And send him long to reign over you.“
- Anne Boleyn, 1536
Müsste ich eine Waffe aussuchen die bereits existiert in der Arena, uff ich glaube ich wäre eher ein Langdolch oder Speertyp, wüsste jetzt aber nicht womit ich besser umgehen könnte.
"Der Pheromonspiegel des Jungen lässt darauf schliessen, dass er sich mit dem Weibchen paaren möchte." Ratchet
Auch ein Schwert kann ich einwandfrei führen und mit Wurfmessern habe ich auch schon Erfahrungen.
Aber ich war mal ne Zeitlang beim Selbstverteidigungskurs und hätte wahrscheinlich auch in körperlichen Sachen mehr Chancen darin.... ( bin sehr groß und habe eine eher sportliche Figur...) also würde ich eher Messer oder Speere wählen.
GGLG Kim
Aber ich glaube, ich würde mir zwei reißzahnförmige Messer holen,
um... Na ja... Gegner im Nahkampf zu zerstückeln...
Is der Gegner riesig und sehr stark würde ich eher eine Axt oder einen Vorschlaghammer benutzen um kräftige Schläge austeilen zu können, gezielt auf vor allem Kopf und Beine, und vor allem versuchen, schnell auszuweichen, dazu kann man wenn man geübt ist sogar schwere Waffen benutzen. Hat der Gegner eher meine Statur würd ich ein Schwert nehmen und auf Brust und Waden zielen (oder auf den Hals) da man so schnell den Angriffen ausweichen und angreifen kann. Je nach Gegner eine andere Waffe und von daher eine andere Taktik.
In der Arena würde ich mir als erstes (wenn eine gibt ) eine Armbrust nehmen. Danach vielleicht zwei Langschwerter die nicht so schwer sind.
Und als letztes noch ein Messer ( und sei es nur zu Apfel aufschneiden 😋😋😋)
Sonst Peitsche , Messer und Pfeil und Bogen
The alphabet has 25 more letters.
Also wirklich Erfahrung habe ich mit keiner Waffe.... aber ich habe mich schon einmal im Messerwerfen geübt und war da nicht schlecht.
ICH WÜRDE MIR DIE WURFMESSER SCHNAPPEN
Und generell würde ich hoffen, dass ich mit meinen Kampfsportkenntnissen zumindest irgendetwas erreichen könnte. xD
Aber natürlich wäre Bogenschießen schon verdammt cool...Das ist eine Sportart, die mich sowieso schon immer interessiert hat. Oder der Speer...Sofern man zielen kann...ähm.
- Rainer Maria Rilke
~ Das kleine Ich bin Ich
Lang lebe der barmherzige Fuchs.
Ich finde die Frage ja auch irgendiwe spannend. Die passende Waffe hängt denke ich auch stark von der Situation ab und der Zeit die man vorher hat im Kapitol damit zu üben. Trotz allem bin ich irgendwie in Distrikt 7 vernarrt und würde somit eher zu einer Axt tendieren. Oder einer anderen Nahkampfwaffe mit relativ großer Reichweite.
Und generell würde ich hoffen, dass ich mit meinen Kampfsportkenntnissen zumindest irgendetwas erreichen könnte. xD
Das geht mir dann genauso. Aber ich denke wenn nicht, ist weglaufen die beste Option ?XD oder klettern ??
Life is a path with no direction. So let´s start going, we can´t make mistakes!
Eine andere coole idee wäre ein Schild weil ich mich dahinter vor angriffen verstecken kann und somit allen gegnern das leben schwer machen kann, auch denjenigen mit Distanzwaffe. Und dazu ein Tomahawk oder ein Streitkolben. Eine einfache brutale Waffenkombination.
Erstaunlich wie viele sich hier für ein Wurfmesser oder Bögen entscheiden. Um mit einem Wurfmesser ein bewegliches Ziel so zu treffen, dass es für einen keine Gefahr mehr darstellt ist jahrzehntelanges Training von Nöten und selbst dann empfiehlt es sich nicht gerade seine Waffe wegzuwerfen.
Bögen sind da zwar um einiges besser, aber auch mit denen hat man mit beweglichen Zielen seine Schwierigkeiten, gerade wenn das Gelände alles andere als offen ist.
