FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Aufs Dach gestiegen [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #26, verfasst am 14.06.2014 | 11:45 Uhr
Hallo :)
Schönes Thema! In diesem Sinne: ich melde mich an.
Liebe Grüße
nikko
Schönes Thema! In diesem Sinne: ich melde mich an.
Liebe Grüße
nikko
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt. (Mark Twain)
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #27, verfasst am 14.06.2014 | 13:36 Uhr
Hallo
Ich möchte auch mitmachen, das Thema ist so toll.Mein Fandom ist Harry Potter
Ich möchte auch mitmachen, das Thema ist so toll.Mein Fandom ist Harry Potter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
@Apfelsaft12, nikko-deidara & Lily-Ann
Ich freue mich, dass ihr dabei seid :)
Dann wünsche ich euch mal viele Plotbunnies!
Es freut mich weiterhin, sagen zu dürfen, dass Snow White nun ein Teil der Jury ist.
Ich freue mich, dass ihr dabei seid :)
Dann wünsche ich euch mal viele Plotbunnies!
Es freut mich weiterhin, sagen zu dürfen, dass Snow White nun ein Teil der Jury ist.
what is law / baby don't sue me
Rang: Auftragsschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #29, verfasst am 15.06.2014 | 14:33 Uhr
Hallo :)
ich finde das Thema wundervoll und melde mich hiermit an. Mein Beitrag wird zum Fandom "Die Gilde der schwarzen Magier" sein, Fandomkenntnis ist allerdings wahrscheinlich kaum bis gar nicht von Nöten.
Habe auch schon eine Idee, was ich schreiben werde :)
ich finde das Thema wundervoll und melde mich hiermit an. Mein Beitrag wird zum Fandom "Die Gilde der schwarzen Magier" sein, Fandomkenntnis ist allerdings wahrscheinlich kaum bis gar nicht von Nöten.
Habe auch schon eine Idee, was ich schreiben werde :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #30, verfasst am 15.06.2014 | 14:49 Uhr
@Lady Sonea
Schön, dass du dabei bist :)
Viel Erfolg beim Schreiben!
Schön, dass du dabei bist :)
Viel Erfolg beim Schreiben!
Rang: Bravoleser
ich würde auch liebend gerne mitmachen :)
wirklich total flauschige Idee (maaan! ich bin echt zu viel mit Anna zusammen ... das färbt ab ...)
meine Geschichte würde im Bereich "YouTuber" hochgeladen werden ...
(wahrscheinlich ein Two-Shot ...)
in dem Sinne noch eine Frage: gibt es ein Time-Limit, zu dem wir unseren OS hochgeladen haben müssen? o.o
wirklich total flauschige Idee (maaan! ich bin echt zu viel mit Anna zusammen ... das färbt ab ...)
meine Geschichte würde im Bereich "YouTuber" hochgeladen werden ...
(wahrscheinlich ein Two-Shot ...)
in dem Sinne noch eine Frage: gibt es ein Time-Limit, zu dem wir unseren OS hochgeladen haben müssen? o.o
Meine Freunde heiraten, bauen Häuser, kriegen Kinder.
Und ich? Ich pule den Chiquita-Aufkleber von einer Banane
ab und klebe ihn mir auf die Stirn...
Und ich? Ich pule den Chiquita-Aufkleber von einer Banane
ab und klebe ihn mir auf die Stirn...
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #32, verfasst am 15.06.2014 | 16:50 Uhr
@Showcat
Eine flauschige Idee? Da bin ich ja gespannt ^^
Nach dem Anmeldeschluss (2. Juli) habt ihr sechs Wochen Zeit, den One-Shot (bitte wirklich nur One-Shots) zu schreiben. Die Deadline wäre somit am 13. August.
Dann viel Spaß beim Schreiben :)
Eine flauschige Idee? Da bin ich ja gespannt ^^
Nach dem Anmeldeschluss (2. Juli) habt ihr sechs Wochen Zeit, den One-Shot (bitte wirklich nur One-Shots) zu schreiben. Die Deadline wäre somit am 13. August.
