Autor
Beitrag
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #26, verfasst am 15.10.2014 | 01:15 Uhr
Ich habe seit dem Update folgendes Problem:
Wenn ich auf mein Profil gehe und dann Meine Texte lade, scheint die App überfordert zu sein und regelrecht einzufrieren. Klar, es KÖNNTE daran liegen, dass ich sehr viele Geschichten habe (164 zur Zeit), aber wenn ich teilweise über eine Minute (trotz bestem WLAN!) warten muss, bis ich weiter nach unten scrollen kann, stört das schon. Das lief vor dem Update deutlich flüssiger.
Wenn ich auf mein Profil gehe und dann Meine Texte lade, scheint die App überfordert zu sein und regelrecht einzufrieren. Klar, es KÖNNTE daran liegen, dass ich sehr viele Geschichten habe (164 zur Zeit), aber wenn ich teilweise über eine Minute (trotz bestem WLAN!) warten muss, bis ich weiter nach unten scrollen kann, stört das schon. Das lief vor dem Update deutlich flüssiger.
68% aller Spinnen haben eine Phobie vor morphen Bäumen.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #27, verfasst am 15.10.2014 | 01:43 Uhr
Ich kann mich seit geraumer Zeit nicht mehr über die App einloggen.
Über nen Browser klappt es ohne Probleme, sobald ich mich aber über die App anmelden will, klappt es nicht und cih werde immer gebeten mich doch einzuloggen.
Über nen Browser klappt es ohne Probleme, sobald ich mich aber über die App anmelden will, klappt es nicht und cih werde immer gebeten mich doch einzuloggen.
There’s a special place in Hell reserved just for me - It’s called the Throne.
Anninna
Beitrag #28, verfasst am 18.10.2014 | 13:39 Uhr
Lissy Lainey
Das geht glaube ich nicht. Manche Möglichkeiten der internetseite sind in der app nicht vertreten.
Es ist eher eine Frage... wo kann man in der APP an den Geschichten, die man selbst erfunden hat schreiben? Oder geht das gar nicht! bitte helfen!!!!!!
Das geht glaube ich nicht. Manche Möglichkeiten der internetseite sind in der app nicht vertreten.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #29, verfasst am 29.10.2014 | 13:15 Uhr
Ich habe mir das neue Update runtergeladen und installiert, aber jetzt erscheint immer ein schwarzer Balken zwischen der Auswahlleiste (Home, Profil, Mail,...) und der Hometaste meines Handys (Sony Xperia L). Währe schön wenn das zu beheben gehe.
"Du fliegst jetzt für zwei auf die Nase."
-Warehouse 13
-Warehouse 13
Rang: Literaturgott
Beitrag #30, verfasst am 29.10.2014 | 13:38 Uhr
Das wurde in Helges Blog erklärt :3 Scheint wohl der Balken für die Werbung zu sein und dein Handy blockiert die Werbung :3
(Betonung: Scheint...)
(Betonung: Scheint...)
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #31, verfasst am 11.11.2014 | 20:23 Uhr
Ich weiß nicht, ob das schon jemand gepostet hat, aber ich kann meine Mails über die App nicht vernünftig beantworten, wenn sie etwas länger sind (länger als in dieses kleine Feld reinpasst, weil z.B. mehrfach beantwortet).
Ich kann dann das, was ich gerade schreibe, nicht sehen.
Ich kann dann das, was ich gerade schreibe, nicht sehen.
Korihana-chan
AuctrixMundi
Beitrag #32, verfasst am 12.11.2014 | 16:22 Uhr
Es ist weniger ein Problem als eine Frage. Denn ich finde das Textfeld der APP recht klein. Kann man es irgendwie manuell größer machen? Außerdem tippe ich gern, wenn ich das Handy quer nehme. Dann jedoch sieht man fast gar nichts mehr vom Textfeld, was die Sache erheblich erschwert. Ist es technisch möglich, das vielleicht zu optimieren, indem man beispielsweise die Menüleiste am unteren Rand in bestimmten Ansichten (wie zum Beispiel der Quersicht bei einem Textfeld) ausblendet oder dergleichen?
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #33, verfasst am 17.11.2014 | 11:28 Uhr
Leviathan
Das gleiche Problem habe ich nach dem Update jetzt auch. Ich habe ein Sonia Xperia SP mit Android 4.3.
Ich kann mich seit geraumer Zeit nicht mehr über die App einloggen.
