Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Beiträge: 2896
Rang: Autorenlegende
Beitrag #1, verfasst am 03.05.2014 | 17:40 Uhr
Habt ihr in euren Games
Hass Gegner. Gegner die so fies und gemein sind
das mindestens 100 mal an ihnen gescheitert seit?
Und ich Rede hier nicht von Endbosse ich Rede hier
von ganz normalen Gegnern.
Bei mir waren es diese Verdammen Hammer Brüder aus allen Mario Spielen wo diese vor kommen. Und die Werwölfe in Secret of Moon.
Die kann man nur besiegen richtig lange Level.
Wenn ich auch Hasse sind die Nimbusgarden in Zelda.
Hass Gegner. Gegner die so fies und gemein sind
das mindestens 100 mal an ihnen gescheitert seit?
Und ich Rede hier nicht von Endbosse ich Rede hier
von ganz normalen Gegnern.
Bei mir waren es diese Verdammen Hammer Brüder aus allen Mario Spielen wo diese vor kommen. Und die Werwölfe in Secret of Moon.
Die kann man nur besiegen richtig lange Level.
Wenn ich auch Hasse sind die Nimbusgarden in Zelda.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Fermin-Tenava
Bei mir ist es sicherlich Lakitu in all seinen Editionen über die verschiedenen Mario-Spiele des Super-Nintendo hinweg.
Das ist dieser orangerote Kerl, der in einer Wolke über der Spielfigur schwebt, mit einer Angel nach ihr fischt, Stacheleier nach ihr wirft, oder mitten in einen Sprung reinfliegt, so dass man verletzt wird.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich wegen diesem penetranten Stalker schon gescheitert bin!
Noch ein bisschen schlimmer ist Fishing Boo, ein Geist, der eine blaue Flamme an der Angel hat und einen damit unaufhaltsam verfolgt.
Magikoopa ist auch so ein Kanditat. Taucht immer aus dem Nichts gerade an der Stelle auf, wo ich hinspringen möchte, und ist einfach nicht kleinzukriegen.
Und nicht zuletzt Boo! Gott, hasse ich die Dinger!
Das ist dieser orangerote Kerl, der in einer Wolke über der Spielfigur schwebt, mit einer Angel nach ihr fischt, Stacheleier nach ihr wirft, oder mitten in einen Sprung reinfliegt, so dass man verletzt wird.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich wegen diesem penetranten Stalker schon gescheitert bin!
Noch ein bisschen schlimmer ist Fishing Boo, ein Geist, der eine blaue Flamme an der Angel hat und einen damit unaufhaltsam verfolgt.
Magikoopa ist auch so ein Kanditat. Taucht immer aus dem Nichts gerade an der Stelle auf, wo ich hinspringen möchte, und ist einfach nicht kleinzukriegen.
Und nicht zuletzt Boo! Gott, hasse ich die Dinger!
Beiträge: 2896
Rang: Autorenlegende
Beitrag #3, verfasst am 03.05.2014 | 19:11 Uhr
Fermin-Tenava
Lakitu oh konnte ich ihn und seine Stachis vergessen.
Wenn man da keine Feuerblume hat hilf nur durch rennen.
Bei mir ist es sicherlich Lakitu in all seinen Editionen über die verschiedenen Mario-Spiele des Super-Nintendo hinweg.
Das ist dieser orangerote Kerl, der in einer Wolke über der Spielfigur schwebt, mit einer Angel nach ihr fischt, Stacheleier nach ihr wirft, oder mitten in einen Sprung reinfliegt, so dass man verletzt wird.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich wegen diesem penetranten Stalker schon gescheitert bin!
Lakitu oh konnte ich ihn und seine Stachis vergessen.
Wenn man da keine Feuerblume hat hilf nur durch rennen.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Beiträge: 1699
Rang: Journalist
Dann schaue ich mal, welche Painis Cupcakes mich so zur Weißglut gebracht haben...
Endermen aus Minecraft:
Der Kampf an sich ist kein Problem, wozu hat man sonst ein verzaubertes Diamantschwert und eine komplette Eisenrüstung?
Das richtig Beschissene an ihnen ist, dass sie sich ständig verpieseln und den Kampf hinauszögern. Besonders wenn man mal das Glück hat, sie tagsüber an dunklen Stellen anzutreffen und "im Vorbeigehen" erledigen will. Das endet zu 95% in der Flucht des Enderman. Man kann im Grunde nur mit Verlust rausgehen.
Creeper aus Minecraft:
Ganz einfach: Man hört sie nicht kommen. Man erkundet eine verlassene Mine und ganz plötzlich wird man in die Luft gesprengt. Seltsamerweise heißen seine Sounddateien "say" und nicht "hurt".
Polizei-Corvettes in NFS Most Wanted (das alte):
Sie kommen in Massen, sind mit Tempo nicht abzuhängen, ohne Verfolgungsstopper kaum kaputtzukriegen und trotz der Null im Zähler spawnen endlos neue. Frust pur.
Panzerabwehrkanonen in Advance Wars: Dark Conflict:
Raped alles was fährt (Höchste Kampfstärke gegen Fahrzeuge von allen Bodentruppen), kann Hubschrauber abknallen, schießt als einzige Fernkampfeinheit bei Direktangriffen zurück und hat die Verteidigungsstärke eines Bunkers. Sogar Walzen sind im Duell gegen die Pak hilflos.
Zwar sind Infanteristen ihre Schwachstelle, aber erstens kommt eine Pak nie ohne Geleitschutz und zweitens geraten Soldaten meist in ihre Feuerreichweite, bevor sie überhaupt treffen können. Es sagt schon viel, dass es nicht möglich ist, eine Pak kosteneffizient zu beseitigen, weil dazu Einheiten benötigt werden, die den Preis einer Pak übersteigen (Sie ist übrigens billiger als ein Kampfpanzer). Nur Schiffe kann er aus irgendeinem Grund nicht angreifen, ist angesichts seiner geballten Macht aber vielleicht auch gut so.
Viel Spaß, wenn da ein Kommandant drin sitzt!
Lakitus in allen 2D-Super Mario-Jump'n'Runs:
Braucht man nicht viel zu sagen. Spammen endlos Stachis, ohne Feuerblumen schwer zu erledigen und kommen einfach wieder. Hat mir nicht nur einmal den Game Over-Bildschirm beschert.
Phantos (Ich glaube, so hießen sie) aus Super Mario Bros. 2/Super Mario Advance:
Unbesiegbar. Schnell. Folgen einem überall hin. Schon wieder umgelegt worden. RAGE QUIT!
Humanz aus Alone in the Dark:
Allein aus dem Grund, dass sie nur mit Feuer zu töten sind oder man sie in einen Abgrund stoßen muss. Hat man keine Brandmunition oder "Flammenwerfer", etwa weil man vor- oder zurückgespult hat und sie greifen zu mehreren an, kann man den Kampf nicht gewinnen, es sei denn, man hat massig Munition. Ganz schlechte Gameplayentscheidung, finde ich.
Dunkle Jedi in Jedi Academy:
Ich habe bis heute nicht kapiert, wie der Lichtschwertkampf funktioniert und ist dementsprechend immer noch ein Glücksspiel für mich. Entweder haut man sie in wenigen Augenblicken um oder man stirbt nach maximal zwei Treffern. Insofern eine unglaublich blöde Idee, nicht mal in den ersten 10 Minuten des Spiels einen dunklen Jedi als Gegner vorgesetzt zu bekommen, wenn man noch unerfahren ist.
