Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #76, verfasst am 02.09.2015 | 19:16 Uhr
Hallo,
ich habe ein Problem mit der App. Bis heute morgen Ging dort noch die Benachrichtigung, wenn neue Kapitel gepostet wurden etc. Jetzt auf einmal Geht es nicht mehr. Die push Nachrichten Auf meinem Handy sind Nicht vorhanden. Wie bekomme ich das wieder hin? Bitte um behebung. Danke
ich habe ein Problem mit der App. Bis heute morgen Ging dort noch die Benachrichtigung, wenn neue Kapitel gepostet wurden etc. Jetzt auf einmal Geht es nicht mehr. Die push Nachrichten Auf meinem Handy sind Nicht vorhanden. Wie bekomme ich das wieder hin? Bitte um behebung. Danke
Rang: Bilderbuchbetrachter
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #77, verfasst am 03.09.2015 | 09:42 Uhr
Hallo zusammen,
zuerst mal vielen lieben dank für die tolle App. Ich habe sie fast täglich im Gebrauch und bin sehr begeistert.
Allerdings gibt es ein kleines Problem: Manchmal wenn ich eine Geschichte online aufrufe, aus den Alerts zum Beispiel, wird erst geladen und dann bleibt die Seite leer. Es erscheint einfach keine Geschichtm keine Autoreninfo, nichts. Nur unten die Navigationsleiste ist da. Wenn ich die Geschichte dann im Browser aufrufe, stellt sich heraus, dass die Geschichte gesperrt wurde, eine Altersverifikation nötig ist oder Ähnliches.
Meine Frage ist daher: Wäre es möglich, in der App eine Meldung einzubauen, die statt der leeren Seite erscheint? Einfach ein kleines "Die FF kann momentan nicht angezeigt werden" würde ja ausreichen. Dann wüsste man was los ist und würde nicht minutenlang sinnlos auf's Handy starren, in der Hoffnung, dass da noch was kommt...
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße,
Lady Riddle
zuerst mal vielen lieben dank für die tolle App. Ich habe sie fast täglich im Gebrauch und bin sehr begeistert.
Allerdings gibt es ein kleines Problem: Manchmal wenn ich eine Geschichte online aufrufe, aus den Alerts zum Beispiel, wird erst geladen und dann bleibt die Seite leer. Es erscheint einfach keine Geschichtm keine Autoreninfo, nichts. Nur unten die Navigationsleiste ist da. Wenn ich die Geschichte dann im Browser aufrufe, stellt sich heraus, dass die Geschichte gesperrt wurde, eine Altersverifikation nötig ist oder Ähnliches.
Meine Frage ist daher: Wäre es möglich, in der App eine Meldung einzubauen, die statt der leeren Seite erscheint? Einfach ein kleines "Die FF kann momentan nicht angezeigt werden" würde ja ausreichen. Dann wüsste man was los ist und würde nicht minutenlang sinnlos auf's Handy starren, in der Hoffnung, dass da noch was kommt...
Schon mal vielen Dank und liebe Grüße,
Lady Riddle
Rang: Bravoleser
Beitrag #78, verfasst am 24.09.2015 | 00:33 Uhr
Ich bekomme auch noch Benachrichtigungen über Mails und Alerts, wenn ich mich längst aus der App ausgeloggt habe. Irgendetwas scheint da nicht richtig zu funktionieren.
Oh Verstand, steh' mir bei, wenn du noch kannst.
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #79, verfasst am 24.09.2015 | 23:06 Uhr
Ist es normal, dass wenn ich in der App mir einen Alert anschaue, er mir am PC als ungelesen angezeigt wird? Sprich ich hab ihn über die App aufgerufen, er ist dort als gelesen markiert worden und dann gehe ich am PC online und er wird mir wieder als neuer Alert angezeigt. Das passiert nur bei Alerts. Nicht bei PMs.
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!
Jetzt wo ich die Lösung kenne, behalte ich lieber das Problem.
"I have only two rules: First, I'm never wrong. Second, If I'm wrong... back to the first rule." L - Death Note
Jetzt wo ich die Lösung kenne, behalte ich lieber das Problem.
"I have only two rules: First, I'm never wrong. Second, If I'm wrong... back to the first rule." L - Death Note
Beitrag #80, verfasst am 31.10.2015 | 22:35 Uhr
Immer wenn ich die APP öffne kommt ein Weißes Fenster
und ich habe keine ahnung woran das liegt vor dem Update lief die App noch einwandfrei
und ich habe keine ahnung woran das liegt vor dem Update lief die App noch einwandfrei
Administrator
Beitrag #81, verfasst am 01.11.2015 | 15:02 Uhr
Anna Lanford
Versuch bitte einmal die gespeicherten Daten der App und den Cache zu löschen.
