Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Journalist
Beitrag #1, verfasst am 01.05.2014 | 23:32 Uhr
Ich habe bisher in einigen FFs schon gelesen, dass Shanks einen Nachnamen hat. Einmal war es glaub ich Shanks le Roux und einmal irgendwas mit A...
Mich wundert das ein wenig, weil ich noch nichts über Shanks Nachnamen gefunden habe. Das er einen hat ist ja klar, aber den kennt man doch noch nicht, oder hab ich irgendwas völlig verpasst?
Danke schon mal für die Antworten :)
Mich wundert das ein wenig, weil ich noch nichts über Shanks Nachnamen gefunden habe. Das er einen hat ist ja klar, aber den kennt man doch noch nicht, oder hab ich irgendwas völlig verpasst?
Today I got a million, Tomorrow I don't know
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #2, verfasst am 01.05.2014 | 23:36 Uhr
Jiiyu
Mir wäre nicht bekannt, dass er einen Nachnamen hat (also hat schon, aber ich schätze, du weißt, was ich meine). "Shanks le Roux" kommt wohl von "Der rote Shanks". Ist nämlich die Übersetzung davon, also der Steckbriefname und kein Nachname.
Ich habe bisher in einigen FFs schon gelesen, dass Shanks einen Nachnamen hat. Einmal war es glaub ich Shanks le Roux und einmal irgendwas mit A...
Mir wäre nicht bekannt, dass er einen Nachnamen hat (also hat schon, aber ich schätze, du weißt, was ich meine). "Shanks le Roux" kommt wohl von "Der rote Shanks". Ist nämlich die Übersetzung davon, also der Steckbriefname und kein Nachname.
Beachte wohl beim Sprachenspiele:
Auch die Worte haben Gefühle.
Auch die Worte haben Gefühle.
Rang: Literaturgott
Beitrag #3, verfasst am 01.05.2014 | 23:43 Uhr
Shanks hat keinen offiziellen Nachnamen. Wenn du über einen in einer FF gestolpert bist, wird das eine fixe Erfindung des Autors gewesen sein ;)
Der Weg zu innerem Frieden beginnt mit drei Worten: Nicht. Mein. Problem.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #4, verfasst am 02.05.2014 | 22:44 Uhr
Le Roux ist französisch und Akagami (dein A... schätze ich :)) japanisch für der Rote. Also nur andere Sprachen für denselben Titel. :)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #5, verfasst am 03.05.2014 | 13:02 Uhr
Da das ja nun geklärt ist, würde ich gerne mal eine Theorie in den Raum schmeißen und wissen was ihr davon haltet:
Es gibt ja unglaublich viele Paralleln zu Shanks. Luffy und Roger. Meint ihr Shanks könnte auch ein D. Träger sein?
Es gibt ja unglaublich viele Paralleln zu Shanks. Luffy und Roger. Meint ihr Shanks könnte auch ein D. Träger sein?
It's through knowing both victory and defeat,
running wild and shedding tears,
that a man truly grows up.
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Beitrag #6, verfasst am 03.05.2014 | 20:37 Uhr
Arzani92
Wäre schon möglich, immerhin fällt er unter den drei Strohhutträgern aus der Reihe. Das würde meiner Meinung nach dafür sprechen.
Shanks hat auch ein Paar D-typische Eigenschaften, wie beispielsweise die Zuneigung für Freunde und Crew (naja, ob das auf Blackbeard und Dragon auch zutrifft wissen wir noch nicht) zudem scheint er keine Angst vor dem Tod zu haben.
Ich finde ihn für einen D. etwas zu überlegt. Ich erinnere an den Krieg wo er am Ende eingriff.
Eigentlich ist das ja so eine D-typische Eigenschaft (oder eher, wir Autoren machen eine daraus). Dragon und Blackbeard haben aber auch bisher immer überlegt zu haben bevor sie gehandelt haben.
Ich bin mir nicht sicher, vielleicht ist er keiner, vielleicht ist er einer. Aber wenn ich mir meine oberen Punkte ansehe bin ich eher für ja ;)
Allerdings hätte Rayleigh, wäre er ein D., noch viel stärker leiden müssen, was er wohl nicht überlebt hätte ;)
Wäre schon möglich, immerhin fällt er unter den drei Strohhutträgern aus der Reihe. Das würde meiner Meinung nach dafür sprechen.
