Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #101, verfasst am 04.07.2016 | 17:05 Uhr
Hallo :'3
Hab ein kleines Problem mit der App auf meinem Huawei Y6 (Betriebssystem ist Andoroid 5.1). Beim Installieren der App werden zwei Symbole (bzw. Verlinkungen) anstatt einem erstellt, eines heißt einfach "Fanfiktion" das andere "Fanfiktion.de". Beim Löschen des Einen wird das andere mit gelöscht - kann man da was tun? o:
Hab ein kleines Problem mit der App auf meinem Huawei Y6 (Betriebssystem ist Andoroid 5.1). Beim Installieren der App werden zwei Symbole (bzw. Verlinkungen) anstatt einem erstellt, eines heißt einfach "Fanfiktion" das andere "Fanfiktion.de". Beim Löschen des Einen wird das andere mit gelöscht - kann man da was tun? o:
Administrator
Beitrag #102, verfasst am 05.07.2016 | 12:12 Uhr
Meinst du damit, daß die App in der App-Übersicht doppelt aufgeführt ist, oder wurden 2 Verknüpfungen auf der normalen Oberfläche erstellt? Insofern es letzteres ist, was passiert, wenn du beide löschst und eine neue Verknüpfung anlegst?
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #103, verfasst am 13.07.2016 | 19:46 Uhr
Hey,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Alters bearbeiten möchte, kann ich diese zwar markieren, sobald ich aber auf 'löschen' klicke, friert die ganze App ein und ich muss sie neustarten, Alters sind weiterhin unverändert. Das Einfrieren kommt aber nur beim Löschen, Gelesen/Ungelesen markieren geht ohne Probleme.
LG Izzy
ich habe folgendes Problem: Wenn ich meine Alters bearbeiten möchte, kann ich diese zwar markieren, sobald ich aber auf 'löschen' klicke, friert die ganze App ein und ich muss sie neustarten, Alters sind weiterhin unverändert. Das Einfrieren kommt aber nur beim Löschen, Gelesen/Ungelesen markieren geht ohne Probleme.
LG Izzy
Administrator
Da parallel bereits an einer völlig neuen Version der App gearbeitet wird, werden wir hier bei den kleineren Bugs nicht mehr allzuviel machen, fürchte ich, schlicht und einfach weil das von der Zeit abgehen würde, die wir für die Arbeit an der neuen App haben. (Wir haben auch das Problem, daß wir diesen Bug auf den Testgeräten nicht nachstellen können. Da funktioniert das Alert-Löschen problemlos.) Hier kann ich dir daher im Moment leider nur nahelegen, die Alerts dann über den mobilen Browser zu löschen. Es wird aber nicht mehr allzulange dauern, bis wir die neuen Apps präsentieren können und dann sollten diese Framework-spezifischen Probleme ohnehin der Vergangenheit angehören. Das ist schließlich mit einer der Hauptgründe, warum das Framework da gewechselt wird.
Lichtsang
Beitrag #105, verfasst am 29.09.2016 | 02:25 Uhr
Wieso gibt es eigentlich keine Synchronisierung zwischen App und Website?
Ich kriege ein Alert über Push aufs Smartphone, klicke es an und lese es ...
und kriege gegen 01:15 Uhr noch mal einen Alert per Mail obwohl ich das Kapitel ja schon gelesen bzw. angeklickt habe.
Könntet ihr das nicht mal syncen? Danke.
und kriege gegen 01:15 Uhr noch mal einen Alert per Mail obwohl ich das Kapitel ja schon gelesen bzw. angeklickt habe.
Administrator
Beitrag #106, verfasst am 29.09.2016 | 14:12 Uhr
Lichtsang
Danke für den Hinweis, wir werden das sobald wie möglich korrigieren.
Ursache dafür ist, das die Push Message in der App in keinem direkten Zusammenhang mit dem Alert steht, sie hat eher Informations-Charakter. Daher wird der dazugehörige Alert momentan auch nicht als gelesen mariert. Würdest du z.B. in der App über "Alerts" den entsprechenden Alert aufrufen, wäre alles super. Aber es sollte natürlich auch über die Push Message gehen. Wir werden das wie gesagt korrigieren.
Wieso gibt es eigentlich keine Synchronisierung zwischen App und Website?
Danke für den Hinweis, wir werden das sobald wie möglich korrigieren.
Ursache dafür ist, das die Push Message in der App in keinem direkten Zusammenhang mit dem Alert steht, sie hat eher Informations-Charakter. Daher wird der dazugehörige Alert momentan auch nicht als gelesen mariert. Würdest du z.B. in der App über "Alerts" den entsprechenden Alert aufrufen, wäre alles super. Aber es sollte natürlich auch über die Push Message gehen. Wir werden das wie gesagt korrigieren.