AT-STs in Jedi Academy:
Die wackeligen Dinger, die in allen anderen Spielen beinah Kanonenfutter-Status haben? Nun, hier sind sie nicht nur extrem schlagkräftig, sondern halten auch noch verboten viel aus. Feuerwaffen richten lächerlich geringen Schaden an, abgesehen davon das man vor ihren Laserkanonen nicht lange zu leben hatte und Lichtschwerter waren auch nicht viel besser. Und ich spielte auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
Puuuh, ich denke, das wars erst mal. Also 100 Mal bin ich an denen zwar nicht gestorben, aber oft genug, um sie für immer in Erinnerung zu behalten.
Endermen aus Minecraft:
Der Kampf an sich ist kein Problem, wozu hat man sonst ein verzaubertes Diamantschwert und eine komplette Eisenrüstung?
Das richtig Beschissene an ihnen ist, dass sie sich ständig verpieseln und den Kampf hinauszögern. Besonders wenn man mal das Glück hat, sie tagsüber an dunklen Stellen anzutreffen und "im Vorbeigehen" erledigen will. Das endet zu 95% in der Flucht des Enderman. Man kann im Grunde nur mit Verlust rausgehen.
Creeper aus Minecraft:
Ganz einfach: Man hört sie nicht kommen. Man erkundet eine verlassene Mine und ganz plötzlich wird man in die Luft gesprengt. Seltsamerweise heißen seine Sounddateien "say" und nicht "hurt".
Polizei-Corvettes in NFS Most Wanted (das alte):
Sie kommen in Massen, sind mit Tempo nicht abzuhängen, ohne Verfolgungsstopper kaum kaputtzukriegen und trotz der Null im Zähler spawnen endlos neue. Frust pur.
Panzerabwehrkanonen in Advance Wars: Dark Conflict:
Raped alles was fährt (Höchste Kampfstärke gegen Fahrzeuge von allen Bodentruppen), kann Hubschrauber abknallen, schießt als einzige Fernkampfeinheit bei Direktangriffen zurück und hat die Verteidigungsstärke eines Bunkers. Sogar Walzen sind im Duell gegen die Pak hilflos.
Zwar sind Infanteristen ihre Schwachstelle, aber erstens kommt eine Pak nie ohne Geleitschutz und zweitens geraten Soldaten meist in ihre Feuerreichweite, bevor sie überhaupt treffen können. Es sagt schon viel, dass es nicht möglich ist, eine Pak kosteneffizient zu beseitigen, weil dazu Einheiten benötigt werden, die den Preis einer Pak übersteigen (Sie ist übrigens billiger als ein Kampfpanzer). Nur Schiffe kann er aus irgendeinem Grund nicht angreifen, ist angesichts seiner geballten Macht aber vielleicht auch gut so.
Viel Spaß, wenn da ein Kommandant drin sitzt!
Lakitus in allen 2D-Super Mario-Jump'n'Runs:
Braucht man nicht viel zu sagen. Spammen endlos Stachis, ohne Feuerblumen schwer zu erledigen und kommen einfach wieder. Hat mir nicht nur einmal den Game Over-Bildschirm beschert.
Phantos (Ich glaube, so hießen sie) aus Super Mario Bros. 2/Super Mario Advance:
Unbesiegbar. Schnell. Folgen einem überall hin. Schon wieder umgelegt worden. RAGE QUIT!
Humanz aus Alone in the Dark:
Allein aus dem Grund, dass sie nur mit Feuer zu töten sind oder man sie in einen Abgrund stoßen muss. Hat man keine Brandmunition oder "Flammenwerfer", etwa weil man vor- oder zurückgespult hat und sie greifen zu mehreren an, kann man den Kampf nicht gewinnen, es sei denn, man hat massig Munition. Ganz schlechte Gameplayentscheidung, finde ich.
Dunkle Jedi in Jedi Academy:
Ich habe bis heute nicht kapiert, wie der Lichtschwertkampf funktioniert und ist dementsprechend immer noch ein Glücksspiel für mich. Entweder haut man sie in wenigen Augenblicken um oder man stirbt nach maximal zwei Treffern. Insofern eine unglaublich blöde Idee, nicht mal in den ersten 10 Minuten des Spiels einen dunklen Jedi als Gegner vorgesetzt zu bekommen, wenn man noch unerfahren ist.
AT-STs in Jedi Academy:
Die wackeligen Dinger, die in allen anderen Spielen beinah Kanonenfutter-Status haben? Nun, hier sind sie nicht nur extrem schlagkräftig, sondern halten auch noch verboten viel aus. Feuerwaffen richten lächerlich geringen Schaden an, abgesehen davon das man vor ihren Laserkanonen nicht lange zu leben hatte und Lichtschwerter waren auch nicht viel besser. Und ich spielte auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad.
Puuuh, ich denke, das wars erst mal. Also 100 Mal bin ich an denen zwar nicht gestorben, aber oft genug, um sie für immer in Erinnerung zu behalten.
[Darn]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Beiträge: 109
Rang: Bravoleser
Beitrag #5, verfasst am 05.05.2014 | 12:16 Uhr
Oouh ja ich will auch.
Legion Attentäter aus Fallout New Vegas.
Sie tauchen immer auf, wenn man sie am wenigsten braucht. Du willst mit nem reisenden Händler handeln? Sie kommen und schießen beim Versuch dich zu töten den Händler und dessen Eskorte übern Haufen. Oder du portest dich zu nem Ort...sie tauchen auf.
Todeskrallen aus Fallout New Vegas.
Gehören nicht umsonst zu den gefährlichsten Biestern in der Mojave bzw der Fallout Welt. Sie sind schnell, halten was aus und richten verdammt viel Schaden an. Ist natürlich hilfreich wenn sie die Legion Attentäter zerfleischen aber an denen halten se sich net lange auf, also Beine in die Hand und Gas geben.
Sith Neophyten aus Star Wars The Old Republic
Da rennt man mit seinem Scharfschützen in den Tempel der dunklen Seite und denkt sich nix böses...doch dann kommt ein Sith Neophyt. Ihr Schrei wenn sie angreift nervt einfach nur und das ständige in den Würgegriff nehmen wenn man gerade einen Angriff casten will ist verdammt nervig. Gut, sie halten zum Glück kaum was aus, aber dennoch ich hasse die Viecher.
Jedi in Star Wars Battlefront 2
Vorallem der im Todesstern der sogesehen den "Boss" mimen soll. Egal mit welcher Klasse ich es versuchte, ich starb. Weil der Typ mit seinem Schwert auch eiskalt mal eben ne Rakete ausm Raketenwerfer auf einen zurückwerfen kann.
Witches aus Left 4 Dead/Left 4 Dead 2
Ist schön wenn der Spawner das Vieh so spawned das man GENAU da lang muss, wo dieses Mistviech sitzt und rumheult. Man kann echt nur hoffen das die Mitspieler oder die KI vorsichtig genug sind.
Legion Attentäter aus Fallout New Vegas.
Sie tauchen immer auf, wenn man sie am wenigsten braucht. Du willst mit nem reisenden Händler handeln? Sie kommen und schießen beim Versuch dich zu töten den Händler und dessen Eskorte übern Haufen. Oder du portest dich zu nem Ort...sie tauchen auf.
Todeskrallen aus Fallout New Vegas.
Gehören nicht umsonst zu den gefährlichsten Biestern in der Mojave bzw der Fallout Welt. Sie sind schnell, halten was aus und richten verdammt viel Schaden an. Ist natürlich hilfreich wenn sie die Legion Attentäter zerfleischen aber an denen halten se sich net lange auf, also Beine in die Hand und Gas geben.
