Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hola Amigas!
Auch für mich wird es nun langsam Zeit in die Welt der Wettbewerbe einzutauchen, wieso euch nicht gleich mit einem beglücken?
Hiermit heiße ich euch herzlich Willkommen zu "Sprachlos"!
♦ Stellt euer Können unter Beweis ♦
Wie der Name schon sagt, geht es um Sprache.
Ein Charakter wird mit einem anderen konfrontiert, doch sie sprechen nicht die selbe Sprache. Trotzdem gibt es etwas, was die beiden zusammen hält, sei es die pure Neugier oder eine verzwickte Familienfehde - seid kreativ!
Ob ihr die Vorgabe dabei wortwörtlich nehmt oder ob es vielleicht auch nur eine, für den anderen, unverständliche Denkweise ist, ist euch überlassen - das mal als Anregung. Zusätzlich soll eine Botschaft in den Text miteingebunden sein. Diese muss nun nicht wortwörtlich dastehen, aber auf jeden Fall für den Leser erkennbar sein.
♦ Take your time - There is no pressure ♦
Die Anmeldung verläuft bis zum 20.05, also in einem Monat. Ihr habt danach noch 6 Wochen Zeit, um euer Werk mit mind. 700 Wörtern zu verfassen.
♦ With this stuff you can earn points ♦
Bewertet werden:
» Rechtschreibung/Grammatik
» Kreativität
» Stil(-Mittel)
» Verarbeitung der Botschaft
» Gesamteindruck
Pro Kategorie gibt es 10 Punkte, insgesamt macht dies also 50 Punkte.
♦ no game without rules ♦
» Das Rating darf nicht P16/P16-Slash überschreiten
» Sowohl Fanfictions, als auch freie Arbeiten sind erlaubt
» Beta-Leser sind gestattet, sollten aber erwähnt werden
» Mindestanzahl an Wörter sind, wie oben erwähnt, 700
» Es wird bei einer Runde bleiben
♦ eure Jury ♦
» Miss Cherry
» Cupcake29
[eventuell bekommt diese noch Nachwuchs (:]
So, zuletzt hoffe ich, dass die Idee gefallen bei euch findet und daraus für alle ein wunderschönes Erlebnis wird ☺
Liebste Grüße,
Vintage
Jury
- Cupcake29
- Miss Cherry
Teilnehmerliste
- - Leela -
- Bonebreakbiscuitmade
- Daja Celebplinn
- Doom Dolly
- fiddler on the deck
- Fireblossom
- geschmackdeslebens
- Mika-Herzchen
- NickySixx
- Pinkhas
- Puppenfriedhof
- StarTheBuck
- YamiBakuraSetoYugi
Ich wäre gerne dabei. Hab sogar schon erste ideen
~ Axel Stosberg
Ich würde auch sehr gern mitmachen! Ich hab schon eine ungefähre Vorstellung
davon was ich schreiben werde^^
Lg ZoZo
"Schreibe jeden Satz so, dass man neugierig auf den nächsten wird." - William Faulkner
Freut mich das du dabei bist! Bin schon gespannt später von dir zu lesen.
@StarTheBuck
Klar, das ist in Ordnung. Eurer Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt.
Solange es im Vordergrund steht, geht das fit :)
"Schreibe jeden Satz so, dass man neugierig auf den nächsten wird." - William Faulkner
wird die Botschaft vorgegeben, die eingebunden werden soll oder soll / darf / muss man die sich selbst ausdenken?
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Ich melde mich mal an und werde sehen, ob mich die Kreativität treibt.
Nein, die darfst du dir natürlich selbst aussuchen.
@issachar
Der Titel sagt mir derzeit gerade gar nichts, haha.
Schön, dass du dabei bist!
@issachar
ich könnte mir vorstellen, dass hier auf das alte testament angespielt wird - genesis 11 ist nämlich die geschichte des turmbaus zu babel
Vintage
@issachar
ich könnte mir vorstellen, dass hier auf das alte testament angespielt wird - genesis 11 ist nämlich die geschichte des turmbaus zu babel
Bingo! Da hast du in Religion aber gut aufgepasst. :)
Hätte auch noch zwei Fragen...
(auch wenn sie vielleicht blöd sind, aber ich verstehs nicht^^)
Wo soll man seinen "Beitrag" zum Wettbewerb hochladen?
