Autor
Beitrag
Administrator
Bitte postet in diesem Thread, falls ihr uns Probleme mit der App mitteilen wollt oder anderweitig Fragen zur App habt. Bitte beachtet:
1.
Dieser Thread ist nur für die Android-Version der App
2.
Lest euch vorher unsere Roadmap durch. Sollte euer Problem, Featurewunsch o.ä. dort schon aufgeführt sein, postet bitte nicht noch einmal dazu.
Roadmap: http://forum.fanfiktion.de/t/26251/1
Danke! 🙂
1.
Dieser Thread ist nur für die Android-Version der App
2.
Lest euch vorher unsere Roadmap durch. Sollte euer Problem, Featurewunsch o.ä. dort schon aufgeführt sein, postet bitte nicht noch einmal dazu.
Danke! 🙂
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Die bisher gemeldeten Probleme für die Android-App findest du in diesem alten Thread (jetzt geschlossen):
http://forum.fanfiktion.de/t/26102/1
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 16.05.2014 | 20:35 Uhr
Okaii, hier ist der Link der FF die ich nicht herunterladen kann :)
http://www.fanfiktion.de/s/4d1c99d900014060067007d0/1/When-Hermione-Fights
http://www.fanfiktion.de/s/4d1c99d900014060067007d0/1/When-Hermione-Fights
Don't you cry for the lost
smile for the living
~ The Passenger
smile for the living
~ The Passenger
Rang: Bravoleser
Beta-Tester Mobile Website
Beta-Tester App
Hallo,
Ich bin erneut auf einige kleinere Probleme der Android App gestoßen, die ich euch hier gerne mal melden möchte.
1. Meine Statistiken nicht einsehbar.
Auf meinem Smartphone taucht der Button zu "Meine Statistiken" nicht auf. Reboot und New Install löst das Problem nicht. (Sony Xperia Z, Stock FW Android 4.4.2, non root)
Auf meinem Tablet tritt das Problem nicht auf und der Button für die Statistiken ist auch vorhanden. (Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE, Stock FW Android 4.3, non root)
Scheint also nur einigen Geräte zu betreffen.
2. Schriftgröße wechselt oft beim Kapitel wechseln:
Auf dem Smartphone wechselt beim Kapitel wechselt oft die Schriftgröße zu ganz klein. Beim Klick zum vergrößern, wird aber die eigentlich eingestellte Größe noch vergrößert, erscheint also extrem riesig.
Ich bin erneut auf einige kleinere Probleme der Android App gestoßen, die ich euch hier gerne mal melden möchte.
1. Meine Statistiken nicht einsehbar.
Auf meinem Smartphone taucht der Button zu "Meine Statistiken" nicht auf. Reboot und New Install löst das Problem nicht. (Sony Xperia Z, Stock FW Android 4.4.2, non root)
Auf meinem Tablet tritt das Problem nicht auf und der Button für die Statistiken ist auch vorhanden. (Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition LTE, Stock FW Android 4.3, non root)
Scheint also nur einigen Geräte zu betreffen.
2. Schriftgröße wechselt oft beim Kapitel wechseln:
Auf dem Smartphone wechselt beim Kapitel wechselt oft die Schriftgröße zu ganz klein. Beim Klick zum vergrößern, wird aber die eigentlich eingestellte Größe noch vergrößert, erscheint also extrem riesig.
elecil
Hallo,
ich habe leider auch ein Problem mit der App.
Bei den heruntergeladenen Geschichten kann ich viele nicht öffnen, v.a. die, die weiter unten in der Liste sind.
LG
edit: jetzt kann ich nicht mehr auf die Liste der heruntergeladenen Geschichten zugreifen
Bei den heruntergeladenen Geschichten kann ich viele nicht öffnen, v.a. die, die weiter unten in der Liste sind.
LG
edit: jetzt kann ich nicht mehr auf die Liste der heruntergeladenen Geschichten zugreifen
Administrator
Beitrag #6, verfasst am 28.06.2014 | 08:49 Uhr
Iaana
und was genau passiert wenn du versucht eine der betroffenen Geschichten in der Liste anzuklicken?