Sith Neophyten aus Star Wars The Old Republic
Da rennt man mit seinem Scharfschützen in den Tempel der dunklen Seite und denkt sich nix böses...doch dann kommt ein Sith Neophyt. Ihr Schrei wenn sie angreift nervt einfach nur und das ständige in den Würgegriff nehmen wenn man gerade einen Angriff casten will ist verdammt nervig. Gut, sie halten zum Glück kaum was aus, aber dennoch ich hasse die Viecher.
Jedi in Star Wars Battlefront 2
Vorallem der im Todesstern der sogesehen den "Boss" mimen soll. Egal mit welcher Klasse ich es versuchte, ich starb. Weil der Typ mit seinem Schwert auch eiskalt mal eben ne Rakete ausm Raketenwerfer auf einen zurückwerfen kann.
Witches aus Left 4 Dead/Left 4 Dead 2
Ist schön wenn der Spawner das Vieh so spawned das man GENAU da lang muss, wo dieses Mistviech sitzt und rumheult. Man kann echt nur hoffen das die Mitspieler oder die KI vorsichtig genug sind.
Beiträge: 25081
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #6, verfasst am 05.05.2014 | 13:00 Uhr
Fermin-Tenava
Och, bei ein paar Spielen fand ich ihn gar nicht so schlimm, wenn man erstmal den Dreh raushatte. Bei anderen hat er mir aber auch den letzten Nerv geraubt.
Fermin-Tenava
Dem schließ ich mich mal an.
(Doll, nu hab ich echt mal wieder Lust SNES zu spielen. Aber aufm großen TV krieg ich kein klares Bild. 😢 )
Bei mir ist es sicherlich Lakitu in all seinen Editionen über die verschiedenen Mario-Spiele des Super-Nintendo hinweg.
Och, bei ein paar Spielen fand ich ihn gar nicht so schlimm, wenn man erstmal den Dreh raushatte. Bei anderen hat er mir aber auch den letzten Nerv geraubt.
Fermin-Tenava
Magikoopa ist auch so ein Kanditat. Taucht immer aus dem Nichts gerade an der Stelle auf, wo ich hinspringen möchte, und ist einfach nicht kleinzukriegen.
Und nicht zuletzt Boo! Gott, hasse ich die Dinger!
Dem schließ ich mich mal an.
(Doll, nu hab ich echt mal wieder Lust SNES zu spielen. Aber aufm großen TV krieg ich kein klares Bild. 😢 )
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Beiträge: 3687
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Beitrag #7, verfasst am 05.05.2014 | 19:59 Uhr
Banshees im Mass Effect 3 Multiplayer ... einmal zu nah ran und das Biest spießt dich auf und du bist sofort tot. Nicht nur K.O., wo man dich noch wiederbeleben könnte, sondern tot. Für den Rest der Runde >.< (Plus all die Gegner, die einfach mal pietätlos auf einen drauftrampeln, wenn man gerade K.O. gegangen ist (was soviel heißt wie: Tot für den Rest der Runde). )
Der Alchemist/Seuchenmeister in TESO. Deshaan, Ebenherz-Pakt ... args! Du rennst und rennst und rennst und der dir hinterher, während er dir DoT zufügt und du rennen musst, um ja nicht getroffen zu werden und deine Heiltränke einen nach dem anderen verbrauchst, aber selbst nicht dazu kommst, ordentlich Schaden zu machen, weil ... ER dir DoT zufügt >.< ABER eines Tages werde ich ihn abschlachten. Muahaha! Und ich dachte, Doshia macht mich fertig ...
Der Alchemist/Seuchenmeister in TESO. Deshaan, Ebenherz-Pakt ... args! Du rennst und rennst und rennst und der dir hinterher, während er dir DoT zufügt und du rennen musst, um ja nicht getroffen zu werden und deine Heiltränke einen nach dem anderen verbrauchst, aber selbst nicht dazu kommst, ordentlich Schaden zu machen, weil ... ER dir DoT zufügt >.< ABER eines Tages werde ich ihn abschlachten. Muahaha! Und ich dachte, Doshia macht mich fertig ...
Was FSK Aussagen bedeuten:
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
FSK 12 bedeutet: Der Gute bekommt das Mädchen.
FSK 16 bedeutet: Der Böse bekommt das Mädchen.
FSK 18 bedeutet: Jeder bekommt das Mädchen.
Beiträge: 1699
Rang: Journalist
Ach, da ist mir noch was eingefallen, jedoch zu Team Fortress 2.
Sniper
Als reiner Heavy- und Engineer-Spieler einer meiner ärgsten Gegner. Ich habe nicht mal ein Problem damit, wenn man mich zigmal wegsnipert, dann war ich eben zu blöd positioniert oder zu leichtsinnig.
Was mich aber aufregt, sind die abnormal großen Hitboxen die Sniper-Waffen haben, besonders der Huntsman.
Es ist keine Seltenheit, dass man trotzdem mit einem Kopfschuss zu Boden geht, obwohl man hinter einer Deckung stand. Nein, Kugeln penetrieren keine Wände, nicht mal aus Holz.
Aber der Huntsman, unter seinen Opfern auch Cuntsman genannt, ist wiederum eine komplett andere Liga. Zur Info: Das ist ein Bogen. Mit Pfeilen.
Seine Hitbox ist derart gigantisch, dass es sogar als Kopfschuss, und somit als Onehit-Kill zählt, wenn er nicht mal ansatzweise den Kopf trifft. Da kursieren Videos im Netz, wo der Pfeil eindeutig das Knie trifft - was aber als Kopfschuss gewertet wird. Damit bekommt das Meme "But then I took an arrow to the knee" eine ganz neue Bedeutung.
Natürlich bedeutet die Hitbox, dass der Sniper auch im Nahkampf einem im Grunde überlegenen Gegner "mal schnell" einen Kopfschuss verpassen kann. Wenn man den Huntsman erstmal gemeistert hat, ist es eine absolute Terrorwaffe.
Wird als Gamebreaker diskutiert und ich würde definitiv zustimmen.
Spies
F***ING DEAD RINGER!!!
Durch das Benutzen der Scheintoduhr wird er nicht nur wieder sofort unsichtbar, sondern bekommt für kurze Zeit eine mächtige Schadensresistenz für kurze Zeit. Mir geht es auch nur um die Scheintoduhr, selbst wenn ich meine, dass die Zone für Backstabs (Onehit-Kills) zu groß ist - 180°, glaube ich. Backstabs werden auch ausgeführt, wenn man direkt über oder unter dem Gegner steht.
Besonders verhasst sind sie, wenn man rasch das Gefühl bekommt, dass man ihr einziges Ziel ist. Da hat man mal das Glück einen Spy zu erwischen, der haut die Scheintoduhr rein und flieht erfolgreich, weil man nicht hinterher komt.
Anschließend steht man so 5-10 Sekunden mit dem Rücken zur Wand, wartet ab und kaum geht man los, hat man schon das Messer im Rücken. Das passiert auch gerne nahe des eigenen Spawns (Spawnkilling ist da nichts Schlimmes).
Da denke ich nur noch "Typ, hast du echt nix Besseres zu tun, als nur auf mich loszugehen? 😠 "
Das wird besonders dann evident, wenn man als Engineer auf Hightower spielt, etwa mit Instant-Spawn. Kein Witz, ich wurde minutenlang von einem Spy genervt, der ständig versuchte, meine Gebäude zu sabotieren und mich umzubringen. Der hatte sich die ganze Zeit irgendwo unsichtbar versteckt und nur auf einen geeigneten Moment gewartet - während sein Team auf der anderen Seite der Karte erbittert darum kämpft, die Bombe aufzuhalten.
