Harley Q
[Repost aus dem Januar diesen Jahres]
Name des RPGs: -
Genre/Fandom: Reallife; Düster; Thriller? Horror?; Romanze; wxm; mxm?
Rating: P18
Inhalt:
Du (W oder M) bist in den Bergen in einem Hotel aufgewachsen. Es war immer der Traum deiner Mutter ein Hotel zu besitzen und zu betreiben. Dein Vater hingegen war Lehrer an einer Schule, welche unweit entfernt von dem kleinen Vorort, zu dem auch der Berg samt Hotel gehört, liegt. Für dich war deine Kindheit im Hotel aufregend und spannend, denn das alte Gebäude lies sich immer wieder etwas Neues einfallen um deinen Abenteuererdrang zu wecken.In deiner Jugend zerbrach die Ehe deiner Eltern. Schnell wusste es der ganze Ort und wenig später wusste auch Jeder wieso - er hatte eine Affäre mit einer seiner Schülerinnen (18) und hatte diese sogar geschwängert. Er hatte offenkundig versucht all dies zu verschweigen, die junge Frau offenbarte sich allerdings aufgrund der Schwangerschaft ihrer Mutter gegenüber, die das Ganze definitiv nicht gut aufnahm und alles 'auffliegen' lies. Die junge Frau wurde wenige Wochen später in den verschneiten Bergen tot geborgen - offiziell heißt es Suizid.
Deine Mutter beschloss schließlich mit dir wegzuziehen um der ganzen grausigen Vergangenheit zu entfliehen und ein eigenes, neues Leben auf die Beine zu stellen, weit weg von ihrem Mann und dem Hotel, das er aus Sentimentalität nicht verkaufen konnte.
Heute kam ein Brief von einem Anwalt ins Haus geschneit. Zu dir, die das Hotel mitsamt den Erlebnissen beinahe vergessen / verdrängt hat, welcher verkündet, dass du das Hotel erbst und ihn dort in einer Woche treffen sollst, um es gemeinsam zu inspizieren und das weitere Vorgehen durchzukauen. Widerwillig machst du dich auf den Weg zurück in deine Vergangenheit ~
Ganz grob die Idee; Triggerthemen offenkundig vorhanden, schon mal ein dickes Sorry an alle.
Es soll sich um ihre Vergangenheit und mehr Geheimnisse der Eltern, des Hauses und generell dem Ort drehen. In meinem Kopf habe ich das Ganze mit einer Dame im Kopf; aber im Grunde wäre auch ein Herr gar kein Problem!Ich würde einen den älteren Bruder der Verstorbenen spielen, der noch nie glauben konnte, dass seine Schwester sich selbst das Leben nahm, dieser wird von ihrer Rückkehr erfahren, ebenso von dem ankommenden Schneesturm. Er selbst arbeitet bei einer Notfallhotline und beschließt ihr (vorerst) übers Telefon zur Seite zu stehen, ohne ihr zu beichten, wer er ist. Später wird er sich in die Berge zu ihr begeben, wo sie einige Zeit zusammen verbringen. Die Beiden können sich gerne näher kommen, Lovestory darf also gerne inklusive sein - bestehe aber nicht darauf!! :)
Klinge jetzt schon wie ein Kontrollfreak, bitte entschuldigt. :(
Ich nehme natürlich auch gerne Ideen von euch an und entwickel die Story mit euch zusammen weiter. Gerne verändern wir auch etwas an meinem vorgestellten Gerüst.
Messenger: Discord
Maximale Teilnehmerzahl: du und ich
Sonstiges:
- ich bin 27, wäre toll, wenn du zumindest ü18 wärst! :)
- Romanstil, ich-Perspektive, Präteritum
- Reallife geht absolut vor, bin Niemand, der einen stresst
- gerne nebenbei privater Smalltalk, man will sich bestenfalls ja zwischenmenschlich auch gut verstehen :)
Fandom: The Mandalorian
Genres: Action; Freundschaft; Romantik; Drama; Sciene-Fiction; gerne auch Fluff 🥰
Rating: P16-P18
Plattform: Discord, maybe?
