Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #1, verfasst am 30.08.2008 | 16:33 Uhr
Ich spendiere ihnen einfach mal ein Thema, weil sie noch nicht drinstehen und so ziemlich die einzige finnische Band sind, die auf meinem PC nennenswert vertreten ist.
Mögt ihr euch drüber das Maul zerreißen.
Mögt ihr euch drüber das Maul zerreißen.
MyDiabolikalRapture
Beitrag #2, verfasst am 30.08.2008 | 16:35 Uhr
Hehe... Ich kenn icht viel von ihnen, aber Beer Beer ist doch wohl der Hammer...hihi...xDD
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #3, verfasst am 30.08.2008 | 17:30 Uhr
Ich mag die englischen Lieder nicht sonderlich, Ausnahme With Trees und Spirit of the Forest. Das neueste Album hat mehr Gewicht auf dem Finnischen, so wie das sein muß.
Community-Operator
Beitrag #4, verfasst am 30.08.2008 | 17:54 Uhr
Lazalantin
Hey Laza^^
Da muss ich dir Recht geben. Die englischen Songs find ich an sich zwar ganz gut, aber die finnischen gefallen mir dann doch besser^^
Ja, das neueste Album haben sie meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen.
LG
Gwen
Ich mag die englischen Lieder nicht sonderlich, Ausnahme With Trees und Spirit of the Forest. Das neueste Album hat mehr Gewicht auf dem Finnischen, so wie das sein muß.
Hey Laza^^
Da muss ich dir Recht geben. Die englischen Songs find ich an sich zwar ganz gut, aber die finnischen gefallen mir dann doch besser^^
Ja, das neueste Album haben sie meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen.
LG
Gwen
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #5, verfasst am 30.08.2008 | 18:34 Uhr
Da du mir einige Songs spendiert hast, muss ich mich hier natürlich verewigen.
Tuli Kokko ist auch nach Monaten noch ein Ohrwurm.
Und wer durch’s Leben ruhmlos hingezogen,
Der läßt nur so viel Spur in dieser Welt,
Wie in den Lüften Rauch, Schaum in den Wogen.
Der läßt nur so viel Spur in dieser Welt,
Wie in den Lüften Rauch, Schaum in den Wogen.
Rang: Datentypist
Beitrag #6, verfasst am 30.08.2008 | 18:42 Uhr
cold nova
Ich schließ mich da voll und ganz an...
Und an das mit den finnischen Liedern im Übrigen auch..
Und, nun... das Video rockt ja ohnehin, nicht? :P
http://www.youtube.com/watch?v=IwJNb_7UOZw
*Hackebeil anstarr*
Da du mir einige Songs spendiert hast, muss ich mich hier natürlich verewigen.
Ich schließ mich da voll und ganz an...
Und an das mit den finnischen Liedern im Übrigen auch..
Und, nun... das Video rockt ja ohnehin, nicht? :P
http://www.youtube.com/watch?v=IwJNb_7UOZw
*Hackebeil anstarr*
kokosnuss
Beitrag #7, verfasst am 31.08.2008 | 20:45 Uhr
Hi alle zusammen!
Also ich kenne nicht ganz so viele Songs von ihnen und besitze auch nur eine CD....aber Korpiklaani ist echt eine meiner Lieblingsbands!
Mir gefällt zum Beispiel "Palovana" sehr gut. Irgendwie ist es etwas ruhiger und der Anfang ist einfach klasse....ansonsten ist Wooden Pints natürlich oben auf der Liste....XD
Zu euer Diskussion ob Englisch oder Finnisch.....
...FINNISCH!!!! Ich meine es macht es doch gerade so einzigartig, nicht?
Ausserdem versteht man die englischen songs auch sehr schlecht, da sie einfach zu schnell und undeutlich singen...xD
Bye
Also ich kenne nicht ganz so viele Songs von ihnen und besitze auch nur eine CD....aber Korpiklaani ist echt eine meiner Lieblingsbands!
Mir gefällt zum Beispiel "Palovana" sehr gut. Irgendwie ist es etwas ruhiger und der Anfang ist einfach klasse....ansonsten ist Wooden Pints natürlich oben auf der Liste....XD
Zu euer Diskussion ob Englisch oder Finnisch.....
...FINNISCH!!!! Ich meine es macht es doch gerade so einzigartig, nicht?
Ausserdem versteht man die englischen songs auch sehr schlecht, da sie einfach zu schnell und undeutlich singen...xD
Bye
Jacki93
Beitrag #8, verfasst am 21.09.2008 | 15:17 Uhr
Korpiklaani <33 Die gehören echt zu meinen Lieblingsbands! Die Finnen im Allgemeinen sind ja meistens der Hammer! Hat jemand von euch schon Korpiklaani live gesehen? Ich beinahe... Hab nur verpennt das Ticket für Summer breeze zu kaufen und bin dann nur für einen Tag hin, und das war ein anderer, als der, an dem sie gespielt haben...