Er hätte wesentlich mehr bewirken können wenn er denen geholfen hätte, anstatt mich die ganze Zeit zu ärgern. Zumal er auch nicht mehr wiederkam, als ich ihn endlich totmachen konnte.
Zum Glück gibt es kein Friendly Fire, sonst würden Spies schnell das Spiel übernehmen.
Sniper
Als reiner Heavy- und Engineer-Spieler einer meiner ärgsten Gegner. Ich habe nicht mal ein Problem damit, wenn man mich zigmal wegsnipert, dann war ich eben zu blöd positioniert oder zu leichtsinnig.
Was mich aber aufregt, sind die abnormal großen Hitboxen die Sniper-Waffen haben, besonders der Huntsman.
Es ist keine Seltenheit, dass man trotzdem mit einem Kopfschuss zu Boden geht, obwohl man hinter einer Deckung stand. Nein, Kugeln penetrieren keine Wände, nicht mal aus Holz.
Aber der Huntsman, unter seinen Opfern auch Cuntsman genannt, ist wiederum eine komplett andere Liga. Zur Info: Das ist ein Bogen. Mit Pfeilen.
Seine Hitbox ist derart gigantisch, dass es sogar als Kopfschuss, und somit als Onehit-Kill zählt, wenn er nicht mal ansatzweise den Kopf trifft. Da kursieren Videos im Netz, wo der Pfeil eindeutig das Knie trifft - was aber als Kopfschuss gewertet wird. Damit bekommt das Meme "But then I took an arrow to the knee" eine ganz neue Bedeutung.
Natürlich bedeutet die Hitbox, dass der Sniper auch im Nahkampf einem im Grunde überlegenen Gegner "mal schnell" einen Kopfschuss verpassen kann. Wenn man den Huntsman erstmal gemeistert hat, ist es eine absolute Terrorwaffe.
Wird als Gamebreaker diskutiert und ich würde definitiv zustimmen.
Spies
F***ING DEAD RINGER!!!
Durch das Benutzen der Scheintoduhr wird er nicht nur wieder sofort unsichtbar, sondern bekommt für kurze Zeit eine mächtige Schadensresistenz für kurze Zeit. Mir geht es auch nur um die Scheintoduhr, selbst wenn ich meine, dass die Zone für Backstabs (Onehit-Kills) zu groß ist - 180°, glaube ich. Backstabs werden auch ausgeführt, wenn man direkt über oder unter dem Gegner steht.
Besonders verhasst sind sie, wenn man rasch das Gefühl bekommt, dass man ihr einziges Ziel ist. Da hat man mal das Glück einen Spy zu erwischen, der haut die Scheintoduhr rein und flieht erfolgreich, weil man nicht hinterher komt.
Anschließend steht man so 5-10 Sekunden mit dem Rücken zur Wand, wartet ab und kaum geht man los, hat man schon das Messer im Rücken. Das passiert auch gerne nahe des eigenen Spawns (Spawnkilling ist da nichts Schlimmes).
Da denke ich nur noch "Typ, hast du echt nix Besseres zu tun, als nur auf mich loszugehen? 😠 "
Das wird besonders dann evident, wenn man als Engineer auf Hightower spielt, etwa mit Instant-Spawn. Kein Witz, ich wurde minutenlang von einem Spy genervt, der ständig versuchte, meine Gebäude zu sabotieren und mich umzubringen. Der hatte sich die ganze Zeit irgendwo unsichtbar versteckt und nur auf einen geeigneten Moment gewartet - während sein Team auf der anderen Seite der Karte erbittert darum kämpft, die Bombe aufzuhalten.
Er hätte wesentlich mehr bewirken können wenn er denen geholfen hätte, anstatt mich die ganze Zeit zu ärgern. Zumal er auch nicht mehr wiederkam, als ich ihn endlich totmachen konnte.
Zum Glück gibt es kein Friendly Fire, sonst würden Spies schnell das Spiel übernehmen.
[Darn]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Beiträge: 254
Rang: Spiegelleser
Beitrag #9, verfasst am 07.05.2014 | 10:05 Uhr
Der wirklich wunderbar menschenfreundliche Koch mit einer Vorliebe für rohe Leber aus Outlast - Whistleblower.
Allein wie er mit seiner Kreissäge umgehen kann, einfach fabelhaft.
Ich hab noch nicht viel von ihm gesehen, aber wir sind jetzt schon die dicksten Freunde. Spätenstens ab dem Zeitpunkt wenn er einen ins Krematorium steckt, gibt es daran überhaupt keinen Zweifel mehr...
Allein wie er mit seiner Kreissäge umgehen kann, einfach fabelhaft.
Ich hab noch nicht viel von ihm gesehen, aber wir sind jetzt schon die dicksten Freunde. Spätenstens ab dem Zeitpunkt wenn er einen ins Krematorium steckt, gibt es daran überhaupt keinen Zweifel mehr...
Allergikerwarnung: Kommentar kann Spuren von Sarkasmus und Zynismus enthalten. Oh, und Nüssen.
Beiträge: 1794
Rang: Ultrahardcoreblogger
Template-Designer
Tutorial-Autor
Mir gehen alle diejenigen Gegner derbe auf den Sack, die keine Bosse sind, aber die man nicht oder erst zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt töten kann. Was mir sonderbarerweise sofort einfällt, ist dieses große Wildschwein aus Tomb Raider 4. Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich ein Spiel gespielt habe, in dem ich immer wieder von demselben Feind gejagt worden bin, ohne ihn dauerhaft erledigen zu können. Wahrscheinlich ist es mir deswegen in Erinnerung geblieben. Bis ich das mal geschnallt habe, dass es unverwundbar ist 😮! Ein anderes, aktuelleres Beispiel wäre dieses Monster aus Dead Space 1 oder 2 (Hunter?). Heutzutage gibt es in den Games davon viel zu viele...
Ich Unverbesserlich – Realitätsferner Happy-Go-Lucky-Typ, der Kitsch über Schmarrn schreibt und auch noch meint, damit die Welt ein bisschen fröhlicher zu gestalten. ✌(≖‿≖)✌ (Außerdem hab ich offensichtlich zwei linke Hände.)
Fermin-Tenava
Beitrag #11, verfasst am 09.05.2014 | 18:49 Uhr
LockXOn
Das erinnert mich irgendwie an den Grubber-Krieger aus Dreamfall 🙂
Man muss zu diesem Zeitpunkt durch ein Labyrinth, einer kleinen, trollartigen Kreatur ohne Hals hinterher, und wenn diese einen entdeckt (was jederzeit möglich ist), ruft sie eine Kriegerversion ihrer Spezies, riesig und mit dem Gesicht und den Zähnen eines Hais, die die Spielfigur mit einer einzigen Attacke totschlägt.
Ich habe mich wirklich gegruselt, wann immer ich aus Versehen dieses Mistvieh auf den Plan gerufen habe.
http://www.adventure-archiv.com/t/dreamfall022.jpg
Mir gehen alle diejenigen Gegner derbe auf den Sack, die keine Bosse sind, aber die man nicht oder erst zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt töten kann. Was mir sonderbarerweise sofort einfällt, ist dieses große Wildschwein aus Tomb Raider 4. Ich glaube, das war das erste Mal, dass ich ein Spiel gespielt habe, in dem ich immer wieder von demselben Feind gejagt worden bin, ohne ihn dauerhaft erledigen zu können. Wahrscheinlich ist es mir deswegen in Erinnerung geblieben. Bis ich das mal geschnallt habe, dass es unverwundbar ist 😮! Ein anderes, aktuelleres Beispiel wäre dieses Monster aus Dead Space 1 oder 2 (Hunter?). Heutzutage gibt es in den Games davon viel zu viele...
