Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #51, verfasst am 03.09.2014 | 08:13 Uhr
so, jetzt geb ich auch mal meinen Senft hierzu.
Ich habe nichts gegen Yaoi oder Yuri. Mir persönlich sagt Yaoi mehr zu was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein Mädchen bin.
Jetzt mal zu Thema. 'Zwangsverschwulung', wie es hier so schön genannt wird, existiert für mich nicht, weil 1. wie bereits erwähnt, die Sexualität der Menschen durchaus veränderbar ist und weil 2. seid doch mal ehrlich. In wie vielen Mangas/Animes sind die Charas schon eindeutig hetoro, wenn man Hentai und Harem jetzt mal nicht mitzählt. In den meisten Animes/ Mangas, die ich jetzt kenne, wird das Thema Sexualität einfach nicht erwähnt. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Was mich allerdings schon bei Slash Storys stört, und da muss ich Arata-kun absolut recht geben, ist wenn der Charakter der Personen zu stark verändert wird. Die meisten charas haben einen Charakter, der auch deutlich zu erkennen ist und der dann auch nicht verändert werden sollte, denn wenn man dies macht kann man auch gleich eine komplett eigene Story mit eigenen Personen schreiben. Und es muss ja auch nicht jede Story unbedingt in diese Seme Uke Prinzip fallen, oder.
Darüber hinaus bin ich der festen Überzeugung, dass jeder das lesen bzw. schreiben sollte, was ihm gefällt. Wenn man keine Slash Geschichten mag soll man sie halt nicht lesen.
Ich habe nichts gegen Yaoi oder Yuri. Mir persönlich sagt Yaoi mehr zu was aber wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein Mädchen bin.
Jetzt mal zu Thema. 'Zwangsverschwulung', wie es hier so schön genannt wird, existiert für mich nicht, weil 1. wie bereits erwähnt, die Sexualität der Menschen durchaus veränderbar ist und weil 2. seid doch mal ehrlich. In wie vielen Mangas/Animes sind die Charas schon eindeutig hetoro, wenn man Hentai und Harem jetzt mal nicht mitzählt. In den meisten Animes/ Mangas, die ich jetzt kenne, wird das Thema Sexualität einfach nicht erwähnt. Das ist meine Meinung zu dem Thema.
Was mich allerdings schon bei Slash Storys stört, und da muss ich Arata-kun absolut recht geben, ist wenn der Charakter der Personen zu stark verändert wird. Die meisten charas haben einen Charakter, der auch deutlich zu erkennen ist und der dann auch nicht verändert werden sollte, denn wenn man dies macht kann man auch gleich eine komplett eigene Story mit eigenen Personen schreiben. Und es muss ja auch nicht jede Story unbedingt in diese Seme Uke Prinzip fallen, oder.
Darüber hinaus bin ich der festen Überzeugung, dass jeder das lesen bzw. schreiben sollte, was ihm gefällt. Wenn man keine Slash Geschichten mag soll man sie halt nicht lesen.
Wer bringt die Babys?
Der Zimbel bringt die Babys!
\(^-^)/
Der Zimbel bringt die Babys!
\(^-^)/
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #52, verfasst am 05.09.2014 | 16:56 Uhr
Ich persönlich muss sagen, ich schreibe nicht, aber ich lese gerne...
Was yuri angeht...naja, eher nicht meins. Ich sehe darin keinen Reiz, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein Mädchen bin. Mädchen allgemein können glaube ich eher weniger mit yuri anfangen...naja, das gilt natürlich nicht für alle ^-^
Yaoi ist mir persönlich lieber, wobei ich jetzt gestehen muss...ich hab noch keinen Anime diesen Genres angeschaut, was ich aber demnächst gedenke zu tun
Wahrscheinlich fange ich mit Sekaiichi Hatsukoi an
Allerdings mag ich, Fanfiction betreffend, nur bestimmte Animes und Mangas verbunden mit Yaoi.
Zum Beispiel Fairy Tail: Natsu und Gray, wo sich eigentlich auf den Tod nicht ausstehen können.
Dagegen könnte ich mir aus Kuroko no Basuke niiiiemals, nie und nimmer Kuroko und Kagami zusammen vorstellen
Für mich ein absolutes No-Go!!!
Selbstverständlich toleriere ich den Geschmack Anderer, aber für mich ist das eher nichts.
Was die Realität angeht... ich toleriere es. Jedem ist es offen frei nach eigenem Belieben zu leben.
Ich denke dazu muss ich mich nicht weiter äußern, alles andere wurde sowieso schon gesagt.