Das gleiche Problem habe ich nach dem Update jetzt auch. Ich habe ein Sonia Xperia SP mit Android 4.3.
Der Trick ist atmen, die Antwort einfach nicht zu fragen. - Casper
Hua Chen Yu - Hua Hua discord: https://discord.gg/8Bb6hm9 - we'd love to have you!
Hua Chen Yu - Hua Hua discord: https://discord.gg/8Bb6hm9 - we'd love to have you!
Mirax
Beitrag #34, verfasst am 17.11.2014 | 19:16 Uhr
Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem mit der Anmeldung per App.
Habe ein Galaxy S3 Neo mit aktuellster Gerätesoftware.
Ich habe seit ein paar Tagen das selbe Problem mit der Anmeldung per App.
Habe ein Galaxy S3 Neo mit aktuellster Gerätesoftware.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #35, verfasst am 08.12.2014 | 16:26 Uhr
Bei mir funktioniert das mittlerweile wieder. Warum auch immer...^^
Der Trick ist atmen, die Antwort einfach nicht zu fragen. - Casper
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #36, verfasst am 11.12.2014 | 20:29 Uhr
bei der alten android-version der app musste ich mich nur einmal einloggen. auch wenn die app beendet wurde, blieb man eingeloggt - bis man sich eben irgendwann mal wieder ausgeloggt hat.
bei der neuen app dagegen muss ich mich jedes mal, wenn ich die app starte, neu einloggen.
frage:
ist das "jedesmal-einloggen" beabsichtigt, sozusagen als zusätzliches sicherheits-feature, oder ist das ein fehler...?
bei der neuen app dagegen muss ich mich jedes mal, wenn ich die app starte, neu einloggen.
frage:
ist das "jedesmal-einloggen" beabsichtigt, sozusagen als zusätzliches sicherheits-feature, oder ist das ein fehler...?
- - -
"...Das ist viel zu gefährlich." (Captain Future)
"Frau: Das einzige Geschenk, das sich selbst verpackt." (Jean-Paul Belmondo)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #37, verfasst am 20.12.2014 | 18:14 Uhr
Ich erhalte über die App öfter Alerts für Mails/Reviews und wenn ich dann nachsehe, stelle ich fest, das gar nichts neues da ist, weil ich es bereits vor Tagen am PC gelesen habe. Manchmal sogar beantwortet. Das ist ziemlich nervig, ich meine, man freut sich ja auf was neues und dann ist da doch nichts.
Loving you was like the perfect tune
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #38, verfasst am 28.12.2014 | 14:28 Uhr
Hi,
Ich kommt gleich mal zu meinem Problem.
Und zwar ist es so, dass wenn ich eine Benachrichtigung eines Alerts bekomme und die dann antippe, kommt zuerst die Anmeldeseite, die ich ausfüllen muss, bevor der Alert geladen ist. Auch wenn ich gar nicht ausgeloggt bin. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht sogar so gehört, aber ich störe mich sehr daran, mich bei jeder Benachrichtigung neu anmelden zu müssen oder übers Menü auf die Alerts zu gehen und diesen dann wieder suchen zu müssen.
Glg Coco
Und zwar ist es so, dass wenn ich eine Benachrichtigung eines Alerts bekomme und die dann antippe, kommt zuerst die Anmeldeseite, die ich ausfüllen muss, bevor der Alert geladen ist. Auch wenn ich gar nicht ausgeloggt bin. Ich weiß nicht, ob das nicht vielleicht sogar so gehört, aber ich störe mich sehr daran, mich bei jeder Benachrichtigung neu anmelden zu müssen oder übers Menü auf die Alerts zu gehen und diesen dann wieder suchen zu müssen.
Glg Coco
Silberfederling
Bei mir gibt es auch ein kleines Problem.
Es wird nicht mehr die komplette Bildschirmgröße genutzt. Unten verbleibt ein schwarzer Balken (etwa 1cm hoch und über die komplette Breite des Handys), den ich einfach nicht wegbekomme.
Falls es etwas hilft:
Ich habe ein S3 mini und die Androidversion 4.1.2
Es wird nicht mehr die komplette Bildschirmgröße genutzt. Unten verbleibt ein schwarzer Balken (etwa 1cm hoch und über die komplette Breite des Handys), den ich einfach nicht wegbekomme.