Hallo,
LG
und was genau passiert wenn du versucht eine der betroffenen Geschichten in der Liste anzuklicken?
Rang: Bravoleser
Beta-Tester Mobile Website
Beta-Tester App
Beitrag #7, verfasst am 14.07.2014 | 11:02 Uhr
Kommt da eigentlich noch etwas mit der App, oder habt ihr die inzwischen wieder fallen gelassen? Wäre sehr sehr Schade. Mit weiteren Verbesserungen wäre es eine Klasse App geworden.
Iaana
Beitrag #8, verfasst am 14.07.2014 | 22:18 Uhr
@Marc: Die Geschichten laden einfach nicht. Der Hintergrund ist grau und es erscheint dieses Lade-Zeichen.
Iaana
Beitrag #9, verfasst am 14.07.2014 | 22:20 Uhr
Außerdem ist jetzt eine heruntergadene Geschichte doppelt drin - einmal mit 33 und einmal mit 34 Kapiteln...
Rang: Datentypist
Beitrag #10, verfasst am 21.07.2014 | 20:59 Uhr
Es ist eher eine Frage... wo kann man in der APP an den Geschichten, die man selbst erfunden hat schreiben? Oder geht das gar nicht! bitte helfen!!!!!!
Ein bisschen bi schadet nie :)
Rang: Literaturgott
Beitrag #11, verfasst am 21.07.2014 | 21:44 Uhr
Lissy Lainey
Das geht in der App noch nicht.
Um Geschichten/Kapitel hochzuladen, musst du fanfiktion.de immer noch über den Browser öffnen.
Es ist eher eine Frage... wo kann man in der APP an den Geschichten, die man selbst erfunden hat schreiben? Oder geht das gar nicht! bitte helfen!!!!!!
Das geht in der App noch nicht.
Um Geschichten/Kapitel hochzuladen, musst du fanfiktion.de immer noch über den Browser öffnen.
Ich will ein Engel
oder ein Teufel sein,
und bin doch nichts als
eine Kreatur,
die immer das will,
was sie nicht kriegt.
~ Tanz der Vampire: Unstillbare Gier
oder ein Teufel sein,
und bin doch nichts als
eine Kreatur,
die immer das will,
was sie nicht kriegt.
~ Tanz der Vampire: Unstillbare Gier
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #12, verfasst am 24.07.2014 | 22:40 Uhr
Bei einigen Geschichte (z.B. dier http://www.fanfiktion.de/s/51c991b90002ca3b76f5227/1/Never-the-same ) habe ich das Problem, dass beim Knopf, wo man zum nächsten Kapitel wechsel kann, dann der schwarze Bildschirm mit dem weissen Rädchen kommt, aber dann nichts mehr passiert. Es lädt und lädt einfach immer weiter, bis ich es ihrgendwie abbrechen kann. (Die Kapitel sind dabei immer unterschiedlich)
Gleichzeitig habe ich bei einigen Geschichte (z.B. bei dieser http://www.fanfiktion.de/s/515f32da0002efca06701389/1/Zwischen-zwei-Stuehlen oder auch der obrigen) auch immer noch das Problem mit dem Kapitel überspringen. Wenn ich vom ersten Kapiel zum nächsten möchte, dann lande ich beim 9 oder 11 Kapitel (anstatt beim Zweiten). Vom dritten Kapitel gehts zum 21 und so weiter. Es geht nur, wenn ich die Kapitel selbst einzeln auswählen kann.
Es geht im überigen bei allen Geschichten um gespeicherte.
Gleichzeitig habe ich bei einigen Geschichte (z.B. bei dieser http://www.fanfiktion.de/s/515f32da0002efca06701389/1/Zwischen-zwei-Stuehlen oder auch der obrigen) auch immer noch das Problem mit dem Kapitel überspringen. Wenn ich vom ersten Kapiel zum nächsten möchte, dann lande ich beim 9 oder 11 Kapitel (anstatt beim Zweiten). Vom dritten Kapitel gehts zum 21 und so weiter. Es geht nur, wenn ich die Kapitel selbst einzeln auswählen kann.
