Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #1, verfasst am 30.05.2014 | 16:29 Uhr
Mark Hemill viele kennen ihn Luke Skywalker aus der alten Star Wars Trilogie.
Aber was viel nicht wissen ist Hemill einer der Besten Synchronsprecher aller Zeiten.
Als Synchronsprecher
1973:Jeannie als Corey Anders
1977: Die Welt in 10 Millionen Jahren (Wizards) als Sean
1986: Das Schloss im Himmel als Muska
1992: Batman als Joker
1996: Batman und das Phantom (Batman: Mask of the Phantasm) als Joker
1994: New Spider-Man (Spider-Man) als Gnom/Jason Macendale
1994: Die Fantastischen Vier mit neuen Abenteuern (Fantastic Four) als Maximus
2000: Batman of the Future – Der Joker kommt zurück (Batman Beyond: Return of the Joker) als Joker
2000: Joseph – König der Träume (Joseph: King of Dreams) als Juda
2001: Die Liga der Gerechten (Justice League) als Joker, Solomon Grundy und der Trickster
2005: Avatar – Der Herr der Elemente (Avatar: The Last Airbender) als Feuerlord Ozai
2012: DreamWorks Dragons als Alvin der Heimtückische
Videospiele[Bearbeiten]
1993: Gabriel Knight: Sins of the Fathers als Inspektor Mosley[5]
1994: Wing Commander III – Heart of the Tiger als Christopher Blair
1996: Wing Commander IV – The Price of Freedom als Christopher Blair
1997: Wing Commander: Prophecy als Christopher Blair
2003: X2: Wolverine’s Revenge als Wolverine
2009: Batman: Arkham Asylum als Joker
2009: Darksiders als The Watcher
2010: Kingdom Hearts: Birth by Sleep als Meister Eraqus
2011: Batman: Arkham City als Joker
Mark Hemill ist der Joker schon allein wegen dieser Fähigkeit das Lachen des Jokers von Psychotisch ernst und total Irre wie eine Ton Leiter ab zuspielen.
Aber was viel nicht wissen ist Hemill einer der Besten Synchronsprecher aller Zeiten.
Als Synchronsprecher
1973:Jeannie als Corey Anders
1977: Die Welt in 10 Millionen Jahren (Wizards) als Sean
1986: Das Schloss im Himmel als Muska
1992: Batman als Joker
1996: Batman und das Phantom (Batman: Mask of the Phantasm) als Joker
1994: New Spider-Man (Spider-Man) als Gnom/Jason Macendale
1994: Die Fantastischen Vier mit neuen Abenteuern (Fantastic Four) als Maximus
2000: Batman of the Future – Der Joker kommt zurück (Batman Beyond: Return of the Joker) als Joker
2000: Joseph – König der Träume (Joseph: King of Dreams) als Juda
2001: Die Liga der Gerechten (Justice League) als Joker, Solomon Grundy und der Trickster
2005: Avatar – Der Herr der Elemente (Avatar: The Last Airbender) als Feuerlord Ozai
2012: DreamWorks Dragons als Alvin der Heimtückische
Videospiele[Bearbeiten]
1993: Gabriel Knight: Sins of the Fathers als Inspektor Mosley[5]
1994: Wing Commander III – Heart of the Tiger als Christopher Blair
1996: Wing Commander IV – The Price of Freedom als Christopher Blair
1997: Wing Commander: Prophecy als Christopher Blair
2003: X2: Wolverine’s Revenge als Wolverine
2009: Batman: Arkham Asylum als Joker
2009: Darksiders als The Watcher
2010: Kingdom Hearts: Birth by Sleep als Meister Eraqus
2011: Batman: Arkham City als Joker
Mark Hemill ist der Joker schon allein wegen dieser Fähigkeit das Lachen des Jokers von Psychotisch ernst und total Irre wie eine Ton Leiter ab zuspielen.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Literaturgenie
Beitrag #2, verfasst am 31.05.2014 | 15:09 Uhr
Der Mann heißt Mark Hamill. Mit a.
Bitte gewöhne dir einen Blick in Wikipedia an, bevor du irgendwas aus dem Gedächtnis schreibst.
Darüber hinaus hast du recht, seiner Joker-Performance ist echt erste Sahne.
Bitte gewöhne dir einen Blick in Wikipedia an, bevor du irgendwas aus dem Gedächtnis schreibst.
Darüber hinaus hast du recht, seiner Joker-Performance ist echt erste Sahne.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #3, verfasst am 01.06.2014 | 18:55 Uhr
ich liebe den Schauspieler total!
Leider ist es damals nach Star Wars sehr ruhig um ihn geworden!
Umso schöner das er jetzt wieder mit dabei ist. Ich gönne es ihm von Herzen!