Auf die Frage zurück yaoi oder doch lieber yuri
Als hetero Mädchen und Frau, eindeutig Yaoi *-*
Was yuri angeht...naja, eher nicht meins. Ich sehe darin keinen Reiz, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich ein Mädchen bin. Mädchen allgemein können glaube ich eher weniger mit yuri anfangen...naja, das gilt natürlich nicht für alle ^-^
Yaoi ist mir persönlich lieber, wobei ich jetzt gestehen muss...ich hab noch keinen Anime diesen Genres angeschaut, was ich aber demnächst gedenke zu tun
Wahrscheinlich fange ich mit Sekaiichi Hatsukoi an
Allerdings mag ich, Fanfiction betreffend, nur bestimmte Animes und Mangas verbunden mit Yaoi.
Zum Beispiel Fairy Tail: Natsu und Gray, wo sich eigentlich auf den Tod nicht ausstehen können.
Dagegen könnte ich mir aus Kuroko no Basuke niiiiemals, nie und nimmer Kuroko und Kagami zusammen vorstellen
Selbstverständlich toleriere ich den Geschmack Anderer, aber für mich ist das eher nichts.
Was die Realität angeht... ich toleriere es. Jedem ist es offen frei nach eigenem Belieben zu leben.
Ich denke dazu muss ich mich nicht weiter äußern, alles andere wurde sowieso schon gesagt.
Auf die Frage zurück yaoi oder doch lieber yuri
Als hetero Mädchen und Frau, eindeutig Yaoi *-*
Rang: Analphabet
Beitrag #53, verfasst am 05.09.2014 | 23:21 Uhr
Lizzy: Hey ho, ich wollte mich auch mal zu dem Thema äußern. Ich habe gelesen, dass ziemlich viele es davon abhängig machen welche Sexualität sie haben... komisch, also ich bin ein heterosexuelles Mädchen (Ich habe schon seit Jahren einen Freund) und liebe Yuri einfach. Die Storys sind süß und es ist anders als Girl x Boy und Boy x Boy. Was wahrscheinlich daran liegt, dass es eben zwei Mädchen sind, und sie Gefühle anders ausdrücken als Jungs, ist natürlich klar. Die Liebe Aya, welche diesen Account auch nutzt ist asexuell und mag Yuri auch, ich meine, es ist eindeutig nicht von der Sexualität abhängig, jeder sollte Yaoi und Yuri eine Chance geben und nicht sagen: "Ne ich bin doch nicht schwul/lesbisch!"
So das war meine Meinung ^-^
Ich persönlich bevorzuge Yuri aber finde Yaoi auch ganz gut xD
So das war meine Meinung ^-^
Ich persönlich bevorzuge Yuri aber finde Yaoi auch ganz gut xD
Rang: Datentypist
Beitrag #54, verfasst am 08.09.2014 | 01:31 Uhr
kuroberry
Naja, aber das ist doch logisch, oder?
Selbst wenn wir nur bei Heteropairings bleiben hat jeder eine komplett unterschiedliche Meinung dazu welche Pairings ihm zusagen und welche nicht, das ist eben der unterschiedliche Geschmack. Ich kann beispielsweise Kuroko x Kagami auch nichts abgewinnen, finde allerdings Aomine x Kise toll.
Oder serienmäßig gesehen mag ich Slash z.B. in One Piece, finde es aber absolut unpassend und will es daher auch nicht lesen in Pokemon. Aber das ist eben einfach nur das: Geschmack :)
LizzyDragonheart
Ich hab's versucht und fands öde u.u
Andererseits ist der Vergleich vermutlich auch einfach nicht fair, da ich Yuri Anime mit Yaoi Manga vergleiche....Yaoi Anime öden mich ebenfalls an xD
Yaoi gibt es halt auch für die Post-Teen-Phase, mit erwachsenen Männern in spannenden Stories, nicht immer nur dieses typische Schullovestorygesülze. Und wenn mir selbst die erwachsenen Männer zu weibisch werden kann ich jederzeit auf Bara ausweichen.
Dass es etwas Vergleichbares auch für Girl's Love gibt wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne bekehren..?
Naja, aber das ist doch logisch, oder?
Selbst wenn wir nur bei Heteropairings bleiben hat jeder eine komplett unterschiedliche Meinung dazu welche Pairings ihm zusagen und welche nicht, das ist eben der unterschiedliche Geschmack. Ich kann beispielsweise Kuroko x Kagami auch nichts abgewinnen, finde allerdings Aomine x Kise toll.
Oder serienmäßig gesehen mag ich Slash z.B. in One Piece, finde es aber absolut unpassend und will es daher auch nicht lesen in Pokemon. Aber das ist eben einfach nur das: Geschmack :)
LizzyDragonheart
[...] jeder sollte Yaoi und Yuri eine Chance geben und nicht sagen: "Ne ich bin doch nicht schwul/lesbisch!"
