FanFiktion.de - Forum / Bücher - Die Tribute von Panem / Welche Waffen würdet ihr in der Arena verwenden?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #26, verfasst am 22.02.2015 | 21:18 Uhr
Zwar habe ich mit Waffen aller Art keinerlei Erfahrungen (bei mir wirds schon mit dem Brötchen-aufschneiden schwer ^^) aber ich würde wahrscheinlich mit der Axt für die Entfernung und dem Nahkampf und dem Messer nur für den Nahkampf trainieren. Vielleicht auch ein Schwert, denn ich glaube, das wäre für mich am effektivsten. Aber sonst vielleicht einen Revolver wenn es das Kapitol zulassen würde, hehe. :')
„But I pray: God save the king!
And send him long to reign over you.“
- Anne Boleyn, 1536
And send him long to reign over you.“
- Anne Boleyn, 1536
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #27, verfasst am 16.03.2015 | 20:24 Uhr
Hey, also ich fände einen Bogen ja cool, aber ich kann so was gar nicht! Irgendwie mache ich da immer alles falsch. Ich denke, die Waffe, mit der ich am besten umgehen kann, ist ein Schwert. Ich bin schnell und gewannt mit so einem Ding. Ich habe mal mit meinem drei Jahre älteren Bruder geübt, (natürlich nicht mit echten Schwertern) er hatte mal fechten, und ich war schon bald besser als er. Es hat echt Spaß gemacht und ich hatte schnell ein paar fiese Tricks drauf. Allerdings, wenn ich mir dass so vorstelle: Ich gegen Cato? Nein! Auf keinen Fall würde ich da gewinnen! Ich meine, man muss ein Schwert im Angesicht seiner durchgeknallten Feinde auch hallten können! Ich denke, da würde ich einen Dolch oder ein Messer bevorzugen, das man schnell und unauffällig von hinten einsetzt. Nun, aber insgesamt bin ich nicht so die Kämpferin...
drowned in the darkness
Rang: Bravoleser
Beitrag #28, verfasst am 14.04.2015 | 16:43 Uhr
Ich selber besitze ja einen Recurve-Bogen und komme schon recht gut damit klar. Allerdings ist das eher ein Hobby. In der Arena würde es viel zu aufwendig sein immer einen neuen Pfeil anzusetzen. Da sind Nahkampfwaffen im Vorteil. Allerdings ist der Bogen wieder in der Ferne gut... Am besten man besitzt von jeder Sorte etwas. Mein Favorit: Schwert (oder langes Messer) + Bogen
Rang: Werbetexter
Beitrag #29, verfasst am 19.04.2015 | 00:12 Uhr
Ich wäre eher für eine robuste Armbrust zu haben, hab mit der Waffe etwas Erfahrung und in einem Notfall könnte sie auch im Nahkampf verwendet werden. Sie tut jedenfalls grausam weh, wenn man sie in das Gesicht geknallt kriegt xD
Müsste ich eine Waffe aussuchen die bereits existiert in der Arena, uff ich glaube ich wäre eher ein Langdolch oder Speertyp, wüsste jetzt aber nicht womit ich besser umgehen könnte.
Müsste ich eine Waffe aussuchen die bereits existiert in der Arena, uff ich glaube ich wäre eher ein Langdolch oder Speertyp, wüsste jetzt aber nicht womit ich besser umgehen könnte.
"Und die Moral von der Geschicht' steck die Nase in das Chilli nicht!" Envy loves me
"Der Pheromonspiegel des Jungen lässt darauf schliessen, dass er sich mit dem Weibchen paaren möchte." Ratchet
"Der Pheromonspiegel des Jungen lässt darauf schliessen, dass er sich mit dem Weibchen paaren möchte." Ratchet
Rang: Analphabet
Beitrag #30, verfasst am 26.04.2015 | 18:04 Uhr
Also ich würde auf jeden Fall Pfeil und Bogen wählen. ich habe beim Bogenschießen viel Erfahrung und habe sogar schon Preise gewonnen. 😄
Auch ein Schwert kann ich einwandfrei führen und mit Wurfmessern habe ich auch schon Erfahrungen.
Auch ein Schwert kann ich einwandfrei führen und mit Wurfmessern habe ich auch schon Erfahrungen.
LivingInTheStars
Anonymer Benutzer
Beitrag #31, verfasst am 03.05.2015 | 18:52 Uhr
Ich habe auch kaum ehrfahrung mit Waffen...
Aber ich war mal ne Zeitlang beim Selbstverteidigungskurs und hätte wahrscheinlich auch in körperlichen Sachen mehr Chancen darin.... ( bin sehr groß und habe eine eher sportliche Figur...) also würde ich eher Messer oder Speere wählen.
GGLG Kim
Aber ich war mal ne Zeitlang beim Selbstverteidigungskurs und hätte wahrscheinlich auch in körperlichen Sachen mehr Chancen darin.... ( bin sehr groß und habe eine eher sportliche Figur...) also würde ich eher Messer oder Speere wählen.
