Name des RPGs: Was auch immer nach dem Leben kommt
Genre: "Taschentuch - Play" Real Life mit viel Drama,Alltag, Liebe , Höhen und Tiefen und Aufgaben des Lebens
Rating: 18 - Ich möchte eine:n volljährige:n Schreibpartner:in. Du solltest in der Lage sein mit Gefühlen, Schmerz und auch Trauer umgehen zu können.
Inhalt: Es wird ein sehr durchwachsenes Rollenspiel werden in meiner "Wunschvorstellung" - voll mit Lachen, Humor, Gefühlen, Trauer, Leben und Tod, Erinnerungen. Ich möchte etwas wunderschönes, ganz besonderes und gleichzeitig etwas aufbauen, was einen vielleicht zerreißt. Daher ist es wichtig dass wir beide von einer gewissen Reife verfügen um diese Dinge dann entsprechend auch zu verarbeiten.
Es sollen zwei junge Menschen sein, ein junger Mann (meine Rolle) und eine junge Frau (deine Rolle ^^) die sich entweder schon ihr Leben lang kennen oder erst seit ein paar Monaten. Verbindungen können auch dann sehr stark sein.
Alterstechnisch stelle ich sie mir ab 22 bis 27 vor - sollten sie bitte circa gleich alt sein (1-2 Jahre macht nichts, nur keine Altersunterschiede!) sie können Studieren, Arbeiten, eine Ausbildung machen. Müssen dabei auch nicht das gleiche machen.
Sie können zusammen wohnen mit anderen, eine WG? Oder eigene Wohnungen haben, sich besuchen.
Es soll nicht ausschließlich um Trauer gehen, sondern eigentlich eher im Gegenteil. Ist schwer zu erklären ;) Ich würde die Charaktere gerne viel erleben lassen, reisen lassen und ihren Alltag so bunt wie möglich gestalten, auch wenn er mal grau scheint.
Maximale Teilnehmerzahl: Zwei Leute, zwei Hauptcharaktere, viele liebevolle Nebencharaktere :)
Sonstiges:
- Cool sei es, wenn wir beide in der Romanschreibweise, in der ersten Person schreiben würden. Da fühle ich mich am wohlsten. Mit der dritten Person würde ich zur Not auskommen :)
- Ich möchte KEINEN weiblichen Charakter sehen in richtung: Schminksüchtig, total graue Maus, komplette "Ich geh jeden Abend fremd" Person. Das soll nicht böse sein, ich will niemanden einschränken. Ich weiß nur von mir selbst, dass mit den Charakteren nicht umgehen kann ^^"
Rating: P16 mindestens. Kann auch P18 werden, da richte ich mich nach meinem Partner.
Inhalt: X ist ein Engel, der allerdings in Gefangenschaft lebt. Er wurde von Z einem mächtigen Dämon (oder Gottheit, oder was anderes, können wir gerne drüber sprechen) entführt, der ihn als Trophäe festhält und ihn einfach nur besitzen will.
Z hat zwar bedacht X alle Kontaktmöglichkeiten zu seiner Familie zu kappen, und seine Kräfte zu unterdrücken, allerdings hat er nicht bedacht, dass X immer noch in der Lage ist Beschwörungen durchzuführen.
Auch wenn X nicht in der Lage ist, einen Engel zu kontaktieren, hätte Z nicht damit gerechnet, dass er auf die Idee kommt einen Dämon zu beschwören und ihm einen Vertrag vorzuschlagen.
Hier kommt Y, der Dämon ins Spiel. Wird er den Deal eingehen, oder X einfach seinem Schicksal überlassen? Die Chance auf die Seele eines Engels bekommt er wohl so schnell nicht nochmal. Allerdings wird Z sie, wenn er es bemerkt nicht einfach machen lassen. Vielleicht sieht er es als Chance 2 Fliegen mit einer Klappe zu fangen und nimmt Y ebenfalls gefangen.
Messenger: Am liebsten Discord.
Maximale Teilnehmerzahl: You and me ^^
Sonstiges:
Wie ihr sehr, soll das RP nicht nur auf zwei Charakteren aufbauen, es können auch gerne noch mehr Charaktere dazu kommen. Vielleicht hat Z noch mehr Gefangene, oder arbeitet gar nicht alleine? Genau wie die Motive, die Herkunft bzw. 'Rasse' von Z, da können wir uns gerne gemeinsam etwas überlegen.
- Gesucht wäre auf jeden Fall in erster Linie Y, also der Dämon. Z kann ich gerne übernehmen, oder es gibt mehrere 'Bösewichte' das wir beide einen übernehmen 😂
- Ich schreibe bevorzugt in der 3. Person Romanstil, aber würde mich wenn es gewünscht ist auch nochmal an der 1. Versuchen.
- Bitte seid aktiv! Es muss nicht 24/7 geantwortet werden, aber ich möchte nicht wochenlang auf eine Antwort warten müssen.
Sagt bescheid, wenn ihr länger abwesend seid.
- Bringt gerne eigene Ideen mit ein, helft diese Idee auszubauen.
Ein RPG lebt nicht nur von einer Person. :)
Gerne bin ich auch offen für neues
Name des RPGs: Zuckerwatte im Kopf
Genre/Fandom: MxF | MxM - Drama,(Romanze), Freundschaft,College
Rating:P16/18
Inhalt:
"Manchmal vergesse ich, was plötzlich los ist. Als hätte ich irgendwie Watte im Kopf."
"Zuckerwatte?"
"Stimmt, vielleicht ist es auch Zuckerwatte"
A, 21 Jahre alt, hat den besten Zimmergenossen auf dem College, den man sich nur wünschen kann. B, 23 Jahre alt, ist niemand, der Nachts irgendwelche Rockmusik hört, er lässt seinen Kram selten liegen, hält Ordnung und ist rundum ein netter Kerl. Und trotzdem ist B etwas besonderes.
Manchmal bleibt er einfach im Zimmer stehen, weiß nicht mehr was er gerade tut, oder tun will. Weiß nicht wie spät es ist oder welcher Tag gerade ist. Verliert einfach manchmal das gleichgewicht und stolpert ohne Einfluss von Außen.
Diagnose: Hirntumor - keine Heilungschance
Was man dem gerade 23 jährigen anrechnen muss: Er hat einen unschlagbaren Humor darüber. Über etwas, was viele als absolut nicht lustig sehen würden, darüber nie Scherze machen würden. "Wie soll ich denn sonst damit umgehen? Heulen?"
Vielleicht ist es auch genau das, was B für A so besonders macht. Vielleicht findet er B auch einfach attraktiv. Was auch immer es sein mag: Ist das eine so gute Idee? Sich in so eine Person zu verlieben? Man kann die Liebe schlecht aufhalten, die fällt dahin, wo sie gerade will. Oder hinfallen soll.
Wer weiß, vielleicht soll das alles so laufen, wie es läuft.