Eine kurze Anleitung dazu findest du hier:
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/search/L%C3%B6schen-Sie-Daten-und-Leeren-Sie-den-Cache-in-Android-Apps-sln7104.html?impressions=true
Immer wenn ich die APP öffne kommt ein Weißes Fenster
https://de.hilfe.yahoo.com/kb/search/L%C3%B6schen-Sie-Daten-und-Leeren-Sie-den-Cache-in-Android-Apps-sln7104.html?impressions=true
Administrator
Beitrag #82, verfasst am 01.11.2015 | 16:18 Uhr
Marc
Falls das nicht hilft (Zitat von mir aus dem Blog):
"Leider lässt sich das Verhalten auf keinem unserer Testgeräte nachvollziehen, dort flutschte das Update problemlos durch. Wir würden daher alle Betroffenen des "weißen Bildschirms" bitten, uns entweder im Support-Bereich (http://forum.fanfiktion.de/f/1) oder per E-Mail an support@fanfiktion.de folgende Informationen zukommen zu lassen:
- Betriebssystem und Version (also z.B. "Android 5.1.1")
- Hersteller und Modell des Smartphones (also z.B. "Sony Z3 Compact")
Wir werden versuchen, dem Problem auf die Schliche zu kommen."
Anna LanfordImmer wenn ich die APP öffne kommt ein Weißes Fenster
Falls das nicht hilft (Zitat von mir aus dem Blog):
"Leider lässt sich das Verhalten auf keinem unserer Testgeräte nachvollziehen, dort flutschte das Update problemlos durch. Wir würden daher alle Betroffenen des "weißen Bildschirms" bitten, uns entweder im Support-Bereich (http://forum.fanfiktion.de/f/1) oder per E-Mail an support@fanfiktion.de folgende Informationen zukommen zu lassen:
- Betriebssystem und Version (also z.B. "Android 5.1.1")
- Hersteller und Modell des Smartphones (also z.B. "Sony Z3 Compact")
Wir werden versuchen, dem Problem auf die Schliche zu kommen."
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Rang: Paragraphenreiter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Tutorial-Autor
Bug bzw Unannehmlichkeit
Android Version: 5.1.1 (Cyanogen OS Version 12.1-YOG4PAS3JL)
Gerät: Oneplus One
Egal, welche Aktion ich innerhalb der App ausführe, sie lädt bis zur Unendlichkeit bzw. zeigt mir an, dass sie lädt. Wenn ich den Bildschirm erneut antippe, erscheint die gewünschte Seite, allerdings scheint diese immer bereits geladen zu sein, da ich meistens sofort weiter geführt werde (bspw. ich lade mein Profil und will dann meine Geschichten laden, die App rattert, tippe ich den Bildschirm erneut an, sehe ich kurz, dass die Geschichten bereits geladen sind, ehe die App erneut lädt, um eine Geschichte zu laden, die ich durch mein "Bildschirm antippen" berührt habe). Das ist für jegliche Aktionen so, egal ob im Profil, in der Geschichten Suche oder bei den Favoriten. Die App zeigt an, dass sie lädt, obwohl der Ladevorgang offensichtlich abgeschlossen und die neue Seite bereits da ist, weswegen ich mir ihr interagiere, ohne es zu wissen.
Mehrere Versuche, die App "zu reinigen", d.h. Daten löschen und neu starten, führen zu keinem Ergebnis. Zwar lädt er inzwischen einige Seiten korrekt, aber meistens taucht eben doch oben genanntes Verhalten auf.
Edit: Ja, ich weiß, Gerät + OS sind ungewöhnlich und eine Nische, ich erwarte daher keinen sofortigen Fix o.ä., aber vielleicht tritt dieser Fehler ja auch bei "normalen" Samsung Modellen o.a. auf.
Android Version: 5.1.1 (Cyanogen OS Version 12.1-YOG4PAS3JL)
Gerät: Oneplus One
Egal, welche Aktion ich innerhalb der App ausführe, sie lädt bis zur Unendlichkeit bzw. zeigt mir an, dass sie lädt. Wenn ich den Bildschirm erneut antippe, erscheint die gewünschte Seite, allerdings scheint diese immer bereits geladen zu sein, da ich meistens sofort weiter geführt werde (bspw. ich lade mein Profil und will dann meine Geschichten laden, die App rattert, tippe ich den Bildschirm erneut an, sehe ich kurz, dass die Geschichten bereits geladen sind, ehe die App erneut lädt, um eine Geschichte zu laden, die ich durch mein "Bildschirm antippen" berührt habe). Das ist für jegliche Aktionen so, egal ob im Profil, in der Geschichten Suche oder bei den Favoriten. Die App zeigt an, dass sie lädt, obwohl der Ladevorgang offensichtlich abgeschlossen und die neue Seite bereits da ist, weswegen ich mir ihr interagiere, ohne es zu wissen.
