FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Aufs Dach gestiegen [Fanfiction, Freie Arbeiten - Beendet]
Autor
Beitrag
Rang: Datentypist
Jetzt hätte ich fast vergessen, dass ichs im Forum auch noch posten muss xD
hier ist auch mein Beitrag zum Wettbewerb, weil sonst mach ich ihn noch kaputt bis zur Deadline... :'D
Titel: Im Herzen der Morgendämmerung
Fandom: Fairy Tail
und hier der Link :3
http://www.fanfiktion.de/s/53ccf3570001030299b8689/1/Im-Herzen-der-Morgendaemmerung
hier ist auch mein Beitrag zum Wettbewerb, weil sonst mach ich ihn noch kaputt bis zur Deadline... :'D
Titel: Im Herzen der Morgendämmerung
Fandom: Fairy Tail
und hier der Link :3
http://www.fanfiktion.de/s/53ccf3570001030299b8689/1/Im-Herzen-der-Morgendaemmerung
Rang: Graffitiwriter
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #102, verfasst am 21.07.2014 | 18:07 Uhr
@A-Chan
Hauptsache ist ja, dass es dir noch eingefallen ist ^^
Vielen Dank für deinen Beitrag!
Hauptsache ist ja, dass es dir noch eingefallen ist ^^
Vielen Dank für deinen Beitrag!
what is law / baby don't sue me
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #103, verfasst am 23.07.2014 | 20:52 Uhr
Huhu, endlich habe ich meinen OS auch fertig!
Yay! 🙃
Hier wäre dann der Link: http://www.fanfiktion.de/s/53d0045300039be626fa86b1/1/Eine-traenenreiche-Pariser-Nacht
Yay! 🙃
Hier wäre dann der Link: http://www.fanfiktion.de/s/53d0045300039be626fa86b1/1/Eine-traenenreiche-Pariser-Nacht
A.P. Magician
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #104, verfasst am 23.07.2014 | 20:57 Uhr
@HeavenTheCat
Glückwunsch zur Fertigstellung ^^
Vielen Dank für diesen Beitrag :)
Glückwunsch zur Fertigstellung ^^
Vielen Dank für diesen Beitrag :)
Wortsammlerin
Ich habe noch kurz eine Frage. Muss im One-Shot auch klar sein, wie die Charaktere auf das Dach gestiegen sind, weil der Name des Wettbewerbs „Aufs Dach gestiegen“ heißt? Oder reicht es schon, wenn sie sich einfach dort schon befinden?
Könnte man auch eine kleine Rückblende einbauen, die nicht auf einem Dach abspielt?
Könnte man auch eine kleine Rückblende einbauen, die nicht auf einem Dach abspielt?
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #106, verfasst am 29.07.2014 | 16:06 Uhr
@Wortsammlerin
Nein, es muss nicht dargestellt werden, wie genau sie auf das Dach gekommen sind. Natürlich kannst du das gern einbauen, die Hauptsache ist aber, dass sich die Haupthandlung auf einem Dach abspielt.
Eine Rückblende kannst du gern einbauen, sofern sie nicht den Großteil der Geschichte einnimmt :)
Nein, es muss nicht dargestellt werden, wie genau sie auf das Dach gekommen sind. Natürlich kannst du das gern einbauen, die Hauptsache ist aber, dass sich die Haupthandlung auf einem Dach abspielt.
Eine Rückblende kannst du gern einbauen, sofern sie nicht den Großteil der Geschichte einnimmt :)
Rang: Werbetexter
Beitrag #107, verfasst am 29.07.2014 | 16:55 Uhr
Gibt es eigentlich eine Wortgrenze (nach unten)? Habe bisher nichts dazu gefunden, kann aber sein - natürlich - dass ich da was übersehen habe ;)
Schenkt mir ein Stück Papier und einen Stift - und ich schenke euch eine Welt.
Das Universum besteht aus Geschichten, nicht aus Atomen.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
@Panayota
Ja, gibt es ;)
Eingangspost
Ja, gibt es ;)
Eingangspost
• Euer OS sollte mindestens 500 Wörter beinhalten. Nach oben gibt es keine Grenzen.
Beitrag #109, verfasst am 29.07.2014 | 17:11 Uhr
Ah, okay, dankeschön ;)
Verflixt, ich wusste, das es irgendwo stand :D
Verflixt, ich wusste, das es irgendwo stand :D
Wortsammlerin
Beitrag #110, verfasst am 29.07.2014 | 17:15 Uhr
Witness
Okay, super. Vielen Dank für die Antwort :)
Von mir wird auf jeden Fall ein Beitrag kommen. Vielleicht erst gegen Ende, aber hauptsache er ist da :)
@Wortsammlerin
Okay, super. Vielen Dank für die Antwort :)
Von mir wird auf jeden Fall ein Beitrag kommen. Vielleicht erst gegen Ende, aber hauptsache er ist da :)
Beitrag #111, verfasst am 01.08.2014 | 05:00 Uhr
Und hier ist mein Beitrag 😄
Über den Lichtern der Stadt 😇
☺
Über den Lichtern der Stadt 😇
☺
Es hat keinen Sinn um etwas zu trauern, was man nie gekannt hat.