Es geht im überigen bei allen Geschichten um gespeicherte.
elecil
Beitrag #13, verfasst am 02.08.2014 | 23:03 Uhr
Gerade habe ich die App deinstalliert und neu installiert, um zu sehen, ob dann die heruntergeladenen Geschichten geöffnet werden können. Doch jetzt, wenn ich auf die Seite mit den heruntergeladenene Geschichten gehe, läd diese Seite nur noch.
kleinerkaefer
Beitrag #14, verfasst am 14.08.2014 | 19:07 Uhr
Hallo ihr lieben.
Ich hab seit gestern Abend ein neues Handy (Samsung Galaxy GT-Schlagmichtot)und hab natürlich auch die App neu geladen.
Heute habe ich den Tag über mehrfach versucht mich einzuloggen. Ohne Erfolg.
Mal zeigt es an, dass keine Verbindung da wäre, mal gar nichts sondern bleibt auf der Login Seite . Über den mobilen Browser (nutze ich gerade) klappt es aber ohne Probleme..
Probleme der App oder meines Handy s?
Ich hab seit gestern Abend ein neues Handy (Samsung Galaxy GT-Schlagmichtot)und hab natürlich auch die App neu geladen.
Mal zeigt es an, dass keine Verbindung da wäre, mal gar nichts sondern bleibt auf der Login Seite . Über den mobilen Browser (nutze ich gerade) klappt es aber ohne Probleme..
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #15, verfasst am 04.09.2014 | 10:53 Uhr
Hallo, ich hab die APP jetzt auch auf meinem Samsung Galaxy S3 installiert, nachdem ich mich seit gestern nicht mehr mit dem Handybrowser auf der Webseite einloggen konnte, da auf meinem Display das Wort "Cookie speichern" über den Login Button gelegt ist und ich an den Login Button nicht mehr dran komme!
Frage1 : Könnt ihr das lösen indem ihr das Wort "Cookie speichern" verschiebt?
Frage 2: Wo in der APP finde ich meine Alerts zu meinen favorisierten Stories?
Wäre für ne schnelle Antwort dankbar.
shoppe69
--------------------------
"Hinten anstellen, jeder nur 1 Kreuz!"
--------------------------
"Hinten anstellen, jeder nur 1 Kreuz!"
Administrator
Beitrag #16, verfasst am 06.09.2014 | 20:16 Uhr
shoppe69
In der App sind die Alerts noch nicht integriert.
Hallo, ich hab die APP jetzt auch auf meinem Samsung Galaxy S3 installiert, nachdem ich mich seit gestern nicht mehr mit dem Handybrowser auf der Webseite einloggen konnte, da auf meinem Display das Wort "Cookie speichern" über den Login Button gelegt ist und ich an den Login Button nicht mehr dran komme!
In der App sind die Alerts noch nicht integriert.
Beitrag #17, verfasst am 07.09.2014 | 14:20 Uhr
Hallo^^
Wollte das eig im Blog schreiben, aber da da Kommentare deaktiviert sind, eben hier^^
Ich wollte fragen, ob an der app noch gearbeitet wird? Ich finde die fehlende alert-funktion echt schade und der roadmap-thread wurde, soweit ich mich nicht verguckt habe, seit bald 4 Monaten nicht aktualisiert. Wie sieht es da aus?
Wollte das eig im Blog schreiben, aber da da Kommentare deaktiviert sind, eben hier^^
Ich wollte fragen, ob an der app noch gearbeitet wird? Ich finde die fehlende alert-funktion echt schade und der roadmap-thread wurde, soweit ich mich nicht verguckt habe, seit bald 4 Monaten nicht aktualisiert. Wie sieht es da aus?
[align type="center"]"She isn't your personal drug, she's your death!"
