Sammelthread – Suche RPG-Partner/in für Skype/Whatsapp/Kik/etc.
Da es zu Ideen- und Suchanfragen für externe Programme in diesem Bereich oft nur bei dem »Ideen«-Thread bleibt und dann entsprechend der Regeln in den meisten Fällen zu einer Löschung eben jener Threads kommt, wurde dem Wunsch nach beschlossen, ein Sammelthread für solche Anfragen aufzumachen, auch um diesen Forenbereich übersichtlicher zu halten.
Regeln:
- In diesem Thread wird nicht diskutiert und sich nicht beworben. Jegliche Konversation zu dem vorgestellten RPG erfolgt per PN an den jeweiligen User.
Beiträge, die keine Anfragen sind, werden kommentarlos gelöscht.
Ist der User abgemeldet (anonymer Benutzer) wird auch das Posting von uns gelöscht.
- Beiträge die älter als ein Jahr sind, werden von uns gelöscht, damit der Thread weitesgehend aktuell bleibt. Auch Beiträge von anonymer Benutzer werden von uns gelöscht.
- Es erfolgen nur Anfragen für Plattformen wie Skype, Whatsapp, ICQ, Kik und ähnliche. Werbung für fremde RPG-Seiten erfolgt weiterhin nach diesen Regeln. Beiträge dieser Art werden ebenfalls kommentarlos gelöscht.
Anders als bei dem Werbethread: Hier dürft ihr euren Beitrag selbst vorstellen und müsst einen von uns/den Support nicht vorher um Erlaubnis fragen.
- Es ist nicht erlaubt, seine Vorstellung in kurzen Abständen immer wieder neu zu posten, sodass sie der aktuellste Beitrag ist.
Mindestens zwei Monate müssen vergangen sein, ehe man seine Vorstellung erneut posten darf. Beiträge, die sich nicht an die Regel halten, werden kommentarlos von uns gelöscht.
- Jede eurer Vorstellungen sollte das folgende Schema einhalten. Beiträge ohne das Schema bzw. nur ein Satz »Meldet euch bei mir« werden kommentarlos gelöscht.
Name des RPGs:
Genre/Fandom:
Rating:
(Wichtig an dieser Stelle: Sobald ihr über Skype oder dergleichen schreibt, gilt die Ratinggrenze von P16 nicht mehr. Wenn ihr also ein P18-RPG schreiben wollt, steht es euch dort frei! Trotzdem solltet ihr bei der inhaltlichen Vorstellung hier im Thread das Forenrating beachten.)
Inhalt:
(Eine kurze Zusammenfassung eure Idee wäre gut, damit potenzielle Mitschreiber wissen, worum es geht. Wenn ihr noch keine Idee habt, dann benennt es bitte auch hier.)
Messenger:
Maximale Teilnehmerzahl:
Sonstiges:
(Hier solltet ihr alle wichtigen Informationen unterbringen, was für euch noch wichtig erscheint, z.B. Chat-RPG oder was anderes, was sollen eure Mitschreiber für Fähigkeiten haben, regelmäßiges Online-sein, etc.)
Wichtig:
Wir möchten an dieser Stelle darauf hinweisen, dass ihr gerade für Whatsapp und dergleichen eure Nummer nicht öffentlich posten solltet. Hier kann wirklich jeder die Daten einsehen. Dasselbe gilt auch für E-Mail-Adressen und Namen, soweit sie mit euren realen Daten übereinstimmen. Tauscht diese Informationen lieber per PN aus.
Außerdem könnt ihr eure Beiträge nur eine Stunde lang editieren. Wenn ihr danach noch etwas ändern wollt, schreibt entweder einen von uns beiden an (wir übernehmen das Editieren, sobald wir es sehen) oder aber postet euren Beitrag korrigiert noch einmal (der erste Beitrag in dem Fall wird von uns gelöscht).
Solltet ihr noch Fragen haben, könnt ihr diese in Allgemeine Fragen/Hochstufung von P12 auf P16-RPGs stellen.
Forever does not make loss forgettable, only bearable.«
- Cassandra Clare, City of heavenly Fire
Fandom: Die magische Welt von Harry Potter / Fantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind / etc.
Teilnehmer: Du + Ich / Gruppe / Was sich ergibt
Rating: 18+ (Ich bin selbst keine 25 mehr und stehe mit beiden Beinen im Leben. Ich würde mir entsprechende Mitspieler*innen wünschen)
Messenger: Discord (für ein 2er RPG auch gern Skype, o.ä.)
Gesucht: Kreative Köpfe / Potterheads
Ich suche Menschen, die Lust haben eine eigene, magische Welt zu erschaffen.
Wichtig:
Wir spielen nicht in Hogwarts. Es geht hier nicht um Schüler.
Wir spielen keine Charaktere aus den Büchern / Filmen. Ich empfinde das langsam als ausgelutscht. Dieses Fandom bietet so viele Möglichkeiten.
Ich habe natürlich nichts dagegen, dass Charaktere zueinander finden. Das RPG ist jedoch nicht nur auf das Eine ausgelegt. Aber ihr wisst sicherlich, was ich meine.
Ich habe jahrelange Rollenspielerfahrungen und spiele / schreibe auch nur mit Menschen, denen bewusst ist, das so etwas Zeit und das eigene Köpfchen in Anspruch nimmt. Da meine aktuelle RPG-Partnerin kürzer treten muss, würde ich gern Zeit und Energie in etwas Neues stecken. Dass das RL vorgeht, versteht sich von selbst. Es geht auch nicht darum täglich fünf neue Posts zu verfassen, sondern darum, sich einzubringen und sich nicht alles auf dem Silbertablett servieren zu lassen.
Das bedeutet für mich:
Weltenbau - Wir erschaffen unsere magische Welt. Das Land, das Jahr, die Situation in der sich die Umgebung gerade befindet, wir toben uns aus. Spaß am Brainstorming ist hier von Vorteil ;)
Charakterbau - im realistischen Maße! Kein Mensch ist 21 Jahre alt und hat als Reporter bereits 19 Jahre Berufserfahrung. Charaktere müssen lernen und sich entwickeln dürfen. Sie haben Stärken und Schwächen, haben Erfahrungen gesammelt und sind in anderen Bereichen absolute Anfänger. Steckbriefe, gern mit Fotos, erstellen wir gemeinsam. So bekommt jeder die gleichen Infos über den jeweiligen Charakter. Nicht zu ausführlich, sonst gibt es nichts zum Kennenlernen, oder?