Umso schöner das er jetzt wieder mit dabei ist. Ich gönne es ihm von Herzen!
Respice finem (bedenke das Ende)
Rang: Literaturgenie
Leah Clearwater21
Nicht unbedingt. Hier in Deutschland kennen wir ihn nur als Luke Skywalker, aber im englischsprachigen Raum (USA, Kanada, UK, Irland, Australien, Neuseeland usw) ist Hamill seit den 90ern als Voice Actor für zahlreiche Cartoon- und Videospielcharaktere berühmt geworden. Vor allem als der Joker in so ziemlich jeder gezeichneten/animierten Batman/DC-Adaption seit 1992, sowie als Feuerlord Ozai in der Avatar-Serie.
ich liebe den Schauspieler total!
Nicht unbedingt. Hier in Deutschland kennen wir ihn nur als Luke Skywalker, aber im englischsprachigen Raum (USA, Kanada, UK, Irland, Australien, Neuseeland usw) ist Hamill seit den 90ern als Voice Actor für zahlreiche Cartoon- und Videospielcharaktere berühmt geworden. Vor allem als der Joker in so ziemlich jeder gezeichneten/animierten Batman/DC-Adaption seit 1992, sowie als Feuerlord Ozai in der Avatar-Serie.
Beitrag #5, verfasst am 03.06.2014 | 19:50 Uhr
Crazy Kenny
Wobei man sagen muss das WB seit Mark Hamill aufgehört hat den Joker zu Sprechen in einer kleinen Kriese steckt. WB suchte einen Ersatz für ihn zu finden
und den Kandidaten war Brent Spinder (Star Trek) und Michael Emmerson (Lost).
Aber irgend wie finden sie nicht den richtigen. Einzige der an Hamill heran reicht ist Troy Baker der Joker in Arkham Origies spricht.
Wobei man sagen muss das WB seit Mark Hamill aufgehört hat den Joker zu Sprechen in einer kleinen Kriese steckt. WB suchte einen Ersatz für ihn zu finden
und den Kandidaten war Brent Spinder (Star Trek) und Michael Emmerson (Lost).
Aber irgend wie finden sie nicht den richtigen. Einzige der an Hamill heran reicht ist Troy Baker der Joker in Arkham Origies spricht.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #6, verfasst am 19.08.2014 | 00:45 Uhr
Ich mag Mark Hamill sehr gerne, auch wenn wir hier in Deutschland wenige Filme von ihm kennen!
Ich kenne ihn hauptsächlich aus "Krieg der Sterne". Wegen den ersten drei Star Wars Filmen mochte ich den einfach :) Zumal diese Filmreihe zu meinen ersten Filmen gehört hat, die ich je gesehen hab.
In der Serie "Criminal Minds" hat er zwar mal einen Serienmörder gespielt (und das sehr überzeugend!), aber sonst hört man leider wenig von ihm... Schade!
Ich kenne ihn hauptsächlich aus "Krieg der Sterne". Wegen den ersten drei Star Wars Filmen mochte ich den einfach :) Zumal diese Filmreihe zu meinen ersten Filmen gehört hat, die ich je gesehen hab.
In der Serie "Criminal Minds" hat er zwar mal einen Serienmörder gespielt (und das sehr überzeugend!), aber sonst hört man leider wenig von ihm... Schade!
Mit der Hoffnung ist es wie mit der Sonne.
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Beitrag #7, verfasst am 29.07.2015 | 16:54 Uhr
In Zeichentrick Verfilmung von Batman: Killing Joke wird Hemill wieder den Joker Spielen.
Ich freue mich jetzt schon drauf allerdings müssen wir auf 2016 warten. Bis der Film DVD raus kommt.
Ich freue mich jetzt schon drauf allerdings müssen wir auf 2016 warten. Bis der Film DVD raus kommt.
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Schreibkraft
Ich liebe Mark Hamill! Er gehört zu meinen lieblings schauspielern!
Und außerdem sprach Hamill auch den Feuerlord in Avatar der Herr der Elemente
Und außerdem sprach Hamill auch den Feuerlord in Avatar der Herr der Elemente
Deine Zukunft ist noch nicht geschrieben. Die Zukunft ist, was du daraus machst.
Beitrag #9, verfasst am 15.04.2020 | 22:06 Uhr
Und singen kann Mark Hamill auch wie diese Videos beweisen, natürlich in seiner Rolle als Joker.
https://youtu.be/w8UEQf6ED7o
https://youtu.be/NqGJb5G5m60
https://youtu.be/Qwd_BEGe_Zw
https://youtu.be/w8UEQf6ED7o
https://youtu.be/NqGJb5G5m60
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Seite: 1