Zur Handlung:
Eine beispielhafte Idee wäre vorhanden, aber ich möchte ungerne viel vorgeben. Deshalb bin ich auch sehr offen dafür, dass wir uns gemeinsam etwas ausdenken.
Ich würde mich jedoch tatsächlich gerne mal am männlichen Part (also am Mando) versuchen, da ich sonst in der Vergangenheit meistens eher Damen geschrieben habe. Demnach suche ich einen vorzugsweise weiblichen Gegenpart für ihn.
Wichtige Info:
Ich war vorher kein absolut krasser Star Wars-Fan und dementsprechend eigentlich echt ein Newbie auf dem Gebiet 😅
Ich kenne zwar die Filme (alt & neu), habe mich aber früher einfach nicht intensiver damit beschäftigt. Man sollte von mir also keine super guten Kenntnisse über Planeten, Raumschiffe, Bewohner, Tiere oder Politik aus dem Franchise erwarten. Klingt wahrscheinlich mega abschreckend, aber ich sage es trotzdem, weil ich mich nicht am Ende blamieren möchte 🥲
The Mandalorian habe ich geschaut bis zum aktuellen Stand und kenne dementsprechend die bisherige Handlung der Serie. Außerdem belese ich mich natürlich über die Thematik.
Da mir Pedro Pascal in der Rolle super gefallen hat, dachte ich mir, ich versuche es mal mit einem RPG dazu.
Wer also darüber hinweg sehen kann oder vielleicht selbst gar nicht so tief im Fandom drinnen steckt und entspannt eingestellt ist, ist hier als Playpartner genau richtig!
Sonstiges:
Ich suche wirklich jemanden, der Lust auf ein lockeres Play hat, ohne Zwang dass alles zu 100% richtig sein muss. Denn ansonsten fühle ich mich zu schnell unter Druck gesetzt und verliere das Interesse.Theoretisch können wir sogar gemeinsam ein paar Dinge noch selbst dazu erfinden um es uns einfacher zu machen 😉
Ich bin da sehr offen gegenüber eingestellt. Wichtig wäre mir auf jeden Fall, dass mein Playpartner mir bescheid sagt, wenn etwas nicht gefällt oder wenn man keine Lust mehr hat. Ich mag es nicht, einfach nach ein paar Posts geghostet zu werden ohne den Grund zu kennen 😞
Ich schreibe tendenziell eher mittellange / kürzere Posts als manch anderer hier wahrscheinlich, also erwartet von mir auch bitte keine 1000-Wörter Monologe. Ich habe es gerne, wenn es in einem Play etwas voran geht 😊
Der Sternchen-Stil ist leider so gar nichts für mich, ich schreibe nur in der Roman-Schreibweise 😅
Wer ansonsten noch Fragen hat, darf sie mir natürlich gerne schreiben.
Ich freue mich auf PN's! 😊
Genre/Fandom: Drama, Real Life, Slice of Life, Romanze, mxm
Rating: P16/18 Slash
Inhalt:
Hiermit suche ich jemanden für ein Rollenspiel (wow wer hätte es gedacht :D ) Ich habe auch eine kleine Idee, die ich gerne simpel halten würde, aber sich eben entwickeln lassen. Den gesuchten Charakter (A) kann frei gestaltet werden, ich setze euch da keine genauen Einschränkungen! (außer ein, zwei Fakten die ich für die Story brauche^^)
Es soll um zwei Männer gehen (A(23) und B(27) - welche in einer Beziehung sind und vor kurzem in eine gemeinsame Wohnung gezogen sind. [sie müssen nicht unbedingt zusammen sein, wenn ihr das nicht möchtet :)]
Es ist das erste Mal, dass A ohne Eltern lebt. Diese waren zu Beginn besorgt, ob das alles gut geht. Denn B ist durchaus jemand besonderes. Nicht nur, dass er etwas älter als A ist, nein B ist blind. Aus diesem Grund sind die Eltern von A natürlich besorgt. A und B dagegen sind relativ zuversichtlich, was ihre Zukunft angeht, auch wenn ihnen bewusst ist, dass sie vor dem ein oder anderem kleinen Abenteuer und Hürden in ihrer Beziehung stehen.