GGLG Kim
Rang: Bilderbuchbetrachter
Also, ich habe keine Erfahrung mit Waffen...
Aber ich glaube, ich würde mir zwei reißzahnförmige Messer holen,
um... Na ja... Gegner im Nahkampf zu zerstückeln...
Aber ich glaube, ich würde mir zwei reißzahnförmige Messer holen,
um... Na ja... Gegner im Nahkampf zu zerstückeln...
~Die Wirklichkeit ist für mich so unwirklich, wie es eigentlich nur die Traumwelt sein könnte...
Rang: Schreibkraft
Beitrag #33, verfasst am 10.07.2015 | 17:49 Uhr
Beid- oder Einhandschwert (am besten Doppelschneidige) oder auch eine Kleine Axt. Obwohl es auf den Gegner ankommt...
Is der Gegner riesig und sehr stark würde ich eher eine Axt oder einen Vorschlaghammer benutzen um kräftige Schläge austeilen zu können, gezielt auf vor allem Kopf und Beine, und vor allem versuchen, schnell auszuweichen, dazu kann man wenn man geübt ist sogar schwere Waffen benutzen. Hat der Gegner eher meine Statur würd ich ein Schwert nehmen und auf Brust und Waden zielen (oder auf den Hals) da man so schnell den Angriffen ausweichen und angreifen kann. Je nach Gegner eine andere Waffe und von daher eine andere Taktik.
Is der Gegner riesig und sehr stark würde ich eher eine Axt oder einen Vorschlaghammer benutzen um kräftige Schläge austeilen zu können, gezielt auf vor allem Kopf und Beine, und vor allem versuchen, schnell auszuweichen, dazu kann man wenn man geübt ist sogar schwere Waffen benutzen. Hat der Gegner eher meine Statur würd ich ein Schwert nehmen und auf Brust und Waden zielen (oder auf den Hals) da man so schnell den Angriffen ausweichen und angreifen kann. Je nach Gegner eine andere Waffe und von daher eine andere Taktik.
Alles hat seinen Preis. (Tyber Zann, Star Wars)
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #34, verfasst am 26.07.2015 | 18:17 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich nie in die Arena/ jmd töten will: Ich würde ein schön langes Schwert nehmen, damit der Gegner nicht zu nah an mich herankommt^^
~Es hat gerade erst begonnen~
Rang: Analphabet
Beitrag #35, verfasst am 22.08.2015 | 11:03 Uhr
Mein Opa besitzt eine Armbrust und er hat mir das schießen mit dem Ding beigebracht. Ich muss sagen ich bin schon gut darin (auf jeden Fall besser als mit einem Bogen ^^). Zu Hause besitze ich noch ein ( ungeschliffenes ^^) Messer.
In der Arena würde ich mir als erstes (wenn eine gibt ) eine Armbrust nehmen. Danach vielleicht zwei Langschwerter die nicht so schwer sind.
Und als letztes noch ein Messer ( und sei es nur zu Apfel aufschneiden 😋😋😋)
In der Arena würde ich mir als erstes (wenn eine gibt ) eine Armbrust nehmen. Danach vielleicht zwei Langschwerter die nicht so schwer sind.
Und als letztes noch ein Messer ( und sei es nur zu Apfel aufschneiden 😋😋😋)
VeniceAngel
Anonymer Benutzer
Beitrag #36, verfasst am 30.10.2015 | 21:10 Uhr
😄😄Ich würde ein Schwert oder eine Machete :) vielleicht noch Wurfmesser, da man sonst ja nur im Nahkampf sich verteidigen kann😄
Rang: Schreibkraft
Beitrag #37, verfasst am 08.05.2016 | 21:13 Uhr
Also ich weiß nicht ob man das als Waffe sagen kann, aber Körper Einsatz. Ich mache Kampfsport.
Sonst Peitsche , Messer und Pfeil und Bogen
Sonst Peitsche , Messer und Pfeil und Bogen
Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben. Die Zukunft ist, was du daraus machst.
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #38, verfasst am 25.06.2016 | 19:33 Uhr
Ich würde mir ein Messer besorgen und zwei lange Schwerter, da hab ich den Vorteil dass ich wenn ich eins verliere noch ein anderes habe
If "Plan A" didn't work, don't worry.
The alphabet has 25 more letters.
The alphabet has 25 more letters.
Thomas Cxru
Anonymer Benutzer
Beitrag #39, verfasst am 07.07.2016 | 09:58 Uhr
Hallo!
Also wirklich Erfahrung habe ich mit keiner Waffe.... aber ich habe mich schon einmal im Messerwerfen geübt und war da nicht schlecht.
ICH WÜRDE MIR DIE WURFMESSER SCHNAPPEN
Also wirklich Erfahrung habe ich mit keiner Waffe.... aber ich habe mich schon einmal im Messerwerfen geübt und war da nicht schlecht.