Das erinnert mich irgendwie an den Grubber-Krieger aus Dreamfall 🙂
Man muss zu diesem Zeitpunkt durch ein Labyrinth, einer kleinen, trollartigen Kreatur ohne Hals hinterher, und wenn diese einen entdeckt (was jederzeit möglich ist), ruft sie eine Kriegerversion ihrer Spezies, riesig und mit dem Gesicht und den Zähnen eines Hais, die die Spielfigur mit einer einzigen Attacke totschlägt.
Ich habe mich wirklich gegruselt, wann immer ich aus Versehen dieses Mistvieh auf den Plan gerufen habe.
http://www.adventure-archiv.com/t/dreamfall022.jpg
Beiträge: 1794
Rang: Ultrahardcoreblogger
Template-Designer
Tutorial-Autor
Beitrag #12, verfasst am 10.05.2014 | 21:29 Uhr
Fermin-Tenava
Man muss zu diesem Zeitpunkt durch ein Labyrinth, einer kleinen, trollartigen Kreatur ohne Hals hinterher, und wenn diese einen entdeckt (was jederzeit möglich ist), ruft sie eine Kriegerversion ihrer Spezies, riesig und mit dem Gesicht und den Zähnen eines Hais, die die Spielfigur mit einer einzigen Attacke totschlägt.
Ich habe mich wirklich gegruselt, wann immer ich aus Versehen dieses Mistvieh auf den Plan gerufen habe.
Genau so was mein ich 😣. Ätzend! Feind unbesiegbar, Held Instant Death 😄!
Das erinnert mich irgendwie an den Grubber-Krieger aus Dreamfall 🙂
Man muss zu diesem Zeitpunkt durch ein Labyrinth, einer kleinen, trollartigen Kreatur ohne Hals hinterher, und wenn diese einen entdeckt (was jederzeit möglich ist), ruft sie eine Kriegerversion ihrer Spezies, riesig und mit dem Gesicht und den Zähnen eines Hais, die die Spielfigur mit einer einzigen Attacke totschlägt.
Ich habe mich wirklich gegruselt, wann immer ich aus Versehen dieses Mistvieh auf den Plan gerufen habe.
Genau so was mein ich 😣. Ätzend! Feind unbesiegbar, Held Instant Death 😄!
Ich Unverbesserlich – Realitätsferner Happy-Go-Lucky-Typ, der Kitsch über Schmarrn schreibt und auch noch meint, damit die Welt ein bisschen fröhlicher zu gestalten. ✌(≖‿≖)✌ (Außerdem hab ich offensichtlich zwei linke Hände.)
Beiträge: 268
Rang: Spiegelleser
Beitrag #13, verfasst am 14.07.2014 | 20:41 Uhr
-Diese riesige Geth-Maschine, der man während der Suche nach Liara T'Soni in ME 1 begegnet und auf Hardcore spielt. Ich weiss nicht, wie oft ich an dem Ding und an seinen Scheiss-Snipern gescheitert bin.
-Banshees aus ME3, egal ob Single- oder Multiplayer
-Hexen aus Skyrim, an denen scheitere ich auch regelmässig
Gibt sicher noch mehr, aber die drei sind mir gerade so penetrant im Gedächnis
-Banshees aus ME3, egal ob Single- oder Multiplayer
-Hexen aus Skyrim, an denen scheitere ich auch regelmässig
Gibt sicher noch mehr, aber die drei sind mir gerade so penetrant im Gedächnis
"When captured birds grow wiser, they try to open the cage with their beaks. They don't give up, because they want to fly again."
(Shiranui Genma)
(Shiranui Genma)
Beiträge: 2896
Rang: Autorenlegende
Beitrag #14, verfasst am 16.07.2014 | 00:03 Uhr
Aniron
Bei mir sind das die vermaledeiten Draugerfürsten.
Ein schrei von ihnen und man Fliegt durch die Luft
und verlieht seine Waffe. Dann haben die noch dazu Töten
die dich nach ein oder zwei Schlägen selbst wenn du es auf
ganz leicht machst.
Hexen aus Skyrim, an denen scheitere ich auch regelmässig
Bei mir sind das die vermaledeiten Draugerfürsten.
Ein schrei von ihnen und man Fliegt durch die Luft
und verlieht seine Waffe. Dann haben die noch dazu Töten
die dich nach ein oder zwei Schlägen selbst wenn du es auf
ganz leicht machst.
"Storytelling is always king" - James Gunn
Beiträge: 4388
Rang: Literaturgott
Beitrag #15, verfasst am 17.07.2014 | 03:06 Uhr
- Ohja die Draugrfürsten sind schlimm.
Einen Kampf werde ich nie vergessen. Der Kampf mit einen Fürst hatte nicht mal begonnen, da ich schon wie ein Drache neben uns landet. Lange Rede kurzer Sinn: leider musste mein Pferd und Lydia - mein "Packesel" - ihr Leben lassen, ich selber hab nur durch viele Tränke überlebt. 😒
- Lakitu hasse ich auch. Ich kriege bei den echt Aggressionen, auch wenn ich eine Feuerblume habe. Warum muss er bei fast allen Mario Spielen dabei sein. 😣
- Creeper: nervige Geschöpfe. Es gibt 2 Orte wo ich sie nicht haben will.
1) kein Creeper bei meinem Haus, der zerstört mir jedes Mal die Bude
2) kein Creeper, wenn ich in einer dunklen Höhle bin und er sich geräuschlos anschleicht und dann in die Luft geht
- das ganze Ungeziefer (vor allem die Trasher und Stalker) aus Borderlands 2
Du kannst nicht mal 100m zu Fuß gehen ohne von zehn von den Dingern umzingelt zu sein. Und wenn dann noch irgendwelche Selbstmordpsychos oder Loader ankommen ist mein Tag gelaufen. :D
Einen Kampf werde ich nie vergessen. Der Kampf mit einen Fürst hatte nicht mal begonnen, da ich schon wie ein Drache neben uns landet. Lange Rede kurzer Sinn: leider musste mein Pferd und Lydia - mein "Packesel" - ihr Leben lassen, ich selber hab nur durch viele Tränke überlebt. 😒
- Lakitu hasse ich auch. Ich kriege bei den echt Aggressionen, auch wenn ich eine Feuerblume habe. Warum muss er bei fast allen Mario Spielen dabei sein. 😣
- Creeper: nervige Geschöpfe. Es gibt 2 Orte wo ich sie nicht haben will.
1) kein Creeper bei meinem Haus, der zerstört mir jedes Mal die Bude
2) kein Creeper, wenn ich in einer dunklen Höhle bin und er sich geräuschlos anschleicht und dann in die Luft geht
- das ganze Ungeziefer (vor allem die Trasher und Stalker) aus Borderlands 2
Du kannst nicht mal 100m zu Fuß gehen ohne von zehn von den Dingern umzingelt zu sein. Und wenn dann noch irgendwelche Selbstmordpsychos oder Loader ankommen ist mein Tag gelaufen. :D
"Friends don't lie" - Stranger Things
Plüschhummelgang
Plüschhummelgang
Beiträge: 268
Rang: Spiegelleser
Beitrag #16, verfasst am 17.07.2014 | 13:16 Uhr
Tywin Lannister
Ganz recht. Ohne Begleiter in eine Draugurhöhle zu gehen ist wirklich Selbstmord bei diesen Gegnern, aber leider macht der Anhang immer recht schnell schlapp, zumindest wen er eine Frontsau ist.
AnironHexen aus Skyrim, an denen scheitere ich auch regelmässig
Bei mir sind das die vermaledeiten Draugerfürsten.