Muss man dazu schreiben, dass man die Geschichte für diesen Wettbewerb geschrieben hat?
Dein Leben ist das Papier
Und deine Entscheidungen die Tinte
Die Verlinkungen / Hinweise eines jeden Projektbeitrages stehen immer ganz oben am Anfang eines Posts.
Deinen hochgeladenen Beitrag verlinkst du einfach hier im Thread, solange er nicht über P16(Slash) hinaus geht.
From the burning earth, under the ruins of happiness and family, she would be born. The hatchling.
Zuständig _nur_ für die Forenbereiche _Computerspiele_ , _Projekte und Projekt-Archiv_
Ginge das?
LG Daja Celebplinn
In Täumen werde ich immer bei dir sein ♡
Also, in meinem Fall würden sie sprachlich gesehen schon die selbe Sprache sprechen, aber sie würden quasi ohne Worte kommunizieren. Mit Körpersprache sozusagen. Sie stellen etwas klar, ohne miteinander zu sprechen.
Wenn das okay ist, melde ich mich an ; )
Nö, ich bin nicht tot. Nur schreibfaul :D
Ich hätte eine Idee, möchte aber sichergehen, dass das so in Ordnung ist:
Also, in meinem Fall würden sie sprachlich gesehen schon die selbe Sprache sprechen, aber sie würden quasi ohne Worte kommunizieren. Mit Körpersprache sozusagen. Sie stellen etwas klar, ohne miteinander zu sprechen.
Wenn das okay ist, melde ich mich an ; )
Ich schätze mal, dass das nicht nur funktionieren würde, sondern auch eine gute Idee ist. *gg*
Danke für die Blumen ; )
Ich hoffe auch, dass es funktioniert, denn die Idee kam mir spontan und da fiel mir der Wettbewerb wieder ein^^
@Daja & "Bone"
Freut mich, dass ihr dabei seid! Ich bin gespannt, was ihr daraus macht.
@Mika-Herzchen
Natürlich, wie issachar schon sagte, liegt das völlig im Rahmen des Möglichen und passt super hierher. Ich freue mich schon, darüber zu lesen!
Schön. Danke für die Antwort.
Dann mache ich offiziell mit! ; )
Ich würde gerne an diesem Wettbewerb teilnehmen, es ist auf jeden Fall eine interessante Idee, die nicht jedem eingefallen wäre. Eine lustige Sache, es macht sicherlich Spaß, sich eine solche Geschichte auszudenken! Ich werde mich da ranmachen. Vielen Dank für diesen Wettbewerb ;-)
Deine YamiBakuraSetoYugi
Rechtschreibung ist meine große Liebe.
Zeichensetzung macht mich süchtig.
Grammatik ist der Sinn meines Lebens.
Eigentlich könntest du auch "Guten Morgen" sagen ; )
@Vintage:
Ist es auch okay, wenn davor, also bevor meine Hauptfiguren ihr "Problem" ohne Sprache lösen, noch geredet wird? Sie treffen also erst aufeinander, und davor redet die Person noch mit anderen. Ich schätze schon, dass das geht, (besonders da dieser Teil, wo geredet wird, minimal ist) bin nur so pingelig und will nichts falsches machen.
PLOTBUNNY-ATTACKE…!!!
Was ich damit sagen will: Ich melde mich an! 😄 Nachdem ich jetzt schon um diesen Wettbewerb herumschleiche, seit er eingestellt worden ist, hat's mich heute förmlich angesprungen.
Mein Fandom wird sein: »Die Raccoons«
„EAGLE, EAGLE, EAGLE – ABORT, ABORT, ABORT!“ ♡
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
8. Juli 2022: † Larry Storch alias Eddie Spenser (1975 Ghost Busters Live Action-Serie, Filmation). Exakt ein halbes Jahr fehlte, und er wäre 100 Jahre alt geworden. Farewell, Spense. ♥
Mir ging's genauso. Ich behielt den Wettbewerb im Hinterkopf und wurde vor ein paar Tagen von dem süßen kleinen Häschen förmlich zerfleischt, als ich es mehr durch einen Zufall bekam ; )
[EDIT: Ach, ja: Hi!, so sieht man sich wieder ; )]