Wenn man es so sieht, es ist das ganz normale College Leben. Liebe, Stress, Mädchen, schlechte Noten, gute Noten. Partys. Und ein Zimmergenosse, der manchmal ein bisschen Watte im Kopf zu haben scheint.
Info zu MxF: Da können wir das mit den Zimmergenossen natürlich nicht machen. Dann müssen wir einfach schauen ob wir das vielleicht in einer größeren WG verpacken oder ob die beiden Freunde sind, die aufs gleiche College gehen :)
Für die, die zwar die Story mögen aber lieber ältere Charaktere hätten oder allgemein ein College - Setting nicht mögen: I got ya. Ich habe diese Idee auch etwas abgewandt, da geht es dann um die ziemlich gleiche Thematik, da sind die Charaktere dann 27 Jahre+ und optional in einer Beziehung.
Messenger: Discord
Maximale Teilnehmerzahl: 2
Sonstiges:
-aktives Schreiben
-Romanschreibweise (1 o 3. Person)
-Beitragslänge passe ich immer an ^^
-Bitte seid euch bewusst, dass ich das in der Idee vorhandene Thema NICHT ins Lächerliche ziehen will!
Name des RPGs: Fallen From Grace
Genre/Fandom: MxM | Historisch, Fantasy, Romance, (kinda) Enemies/Strangers to Lovers, Abenteuer, Erotik
Rating: 18
Inhalt:
Cheonson, 166 nach Hyunsoos Eroberung — Als das südliche Königreich Elerea am Sommermeer in einem brutalen Putsch seines Nachbarlandes gestürzt und in den Ruins getrieben wird, kristallisiert sich das diktatorische Imperium Zunad zum vorherrschenden Epizentrum des Kontinents. Mit der Gewissheit, die gesamte Königsfamilie von Elerea tot zu glauben und ihre edelsteinreichen Buchten geplündert zu haben, schmücken sich die Strippenzieher der Revolte wie mit einem kostbaren Diadem — A, der zweite und ungeliebte Sohn des irren Königs von Zunad, missfällt der Staatsstreich seines Vaters, doch er schluckt seine Missbilligung herunter, selbst, als der König ihm zu seinem Namenstag ein besonderes Geschenk macht: eine von vielen Geiseln aus Elerea, ein goldblonder Junge namens B, hinter dessen unschuldiger Miene der Wunsch danach brennt, seinen rechtmäßigen Thron zurückzuerobern — koste es, was es wolle.
Messenger: Discord, PN
Maximale Teilnehmerzahl: 2 (du & ich)
Sonstiges:
• gesucht wäre prinzipiell B
• Das RPG ist vom südostasiatischen Raum inspiriert - gern können wir gemeinsam die ganze Welt kreieren 🤍
• Ich spiele im Romanstil, schreibe meistens lange Texte in der 1. oder 3. Person Vergangenheit oder Präsens, je nachdem, was für meinen Partner angenehmer ist — aber kein Sternchenstil.
• Ich habe momentan viel Zeit, voranging nachmittags und abends/nachts, also wären regelmäßige Antworten wünschenswert (wenn das mal nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang, Privatleben geht immer vor! ✨)
• auch wenn das Machtgefälle zwischen den beiden Charakteren omnipräsent ist, bin ich kein Fan von stereotypischen Rollen-Verteilungen innerhalb einer Beziehung 🤞🏻
• Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreibt mich gern an, ich beiße nicht, nichts hiervon ist in Stein gemeißelt ☺️
Fandom: Skyrim -> speziell: Diebesgilde
Rating: BL & p18 (falls es eine Romanze geben soll)
Inhalt: Kleine, dafür sehr genaue Suche :)
Ich suche jemanden zum Schreiben, der sich im Skyrim Universum etwas, oder mehr, auskennt und besonders wie ich einen Narren an der Diebesgilde gefressen hat. Nicht gerade der schönste Ort, dafür irgendwie wie eine sehr komische Familie xD Daher würde ich gerne ein Rollenspiel rund um sie anfangen. Die Charaktere aus dem Spiel müssen eindeutig eingebaut werden ;) - das ganze ohne Brynjolf, Vex, Delvin und Co zu machen wäre ein riiiieeesen Verbrechen it self!
Sonst können wir alles drehen und alles wenden, wie wir wollen. Können ihre Backstory verändern, umwandeln, aufhalten...was einfügen, was wegnehmen. Alles! 💪
Mit folgenden zwei Bedingungen
1. Es sollte ein Boys Love Rollenspiel sein. Sollte es zu einer Romanze kommen dann bitte zwei Männer. Ja? Danke ;D
2. Das Play findet in der Romanschreibweise statt || 3. Person ("Er/Sie" was auch immer)
Maximale Teilnehmerzahl: Nur wir zwei, Amigo!
Sonstiges: .......bringt Met mit ^^
Name des RPGs: -
Fandom: RL , Drama, Romanze , M &M , Hetero
Rating: P18
Inhalt:
Können wir uns gerne gemeinsam überlegen! :)
Bin für viele Ideen offen.
Messenger: Bevorzugt Whats app
Sonstiges:
Ich bin noch immer nach der Suche nach jemanden der im **-Stil schreibt. :3
Was Ideen betrifft bin ich sehr flexibel und habe Zeit aktiv zu schreiben :)
Schreibe männliche Rollen -. aber auch weibliche :)
Würde mich freuen wenn sich jemand meldet ^-^
Messenger: Discord (bevorzugt)
Maximale Teilnehmerzahl: nur du und ich :)
Inhalt:
Hier kann ich noch nicht viel anbieten, was im Grunde gut für dich ist! Ich kann nur sagen, dass ich vor (gerade mal) einer Woche in dieses Rabbithole gefallen und bereits total verliebt bin. Und ich wollte mal gucken, ob es hier zufällig jemanden gibt, dem es genauso geht wie mir, weil Helluva Boss lässt mich einfach nicht mehr los. Besonders Stolas und Blitzo (wie sollte es auch anders sein) haben es mir angetan.
Also: Solltest du Fan sein und es tatsächlich wagen wollen, diesen höllischen Irrsinn iiiirgendwie in ein rpg zu quetschen (ich weiß auch noch nicht, ob und wie das funktioniert) würde ich mich über eine Nachricht ungemein freuen :D
Sonstiges:
Öh ja ich schreibe im Romanstil und meistens in dritter Person, erste Person klappt aber auch ganz gut. Das isses eigentlich :D Ich bin für viele Dinge offen (ich meine, ich hab die Serie gesehen .-.) uuuund ... ich schau jetzt einfach mal, ob und was passiert :D
Danke fürs Lesen, bye!