Ein schrei von ihnen und man Fliegt durch die Luft
und verlieht seine Waffe. Dann haben die noch dazu Töten
die dich nach ein oder zwei Schlägen selbst wenn du es auf
ganz leicht machst.
Ganz recht. Ohne Begleiter in eine Draugurhöhle zu gehen ist wirklich Selbstmord bei diesen Gegnern, aber leider macht der Anhang immer recht schnell schlapp, zumindest wen er eine Frontsau ist.
"When captured birds grow wiser, they try to open the cage with their beaks. They don't give up, because they want to fly again."
(Shiranui Genma)
(Shiranui Genma)
Beiträge: 2092
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #17, verfasst am 17.07.2014 | 13:45 Uhr
Der Schmusetiger (der erste, nicht der Kuscheltiger) - Secret of Mana
Man ist das erste Mal mit Magie konfrontiert im Spiel und zwar ziemlich heftiger, hat aber selber noch keine. Und der haut ordentlich rein, egal was man anstellt. Mittlerweile hab ich's raus. Aber als Kind war's ein Riesenproblem.
Das Sumpfmonster - Secret of Evermore
Ich habe JAHRELANG! An diesem Kackvieh gesessen. Keine Ahnung, was das Problem war. Als ich nach diesen Jahren ... was sag ich: Jahrzehnten! Meinem Mann zeigen wollte, was das Problem ist, hab ichs einfach geschafft <.< So ein Dreck.
Omega Weapon - Final Fantasy VIII
Mistteil. GFs machen kaum Schaden und er selbst macht ständig sau viel. Den kann ich ja leiden ... Allerdings MUSS man ihn ja nicht machen. Nur leider hatte ich beim ersten Mal durchspielen GF Leviathan vergessen und wollte den von ihm drawen. So wichtig ist Leviathan dann auch nicht *pfeif*
Mimics - Ragnarok Online
Man sieht sie nicht, man kann sie nicht dodgen und STÄNDIG kleben sie einem am Arsch, machen sackviel Schaden und Casterklassen beißen rigoros ins Gras, den Schaden kann man als Priest kaum ausheilen. Und das andere Problem ist, dass sie grundsätzlich eine andere Rasse haben, als die Biester, gegen die man ein Schild mitgenommen hat. Sie machen so schnell Schaden, dass man nicht laufen kann. Mittlerweile sind sie echt harmlos. Aber für jeden, der noch in Zeiten ohne Rebirth und Co gespielt hat, waren die der Horror.
Dark Lord - Ragnarok Online
Pisser. Er sieht weiter aus die Spieler und sein Castkreis ist auch größer. Das heißt, er zaubert munter irgendwo, einen Bildschirm weiter, man selbst kriegt nicht mal seine Zauberanimation, fällt einfach tot um. BAM! Irgendwann kommt er dann mal ins Bild. Manchmal auch nicht. Und eigentlich wollte man nur schnell nach unten laufen, wo die eigentlich interessante Map von Glastheim ist.
Doppelganger - Ragnarok Online
Man sieht ihn dauernd nicht. Das ist sein eigentliches Problem. Genau wie Osiris rennt der einfach quer über die Map und zwar im normalen Mob. Bis man gemerkt hat, dass er plötzlich im Mob steht, den man eigentlich nur tanken wollte, ist man aber leider tot. Pissbirne!
Hydren - Guild Wars
Meteorschauer - Gruppe tot. Ohne Mesmer die Pest.
Man ist das erste Mal mit Magie konfrontiert im Spiel und zwar ziemlich heftiger, hat aber selber noch keine. Und der haut ordentlich rein, egal was man anstellt. Mittlerweile hab ich's raus. Aber als Kind war's ein Riesenproblem.
Das Sumpfmonster - Secret of Evermore
Ich habe JAHRELANG! An diesem Kackvieh gesessen. Keine Ahnung, was das Problem war. Als ich nach diesen Jahren ... was sag ich: Jahrzehnten! Meinem Mann zeigen wollte, was das Problem ist, hab ichs einfach geschafft <.< So ein Dreck.
Omega Weapon - Final Fantasy VIII
Mistteil. GFs machen kaum Schaden und er selbst macht ständig sau viel. Den kann ich ja leiden ... Allerdings MUSS man ihn ja nicht machen. Nur leider hatte ich beim ersten Mal durchspielen GF Leviathan vergessen und wollte den von ihm drawen. So wichtig ist Leviathan dann auch nicht *pfeif*
Mimics - Ragnarok Online
Man sieht sie nicht, man kann sie nicht dodgen und STÄNDIG kleben sie einem am Arsch, machen sackviel Schaden und Casterklassen beißen rigoros ins Gras, den Schaden kann man als Priest kaum ausheilen. Und das andere Problem ist, dass sie grundsätzlich eine andere Rasse haben, als die Biester, gegen die man ein Schild mitgenommen hat. Sie machen so schnell Schaden, dass man nicht laufen kann. Mittlerweile sind sie echt harmlos. Aber für jeden, der noch in Zeiten ohne Rebirth und Co gespielt hat, waren die der Horror.
Dark Lord - Ragnarok Online
Pisser. Er sieht weiter aus die Spieler und sein Castkreis ist auch größer. Das heißt, er zaubert munter irgendwo, einen Bildschirm weiter, man selbst kriegt nicht mal seine Zauberanimation, fällt einfach tot um. BAM! Irgendwann kommt er dann mal ins Bild. Manchmal auch nicht. Und eigentlich wollte man nur schnell nach unten laufen, wo die eigentlich interessante Map von Glastheim ist.
Doppelganger - Ragnarok Online
Man sieht ihn dauernd nicht. Das ist sein eigentliches Problem. Genau wie Osiris rennt der einfach quer über die Map und zwar im normalen Mob. Bis man gemerkt hat, dass er plötzlich im Mob steht, den man eigentlich nur tanken wollte, ist man aber leider tot. Pissbirne!
Hydren - Guild Wars
Meteorschauer - Gruppe tot. Ohne Mesmer die Pest.
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Story-Operator
Beitrag #18, verfasst am 18.07.2014 | 13:07 Uhr
- Kai Leng (Mass Effect). Nerviger, blöder, wie Shepard so schön meine Gedanken ausdrückt, Hurensohn. Wie er immer wieder die Schilde hochfährt macht mich krank.
- Ebenso der Reaper bei der Geth-Basis aus Mass Effect. Kaum Möglichkeiten auszuweichen und auf einen Schlag ist man tot.
- Duriel (Diablo 2). Ähnlich wie der oben erwähnte Reaper. Winzig kleine Kammer, keine Fluchtmöglichkeiten, und wenn man einen magischen Charakter spielt, ist man auf zwei Schläge tot.
- Ebenso der Reaper bei der Geth-Basis aus Mass Effect. Kaum Möglichkeiten auszuweichen und auf einen Schlag ist man tot.
- Duriel (Diablo 2). Ähnlich wie der oben erwähnte Reaper. Winzig kleine Kammer, keine Fluchtmöglichkeiten, und wenn man einen magischen Charakter spielt, ist man auf zwei Schläge tot.
I have seen beyond the bounds of infinity and drawn down demons from the stars... I have harnessed the shadows that stride from world to world to sow death and madness... Space belongs to me, do you hear?
― H.P. Lovecraft, From Beyond
― H.P. Lovecraft, From Beyond
Beiträge: 8730
Rang: Literaturgott
Beitrag #19, verfasst am 18.07.2014 | 13:41 Uhr
Tywin Lannister
Gott, wie ich diese Typen hasse. DESWEGEN spiele ich grundsätzlich nur noch Stealth-Charaktere. Da sehen sie mich nie.