Mehrere Versuche, die App "zu reinigen", d.h. Daten löschen und neu starten, führen zu keinem Ergebnis. Zwar lädt er inzwischen einige Seiten korrekt, aber meistens taucht eben doch oben genanntes Verhalten auf.
Edit: Ja, ich weiß, Gerät + OS sind ungewöhnlich und eine Nische, ich erwarte daher keinen sofortigen Fix o.ä., aber vielleicht tritt dieser Fehler ja auch bei "normalen" Samsung Modellen o.a. auf.
Sunshinelimo
Beitrag #84, verfasst am 15.11.2015 | 15:57 Uhr
Neuste Version
IPhone 4s
Seit dem letzten Update, kommt, wenn man auf die Taste drückt um die Zeile zu wechseln, immer, das er aus der Nachricht rausgeht bzw sie verlässt.
Das war vorher nicht so. Ich kann keine Nachricht mehr über die App senden, ohne eine Zeile frei zu lassen. Er springt dann immer direkt aus der Nachricht raus. Leider etwas doof.
LG
IPhone 4s
Seit dem letzten Update, kommt, wenn man auf die Taste drückt um die Zeile zu wechseln, immer, das er aus der Nachricht rausgeht bzw sie verlässt.
Das war vorher nicht so. Ich kann keine Nachricht mehr über die App senden, ohne eine Zeile frei zu lassen. Er springt dann immer direkt aus der Nachricht raus. Leider etwas doof.
LG
Administrator
Beitrag #85, verfasst am 20.11.2015 | 16:13 Uhr
Bithya
Das Problem hatte ich auf meinem Nexus 4 mit Android 5.1.1 auch. Sollte seit dem letzten Update behoben sein, bei mir läuft es jetzt zumindest einwandfrei.
Egal, welche Aktion ich innerhalb der App ausführe, sie lädt bis zur Unendlichkeit bzw. zeigt mir an, dass sie lädt. Wenn ich den Bildschirm erneut antippe, erscheint die gewünschte Seite, allerdings scheint diese immer bereits geladen zu sein.
Das Problem hatte ich auf meinem Nexus 4 mit Android 5.1.1 auch. Sollte seit dem letzten Update behoben sein, bei mir läuft es jetzt zumindest einwandfrei.
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Beitrag #86, verfasst am 20.11.2015 | 16:15 Uhr
Lillyx3
Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du damit, das du innerhalb des Textfeldes keine "Enter"-Taste mehr drücken kannst, ohne das er die Nachricht abschickt?
Neuste Version
IPhone 4s
LG
Ich kann dir nicht ganz folgen. Meinst du damit, das du innerhalb des Textfeldes keine "Enter"-Taste mehr drücken kannst, ohne das er die Nachricht abschickt?
Edward Snowden
Edward Snowden
Rang: Werbetexter
Beim Reviews schreiben klappt auf meinem Samsung Galaxy S5 die Tastatur beim Drücken der Neue-Zeile-Taste zu. Dabei passiert es allzu leicht, dass man auf einen der Buttons unten drückt und das ganze Review verliert. Bitte beheben.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beta-Tester Mobile Website
Beitrag #88, verfasst am 09.12.2015 | 06:47 Uhr
Alistanniel, ich hab bei meinem iPhone 5s das gleiche Problem. Obwohl ich die neuerste Version hab. Ist echt blöd. Ich bitte auch darum es zu beheben.
Das es bei allen Handys geht.
Lg -Seyra-
Das es bei allen Handys geht.
Lg -Seyra-
Administrator
Beitrag #89, verfasst am 10.12.2015 | 15:51 Uhr
Momentan sind wir bei diesem Problem etwas ratlos. Wir haben es bisher nicht geschafft, es auf den Testgeräten zu reproduzieren. Wir werden wohl noch ein paar zusätzliche Testgeräte besorgen, aber ohne es nachstellen zu können, können wir die Ursache nicht finden und jede Änderung würde auf reinem Gerate basieren. Wir bleiben aber auf jeden Fall dran.