Dann viel Spaß beim Schreiben :)
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #33, verfasst am 15.06.2014 | 17:49 Uhr
Ich habe noch eine kleine Frage, ist mir gerade aufgefallen, weil ich das irgendwie überlesen hatte:
Ist es richtig, dass wir für die Umsetzung des Themas nur 5 Punkte bekommen? Ich finde dieses Kriterium eigentlich ziemlich zentral. Aber es wäre für mich auch in Ordnung, wenn es dabei bleibt, hatte mir nur etwas gewundert^^
Ist es richtig, dass wir für die Umsetzung des Themas nur 5 Punkte bekommen? Ich finde dieses Kriterium eigentlich ziemlich zentral. Aber es wäre für mich auch in Ordnung, wenn es dabei bleibt, hatte mir nur etwas gewundert^^
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
@Lady Sonea
Ehrlich gesagt habe ich schon damit gerechnet, dass diese Frage irgendwann kommt. Zur kurzen Erklärung: Die Vorgabe kann recht weitläufig interpretiert und genutzt werden, und ich denke einfach, dass man sich hier schon sehr viel Mühe geben muss, um am Thema vorbeizuziehen. Oder anders gesagt: Ich glaube, dass der Reiz eines Wettbewerbes darin liegt, die Vorgabe(n) einzuhalten, und deshalb gehe ichganz wagemutig davon aus, dass diese Punkte jeder bekommt. Ob das am Ende 5 oder 10 oder mehr sind, tut dann ja nichts zur Sache ;)
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :)
Ehrlich gesagt habe ich schon damit gerechnet, dass diese Frage irgendwann kommt. Zur kurzen Erklärung: Die Vorgabe kann recht weitläufig interpretiert und genutzt werden, und ich denke einfach, dass man sich hier schon sehr viel Mühe geben muss, um am Thema vorbeizuziehen. Oder anders gesagt: Ich glaube, dass der Reiz eines Wettbewerbes darin liegt, die Vorgabe(n) einzuhalten, und deshalb gehe ich
Ich hoffe, du verstehst, was ich meine :)
FanFiktion.de-Sponsor
Und dann bin auch noch ausgerechnet ich die Dumme, die diese Frage stellt :D
Also ich kann nur sagen, dass ich deine Argumentation absolut verstehen kann. Wahrscheinlich kann man hier einfach unterschiedlicher Auffassung sein, wie man das handhabt, und ich will dir da auch nicht reinreden. Ich nehme nicht an dem Wettbewerb teil, um in irgendeiner Kategorie eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, sondern weil mich die Vorgabe reizt und ich die Gelegenheit nutzen will, um ich auszuprobieren. In dem von mir gewählten Fandom gibt es zahlreiche Szenen, die sich auf Dächern abspielen und allein das war inspirierend genug, dass mir eigene Ideen kamen :)
Ich habe selbst auch noch nicht an besonders vielen Wettbewerben teilgenommen, um wirklich Ahnung oder ernsthafte Einwände gegen dein Punktesystem zu haben. Es hat mich einfach nur gewundert :)
Also ich kann nur sagen, dass ich deine Argumentation absolut verstehen kann. Wahrscheinlich kann man hier einfach unterschiedlicher Auffassung sein, wie man das handhabt, und ich will dir da auch nicht reinreden. Ich nehme nicht an dem Wettbewerb teil, um in irgendeiner Kategorie eine bestimmte Punktzahl zu erreichen, sondern weil mich die Vorgabe reizt und ich die Gelegenheit nutzen will, um ich auszuprobieren. In dem von mir gewählten Fandom gibt es zahlreiche Szenen, die sich auf Dächern abspielen und allein das war inspirierend genug, dass mir eigene Ideen kamen :)
Ich habe selbst auch noch nicht an besonders vielen Wettbewerben teilgenommen, um wirklich Ahnung oder ernsthafte Einwände gegen dein Punktesystem zu haben. Es hat mich einfach nur gewundert :)
Wortsammlerin
Beitrag #36, verfasst am 15.06.2014 | 22:47 Uhr
Jetzt bin ich schon seit Montag um diesen Wettbewerb herumgeschwirrt. Jedenfalls bin ich dabei :)
Das Fandom wird wahrscheinlich „Die Tribute von Panem“
Das Fandom wird wahrscheinlich „Die Tribute von Panem“
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #37, verfasst am 15.06.2014 | 23:02 Uhr
Huhu!