Armbrüste sind als Anfänger zwar deutlich benutzerfreundlicher, aber die Nachladezeit ist ein gewaltiger Nachteil.
Ich würde mich, wenn ich die Wahl hätte wahrscheinlich für eine Axt entscheiden. Einfach und allein aus dem Grund, weil es nicht nur eine sehr tödliche Waffe ist, die schon seit Jahrtausenden ihre Tödlichkeit auf den Schlachtfeldern der Erde unter Beweis gestellt hat und weil es im Gegensatz zu den oben genannten auch ein praktisches Werkzeug ist.
Meine zweite Wahl wäre eine Machete, ungefähr aus denselben Gründen, die für mich für eine Axt sprechen, auch wenn sie etwas weniger nützlich ist als Werkzeug.
Wenn man den Werkzeugaspekt mal außer Acht lässt, ist ein Speer eine ganz nützliche Waffe. Relativ benutzerfreundlich und ermöglicht einem Gegner mühelos auf Distanz zu halten.
Andrzej Sapkowski: Ein kleines Opfer
Das ist ein besonderes spanisches Kriegsschwert. Es ist sehr leicht, aber auch wirklich lang. Es ist nicht als Duellschwert gedacht, sondern du kämpfst damit gegen meistens leichert Bewaffnete leute (auch mehrere auf einmal). Man erschafft eine Art Todeszone um sich herum und es eigenet sich besonders gut dazu auf engen Raum zu kämpfen oder Orte zu verteidigen. Ich liebe die Dinger einfach.
Trotzdem denke ich, dass es am sinnvollsten wäre, sich ein Messer zu schnappen, da das nicht nur eine Waffe ist, sondern auch zum Überleben unglaublich wichtig. Ohne Messer in der Arena bist du aufgeschmissen.
Auch eine Axt ist sicher sehr praktisch, einfach weil sie vergleichsweise leicht zu benutzen ist.
Und was haltet ihr von einem Blasrohr? Das ist bestimmt auch cool.
LG
Lady S.
Ariots
Hallihallo :)
Ich habe mich mal gefragt, was für Waffen ihr denn in der Arena verwenden würdet. Bzw: Mit welchen würdet ihr trainieren? Und warum? Habt ihr Waffen zuhause? (Also ich meine Waffen die für TvP typisch sind!)
Ich muss sagen bei uns in der Stadt gibt es einen Store für Messer und Überlebens-,Campingausrüstung. Ich habe mir mal die Wurfmesser angeschaut und wusstet ihr das die Teile gar nicht als Waffe eingesetzt werden können? 😢
Also man kann sie nich gezielt auf jemanden werfen, sondern man muss sich auf eine bestimmte Position stellen und sich eine für sich optimale Entfernung erarbeiten. Dann kann man Messerwerfen ( aber nur als Vorführung)...
Also was habt ihr so für Erfahrungen mit dieser Art von Waffen gemacht?
Hoffe auf informative Beiträge!
LG Ariots 😄
☼ Kleine Anleitung für Autoren: https://www.fanfiktion.de/s/5182cdb40002d8890c9061a8/1/Brief-an-Peter ☼
CmdGabriel
Ist das jetzt uncool, wenn man gar keine Lust hat, andere Kinder zur Belustigung von Reichen umzubringen? Irgendwie ist der ganze Zweck von dem Buch verloren gegangen, wenn man das cool findet. Das ist wie ein Antikriegsfilm, der zeigt wie schrecklich alles ist und dannach wollen alle "Soldat" spielen.
So habe ich da irgendwie nie darüber nachgedacht.
Es stimmt schon. In vielen Fanfiction und auch MMFF geht der Schrecken der Arena etwas verloren. Trotzdem kann ich verstehen, wenn man das "cool" findet. Es ist nun mal diese Mischung aus Abenteuer und Gefahr, doch dabei vergessen viele die Angst, die Gewalt und den Horror der Arena. Das kann man sich aber auch sehr schwer vorstellen, weil wir kaum etwas vergleichbares kennen.
Da muss man wirklich aufpassen.