Ich hab's versucht und fands öde u.u
Andererseits ist der Vergleich vermutlich auch einfach nicht fair, da ich Yuri Anime mit Yaoi Manga vergleiche....Yaoi Anime öden mich ebenfalls an xD
Yaoi gibt es halt auch für die Post-Teen-Phase, mit erwachsenen Männern in spannenden Stories, nicht immer nur dieses typische Schullovestorygesülze. Und wenn mir selbst die erwachsenen Männer zu weibisch werden kann ich jederzeit auf Bara ausweichen.
Dass es etwas Vergleichbares auch für Girl's Love gibt wäre mir neu, aber ich lasse mich gerne bekehren..?
"You want to keep everyone from dying?
That's naive. It's war, people die."
Beitrag #55, verfasst am 22.09.2014 | 20:55 Uhr
Ich persönlich stehe ja nicht so auf Yaoi. Meine BF ist ein totales Fangirl, weshalb ich mir das privat auch nicht mehr ansehe. Ok, ich kann verstehen, dass es heiß ist, wenn zwei Typen zusammen sind, aber ich finde das typische Yaoi Schema - Seme meets Uke - nicht wirklich absprechend. Vor allem, weil meist einer der Männer zu stark verweiblicht wird und es damals doch recht oft an normalen Shoujo erinnert. Mich stört auch (jetzt nicht unbedingt am Genre aber an den Fans), dass in jede männliche Freundschaft - oder auch Feindschaft (siehe Gray ~ Natsu) - umbeding Yaoi herreininterpretiert wird. Für mich zerstört das dann immer einen Teil meine Gefühle für diese Figuren, bzw. Ansichten. Es kommt mir eine Gänsehaut auf und es tut mir irgendwie leid... (jetzt nicht gegen die, die das so mögen. Nur mir persönlich gefällt das jetzt nicht soo...)
Ich bevorzuge Yuri, jedoch kann ich das noch nicht so gut sagen, da ich niemanden kenne, der das mag und ich selbst eher in der Richtung Horror/ Mystery/ Shoujo und unter anderem auch Shonen zu finden bin. Damit ihr es wisst ich bin nicht bi- oder homosexuell orientiert (also nicht das ich wüsste ^^").
LG Loliprincess <3
Ich bevorzuge Yuri, jedoch kann ich das noch nicht so gut sagen, da ich niemanden kenne, der das mag und ich selbst eher in der Richtung Horror/ Mystery/ Shoujo und unter anderem auch Shonen zu finden bin. Damit ihr es wisst ich bin nicht bi- oder homosexuell orientiert (also nicht das ich wüsste ^^").
LG Loliprincess <3
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #56, verfasst am 05.11.2014 | 17:57 Uhr
Normalerweise bevorzugen ja immer Mädchen Yaoi und Jungen Yuri.
Na ja, ich find Yaoi toll! °^°
Na ja, ich find Yaoi toll! °^°
Rang: Journalist
Schreibwerkstättler
Also, ich hab zwar nichts gegen Yuri, aber irgendwie mag ich Yaoi doch schon mehr. Allerdings hab ich noch nie einen wirklichen Yaoi-Anime gesehen/ Yaoi-Manga gelesen, sondern shippe einfach nur gern.
(Außer in 1/2 Prince, aber da ist die Hauptperson ein Mädchen, das in einem VRMMORPG einen Jungen spielt.Und dann verliebt sie sich halt in einen Jungen und es kommen ein paar Yaoi-Szenen vor, aber nicht mehr als 2 Küsse oder so.
Gute Pairs finde ich aus dem Yaoi Bereich:
Aomine x Kise (KnB)
Kagami x Aomine
Aomine x Momoi (Ja, ich mag es Aomine zu shippen. ^^)
Germany x Italy (Hetalia)
America x England
Levi x Eren (SnK)
Naroto x Sasuke (wer das jetzt nicht kennt kann sich nicht ernsthaft Anime-Fan nennen.^^)
Wie ihr seht, bin ich eher ein Mainstream-Shipper.
Aber ich mag Yaoi, auch wenn ich auch was mit heterosexuellen Pairs anfangen kann.
Eine Klassenkameradin ist aber ein wirkliches Fangirl, aber so schlimm wie bei ihr ist es bei mir nicht.
(Sie hat sogar Jungs aus unserer Klasse Yaoi-geshippt)
(Außer in 1/2 Prince, aber da ist die Hauptperson ein Mädchen, das in einem VRMMORPG einen Jungen spielt.Und dann verliebt sie sich halt in einen Jungen und es kommen ein paar Yaoi-Szenen vor, aber nicht mehr als 2 Küsse oder so.