Da ich mich verschrieben hatte, hier noch einmal ☺️
Name des RPGs: Fallen From Grace
Genre/Fandom: MxM | Historisch, Fantasy, Romance, (kinda) Enemies/Strangers to Lovers, Abenteuer, Erotik
Rating: 18
Inhalt:
Cheonson, 166 nach Hyunsoos Eroberung — Als das südliche Königreich Elerea am Sommermeer in einem brutalen Putsch seines Nachbarlandes gestürzt und in den Ruins getrieben wird, kristallisiert sich das diktatorische Imperium Zunad zum vorherrschenden Epizentrum des Kontinents. Mit der Gewissheit, die gesamte Königsfamilie von Elerea tot zu glauben und ihre edelsteinreichen Buchten geplündert zu haben, schmücken sich die Strippenzieher der Revolte wie mit einem kostbaren Diadem — A, der zweite und ungeliebte Sohn des irren Königs von Zunad, missfällt der Staatsstreich seines Vaters, doch er schluckt seine Missbilligung herunter, selbst, als der König ihm zu seinem Namenstag ein besonderes Geschenk macht: eine von vielen Geiseln aus Elerea, ein goldblonder Junge namens B, hinter dessen unschuldiger Miene der Wunsch danach brennt, seinen rechtmäßigen Thron zurückzuerobern — koste es, was es wolle.
Messenger: Discord, PN
Maximale Teilnehmerzahl: 2 (du & ich)
Sonstiges:
• gesucht wäre prinzipiell A
• Das RPG ist vom südostasiatischen Raum inspiriert - gern können wir gemeinsam die ganze Welt kreieren 🤍
• Ich spiele im Romanstil, schreibe meistens lange Texte in der 1. oder 3. Person Vergangenheit oder Präsens, je nachdem, was für meinen Partner angenehmer ist — aber kein Sternchenstil.
• Ich habe momentan viel Zeit, voranging nachmittags und abends/nachts, also wären regelmäßige Antworten wünschenswert (wenn das mal nicht klappt, ist es auch kein Weltuntergang, Privatleben geht immer vor! ✨)
• auch wenn das Machtgefälle zwischen den beiden Charakteren omnipräsent ist, bin ich kein Fan von stereotypischen Rollen-Verteilungen innerhalb einer Beziehung 🤞🏻
• Fragen, Anregungen, Wünsche? Schreibt mich gern an, ich beiße nicht, nichts hiervon ist in Stein gemeißelt ☺️
(Fällt natürlich anders aus, wenn die Namen anders gewählt werden. Ich brauchte einfach nur zwei Namen, okay?!xD)
Genre: Boys Love | Coming of Age, Romanze | Real Life -> kleine Safe-Space-Romance
High School oder College (Alter)
Rating: P18 / P16
Inhalt: Josh & Felix sind zwei Jugendliche / junge Erwachsene wie alle anderen in ihrem Alter. Lieben Musik, ihren Freiraum und lieben es zu träumen. Eines Tages kommt die Liebe. Wie bei allen anderen. Und wie bei allen anderen sind, leider, nicht immer alle für diese Liebe.
Josh ist 18 (oder 21+), der Sohn eines ehemaligen Profibasketballers und wird wohlmöglich nicht direkt in die Fußstapfen seines Vaters treten, solang man vor den Beruf kein "Rollstuhl-" packt. Ohnehin liegen seine Leidenschaften bei anderen Dingen.
Felix ist 18 (oder 21+) und bekommt schon Panik, wenn er per Telefon eine Pizza bestellen soll. Dazu kommt noch die heimliche Leidenschaft zum Tanzen. Und alles weitere liegt beim Schreibpartner ;)
Die Schule ist von beiden nicht der Lieblingsort, hassen Mathe und ihren Chemie-Lehrer.
Bald haben sie es geschafft, letztes Schuljahr. Abschlussfahrt, Klausuren, Abschlussball und die Frage "Mit wem geh ich jetzt hin?"
Steht den beiden alles noch gegenüber.
In ihrer Kindheit waren sie die Kumpel, die man nicht auseinander bekommen hat. Vom Sandkasten bis zur Übernachtsungsparty. Niemals hätte sich damals jemand in naher Zukunft ausdenken können, dass sich jetzt langsam mehr als diese Freundschaftlichen Gefühle anbahnen.
Nichts besonderes. Nur der manchmal seltsam chaotische Alltag, wo man das Leben fragen möchte: "Willst du mich eigentlich verarschen?" , die Entscheidung zwischen Freundschaft und Liebe und der Versuch zumindest der Mehrheit diese Liebe fein zu machen, ohne dumme Kommentare
Messenger: Discord 👌
Sonstiges:
- Vermutlich fragt man sich: Wofür brauche ich ein so (auf den ersten Blick) langweiliges Rollenspiel? Gute Frage, sagt ihr es mir. ^^
Das soll jetzt nicht das beste Fantasy-Action Erlebnis-Rollenspiel werden und sein. Das ist nicht Sinn und Zweck dieser Suche.
Sinn und Zweck dieser Suche liegt (für mich) darin, einfach ohne zwang mal wieder ein Rollenspiel zu schreiben. Ich möchte ein kleines Rollenspiel um mich haben, in das ich Gedanken und Gefühle einbauen kann. Ein kleiner Safe Space ^^
- Sollte jemand ältere Charaktere haben wollen, bauen wir das ganze sofort um :)
- Bin auch kein "Drama-Gegner", ich liebe Drama. Nur muss das von Beginn an gleich ausgeplant sein? ;) Darf das nicht spontan kommen?
Und nach diesen Worten noch zum Wichtigsten:
- Ja, die Namen der Boys sind gerne abwandelbar.
- Ich schreibe in der Romanschreibweise in der ersten oder dritten Person (you choose, ich passe mich an)
- Ich befinde mich in einer Ausbildung, an Wochenenden oder Abends kann ich trotzdem schreiben :)
Genre: Romance /Thriller / Mafia / Mystery / Moderne / Erotik / Gewalt
Messenger: Whats App oder Discord
FSK18
Story: Wie lange war es eigentlich schon her?
Eine Frage die sich X nicht mehr wahrheitsgemäß beantworten konnte. Schon zu lange verfolgte er den Weg als Selbstständiger junger Mann. Gab er jedesmal im Profil an erfolgreich an der Börse zu handeln und demnach eine Menge Geld zu erwirtschaften. Das stimmte zwar, doch schien dies nur die halbe Wahrheit. Würden die Frauen die ganze erfahren, wäre er nicht mehr im Stande auch nur ein Date zu ergattern. Denn wer möchte sich der Gefahr freiwillig hingeben? Ständig in der Angst leben zu müssen, verschleppt oder ermordet zu werden. Bloß weil die eigentliche Wahrheit darin bestand, dass jener junger Börsenhändler seinen Luxus durchs erledigen von Aufträgen verdiente. Drogen, Menschenhandel und Auftragsmorde. Er war der 007 unter den Dieben. Gefürchtet und doch geliebt, bestritt er seinen Auftrag jedesmal mit äußerster Sorgfalt.