Weil man sonst durch die Luft fliegt und der Charakter, sobald er wieder aufgestanden ist, trotzdem sofort tot umfällt, weil er mit Pfeilen gespickt ist.
Ich hasse Draugrtodesfürsten. Noch mehr hasse ich Draugrtodesfürsten mit Ebenerzbögen und -pfeilen.
AnironHexen aus Skyrim, an denen scheitere ich auch regelmässig
Bei mir sind das die vermaledeiten Draugerfürsten.
Ein schrei von ihnen und man Fliegt durch die Luft
und verlieht seine Waffe. Dann haben die noch dazu Töten
die dich nach ein oder zwei Schlägen selbst wenn du es auf
ganz leicht machst.
Gott, wie ich diese Typen hasse. DESWEGEN spiele ich grundsätzlich nur noch Stealth-Charaktere. Da sehen sie mich nie.
Weil man sonst durch die Luft fliegt und der Charakter, sobald er wieder aufgestanden ist, trotzdem sofort tot umfällt, weil er mit Pfeilen gespickt ist.
Ich hasse Draugrtodesfürsten. Noch mehr hasse ich Draugrtodesfürsten mit Ebenerzbögen und -pfeilen.
The mountain smoked beneath the moon,
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
The dwarves, they heard the tramp of doom.
They fled their hall to dying fall
Beneath his feet, beneath the moon.
Beiträge: 20
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #20, verfasst am 09.10.2014 | 16:32 Uhr
Eindeutig Lady cash aus WoW
Ih kann mich noch sehr gut erinnern, wieviele Whipes sie uns damals gekostet hat
Ih kann mich noch sehr gut erinnern, wieviele Whipes sie uns damals gekostet hat
Beiträge: 4056
Rang: Literaturgott
Beitrag #21, verfasst am 02.11.2014 | 21:58 Uhr
Das klingt vielleicht etwas lächerlich, aber bei mir war es letztens tatsächlich der Trupp von Robert de Sable in Assassin's Creed 1. Ich habe keine Ahnung, wie viele Versuche ich gebraucht habe, um alle Templer zu besiegen. Geschätzt 30. Vielleicht hatte ich mich auch einfach blöd angestellt. Robert de Sable war dann komischerwiese kein Problem mehr, aber ich habe ersteinmal total gejubelt, als ich endlich die Zwischensequenz erreicht hatte. Oh Gott!
Always Unique Totally Intelligent Sometimes Mysterious
<3 "Nimm dich an, wie du bist, denn du bist einzigartig!" <3
<3 "Nimm dich an, wie du bist, denn du bist einzigartig!" <3
Beiträge: 9
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #22, verfasst am 03.11.2014 | 17:46 Uhr
Boah bei mir sind es die Boblins (oder waren es Bokblins oder Moblins? ) in Zelda I -.-
Und die Zolas in Zelda I
Urgh es gibt nochmehr im Zelda Universum aber ich hab keinen Lust sie alle aufzuzählen. :D
Und die Zolas in Zelda I
Urgh es gibt nochmehr im Zelda Universum aber ich hab keinen Lust sie alle aufzuzählen. :D
Möge Hylia mit euch sein!
Fermin-Tenava
Beitrag #23, verfasst am 03.11.2014 | 20:03 Uhr
Fermin-Tenava
Um noch ein herausragendes Beispiel bei PC-Spielen zu nennen:
Ich hatte bei "Knights of the Old Republic II" immer so meine Probleme mit den Twin Suns bei ihrem Kampf mit Atton in der Nar Shaddah-Jumabar. Atton ist ja nunmal kein großer Nahkämpfer, und groß vor ihnen flüchten kann man auch nicht, weshalb sie einen gnadenlos zermalmen. Außerdem haben sie diese netten Energieschilde.
Erst durch eine Tipp-Seite im Internet habe ich herausgefunden, dass man einfach hinter den Bartisch fliehen muss, von wo man sie dann ganz in Ruhe beschießen kann.
Bei mir ist es sicherlich Lakitu in all seinen Editionen über die verschiedenen Mario-Spiele des Super-Nintendo hinweg.
Das ist dieser orangerote Kerl, der in einer Wolke über der Spielfigur schwebt, mit einer Angel nach ihr fischt, Stacheleier nach ihr wirft, oder mitten in einen Sprung reinfliegt, so dass man verletzt wird.
Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich wegen diesem penetranten Stalker schon gescheitert bin!
Noch ein bisschen schlimmer ist Fishing Boo, ein Geist, der eine blaue Flamme an der Angel hat und einen damit unaufhaltsam verfolgt.
Magikoopa ist auch so ein Kanditat. Taucht immer aus dem Nichts gerade an der Stelle auf, wo ich hinspringen möchte, und ist einfach nicht kleinzukriegen.
Und nicht zuletzt Boo! Gott, hasse ich die Dinger!
Um noch ein herausragendes Beispiel bei PC-Spielen zu nennen:
Ich hatte bei "Knights of the Old Republic II" immer so meine Probleme mit den Twin Suns bei ihrem Kampf mit Atton in der Nar Shaddah-Jumabar. Atton ist ja nunmal kein großer Nahkämpfer, und groß vor ihnen flüchten kann man auch nicht, weshalb sie einen gnadenlos zermalmen. Außerdem haben sie diese netten Energieschilde.
Erst durch eine Tipp-Seite im Internet habe ich herausgefunden, dass man einfach hinter den Bartisch fliehen muss, von wo man sie dann ganz in Ruhe beschießen kann.
Beiträge: 1699
Rang: Journalist
Vampir-Medizinmänner in Borderlands 2: Sir Hammerlock's Big Game Hunt-DLC
Tut mir leid, aber die Kerle sind einfach unmöcherlich.
Die normalen Medizinmänner sind zwar nervig, aber kein ernsthaftes Problem. Die hier allerdings sind wohl nur dazu da, um den Spieler zur Weißglut zu treiben.
Ihr fucking Hax-Cheat-Heilstrahl hat nicht nur die Reichweite eines Scharfschützengewehres, weswegen das Snipern bei ihnen keinen Nutzen hat, sie treffen sogar noch durch Hindernisse, obwohl der Sichtkontakt unterbrochen ist. Und selbst das wäre nicht so schlimm, wenn ihr Heileffekt und Angriff nicht so OP wären und sie nicht so viel Blei und Raketen schlucken würden. Also haut man alles raus was man hat, nur um sehen zu müssen, wie sie sich ratzfatz wieder auf volle Gesundheit bringen, während man selbst ohne Munition dasteht oder bereits gestorben ist.
Bereits ein zweiter (Der erste fiel von einer Anhöhe herunter) hat gereicht, um mich zum Ragequit zu bewegen.
Also bleibt einem nichts anderes übrig, als sie zu meiden oder mit dem Hovercraft zu erledigen...
Ach ja, es gibt NOCH stärkere Versionen von ihnen. 🤢
Eine Theorie lautet übrigens, dass sie deswegen so hart sind, weil nicht Gearbox Software, sondern ein anderes Team daran gearbeitet hat. Alles in allem gehört derjenige, der die Spacken in der Form durchgewunken hat, mit drei von ihnen in einen Raum gesperrt.
Tut mir leid, aber die Kerle sind einfach unmöcherlich.
Die normalen Medizinmänner sind zwar nervig, aber kein ernsthaftes Problem. Die hier allerdings sind wohl nur dazu da, um den Spieler zur Weißglut zu treiben.