Also, die Idee hat es mir wirklich angetan und ein paar Ideen hätte ich auch schon!
Beim Fandom kann ich mich noch nicht so wirklich entscheiden...
ich melde mich, wenn ich es weiß, ist das in Ordnung?
Also dann!
Meow! Heaven
Also, die Idee hat es mir wirklich angetan und ein paar Ideen hätte ich auch schon!
Beim Fandom kann ich mich noch nicht so wirklich entscheiden...
ich melde mich, wenn ich es weiß, ist das in Ordnung?
Also dann!
Meow! Heaven
A.P. Magician
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #38, verfasst am 16.06.2014 | 15:16 Uhr
@Lady Sonea
Macht doch nichts ^^
Deinen Einwand kann ich auch gut verstehen, aber da du ja auch sagst, dass du aufgrund der Vorgabe teilnimmst, gehe ich ganz einfach davon aus, dass das schon irgendwie klappt ;)
@Wortsammlerin
Schön, dass du jetzt gelandet bist ^^
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Schreiben!
@HeavenTheCat
Toll, dass du dabei bist :)
Das mit dem Fandom ist kein Problem, du kannst auch später Bescheid sagen (Ich weiß ja selbst, wie spontan Plotbunnies manchmal sind ;)).
Macht doch nichts ^^
Deinen Einwand kann ich auch gut verstehen, aber da du ja auch sagst, dass du aufgrund der Vorgabe teilnimmst, gehe ich ganz einfach davon aus, dass das schon irgendwie klappt ;)
@Wortsammlerin
Schön, dass du jetzt gelandet bist ^^
Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß beim Schreiben!
@HeavenTheCat
Das mit dem Fandom ist kein Problem, du kannst auch später Bescheid sagen (Ich weiß ja selbst, wie spontan Plotbunnies manchmal sind ;)).
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #39, verfasst am 16.06.2014 | 17:35 Uhr
Witness
Huhu, ich schon wieder! Yes, ich bin dabei! ;)
Also, ich hätte jetzt eine super Idee in dem Fandom Detektiv Conan.
Nur, damit du es weißt! ;)
@HeavenTheCat
Huhu, ich schon wieder! Yes, ich bin dabei! ;)
Also, ich hätte jetzt eine super Idee in dem Fandom Detektiv Conan.
Nur, damit du es weißt! ;)
A.P. Magician
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #40, verfasst am 16.06.2014 | 18:15 Uhr
@HeavenTheCat
Okay, alles klar!
Dann mal viel Spaß beim Schreiben :)
Okay, alles klar!
Dann mal viel Spaß beim Schreiben :)
almostaunicorn
Beitrag #41, verfasst am 17.06.2014 | 13:32 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen. :)
Es wird eine Freie Arbeit, also kein Fandom oder sonstiges.
LG uni
Es wird eine Freie Arbeit, also kein Fandom oder sonstiges.
LG uni
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #42, verfasst am 17.06.2014 | 16:13 Uhr
@almostaunicorn
Willkommen an Bord!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben :)
Willkommen an Bord!
Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben :)
Rang: Bildzeitungsleser
Das ist genau mein Ding!
Klasse Idee!!!:)
Die Plotbunnys klopfen auch schon bei mir an...
Ich würde sagen: ich melde mich an
Es würde mit großer Wahrscheinlichkeit eine FA werden
Klasse Idee!!!:)
Die Plotbunnys klopfen auch schon bei mir an...