-
"Maybe she is, but I still love her"[/align]
-
"Maybe she is, but I still love her"[/align]
Rang: Literaturgott
Beitrag #18, verfasst am 08.09.2014 | 14:56 Uhr
Hallo,
Ich habe die App seit ein paar Tagen auch auf meinem Tablet und hab auch schon fleißig Geschichten runtergeladen und so offline gelesen (super für unterwegs, danke dafür :D).
Heute habe ich nochmal ein paar runtergeladen, hat alles funktioniert, nur die hier nicht: http://www.fanfiktion.de/s/4d1c99d900014060067007d0/1/When-Hermione-Fights
Ich drück jedes Mal auf Download, dann blinken diese Balken da links, dann frieren sie ein und dann startet sich auf einmal mein Tablet komplett neu. Ich hab es jetzt schon ein paar Mal hintereinander versucht, aber es ist immer das gleiche...
Ist die Geschichte einfach zu lang? (Sind halt 477 Kapitel...^^'') Oder liegts an irgendetwas anderem? Speicherplatz müsste ich noch genug haben.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann... sonst kann ich die Geschichte eben nur online lesen...
Lg, Miz
Ich habe die App seit ein paar Tagen auch auf meinem Tablet und hab auch schon fleißig Geschichten runtergeladen und so offline gelesen (super für unterwegs, danke dafür :D).
Heute habe ich nochmal ein paar runtergeladen, hat alles funktioniert, nur die hier nicht: http://www.fanfiktion.de/s/4d1c99d900014060067007d0/1/When-Hermione-Fights
Ich drück jedes Mal auf Download, dann blinken diese Balken da links, dann frieren sie ein und dann startet sich auf einmal mein Tablet komplett neu. Ich hab es jetzt schon ein paar Mal hintereinander versucht, aber es ist immer das gleiche...
Ist die Geschichte einfach zu lang? (Sind halt 477 Kapitel...^^'') Oder liegts an irgendetwas anderem? Speicherplatz müsste ich noch genug haben.
Wäre super, wenn mir jemand helfen kann... sonst kann ich die Geschichte eben nur online lesen...
Lg, Miz
"Sie bringen mich trotz allem immer wieder zum Lachen. Wie schaffen Sie das nur?"
"Ich weiß nicht." Ein schiefes und etwas hilfloses Lächeln. " ... Zauberei vielleicht?"
Der ergraute Mann blickt die kaum erwachsene Frau an seinem Krankenbett gutmütig und etwas nachdenklich an.
" ... Vielleicht sind Sie wirklich eine Zauberin. Auf Ihre Art und Weise."
~ S.C. und H.W.
"Ich weiß nicht." Ein schiefes und etwas hilfloses Lächeln. " ... Zauberei vielleicht?"
Der ergraute Mann blickt die kaum erwachsene Frau an seinem Krankenbett gutmütig und etwas nachdenklich an.
" ... Vielleicht sind Sie wirklich eine Zauberin. Auf Ihre Art und Weise."
~ S.C. und H.W.
Beitrag #19, verfasst am 17.09.2014 | 19:30 Uhr
Guten Abend!
Seit etwa über einer Woche komme ich nicht mal auf die Liste der von mir gespeicherten Geschichten - es ging eigentlich auch nach dem letzten Update gut, doch plötzlich kann ich einfach nicht mehr darauf zugreifen.
Ich kann mir die Geschichten noch immer herunterladen, nur nicht mehr auf die Liste gehen und somit kann ich sie weder lesen noch anklicken oder überhaupt erst sehen.
Stattdessen lädt es, wie der auch üblich erscheinende graue Ring dann auch zeigt... Nur hört das Laden gar nicht auf.
Auf mein Profil sowie weiteres kann ich noch gut zugreifen (es lädt, aber nur für einige Sekunden), doch sowohl mit als auch ohne Internet öffnet sich die Liste nicht.
Ich hoffe nun, ich konnte es möglichst genau beschreiben und das Problem kann behoben werden.