Gute Pairs finde ich aus dem Yaoi Bereich:
Aomine x Kise (KnB)
Kagami x Aomine
Aomine x Momoi (Ja, ich mag es Aomine zu shippen. ^^)
Germany x Italy (Hetalia)
America x England
Levi x Eren (SnK)
Naroto x Sasuke (wer das jetzt nicht kennt kann sich nicht ernsthaft Anime-Fan nennen.^^)
Wie ihr seht, bin ich eher ein Mainstream-Shipper.
Aber ich mag Yaoi, auch wenn ich auch was mit heterosexuellen Pairs anfangen kann.
Eine Klassenkameradin ist aber ein wirkliches Fangirl, aber so schlimm wie bei ihr ist es bei mir nicht.
(Sie hat sogar Jungs aus unserer Klasse Yaoi-geshippt)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, sich dumm stellen zu können. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #58, verfasst am 06.12.2014 | 20:39 Uhr
Also macht mich jetzt nicht fertig aber ich mag beides nicht.
Ich lese keine Yaoi und keine Yuri. Ich mag die Geschichten daraus nicht, weil ich es mir als Hetero einfach nicht richtig vorstelln kann.
Das heißt nicht, dass ich was gegen Schwule oder Lesben habe! Sie sollen so sein wie sie wollen.
Ich mag Geschichten mit Hetero-Pairs am liebsten, weil man sie dich dann auch vorstellen kann.
Ich lese keine Yaoi und keine Yuri. Ich mag die Geschichten daraus nicht, weil ich es mir als Hetero einfach nicht richtig vorstelln kann.
Das heißt nicht, dass ich was gegen Schwule oder Lesben habe! Sie sollen so sein wie sie wollen.
Ich mag Geschichten mit Hetero-Pairs am liebsten, weil man sie dich dann auch vorstellen kann.
"Der Mensch sieht sich nur als reinen Jäger, weil er keinen natürlichen Feind besitzt."
Beitrag #59, verfasst am 08.12.2014 | 05:55 Uhr
Loliprincess
Das ist allerdings eine Frage der Qualität und nicht des Genres an sich. Es gibt eine Menge gute Yaoi-Manga die nicht oder zumindest kaum diesem Schema folgen. Ich kann damit auch wenig anfangen, denn ich frage mich dann grundsätzlich wieso ich nicht gleich hetero lese wenn es sowieso zu 99% gleich ist~
Loliprincess
*hust* Schuldig im Sinne der Anklage :x
Ich weiß nicht warum, aber für mich hat Rivalität etwas sehr...Anziehendes. Da fliegen eben Funken, und wo Funken fliegen wird es heiß? xD
Daher sind eigentlich so gut wie alle meine ehemaligen und momentanen Lieblings-Ships solche, die auf Rivalität beruhen (Kid & Law, Smoker & Ace, Zoro & Sanji in One Piece, Light & L in Death Note, ehemals Naruto & Sasuke in Naruto usw.)
Rivalitätsfreie platonische Freundschaften hingegen bewahre ich gerne in dem Stil in dem sie im Canon gehalten wurden :)
Schwieriger finde ich es eher wenn Leute Charaktere shippen die nichts miteinander zu tun haben, aber der Meinung bin ich auch im Hetero-Bereich, also ist das ein wenig Off-Topic 😉
son-gohan tsukino
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, ich wundere mich nur:
Ist es nicht genau das, was Yaoi/Yuri so interessant macht? Dass man über den eigenen Tellerrand hinausschauen kann, ohne dabei den sicheren Rahmen des eigenen Blickfelds verlassen zu müssen (schließlich wird beides großteils von heterosexuellen Frauen/Männern geschrieben die selbst nur aus ihrer Perspektive schreiben können)?
ich finde das typische Yaoi Schema - Seme meets Uke - nicht wirklich absprechend. Vor allem, weil meist einer der Männer zu stark verweiblicht wird und es damals doch recht oft an normalen Shoujo erinnert.
Das ist allerdings eine Frage der Qualität und nicht des Genres an sich. Es gibt eine Menge gute Yaoi-Manga die nicht oder zumindest kaum diesem Schema folgen. Ich kann damit auch wenig anfangen, denn ich frage mich dann grundsätzlich wieso ich nicht gleich hetero lese wenn es sowieso zu 99% gleich ist~
Loliprincess
Mich stört auch (jetzt nicht unbedingt am Genre aber an den Fans), dass in jede männliche Freundschaft - oder auch Feindschaft (siehe Gray ~ Natsu) - umbeding Yaoi herreininterpretiert wird.
*hust* Schuldig im Sinne der Anklage :x
Ich weiß nicht warum, aber für mich hat Rivalität etwas sehr...Anziehendes. Da fliegen eben Funken, und wo Funken fliegen wird es heiß? xD
Daher sind eigentlich so gut wie alle meine ehemaligen und momentanen Lieblings-Ships solche, die auf Rivalität beruhen (Kid & Law, Smoker & Ace, Zoro & Sanji in One Piece, Light & L in Death Note, ehemals Naruto & Sasuke in Naruto usw.)