Setting - Wir erschaffen eine Situation, die unsere Charaktere zusammenbringt, ohne großartig um den heißen Brei herumzutanzen. Ein zusammengewürfeltes Forscherteam, eine Gruppe von Auroren, ein Verbrechen, das die Stadt in Atem hält, ein Ausnahmezustand … Unsere Charaktere werden sich auf neue Bekanntschaften einlassen müssen.
NPCs - So, so wichtig. Unsere Charaktere begegnen auch anderen Menschen, haben Freunde, Familie, Bekannte oder plaudern gern mal mit ihrem Bäcker. Wichtige NPCs erhalten ebenfalls einen kurzen Steckbrief mit Foto.
Ich suche etwas langfristiges. Deshalb ist mein Gesuch ein wenig … ausführlicher ausgefallen. Ich möchte unsere Zeit nicht damit verplempern, das wir uns mit Brainstorming beschäftigen, nur damit Dir plötzlich auffällt, dass das alles viel zu anstrengend ist. Man sollte sich auch Off-Play verstehen. Offene Worte helfen, damit jeder sich wohlfühlen kann :)
Sonstiges: Romanschreibweise 3. Person Präteritum
Solltest Du den Text bis hierin gelesen haben und Dich angesprochen fühlen oder Fragen haben, melde Dich :)
Rating: P16/18
Inhalt:
Vielleicht findet sich ja ein Partner, der bereit wäre, das zu schreiben und die männliche Rolle zu übernehmen ^^ (oder bei FxF halt eben die andere weibliche... bevorzuge aber mxf)
A war schon einmal verheiratet, ihr Sohn (...) Jahre alt, stammt aber auch nicht aus dieser Beziehung sondern aus der davor, mit diesem Mann war sie jedoch nie verheiratet (dieser ist zudem verstorben)
Ihr Sohn lebt nur in den Ferien bei der Familie,da dieser auf ein spezielles Internat geht (änderbar)
Seit circa einem Jahr ist sie mit B verheiratet. Eigentlich stand weitere Familienplanung noch nicht auf dem Plan, aber wie das Leben manchmal so tickt, kommt alles ein bisschen anders.
Wo wir mit der Story ansetzen entscheiden wir zusammen :)
Messenger: DiscordMaximale Teilnehmerzahl: zwei :)
Sonstiges:
-Kurze Beiträge wären für mich aktuell besser :)
-regelmäßiges schreiben
-Romanschreibweise :)
Genre/Fandom: Camp Half Blood / Percy Jackson...usw
Rating: P18
Inhalt:
Ich suche einen Schreibpartner, welcher Lust hat zu einer der folgenden zwei Ships zu schreiben:)
•Solangelo (Will x Nico)
•Percabeth (Percy x Annabeth)
Eine genaue Story hab ich nicht...aber wir finden was :D
Messenger: Discord oder Skype
Maximale Teilnehmerzahl: Zwei, du und ich :)
Sonstiges: Es wäre cool, wenn du etwas aktiver wärst und auch in der Romanschreibweise schreiben würdest! :) )
Genre/Fandom: Spider-Man
Rating: P-16
Inhalt:
Ich hab einige Ideen, die sich sicher besprechen und aufbessern lassen können :-)
Messenger: Discord oder WhatsApp
Maximale Teilnehmerzahl: 2er RPG
Sonstiges:
Ich schreibe RPGs seit vielen Jahren und immer im Romanstil - das wäre mir auch wichtig an meinen Partner. Auch lege ich Wert darauf, dass die Antworten mindesten 5-6 Zeiler sind. Ich bin offen für Vorschläge, hätte aber selber auch einige Ideen. Bin auch aktiv. Bitte meldet euch, ich sterbe vor langeweile :(
Aktiver und kreativer RPG Partner gesucht :D Eine Person die fluff und Drama liebt wäre am besten!
Genre/Fandom: Real Life, Fluff, Drama, Romanze, MxM
Rating: P16 bzw 18
Inhalt: Ich suche, nachdem ich jetzt viel Zeit habe, wieder den ein oder anderen Rollenspielpartner. Da meine anderen auch alle inaktiv geworden sind.
•Ich bin 21 Jahre alt und schreibe in der Romanschreibweise
•Meine Rollenspiel-Ideen / Ansätze sind alle darauf ausgelegt, dass sich die Charaktere zu beginn schon kennen und dass sie auch etwas verbindet (Vergangenheit, Schicksal, Freundschaft)
•Ihr solltet folgendes mögen: Fluff/Kuschelzeug , Drama , Liebe , Freundschaft und auch Themen wie Depressionen, Krankheiten oder andere Einschränkungen, da viele meiner Charaktere auf solchen Dingen basieren.
•Ich schreibe nur mxm Romanzen, gerne auch mit Altersunterschied (so lange beide volljährig sind!!), best friends to lovers und viel mehr ;) | Meine Charaktere sind zwischen 16 und 45 Jahre alt (kommt auf die Story an)
Messenger: Discord - ich wäre zur Not bereit auf Skype zu wechseln
Maximale Teilnehmerzahl: zwei Leute, da ich nur private RPG schreibe
Sonstiges:
•Ich möchte keine "geht das auch als mxf" Nachrichten haben
•NUR Romanschreibweise (lasst bitte dieses Sternchen aus dem Spiel)
•Ich teile nicht direkt und nicht total klischeehaft in dieses Top / Bottom ein
•Meine Beitragslänge ist zwar kürzer (nein, keine zwei Wörter)
Rating : P18
M/W
Inhalt :
X (weiblich) ist das Ergebnis einer Testreihe, bei denen man versucht hat, übersinnliche Kräfte zu entwickeln. Bei ihr wurde versucht, das Element Wasser zu implantieren, so dass sie in der Lage ist, dieses bei Bedarf hervorzurufen. Das Projekt ist in der Theorie geglückt, nur während der Lernphase war sie noch nicht in der Lage, dieses zu beherrschen und als dabei Menschen ums Leben gekommen sind ist sie geflüchtet und versucht, diese Fähigkeit zu ignorieren und benutzt ihre Fähigkeit garnicht, sondern versucht, sich ein normales Leben aufzubauen.