(Hier war der Einsatz der Frau dahingehend, dass sie entweder durch den Menschenhandel in seine Hände gerät und er sie aus Sympathie rettet oder aber durch einen klassischen Match auf Tinder oder so)
Sonstiges:
-Bin für Veränderung der Story offen, vielleicht hast du auch noch Ideen (:
-Männlicher Part gesucht <3
-FSK 18 ist gern gesehen (auch Sexszenen)
-Ich spiele hauptsächlich im Romanstil & schreibe schöne, ausführliche Texte. 🙂
-Nebencharakter spielen können!
Wir beide sollten das.
-Gerne Bilder und Gifs während dem Play verwenden.
-Man muss nicht ständig online sein.
Privatleben geht natürlich vor.
Gerne eine PN (: Lg
Fandom: Harry Potter | Fantasy | Magie | evtl. Romanze | alles, was halt dazu gehört, zu einem guten HP - RPG :)
Rating: Nur Schreibpartner, die 18 und älter sind :) ••• VIEL Diversität!
Inhalt:
• Am liebsten zu der Zeit VOR Harry's Schulzeit (nicht Marauders! Auch eher davor) oder nach der Zeit :)
• 1x1 oder 2x2 - Bei einem 2x2 bin ich für jegliche Pairs offen. Bei 1x1 eher mxm und mxf. (oder eben "d" eingebunden)
> bei 1x1 würde ich eine männliche Rolle bevorzugen.
> bei 2x2 nehme ich beide Rollen :)
• Nebencharaktere sind auch suuuper richtig und wichtig! Gebt einem Rollenspiel doch mehr Leben :)
• Story-Technisch schauen wir mal zusammen, was wir einbauen können durch Charaktere und die magische Umwelt^^
• Ich liebe Quidditch irgendwie, obwohl nicht alle meiner Charaktere dem nachgehen xD
• Riesengroße Bitte: NUR eigene Charaktere! >-<
> Ich möchte niemanden judgen, Canon x OC kann auch echt super toll sein! Nur gefällt es mir in den Fandom nicht.
Messenger: Discord ist meine erste Wahl :)
Sonstiges: Ich suche einen eher aktiven Schreibpartner. Für Abends, an Wochenenden und so :)
• Es ist immer toll, wenn Ideen, anregungen usw. von beiden Seiten kommt! Daher...lasst mich beim Planen nicht allein :c
> auch Absprachen sind manchmal wichtig. Und auch, wenn was auf dem Herzen liegt. Einfach schreiben^^
• 1. Person / Vergangenheit oder 3. Person / Vergangenheit > Romanstil
Falls sich wer fragt, da es ja zeitlich so passend ist: Nein, ich habe kein Hogwarts Legacy (sadly), ich liebe einfach die Bücher, Filme und meine Titel auf der Wii, wo eh nichts reagiert XD
Genre/Fandom: MxM, Drama, Romantik, Real Life (Historisch möglich)
Rating: P18 Slash
Inhalt:
Gefürchtet und geliebt zugleich: X's Familie gehört zu den oberen fünf Prozent, bekannt nicht nur für die Gründung eines global erfolgreichen Pharmakonzerns, sondern vor allem für unzähliche Charity-Aktionen und Wohltätigkeits-Orgaisationen. Als Spross der Familie sollte X sein Leben eigentlich genießen, doch nachdem seine Eltern vor ein paar Jahren plötzlich verstarben, steht er auf einmal als Oberhaupt des riesigen Konzerns da. Inmitten schwerer wirtschaftlicher Entscheidungen, der gierigen Verwandtschaft und der Pflege seiner kleinen Schwester ist das Leben seitdem nur schwer für ihn zu meistern.
Kurz vor dem Tiefpunkt trifft er da plötzlich Y, der eigentlich nur einen lukrativen Nebenjob als Assistenz sucht und hofft, mit der Arbeit bei dem reichen Erben seinen Lebenslauf aufzuhübschen. Doch aus ein paar Stunden in der Woche werden schnell ganze Tage, die Y irgendwann nicht nur in X's Büro, sondern auch bei ihm Zuhause verbringt. Was als freundschaftliche Zusammenarbeit beginnt, wird schnell zu einer tieferen Verbindung, und Y findet sich neben X in einer Welt aus Korruption, Macht und Geheimnissen, die so gar nicht zu dem friedlichen Leben passt, das er sich für seine Zukunft ausgemalt hat.
→ Die Idee kann genauso gut in einem historischen Setting umgesetzt werden, bspw. Viktorianisch c:
Messenger: Discord oder Telegram
Sonstiges:
- Gesucht ist X, aber da lasse ich mit mir reden
- Ich schreibe gern täglich, bin aber bis März viel unterwegs, weshalb es da auch einmal weniger sein kann
- Meine Posts sind im Romanstil, 3. Person - die 1. Person ist aber auch möglich
- Die Postlänge variiert bei mir: Je kürzer, desto häufiger schreibe ich, nehme mir aber auch gerne Zeit ausführliche, ausgeschmückte Texte zu verfassen c:
- Gemeinsames Plotten ist A und O bei mir: Ich liebe viele Nebenfiguren und einen roten Faden, der sich durch das Rpg zieht. Dabei kann natürlich auch die Beziehung der Charaktere im Fokus stehen
- Smut kann ebenfalls viel und häufig vorkommen, ist für mich beim Posten aber definitiv kein Muss!
Genre/Fandom: MxM/ Drama/ Romantik/ Reallife (evt. BDSM)
Inhalt:
Hallo!
Ich habe mehrere Ideen für ein MxM Rpg, am liebsten mit einer Beziehung, die sich langsam entwickelt, ordentlich Details dabei hat - und besonders Charaktere, die wir zusammen planen :)
Falls es sich ergibt, wäre ich auch für Fantasy-Elemente zu haben, je nachdem, wie es in die Story passt. Ich baue auch gerne einmal etwas BDSM in das Rpg ein, falls mein Schreibpartner da auch Interesse dran hat. Wenn man möchte, auch mit leichtem Altersunterschied. Genaue Ideen möchte ich zu zweit besprechen, ich freue mich über Nachrichten :)
Sonstiges:
- Ich schreibe im Romanstil in der 3. Person
- Die Textlänge varriiert, im Moment lieber kürzer
- Die nächsten Wochen schreibe ich am liebsten täglich, mir macht es aber nichts aus, falls bei dir mal länger dauert :)
Genre/Fandom: MxM🌈, Drama, Real Life, Romanze, close friends to lovers, Sport (Eishockey)sanft im Hintergrund
Rating: P/18
Inhalt: A & B sind die Art von Kumpel, die zum einen schon öfter stockbesoffen in der Badewanne des anderen gepennt haben, die sich bei Mensch ärger dich nicht schon gekloppt haben, sich bei Monopoly mit Geld beschmissen haben. Die Art, die sich zusammen zwei Pizzen teilen, anstatt dass jeder eine allein isst. Und die nicht wirklich Hemmungen davor haben, neben dem anderen zu schlafen. Wieso auch? Ist nichts weiter dabei. Das heißt doch nicht, dass sie sich mehr gern haben als Kumpel...pff.