Settingsländer: Spanien, Italien, Schweden, Japan, Südkorea, England, Irland, Schottland
Messenger: Discord
Maximale Teilnehmerzahl: 2
Sonstiges:
➤Wie schon oben erwähnt kann A komplett angepasst werden. Aussehen, Charakter, Beruf, Vergangenheit, was euch eben so einfällt. Nur würde ich gerne Charaktere vermeiden, die komplett in sich gekehrt sind oder 24/7 nur am rumheulen sind oder im "mir ist alles egal" Modus sind. Ich denke wir verstehen uns. Jeder hat Phasen, aber wenn sich das durch das ganze Play zieht, dann finde ich daran keinen Spaß.
➤Genau so, möchte ich KEINE typische Rolleneinteilung zwischen Top und Bottom, sorry.
➤Nur Romanschreibweise erste oder dritte Person. Kein Sternchen
➤Textlänge zwischen 100 und 300 Wörtern :)
Harley Q
Name des RPGs: noch offen
Genre/Fandom: Teenie Drama / Highschool Drama
(Richtung Elite als Beispiel, man muss die Serie keineswegs kennen)
Rating: P18
(eure No Gos am Besten direkt am Anfang sagen, solche Serien / RPGs haben ja oft diverse Triggerthemen)
Inhalt:
Es soll sich um eine hoch angesehene Highschool mit einer Hand voll wohlhabenden und weniger wohlhabenden Kids drehen, Genaueres überlegen wir uns gemeinsam.
Ich spiele gerne männliche Charaktere, bin aber grundsätzlich flexibel.
Da sowieso Jeder eine Hand voll Charaktere übernimmt, werden wir uns sicherlich einig.
Messenger: Discord
Maximale Teilnehmerzahl: Du & Ich
Sonstiges:
- geschrieben wird in: Ich-Perspektive, Präteritum
- wie oft? wann immer du Zeit und Lust hast (kein Problem, wenn du mal eine Weile nicht kannst oder so)
- hoffe darauf wen zu finden, der bei diesen ganzen zwischenmenschlichen Dramen ebenso aufgeht, wie ich und Lust hat, viel zusammen zu planen :D
Genre: Romantik I Altersunterschied I Drama I Krimi I Real Life18
Rating: P18
Messenger: Discord
Inhalt
Grob gesagt, soll es in dem Rollenspiel um einen Kriminalkomissar gehen, der sich in eine Zeugin verliebt. Das alles soll in Amerika spielen, mit viel Leidenschaft, Geheimnissen, Gewalt und andere P18 Themen werden auch vorkommen, deswegen auch Rating P18, seid euch das bitte bewusst. Ich suche eine Person, der oder die, die Rolle des M spielen würde, also den Komissar, eng. Detective. Dieser soll etwa 32 bis 34 Jahre alt sein. Er ist erst vor kurzem zum Detective befördert worden. Zuvor arbeitete er als einfacher Cop, hat sich dann jedoch hochgearbeitet, da es immer sein Traum war, Detective zu werden. Nun steht er sehr weit oben, hat einige Leute, die für ihn arbeiten und kann selbst wichtige Entscheidungen treffen. Er ist sehr klug, charmant, hat aber auch viel Verantwortung, heißt, er traut nicht jedem sofort, da er eben vieles hinterfragt. Er nimmt seine Arbeit sehr ernst und arbeitet so lange an einem Fall, bis dieser gelöst ist. Da er zuvor als Cop gearbeitet hat, kann er sich natürlich auch gut verteidigen, heißt also, er kennt sich auch mit Waffen aus, kann diese richtig nutzen und auch im Nahkampf sich gut verteidigen.