Y ist das Ergebnis einer harten bis unmenschlichen Erziehung vom Kind zum Agenten um sozusagen als Kampfmaschine für sein Land aktiv zu sein und sich z.b. in Vereinigungen (a la Mafia ect) einzuschleußen um an Informationen und so heran zukommen.
Während eines Auftrags bricht ein Feuer aus und sie ist zufällig vor Ort. Während des Anscheins, dass es keine Rettung gibt sieht sie seine Augen und kann nicht anders, als das Feuer zu löschen, was er dann jedoch im Rahmen seiner Ausbildung und Erfahrung mißtrauisch macht. Während seiner Bemühungen an ihre Beweggründe heranzukommen kommen sich die beiden näher....
Die Story ist nicht in Stein gemeißelt, es läßt sich also noch einiges verändern.
Gesucht wird Y, sprich den männlichen Part
Messenger : Discord
Teilnehmer : 2 - du und ich
Sonstiges : Romanstil
regelmäßiges Schreiben, tgl. gerne auch mehrmals, sowie ein Bescheidgeben, wenn Real etwas dazwischen kommt, wäre schön.
Ich suche ein spannendes Rollenspiel zu diesen beiden Serien 🙂
Am besten mit viel Action, Drama, Gewalt, Erotik, Tod & Sad Moments.
FSK 18 Inhalte 🖤
Ideen habe ich zu beiden Serien, wie wir auch am besten anfangen können, aber wir können auch gerne etwas zusammen und ausdenken.
Was es sonst noch zu wissen gibt und mir auch wichtig wäre:
•Die Serien bitte auch kennen!
•Whats App oder Discord wird geschrieben.
•Ausführlicher, schöner Romanstil & kreativ sein.
•Bilder und Gifs gerne verwenden ✨✨
•Man muss nicht ständig online sein.
Auch ich kann nicht immer antworten.
Das Real-Life geht natürlich vor 🙂
•Wenn ihr Ideen habt, bringt sie mit ein oder besprecht sie mit mir.
Ich hab da immer ein offenes Ohr für.
Obwohl ich selbst schon einige Ideen habe 🙂
•Ich würde Daredevil (Matt Murdock) oder einen Punisher (Frank Castle) suchen
Wenn ihr Interesse habt, dann meldet euch bei mir.
Name des RPGs: -
Genre/Fandom: Reallife; Düster; Thriller? Horror?; Romanze; wxm; mxm?
Inhalt:
Du (W oder M) bist in den Bergen in einem Hotel aufgewachsen. Es war immer der Traum deiner Mutter ein Hotel zu besitzen und zu betreiben. Dein Vater hingegen war Dozent an einer Uni unweit entfernt von dem kleinen Vorort, zu dem auch der Berg samt Hotel gehört. Für dich war deine Kindheit im Hotel aufregend und spannend, denn das alte Gebäude lies sich immer wieder etwas Neues einfallen um deinen Abenteuererdrang zu wecken.
In deiner Jugend zerbrach die Ehe deiner Eltern. Schnell wusste es der ganze Ort und wenig später wusste auch Jeder wieso - er hatte eine Affäre mit einer seiner Studentinnen und hatte diese sogar geschwängert. Er hatte offenkundig versucht all dies zu verschweigen, aber sie hatte sich nicht auf einen Schwangerschaftsabbruch eingelassen und schrie förmlich ihre Liebe zu ihm heraus. Als diese unerwidert blieb, beschloss sie, ihrem Leben ein Ende zu setzen.
Deine Mutter beschloss schließlich mit dir wegzuziehen um der ganzen grausigen Vergangenheit zu entfliehen und ein eigenes, neues Leben auf die Beine zu stellen, weit weg von ihrem Mann und dem Hotel, das er aus Sentimentalität nicht verkaufen konnte.
Heute kam ein Brief von einem Anwalt ins Haus geschneit. Zu dir, die das Hotel mitsamt den Erlebnissen beinahe vergessen / verdrängt hat, welcher verkündet, dass du das Hotel erbst und ihn dort in einer Woche treffen sollst, um es gemeinsam zu inspizieren und das weitere Vorgehen durchzukauen. Widerwillig machst du dich auf den Weg zurück in deine Vergangenheit ~
Ganz grob die Idee; Triggerthemen offenkundig vorhanden, schon mal ein dickes Sorry an alle.
Es soll sich um ihre Vergangenheit und mehr Geheimnisse der Eltern, des Hauses und generell dem Ort drehen. In meinem Kopf habe ich das Ganze mit einer Dame im Kopf; aber im Grunde wäre auch ein Herr gar kein Problem!
Ich würde einen Herren spielen, der damals mit ihr zur Schule ging und sie Beiden befreundet waren (beste Freunde? Schwarm gegenseitig oder Ähnliches?), dieser wird von ihrer Rückkehr erfahren und dort aufkreuzen um ihr unter die Arme zu greifen. Die Beiden können sich gerne näher kommen, Lovestory darf also gerne inklusive sein - bestehe aber nicht darauf!! :)
Klinge jetzt schon wie ein Kontrollfreak, bitte entschuldigt. :(
Ich nehme natürlich auch gerne Ideen von euch an und entwickel die Story mit euch zusammen weiter. Gerne verändern wir auch etwas an meinem vorgestellten Gerüst.
Messenger: Discord
Maximale Teilnehmerzahl: du und ich
Sonstiges:
- ich bin 25, wäre toll, wenn du zumindest ü18 wärst! :)
- Romanstil, ich-Perspektive, Präteritum
- Reallife geht absolut vor, bin Niemand, der einen stresst
- gerne nebenbei privater Smalltalk, man will sich bestenfalls ja zwischenmenschlich auch gut verstehen :)
Name des RPGs :-
Genre/Fandom : BL,Romance,Fantasy
Rating : P18
Inhalt : Meine Grundidee wäre eine Welt in der die verschiedensten Fantasywesen zusammen leben. In einem Dorf leben unsere Charaktere die zu zwei verschiedenen Gruppen gehören, welche sich nicht wirklich gut leiden können und wo es immer wieder zu Streit kommt. Unsere Charaktere können sich aber recht gut leiden und beginnen, trotz der Umstände, eine Beziehung miteinander
Messenger : Discord oder Whats-App
Gesucht : Der Sub-Part
Infos : Romanstil und Ich-Perspektive
Name des RPGs: -
Genre/Fandom: MxM, Eishockey, Drama, Romanze
Rating: P16|18
Inhalt: Ich würde gerne mal ein RPG mit Eishockeythematik machen :) - mehrere Ideen sind hier vorhanden! Alle mit Drama und einer Romanze. Eine auch mit Altersunterschied :3
Ihr müsst euch mit Eishockey nicht groß auskennen. Ich bin auch kein Profi ^^
Ich schreibe in der Romanschreibweise (1. Person / Vergangenheit) | Gerne kann der Partner auch in der 3. Person schreiben.
