Gaya Lupin
Also das wundert mich nun echt. Wer bist du und was hast du mit Bodiel gemacht? 😆
Ich erinner mich noch gut, wo ich zum ersten Mal Chinchillas aus der Nähe sah. Würde zu deinem anderen post im Aufreg-Thread passen. 😶
Meine Mutter hat erzählt, Klein-Bodiel hätte schon mit 4/5 vor einem Chinchilla gesessen und wäre ganz begeistert gewesen 👀 Deshalb hatten wir einen aus schlechter Haltung übernommen - das war das Nagetier aus meiner Kindheit, von dem ich sicher mal erzählt hab und von dem ich nicht mehr wusste, ob es ein Degu oder was anderes war. War tatsächlich ein Chinchilla.
Halten würde ich mir so ein Tier aber auch nicht - allgemein bin ich Tierhaltung gegenüber nach wie vor extrem kritisch eingestellt. Lebewesen sind nicht dazu da, eines anderen Lebewesens Besitz zu sein, und nein, darauf hat Mensch auch kein natürliches Anrecht und nochmals nein, es nicht als Besitz zu betrachten, sondern umzudefinieren als "Zweckgemeinschaft", macht daraus kein anderes Konzept.
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
https://youtube.com/shorts/sZT3RxDtmY8?feature=share
Stell dir vor, du führst sowas spazieren, und dann will es jemand über den Kopf streicheln und es macht einfach mal das 😂
Die sind niedlich. ^^
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Gaya Lupin
Hab erst überlegt, was das für ne Art ist... Muntjaks, klar. Die kenn ich doch. 🙈
Die sind niedlich. ^^
Die haben Löcher im Kopf, durch die sie ihr Inneres ausstülpen können, die Männchen haben spitze Eckzähne und sie bellen - das ist vollkommen alienartig-abstoßend. Ich liebe sie 😍 Warum hab ich noch nie sowas gesehen, nichtmal im Zoo? o.O
Bodiel
Warum hab ich noch nie sowas gesehen, nichtmal im Zoo? o.O
Keine Ahnung? 😄
Ich hab zuletzt welche auf nem Reiterhof mit Rentier-Verleih (& kleinem Privatzoo) gesehen. Waren niedliche kleine Zwergmuntjaks, die da rumflitzten. Aber die waren leider total scheu und blieben auf Abstand.
Und wenn ich das richtig gesehen habe, gibts die da auch noch immer. Inzwischen dürfen eigentlich ja keine mehr gehalten werden.
Die vorhandenen (auch in anderen Zoos) dürfen wohl noch bleiben, aber wenn die sterben, gibts halt keine Nachfolger.
https://www.br.de/br-fernsehen/sendungen/euroblick/euroblick-europa-muntjaks-100.html
(Also auf nach England. ^^)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)