Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Hallo ihr Lieben,
ich habe gerade eine unglaubliche Entdeckung im Net gemacht:
In den Tribute-von-Panem-Filmen kämpfen Kinder und Jugendliche gegeneinander in einem unerbittlichen Wettkampf auf Leben und Tod. Eine prima Prämisse für einen Freizeitpark? Anscheinend.
Also ich würde mal gerne von euch Erfahren, wie ihr sowas findet? Würdet ihr den Freizeitpark mal besuchen? Was würde Suzanne Collins davon halten?
Ich finde die Idee an sich eigentlich ganz cool. Mich würde es brennend interessieren, wie sie das alles darstellen wollen würden. Also ich würde auf jeden Fall mal hingehen!
Was haltet ihr davon?
-PokiMtFee
ich habe gerade eine unglaubliche Entdeckung im Net gemacht:
In den Tribute-von-Panem-Filmen kämpfen Kinder und Jugendliche gegeneinander in einem unerbittlichen Wettkampf auf Leben und Tod. Eine prima Prämisse für einen Freizeitpark? Anscheinend.
Quelle:
http://www.filmjunkies.de/news/tribute-panem-vergngungspark-planung-55045.htmlAlso ich würde mal gerne von euch Erfahren, wie ihr sowas findet? Würdet ihr den Freizeitpark mal besuchen? Was würde Suzanne Collins davon halten?
Ich finde die Idee an sich eigentlich ganz cool. Mich würde es brennend interessieren, wie sie das alles darstellen wollen würden. Also ich würde auf jeden Fall mal hingehen!
Was haltet ihr davon?
-PokiMtFee
Looking for Christopher Robin.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #2, verfasst am 02.06.2014 | 20:51 Uhr
Also ich würde bestimmt hinwollen, wenn der für mich irgendwie erreichbar wäre. Allerdings frage ich mich wirklich, ob so was nicht ein bisschen zu viel des Guten ist. Filme, schön. Das Camp, von dem die Rede war,, meinetwegen. Aber ein Freizeitpark? Ich weiß nicht. Suzanne Collins wäre, glaube ich, auch nicht so begeistert. Es war bestimmt nicht ihr Plan, ein Buch zu schreiben, nach dem später Vergnügungsparks gebaut werden. Ich meine, die scharfe Gesellschaftskritik, wie sie darin einbaut, und dann so was. Das widerspricht doch dem, was The Hunger Games eigentlich vermitteln soll (zumindest meiner Meinung nach).
Also ich weiß nicht so ganz, wie ich dazu stehen soll.
Also ich weiß nicht so ganz, wie ich dazu stehen soll.
"Life's a bitch and so am I." - Emma Frost
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 03.06.2014 | 19:14 Uhr
Ich bin ebenfalls unschlüssig, mit welchem Auge ich die Sache betrachten soll. Einerseits klong diese Idee wirklich vielversprechend. Ein Camp, ein Freizeitpark - das pure Paradies für Fanatiker. Aber ich habe da auch Kritik an der Sache. Erstens, wie Icelandic schon erwähnt hat, die Collins wäre nicht besonders begeistert, wenn ihre Idee plötzlich in einem Freizeitpark umgrsetzt wird. Und auch beim Camp habe ich so meine Sorgen. Wenn ich mich nicht verlesen habe, dann steht in diesem Artikel, dass man dort bzw. in die "Arena" geht? Nun, ich glaube, wenn man sich dort so richtig hineinsteigert, dann wird die Sache richtig ernst. Auch wenn diese Arena Fake ist, kann es ja sein, nur in Extremfällen, dass die Besucher des Camps wirklich versuchen, sich gegenseitig zu killen. Aber es ist nur eine Vermutung - und hey, vielleicht liege ich auch falsch.
LG Karolina
LG Karolina
Are you, are you
Coming to the tree
Wear a necklace of hope,
Side by side with me.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.
Coming to the tree
Wear a necklace of hope,
Side by side with me.
Strange things did happen here
No stranger would it be
If we met at midnight
In the hanging tree.
Rang: Programmheftliebhaber
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #4, verfasst am 03.06.2014 | 19:20 Uhr
Ich galube auch nicht, dass Suzanne Collins mit ihren Büchern so eine Welle lostreten wollte.
Looking for Christopher Robin.