ICH WÜRDE MIR DIE WURFMESSER SCHNAPPEN
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #40, verfasst am 25.07.2016 | 18:27 Uhr
Hm, wenn wir mal ignorieren, dass mein Körper möglicherweise nicht dazu geschaffen ist sie zu schwingen und stünde es zur Auswahl würde ich mir vermutlich eine Naginata krallen. Allerdings bin ich nur 153 cm klein, also wäre die Waffe um einiges länger wie ich, was vielleicht nicht von Vorteil wäre...Eine andere Waffe von Interesse wäre vielleicht die Kusarigama. Ja, wisst ihr was? Könnte ich mir das gute Stück aussuchen, würde ich mir die Kusarigama aussuchen. Damit würde ich mein Glück versuchen und hoffen, dass mir noch etwas anderes feines in die Hände fällt. 😄
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #41, verfasst am 04.11.2016 | 01:52 Uhr
Da ich das Bogenschießen wahrscheinlich total verhauen und mir mit der Axt höchstwahrscheinlich nur selbst die Hälfte meiner Finger abtrennen würde, beschränke ich mich mal auf das, was ich auch im Training schon ein paar Mal mit Atrappen geübt habe: Den Nahkampf mit dem Messer bzw. die Verteidigung. Auch mit dem Stock kann ich relativ gut umgehen, weswegen ich so etwas auch nicht schlecht finden würde...
Und generell würde ich hoffen, dass ich mit meinen Kampfsportkenntnissen zumindest irgendetwas erreichen könnte. xD
Aber natürlich wäre Bogenschießen schon verdammt cool...Das ist eine Sportart, die mich sowieso schon immer interessiert hat. Oder der Speer...Sofern man zielen kann...ähm.
Und generell würde ich hoffen, dass ich mit meinen Kampfsportkenntnissen zumindest irgendetwas erreichen könnte. xD
Aber natürlich wäre Bogenschießen schon verdammt cool...Das ist eine Sportart, die mich sowieso schon immer interessiert hat. Oder der Speer...Sofern man zielen kann...ähm.
Die meisten Menschen wissen gar nicht, wie schön die Welt ist und wieviel Pracht in den kleinsten Dingen, in irgendeiner Blume, einem Stein, einer Baumrinde oder einem Birkenblatt sich offenbart. [...] Es geht eine große und ewige Schönheit durch die ganze Welt, und diese ist gerecht über den kleinen und großen Dingen verstreut.
- Rainer Maria Rilke
- Rainer Maria Rilke
Rang: Literaturgott
Beitrag #42, verfasst am 11.05.2017 | 21:19 Uhr
Ich würde Pfeil und Bogen nehmen. Ich mache dies nämlich schon etwas länger. Es macht Spaß und ich kann es eigentlich gut :)
Moete Kita Zo :D
Lang lebe der barmherzige Fuchs!
Lang lebe der barmherzige Fuchs!
Rang: Literaturgott
Beitrag #43, verfasst am 17.05.2017 | 20:35 Uhr
Da ich durchaus Bogenschießen kann, würde ich als Fernkampfwaffe Pfeil und Bogen nehmen. Aber da ich auch eine Nahkampfwaffe benötige, würde ich ein Messer dazunehmen. Oder zwei. Messerwerfen wäre natürlich auch cool.
"Sicherlich gibt es mich: Ich bin ich!"
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #44, verfasst am 21.11.2017 | 18:51 Uhr
Ich finde die Frage ja auch irgendiwe spannend. Die passende Waffe hängt denke ich auch stark von der Situation ab und der Zeit die man vorher hat im Kapitol damit zu üben. Trotz allem bin ich irgendwie in Distrikt 7 vernarrt und würde somit eher zu einer Axt tendieren. Oder einer anderen Nahkampfwaffe mit relativ großer Reichweite.
Das geht mir dann genauso. Aber ich denke wenn nicht, ist weglaufen die beste Option ?XD oder klettern ??
Life is a collection of choices and memories.
Life is a path with no direction. So let´s start going, we can´t make mistakes!
Life is a path with no direction. So let´s start going, we can´t make mistakes!
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #45, verfasst am 26.08.2018 | 19:07 Uhr
Ich würde meine ganze vorbereitungszeit auf die Überlebenstechniken und Ausdauertrainig verwenden und wenn ich in die Arena komme würde ich versuchen mir einen Speer nehmen. Der ist enorm einfach zu bedienen, erlaubt es mir den Gegner auf abstand zu halten und würde eigentlich versuchen am Leben zu bleiben wärend ich allen Auflauere und mich auf Hinterhalte konzentrieren.
Eine andere coole idee wäre ein Schild weil ich mich dahinter vor angriffen verstecken kann und somit allen gegnern das leben schwer machen kann, auch denjenigen mit Distanzwaffe. Und dazu ein Tomahawk oder ein Streitkolben. Eine einfache brutale Waffenkombination.
Eine andere coole idee wäre ein Schild weil ich mich dahinter vor angriffen verstecken kann und somit allen gegnern das leben schwer machen kann, auch denjenigen mit Distanzwaffe. Und dazu ein Tomahawk oder ein Streitkolben. Eine einfache brutale Waffenkombination.
Seite: 1 - 2