Danke im voraus!
Freundliche Grüsse
Shiomi
Seit etwa über einer Woche komme ich nicht mal auf die Liste der von mir gespeicherten Geschichten - es ging eigentlich auch nach dem letzten Update gut, doch plötzlich kann ich einfach nicht mehr darauf zugreifen.
Ich kann mir die Geschichten noch immer herunterladen, nur nicht mehr auf die Liste gehen und somit kann ich sie weder lesen noch anklicken oder überhaupt erst sehen.
Stattdessen lädt es, wie der auch üblich erscheinende graue Ring dann auch zeigt... Nur hört das Laden gar nicht auf.
Auf mein Profil sowie weiteres kann ich noch gut zugreifen (es lädt, aber nur für einige Sekunden), doch sowohl mit als auch ohne Internet öffnet sich die Liste nicht.
Ich hoffe nun, ich konnte es möglichst genau beschreiben und das Problem kann behoben werden.
Danke im voraus!
Freundliche Grüsse
Shiomi
AuctrixMundi
Beitrag #20, verfasst am 07.10.2014 | 19:04 Uhr
Anscheinend kam ja ein kleines Update für die Android APP von FF.de raus, welche ich auch gleich heute morgen aktualisierte. Nun wollte noch mir ansehen, was neu ist, und stelle fest, dass meine offline gespeicherten Texte allesamt gelöscht sind. Hat das einen bestimmten Grund?
Falls es wichtig ist: Ich hab ein Mobistel Cynus T2, aber bis heute nicht herausgefunden, welche Android Version.
Falls es wichtig ist: Ich hab ein Mobistel Cynus T2, aber bis heute nicht herausgefunden, welche Android Version.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #21, verfasst am 09.10.2014 | 08:20 Uhr
kleinerkaefer
Ich habe bei meine samsung galaxy ace das selbe problem wie du ihn beschreibst
vor letzten update ist es gegangen nach dem update nicht mehr
ich habe die app auch neu instaliert aber ohne änderung
Hallo ihr lieben.
Ich habe bei meine samsung galaxy ace das selbe problem wie du ihn beschreibst
vor letzten update ist es gegangen nach dem update nicht mehr
ich habe die app auch neu instaliert aber ohne änderung
Administrator
Beitrag #22, verfasst am 09.10.2014 | 15:29 Uhr
Durch das Update auf eine neue Version des uns verwendeten Frameworks wurden die Geschichten automatisch gelöscht. Das war von uns so nicht beabsichtigt, lässt sich jetzt aber nicht mehr rückgängig machen.
AuctrixMundi
Beitrag #23, verfasst am 09.10.2014 | 18:26 Uhr
Marc
Nun, dann ist es eben so :) So wild ist es ja nicht, verwunderte mich nur. (Muss ich das alles nur neu zusammen suchen, omg, das war 'ne Menge...)
Durch das Update auf eine neue Version des uns verwendeten Frameworks wurden die Geschichten automatisch gelöscht. Das war von uns so nicht beabsichtigt, lässt sich jetzt aber nicht mehr rückgängig machen.
Nun, dann ist es eben so :) So wild ist es ja nicht, verwunderte mich nur. (Muss ich das alles nur neu zusammen suchen, omg, das war 'ne Menge...)
Pfefferbeere
Beitrag #24, verfasst am 11.10.2014 | 10:05 Uhr
Ich hab mal eine frage .... bin ich vollkommen bescheuert oder warum weiß ich nich wie man inder app eine geschichte verfassen kann .
würde gerne eine schreiben aber weiß nich wie
LG Laraantilopolus
würde gerne eine schreiben aber weiß nich wie
LG Laraantilopolus
Silberfederling
Beitrag #25, verfasst am 11.10.2014 | 11:56 Uhr
In der App geht das, jedenfalls nach meinem Wissensstand, nicht.
Hochladen kann man die Geschichten nur über diese Seite.
Hochladen kann man die Geschichten nur über diese Seite.