SaraKay
Beitrag #90, verfasst am 01.01.2016 | 21:15 Uhr
Zusätzlich zu dem Problem mit der 'Neue-Zeile Taste', welches auch auf meinem Galaxy S4 mini auftritt. Allerdings kann ich über die App keine Autoren auf meine Favoritenliste setzen. Mache ich etwas falsch?
Administrator
Beitrag #91, verfasst am 01.01.2016 | 23:15 Uhr
Hast du bereits eine Favoritenliste für Autoren angelegt? Klicke dazu in der App auf den Stern, dann auf Autoren. Wenn keine Liste angezeigt wird, dann klicke oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte und wähle "Favoritenliste hinzufügen". Dann mußt du ihr noch einen Namen geben und speichern. Danach sollte es klappen.
Rang: Literaturgott
Beitrag #92, verfasst am 02.01.2016 | 09:36 Uhr
Alistanniel
Tut es bei meinem Odys Evo, Android 4.0.3 auch. Immer, wenn ich 'Enter' drücke, also eine neue Zeile beginnen möchte, klappt die Touch-Tastatur weg. Und ich dachte schon, es läge nur an meiner veralteten Version, die ich net updaten kann ^^ Hab mich damit arrangiert, immer die Flossen wegzunehmen, damit meine Texte net weg sind.
Beim Reviews schreiben klappt auf meinem Samsung Galaxy S5 die Tastatur beim Drücken der Neue-Zeile-Taste zu. Dabei passiert es allzu leicht, dass man auf einen der Buttons unten drückt und das ganze Review verliert. Bitte beheben.
Tut es bei meinem Odys Evo, Android 4.0.3 auch. Immer, wenn ich 'Enter' drücke, also eine neue Zeile beginnen möchte, klappt die Touch-Tastatur weg. Und ich dachte schon, es läge nur an meiner veralteten Version, die ich net updaten kann ^^ Hab mich damit arrangiert, immer die Flossen wegzunehmen, damit meine Texte net weg sind.
Anonymer Keks
Beitrag #93, verfasst am 11.04.2016 | 21:49 Uhr
Hallo (ich hoffe ich bin hier richtig) :)
Ich habe mir vor kurzem die App runter geladen und hätte ein paar Sachen anzumerken:
1) Ich bekomme keine Benachrichtigungen obwohl ich diese eingestellt habe. Ich habe bereits geschaut ob es am meinem Handy liegt, da mein Handy öffter mal einen Schluckauf hatt, jedoxh konnte ich auch nach einstündiger Googlesuche nichts festgestellen.
Ist das nur bei mir so?
2) Wenn man ein Review schreibt spielt der Text ziemlich verrückt. Teilweise sieht man nicht was man schreibt (was hier übrigens auch der Fall ist, ich entschuldige mich also für Rechtschreibfehler) und das Bild springt hich jnd runter, was auf Dauer sehr nervig ist.
3) Es passiert sehr leicht dass man aus Versehen auf sein Symbol unten kommt und wieder vollkommen woanders ist. Dann ist es oft sehr schwer die Geschichte wiederzufinden die man sich gerade angeschaut hat. Mein Verbesserungsvorschlag wäre also dass man nicht zu der Hauptseite des Symbols kommt wenn man auf dieses klingt, sondern auf die zuletzt in diesem Teil geöffnete Seite, zurück kommt man mit der Zurücktaste.
4) Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Leseempfelungen auch in der App sehen kann
5) Mich nervt es extrem dass man nichts markieren kann um es z.B. zu kopieren.
Ich hoffe dass war nicht zu kritisch, ansich gefällt mir die App schon mal gut :)
Ich benutzte das S3mini, fals das irgendwie weiterhilft.
Mein Internet spinnt gerade, ich hoffe ich habe den Beitrag jetzt nicht zehn mal gesendet :/
Ich habe mir vor kurzem die App runter geladen und hätte ein paar Sachen anzumerken:
1) Ich bekomme keine Benachrichtigungen obwohl ich diese eingestellt habe. Ich habe bereits geschaut ob es am meinem Handy liegt, da mein Handy öffter mal einen Schluckauf hatt, jedoxh konnte ich auch nach einstündiger Googlesuche nichts festgestellen.
Ist das nur bei mir so?
2) Wenn man ein Review schreibt spielt der Text ziemlich verrückt. Teilweise sieht man nicht was man schreibt (was hier übrigens auch der Fall ist, ich entschuldige mich also für Rechtschreibfehler) und das Bild springt hich jnd runter, was auf Dauer sehr nervig ist.