Rivalitätsfreie platonische Freundschaften hingegen bewahre ich gerne in dem Stil in dem sie im Canon gehalten wurden :)
Schwieriger finde ich es eher wenn Leute Charaktere shippen die nichts miteinander zu tun haben, aber der Meinung bin ich auch im Hetero-Bereich, also ist das ein wenig Off-Topic 😉
son-gohan tsukino
Ich mag die Geschichten daraus nicht, weil ich es mir als Hetero einfach nicht richtig vorstelln kann.
Versteh mich nicht falsch, ich will dich nicht angreifen, ich wundere mich nur:
Ist es nicht genau das, was Yaoi/Yuri so interessant macht? Dass man über den eigenen Tellerrand hinausschauen kann, ohne dabei den sicheren Rahmen des eigenen Blickfelds verlassen zu müssen (schließlich wird beides großteils von heterosexuellen Frauen/Männern geschrieben die selbst nur aus ihrer Perspektive schreiben können)?
"You want to keep everyone from dying?
Beitrag #60, verfasst am 08.12.2014 | 23:28 Uhr
Hey! =D
Ich bin zwar Hetero, aber ich stehe auf Yuri!
Yaoi finde ich auch ganz okay, hauptsache, der Zeichenstil ist okay, und es wird zensiert! xD
Bloß dieses ganze "Seme und Uke"...naja, man muss ja nicht immer unterwürfig sein!
Deswegen finde ich Yaois, die sowas nicht unbedingt stark beinhalten, sehr ansprechend.
Aber Yuri ist und bleibt mein Favo!<3
LG, Kagamine Len.
Ich bin zwar Hetero, aber ich stehe auf Yuri!
Yaoi finde ich auch ganz okay, hauptsache, der Zeichenstil ist okay, und es wird zensiert! xD
Bloß dieses ganze "Seme und Uke"...naja, man muss ja nicht immer unterwürfig sein!
Deswegen finde ich Yaois, die sowas nicht unbedingt stark beinhalten, sehr ansprechend.
Aber Yuri ist und bleibt mein Favo!<3
LG, Kagamine Len.
Min Suga?
Genius.
These two words schould be enough. ¯\_(ツ)_/¯
Genius.
These two words schould be enough. ¯\_(ツ)_/¯
Beitrag #61, verfasst am 06.01.2015 | 01:05 Uhr
Definitiev Yaoi! Ich steh totall auf Yaoi und kann mit Yuri überhaupt nix anfangen.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #62, verfasst am 29.01.2015 | 14:53 Uhr
Beides mag/liebe ich :). Von Yaoi habe ich allerdings mehr zurzeit.
Yaoi: Trau dich, In these words, kleiner Schmetterling, Skizzen der Liebe, Boys next door, Wild Rock
Yuri: Wir beide
Yaoi: Trau dich, In these words, kleiner Schmetterling, Skizzen der Liebe, Boys next door, Wild Rock
Yuri: Wir beide
"Prepare for trouble. Make it double." (Team Rocket)
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #63, verfasst am 30.01.2015 | 20:52 Uhr
Ganz Klar: Yaoi! Ich liebe Yaoi einfach!
"Ich habe herausgefunden: Bushidō, der Weg des Kriegers, liegt im Sterben."- Hagakure - Der Weg des Samurais von Tsunetomo Yamamoto
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #64, verfasst am 16.04.2015 | 15:01 Uhr
Yuri/Girls Love all the way.
Ja, es gibt massig Girls Love tropes, die mich stören, aber am Ende sind die Geschichten doch meist einfach schöner, weil es bei Girls Love einfach den Rape is Love Trope kaum gibt. Ich würd mich freuen, gäbe es mehr Shojo-Ai mit Action und ohne übermäßigen Fanservice, aber ja... Dennoch eins meiner liebsten Genre.
Bei Boys Love frage ich mich immer, was der Sinn sein soll, zwei Jungs zu haben, wenn einer nicht nur sehr weiblich aussieht, sondern auch sich wie ein Mädchen verhält. o.ô
Ja, es gibt massig Girls Love tropes, die mich stören, aber am Ende sind die Geschichten doch meist einfach schöner, weil es bei Girls Love einfach den Rape is Love Trope kaum gibt. Ich würd mich freuen, gäbe es mehr Shojo-Ai mit Action und ohne übermäßigen Fanservice, aber ja... Dennoch eins meiner liebsten Genre.