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Rang: Werbetexter
Beitrag #107, verfasst am 11.01.2017 | 17:20 Uhr
Es wäre toll, wenn man die Möglichkeit hätte, sich direkt innerhalb einer Kategorie die vollständige Kurzbeschreibung einer Geschichte anzeigen zu lassen, ohne sie direkt öffnen zu müssen.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #108, verfasst am 23.01.2017 | 15:32 Uhr
Ich hab momentan "Probleme" bei meinem Handy mit der App. Ich hab ein Huawei p9 lite, davor hatte ich ein Samsung s4 mini. Seit dem Handywechsel bekomme ich keine Benachrichtigungen von der App, dass ich Alerts oder neue Mails bekommen habe. Ich hab schon alles durchsucht, ob es an einer Einstellung liegt, weil ich anfangs auch mit Skype das hatte, allerdings funktioniert es mittlerweile bei Skype, bei der ff.de-App leider immer noch nicht.
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Courage is not the absence of fear, but rather the judgment that something else is more important than one’s fear. — Ambrose Hollingworth Redmoon
Administrator
Beitrag #109, verfasst am 24.01.2017 | 12:10 Uhr
Nairalin
Wann ungefähr hast du den Gerätewechsel durchgeführt?
Laut Datenbank wurde die letzte Benachrichtigung Ende April 2016 an dich verschickt. Passt das zeitlich ungefähr zusammen?
Ansonsten prüfe zur Sicherheit mal bitte folgende Einstellungen:
- Benachrichtigungen für die App sind in deinen Benutzereinstellungen eingeschaltet
- in den Einstellungen der App auf dem Mobilgerät sind Benachrichtigungen ebenfalls aktiviert (in den Android-Einstellungen -> Apps -> fanfiktion.de -> Benachrichtigungen)
Ich hab momentan "Probleme" bei meinem Handy mit der App. Ich hab ein Huawei p9 lite, davor hatte ich ein Samsung s4 mini. Seit dem Handywechsel bekomme ich keine Benachrichtigungen von der App, dass ich Alerts oder neue Mails bekommen habe. Ich hab schon alles durchsucht, ob es an einer Einstellung liegt, weil ich anfangs auch mit Skype das hatte, allerdings funktioniert es mittlerweile bei Skype, bei der ff.de-App leider immer noch nicht.
Wann ungefähr hast du den Gerätewechsel durchgeführt?
Laut Datenbank wurde die letzte Benachrichtigung Ende April 2016 an dich verschickt. Passt das zeitlich ungefähr zusammen?
Ansonsten prüfe zur Sicherheit mal bitte folgende Einstellungen:
- Benachrichtigungen für die App sind in deinen Benutzereinstellungen eingeschaltet
- in den Einstellungen der App auf dem Mobilgerät sind Benachrichtigungen ebenfalls aktiviert (in den Android-Einstellungen -> Apps -> fanfiktion.de -> Benachrichtigungen)
"Saying you don't need privacy because you have nothing to hide is like saying you don't need freedom of speech because you have nothing to say."
Edward Snowden
Edward Snowden
Foren-Operator
Story-Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Template-Designer
Beitrag #110, verfasst am 24.01.2017 | 14:09 Uhr
Spannend O.o nein, stimmt gar nicht überein. Ich hab das neue Handy jetzt zu Weihnachten erhalten erst aber eine Woche später wegen zu großer Sim verwenden können. In der Zwischenzeit habe ich auch weiterhin auf meinem alten Handy die ff.de Benachrichtigungen erhalten, ohne Probleme. Das Problem hab ich erst seit ich das neue Handy verwende.
Ich schau noch mal bei den Einstellungen und mach einen Screenshot davon.
"Cherish these last moments. Though your miserable life has come to nothing, I have given it a magnificent end." - Sorin Markov, Magic: The Gathering
Administrator
Beitrag #111, verfasst am 24.01.2017 | 17:26 Uhr
Nairalin
Nur nochmal zur Sicherheit: wir reden hier aber immer von deinem Account "Nairalin"? Ansonsten müssten wir uns das pro Account anschauen. Kannst mir diesbezüglich auch per E-Mail antworten, wenn du willst.
Spannend O.o nein, stimmt gar nicht überein. Ich hab das neue Handy jetzt zu Weihnachten erhalten erst aber eine Woche später wegen zu großer Sim verwenden können. In der Zwischenzeit habe ich auch weiterhin auf meinem alten Handy die ff.de Benachrichtigungen erhalten, ohne Probleme. Das Problem hab ich erst seit ich das neue Handy verwende.