Immerhin sind sie auch seit Jahren zusammen in einem Team, wie ein Herz und eine Seele - oder wie beide Nieren. Die beiden gehören einfach zusammen. Da kann niemals etwas dazwischen kommen. Oder darf. Zumindest aber auf dem Eis werden die beiden bald schon auseinander gerissen werden. A darf nicht mehr spielen, durch eine Diagnose die sein bisheriges Leben in vielen Teilen auf den Kopf stellt. Und B will nicht mehr spielen, will auch aufhören. Das geht A ziemlich gegen den Strich und er versucht B immer wieder, davon ab zu bringen und wieder auf die richtige Bahn zu schieben. Die beiden haben sich vor Jahren etwas versprochen: Wenn einer Aufgeben will, dann verhindert der andere es auf ganzer Bahn, egal um was es dabei geht. Und ein Versprechen bricht man nicht. Egal, was dazwischen steht.
Messenger: Discord oder Skype
Maximale Teilnehmerzahl: ✌️ (2)
Sonstiges:
🌈Schreibstil: Ich bitte darum, in der Romanschreibweise zu schreiben. Welche Person, das spielt keine Rolle.
🌈Charaktere: Charaktere sollten realistisch gestaltet sein und nicht alles oder gar nichts können. Niemand kann alles, niemand ist perfekt. Jeder hat Stärken und Schwächen. Sie sollten vom Alter her zwischen 22 und 30 sein. Der Gesuchte Charakter: B ,ganz nach euren Vorstellungen gestaltet.
🌈Aktivität: Ist wichtig in meinen Augen, damit das Play nicht einschläft und sich Story + Charaktere entwickeln können. Aber: Es sollte Verständnis gezeigt werden (von beiden Seiten) wenn jemand nicht schreiben kann / möchte weil etwas vorgeht, die Stimmung nicht gut ist. Man sollte sich nicht zwingen.
Name des RPGs: - / - /
Genre: MxM I Drama I Romantik I Real Life
Messenger: Discord, WhatsApp
Inhalt
Auf allen Schulen gibt es ihn: den Außenseiter. Egal wo man hinkommt, es gibt immer eine Person die alleine herum streunt und von allen anderen gemieden wird. Von Schule zu Schule mag dies unterschiedlich heftig oder weniger heftig sein, doch auch auf dem katholischen Internat in den Bergen von Japan, der St Andrews gibt es eben einen solchen Außenseiter.
Andrew, sein Name und schon in den ersten Wochen seines Aufenthaltes musste der geoutete Schwule einiges über sich ergehen lassen, denn katholische Jungen sind außerordentlich kreativ im bestrafen von der vermeintlichen Sünde Homosexualität. Zu dumm nur, wenn man sich als solche Außenseiter dann auch noch in den Anführer der Verfolger, den heimlichen Schulprinz, verliebt und einfach nicht von ihm loskommt.
Sonstiges:
- Ich schreibe im Roman- oder ausführlichen *-Stil
- Es ist kein bestimmter Part gesucht
Suche: keine bestimmte Rolle gesucht
Stil: Romanstil
Thema: Humor | Romantik | Drama | und vieles mehr…
Inhalt:
Endlich ist es soweit. Nach knapp einem halben Jahr voller Gerüchte, Dementis und ewigen Hin und Her ist es soweit. Koreas berühmtester Sänger und everybody’s Darling Kim Tae-Jun soll seiner angeblichen Herzensdiva Haru Kiyoko einen Heiratsantrag machen. Ein großer Event für die eingeladenen Fotografen und ein Heidenstress für alle Beteiligen. Denn der Antrag soll ganz nach Plan, möglichst perfekt und möglichst fotogen vonstatten gehen.
Der Schauplatz - Ein Hotelsaal im Herzen Souls.
Im Hintergrund - Eine ganze Crew die für den reibungslosen Ablauf garantieren soll.
Die Gäste - Eine handvoll exklusiver Fotografen die für die Presse arbeiten.
Alles perfekt will man meinen.
Doch während Tae-Jun die Bühne betritt um Haru den Antrag zu machen, ist diese lediglich auf dem Weg zum Hotel. Welche Diva kommt auch pünktlich zu ihrer Verlobung?
Während die allseits bekannte Diva also ihre Allüren pflegte passiert es, dass die junge Kellnerin (…) durch den dunklen Hotelsaal schlich um der Sängerin im Laufe des Antrags den Ring zu überbringen.
Kaum eine Sekunde später passierte dann das Unglück.
Mit den Worten: „Willst du…?“, richteten sich die Scheinwerfer augenblicklich von Tae-Jun in das Gesicht (…)’s.
Der Antrag war gemacht, Fotos wurden geschossen, doch traf alles die falsche Frau.
Die Presse war völlig aus dem Häuschen, Tae-Jun wollte eine einfache Kellnerin heiraten?
Wie lang lief das schon?
Und war nun mit Haru Kiyoko? Doch nur eine einfache Freundschaft?
Spielte Darling Tae-Jun etwa nur mit den Herzen der Frauen?
Um den Sänger vor möglichen Imageschäden zu bewahren würde das Mädchen von seinem Manager und der Crew gleich in die hintersten Räume verschleppt und zur Rede gestellt.
Aber nicht nur das.
Nach scheinbar endlosen Diskussionen fand man zu einer Lösung, eine die auch Tae-Jun etwas zähmen sollte.
Ein Angebot, das (…) sehr viel Geld einbringen würde.
Sie sollte Tae-Jun wirklich heiraten, mindestens ein Jahr mit ihm verheiratet bleiben und sich dann so von ihm scheiden lassen, das es sein Image nicht ankratzte.
Was (…) nun entgegen sah war eine neue Welt voller Luxus, Intrigen, schönen Schein, neuen Freunden aber auch einer Feindin in Form einer waschechten Diva.
Und natürlich auch Tae-Jun, ein Star der (…) das Leben wirklich nicht gerade einfach machen will.
Denn auch Tae-Jun ist weniger Darling als angenommen.
Eine böse Überraschung für (…)
Keine Spieler unter 18!
-Spaß haben =D
-ROMAN-Style
Genre: Mystery, Drama, Alltag, Fantasy, ...
Stil: Romanstil, 3. Person Präteritum (Er ging...)
Thema: Götter, Halbgötter und Menschen, zwischenmenschliche Probleme, Plots, etc.
Götter besitzen jeweils ein individuelles Artefakt, welches ihnen ewiges Leben verleiht und Macht ausstrahlt. Verlieren sie das Artefakt, werden sie sterblich und beginnen zu altern, behalten aber ihre Magie. Alle Götter können sich in Tiere verwandeln.
Spielerzahl: 2+ (mindestens eine weitere Person, gerne können weitere hinzu kommen, es können dann auch in mehreren Threads im Discord Server geschrieben werden)
Aktivität: 1 Post Pro Tag wäre schön, nicht seltener als 1 Mal die Woche bitte, dennoch Qualität vor Quantität bitte
Inhalt:
Singapur, 2050.
