Nachdem ich den dritten Teil von Thor gesehen hatte bin ich mir nicht mehr sicher wie er jetzt wirklich drauf ist, da er im Film ja mehr oder weniger zu den "Guten" gehört.
Ich bin trotzdem noch ein riesiges Loki-fangirl ;)
Ich mag beide wirklich gerne, sowohl Thor als auch Loki, vor allem als Team und Thor sieht natürlich auch gut aus, ist witzig und sympathisch... Aber Loki ist einfach mein Favorit, man kann sich in ihn hineinversetzen, er ist komplex, charmant und hinterhältig gleichzeitig, sassy af :'D... Man muss ihn einfach mögen. Tom Hiddleston hat aber durch seine hervorragende Arbeit (und auch durch sein Aussehen) entscheidend zu Lokis Erfolg und Popularität beigetragen.
Da gebe ich dir völlig recht Tyoldi, ich kann mir niemand anderes Vorstellen, der Loki so gut hätte Spielen können.
Und seine anderen Filme finde ich Großartig. Genauso Leben die Filme von dem Gezacke zwischen Thor und Loki.
Alleine würde sie nur halb so gut Funktionieren. Und natürlich sieht er Super gut aus.
Für meinen Geschmack besser als Thor. :) Ich finde es auch gut das Loki endlich im Comic mehr vertreten ist.
Wie in Agent of Asgard.
Liegt meiner Meinung nach daran, dass er einfach so ein ambivalenter Charakter ist. Er nimmt sich selbst nicht unbedingt allzu ernst, ist nicht hirnlos-böse, hat relativ gute Gründe 'böse' zu sein, er sieht gut aus, man hat bei ihm das Gefühl, dass er immer on top auskommt, ohne dass es zu viel wird und er dementsprechend zu einem unaushaltbaren Gary Stue wird. Man leidet auch ganz leicht mit ihm, wenn man auch nur unaufmerksam die Filme guckt. Man bekommt mit, was er im Grunde für bescheidene Schicksalskarten zugeteilt bekommen hat.
Und ich merke ganz oft, wie ich mental ganz eindeutig auf seiner Seite stehe, selbst wenn die Filme versuchen, Thor als den einzig Guten, den goldenen Sohn Asgards darzustellen. :D Gerade im ersten Thor ist der gute, titelgebende Charakter nichts weiter als ein verfluchter Idiot und spätestens nach Ragnarök hat dann auch der Letzte mitbekommen, dass Odin ganz sicher kein Anwärter für die 'Bester Dad des Universums-Tasse' wäre. :'D
WonderfulEmma
Der Loki hype dem ich relativ spät verfallen bin zieht seine Bahnen ja unaufhaltsam weiter.
Manuela und ich sind auch erst letztes Jahr so gegen Mai dazugestoßen... und dann nicht mehr weggekommen :-)
Thor und Loki haben unser tägliches Leben bereichert :-)
😂
Wait a minute!
Ist das hier ein Loki-Fangirl-Versammel-Thred?
Okay, here I am!
Loki ist der Charackter, der mich als erstes das MCU zu lieben gelehrt hat.
Ich wurde einfach in den ersten Film reingeschmissen, der war ganz okay, aber mein Herz gehörte da einfach nicht hin, ich mochte Iron man nicht wirklich, genau so wenig Cap, oder Hulk...
Und dann kam Thor, und ich dachte mir nur so "Wow, wiederr ein großer muskulöseer blonder typ... Mal was ganz neues... hust sarkasmus hust".
Also kein wiirklich guter Start, aber dann kam halt der böse kleine malipulierende Brudder von Thoins Spiel, der Asgard verrät, und dann die Eisriesen wieder verrät, und alle irgendwie überzeugen kann, das er doch gut ist...
Ich mag maipulierende bzw. sclau und (hiinter)listig Charackter, okay?
Und dannn kam Avengers, und es hat mich total faszinierrt, wie Loki alle geneinander aufgebracht hat, zussammen mit seinen sarkastisch amüsanten Komentaren, spätestens ab diesem Film war ich ein Fangirl.
Dan kam natürlich Thor 2, unnd wir wissen alle, das dieser Film den wohl schlechtesten Schurken des MCU hatte, und ich gebe hiermit offeen und ehrlich zu, iich habe den Film mehr als einmal gesehen.
Ich habe immer bei Lokis "Tod" aufgehört den Film weiterzusehen...
Wweil ich diesen Film nur als Einühhrung des Äthers und Futter für mein Fangirl-Sein sehen...
Und dann kam Thor Ragnarok und OMGG war der Film GROßARTIG!!!
Diesmal nicht nur wegen Loki.
Und ich finde, gerade in diesem Film merkt mann Lokis Charackterentwicklung, die ja nicht wirklich im Vordergund stand.
Und wenn mann jetzt sagt, "Aber Loki hat Thor dochh hintergangen!", ja, mag sein, aber es ist halt immernoch Loki.
Und wenn mann versucht einen Charackter weiter zu bringen, muss mann aaufpassen, dass der Chaarackter sich selbst treu bleibt.
Ich meine Loki ist der Goott des Schabernacks.
Er ist halt Loki.
Und das ist auch, was ich an ihm liebe!
Und dann wurde er im PROLOG in den ERSTEN 6 MINUTEN von Infinity War getötet!
GETÖTET!
Eine Welt brach um mich zusammen!
Ich hatte keine Lust mehr auf das MCU, weil Loki eben die Figur war, die mich dieses Fandom hat lieben gelehrt (die anderen ilme habe ich haupttsächlich geschaut, 1. und mitreden zu können, und 2. weil ich mir einfacach nciht solche Fragen stellen wolllte wie: "Warum ist Hulk da, und nicht auf deer Erde" bei Thor 3 oder so etwas...
Und ich hatte danach auch einfach keine Liust mehr auf das MCU, doch Gott (wohl eher Loki XD) sei dank habben meine ELtern mich mehr oder wenigee gezwungen die anderen Filme zu schauen, und so hatte ich halt in Endgame den Fangirl-Anfall meines Lebens...
Weil ich nicht mit einem Loki gerechnet habe, und dann boom wir reisen in der ZZeit und sehen einen Loki!
OMG, bin ich ausgerastet!
Naja, daas waren so meine "Erinnerungen" zu Loki bzw. die Gründe, warum ich ein Fangirl bin...
Ist doch ettwas länger geworden, aber sein wir mal ehrlich...
Mann kann doch Stunden über Loki reden, oder? XD