Nur nochmal zur Sicherheit: wir reden hier aber immer von deinem Account "Nairalin"? Ansonsten müssten wir uns das pro Account anschauen. Kannst mir diesbezüglich auch per E-Mail antworten, wenn du willst.
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Beitrag #112, verfasst am 28.04.2017 | 22:04 Uhr
Es gab nach dem Update heute (28.04.2017) Probleme mit dem Anzeigen der Offline-Texte. Wir laden gerade ein Update in die App-Stores hoch, welches das Problem behebt.
Als „Entschädigung“ haben wir gleich noch ein neues Feature eingebaut: Ihr könnt jetzt alle Offline-Texte auf einen Rutsch mit den Live-Versionen vom Server aktualisieren.
Als „Entschädigung“ haben wir gleich noch ein neues Feature eingebaut: Ihr könnt jetzt alle Offline-Texte auf einen Rutsch mit den Live-Versionen vom Server aktualisieren.
Edward Snowden
Edward Snowden
Administrator
Beitrag #113, verfasst am 01.05.2017 | 14:46 Uhr
Es wird diese Woche ein Update geben, welches die Möglichkeit zur Behebung eines wiederkehrenden Problems mit den Offline-Texten durch Neuerstellung der Offline-Datenbank anbietet. Nach dem entsprechenden Update bitte diese Option nutzen, falls das Problem noch immer bei euch auftritt.
Edward Snowden
Edward Snowden
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #114, verfasst am 20.05.2017 | 12:16 Uhr
Hallo Leserinnen und Leser.
Ich habe ein Problem, ob das überhaupt eins ist, das weis ich nicht so genau.
Ich habe ein Geister Favorit das mir bei denn Geschichten angezeigt wird, aber nicht bei der Statistik.
Ist das normal oder stimmt da was nicht oder ist es einfach nur so da?
Es verwirrt mich etwas, das da eins ist, aber nicht angezeigt wird.
Ein Anonymes ist es nicht, das wird mir Angezeigt.
Weiß jemand was das ist?
MLG.Dande
Ich habe ein Problem, ob das überhaupt eins ist, das weis ich nicht so genau.
Ich habe ein Geister Favorit das mir bei denn Geschichten angezeigt wird, aber nicht bei der Statistik.
Ist das normal oder stimmt da was nicht oder ist es einfach nur so da?
Es verwirrt mich etwas, das da eins ist, aber nicht angezeigt wird.
Ein Anonymes ist es nicht, das wird mir Angezeigt.
Weiß jemand was das ist?
MLG.Dande
"Veni Vidi aedificavit - Ich kam sah und baute."
- Julius Shoben
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein-
- Julius Shoben
Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
- Albert Einstein-
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #115, verfasst am 05.08.2017 | 12:06 Uhr
Guten Morgen.
Ich habe ein Problem vorzubringen, das mich schon seit ein paar Wochen stört.
Wenn ich eine Mail beantworten möchte, wird der Text von der erhaltenen Nachricht nicht zitiert.
Das ist, vorallem weil der Verlauf wichtig ist, etwas ärgerlich.
Momentan muss ich die FF.de entweder umständlich über meinen Handy-Browser öffnen oder an den Laptop gehen, um die Nachrichten zu beantworten, wenn ich die vorherigen Mails für den Kontext erhalten möchte.
Habt einen zauberhaften Tag
Gruß Lissa
Wenn ich eine Mail beantworten möchte, wird der Text von der erhaltenen Nachricht nicht zitiert.
Momentan muss ich die FF.de entweder umständlich über meinen Handy-Browser öffnen oder an den Laptop gehen, um die Nachrichten zu beantworten, wenn ich die vorherigen Mails für den Kontext erhalten möchte.
Gruß Lissa
"Magie ist gleich Wille mal Vorstellung minus Zweifel." - Andreas Tenzer
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
~ Stolzes Mitglied des Ordens des barmherzigen Fuchses. ♥
Rang: Literaturgott
Beitrag #116, verfasst am 22.09.2017 | 23:08 Uhr
Hallöchen,
die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch im Browser (Chrome) übers Handy wurde der vorige Text nicht zitiert und war weg.
Wäre super, wenn ihr das irgendwie reparieren könntet.
LG
die Erfahrung habe ich auch gemacht. Auch im Browser (Chrome) übers Handy wurde der vorige Text nicht zitiert und war weg.
Wäre super, wenn ihr das irgendwie reparieren könntet.
LG
LittleStory
Guten Morgen.
Gruß Lissa
"Sie bringen mich trotz allem immer wieder zum Lachen. Wie schaffen Sie das nur?"
"Ich weiß nicht." Ein schiefes und etwas hilfloses Lächeln. " ... Zauberei vielleicht?"
Der ergraute Mann blickt die kaum erwachsene Frau an seinem Krankenbett gutmütig und etwas nachdenklich an.