Eine Stadt des Luxus - nicht nur für Menschen.
Pandemien, Hungersnöte, Umweltkatastrophen – die Welt scheint von allen Göttern verlassen, zumindest keine, die einschreiten, wenn sie gebraucht werden. Nur die Stadt Singapur scheint von allem verschont zu bleiben. Hier werden Menschen über 100 Jahre alt, werden auf mysteriöse Weise von Krankheiten verschont und leben im Luxus.
Immer mehr liegt das Augenmerk auf der Stadt, die von Touristen und Wissenschaftlern gleichermaßen besucht wird. Sie gilt als Jungbrunnen – Reisende durchsuchen den Dschungel nach einer geheimnisvollen Quelle des ewigen Lebens, von der keiner weiß, ob sie existiert - aber ominöse Sekten sprechen von ihrer Existenz. Nicht wenige versuchen sich an einer Expedition in den Dschungel und die meisten kehren nicht wieder zurück.
Doch es bleibt ein Geheimnis, was tatsächlich für das luxuriöse Leben in Singapur verantwortlich ist – wirst du es herausfinden?
Spielbare Wesen:
- Menschen (Einwohner, Touristen, Wissenschaftler)
- Halbgötter (direkte Kinder der Götter; Kinder von Halbgöttern sind normale Menschen)
- Götter nur auf Anfrage, da es eine beschränkte Zahl gibt mit festgelegten Eigenschaften
- Genauere Informationen zu den Eigenschaften und Hintergründen finden sich im Discord-Server
Gesucht:
- Skia (Göttin der Nacht und der Schatten; sie wird von den anderen Göttern entsandt, um das Artefakt vom Gott des Windes zurückzuholen, welcher sich versteckt in Singapur aufhält)
- Touristen, die den Zauber der Stadt mit eigenen Augen sehen wollen
- Wissenschaftler, die die angebliche Quelle der ewigen Jugend im Dschungel suchen wollen
- Einwohner, die das Leben in Singapur in allen Zügen genießen
- Halbgötter, die unbemerkt unter den Menschen leben
- Halbgötter, die für Unruhe sorgen und ihre Macht auskosten
- Seid kreativ!
Fandom: AVATAR (James Cameron)
Pairing: MxM | bei 2x2 MxF und FxF
Rating: Nur Schreibpartner, die 18 und älter sind :)
Messenger: Discord ist meine erste Wahl :)
Teilnehmerzahl: 2
Schreibweise: 3. Person, Vergangenheit, Roman
Inhalt:
• Nicht 1 zu 1 nach den Filmen! Eigene Hauptcharaktere!
• Ich würde gerne einen Stamm / Clan wie die Omatikaya nehmen. Entweder direkt diesen Clan oder einen anderen :)
> Würde die Charaktere also durch den Wald hüpfen lassen ❤️
• 3. Person Roman - dadurch lassen sich besser Nebencharaktere einbauen, meiner Meinung
• Die Ideenreichweite ist groß. Entweder könnte man zwei Na'vi machen, die zusammen aufgewachsen sind | Ein Na'vi der zum Clan gekommen ist | Na'vi x Avatar geht auch > nachdem wo wir ansetzen wollen. Ob die Menschen schon da sein sollen.
Sonstiges: Ich suche einen eher aktiven Schreibpartner. Für Abends, an Wochenenden und so :)
• Es ist immer toll, wenn Ideen, anregungen usw. von beiden Seiten kommt! Daher...lasst mich beim Planen nicht allein :c
> auch Absprachen sind manchmal wichtig. Und auch, wenn was auf dem Herzen liegt. Einfach schreiben^^
Genre/Fandom: ausschließlich MxF || Romantik || Harry Potter Next Generation || Supernatural || Legacies || Shadowhunters || Lockwood & Co|| RL Fantasy || RL || (High Fantasy)
Inhalt:
Harry Potter Next Generation:
Hier hätte ich mehrere Ideen - da kommt es ganz drauf an, ob du lieber OCs playen würdest oder eben Canon Charaktere. Im Vornherein möchte ich betonen, dass die Ereignisse von Cursed Child nie passiert sind. Wir gestalten die Zukunft also so, wie es uns gefällt. Ein Vorschlag wäre, dass du Scorpius Malfoy (als Avatar Dominic Sherwood oder Danny Griffin) und ich Rose Granger Weasley (als Avatar Katherine McNamara oder Abigail Cowen) übernehmen würde - welche im 6. oder 7. Schuljahr sind. Im Laufe des RPs sollen die beiden ein Paar werden. Wie und wann dies geschieht, würde ich gerne mit dir zusammen entscheiden. Ebenfalls die restliche Story.
Jedoch kannst du auch gerne Albus (beispielsweise Gavin Leatherwood als Avatar) oder James II Potter (beispielsweise Freddie Thorp als Avatar) übernehmen falls diese dir mehr zusagen - als Mädel würde ich dafür einen OC nehmen. Vielleicht hast du aber auch Lust darauf Edward Lupin zu playen - im Gegenzug würde ich Victoire Weasley übernehmen. Solltest du gar keinem Canon Charakter übernehmen wollen, kannst du jedoch auch einen OC übernehmen. Ich bin sicher zusammen können wir etwas cooles basteln :)
Supernatural:
Ab welcher Staffel wir spielen, würde ich offen lassen, jedoch eins sei gesagt: ab dem Zeitpunkt bestimmen wir den Plot, ich möchte die Serie nicht nachspielen sondern mit dir eine eigene Zukunft erschaffen!
Für dieses Fandom suche ich jemanden, der Dean als Pair für mich übernimmt, während ich einen OC kreiere. (Sam würden wir beide als NPC in unseren Post mitziehen) Solltest du 2x2 spielen wollen, kann ich dafür Sam für dich playen. Was für eine Story es am Ende wird, kommt ganz drauf an ab welchem Zeitpunkt der Serie du starten möchtest.
Legacies:
Wie bei Supernatural wäre es mir lieb, wenn wir uns einen Zeitpunkt aussuchen ab welchem wir starten und den Rest so ausspielen wie wir möchten und uns nicht an die Serie halten. Jedenfalls kann ich folgende Pairings anbieten: Hope/Landon, Hope/OC, Lizzy/Sebastian, Lizzy/OC, Josie/OC, OC/OC. Du würdest immer den männlichen Part übernehmen. Gerne biete ich hier aber wieder 2x2 an, dabei würde ich zusätzlich zu meinem Mädel noch einen Kerl deiner Wahl übernehmen. (Sollte das jedoch der Fall sein, würde ich Hope gerne übernehmen). Für Story Ideen bin ich offen :)
Shadowhunters:
Ich sage im Vornherein, dass ich nur die Serie gesehen und nicht die Bücher gelesen habe, weswegen ich lediglich dieses Wissen hab. Wie auch bei den anderen Serien, würde ich hier offen lassen an welcher Stelle wir starten, aber die Zukunft mit dir zusammen selbst gestalten, ohne uns an die Serie weiterhin zu halten. Pairings Optionen wären: Clary/Jace, Clary/OC, Clary/Alec. Auch hier biete ich dir wieder an, dass wir 2x2 machen können - jedoch würde ich auf jeden Fall Clary übernehmen, während du dir einen Kerl aussuchen kannst, den ich für dich playe - oder eben einen OC wenn du möchtest. Die Story würde ich gerne mit dir zusammen besprechen.
