Meinst du mit App-Liste das App-Menü, welches man über den Menübutton öffnet (gibts bei Huawei gar nicht), oder die Liste in den Einstellungen?
In zweiterem Fall ist es nur einmal ersichtlich, genauso wie in der Liste im App-Store.
Wenn du das gemeint hast ?
~ Friedrich Nietzsche ~
Edward Snowden
~ Friedrich Nietzsche ~
Ich habe gerade ein Problem mit der App bei Android. Nachdem ich sie geupdetet habe wurde mir beim öffnen angezeigt ich sollte eine andere App installieren( die mir ziemlich fragwürdig erscheint). Nachdem ich Fanfiktion deinsstalliert und neu installiert habe ist das Problem immer noch vorhanden. Da ich eure App gerne auf dem Tablet weiter nutzen möchte, es aber nicht einsehe eine mir unbekannte App zu installieren bitte ich um eine Antwort oder gegebenenfalls um Problemlösung.
Viele Grüße
Sunshine Angels
Sunshine Angels
Hallo liebes Fanfiktion Team,
Ich habe gerade ein Problem mit der App bei Android. Nachdem ich sie geupdetet habe wurde mir beim öffnen angezeigt ich sollte eine andere App installieren( die mir ziemlich fragwürdig erscheint). Nachdem ich Fanfiktion deinsstalliert und neu installiert habe ist das Problem immer noch vorhanden. Da ich eure App gerne auf dem Tablet weiter nutzen möchte, es aber nicht einsehe eine mir unbekannte App zu installieren bitte ich um eine Antwort oder gegebenenfalls um Problemlösung.
Viele Grüße
Sunshine Angels
Diese Aufforderung kommt nicht von uns. Kannst du uns eventuell Genaueres dazu mitteilen (welche App soll installiert werden?).
Edward Snowden
seit gestern komme ich nicht mehr in die App.
Mir wird ständig angezeigt, dass ich entweder offline sei oder der Server nicht erreichbar wäre.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, die ist top.
Und der Server scheint ja auch erreichbar zu sein... .
Weiß jemand, woran das Problem sonst noch liegen könnte?
Falls es wichtig sein sollte, ich benutze die Version 1.3.4.
Danke im Voraus!
Das gleiche Problem hab ich auch. Seit heute früh 2 Uhr komme ich nicht in die App.
Tipps zur Problemlösung oder die Behebung des Problems wären gut.
Ganz einfach, Draco Malfoy ist nicht real und Tom Felton ist vergeben.
1. Etwas (ein lokales Programm auf dem Handy oder der Router) blockt den Zugang zum Server
2. Die DNS-Auflösung zum Server funktioniert nicht (Das wäre allerdings ein eher temporäres Problem, das meist sehr schnell behoben wird)
Bei ersteren wird es u.U. schwierig. Irgendwelche Sicherheitsprogramme wären denbar. Schreibt u.U. an support@fanftikion.de und gebt dann auch Handy- und Betriebssystemversion mit an.
Alternativ zur App kann allerdings unsere mobile Webseite genutzt werden.
Sobald ich auf "löschen" klicke, passiert in der App gar nichts mehr, der Eintrag wird auch nicht gelöscht. Ich kann zwar noch über den Botton zurückblättern, aber die App reagiert ansonsten auf keinen einzigen Klick mehr, bis ich sie komplett neustarte.
Nutzt du Android? Falls ja, welche Version?
Prüf bitte mal, ob eine Sonderkondition vorliegt, ob also beispielsweise die Geschichte in deinen Favoriten auch real auf dem Server noch existiert.
Edit: Oder noch besser. Favorisiere mal irgendeine andere Geschichte und versuche dann diesen Eintrag über die App zu löschen. Das ist es, was ich grade zum Testen gemacht habe.
Vampyrsoul
Das Löschen von Favoriten über die App scheint nicht zu funktionieren.
Helge
Hab es grade getestet. Hier geht es problemlos.
Nutzt du Android? Falls ja, welche Version?
Die Androidversion ist 5.1.1.
Prüf bitte mal, ob eine Sonderkondition vorliegt, ob also beispielsweise die Geschichte in deinen Favoriten auch real auf dem Server noch existiert.
Der Eintrag ist auch auf der Website noch da.
Edit: Oder noch besser. Favorisiere mal irgendeine andere Geschichte und versuche dann diesen Eintrag über die App zu löschen. Das ist es, was ich grade zum Testen gemacht habe.
Gerade versucht, lässt sich bei mir über die App auch nicht wieder löschen.
Kurze Testreihe:
Da ich n Sonderzeichen im Listennamen hatte, auch mal in ner anderen Liste versucht: geht nicht
Autorenfavorit löschen: geht nicht
Ganze Liste löschen: funktioniert
Einträge verschieben: funktioniert
Eintrag über Handy des Freundes (Android 4.4.2) löschen: funktioniert
Also ja, es scheint eindeutig an "mir" zu liegen...
LG Nagini
Nagini96
Hallo ich benutze noch eine ältere Version und kann mich seit ein paar Tagen nicht mehr einloggen, wird immer angezeigt das ich keine Internetverbindung hätte obwohl alles normal ist. Was soll ich tun?