Ich würde sagen: ich melde mich an
Es würde mit großer Wahrscheinlichkeit eine FA werden
"Can a man still be brave if he's afraid?"-"That is the only time a man can be brave" (George R.R. Martin-A Game Of Thrones)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #44, verfasst am 18.06.2014 | 17:30 Uhr
@black-n-white
Ich freue mich, dass dich die Idee anspricht :)
Viel Spaß mit den Plotbunnies ^^
Ich freue mich, dass dich die Idee anspricht :)
Viel Spaß mit den Plotbunnies ^^
Rang: Datentypist
Beitrag #45, verfasst am 19.06.2014 | 17:14 Uhr
So, nachdem ich auch endlich angefangen hab, zu schreiben, [klar, weit vor der Deadline, aber man weiß ja nie :D] merk ich, dass ich so ganz nebenbei vielerlei kleine Fakten einbau, die man anhand des Manga bzw. Anime natürlich kennt, nun wollt' ich wissen, ob ihr euch darüber selbst informieren wollt oder ob ich euch alles wichtige zusammenfassen soll? [Für mich echt kein Problem :D] Immerhin spielt meine Story in nem relativ weit vorangeschrittenem Punkt der Story o: Wobei er an sich natürlich auch so verständlich ist, es sind halt nur so Kleinigkeiten, die man halt als Fan weiß o: Wenn ihr versteht, was ich meine ><
Ginge um den Manga Fairy Tail :3
Ginge um den Manga Fairy Tail :3
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #46, verfasst am 19.06.2014 | 19:28 Uhr
@A-Chan
Ich denke nicht, dass das nötig ist :)
Ich bin kein Fan von Author's Notes, die den OS erklären wollen; das ist für mich irgendwie am Sinn des Ganzen vorbei, denn ich finde, dass ein OS für sich stehen sollte - unabhängig davon, ob er in einem Fandom spielt, oder nicht. Und sollte es doch Unklarheiten bezüglich des Fandoms geben, ist Google der beste Freund des Menschen ^^
Abgesehen davon wird ja nicht bewertet, ob die Figuren IC sind. Und ich denke nicht, dass kleine Kleinigkeiten, die man als Nicht-Fan nicht gleich auf Anhieb erkennt, in irgendeiner Weise einen Einfluss auf die Bewertung haben ;)
Ich denke nicht, dass das nötig ist :)
Ich bin kein Fan von Author's Notes, die den OS erklären wollen; das ist für mich irgendwie am Sinn des Ganzen vorbei, denn ich finde, dass ein OS für sich stehen sollte - unabhängig davon, ob er in einem Fandom spielt, oder nicht. Und sollte es doch Unklarheiten bezüglich des Fandoms geben, ist Google der beste Freund des Menschen ^^
Abgesehen davon wird ja nicht bewertet, ob die Figuren IC sind. Und ich denke nicht, dass kleine Kleinigkeiten, die man als Nicht-Fan nicht gleich auf Anhieb erkennt, in irgendeiner Weise einen Einfluss auf die Bewertung haben ;)
Rang: Datentypist
Beitrag #47, verfasst am 19.06.2014 | 23:18 Uhr
Okay (:
Ich hätts zwar eher ans Ende als Nachwort gepackt, aber gut :D Und bei Fragen bin ich ja zur Not auch erreichbar xD
Ich hätts zwar eher ans Ende als Nachwort gepackt, aber gut :D Und bei Fragen bin ich ja zur Not auch erreichbar xD
Rang: Schreibkraft
Beitrag #48, verfasst am 20.06.2014 | 09:50 Uhr
Hallo!
Gestern Abend habe ich den Wettbewerb hier entdeckt und mir gedacht:
"Hm, das kommt mir doch bekannt vor..."
Keine Angst, nicht hier im Forum oder so ;)
Sondern in meinem Kopf. Ich habe schon seit längerer Zeit eine OS-Sammlung geplant, im Fandom Percy Jackson.
Grob soll es in meiner Sammlung um den Sommer von einem Pärchen gehen, welches erst frisch zusammen gekommen ist.
Ich hab schon fleißig Ideen gesammelt, eine davon war diese Aufs-Dach-gestiegen-Idee. Deshalb wollte ich fragen, ob ich den Wettbewerbs-OS im Rahmen meiner OS-Sammlung schreiben darf, und einfach den Link des Kapitels hier posten kann.
Gestern Abend habe ich den Wettbewerb hier entdeckt und mir gedacht:
"Hm, das kommt mir doch bekannt vor..."
Keine Angst, nicht hier im Forum oder so ;)
Sondern in meinem Kopf. Ich habe schon seit längerer Zeit eine OS-Sammlung geplant, im Fandom Percy Jackson.