3) Es passiert sehr leicht dass man aus Versehen auf sein Symbol unten kommt und wieder vollkommen woanders ist. Dann ist es oft sehr schwer die Geschichte wiederzufinden die man sich gerade angeschaut hat. Mein Verbesserungsvorschlag wäre also dass man nicht zu der Hauptseite des Symbols kommt wenn man auf dieses klingt, sondern auf die zuletzt in diesem Teil geöffnete Seite, zurück kommt man mit der Zurücktaste.
4) Ich würde mich sehr freuen wenn ich die Leseempfelungen auch in der App sehen kann
5) Mich nervt es extrem dass man nichts markieren kann um es z.B. zu kopieren.
Ich hoffe dass war nicht zu kritisch, ansich gefällt mir die App schon mal gut :)
Ich benutzte das S3mini, fals das irgendwie weiterhilft.
Mein Internet spinnt gerade, ich hoffe ich habe den Beitrag jetzt nicht zehn mal gesendet :/
Administrator
Beitrag #94, verfasst am 16.04.2016 | 22:56 Uhr
Wende dich bitte mal direkt per eMail an den Support, so wird das etwas schwierig, aufzudröseln, woran die Probleme in deinen speziellen Fall liegen.
XGookieXWookieX
Beitrag #95, verfasst am 11.06.2016 | 19:34 Uhr
Hallo ^^
Ich benutze die App jetzt seit 1-2 Tagen und habe leider ein großes Problem: ich kann keine Lesezeichen setzen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke in vorraus ^^
LG XGookieXWookieX
P.S: Ich habe ein S3 neo
Ich benutze die App jetzt seit 1-2 Tagen und habe leider ein großes Problem: ich kann keine Lesezeichen setzen.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?
Danke in vorraus ^^
LG XGookieXWookieX
P.S: Ich habe ein S3 neo
Administrator
Beitrag #96, verfasst am 20.06.2016 | 15:03 Uhr
Was genau passiert, wenn du versuchst, ein Lesezeichen zu setzen? Oder kannst du den entsprechenden Menüpunkt gar nicht antippen?
Edward Snowden
Edward Snowden
Rang: Literaturgott
Beitrag #97, verfasst am 20.06.2016 | 20:48 Uhr
Man kann doch nur im Online-Modus eingeloggt Lesezeichen setzen? 😮
Administrator
Beitrag #98, verfasst am 21.06.2016 | 13:16 Uhr
Kari
Das stimmt. ;)
Man kann doch nur im Online-Modus eingeloggt Lesezeichen setzen? 😮
Das stimmt. ;)
Beitrag #99, verfasst am 24.06.2016 | 20:22 Uhr
Hallo Roman,
bei mir ist das Problem, dass ich die AVL Geschichten nicht öffnen kann, obwohl ich hier meine Altersverifikation durchgeführt habe. Ich würde ungern die Geschichten um 23:00 uhr runterladen, wenn ich nur mal reinlesen will. In der App hab ich den Button zur Altersverifikation gar nicht gefunden - gibt es ihn überhaupt? - aber es wär toll, wenn du mir helfen könntest.
Dankeschön schon mal im Voraus
LG
Drachenstern ❤
bei mir ist das Problem, dass ich die AVL Geschichten nicht öffnen kann, obwohl ich hier meine Altersverifikation durchgeführt habe. Ich würde ungern die Geschichten um 23:00 uhr runterladen, wenn ich nur mal reinlesen will. In der App hab ich den Button zur Altersverifikation gar nicht gefunden - gibt es ihn überhaupt? - aber es wär toll, wenn du mir helfen könntest.
Dankeschön schon mal im Voraus
LG
Drachenstern ❤
Administrator
Beitrag #100, verfasst am 27.06.2016 | 12:26 Uhr
Drachenstern-Animexx
Die Altersverifikation funktioniert in der aktuellen Version der App in der Tat nicht korrekt. Ich möchte dich bitten, dich bis zur neuen und überarbeiteten Version der App zu gedulden. Dort wird Vieles besser bzw. überhaupt erst möglich sein. 🤣
bei mir ist das Problem, dass ich die AVL Geschichten nicht öffnen kann, obwohl ich hier meine Altersverifikation durchgeführt habe. Ich würde ungern die Geschichten um 23:00 uhr runterladen, wenn ich nur mal reinlesen will. In der App hab ich den Button zur Altersverifikation gar nicht gefunden - gibt es ihn überhaupt?
Die Altersverifikation funktioniert in der aktuellen Version der App in der Tat nicht korrekt. Ich möchte dich bitten, dich bis zur neuen und überarbeiteten Version der App zu gedulden. Dort wird Vieles besser bzw. überhaupt erst möglich sein. 🤣
Edward Snowden
Edward Snowden