Geliebt wird immer obwohl etwas ist, wie es ist. Nicht weil es ist, wie es ist.
Geliebt wird immer obwohl etwas ist, wie es ist. Nicht weil es ist, wie es ist.
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #112, verfasst am 01.08.2014 | 10:42 Uhr
@Lelachen
Vielen Dank für deinen Beitrag :)
Und damit sind schon 10 Geschichten beisammen, ich freu mich gerade wie ein Keks ☺
Und damit sind schon 10 Geschichten beisammen, ich freu mich gerade wie ein Keks ☺
Beitrag #113, verfasst am 01.08.2014 | 12:38 Uhr
da es noch knapp 2 Wochen sind, bin ich auch zuversichtlich, dass da noch einiges eintrudeln wird o:
Und Lelachen - dein Titel gefällt mir *3*
Und Lelachen - dein Titel gefällt mir *3*
Rang: Auftragsschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #114, verfasst am 01.08.2014 | 12:46 Uhr
@Witness Mein Beitrag kommt nächste oder übernächste Woche. Da ich gerade aus einem NaNo-Marathon komme, hatte ich noch keine Zeit zur Überarbeitung. Aber die Rohfassung steht :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #115, verfasst am 01.08.2014 | 19:48 Uhr
@A-Chan
Das hoffe ich doch ^^
@Lady Sonea
Das freut mich zu hören :)
Und noch ist ja Zeit ^^
Das hoffe ich doch ^^
@Lady Sonea
Das freut mich zu hören :)
Und noch ist ja Zeit ^^
Rang: Literaturgott
Beitrag #116, verfasst am 01.08.2014 | 21:08 Uhr
Idee ist da. Übermorgen komm ich aus dem Urlaub und dann wird geschrieben. ^^
Beitrag #117, verfasst am 03.08.2014 | 10:52 Uhr
*seufz* Nachdem ich meine Idee immer wieder verwerfe, wieder ausgrabe und wieder verwerfe ... Habe ich jetzt eine neue Idee.
Allerdings gehört diese zu meiner Kiss-Reihe, einer Reihe von OneShots. Sie drehen sich alle um dasselbe Thema und haben einen "Anfangs-OS", den man gelesen haben muss, und dann gibt es (bisher zwei) Fortsetzungen, sozusagen alternative Enden. Ich würde gerne die dritte Fortsetzung zu diesem Wettbewerb schreiben - aber der basiert eben dann auf der Grundlage des "Anfangs-OS".
Ist das ...
a) eine verständliche Erklärung
und
b) erlaubt?
LG
Panayota
Allerdings gehört diese zu meiner Kiss-Reihe, einer Reihe von OneShots. Sie drehen sich alle um dasselbe Thema und haben einen "Anfangs-OS", den man gelesen haben muss, und dann gibt es (bisher zwei) Fortsetzungen, sozusagen alternative Enden. Ich würde gerne die dritte Fortsetzung zu diesem Wettbewerb schreiben - aber der basiert eben dann auf der Grundlage des "Anfangs-OS".
Ist das ...
a) eine verständliche Erklärung
und
b) erlaubt?
LG
Panayota
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #118, verfasst am 03.08.2014 | 12:58 Uhr
@Lulu Wedekind
Das klingt doch gut :)
@Panayota
Deine Erklärung verstehe ich schon, keine Bange. Aber ich möchte, dass hier das gleiche Recht für alle gilt und bitte darum, dass der OS für sich allein stehen kann.
Ich hoffe, du kannst das verstehen :)
Das klingt doch gut :)
@Panayota
Deine Erklärung verstehe ich schon, keine Bange. Aber ich möchte, dass hier das gleiche Recht für alle gilt und bitte darum, dass der OS für sich allein stehen kann.
Ich hoffe, du kannst das verstehen :)
herzblatt
Beitrag #119, verfasst am 04.08.2014 | 11:03 Uhr
Ich hab mich dann auch mal an etwas versucht (auch wenn's ganz anders geworden ist als meine üblichen Sachen):
Aus der Vogelperspektive sieht die große Welt so klein aus
Aus der Vogelperspektive sieht die große Welt so klein aus
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #120, verfasst am 04.08.2014 | 11:10 Uhr
@herzblatt
Mal etwas Anderes zu probieren ist auch immer gut ^^
Mal etwas Anderes zu probieren ist auch immer gut ^^
Beitrag #121, verfasst am 05.08.2014 | 17:12 Uhr
Ooookay, verständlich. ;) Habe ich fast erwartet. Hiermit bin ich jetzt offiziell verzweifelt :D Na ja, hab ja noch ein bisschen Zeit.