Veneficus
Beitrag #5, verfasst am 05.07.2014 | 18:57 Uhr
Um erhlich zu sein ist die Idee schon cool aber irgendwie passt es nicht zur Thematik des Buches. Obwohl irgendwie schon geil. Durch so Kulissen des Films zu wandern. Kostüme, Ne Achterbahn halt so wie beim Harry PotterPark. Aber das Camp und diese "Arena-gehen" Nummer ist sehr riskant meiner Meinung
*rüberschiel zu einer doch bekannten Fanfiction mit einer solchen Theamtik mit Fanmade Hungerspielen O.O"
*rüberschiel zu einer doch bekannten Fanfiction mit einer solchen Theamtik mit Fanmade Hungerspielen O.O"
Michiru23
Beitrag #6, verfasst am 06.07.2014 | 14:28 Uhr
Also mich würde mir diesen Park brennend gerne amschaun! Mich interessiert es sehr wie dort die ganzen Szenen nachgestellt werden. Was auch wirklich cool wäre, wären "Hungetspiele zum Mitmachen" natürlich ohne wirkliche Tote, vielleicht so in bisschen an Paintball angelehnt :) Wie gesagt ich würde diesen Park liebendgerne besuchen!
Rang: Datentypist
Beitrag #7, verfasst am 26.08.2014 | 13:12 Uhr
PokiMtFee
Naja, sie wollte Geld verdienen. Das eigentlich Thema, dass die Zuschauer zu geilen Zuschauern des Mordens werden und die Teilnehmer mit machen müssen, weil sie sonst sterben, kommt bei einem Vergnügungspark zu kurz.
Aber bei Lichte betrachtet: Da die Mehrzahl des Publikums offensichtlich über Lieblingspairings bei den Gefangenen nachdenkt, anstatt über die gesellschaftliche Aussage, macht das nix.
Geht also ruhig in den Vergnügungspark und vergnügt Euch mit der Ermordung von Kindern und Jugendlichen.
Ich galube auch nicht, dass Suzanne Collins mit ihren Büchern so eine Welle lostreten wollte.
Naja, sie wollte Geld verdienen. Das eigentlich Thema, dass die Zuschauer zu geilen Zuschauern des Mordens werden und die Teilnehmer mit machen müssen, weil sie sonst sterben, kommt bei einem Vergnügungspark zu kurz.
Aber bei Lichte betrachtet: Da die Mehrzahl des Publikums offensichtlich über Lieblingspairings bei den Gefangenen nachdenkt, anstatt über die gesellschaftliche Aussage, macht das nix.
Geht also ruhig in den Vergnügungspark und vergnügt Euch mit der Ermordung von Kindern und Jugendlichen.
☼ Mia Raloris - Mein Umweltschutzbuch https://miaraloris.de ☼ Trailer https://youtu.be/YxW4pAezsoU - und hier der superfiese Rettet-die-Welt-Trailer: https://youtu.be/y12Q-C-c9tE ☼
☼ Kleine Anleitung für Autoren: https://www.fanfiktion.de/s/5182cdb40002d8890c9061a8/1/Brief-an-Peter ☼
☼ Kleine Anleitung für Autoren: https://www.fanfiktion.de/s/5182cdb40002d8890c9061a8/1/Brief-an-Peter ☼
Rang: Bilderbuchbetrachter
Ich muss gestehen, ich finde extrem lustig, wie die Panem-Bücher und alles drumherum genauso vermarktet werden wie das Capitol das tun würde. Ich meine mich zu erinnern, dass die gute Frau Collins das sogar selbst meinte, nachdem sie einen der Trailer zum zweiten Film gesehen hat, wo mit Katniss' brennendem Hochzeitskleid und all dem geworben wurde. :'D
Mine is the fucking fury, bitch.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #9, verfasst am 28.09.2014 | 12:20 Uhr
Natürlich ohbe den Tod, aber Hungerspiele zum mitmachen wären schon toll.Dann noch ne Achterbahn, Fanshop. .stell ich mir extrem gut vor.
Bluejay Prime:,,Ich muss gestehen, ich finde extrem lustig, wie die Panem-Bücher und alles drumherum genauso vermarktet werden wie das Capitol das tun würde. Ich meine mich zu erinnern, dass die gute Frau Collins das sogar selbst meinte, nachdem sie einen der Trailer zum zweiten Film gesehen hat, wo mit Katniss' brennendem Hochzeitskleid und all dem geworben wurde. :'D"
Dem schließ ich mich an;)
Bluejay Prime:,,Ich muss gestehen, ich finde extrem lustig, wie die Panem-Bücher und alles drumherum genauso vermarktet werden wie das Capitol das tun würde. Ich meine mich zu erinnern, dass die gute Frau Collins das sogar selbst meinte, nachdem sie einen der Trailer zum zweiten Film gesehen hat, wo mit Katniss' brennendem Hochzeitskleid und all dem geworben wurde. :'D"
Dem schließ ich mich an;)
MrsMellark12
Beitrag #10, verfasst am 10.11.2014 | 17:17 Uhr
Hey:)9
also ich würde töten um in diesen Park zu gehen. Da er a´ber höchstwahrscheinlich in den usa erbaut wird.........
das wäre auf alle fälle schon mal richtig geil!!
also ich würde töten um in diesen Park zu gehen. Da er a´ber höchstwahrscheinlich in den usa erbaut wird.........
das wäre auf alle fälle schon mal richtig geil!!
Seite: 1