Lockwood & Co:
Da ich nur die Serie gesehen und nicht die Bücher gelesen hab, kann ich nur auf das Wissen eingehen, welches ich durch die Serie haben kann. Hier lasse ich es offen, ob wir einfach nur in dem Universum spielen und somit beide einen OC übernehmen oder ob du Anthony Lockwood und ich Lucy Carlyle playe. Dass die beiden im Laufe des Plays ein Paar werden sollen, brauche ich hoffentlich nicht zu erwähnen xD Egal ob es in den Büchern darauf hinausläuft oder nicht.
Die genaue Story würde ich auch hier wieder mit dir besprechen wollen. Hier würde ich dir auch nochmal anbieten, dass wir 2x2 machen können und ich für deinen weiblichen OC einen männlichen OC übernehmen kann.
RL Fantasy & RL:
Hier wäre ich für alles offen, was du mir bieten kannst. Selbst für High Fantasy wäre ich zu haben, wenn du es liebst Welten selbst zu gestalten. Wie auch bei den anderen, würde ich zwar 1x1 favorisieren (wo du den männlichen Part übernimmst) jedoch würde ich falls nötig der Fairness halber auch einen männlichen Part zusätzlich für dich übernehmen sodass wir ein 2x2 RP machen.
Maximale Teilnehmerzahl: Du & ich
Sonstiges:
- Ich selbst schreibe zwar in der ersten Person, jedoch verlange ich das nicht auch von dir, gerne kannst du also in der dritten schreiben
- Romanstil ist Pflicht - Sternchenstil mag ich überhaupt nicht
- gerne können unsere Posts länger sein. Meine durchschnittliche Wortanzahl liegt bei 500-1000+. Drunter ist ungern gesehen
- Bei 1x1 wäre es mir lieb, wenn du den männlichen Part übernimmst, bei 2x2 kann gerne jeder von uns einen männlichen als auch weiblichen Part übernehmen
- Grammatik & Rechtschreibung sind mir sehr wichtig. Jeder macht mal Fehler aber sie sollen nicht überwiegen.
- Ich verlange kein tägliches posten, jedoch möchte ich auch nicht wochenlang warten
- die Avatare sollten Schauspieler/Sänger sein, wenn sie durch die Serie nicht schon vorgegeben sind. Was deinen männlichen Part anbelangt hab ich immer ein Vetorecht - gleiches Recht gilt natürlich auch für dich, wenn ich bei 2x2 einen männlichen Gegenpart für dich übernehme
- Sex playe ich ungern aus
Genre/Fandom: Final Fantasy 7 oder 15 Kingsglaive
Inhalt:
Ich habe schon eine Idee. Ich würde aber gern auch eure Ideen hören und einfließen lassen. Also schreibt mich sehr gern an und haut mir ruhig eure Ideen um die Ohren. Dafür könnt ihr euch meine Idee(n) anhören :D
Gemeinsam bauen wir uns einen Storyplot an dem wir Spaß haben werden :3
Bei Final Fantasy 7 kenne ich jeden Teil. Also können wir uns da auch völlig frei bewegen.
Final Fantasy 15 und Kingsglaive habe ich gerade ers durch, also ist mein Wissen da noch recht frisch.
Ich würde gern mit Pair(s) schreiben, die sich im Laufe der Handlung entwickeln. Wir können gern ein 2x2 machen.
Ich schreibe hauptsächlich MxF, sofern gewünscht kann ich mich aber auch an ein MxM oder FxF heranwagen.
Meine Pairs wären OCxCloud oder OCxNyx. Je nachdem auf welchen Teil die Wahl fällt.
Messenger: Discord, Skype
Maximale Teilnehmerzahl: 2 also wir beide
Sonstiges:
- Romanstil, Vergangenheitsform
- ich kann eigentlich häufig schreiben
- hauptsächlich längere Texte, kommt auf die Situation an
- sollte ich mal länger nicht können, sage ich das
Also meldet euch sehr sehr gern bei mir wenn ihr Interesse an einem Final Fantasy RPG habt! Ich würde mich sehr freuen. :)
LG, Angel
Name des rpg: -
Genre/fandom : My hero academia
Rating : P18
Inhalt : Seitdem Chisaki mit nur neunzehn Jahren zum stellvertretenden Leiter der Shie Hassaikai ernannt wurde, widmet er sich fast nur noch ausschließlich der Arbeit und dem wohlergehen seines Clans. Der eigentliche Oyabun findet dieses Verhalten zwar sehr löblich, doch sorgt er sich auch um seinen Schützling. Da kommt es passend, dass seine Enkelin Eri sich für einige Wochen angekündigt hat, um bei ihrem Großvater zu bleiben. Dieser sieht es als Chance Chisaki ein wenig von der Arbeit wegzukriegen. So kommt es dazu, dass Eri eines Tages auf geheißt ihres Großvaters beim gleichaltrigen Auftaucht und ihn mit zu einem Stadtbummel nimmt. Doch danach fällt dem Mädchen noch immer mehr ein, was man unternehmen könnte und dann schlussendlich auch unternimmt. Chisaki dagegen empfindet es als nervend, hat er doch noch so viel andere Arbeit zu erledigen. Am nächsten Tag denkt er, dass alles vorbei ist, aber da steht Eri
wieder gut gelaunt vor ihm und möchte etwas mit ihm unternehmen. Nach und nach findet der Andere auch gefallen daran...Und eines Tages auch die Zwei füreinander.
Eri ist gesucht
*kann auch als yaoi mit Izuku gespielt werde
—-----------------------------
Izuku hat es nicht leicht. Da er keine Quirk besitzt ist jeder Tag für ihn ein Spießrutenlauf, wo er nicht nur verbal angegangen wird.
Am liebsten wäre er gar nicht mehr da.
Als er eines Tages von Mitschülern verprügelt wird, wird er von Chisaki gerettet und gesund gepflegt.
Der junge Mann scheint der Erste zu sein, der Izukus Sorgen ernst nimmt und so fängt er an, den älteren immer mehr zu bewundern.
Doch irgendwann möchte Izuku dennoch ein Held werden und befindet sich deshalb im Zwiespalt...