" ... Vielleicht sind Sie wirklich eine Zauberin. Auf Ihre Art und Weise."
~ S.C. und H.W.
"Ich weiß nicht." Ein schiefes und etwas hilfloses Lächeln. " ... Zauberei vielleicht?"
Der ergraute Mann blickt die kaum erwachsene Frau an seinem Krankenbett gutmütig und etwas nachdenklich an.
" ... Vielleicht sind Sie wirklich eine Zauberin. Auf Ihre Art und Weise."
~ S.C. und H.W.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #117, verfasst am 24.09.2017 | 10:23 Uhr
Hallo,
ich und eine Bekannte haben ein Ptoblem über der App in unseren Favoriten Geschichten zu verschieben. Es erscheint immer die Meldung „Das Ändern der Favoritenliste eines anderen Benutzers ist nicht erlaubt“. Trotz neu anmelden können wir unsere Geschichten nicht verschieben. Über den Browser funktioniert es.
LG Ysomir
ich und eine Bekannte haben ein Ptoblem über der App in unseren Favoriten Geschichten zu verschieben. Es erscheint immer die Meldung „Das Ändern der Favoritenliste eines anderen Benutzers ist nicht erlaubt“. Trotz neu anmelden können wir unsere Geschichten nicht verschieben. Über den Browser funktioniert es.
LG Ysomir
Administrator
Beitrag #118, verfasst am 25.09.2017 | 11:20 Uhr
Ysomir
Hallo,
LG Ysomir
Danke für den Hinweis. Wir haben den Fehler gefunden und werden ihn heute im Laufe des Tages beheben.
Edward Snowden
Edward Snowden
Lichtsang
Beitrag #119, verfasst am 05.11.2017 | 15:39 Uhr
Wieso lande ich eigentlich, wenn ich ein Alert anklicke in der Alertübersicht nicht auf dem letzten Kapitel der Geschichte, sondern auf Kapitel eins?
Administrator
Beitrag #120, verfasst am 06.11.2017 | 13:00 Uhr
Lichtsang
Wieso lande ich eigentlich, wenn ich ein Alert anklicke in der Alertübersicht nicht auf dem letzten Kapitel der Geschichte, sondern auf Kapitel eins?
Geht bei mir einwandfrei. Kannst du mir ein konkretes Beispiel geben?
Edward Snowden
Edward Snowden
Lichtsang
Beitrag #121, verfasst am 06.11.2017 | 14:18 Uhr
Klar.
https://youtu.be/1TyPwhWqeuk
Siehe Video :D Geht so einfacher.
https://youtu.be/1TyPwhWqeuk
Siehe Video :D Geht so einfacher.
Administrator
Beitrag #122, verfasst am 06.11.2017 | 16:32 Uhr
Alles klar, danke dir. Wir schauen uns das an.
Edward Snowden
Edward Snowden
Eragon98
Beitrag #123, verfasst am 14.11.2017 | 14:25 Uhr
App Server scheint Down zu sein....
Rang: Schreibkraft
Beitrag #124, verfasst am 06.12.2017 | 19:36 Uhr
Gute Abend.
Ich nutze die FF.de App auf meinem Huawei Nova seit Juni dieses Jahres. Seit es aus der Reparatur zurück ist (Display-Bruch) und ich die App neu installiert habe, finden sich zwei Icons auf dem Telefon, einmal “FanFiction“ und einmal “FanFiction.de“. Lösche ich das eine, verschwindet auch das andere.
Ich habe weiter oben das selbe Problem gesehen, aber da sich dort der User nicht weiter gemeldet hat, wollte ich noch mal nachfragen, ob da was zu machen ist.
Danke und lg
Jeys
Ich nutze die FF.de App auf meinem Huawei Nova seit Juni dieses Jahres. Seit es aus der Reparatur zurück ist (Display-Bruch) und ich die App neu installiert habe, finden sich zwei Icons auf dem Telefon, einmal “FanFiction“ und einmal “FanFiction.de“. Lösche ich das eine, verschwindet auch das andere.
Ich habe weiter oben das selbe Problem gesehen, aber da sich dort der User nicht weiter gemeldet hat, wollte ich noch mal nachfragen, ob da was zu machen ist.
Danke und lg
Jeys
~°~ Die stillen Worte sind es, die Sturm bringen ~°~
~ Friedrich Nietzsche ~
~ Friedrich Nietzsche ~
Administrator
Beitrag #125, verfasst am 08.12.2017 | 11:01 Uhr
Wo befinden sich die zwei Icons? Auf dem Homescreen oder in der App-Liste (oder beides)?
Jeys
Gute Abend.
Danke und lg
Jeys
Edward Snowden
Edward Snowden