Maximale Teilnehmerzahl: You & Me
Was ihr mitbringen solltet:
•Ihr solltet Spaß am schreiben haben (auch mal Abends etwas länger, also aktiv)
•Ihr solltet auch ältere Charaktere (so um die 30) schreiben können ^-^
•Nebencharaktere einbauen :D
Name des RPGs: Zuckerwatte im Kopf
Genre/Fandom: MxF | MxM - Drama,(Romanze), Freundschaft,College
Rating:P16/18
Inhalt:
"Manchmal vergesse ich, was plötzlich los ist. Als hätte ich irgendwie Watte im Kopf."
"Zuckerwatte?"
"Stimmt, vielleicht ist es auch Zuckerwatte"
A, 21 Jahre alt, hat den besten Zimmergenossen auf dem College, den man sich nur wünschen kann. B, 23 Jahre alt, ist niemand, der Nachts irgendwelche Rockmusik hört, er lässt seinen Kram selten liegen, hält Ordnung und ist rundum ein netter Kerl. Und trotzdem ist B etwas besonderes.
Manchmal bleibt er einfach im Zimmer stehen, weiß nicht mehr was er gerade tut, oder tun will. Weiß nicht wie spät es ist oder welcher Tag gerade ist. Verliert einfach manchmal das gleichgewicht und stolpert ohne Einfluss von Außen.
Diagnose: Hirntumor - keine Heilungschance
Was man dem gerade 23 jährigen anrechnen muss: Er hat einen unschlagbaren Humor darüber. Über etwas, was viele als absolut nicht lustig sehen würden, darüber nie Scherze machen würden. "Wie soll ich denn sonst damit umgehen? Heulen?"
Vielleicht ist es auch genau das, was B für A so besonders macht. Vielleicht findet er B auch einfach attraktiv. Was auch immer es sein mag: Ist das eine so gute Idee? Sich in so eine Person zu verlieben? Man kann die Liebe schlecht aufhalten, die fällt dahin, wo sie gerade will. Oder hinfallen soll.
Wer weiß, vielleicht soll das alles so laufen, wie es läuft.
Wenn man es so sieht, es ist das ganz normale College Leben. Liebe, Stress, Mädchen, schlechte Noten, gute Noten. Partys. Und ein Zimmergenosse, der manchmal ein bisschen Watte im Kopf zu haben scheint.
Info zu MxF: Da können wir das mit den Zimmergenossen natürlich nicht machen. Dann müssen wir einfach schauen ob wir das vielleicht in einer größeren WG verpacken oder ob die beiden Freunde sind, die aufs gleiche College gehen :)
Für die, die zwar die Story mögen aber lieber ältere Charaktere hätten oder allgemein ein College - Setting nicht mögen: I got ya. Ich habe diese Idee auch etwas abgewandt, da geht es dann um die ziemlich gleiche Thematik, da sind die Charaktere dann 27 Jahre+ und optional in einer Beziehung.
Maximale Teilnehmerzahl: 2
Sonstiges:
-aktives Schreiben
-Romanschreibweise (1 o 3. Person)
-Beitragslänge passe ich immer an ^^
-Bitte seid euch bewusst, dass ich das in der Idee vorhandene Thema NICHT ins Lächerliche ziehen will!
Name des RPGs: "Mein Mitbewohner solpert über Handtücher."
Genre/Fandom: MxM / Fluff / Drama / Freundschaft / Romanze || TW: Depressionen / blinder Charakter! (bitte diese Themen auch mit Respekt behandeln)
Rating: P16/18 (we will see :D)
Inhalt:
Eigentlich war diese Idee nur auf Zeit geplant, als X's Mentale Gesundheit an ihrem untersten Punkt war. Er wurde in eine WG gesteckt. Zusammen mit Y. Einem Blinden. - Prost Mahlzeit.
Natürlich muss man erst lernen mit einem blinden in einer WG zu leben. Nichts mehr rumliegen zu lassen. Sich nicht mehr den ganzen Tag im Zimmer verstecken zu können. Sich nicht vollkommen verwarlosen zu lassen. - unglaublich, dass dies jetzt schon zwei Jahre her ist.
Diese WG besteht noch immer. X hat, nachdem er sich ein bisschen mit Y angefreundet hat, keinen Grund gesehen wieder auszuziehen. Zugegeben...er hatte Y ganz schön ins Herz geschlossen, auch wenn X vorher keine Freunde mehr wollte und dieses Leben immer mal wieder in Frage stellte.
Heute gab es diese Phasen noch immer. - Ohne Y würde X diese wohl auch nicht durchstehen. Immer mal wieder fragt sich X auch, ob der andere vielleicht spürt, wenn er Sorgen hat. Sehen kann er es schlecht... - noch nie hat sich X so verstanden gefühlt. Nichtmal von seinen Therapeuten. Von seiner Familie, von niemanden. Irgendwie helfen sich die beiden schließlich gegenseitig. Y sorgt dafür, dass X in diesem Leben noch einen Sinn sieht und X sorgt dafür, dass Y zumindest in der Wohnung nicht immer über Handtücher fällt.
Und außerdem...Vielleicht würde er es nicht zugeben, doch wenn Y jetzt aus seinem Leben treten würde, würde X in tausend Teile zerbrechen.
Maximale Teilnehmerzahl: zwei :)
Sonstiges:
-Ich suche jemanden aktives um diese kleine, besondere Liebesgeschichte zu der sie sich entwickeln soll zu verwirklichen. Mit viel Fluff, Quatsch aber auch Drama :)
-Nur als mxm, nicht als mxf!