Rang: Broschürenschreiber
Wann ist denn genau der Abgabeschluß?
EDIT by GanondorfDragmiere
Bitte nutze die Edit-Funktion (Stift) um Änderungen an deinem Beitrag vorzunehmen. Doppelposts sind ungerne gesehen, insbesondere innerhalb weniger Minuten hintereinander. Beiträge können eine Stunde lang editiert werden.
EDIT by GanondorfDragmiere
Bitte nutze die Edit-Funktion (Stift) um Änderungen an deinem Beitrag vorzunehmen. Doppelposts sind ungerne gesehen, insbesondere innerhalb weniger Minuten hintereinander. Beiträge können eine Stunde lang editiert werden.
Dream as you live forever, live as you die today!- James Dean
http://werwolfforum.xobor.de
Das ist ein Link zu meinem Werwolfforum. Dort könnt ihr euch anmelden und mitspielen. Schaut doch mal vorbei ;)
http://werwolfforum.xobor.de
Das ist ein Link zu meinem Werwolfforum. Dort könnt ihr euch anmelden und mitspielen. Schaut doch mal vorbei ;)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #123, verfasst am 08.08.2014 | 11:14 Uhr
@Panayota
Das bekommst du bestimmt noch hin. Und falls doch nicht, auch kein Problem, dann einfach Bescheid sagen :)
@Ariots
Abgabeschluss ist der 13. August, also nächste Woche Mittwoch.
[Du kannst im Übrigen deine Beiträge bei Schreibfehlern mit dem kleinen Stift oben links bearbeiten ;)]
@alle
Solltet ihr es - aus welchen Gründen auch immer - nicht schaffen, rechtzeitig etwas abzugeben, scheut euch nicht, mir Bescheid zu sagen, gern auch per PN. Dann würde ich über eine Verlängerung verhandeln lassen.
Falls ihr es insgesamt nicht schafft, ist das auch kein Problem. Ich weiß, dass Motivation und Plotbunnies nicht auf Knopfdruck auftauchen :) Dann wäre es nett, wenn ihr mir Bescheid geben könntet, einfach nur, damit ich weiß, woran wir sind :)
Das bekommst du bestimmt noch hin. Und falls doch nicht, auch kein Problem, dann einfach Bescheid sagen :)
@Ariots
Abgabeschluss ist der 13. August, also nächste Woche Mittwoch.
[Du kannst im Übrigen deine Beiträge bei Schreibfehlern mit dem kleinen Stift oben links bearbeiten ;)]
@alle
Solltet ihr es - aus welchen Gründen auch immer - nicht schaffen, rechtzeitig etwas abzugeben, scheut euch nicht, mir Bescheid zu sagen, gern auch per PN. Dann würde ich über eine Verlängerung verhandeln lassen.
Falls ihr es insgesamt nicht schafft, ist das auch kein Problem. Ich weiß, dass Motivation und Plotbunnies nicht auf Knopfdruck auftauchen :) Dann wäre es nett, wenn ihr mir Bescheid geben könntet, einfach nur, damit ich weiß, woran wir sind :)
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #124, verfasst am 12.08.2014 | 12:59 Uhr
Da einige noch nicht abgegeben haben, möchte ich hier noch einmal darauf hinweisen:
Der offizielle Abgabeschluss ist morgen!
Ich wäre aber bereit, eine Verlängerung ohne Punktabzug bis Sonntag, 17. August zu geben.
Ohne Punktabzug ganz einfach deshalb, weil ich nicht das Gefühl habe, dass diejenigen, die bereits abgegeben haben, von der Deadline unter Druck gesetzt wurden und so oder so eher abgegeben hätten. [Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.]
Was haltet ihr davon?
Solltet ihr es trotzdem nicht hinbekommen - auch kein Problem. Das passiert eben. Dann bitte einfach eine PN schreiben :)
Der offizielle Abgabeschluss ist morgen!
Ich wäre aber bereit, eine Verlängerung ohne Punktabzug bis Sonntag, 17. August zu geben.
Ohne Punktabzug ganz einfach deshalb, weil ich nicht das Gefühl habe, dass diejenigen, die bereits abgegeben haben, von der Deadline unter Druck gesetzt wurden und so oder so eher abgegeben hätten. [Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.]
Was haltet ihr davon?
Solltet ihr es trotzdem nicht hinbekommen - auch kein Problem. Das passiert eben. Dann bitte einfach eine PN schreiben :)
Beitrag #125, verfasst am 12.08.2014 | 14:20 Uhr
Es tut mir so leid, aber ich schaffe es einfach nicht. Ich hätte unglaublich gerne an diesem Wettbewerb teilgenommen und hatte auch schon einen Plot im Kopf, aber mir ist trotz der langen Schreibzeit einfach zu viel dazwischen gekommen.
Trotzdem danke für die Organisiation und allen anderen viel Glück :)
Trotzdem danke für die Organisiation und allen anderen viel Glück :)