Bei Boys Love frage ich mich immer, was der Sinn sein soll, zwei Jungs zu haben, wenn einer nicht nur sehr weiblich aussieht, sondern auch sich wie ein Mädchen verhält. o.ô
Rang: Schreibkraft
Beitrag #65, verfasst am 17.04.2015 | 23:34 Uhr
Ich versuche seit Jahren nachzuvollziehen was alle an Yaoi toll finden und begreife es bis heute nicht. Irgendwie fehlt mir da als Frau dieser persönliche Bezug zum Geschehen, wenn ihr versteht, was ich meine. xD
Auch fänd ich es als homosexueller Mann etwas unangenehm, wenn mir ausgerechnet Mädchen sagten, dass sie es geil finden, wie ich mit einem anderen Kerl rummache, aber das ist ein anderes Thema.
Aber bleibt mir bloß weg mit diesem Seme-Uke-Zeug, ugh. -___-
Yuri hingegen mag ich eigentlich ziemlich gern, leider gibt es nicht sehr viele GL Stories. Logisch, die würden sich bei weitem nicht so gut vermarkten wie Yaois. Schade eigentlich... :/
Auch fänd ich es als homosexueller Mann etwas unangenehm, wenn mir ausgerechnet Mädchen sagten, dass sie es geil finden, wie ich mit einem anderen Kerl rummache, aber das ist ein anderes Thema.
Aber bleibt mir bloß weg mit diesem Seme-Uke-Zeug, ugh. -___-
Yuri hingegen mag ich eigentlich ziemlich gern, leider gibt es nicht sehr viele GL Stories. Logisch, die würden sich bei weitem nicht so gut vermarkten wie Yaois. Schade eigentlich... :/
Rang: Literaturgott
Beitrag #66, verfasst am 19.04.2015 | 07:06 Uhr
Ich mag beides ganz gerne. Nur irgendwie hab ich da im Mangabereich eher selten was gefunden was mich interessiert. Wenn man auch nicht so danach sucht. 🙃
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Beitrag #67, verfasst am 19.04.2015 | 10:39 Uhr
Ich mag Hetero, Yuri und Yaoi! Hetero mag ich am Liebsten, aber ich lese aktuell auch Yuri und Yaoi-Mangas. In Fanfiktions schreibe ich aber fast nur Canon-Pairs, will es aber gerade auch mal mit Naruto und Sasuke versuchen =) Na ja, ich finde es interessant solhce ganz anderen Welten kennen zu lernen, was man ja als Hetero so nicht kennt ;)
"Es war an einem heißen Sommertag, als ich ein Lächeln sah, so warm wie die Sonne und einen Blick so kalt wie Eis"
ZankyouNoTerror/Mishima Lisa - Episode 1
ZankyouNoTerror/Mishima Lisa - Episode 1
Beitrag #68, verfasst am 23.04.2015 | 22:40 Uhr
Hm, also ich tendiere zwar eher zu yaoi, aber ich hab auch kein Problem mit hetero oder yuri. Es kommt auf das Paar an und wie es geschrieben ist.
Bisher hab ich noch keinen yaoi/yuri Manga gelesen, oder Anime gesehen, ich hab zwar mal Strawberry Panik angesehen, aber ganz ehrlich, das musste ich abbrechen, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es einfach nicht mein Thema ist ... Ich mag es nicht, in einem Manga über ewig lange Romanzen lesen zu müssen, was bei Maid-Sama ja schon ganz furchtbar war. Ich bevorzuge generell lieber Action.
Was ich grundsätzlich nicht leiden kann, jetzt bei allen Orientierungen: wenn der Charakter dermaßen OoC gerät ... ich meine, bis zu einem gewissen Grat okay ... aber doch bitte kein romantisch vor sich hin dichtender Kid und ein Trafalgar Law der mit Küsschen und Herzchen um sich wirft und sich fragt, was er für das Date mit Kid anziehen soll >_< Meh!
Was ich zeichenstiltechnisch in allen Manga nicht ausstehen kann, sind diese Monster-Brüste und diese RIESIGEN Augen, boah, ne, echt nicht. Das ist nicht mehr schön und wenn dann die yuri-Zeichnungen auch so aussehen, kann ich das nicht mehr ernst nehmen.
Aber gut, auch wenn ich so ziemlich alles shippe was mir so in den Sinn kommt, heißt das nicht, dass ich auch darüber lesen will. Meistens reicht es mir, schöne Fanarts anzusehen xD
Und ab und zu erfreue ich mich auch daran, eine fantastisch geschriebene FF zu finden, in der es nicht darum geht, das die Charaktere nach zwei Kapiteln - wenn überhaupt, manchmal ist es ja schon nach einem halben Kapitel - in die Kiste springen *brr* furchtbar.