-Romanschreibweise (1. oder 3. Person und bitte, bitte(!!) im Präteritum)
Name des RPGs:
Genre/Fandom: Fantasy, BL, Dämonen & Engel
Rating: P16 Slash, kann aber auch P18 Slash werden
Messenger: Discord (bevorzugt), im Notfall auch Telegramm oder Line, wenn man sich ein bisschen kennt und klar kommt würde auch Whatsapp gehen, aber nicht direkt.
Maximale Teilnehmerzahl: Wir zwei c:
Sonstiges:
Naaa :)
da meine aktuelle RPG Partnerin im Moment sehr wenig Zeit hat und nur selten antwortet, mir das RPG aber sehr am Herzen liegt suche ich auf diesem Weg jemanden, der etwas mit mir schreiben möchte.
Ich habe ein paar Ideenansätze und bin auch gerne offen für eure Ideen, wenn ihr welche habt.
Habt ihr einen groben Plot, den ihr schon immer schreiben wolltet, oder ein altes RPG, was euch am Herzen liegt, aber inaktiv ist?
Lasst es mich gerne wissen, vielleicht lässt sich das irgendwie verbinden.
Ich möchte ebenfalls keine Kopie meines alten RPGs schreiben, und gerne etwas neues erschaffen.
Allerdings würde ich schon gerne beim Thema Engel & Dämon bleiben (und würde jemanden suchen, der den Dämon schreibt), weil ich ein bisschen obsessed mit dem Thema bin xD
Ich liebe Drama, Hasslieben und habe eigentlich sehr wenig Tabus.
P18 Szenen kann ich ausschreiben, muss es aber nicht zwingend, ich möchte nur nicht, dass es im Vordergrund steht und sich die Story nur darum dreht. Wenn es passt, passt es, aber es muss nicht zwingend sein.
Ich sag aber schon direkt im Vorfeld, Schule/Uni Plots sind gar nicht meins. Ich schreibe zwar gerne Storys in der heutigen Zeit und auch in unserer Welt, aber Reallife nervt schon so genug, dass brauch ich nicht unbedingt im RP.^^
Trotzdem suche ich jemanden der
- Den Dämon schreibt
- Romanstil schreibst, am liebsten 3. Person, aber auf die 1. lasse ich mich auch ein
- Bitte nicht nur 3 Zeilen, sondern liebevolle Texte schreibst. Ich will keine Wörterzahl festlegen, aber es sollte ein bisschen was bei rum kommen. Es müssen keine Romane sein, aber so ein gesundes Mittelding. Ist natürlich Situationsabhängig.^^
- Anime Bilder verwendest
- Über 18 bist. Auch wenn nicht zwingend P18 Szenen sein müssen, bin ich mitte 20 und fänd es schön, wenn wir ungefähr eine Altersklasse wären^^
-Es wäre natürlich auch schön, wenn wir so auf einer Wellenlänge wären.
-Wie oben schon erwähnt, gerne eigene Ideen und einbringst. Ich lasse mich sehr gerne überraschen und möchte die Story nicht alleine voranbringen.^^
- Nebencharaktere sind mir sehr sehr wichtig
- Eine gute Rechtschreibung und Grammatik beherrschst. Tippfehler passieren, aber es sollte sich trotzdem angenehm lesen lassen.
-Aktiv bist. Damit meine ich nicht 24/7, es ist auch kein Ding, wenn mal einen Tag nichts kommt, aber es wäre schön wenn bei ein paar Tagen Inaktivität Bescheid gesagt wird :3
Außerdem arbeite ich sehr gerne mit Bildern zur Veranschaulichung.
Ich freue mich auf eure Nachrichten. :3
Schönes Wochenende!
Ich suche mit dieser Suche jemanden, der Lust hat ein College RPG mit etwas "Spice" (xD) zu machen. Und zwar dachte ich an ein "ganz normales College RPG" allerdings mit Halbgöttern [ orientiert an New Rome University (Camp Jupiter) - ihr müsst das nicht kennen ;) ]
Genre/Fandom: College, Fantasy, Romanze, Drama[..]
Rating: P16 zum Start, dann schauen wir mal (:
Inhalt: Ich habe jetzt für euch leider keine Story von A bis Z für euch, ein paar Infos bekommt ihr aber und vielleicht kann man daraus ja auch schon eine kleine Story basteln ;)
•An sich wird sich das Setting nicht so viel von den "normalen" College RPG abwandeln,wie man jetzt vielleicht denkt. Ich möchte trotzdem den ganz normalen College Alltag einbauen. Liebeskummer, Partys und alles, was dazu gehört. Das besondere ist eben, dass alle Charaktere Halbgötter sein sollten[da steht euch die Wahl frei] - und somit in dieses Setting auch andere Monster / Wesen eingebaut werden aus der Mythologie. Somit werden unsere Charaktere auch neben ihrem College-Alltag viel auf trapp sein :D
• Ob wir ein 1x1 machen oder ein 2x2 machen, da bin ich ganz offen. Es werden im Laufe des Plays so oder so noch Nebencharaktere eingebaut werden. Bei einem 1x1 wäre mir ein mxm Pair lieber, wenn ich ehrlich bin. Bei einem 2x2 bin ich natürlich für beide Pairs offen.
Maximale Teilnehmerzahl: Nur wir beide ;)
Sonstiges:
•Ich schreibe in der Romanschreibweise, 1. Person / Vergangenheit -> Ich habe kein Problem , wenn mein Partner die 3. Person bevorzugt. || aber ich möchte kein Sternchenschreibstil
Meine Textlänge bezieht sich meistens auf einen Kasten, manchmal auch mehr, manchmal weniger [je nachdem, wie viele Charaktere ich schreiben soll] - mehr als drei Sätze werden es immer!
•Auch, wenn ich lange nicht geschrieben habe, ich suche einen aktiven Schreibpartner :)
Genre/Fandom: Real Life, Harry Potter, Marvel, etc.
Rating: P16/P18
Inhalt: Ein paar grobe und vereinzelt detaillierte Ideen habe ich schon. Genaueres würde ich dann absprechen, je nachdem wofür man sich dann entscheidet.
Sonstiges:
- Ich schreibe im Roman-Stil 3. Person Präteritum
- Bei der Beitragslänge passe ich mich an.