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #9, verfasst am 22.01.2009 | 01:19 Uhr
Korpiklaani ist ne tierisch geile Band
Allein die Tatsache, dass sie auf Textverständnis keinen Wert legen und einfach auf finnisch singen, macht die Jungs sympathisch, irgendwie.
Und die Musik selbst ist auch sehr geil....höre ich derzeit sehr viel.
Allein die Tatsache, dass sie auf Textverständnis keinen Wert legen und einfach auf finnisch singen, macht die Jungs sympathisch, irgendwie.
Kitshipper
herr-der-seile
Kann ich nur beipflichten! Tolle Band!^^
Korpiklaani ist ne tierisch geile Band
Kann ich nur beipflichten! Tolle Band!^^
Quesa
Beitrag #11, verfasst am 13.04.2009 | 04:38 Uhr
herr-der-seile
Hm, die Aussage versteh ich jetzt nicht ganz... Die Philosophiestudentin in mir sagt: "Eine Aussage ist dann schlüssig, wenn die Konklusion zwangsweise aus den Prämissen folgt." Wieso glaubst du, dass sie auf Textverständnis keinen Wert legen? Vielleicht wollen sie ja ganz im Gegenteil bloß, dass ihre finnischen Fans sie besser verstehen? :D No offense ;)
Also, ich mag die Band auch sehr gerne. Hoffe, dass ich sie aufm W:O:A dieses Jahr sehen kann (habe schon 11 Bands auf meiner Liste, die ich eigentlich auf jeden Fall sehen will, und aus Erfahrung ist 11 für mich immer schon ne ganze Menge). Da habe ich sie auch schonmal gesehen, ich glaube 2007. Live machen sie auch echt verdammt gut Party.
Meine Lieblinge sind Running with wolves und Vesilahden veräjilla vom Album Tervaskanto.
Zu den Texten nochmal: Die muss man auch nicht unbedingt verstehen... Es geht zumindest auf dem Album Tervaskanto, das ich gerade zur Hand habe, eigentlich ausschließlich um Alkohol und ums Jagen, relativ stumpf und teilweise sehr blutig...
Hm, die Aussage versteh ich jetzt nicht ganz... Die Philosophiestudentin in mir sagt: "Eine Aussage ist dann schlüssig, wenn die Konklusion zwangsweise aus den Prämissen folgt." Wieso glaubst du, dass sie auf Textverständnis keinen Wert legen? Vielleicht wollen sie ja ganz im Gegenteil bloß, dass ihre finnischen Fans sie besser verstehen? :D No offense ;)
Also, ich mag die Band auch sehr gerne. Hoffe, dass ich sie aufm W:O:A dieses Jahr sehen kann (habe schon 11 Bands auf meiner Liste, die ich eigentlich auf jeden Fall sehen will, und aus Erfahrung ist 11 für mich immer schon ne ganze Menge). Da habe ich sie auch schonmal gesehen, ich glaube 2007. Live machen sie auch echt verdammt gut Party.
Meine Lieblinge sind Running with wolves und Vesilahden veräjilla vom Album Tervaskanto.
Zu den Texten nochmal: Die muss man auch nicht unbedingt verstehen... Es geht zumindest auf dem Album Tervaskanto, das ich gerade zur Hand habe, eigentlich ausschließlich um Alkohol und ums Jagen, relativ stumpf und teilweise sehr blutig...
Beitrag #12, verfasst am 03.05.2009 | 15:17 Uhr
Sehr cool! Und ich muss euch zustimmen, die finnischen Lieder sind eindeutig besser als die englischen! Diese Sprache hat einfach was, zumal ich eh ein Finnland-Faible habe...
Aber sagt mal: Ich habe leider noch kein Album, würde mir aber gerne mal eines anschaffen...was könnt ihr denn so als Einsteiger-Album empfehlen?
Aber sagt mal: Ich habe leider noch kein Album, würde mir aber gerne mal eines anschaffen...was könnt ihr denn so als Einsteiger-Album empfehlen?
Und Ich sah in seine wilden Augen
Er lud mich ein mit ihm zu gehen
Auf seinen Schwingen fühlt' Ich alles Leben
Die Zeit wich dem Moment– wie alles Flehen
Quesa
Beitrag #13, verfasst am 05.05.2009 | 19:48 Uhr
Hmm, Tervaskanto
Beitrag #14, verfasst am 05.05.2009 | 20:12 Uhr
Quesa
Danke für den Tipp, so kann ich dann auch gleich meine aktuelle Amazon-Bestellung über die 20 Euro Grenze bringen!