Ihr fucking Hax-Cheat-Heilstrahl hat nicht nur die Reichweite eines Scharfschützengewehres, weswegen das Snipern bei ihnen keinen Nutzen hat, sie treffen sogar noch durch Hindernisse, obwohl der Sichtkontakt unterbrochen ist. Und selbst das wäre nicht so schlimm, wenn ihr Heileffekt und Angriff nicht so OP wären und sie nicht so viel Blei und Raketen schlucken würden. Also haut man alles raus was man hat, nur um sehen zu müssen, wie sie sich ratzfatz wieder auf volle Gesundheit bringen, während man selbst ohne Munition dasteht oder bereits gestorben ist.
Bereits ein zweiter (Der erste fiel von einer Anhöhe herunter) hat gereicht, um mich zum Ragequit zu bewegen.
Also bleibt einem nichts anderes übrig, als sie zu meiden oder mit dem Hovercraft zu erledigen...
Ach ja, es gibt NOCH stärkere Versionen von ihnen. 🤢
Eine Theorie lautet übrigens, dass sie deswegen so hart sind, weil nicht Gearbox Software, sondern ein anderes Team daran gearbeitet hat. Alles in allem gehört derjenige, der die Spacken in der Form durchgewunken hat, mit drei von ihnen in einen Raum gesperrt.
[Darn]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Dat_Scharger.exe has stopped working. What now? >:3
[Ragequit] [You dun goof'd] [Murdertime, funtime!]
Beiträge: 3171
Rang: Literaturgott
Beitrag #25, verfasst am 16.11.2014 | 14:53 Uhr
Okay, ich weiß, dass das Spiel hier absolut niemand kennt, aber ich möchte einmal die Gaesatae aus Europa Barbarorum ansprechen. Die 'nackten Fanatiker' sind eine Elite-Schockeinheit der gallischen Stämme, die mir als Römer-Spieler jedes Mal den Schweiß auf die Stirn treiben, wann immer ich sie auf einem Schlachtfeld erblicke. Sie sind sogar einer der wenigen Gegner, die es schaffen, dass ich sie wie die Pest hasse, ich mir aber gleichzeitig wegen der Herausforderung in die Hände reibe.
Warum sind sie absolut unfair schwer zu besiegen?
Nun, Gaesatae sind historisch gesehen mit schmerzhemmenden Drogen vollgeputschte Spinner, die ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben vorpreschen. Sie sind nicht dafür da, die Schlacht zu überleben, sondern einfach so viele Gegner wie nur möglich in den Tod zu reißen. In der Spielmechanik wird das dadurch wiedergespiegelt, dass sie absurd hohe Angriffs und Verteidigungswerte haben (sie haben keine Rüstungswerte, aber sie machen dass durch Talentpunkte mit dem Schild wieder wett). Das sorgt erst einmal dafür, dass sie am Nahkampf praktisch nicht zu stoppen sind. Außerdem haben sie mehrere Hitpoints, was sich im Kampf dadurch bemerkbar macht, dass jeder von ihnen während einer Schlacht mindestens einmal einen tödlichen Treffer kassieren kann und dann einfach wieder mit vollen Lebenspunkten aufsteht. Sie sind also wirklich nicht todzukriegen, egal was man versucht. Klar, der Mangel an Rüstung macht sie angreifbar gegenüber Fernkämpfern, doch nur die wenigsten Fraktionen in EB haben vernünftige Bogenschützen und die muss man erst einmal in ihren Rücken kriegen, weil sie ja wie gesagt alles mit dem Schild abwehren, was von vorne oder von links kommt. Die Pila meiner Legionäre wären auch eine Option, doch die Gaesatae haben ebenfalls eine absolut vernichtende Wurfspeerattacke, sobald man dicht genug dafür an sie herantritt. Hab ich außerdem schon erwähnt, dass sie die "Einschüchterung"-Eigenschaft haben, die allen feindlichen Truppen um ihnen herum massivst Moral-Punkte abzieht, weshalb die eigenen Reihen sehr schnell brechen, wenn sie mit Gaesatae in Berührung kommen? Im Gegenzug haben sie selbst extrem hohe Moral, was dazu führt, dass sie eigentlich immer bis zum letzten Mann kämpfen.
Kurzum, ich habe genauso viel Schiss vor diesen Spinnern, wie meine eigenen Truppen. Wann immer ich sie auf dem Schlachtfeld sehe, habe ich diesen "Oh crap..."-Gesichtsausdruck und setze alles daran, sie aus der Ferne zu töten. Was sie nie wirklich aufhält, weil sie ihr Einschüchterungsfeld aufrecht erhalten können, egal wie viele sie verlieren. Selbst meine stärksten und teuersten Elite-Triarii der Römer können sie nur unter hohen Verlusten aufhalten... Was schon irgendwie wieder cool ist, wenn sie dieses Gefühl im Spieler auslösen.
Warum sind sie absolut unfair schwer zu besiegen?
Nun, Gaesatae sind historisch gesehen mit schmerzhemmenden Drogen vollgeputschte Spinner, die ohne Rücksicht auf ihr eigenes Leben vorpreschen. Sie sind nicht dafür da, die Schlacht zu überleben, sondern einfach so viele Gegner wie nur möglich in den Tod zu reißen. In der Spielmechanik wird das dadurch wiedergespiegelt, dass sie absurd hohe Angriffs und Verteidigungswerte haben (sie haben keine Rüstungswerte, aber sie machen dass durch Talentpunkte mit dem Schild wieder wett). Das sorgt erst einmal dafür, dass sie am Nahkampf praktisch nicht zu stoppen sind. Außerdem haben sie mehrere Hitpoints, was sich im Kampf dadurch bemerkbar macht, dass jeder von ihnen während einer Schlacht mindestens einmal einen tödlichen Treffer kassieren kann und dann einfach wieder mit vollen Lebenspunkten aufsteht. Sie sind also wirklich nicht todzukriegen, egal was man versucht. Klar, der Mangel an Rüstung macht sie angreifbar gegenüber Fernkämpfern, doch nur die wenigsten Fraktionen in EB haben vernünftige Bogenschützen und die muss man erst einmal in ihren Rücken kriegen, weil sie ja wie gesagt alles mit dem Schild abwehren, was von vorne oder von links kommt. Die Pila meiner Legionäre wären auch eine Option, doch die Gaesatae haben ebenfalls eine absolut vernichtende Wurfspeerattacke, sobald man dicht genug dafür an sie herantritt. Hab ich außerdem schon erwähnt, dass sie die "Einschüchterung"-Eigenschaft haben, die allen feindlichen Truppen um ihnen herum massivst Moral-Punkte abzieht, weshalb die eigenen Reihen sehr schnell brechen, wenn sie mit Gaesatae in Berührung kommen? Im Gegenzug haben sie selbst extrem hohe Moral, was dazu führt, dass sie eigentlich immer bis zum letzten Mann kämpfen.
Kurzum, ich habe genauso viel Schiss vor diesen Spinnern, wie meine eigenen Truppen. Wann immer ich sie auf dem Schlachtfeld sehe, habe ich diesen "Oh crap..."-Gesichtsausdruck und setze alles daran, sie aus der Ferne zu töten. Was sie nie wirklich aufhält, weil sie ihr Einschüchterungsfeld aufrecht erhalten können, egal wie viele sie verlieren. Selbst meine stärksten und teuersten Elite-Triarii der Römer können sie nur unter hohen Verlusten aufhalten... Was schon irgendwie wieder cool ist, wenn sie dieses Gefühl im Spieler auslösen.
"In this world, there is no truth. The truth is made later on and overwrites what comes before it. Real truth doesn't exist anywhere." - Beatrice, the Golden Witch
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
"So if everyone accepts a lie, will that lie become the truth?" - Ushiromiya Battler
Umineko no Naku Koro ni
Seite: 1 - 2