- Offen für ziemlich alles
Würde mich auf ein schönes RPG freuen.
When I'm 80 years old and sitting in my rocking chair, I'll reading Harry Potter. And my family will say to me: 'After all this time?' And I will say: 'Always' - Alan Rickman
Name des RPGs: --
Genre/Fandom: Shadowhunters / Chroniken der Unterwelt [Malec]
Inhalt: Eine wirkliche "Idee" habe ich nicht, ich suche aktuell halt einfach Rollenspiele zu Shadowhunters / Chroniken der Unterwelt, besonders aktuell zu Malec ( just love) - wäre aber auch für anderes offen im Notfall :D
An der Stelle würde ich jemanden suchen, der Magnus schreiben würde. ^^
Sonstiges:
-Romanschreibweise / Textlänge passe ich an ^^
-aktives Schreiben :D
-Bescheid sagen,wenn etwas nicht stimmt ect. Man kann alles klären
Genre/Fandom: MxM | etwas Fantasy | Drama | Romanze | Altersunzerschied
Inhalt:
"Du kannst ihn nicht immer in deinen Schutz nehmen oder im letzten Moment da sein, das weißt du selbst. Vor dem Tod kannst du ihn nicht bewahren“ die Worte einer seiner besten und einzigen Freunde ließen X seufzen. Ja, so war das.
X ist ein 31 jähriger Soldat (gesucht) einer Spezialeinheit welche dafür zuständig ist die Stadt von Problemen frei zu halten, wie auch immer diese aussehen mögen. Ob nun Aufstände, Monster oder ähnliches. Doch auch außerhalb der Stadt sind sie tätig. Für alles mögliche. Sei es nun auch wieder das beseitigen von Monstern, als auch das beseitigen von Menschen, die Probleme machen
Dieser Job, dieses Leben ist das Einzige was X bisher wichtig war, neben seinen wenigen Freunden. Aber dann...ja, dann bekam er plötzlich Y an die Seite gestellt. Einen jungen quirligen Soldaten. Schnell erwischt sich X immer wieder dabei, wie er Y beim Training aber auch auf Missionen im letzten Moment doch aus der Patsche zieht. Er kann es nicht lassen, dafür ist Y ihm einfach zu wichtig geworden.
Ja. Zu wichtig.
Geht das wirklich viel zu weit oder was ist das, was X da fühlt? Das kann einfach nicht richtig sein!
Ich hab auch noch einige Dinge im Kopf wie wir die beiden zusammen führen können, hihi ^^ - Es soll hier aber nicht nur ums Kämpfen gehen sondern auch um das Leben der beiden als Soldaten und das Training. Und viel mehr :)
Sonstiges:
*Cool wäre es,wenn wir aktiv schreiben würden :D gerade Abends!
*Romanschreibweise, 1 oder 3. Person (lieber 1.)
*Meine Textlänge variiert. Es kommt drauf an,was gerade passiert xD
Danke fürs lesen!^^
Name des RPGs: Forbidden Soldiers Love
Genre/Fandom: MxM | Romanze | Drama | Altersunterschied | verbotene Liebe | Militär - ich kenne mich NICHT damit aus. Ich liebe einfach nur dieses Setting ^^" (wer möchte, gerne etwas Fantasy)
Inhalt: "Ausbilder x junger Soldat"^^ - kurz gefasst, damit ihr bescheid wisst
"Na komm, heb die Füße an, du kannst jetzt noch nicht schlapp machen!" selbst wenn der 32 jährige A[GESUCHT] gerne mal streng mit seinem Schützling B (21) war will er ihn bloß auf das vorbereiten,was kommt. Es ist für A trotzdem noch wichtig, dass es B gut geht.Und für B ist A jemand mit dem er auch immer reden kann.
A ist meistens die Ruhe selbst, holt B immer wieder aus der Patsche und kann nur über ihn seufzen.
B dagegen kann nicht sill sitzen, ist übermotiviert und dadurch entstehen bei ihm manchmal die meisten Fehler. Sei es nun dass er etwas übersieht oder zu leichtsinning angeht.
Und trotzdem sieht gerade A in dem Jungen sehr viel Potential. Will ihn aber nicht alleine in alles Stürzen lassen, auch wenn er ihn bald loslassen muss. Und das, gerade das will A nicht...auch, wenn Y ihn hier und da in den Wahnsinn treibt.
Messenger: Discord (Skype geht auch)
Maximale Teilnehmerzahl: zweei :D
Sonstiges:
#Romanschreibweise ^^ 1. Person würde mir am besten passen :)
#Meine Textlänge liegt so bei 100 bis 300 Wörtern, kommt drauf an, was passiert :)
#Ihr könnt euren Charakter gestalten wie ihr möchtet!
#Nebencharaktere sind mir auch immer mal wieder wichtig^^
Genre/Fandom: Drama, Real Life, Slice of Life, Romanze, mxm
Rating: P16/18 Slash
Inhalt:
Hiermit suche ich jemanden für ein Rollenspiel (wow wer hätte es gedacht :D ) Ich habe auch eine kleine Idee, die ich gerne simpel halten würde, aber sich eben entwickeln lassen. Den gesuchten Charakter (A) kann frei gestaltet werden, ich setze euch da keine genauen Einschränkungen! (außer ein, zwei Fakten die ich für die Story brauche^^)
SO kurz zur "Idee"
Es sollte um zwei Männer gehen (A(23) und B(27) - alter änderbar), welche in einer Beziehung sind und vor kurzem in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind. [sie müssen nicht unbedingt zusammen sein, wenn ihr das nicht möchtet :)]
Es ist das erste Mal, dass A ohne Eltern lebt. Diese waren zu Beginn besorgt, ob das alles gut geht. Denn B ist durchaus jemand besonderes. Nicht nur, dass er etwas älter als A ist, nein B ist blind. Aus diesem Grund sind die Eltern von A natürlich besorgt. A und B dagegen sind relativ zuversichtlich, was ihre Zukunft angeht, auch wenn ihnen bewusst ist, dass sie vor dem ein oder anderem kleinen Abenteuer und Hürden in ihrer Beziehung stehen.