Falls es etwas hilft:
Rang: Schreibkraft
Beitrag #40, verfasst am 03.01.2015 | 00:45 Uhr
Hallo,
Auch ich habe ein Problem. Ich habe die App erst seit einem Monat regelmäßig. Zuerst war auch alle super, keinerlei Probleme etc.
Jetzt ist es seit ungefähr 1,5 Wochen so, dass ich scheinbar "Alerts vorenthalten" bekomme.
Ich bekomme die Nachricht zu einem neuen Alert und dann merke ich, dass ich die letzten drei Kapitel auch noch nicht kenne. Wenn ich mich dann über den Browser einlogge, dann sehe ich auch nur die Alerts, die ich über die App bekommen habe. Und es steht auch bei "neuer Kapitelanzahl" immer nur 1 da.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es an der App oder an FF.de liegt, aber ich hatte zuvor in den Jahren, die ich hier angemeldet bin noch nie Probleme dieser Art.
Geht das vielleicht noch jemandem so? Oder ist das Problem schon bekannt?
Ganz liebe Grüße,
Elfe
Auch ich habe ein Problem. Ich habe die App erst seit einem Monat regelmäßig. Zuerst war auch alle super, keinerlei Probleme etc.
Jetzt ist es seit ungefähr 1,5 Wochen so, dass ich scheinbar "Alerts vorenthalten" bekomme.
Ich bekomme die Nachricht zu einem neuen Alert und dann merke ich, dass ich die letzten drei Kapitel auch noch nicht kenne. Wenn ich mich dann über den Browser einlogge, dann sehe ich auch nur die Alerts, die ich über die App bekommen habe. Und es steht auch bei "neuer Kapitelanzahl" immer nur 1 da.
Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob es an der App oder an FF.de liegt, aber ich hatte zuvor in den Jahren, die ich hier angemeldet bin noch nie Probleme dieser Art.
Ganz liebe Grüße,
Elfe
Wer den Berg nicht besteigt wird das Tal nicht sehen.
Wer den See nicht durchschwimmt, wird das Ufer nicht erreichen.
Wer den Weg nicht geht, wird das Ziel nicht finden.
Wer den See nicht durchschwimmt, wird das Ufer nicht erreichen.
Wer den Weg nicht geht, wird das Ziel nicht finden.
Administrator
Beitrag #41, verfasst am 10.01.2015 | 15:11 Uhr
cortez11
Nein, das soll definitiv nicht so sein und ist bei den meisten Nutzern auch nicht so. Leider scheinen manche Geräte den Cache der App zu löschen, wenn sie beendet wird, so daß auch die Logininformationen verloren gehen und man sich jedes Mal neu anmelden muß. Das liegt am Gerät bzw. Betriebssystem des Gerätes, wir haben leider keinen EInfluss darauf.
bei der alten android-version der app musste ich mich nur einmal einloggen. auch wenn die app beendet wurde, blieb man eingeloggt - bis man sich eben irgendwann mal wieder ausgeloggt hat.
frage:
Nein, das soll definitiv nicht so sein und ist bei den meisten Nutzern auch nicht so. Leider scheinen manche Geräte den Cache der App zu löschen, wenn sie beendet wird, so daß auch die Logininformationen verloren gehen und man sich jedes Mal neu anmelden muß. Das liegt am Gerät bzw. Betriebssystem des Gerätes, wir haben leider keinen EInfluss darauf.
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Beitrag #42, verfasst am 10.01.2015 | 15:16 Uhr
Simkaja
Die Alerts werden von unseren Servern definitiv sofort verschickt, sobald ein neuer Alert fällig ist. Allerdings werden die Alerts von den Herstellern des jeweiligen Betriebssystem versendet (nennt sich "Push Messages"), also im Fall von iOS von Apple und im Fall von Android von Google. Dort kann es unserer Erfahrung nach hin und wieder zu Verzögerungen kommen. Außerdem erhälst du die Nachrichten nur, wenn dein Gerät eine Internetverbindung hat.
Ich erhalte über die App öfter Alerts für Mails/Reviews und wenn ich dann nachsehe, stelle ich fest, das gar nichts neues da ist, weil ich es bereits vor Tagen am PC gelesen habe. Manchmal sogar beantwortet. Das ist ziemlich nervig, ich meine, man freut sich ja auf was neues und dann ist da doch nichts.
