FanFiktion.de - Forum / Bücher - Bis(s) / Dinge, an die ihr beim Lesen von Twilight denken musstet...
Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #1, verfasst am 14.05.2014 | 19:25 Uhr
An was haben euch einige Sachen aus Twilight erinnert oder woran musstet ihr denken, als ihr das Buch gelesen habt?
Bei mir war es so, dass mich die Grenze zwischen den Werwölfen und Vampire irgendwie an ein Kinderzimmer erinnert hat: Wenn zwei Gescwister sich ein Zimmer teilen, ziehen sie meistens eine Zimmergrenze, ne?
Und ihr? An was habt ihr gedacht?
Bei mir war es so, dass mich die Grenze zwischen den Werwölfen und Vampire irgendwie an ein Kinderzimmer erinnert hat: Wenn zwei Gescwister sich ein Zimmer teilen, ziehen sie meistens eine Zimmergrenze, ne?
Und ihr? An was habt ihr gedacht?
Falls dieser Beitrag vor 2018 geschrieben wurde: Ignoriere ihn.
“There was a star riding through clouds one night, and I said to the star, 'Consume me'.” ― Virginia Woolf
“There was a star riding through clouds one night, and I said to the star, 'Consume me'.” ― Virginia Woolf
Rang: Literaturgott
Template-Designer
Beitrag #2, verfasst am 14.05.2014 | 20:33 Uhr
Also bei Bella hab ich die meiste Zeit an ne Hausfrau aus den 50ern oder so gedacht.
Und sonst die meiste Zeit über allgemein an Gehirnbleiche, an ein Kissen, damit ich nach dem Lesen keine Gehirnerschütterung hab, von dem ganzen "Kopf -> Tisch" und sonst hab ich noch gedacht, ob die Autorin das wirklich ernst meint und es nicht doch ne Parodie sein sollte. 🤫
Und sonst die meiste Zeit über allgemein an Gehirnbleiche, an ein Kissen, damit ich nach dem Lesen keine Gehirnerschütterung hab, von dem ganzen "Kopf -> Tisch" und sonst hab ich noch gedacht, ob die Autorin das wirklich ernst meint und es nicht doch ne Parodie sein sollte. 🤫
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #3, verfasst am 14.05.2014 | 21:02 Uhr
Jetzt wo du's sagst, habe ich beim Lesen auch etwas in der Richtung von "Ist das Verhältnis zwischen Kopf und Wand eigentlich proportional oder antiproportional..." gedacht^^
Falls dieser Beitrag vor 2018 geschrieben wurde: Ignoriere ihn.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #4, verfasst am 15.05.2014 | 17:38 Uhr
Ich hab mal ein Jahr etwas außerhalb von Seattle gewohnt und als ich die Bücher gelesen habe war mir mit einem Schlag klar, warum manche Bewohner so
merkwürdig waren. Einige hatten wohl ein dunkles Geheimnis. 😉
Ansonsten fand ich die Idee von den Vampiren und vor allem den Vampirkönigen cool.
merkwürdig waren. Einige hatten wohl ein dunkles Geheimnis. 😉
Ansonsten fand ich die Idee von den Vampiren und vor allem den Vampirkönigen cool.
Vampire sind nur ein Mythos? Und?!!! ღஐƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒஐღ
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #5, verfasst am 19.05.2014 | 16:02 Uhr
Boah ich musste mir die ganze Zeit in Band4 die Gedanken von Quil wie so einen Pedobear vorstellen xDD
ich hab manchmal voll die Aggressionen auf bestimmte Charaktere bekommen oder wegen der biologischen Fehler und dachte dann immer "wie viele Schläge hält die Wand aus?" XD
ich hab manchmal voll die Aggressionen auf bestimmte Charaktere bekommen oder wegen der biologischen Fehler und dachte dann immer "wie viele Schläge hält die Wand aus?" XD
Rang: Literaturgott
Beitrag #6, verfasst am 21.07.2014 | 22:14 Uhr
Eine Sache die mich ständig bei den Büchern beschäftigt hat:
Was macht denn bitte schön Edward, wenn Bella ihre Erdbeerwoche hat? 😁
"Friends don't lie" - Stranger Things
Plüschhummelgang
Plüschhummelgang
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 22.07.2014 | 22:25 Uhr
-Little-Maddy-
Die Frage hat Stephenie schon beantwortet. Es interessiert ihn nicht, weil es "totes" Blut ist oder so...
Eine Sache die mich ständig bei den Büchern beschäftigt hat:
Die Frage hat Stephenie schon beantwortet. Es interessiert ihn nicht, weil es "totes" Blut ist oder so...
"We all have our time machines.
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Some take us back, they're called memories.
Some take us forward, they're called dreams."
Rang: Buchstabierer
Beitrag #8, verfasst am 04.10.2014 | 14:31 Uhr
Ich dachte ständig: " Bella es gibt auch einfachere Wege zu Sterben."
Echt jetzt Bella hat keinen Überlebensinstinkt!
Echt jetzt Bella hat keinen Überlebensinstinkt!
Es ist egal was man ist
es kommt darauf was du daraus machts.
es kommt darauf was du daraus machts.