Hmm, Tervaskanto
Danke für den Tipp, so kann ich dann auch gleich meine aktuelle Amazon-Bestellung über die 20 Euro Grenze bringen!
Und Ich sah in seine wilden Augen
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #15, verfasst am 08.03.2010 | 16:12 Uhr
Korpiklaani <3
ein Freund hat mich drauf gebracht, seitdem höre ich sie immer in "wilden Phasen", wo der Steinzeitmensch in mir rauskommt^^
Sogar die Sauflieder gefallen mir dann ;)
Ganz besonders mag ich balladenähnliche Lieder... =)
ein Freund hat mich drauf gebracht, seitdem höre ich sie immer in "wilden Phasen", wo der Steinzeitmensch in mir rauskommt^^
Sogar die Sauflieder gefallen mir dann ;)
Ganz besonders mag ich balladenähnliche Lieder... =)
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #16, verfasst am 25.04.2012 | 22:26 Uhr
Hab se auf dem Feuertanz Festival letztes Jahr gesehen, da warn die echt der Hammer *_*
und vorher hab ich sie natürlich auch schon gekannt und war sofort von ihnen begeister :DDD
Geile Band :D
und vorher hab ich sie natürlich auch schon gekannt und war sofort von ihnen begeister :DDD
Geile Band :D
Not all those who wander are lost
Beitrag #17, verfasst am 19.06.2012 | 08:55 Uhr
Hey,ich kenne Jonne (Sänger) höchstpersöhnlich,hatte schon einige Shootings mit ihm und Co...
Ich liebe Korpiklaani pber alles,denn so bin ich auf die Musikrichtung METAL gekommen... :)♥
Ich liebe Korpiklaani pber alles,denn so bin ich auf die Musikrichtung METAL gekommen... :)♥
you only live twice :) ♥ du bor bara två gånger: ) ♥ man lebt nur zweimal :) ♥ vivimus sola dua tempora :) ♥
When the cold wind blows
And sends silence to this world
Is noone so blind,as those
Who deny the beauty of their dreams... (myself)
When the cold wind blows
And sends silence to this world
Is noone so blind,as those
Who deny the beauty of their dreams... (myself)
Beitrag #18, verfasst am 04.10.2012 | 15:05 Uhr
sehr geile band, leider noch nie live gesehen, muss ich auf jeden fall noch machen
intarwebz? wat r u doin? intarwebz? stahp!
Yalandra
Beitrag #19, verfasst am 10.01.2014 | 15:47 Uhr
Ich würd sie gerne mal live sehen. Das ist einfach eine dieser wenigen Bands, die man einfach laut hören muss! Vorallem Rauta xD Ich liebe dieses Lied!
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #20, verfasst am 10.01.2014 | 23:03 Uhr
Ich hab sie bei der Eisheiligen Nacht letztens live gesehen. Einfach nur geil ^^ Sie haben ordentlich Stimmung gemacht und man konnte teilweise nicht anders, als mitzutanzen und zu springen und zu headbangen 😄 Kann eigentlich jedem nur empfehlen, mit den Jungs live zu feiern.
"Kapitel 1: Das Mädchen was zur Akatsuki gehört."
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
"Kapitel 2: Der Junge, der nicht zu Akatsuki gehört."
"Epilog: Operator schließt den Thread. Nachwort: Gehört nicht ins Forum."
~ Auch Operatoren wissen, was Humor ist. ~ ;D
- SPN does that! -
TheDirtyPanda
Beitrag #21, verfasst am 06.02.2014 | 14:46 Uhr
Werde sie dieses Jahr endlich live sehen! Freu mich schon drauf!
Rang: Annoncenschreiber
Schreibwerkstättler
Tutorial-Autor
Beitrag #22, verfasst am 27.02.2019 | 23:13 Uhr
Ich feier diese Band ebenfalls einfach nur ab!
Lempo ist auf jeden Fall mein aktueller Liebling.
Sagt mal, gibts hier Fanfictions zu ihnen? Die Suchfunktion bei "Finnische Gruppen" findet leider nix, aber fragen kostet nichts^^
Lempo ist auf jeden Fall mein aktueller Liebling.
Sagt mal, gibts hier Fanfictions zu ihnen? Die Suchfunktion bei "Finnische Gruppen" findet leider nix, aber fragen kostet nichts^^
"Belletristikautoren, ich eingeschlossen, haben keine große Ahnung davon, was sie eigentlich tun." - Stephen King
Seite: 1