Zur Zeit ist er an einem Fall dran, der einen Drogenring auffliegen lassen soll. Es geht um Geldwäsche, Drogenbesitz, aber auch um Menschenhandel. Eines nachts dringen M und sein Team, in ein angebliches verlassendes Gebäude ein, um die gesuchten Leute, dort zu stellen. Es kommt zu einer Schießerrei, einige können fliehen, andere werden verletzt, so auch W, 22 Jahre jung. Ihr Onkel ist in dem Drogenring tätig und sie wurde vor vielen Jahren dazu gezwungen, für die Bande zu arbeiten. Sie ist total verängstig, wollte schon einige Male fliehen, wurde jedoch immer wieder eingefangen und mit Gewalt bestraft. Das hat die junge Frau sehr gezeichnet. Sie ist total eingeschüchtert und weiß nicht wohin mit sich. M und seine Leute, finden die junge Frau und nehmen sie mit auf das Revier. Erstens weil sie wichtige Informationen für sie haben könnte und zweitens weil sie ihr helfen wollen. W ist dankbar für die die Rettung, hat jedoch noch große Angst, das sie wieder gefunden wird oder gar getötet wird. M und seine Leute wollen natürlich auch Informationen über die Bande und wer genau die Anhänger sind, Informationen, die W anfangs aus Angst nicht preisgeben will. Mit der Zeit fasst sie aber Vertrauen und redet schließlich. M verspricht ihr, ihr zu helfen, ihr ein sicheres Leben zu ermöglichen, einen Neuanfang sozusagen und nicht nur das. Zwischen den beiden entwickeln sich Gefühle, die keiner von beiden mehr abstreiten kann, doch weiß M auch wie falsch das ist. Sie ist eine Zeugin und dazu noch viel jünger als er. Wenn das jemand außerhalb erfahren würde, würde es Ärger und einen schlechten Ruf geben. Finden die beiden trotzdem einen Weg irgendwie glücklich zu sein ?
Sonstiges:
-wie in der Idee beschrieben, suche ich eine Person für die männliche Rolle
-bitte beachtet wirklich das dass Rollenspiel P18 ist, da Gewalt und andere dunkle Themen vorkommen werden
-geschrieben werden soll im Romanstil, in der Vergangenheitsform, ich schreibe immer aus der Ersten Person
-das Rollenspiel soll stets aktiv bleiben, also wäre es super, wenn ihr mindestens ein bis zweimal am Tag antworten
könntet und euch bei längerer Abwesenheit abmelden könntet. Vielen lieben Dank :)
Genre/Fandom: real life " drama " historisch " romance " slice of life "
Rating: P 18
Ich bin auf der Suche nach einem motivierten, ehrlichen und netten Schreibpartner. Mein letztes wirkliches Schreibhoch hatte ich im Jahr 2018...nun möchte ich wieder ein paar Schritte gehen um wieder dorthin zu kommen. Meine Schreibpartner sollten in der Lage sein in der Romanschreibweise zu schreiben und aktiv zu sein. Wenn mal keine Zeit oder keine Lust da ist, dann ist das natürlich kein Drama. Diese Zeiten hat jeder!
...Lust haben eine tolle, emotionale, lustige, nicht zu vergessende Story auf der Grundlage von zwei Charakteren zu bauen
...Nicht nur darauf fixiert sein, dass es darum geht mit dem Anderen zu schlafen. Zu liebe gehört noch so viel mehr, was meiner Ansicht von manchen gerne vergessen wird.
...Auf den Partner eingehen können. Nicht nur während des Rollenspieles, sondern auch wenn es Probleme gibt um diese zu klären.
...In der Lage sein jegliche Charaktere und ihre Ideen zu akzeptieren und wenn etwas nicht gefällt gleich "nein" sagen zu können. Sich nicht vorher rumdrücken!
...In der Lage sind nicht nur die schönen Sachen zu schreiben. Das Leben kann nicht immer ein wunderschöner Ponyhof sein
Ich suche sowohl Boyslove als Heterolove Rollenspiele.