Grob soll es in meiner Sammlung um den Sommer von einem Pärchen gehen, welches erst frisch zusammen gekommen ist.
Ich hab schon fleißig Ideen gesammelt, eine davon war diese Aufs-Dach-gestiegen-Idee. Deshalb wollte ich fragen, ob ich den Wettbewerbs-OS im Rahmen meiner OS-Sammlung schreiben darf, und einfach den Link des Kapitels hier posten kann.
Es ist schwer, geschmacklose Witze witzig zu finden, wenn einem das ganze Leben wie ein geschmackloser Witz vorkommt.
~ Percy Jackson
~ Percy Jackson
Rang: Werbetexter
Beitrag #49, verfasst am 20.06.2014 | 12:12 Uhr
Hmmm ... Hmmmmmmm ... Also, irgendwie würd ich ja schon gerne. Ich hab so einen halbfertigen OS. Aber noch passt der nicht so ganz dazu.
Wie interpretiert man denn "überwiegend auf dem Dach"? Geht das auch, wenn die Protagonisten nicht von Anfang an dort oben sind, aber der größte Teil eines OSs sich dort abspielt bzw. die Protagonisten abwechselnd auf dem Dach und z. B. im Haus sind?
LG
Wie interpretiert man denn "überwiegend auf dem Dach"? Geht das auch, wenn die Protagonisten nicht von Anfang an dort oben sind, aber der größte Teil eines OSs sich dort abspielt bzw. die Protagonisten abwechselnd auf dem Dach und z. B. im Haus sind?
LG
Schenkt mir ein Stück Papier und einen Stift - und ich schenke euch eine Welt.
Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.
Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
@A-Chan
Wie schon gesagt, das ist nicht nötig :)
Zumal man ja am Ende nicht mehr jede Kleinigkeit des OS im Hinterkopf hat; außerdem: Einen großen Unterschied zwischen einer Erklärung am Anfang und einer Erklärung am Ende sehe ich hier nicht ;)
@dianeira
Ui, du hattest vorher schon was in die Richtung geplant gehabt? Das freut mich :)
Sofern du bei deiner Entscheidung, eine Fanfiction zu schreiben, bleibst (die sowieso bei Wettbewerben immer im jeweiligen Fandom gepostet werden muss), ist der Beitrag als Teil einer OS-Sammlung völlig in Ordnung. Du müsstest dann nur aufpassen, dass du das richtige Kapitel hier verlinkst ;)
@Panayota
Eine sehr gute Frage. Mit "überwiegend" meine ich, dass eben nicht 100% der Zeit auf dem Dach verbracht werden muss, d.h. es wäre durchaus möglich, dass die Protagonisten erst einmal auf dem Boden sind. Die Haupthandlung sollte allerdings schon oben stattfinden; in Zahlen ausgedrückt würde ich sagen, dass mindestens 80% der Zeit dort verbracht werden sollten.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)
Wie schon gesagt, das ist nicht nötig :)
Zumal man ja am Ende nicht mehr jede Kleinigkeit des OS im Hinterkopf hat; außerdem: Einen großen Unterschied zwischen einer Erklärung am Anfang und einer Erklärung am Ende sehe ich hier nicht ;)
@dianeira
Ui, du hattest vorher schon was in die Richtung geplant gehabt? Das freut mich :)
Sofern du bei deiner Entscheidung, eine Fanfiction zu schreiben, bleibst (die sowieso bei Wettbewerben immer im jeweiligen Fandom gepostet werden muss), ist der Beitrag als Teil einer OS-Sammlung völlig in Ordnung. Du müsstest dann nur aufpassen, dass du das richtige Kapitel hier verlinkst ;)
@Panayota
Eine sehr gute Frage. Mit "überwiegend" meine ich, dass eben nicht 100% der Zeit auf dem Dach verbracht werden muss, d.h. es wäre durchaus möglich, dass die Protagonisten erst einmal auf dem Boden sind. Die Haupthandlung sollte allerdings schon oben stattfinden; in Zahlen ausgedrückt würde ich sagen, dass mindestens 80% der Zeit dort verbracht werden sollten.
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen und ich würde mich freuen, wenn du mitmachst :)