Bisher hab ich noch keinen yaoi/yuri Manga gelesen, oder Anime gesehen, ich hab zwar mal Strawberry Panik angesehen, aber ganz ehrlich, das musste ich abbrechen, bevor es überhaupt richtig angefangen hat.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass es einfach nicht mein Thema ist ... Ich mag es nicht, in einem Manga über ewig lange Romanzen lesen zu müssen, was bei Maid-Sama ja schon ganz furchtbar war. Ich bevorzuge generell lieber Action.
Was ich grundsätzlich nicht leiden kann, jetzt bei allen Orientierungen: wenn der Charakter dermaßen OoC gerät ... ich meine, bis zu einem gewissen Grat okay ... aber doch bitte kein romantisch vor sich hin dichtender Kid und ein Trafalgar Law der mit Küsschen und Herzchen um sich wirft und sich fragt, was er für das Date mit Kid anziehen soll >_< Meh!
Was ich zeichenstiltechnisch in allen Manga nicht ausstehen kann, sind diese Monster-Brüste und diese RIESIGEN Augen, boah, ne, echt nicht. Das ist nicht mehr schön und wenn dann die yuri-Zeichnungen auch so aussehen, kann ich das nicht mehr ernst nehmen.
Aber gut, auch wenn ich so ziemlich alles shippe was mir so in den Sinn kommt, heißt das nicht, dass ich auch darüber lesen will. Meistens reicht es mir, schöne Fanarts anzusehen xD
Und ab und zu erfreue ich mich auch daran, eine fantastisch geschriebene FF zu finden, in der es nicht darum geht, das die Charaktere nach zwei Kapiteln - wenn überhaupt, manchmal ist es ja schon nach einem halben Kapitel - in die Kiste springen *brr* furchtbar.
Status: Aliven't
Pain't
Pain't
Rang: Bravoleser
Beitrag #69, verfasst am 11.02.2016 | 22:55 Uhr
Ich mag sowohl Yaoi als auch Yuri, auch wenn ich was Yaoi angeht aktiver bin. Aber beides hat seinen Reiz. Es kommt für mich immer auf das Pair an. Ist es logisch? Mag ich die Charaktere? Dann ist es mir egal, ob das Paar hetero oder homo ist. Ich bin hetero, aber wie gesagt spielt es bei mir keine Rolle, was für eine Sexualität die Charaktere haben. Solange es eben ein schönes Pair ist, spielt es für mich keine Rolle, ob es Yaoi, Yuri oder Hetero ist. ^^
Beitrag #70, verfasst am 12.02.2016 | 17:08 Uhr
YAOI !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Beitrag #71, verfasst am 15.02.2016 | 02:04 Uhr
ich hab beides, so lange es gut umgesetzt ist
daher ist es einmal Yaoi, einmal Yuri ;)
daher ist es einmal Yaoi, einmal Yuri ;)
"The only home that a man should ever need is within his heart." -> Lavi Bookman
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Yuu & Lavi are ♡ *______*
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #72, verfasst am 15.02.2016 | 18:05 Uhr
Ich lese/schaue eigentlich nur Yuri,
einmal finde ich, Girlslove Anime/Manga zählen zu den gefühlvollsten und romantischsten. Die Story´s sind im Allgemeinen ziemlich in Ordnung und auf unterschiedlichste Arten umgesetzt.
Yaoi gucke ich gar nicht. Dem wiederum kann ich nichts abgewinnen und ist mir auch Stückweit unangenehm, ich weiß nicht. Ist eben Geschmackssache
einmal finde ich, Girlslove Anime/Manga zählen zu den gefühlvollsten und romantischsten. Die Story´s sind im Allgemeinen ziemlich in Ordnung und auf unterschiedlichste Arten umgesetzt.
Yaoi gucke ich gar nicht. Dem wiederum kann ich nichts abgewinnen und ist mir auch Stückweit unangenehm, ich weiß nicht. Ist eben Geschmackssache
Southern Wolf
Beitrag #73, verfasst am 15.02.2016 | 20:15 Uhr
Ich lese beides gerne, wenn sie meinem Geschmack entsprechen und nicht hentaimäßg sind. Und bloß keine Seme und Uke in Yaoi.
Zwar habe ich nocht nicht sehr viel gelesen, aber wenn ich lust auf etwas romantisches habe, lese ich das anstelle von hetero.
Aber ich lese beides nur ganz selten, weil ich lieber Action und Fantasy lese.
Zwar habe ich nocht nicht sehr viel gelesen, aber wenn ich lust auf etwas romantisches habe, lese ich das anstelle von hetero.