Messenger: Discord (res'chen#4425)
Wer sich nicht scheut, der darf mich gerne gleich adden!
Maximale Teilnehmerzahl:
Sonstiges:
- Ihr braucht wirklich keine "Angst" vor mir zu haben. Ihr könnt mich einfach adden, wenn ihr Lust habt. Und wenn ihr schon Ideen habt zu Charakteren, dürf ihr die auch gerne dann gleich frei raus sagen. Ich sage, wenn mir etwas nicht passt und drücke mich nicht drum. Das erwarte ich auch von meinem Schreibpartner.
- Zum Beispiel würde ich gerne mal eine Romanze zwischen zwei Schulfreunden schreiben, aber im historischen Setting. Kein 'klassisches' Highschool Play. (Boyslove)
- Schreibe gefühlt jedes Setting. Typische WG, Schule, Kliniken, Arbeitswelt... :)
- Ich bin der Meinung, es muss nicht alles in den USA spielen...
Wen ich nicht abgeschreckt hat, wer vielleicht auch mal wieder richtig aktiv loslegen möchte und eine Story mal auf Charakteren anstatt Charaktere auf einer Story aufbauen möchte (gerne aber auch so rum) der schickt mir hier eine PN oder added mich mal bei Discord!^^
Genre/Fandom: Harry Potter (nur etwas anders) | Magie | Romance | "Universität"
Rating: P18
Inhalt: Wir kennen es alle. Wir wollen ein Harry Potter Rollenspiel, denken uns aber manchmal: hm, irgendwie ist mir das zu jung. So geht es mir auch. Und daher hab ich gedacht, warum nicht. Ich bastel das ganze ein bisschen um. Und zwar dachte ich mir: Hogwarts but University - Style.
Wer sich darauf einlassen kann, einlassen möchte und einfach mal mit älteren Charakteren zu schreiben so 19 24?
Das gewohnte Umfeld, Magie, die Häuser, Hogsmeade , Quidditch
Jetzt einfach nur etwas "angehoben" :)
Dem Setting nach würde ich lieber ein 2x2 machen - wichtig dabei ist mir, dass wir uns bemühen dass die Pairings gleich Aufmerksamkeit und Liebe bekommen. Es ist jedes Pairing und jedes Geschlecht (auch divers!) erlaubt. Auch egal welcher Herkunft / Hautfarbe und andere Besonderheiten. Ich finde diese Diversität sehr wichtig.
Weiterhin ist mir wichtig:
• Nebencharaktere erstellen. Jeglicher Art, jegliches Geschlechtes - auch divers ist erlaubt und erwünscht!
• Dass wir beide "arbeit" in der Rollenspiel stecken. Man könnte es auch eher Leidenschaft nennen. Ich möchte nicht alleine selbst überlegen und gestalten.
Wenn du auf "ich schreibe nur mxf, mache auch bei 2x2 kein anderes Pairing. Oder ich schreibe nur weibliche, keine Ausnahme" fixiert bist, dann schreib mich bitte nicht an. Ich habe nichts gegen diese Art von 2x2 oder wenn jemand am besten weibliche Personen schreiben kann! Allerdings fehlt mir da dann auch ein bisschen die Abwechslung und die verschiedenen Möglichkeiten die durch andere Pairings aufkommen. Tut mir leid.
Messenger: Discord - einfach aus dem Grund weil man hier so schön alles sortieren kann :)
Maximale Teilnehmerzahl: wir zwei :)
Sonstiges: Ich habe keine Ahnung ob diese Art von Setting aufgeht. Ich dachte mir, es sei eine gute Idee vielleicht mal einfach etwas damit zu spielen 😂 Lass es uns einfach mal ausprobieren! Dabei suche ich aktive Leute, die Lust haben das RPG länger als 2 Tage aktiv zu halten.
Schreibstil: Roman erste Person oder Roman dritte Person - Vergangenheit - mehrere Charaktere = mehrere Texte.