LG Nagini
Ist deine App auf dem aktuellen Stand? Die aktuelle Version ist die 1.4.12. Du kannst die Versionsnummer sehen, indem du in der unteren Menüleiste ganz rechts auf das "i" tippst.
Falls deine App nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist, aktualisiere sie bitte und probier dann noch einmal.
Edward Snowden
Vampyrsoul
Helge
Hab es grade getestet. Hier geht es problemlos.
Nutzt du Android? Falls ja, welche Version?Die Androidversion ist 5.1.1.
Prüf bitte mal, ob eine Sonderkondition vorliegt, ob also beispielsweise die Geschichte in deinen Favoriten auch real auf dem Server noch existiert.Der Eintrag ist auch auf der Website noch da.
Edit: Oder noch besser. Favorisiere mal irgendeine andere Geschichte und versuche dann diesen Eintrag über die App zu löschen. Das ist es, was ich grade zum Testen gemacht habe.Gerade versucht, lässt sich bei mir über die App auch nicht wieder löschen.
Kurze Testreihe:
Da ich n Sonderzeichen im Listennamen hatte, auch mal in ner anderen Liste versucht: geht nicht
Autorenfavorit löschen: geht nicht
Ganze Liste löschen: funktioniert
Einträge verschieben: funktioniert
Eintrag über Handy des Freundes (Android 4.4.2) löschen: funktioniert
Also ja, es scheint eindeutig an "mir" zu liegen...
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Geht bei allen unseren Testgeräten einwandfrei.
Benutzt du die aktuelle Version der App (1.4.12)?
Edward Snowden
Hanji-sshi
Guten Morgen,
seit gestern komme ich nicht mehr in die App.
Mir wird ständig angezeigt, dass ich entweder offline sei oder der Server nicht erreichbar wäre.
An der Internetverbindung kann es nicht liegen, die ist top.
Und der Server scheint ja auch erreichbar zu sein... .
Weiß jemand, woran das Problem sonst noch liegen könnte?
Falls es wichtig sein sollte, ich benutze die Version 1.3.4.
Danke im Voraus!
Aktualisiere bitte mal auf die neueste Version der App und schau, ob es danach funktioniert.
Edward Snowden
-Roman-
Kann ich leider auch nicht nachvollziehen. Geht bei allen unseren Testgeräten einwandfrei.
War auch mein erster Verdacht, dass ich n Update verpasst hab, aber nein, es ist die aktuelle Version.
Vampyrsoul
-Roman-
War auch mein erster Verdacht, dass ich n Update verpasst hab, aber nein, es ist die aktuelle Version.
Hmmmm, dann bin ich jetzt ehrlich gesagt erstmal ratlos. Kannst du mir bitte nochmal den genauen Hersteller und das Modell deines Smartphone zukommen lassen? Vllt. finde ich darüber noch was raus.
Edward Snowden
-Roman-
Vampyrsoul
-Roman-
Hmmmm, dann bin ich jetzt ehrlich gesagt erstmal ratlos. Kannst du mir bitte nochmal den genauen Hersteller und das Modell deines Smartphone zukommen lassen? Vllt. finde ich darüber noch was raus.
Ja klar. Es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition (Model SM-P600).
Aber ich denke, wenn es sonst nirgendwo Probleme damit gibt, ist das jetzt auch nichts wirklich wichtiges.
Vampyrsoul
-Roman-
Vampyrsoul
-Roman-
Ja klar. Es handelt sich dabei um ein Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition (Model SM-P600).
Aber ich denke, wenn es sonst nirgendwo Probleme damit gibt, ist das jetzt auch nichts wirklich wichtiges.
Ich habe es nochmal auf einem anderen Tablet probiert. Dort konnte ich den Fehler nachvollziehen. Eventuell ist es ein Problem, was nur bei bestimmten Tablets auftritt. Wir schauen uns das mal an. Kann aber sein, dass wir es in der jetzigen App nicht mehr ändern werden, da die neue App ja dieses Jahr erscheinen wird. Dort funktioniert es dann ohnehin anders/besser.
Edward Snowden
CarlisleVolturi
Hallo, Mir ist aufgefallen, dass die Lesezeichen Funktion nicht richtig funktioniert. Komischerweise ist das nur bei einer Geschichte so. Ich speichere ein Leerzeichen und wenn ich darauf klicke um weiter zu lesen, fängt die Leseposition erst einige Zeilen später an. Ist ärgerlich. Habe dieses Lesezeichen auch komplett gelöscht und es manuell neu gesetzt. Habe das gleiche Problem. Wenn ich andere Geschichten nehme und dort Lesezeichen setze, klappt das vollkommen problemlos. Bin da etwas ratlos gerade
Magst du vielleicht die entsprechende Geschichte und das Kapitel hier posten? Dann können wir uns das anschauen. ?
Edward Snowden
https://www.fanfiktion.de/s/595fb82f0003151f17b58257/35/Tales-of-Prisoners&sp=0
Der Fehler tritt bei jedem Kapitel auf. Bei Kapitel 35 beispielsweise springt die Markierung immer nach den ersten Absatz. Obwohl das Lesezeichen am Anfang des Kapitels gesetzt wurde.
Danke schön einmal
Edward Snowden