Sonstiges:
➤Wie schon oben erwähnt kann A komplett angepasst werden. Aussehen, Charakter, Beruf, Vergangenheit, was euch eben so einfällt. Nur würde ich gerne Charaktere vermeiden, die komplett in sich gekehrt sind oder 24/7 nur am rumheulen sind oder im "mir ist alles egal" Modus sind. Ich denke wir verstehen uns. Jeder hat Phasen, aber wenn sich das durch das ganze Play zieht, dann finde ich daran keinen Spaß.
➤Genau so, möchte ich KEINE typische Rolleneinteilung zwischen Top und Bottom, sorry.
➤Nur Romanschreibweise erste oder dritte Person. Kein Sternchen
➤Textlänge zwischen 100 und 400 Wörtern :)
➤Ich suche jemanden, der aktiv schreiben kann, natürlich geht aber Real Life vor!
Genre/Fandom: Free!
Rating: P16 bis P18. Ich schreibe gerne zwischendurch auch mal Lemons, jedoch sollte das nicht der Hauptkern sein.
Inhalt: Ich suche nach einem Schreibpartner, der vielleicht Lust auf ein Free-RPG hätte. Momentan hat es mir der Anime sehr angetan, nur kann ich mich kaum entscheiden was ich lieber machen würde. xD Momentan haben es mir folgende Pairings sehr angetan:
- Haruka x Makoto
- Sosuke x Rin
- Gou x Seijuro
Ich würde mich mega freuen, wenn jemand Lust hätte die zu schreiben. Auch bin ich irgendwie ein großer Fan von Natsuya, Albert und Kaede und würde gerne einen weiblichen OC erstellen. Daher suche ich nicht nach jemanden der nur 2x2 schreiben möchte, sondern jemanden, der auch etwas mehr an Charakteren schreiben würde, da ich auch Nebencharaktere extrem wichtig für eine RPG-Storyline finde und gerne mehrere Geschichten schreibe. Was man inhaltlich/storytechnisch bei dem RPG schreibt, würde ich lieber zusammen planen. Alles in einem wünsche ich mir einfach ein entspanntes Highschool-RPG. :-)
Messenger: Discord.
Maximale Teilnehmerzahl: You & I
Sonstiges: Ich möchte kurz etwas zu mir sagen: Ich bin 22 Jahre alt und schreibe seit ca. 5 Jahren RPGs. Allerdings habe ich noch nie auf Discord ein RPG geschrieben, weshalb ich ein wenig um Nachsicht bitten möchte, dass ich mich da nicht so gut auskenne, wie das funktioniert. ^-^" Bisher habe ich nur in RPG-Foren geschrieben. Was meine Textlänge betrifft, so variiert die je nach Situation. Ich kann Texte schreiben, die über 300 bis 500 Wörter hinausgehen, doch manchmal werden es auch nur 100 Wörter. Manchmal fällt einem nicht sonderlich viel ein, weshalb ich es auch nicht schlimm finde, wenn es mal kürzer wird. Für mich ist die Hauptsache, dass man Spaß daran hat. :-) Was die Aktivität angeht, so schreibe ich tagsüber mal zwischendurch einen Post und hauptsächlich ansonsten abends, doch habe ich auch ein Reallife und finde es wichtig, dass man Rücksicht aufeinander nimmt. Wenn man auch keine Freude mehr an dem RPG hat, ist es nicht schlimm das zu sagen, da soll jeder frei sein, sich zu äußern, denn manchmal ist auch einfach die Luft raus. :-)
Name des RPGs: Mein bester Freund, der Krebs und Ich
Genre/Fandom: Slice of Life x best Friends to lovers x Drama x Romanze x Herzschmerz x Emotional x Fluff (wer kein fluff mag: dann ist diese Idee nichts für dich ^^")
Rating: P 18 Slash [MxM] - nicht unbedingt wegen erotischer Thematik, sondern einfach weil ich aufgrund der anderen Thematik einen Schreibpartner möchte, der eine gewisse Reife hat. Damit will ich niemanden angreifen aber...ja :)
Inhalt: "Wenn du etwas nicht wegdenken kannst, bezieh es halt mit ein" - niemals hätte X[gesucht] gedacht, dass dieser Satz seines Großvaters sein Leben knapp 10 Jahre später so sehr prägen würde.
Und seit zwei Jahren heißt es für X halt "Mein bester Freund, der Krebs und Ich" als sein bester Freund damals an Krebs erkrankte schien alles irgendwie..anders. Y war noch nie jemand gewesen, der ans Aufgeben dachte. Doch nie jemand gewesen der alles hinwarf und auch noch nie jemand gewesen der sich von etwas hat runterziehen lassen.
Für X hat es sich angefühlt, als würde er beinahe mit im Krankenhaus wohnen. Kaum einen Tag hat er nicht bei Y verbracht. Hat es irgendwie geschafft ihn im Bett zu behalten oder ihm einfach Gesellschaft zu leisten. Ihn allein lassen, das kommt nicht in Frage. Das war für X gleichzeitig auch die Entscheidung, einfach bei X einzuziehen, dessen Wohnung eh groß genug ist.
Und heute, obwohl Y aktuell nicht mehr in Behandlung ist, ist nicht alles perfekt. "Wessen Leben ist schon perfekt?" wenn man beim rausziehen einer Schublade die ganze Schublade in der Hand hat, die von niemandem. Hauptsache man kann noch Lachen. Und das können beide noch. Über alles und jedermann in ihrem Leben. Und über sich selbst. Und selbst darüber, wenn es Y mal schlecht geht. So einen Humor muss man eben einfach entwickeln. Ganz nach dem Motto: "Wenn du etwas nicht wegdenken kannst, bezieh es halt mit ein"
Eine kleine Story über wei junge Männer (so mitte 20?^^) welche gemeinsam viel durch machen, sich eine kleine Anbauwohnung teilen, sich nicht allein lassen und noch über alles lachen können.
Und wer weiß. Vielleicht ist da ja sogar noch mehr als Freundschaft... ;)
Maximale Teilnehmerzahl: wir beide :)
Sonstiges: Wie ich schon erwähnt habe, will ich mich nicht "lustig" machen oder diese Themen ins Lächerliche ziehen, das ist natürlich falsch. Und trotzdem möchte ich mit diesem play nicht nur schlechte Zeiten zeigen sondern auch Humor und Lebensfreude rein bringen. Das will keiner im RL erleben, so viel ist klar.