Fermin-Tenava
Beitrag #9, verfasst am 07.10.2014 | 14:19 Uhr
Ich dachte solche Dinge wie "Muss man bei einem Gespräch wirklich jede kleinste Gesichtsveränderung und Stimmvariation anmerken? Ich weiß ja, dass der Inhalt und alles geheimnisvoll sein muss, aber irgendwie hat es sich nie so angefühlt, als würde es für all das Build-up auch ein entsprechendes Pay-off geben."
Aber echt, Stephenie Meyer - das hätte man alles ein bisschen raffen können. Es gab früher auch mal Bücher, die nicht die 300-Seiten-Marke überschritten.
Aber echt, Stephenie Meyer - das hätte man alles ein bisschen raffen können. Es gab früher auch mal Bücher, die nicht die 300-Seiten-Marke überschritten.
Lost in Destiny
Beitrag #10, verfasst am 28.11.2014 | 22:24 Uhr
Also ich habe, nachdem ich die Filme gesehen hatte, nun jedes mal die deutsche Syncronstimme von Bella im Kopf, was mich sowas von ankotzt, da ich diese Stimme überhaupt nicht leiden kann.
Außerdem denke ich jedes mal daran, wie wenig ich doch Dreiecksbeziehungen leiden kann. Gott Bella, entscheide dich nächste Mal schneller
Außerdem denke ich jedes mal daran, wie wenig ich doch Dreiecksbeziehungen leiden kann. Gott Bella, entscheide dich nächste Mal schneller
DeadlyEverAfter
Beitrag #11, verfasst am 12.05.2015 | 22:38 Uhr
Ich hab während New Moon die ganze Zeit gedacht: WIESO???
Wieso ist Bella so unsterblich in Edward verliebt?? Was haben sie gemeinsam? Was unternhmen sie zusammen, was Spaß macht? Kino? EIn Vergnügungspark? Ein Lagerfeuer am Strand? Sowas? WIESO SIND DIE VERLIEBT? Weil er sie gerne essen will und er so toll aussieht? Hmpf. Nicht überzeugend.
Außerdem habe ich mich während der RESTLICHEN Bücher gefragt, wann sie denn nun ENDLICH SEX HABEN!!! AAHHH! ich meine, Hand aufs Herz, das erwartet man doch von einer Love-Story, oder? Die ein oder andere Sex-Szene? Oder wenigstens Petting? Aber nein! Dann kam der Moment in Breaking Dawn (ENDLICH!!) und dann blendet diese alte Mormonen Autorin den ganzen Sex einfach aus!! WHAT!! Hätte ich vorher gewusst, dass sie Mormonin ist, hätte ich die Bücher nicht angefangen -_- Seriously. Ich meine, Sex gehört einfach dazu. Soll das dann im Endeffekt auch heißen, dass sie sich nur geküsst haben, bevor sie GEHEIRATET haben? Neimand sollte die Katze im Sack kaufen. Echt nicht.
Wieso ist Bella so unsterblich in Edward verliebt?? Was haben sie gemeinsam? Was unternhmen sie zusammen, was Spaß macht? Kino? EIn Vergnügungspark? Ein Lagerfeuer am Strand? Sowas? WIESO SIND DIE VERLIEBT? Weil er sie gerne essen will und er so toll aussieht? Hmpf. Nicht überzeugend.
Außerdem habe ich mich während der RESTLICHEN Bücher gefragt, wann sie denn nun ENDLICH SEX HABEN!!! AAHHH! ich meine, Hand aufs Herz, das erwartet man doch von einer Love-Story, oder? Die ein oder andere Sex-Szene? Oder wenigstens Petting? Aber nein! Dann kam der Moment in Breaking Dawn (ENDLICH!!) und dann blendet diese alte Mormonen Autorin den ganzen Sex einfach aus!! WHAT!! Hätte ich vorher gewusst, dass sie Mormonin ist, hätte ich die Bücher nicht angefangen -_- Seriously. Ich meine, Sex gehört einfach dazu. Soll das dann im Endeffekt auch heißen, dass sie sich nur geküsst haben, bevor sie GEHEIRATET haben? Neimand sollte die Katze im Sack kaufen. Echt nicht.
Mausimichi
Beitrag #12, verfasst am 24.06.2015 | 12:57 Uhr
Ich muss gestehen, ich hab' erst die Filme angeschaut und war so dermaßen enttäuscht, dass ich wissen wollte, ob die Bücher auch so schlecht waren.
Und einfach jedes Mal wenn Bella vorkam, schoss mir Kristen Stewarts ständig offener Mund in den Kopf.
Ich meine hallo? Noch nie was von Mundschluss gehört????
Des Weiteren hasse ich Dreiecksbeziehungen und nach dem ersten Teil hab' ich aufgehört die Bücher überhaupt irgendwie ernst zu nehmen!!!!
Und es ist einfach so vieles unlogisch, in den Büchern!!!!!!
Und einfach jedes Mal wenn Bella vorkam, schoss mir Kristen Stewarts ständig offener Mund in den Kopf.
Ich meine hallo? Noch nie was von Mundschluss gehört????
Des Weiteren hasse ich Dreiecksbeziehungen und nach dem ersten Teil hab' ich aufgehört die Bücher überhaupt irgendwie ernst zu nehmen!!!!
Und es ist einfach so vieles unlogisch, in den Büchern!!!!!!
Seite: 1