Shanks hat auch ein Paar D-typische Eigenschaften, wie beispielsweise die Zuneigung für Freunde und Crew (naja, ob das auf Blackbeard und Dragon auch zutrifft wissen wir noch nicht) zudem scheint er keine Angst vor dem Tod zu haben.
Ich finde ihn für einen D. etwas zu überlegt. Ich erinnere an den Krieg wo er am Ende eingriff.
Eigentlich ist das ja so eine D-typische Eigenschaft (oder eher, wir Autoren machen eine daraus). Dragon und Blackbeard haben aber auch bisher immer überlegt zu haben bevor sie gehandelt haben.
Ich bin mir nicht sicher, vielleicht ist er keiner, vielleicht ist er einer. Aber wenn ich mir meine oberen Punkte ansehe bin ich eher für ja ;)
Allerdings hätte Rayleigh, wäre er ein D., noch viel stärker leiden müssen, was er wohl nicht überlebt hätte ;)
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #7, verfasst am 03.05.2014 | 23:29 Uhr
Jiiyu
Witzig, dass du sagst Überlegtheit wäre eine typische D-Eigenschaft, finde ich gar nicht so.
Wobei doch, die D-Träger überlegen schon, aber komplett anders als andere Menschen.
Ich meine schau dir Luffy an, er ist so der Typ von dem man ausgeht, dass er eher nicht wirklich überlegt.
Aber eigentlich tut er das schon, nur anders.
Ich erinnere mich immer sehr gern an die Szene in Alabasta, wo er sich einfach hinsitzt und sagt er mag nicht mehr und dann Vivi eine runterhaut und sagt, er sucht jetzt Crocodile. Epic
Witzig, dass du sagst Überlegtheit wäre eine typische D-Eigenschaft, finde ich gar nicht so.
Wobei doch, die D-Träger überlegen schon, aber komplett anders als andere Menschen.
Ich meine schau dir Luffy an, er ist so der Typ von dem man ausgeht, dass er eher nicht wirklich überlegt.
Ich erinnere mich immer sehr gern an die Szene in Alabasta, wo er sich einfach hinsitzt und sagt er mag nicht mehr und dann Vivi eine runterhaut und sagt, er sucht jetzt Crocodile. Epic
It's through knowing both victory and defeat,
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Don't be afraid to cry.
Make it through this.
-Shanks (OnePiece)
Beitrag #8, verfasst am 04.05.2014 | 00:06 Uhr
Arzani92
Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt, am Handy ist das aber auch schwer! Ich meinte, dass Shanks zu viel oder zu nachvollziehbar denkt, was bei D.s selten der Fall ist.
Aber guck dir Blackbeard an, der hat einen für seine Ziele so sinnvollen Plan kreiert, dass ihn keiner durchschaut hat. Dafür muss er wohl so ähnlich wie normale Menschen gedacht haben, aber um einiges hinterlistiger als ich es beispielsweise tun würde. Es war zwar nicht D-typisch aber trotzdem anders...
Oh ja, die Szene war gut. Oda ist echt toll *schwärm*
Jiiyu
Ich hab mich wohl etwas unklar ausgedrückt, am Handy ist das aber auch schwer! Ich meinte, dass Shanks zu viel oder zu nachvollziehbar denkt, was bei D.s selten der Fall ist.
Aber guck dir Blackbeard an, der hat einen für seine Ziele so sinnvollen Plan kreiert, dass ihn keiner durchschaut hat. Dafür muss er wohl so ähnlich wie normale Menschen gedacht haben, aber um einiges hinterlistiger als ich es beispielsweise tun würde. Es war zwar nicht D-typisch aber trotzdem anders...
Oh ja, die Szene war gut. Oda ist echt toll *schwärm*
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #9, verfasst am 04.05.2014 | 17:18 Uhr
Keine Ahnung, was ich zu den Beiträgen sagen soll, aber ich fände es ehrlich gesagt langweilig, wenn auch Shanks ein "D." im Namen tragen würde. So, als ob alle, die eine wichtige Rolle spielen ein D. im Namen haben müssten. Hoffentlich hat er keins xD
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #10, verfasst am 10.02.2015 | 15:41 Uhr
Es ist kein Nachname von Shanks bekannt.
Er heißt einfach nur Shanks.