Aber ich lese beides nur ganz selten, weil ich lieber Action und Fantasy lese.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #74, verfasst am 16.09.2016 | 21:47 Uhr
Yaoi und Yuri liebe ich beides und gehört zu meinen Lieblingsgenre überhaupt! *-* Für mich kommen irgendwie nur noch Homosexuelle Beziehungen in den Sinn. Bei Heterosexuellen war ich einmal sogar verwundert, bis mir einfiel, dass es so ja ist. :´D Eindeutig zuviel davon. Aber wenn ich mich jetzt entscheiden müsste, dann würde ich vielleicht Yaoi sagen?
Wie wäre es mit einen Kartenspiel?
Rang: Schreibkraft
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #75, verfasst am 18.09.2016 | 17:58 Uhr
Ich lese, schreibe und schaue Yaoi sowie auch Yuri sehr gerne. Ich war schon immer im Yaoi-Bereich aktiver ... aber das liegt einfach nur daran, dass es einfach mehr Material gibt. Es gibt definitiv mehr Yaoi Doujis, Fanfics, Anime oder Manga. Und das find ich echt, echt schade. Denn obwohl ich das immer noch echt feier (und ich eher dazu tendiere, yaoi als yuri zu shippen - aber nur, weil ich meistens mehr Chemie zwischen den Charakteren finde), möchte ich viel, viel mehr Yuri sehen oder lesen!
Bin übrigens weiblich und bisexuell oder pansexuell oder wie auch immer. Geschlechter spielen für mich absolut keine Rolle und haben's auch noch nie. Mag natürlich sein, dass das ein bisschen in die Vorlieben dabei mit reinspielt.
Aber wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass es einfach nicht so viele gute Yuri gibt. Ich bin stäääääääändig auf der Suche. Was ich absolut, ABSOLUT empfehlen kann ist
Wir Beide!
Was wohl Girlfriends auf Englisch und Japanisch heißt (Warum nicht auch im Deutschen? Naja ...). Ich glaube, es hat 5 Bände, ich hatte mir sofort alle gekauft, nachdem ich die Geschichte im Internet angelesen hatte. Absolut realistisch, normale Charaktere mit ihren eigenen Problemchen etc. Es geht einfach nicht Zackzack, die beiden werden erst Freunde und dann entwickeln sich ganz langsam Gefühle.
Ich bin ständig auf der Suche nach solchen Geschichten, aber bis jetzt hatte ich noch kein Erfolg mehr ... erst recht nicht im Animebereich! Gaaaanz damals, als ich noch nicht mal realisiert hab, dass ich auch auf Mädchen stehe, hatte ich mir mal Strawberry Panic angeschaut, weil alle so darauf abgegangen sind. Und ich konnte mich einfach nicht dazu zwingen, es zu Ende zu gucken :c Schrecklich ...
Letztens hab ich mir wieder einen Yuri-Manga gekauft mit zwei Kurzgeschichten drin! Wieder einmal super Charaktere und echt relativ realistisch, aber eben viel zu kurz und ein Happy-Ending gab es auch nicht (was ja auch wieder realistisch ist, aber ...)
Aaaaaaaaaaahhhh, mein armes Yuri-Herz blutet ;///;
Bin übrigens weiblich und bisexuell oder pansexuell oder wie auch immer. Geschlechter spielen für mich absolut keine Rolle und haben's auch noch nie. Mag natürlich sein, dass das ein bisschen in die Vorlieben dabei mit reinspielt.
Aber wie dem auch sei, ich bin der Meinung, dass es einfach nicht so viele gute Yuri gibt. Ich bin stäääääääändig auf der Suche. Was ich absolut, ABSOLUT empfehlen kann ist
Wir Beide!
Was wohl Girlfriends auf Englisch und Japanisch heißt (Warum nicht auch im Deutschen? Naja ...). Ich glaube, es hat 5 Bände, ich hatte mir sofort alle gekauft, nachdem ich die Geschichte im Internet angelesen hatte. Absolut realistisch, normale Charaktere mit ihren eigenen Problemchen etc. Es geht einfach nicht Zackzack, die beiden werden erst Freunde und dann entwickeln sich ganz langsam Gefühle.
Ich bin ständig auf der Suche nach solchen Geschichten, aber bis jetzt hatte ich noch kein Erfolg mehr ... erst recht nicht im Animebereich! Gaaaanz damals, als ich noch nicht mal realisiert hab, dass ich auch auf Mädchen stehe, hatte ich mir mal Strawberry Panic angeschaut, weil alle so darauf abgegangen sind. Und ich konnte mich einfach nicht dazu zwingen, es zu Ende zu gucken :c Schrecklich ...
Letztens hab ich mir wieder einen Yuri-Manga gekauft mit zwei Kurzgeschichten drin! Wieder einmal super Charaktere und echt relativ realistisch, aber eben viel zu kurz und ein Happy-Ending gab es auch nicht (was ja auch wieder realistisch ist, aber ...)
Aaaaaaaaaaahhhh, mein armes Yuri-Herz blutet ;///;