Aber kommen wir zum anderen: Ich schreibe in der Romanschreibweise, manchmal erste Person, manchmal dritte. (we will see) und meine Textlänge ist zwar kürzer aber man kann drauf antworten und auch nicht nur ein Wort lang. Ihr bekommt schon Sätze ^^
Genre/Fandom: MxM x Drama x Fluff x "verbotene" Liebe x Altersunterschied
Inhalt: X ist ein 23 jähriger Student, weiler sich dazu entscheiden 1 bis 2 Semester an einer Uni im Ausland zu studieren. Genau sicher ist er da noch nicht. Aber anstatt dass er, wie die meisten anderen, in ein Wohnheim kommt, landet er unverhofft bei einer kleinen Familie, welche sich bereit erklärt haben bei Mangel an Zimmern jemanden aufnehmen zu können.
Und dort lernt X auch Y[GESUCHT] kennen. Y ist 35 Jahre alt und lebtmehr oder weniger glücklich mit seiner Lebensgefährtin und ihrem Sohn zusammen. Ja, ihrem Sohn. Obwohl die beiden schon über 5 Jahre ein paar sind, ist der kleine 2 jährige nicht der Sohn von Y. So ganz verziehen hat Y der Mutter nie. Und spielt täglich mit dem Gedanken einfach abzuhauen.
Bis plötzlich X bei ihnen "einzieht." Y hat sich schon immer für Männer und Frauen interessiert. X gefällt ihm...aber er kann sich doch wohl kaum in einen jungen Studenten verknallen, oder etwa nicht? Und wie würde das rüber kommen...? - und so wird die Zeit von X und Y zum einzigen Gefühlschaos.
Maximale Teilnehmerzahl: You & Mee :*
Sonstiges:
~Geschrieben werden sollte in der Romanschreibweise. Ob nun 1 oder 3. Person. Aber immer Vergangenheit :)
~Meine Beiträge sind anpassbar, eher kurz aber so dass man darauf antworten kann. Und (gerade Abends) sehr häufig :D
~Ich liebe Drama in jeder Art und habe viele Ideen wie man dieses noch einbauen kann!
❕Trotz Altersunterschied möchte ich nicht diese Einteilung von Top/Bottom❕ - Danke für das Verständnis! ^^
Genre/Fandom: Slice of Life mit viel Drama, Fluff, Herzschmerz und am besten Friends to Lovers-Zeugs *_*
Rating: P16 oder 18
Inhalt:
Kommen wir jetzt zu Rollenspielen, dafür sind wir ja alle da haha! :D
-Wie schon zu oft erwähnt, möchte ich Rollenspiele [nur mxm] mit Emotionen, mit Fluff (viel viel viel), mit Drama und ganz viel Herz. Egal ob das Herz dabei vor Freude schneller klopft oder vor Schmerz beinahe auseinander gerissen wird...
-Ich habe eine besondere Vorliebe für Friends to Lovers und suche auch da, "gleichgesinnte" ^^
Worüber will ich schreiben? - Nun über das reale Leben zweier (jungen) Männer welches auf und ab geht, in welchem Setting auch immer. Das fasst es glaube ich sehr gut zusammen.
-Dabei ist es mir wichtig nicht nur eine friedliche Zeit zu haben, sondern auch mal was, wo die Charaktere einfach in einem Loch fest stecken. Das heißt nicht dass ich irgendwelche Charaktere möchte (egal von mir als auch von Partnern) welche die ganze Zeit am weinen sind oder versuchen sich das Leben zu nehmen. Auch wenn ein Charakter z.B eine Krankheit haben sollte, Depressionen heißt es nicht, dass es ein ungebrochener Dauerzustand ist. Das Rollenspiel soll ja trotzdem realistisch gespielt werden und auch irgendwie "voran" gehen ^^"
Oftmals ist es auch so, dass ich einfach zwei Charaktere und eine ganz grobe Story nehme und dann ins Geschehen springe. Vielleicht findet sich ja auch jemand dafür.
Jemand der einfach eine Mischung aus Fluff und Drama mag, gepaart mit Charakteren die mal vielleicht viel zu schnell ins Herz schließt <3
Sonstiges:
Freut mich, dass du auf diese Suche gestoßen bist und dich dazu entschieden hast, weiter zu lesen :) Kurz 1/2 Infos zu mir um nochmal ein Bild zu geben:
-Ich schreibe nur in der Romanschreibweise. In der 1. oder 3. Person :)
-Meine Beiträge sind für viele kurz, ja! Aber man kann darauf antworten und, das heißt aber nicht gleich, dass man damit keine Gefühle rüber bringen kann oder anderes :) ~ Ich suche daher jemanden der "gleich" denkt wie ich und auch eher solche Beiträge verfasst^^
Genre/Fandom: Fantasy, Slice of life, Romance, Gruppen-RPG
Rating: P18MaleSlash (MxM)
Inhalt: Herzlich willkommen in der ersten magischen Schule der westlichen Hemisphäre.
Das magische Institut.
Dieses Pilot-Programm wurde von einigen jungen Zauberern gestartet, nachdem immer mehr Jugendliche anfingen magisches Talent zu zeigen.
Da diese Fähigkeiten ohne das richtige Training gefährlich für einen selbst und die eigene Umwelt ist, wurde eine – für’s Erste – recht kleine Schule gegründet, um zu sehen, ob die Individuen Kontrolle über ihre Kräfte erlangen können.
Hier wird eine kleine Klasse von achtzehn Jungen ausgebildet unter der Aufsicht des fähigen Lehrpersonals.
Maximale Teilnehmerzahl: 18 Schüler, 5 Lehrer (gesamt 23)
Sonstiges: Wir suchen noch insgesamt mindestens 2 von dem 5 Lehrern und noch Mitschüler.
Das RPG startet sobald wir insgesamt mindestens 5 Schüler und zwei Lehrer haben.
Es wäre wünschenswert wenn die RPG-Partner alle etwas Erfahrung mitbringen.
Für die Anmeldung für das RPG könnt ihr euch bei mir oder blitzmaus melden.
Wir beide spielen schon einmal zwei der Schüler.
Hoffentlich bis bald :3
Liebe Grüße,
blitzmaus & SkylerNightmare