"Der rote Shanks" ist der Name unter dem er in ganz One Piece bekannt ist und davon gibt es einige Abwandlungen die dann einfach als Nachname genommen werden.
"Der rote Shanks" & "Rothaar Shanks" sind die bekanntesten deutschen Namen.
"Redhair Shanks" ist der mir bekannteste englische Name und nur die Übersetzung von "Rothaar Shanks".
"Shanks le Roux" ist ich glaube ein französischer Name von ihm und nur die Übersetzung von "Der rote Shanks".
In einer Episode, welche weiß ich grade nicht, wurde schon erwähnt, dass Shanks kein D. im Namen trägt. Er gehört nicht zu den D.'s.
Er heißt einfach nur Shanks.
"Der rote Shanks" ist der Name unter dem er in ganz One Piece bekannt ist und davon gibt es einige Abwandlungen die dann einfach als Nachname genommen werden.
"Der rote Shanks" & "Rothaar Shanks" sind die bekanntesten deutschen Namen.
"Redhair Shanks" ist der mir bekannteste englische Name und nur die Übersetzung von "Rothaar Shanks".
"Shanks le Roux" ist ich glaube ein französischer Name von ihm und nur die Übersetzung von "Der rote Shanks".
In einer Episode, welche weiß ich grade nicht, wurde schon erwähnt, dass Shanks kein D. im Namen trägt. Er gehört nicht zu den D.'s.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #11, verfasst am 10.07.2015 | 23:55 Uhr
Mal eine andere Theorie zu Shanks:
Ich glaube ja, dass Shanks der Onkel von Ruffy ist. Also, der Bruder von seiner Mutter. Weil die beiden sich verdammt ähnlich sehen und die Bindung zwischen den Beiden passt so zu Onkel und Neffe. Wir wissen ja auch noch nichts über die Mutter von Ruffy, also könnte das Theoretisch sein.
Ich weiß nicht, diese Theorie ist einfach mal in meinem Kopf gewachsen und lässt mich nicht mehr los.
Was denkt ihr denn dazu?
LG Asami 01
Ich glaube ja, dass Shanks der Onkel von Ruffy ist. Also, der Bruder von seiner Mutter. Weil die beiden sich verdammt ähnlich sehen und die Bindung zwischen den Beiden passt so zu Onkel und Neffe. Wir wissen ja auch noch nichts über die Mutter von Ruffy, also könnte das Theoretisch sein.
Ich weiß nicht, diese Theorie ist einfach mal in meinem Kopf gewachsen und lässt mich nicht mehr los.
Was denkt ihr denn dazu?
LG Asami 01
Beitrag #12, verfasst am 23.07.2015 | 14:16 Uhr
Naja ich finde nicht, dass sie sich sonderlich ähnlich sehen. Wenn, dann nur weil sie beide den Zeichenstil von Oda haben.
Aber die Bindung ist schon einer Onkel-Neffen Bindung sehr nahe.
Aber die Bindung ist schon einer Onkel-Neffen Bindung sehr nahe.
Rang: Literaturgott
Beitrag #13, verfasst am 26.07.2015 | 18:02 Uhr
jiiyu-chan die ähnlichkeit zwischen luffy und shanks merkt man stärker wenn man den one shot romance dawn gelesen hat. dort sieht man luffy als erwachsenen. was shanks namen betrifft besser gesagt den rufnamen des steckbriefes es steckt da wohl ein kleines wortspiel oda-sans dahinter. die piratenflagge nennt man sowohl jolly roger als auch jollie rouge. also der lustige roger als auch das hübsche rot. womit du eine erklärung für gol d roger , portgas d rouge als auch den roten shanks hast. erst wenn oda soweit ist und das d als auch die wahren namen wie bei law zu erklären wissen wir mehr. übrigens bin ich der meihnung das das d für drache steht. den der drache sth sowohl für weissheit, hat einfluss auf das wetter. aber man kann den drachen auch als gottes natürlichen feind sehen. aber wie gesagt. erstvwenn oda soweit ist erfahren wir mehr
'The noir hero is a knight in blood caked armor. He's dirty and he does his best to deny the fact that he's a hero the whole time.'--Frank Miller
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
“There are three conditions to terrify someone: One, the monster can’t speak. Two, the monster has to be unidentifiable. Three, it’s meaningless if the monster can die.” – Touko Aozaki, Kara no Kyokai - The Garden of sinners
Seite: 1