Die Alerts werden von unseren Servern definitiv sofort verschickt, sobald ein neuer Alert fällig ist. Allerdings werden die Alerts von den Herstellern des jeweiligen Betriebssystem versendet (nennt sich "Push Messages"), also im Fall von iOS von Apple und im Fall von Android von Google. Dort kann es unserer Erfahrung nach hin und wieder zu Verzögerungen kommen. Außerdem erhälst du die Nachrichten nur, wenn dein Gerät eine Internetverbindung hat.
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Beitrag #43, verfasst am 10.01.2015 | 15:17 Uhr
Smileyy
Nein, das ist definitiv nicht so gedacht und bei den meisten Usern auch nicht so. Ich vermute mal, das ist das gleiche Problem wie bei cortez11 (2 Posts weiter oben).
Hi,
Glg Coco
Nein, das ist definitiv nicht so gedacht und bei den meisten Usern auch nicht so. Ich vermute mal, das ist das gleiche Problem wie bei cortez11 (2 Posts weiter oben).
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Beitrag #44, verfasst am 10.01.2015 | 15:19 Uhr
Kyeira
Das ist der Bereich, in dem normalerweise die Werbung angezeigt wird. Es gibt aber Geräte, bei denen die Anzeige offenbar nicht korrekt funktioniert. Es beeinflusst die Funktionalität der App aber nicht.
Bei mir gibt es auch ein kleines Problem.
Falls es etwas hilft:
Das ist der Bereich, in dem normalerweise die Werbung angezeigt wird. Es gibt aber Geräte, bei denen die Anzeige offenbar nicht korrekt funktioniert. Es beeinflusst die Funktionalität der App aber nicht.
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Beitrag #45, verfasst am 10.01.2015 | 15:21 Uhr
Buecherelfe
Das wäre ja dann kein Problem der App sondern generell ein Fehler bei der Alert-Anzeige (falls ich dich richtig verstanden habe). Das ist uns aber nicht bekannt. Kannst du uns bitte hier (oder per E-Mail an den Support) ein Beispiel zukommen lassen, wo ein solcher Alert momentan bei dir falsch angezeigt wird?
Hallo,
Ganz liebe Grüße,
Elfe
Das wäre ja dann kein Problem der App sondern generell ein Fehler bei der Alert-Anzeige (falls ich dich richtig verstanden habe). Das ist uns aber nicht bekannt. Kannst du uns bitte hier (oder per E-Mail an den Support) ein Beispiel zukommen lassen, wo ein solcher Alert momentan bei dir falsch angezeigt wird?
Edward Snowden
Edward Snowden
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #46, verfasst am 19.01.2015 | 17:44 Uhr
Hallo,
ich habe ein kleines Problem beim Nachrichten/Review schreiben.
Sobald ich irgendetwas verbessere oder allgemein schreibe, geht der Text zu den ersten Zeilen zurück
und man kann nur schwer wieder zurück scrollen. Und sobald man es schafft, zurück zuscrollen,
kann man nicht mehr erkennen, was genau man schreibt. Also man schreibt in der Zeile, aber die ist so weit unten sichtbar,
dass man keine Buchstaben erkennen kann. Und da kann man halt nicht drauf tippen, so dass man die Zeile sieht, in der man schreibt.
Habe ein Samsung Galaxy III, vielleicht liegt es auch am Handy ☺
Liebe Grüße,
CaelestiaLilium
ich habe ein kleines Problem beim Nachrichten/Review schreiben.
Sobald ich irgendetwas verbessere oder allgemein schreibe, geht der Text zu den ersten Zeilen zurück
und man kann nur schwer wieder zurück scrollen. Und sobald man es schafft, zurück zuscrollen,
kann man nicht mehr erkennen, was genau man schreibt. Also man schreibt in der Zeile, aber die ist so weit unten sichtbar,
dass man keine Buchstaben erkennen kann. Und da kann man halt nicht drauf tippen, so dass man die Zeile sieht, in der man schreibt.
Habe ein Samsung Galaxy III, vielleicht liegt es auch am Handy ☺
Liebe Grüße,
CaelestiaLilium
Ich glaube, ich habe visuellen Tinnitus, ich sehe überall nur Pfeifen.
Rizumu
Beitrag #47, verfasst am 20.01.2015 | 12:01 Uhr
-Roman-
Da muss ich jedoch nun mittlerweile wiedersprechen.
Ich habe unten den schwarzen Balken, der zunächst kein Problem gestaltet hat, aber seit geraumern Zeit kann ich mich nicht mehr einloggen. (Die Nachricht wird zuschnell wieder ausgeblendet als das ich die Fehler lesen könnte. Leider.)