Izuku ist gesucht
Messenger : Discord oder Whatsapp
Sonstiges : Romanstil, erste oder dritte Person
Name des RPGs:
Genre/Fandom: fantasy , boyslove, drama
Rating: p18 - p 16
Inhalt: Passend zum Valentinstag! ^^ ...... und ich sitze allein mit Chips auf dem Sofa, na immerhin muss ich nicht teilen. Soll natürlich nicht nur zum Valentinstag sein das Play. Ist thematisch einfach passend, bisschen Love :)
Kurzum, ohne lang zu fackeln und ohne große Story (kann ja noch kommen?): Es soll um einen Magier und seinen besten Freund, einem Elfen, gehen, mit dem er sich auch in einer Liebesbeziehung befindet. Beide leben und studieren zusammen an einer art Akademie (oder anderem Ort) mit ein paar anderen Magiern und Wesen, haben innerhalb da auch eine kleine Freundesgruppe. Diese Gruppe weiß nichts von der Liebe der beiden.
Sonstiges:
Romanschreibweise, meine Textlänge passe ich an. Mal viel, mal weniger :)
3. Person Vergangenheit , 1. Person Vergangenheit - ich krieg beides hin.
Würde das ganze im Mittelalter oder gegen 19xx spielen lassen, in einer fiktiven (Fantasy)-Welt
Name des RPGs: Habe ich noch keinen
Genre/Fandom: Harry Potter
Rating: P16/P18
Inhalt: Das möchte ich auf jeden Fall mit dir gemeinsam besprechen. Ich habe zwar eine Idee, die mir schon lange im Kopf rum schwebt, aber an und für sich bin ich für alles offen.
Sonstiges: - wichtig wäre mir, dass du regelmäßig online bist (Ich schreibe selber mehrmals täglich nebenbei, wenn gerade Zeit ist und finde schade, wenn es lange dauert, bis das RPG so richtig in Gang kommt)
- beim Schreibstil und der Länge bin ich völlig flexibel
- Ich schreibe auch gern nebenbei ein wenig über Alltägliches, deswegen finde ich auch wichtig, dass man sich halbwegs versteht
Mal sehen, wer am Ende weiß, worauf sich der Ideen-Name bezieht ;)
Genre/Fandom: Fluff, Romanze , Drama, Slice of Life [TW]
Inhalt:
X will nicht das, was seine Eltern für ihn wollen.
Sie wollen für ihren Sohn mehr jemanden, der auf ihn aufpasst und die ganze Zeit an der Hand hält. Als wäre er noch ein kleines Kind! X ist erwachsene 23 Jahre alt! Gut, vielleicht hat er nur noch 5% seiner Sehkraft übrig, da braucht er trotzdem niemanden, der ihn behandelt wie ein Baby.
Y ist das, was die Eltern nicht wollen. Vom Auftreten bis hin zur Einstellung. Der 22-24 jährige hat seinen eigenen Kleidungsstil, eigene Weltansichten. Wieso sollte es ihm einfallen, X wie ein kleines Kind zu behandeln?
X möchte einen Kumpel. Jemanden, mit dem er Spaß haben kann, Unternehmungen, größere Reisen. Jemanden zum Reden. Niemand der ihn betreut...
Während seine Eltern die Lösung noch immer nicht optimal finden, ist X schon zusammen mit Y immer wieder auf Trapp. Mal kleine Ausflüge, nur zum Schwimmen. Mal ein kleiner Wochenendausflug und auch eine größere Reise. Wieso denn auch nicht? Was sollte daran schlimm sein. Zwei Augen auf einer Reise, zusammen mit weiteren 5% sind besser als niemals Reisen und die Freiheit zu genießen.
Messenger:
Sonstiges:
-Ich würde gerne bei dem ersten Zusammentreffen von X und Y starten und dann einen Zeitsprung machen, damit es nicht zu lange dauert. Die beiden sollen sich nach ein paar Beiträgen aber auch nicht gleich zuuuu lieb haben ;) Da sollte eine kleine Mischung gefunden werden.
- Ich hab jetzt "Y" als etwas speziell beschrieben, wer aber so einen Charakter mit eigenem Stil und Willen nicht schreiben möchte, darf das gerne abändern :)
- Bei dem Stil von Y stell ich mir etwas vor, was etwas "aneckt" vielleicht ein paar Piercings oder so. Nicht zu übertrieben :)
-Zwar arbeite ich, bin aber auch aktiv (gerade Abends und am Wochenende) da wäre es cool, einen Partner zu haben der ähnlich tickt.
-Schreibe in der Romanschreibweise, Sternchen-Anfragen sind nicht nötig.
-Bin auch immer offen für andere Sachen, falls euch das jetzt nicht anspricht. EInfach fragen!
Genre: MxM I Drama I Romantik I Real Life
Inhalt
X ist 17 Jahre alt und lebt in einer Kleinstadt in den Staaten. Er führt ein ganz normales Leben, macht gerade seinen Abschluss, ist also im letzten Jahr, hat Freunde und viele Hobbies. Er und seine Eltern leben in einem typischen Vorstadthaus mit großem Garten und an einen großen See grenzent, wo im Sommer oft Feste gefeiert werden, geangelt und gebadet wird. Y ist ebenfalls 17 Jahre alt und kommt aus der Großstadt, genauer gesagt aus New York. Er kennt also bisher nur das Leben in einer kleinen Wohnung mitten in der Stadt. Seine Eltern haben eine neue Arbeit gefunden und haben ein Haus gekauft, das in der selben Straße liegt, in der X wohnt. Während eines Sommerfestes, wo die Familien aus der Straße zusammen kommen und fröhlich feiern, wie jedes Jahr, sind nun auch zum ersten mal die Familie von Y dabei. Sie werden höflich aufgenommen, auch wenn Y anfangs nicht wirklich überzeugt ist von dem neuen Leben in einem anderen Bundestaat. Er vermisst die Großstadt, seine Freunde und einfach das Leben dort. X stellt sich ihm höflich vor, führt ihn ein wenig herum und bietet ihm auch Hilfe an, wenn er mal welche brauchen sollte. Y lebt sich mit der Zeit ein und die beiden Freunden sich an. Doch es dauert nicht lange, bis zwischen den beiden noch etwas anderes aufkommt. Romantische Gefühle. Beide haben noch nicht viel Erfahrung, aber wenn ihr möchtet, kann z.B einer mal eine Freundin gehabt haben, muss aber nicht, oder einer hat mal ein Mädchen geküsst oder so...Das sie nun aber aufeinander stehen, damit haben sie nicht gerechnet. Sie sind verunsichert und im groben und ganzen soll es einfach um eine niedliche erste Liebe gehen :)
Sonstiges:
-wer x und wer y spielt steht erst einmal offen, wichtig ist mir nur, das die beiden auf einer Ebene sind
-ich wünsche mir einen aktiven Rollenspielpartner mit dem man vielleicht auch noch die ein oder andere
Idee in Zukunft schreiben kann
-ich würde gern im Romanstil schreiben, sowie in der Vergangenheitsform und ich persönlich schreibe immer
aus der Ersten Person