Ich werde wieder auf die Login seite geschickt und der schwarze Balken ist breiter. Jedes Mal nach einem fehlgeschlagenem Login ist der Balken größer (jedes mal kommt ein Balken dazu, sozusagen.), bis die Nutzung unmöglich ist.
(Taskmanager, beenden - bringt es, das Problem geht jedoch wieder von vorne los.)
Mir geht es hauptsächlich ums einlogen denn ich habe gerne unterwegs FanFiktions gelesen, besonders über die App :/
KyeiraBei mir gibt es auch ein kleines Problem.
Falls es etwas hilft:
Da muss ich jedoch nun mittlerweile wiedersprechen.
Ich habe unten den schwarzen Balken, der zunächst kein Problem gestaltet hat, aber seit geraumern Zeit kann ich mich nicht mehr einloggen. (Die Nachricht wird zuschnell wieder ausgeblendet als das ich die Fehler lesen könnte. Leider.)
Ich werde wieder auf die Login seite geschickt und der schwarze Balken ist breiter. Jedes Mal nach einem fehlgeschlagenem Login ist der Balken größer (jedes mal kommt ein Balken dazu, sozusagen.), bis die Nutzung unmöglich ist.
(Taskmanager, beenden - bringt es, das Problem geht jedoch wieder von vorne los.)
Mir geht es hauptsächlich ums einlogen denn ich habe gerne unterwegs FanFiktions gelesen, besonders über die App :/
Beitrag #48, verfasst am 20.01.2015 | 12:15 Uhr
Ich bin mittlerweile auch gezwungen, vom Tablet aus über die App zu lesen, und bei mir fehlt ein Teil rechts. Ich hab nicht mal 'n schwarzen Balken. Bei mir ist ein grauer Balken, also in der Farbe der App, und rechts ist alles abgeschnitten.
Bis vor der Umstellung der Werbung konnte ich am Tablet vom Android-Browser aus lesen, aber seit der Umstellung kackt mit der Browser NUR BEI FF.DE immer ab.
(Und er kackt ab, wenn ich 10 Tabs offen hab und alles gleichzeitig laden soll, aber dat kann ich dann doch noch nachvollziehen, warum der abschmiert 😄 ). Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, dass der einzige Tab ff.de den Browser zum abschmieren bringt...
Bis vor der Umstellung der Werbung konnte ich am Tablet vom Android-Browser aus lesen, aber seit der Umstellung kackt mit der Browser NUR BEI FF.DE immer ab.
(Und er kackt ab, wenn ich 10 Tabs offen hab und alles gleichzeitig laden soll, aber dat kann ich dann doch noch nachvollziehen, warum der abschmiert 😄 ). Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, dass der einzige Tab ff.de den Browser zum abschmieren bringt...
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #49, verfasst am 01.02.2015 | 14:16 Uhr
-Roman-
nachtrag
...nein, das ist (war) definitiv nicht der grund. seit ein paar wochen ungefähr funktioniert es nämlich wieder wie zuvor, ohne dass ich am gerät, an den einstellungen des gerätes oder gar am betriebssystem des gerätes irgendetwas geändert habe. scheint ein bug gewesen zu sein, der mit dem update der app beseitigt wurde 😉
ist ja an sich kein schwerwiegendes problem und bugs kommen vor. und ich bin ja froh, eine antwort bekommen zu haben.
cortez11bei der alten android-version der app musste ich mich nur einmal einloggen. auch wenn die app beendet wurde, blieb man eingeloggt - bis man sich eben irgendwann mal wieder ausgeloggt hat.
frage:
nachtrag
...nein, das ist (war) definitiv nicht der grund. seit ein paar wochen ungefähr funktioniert es nämlich wieder wie zuvor, ohne dass ich am gerät, an den einstellungen des gerätes oder gar am betriebssystem des gerätes irgendetwas geändert habe. scheint ein bug gewesen zu sein, der mit dem update der app beseitigt wurde 😉
ist ja an sich kein schwerwiegendes problem und bugs kommen vor. und ich bin ja froh, eine antwort bekommen zu haben.
- - -
Teufel1999
Beitrag #50, verfasst am 03.02.2015 | 19:35 Uhr
hi ich habe das Problem das wenn ich auf der app die alerts anklicken und dann die neuen kapitel lese die dann immer noch auf dem PC sind wenn ich dadrüber dann on gehe. könnt ihr das irgendwie ändern.