Name des RPGs: No title yet
Genre/Fandom: drama, teens, substance abuse, mxm, angst, hurt/comfort, verbotene beziehung, arm/reich
Rating:
P-18 i guess, ich schreibe mit niemanden der unter 18 ist :)
Inhalt:
Hello!
ich hatte mal wieder ein bisschen ne Lebenskrise uns jetzt bin ich back, will unb3dingt wieder ein rollenspiel anfangen und uh ja. Ich hab euphoria geschaut and thats my personality now.
spass beiseite, ich suche einfach nur ein cooles dramatisches Highschool Rollenspiel. Meine Idee wäre eigentlich ganz simpel: reicher dude ist schwul und seine eltern sind Homophob, er darf sich also nicht outen ohne das die ihn umbringen lol. Und er strugglet halt damit. Zumal er in einen kerl verliebt ist der halt so anders wie nur möglich war. Quasi das Problemkind der Stadt. Schlechte Noten, arme familie, Drogenprobleme, etc.
Hilft auch nicht das die beiden sich bei ihrer letzten begegnung einwenig zu nahe gekommen waren, und eventuell auf einer Party rumgemacht haben... und beide sich darauf mehr einbilden als sie vielleicht sollten.
ich bräuchte wen der den reichen kerl spielt. Dabei will ich bitte schon einen Selbstbewussten, coolen kerl der weiss was er will und einfach viel charakter hat :) ich will bitte keinen schüchternen zurückhaltenden typen, meiner ist es eüauch nicht !
wir können ja noch näheres besprechen, das war nur so mein grober ansatz.
Messenger: Discord oder hier per PN i guess?
Maximale Teilnehmerzahl: 2
Sonstiges:
-romanstil
-leidenschaft und spass mitbringen
-regelmässig schreiben
:) - alva
Genre/Fandom: mxm | fluff | (wer mag) romance | little drama - ganz viel Herz und Liebe für eine Geschichte, die Charaktere und ihren Hintergrund.
Rating: P16
Inhalt: Eine kleine Geschichte von zwei Männern die einfach mal knapp 800 Kilometer durch Spanien laufen wollten. Auf der Suche nach Antworten die ihnen niemand geben konnte.
Mit dem Alter fangen Menschen an, sich irgendwie komische Fragen zu stellen. Über alles und nichts kann man sagen.
Über das Leben. Geld. Liebe. Familie und ja, auch über den Tod. Fragen auf die niemand ihnen eine Antwort geben kann, bis auf sie selbst. Was hindert sie daran? Viel. Gefühle und Dinge, die passiert sind und noch zu tief sitzen. Und wenn man nicht weiß, wer man eigentlich wirklich ist. "Wer bin ich" - ist wohl die größte aller Fragen.
"Also ich geh ja immer spazieren, wenn ich nachdenken muss"
Dass dieser Satz seiner Cousine den 28-jährigen X dazu bringt etwas länger "spazieren" zu gehen, hätte er wohl niemandem geglaubt
"Ich hasse wandern..."
Schritt für Schritt. Mit Wanderschuhen und einem viel zu schweren Rucksack. So sieht das Leben für A jetzt aus. Warum war ihm diese blöde Idee über nacht gekommen? Verflucht seien solche Ideen! Alles schreit nach aufgeben. Bis A plötzlich in einer Herberge jemanden kennenlernt. Jemandem in seinem Alter. Ein Fremder, wo er das Gefühl hat ihn schon Jahre zu kennen.
"Ich? Nein ich geh noch weiter als nach Santiago de Compostela. Ich geh ans Ende der Welt"
mit diesen Worten und mit diesem Grinsen dahinter, löst der Fremde etwas in A aus. Geh wenn möglich alleine - den Tipp gab ihm seine Schwester noch...vielleicht aber ist ab und an jemand an der Seite nicht so schlecht. Und so ändert sich das Reiseziel von A. Jetzt heißt es:
"Einmal bis ans Ende der Welt"
Dabei erfahren A und B viel voneinander. Ihre Vergangenheit, ihr Leben.
Warum es sie hierher treibt.
Sich zusammen über Blasen an den Füßen beschweren, den anderen vielleicht mal einen Hügel hoch schieben.
Zusammen Lachen und zusammen weinen.
Danke, dass ihr diese kleine Suche gelesen habt :)
Natürlich ist das jetzt keine Idee von der man erwarten muss, dass es 24/7 Drama gibt. Ich könnte mir aber schon vorstellen, dass man ein paar Dinge einbauen kann. Es soll mal um eine Geschichte gehen die...ja mit einem gewissen Hintergrund und einer Liebe zu den Charakteren geschrieben wird. Die viel Zeit zusammen verbringen, sich über ihr Leben erzählen, ihre Schicksale und wer weiß - vielleicht finden sie nicht nur die Antworten auf die Fragen sondern auch ihre Liebe.. :)
Messenger: Discord
Maximale Teilnehmerzahl: 2 :)
Sonstiges:
xx Ich bitte darum, dass wir in der Romanschreibweise das ganze führen. Ich kann dieses Sternchen nicht. Ob du in der 1. oder 3. Person (aber bitte Vergangenheit) schreibst, du bist wilkommen mit eine PN zu schicken.
xx Wie schon gesagt ich möchte aktiv schreiben, bis April hat ich [zu viel] Zeit. Natürlich bin ich aber am Wochenende etwas länger da als unter der Woche. Lass dich aber nicht davon abschrecken, egal was im Privatleben passiert - ist immer wichtiger.
xx Es wäre toll, wenn du schon etwas Erfahrung mit Rollenspielen hättest!
Genre/Fandom: historisch, Fantasy , mxm
Rating: P-18
Inhalt: Um ehrlich zu sein habe ich noch keine fest vorgefertigte Idee.
Reizen würde mich etwas in die Richtung antikes Griechenland oder Rom, altes Ägypten, eventuell auch etwas, das mit den Göttern der entsprechenden Kulturen zu tun hat. Ich mag aber auch Ritter, Seefahrer, Soldaten, Cowboys... Ich denke das alles lässt sich am besten als "Nicht-Slice-of-Life" zusammenfassen.
Eine RPG Idee, die mir schon seit Ewigkeiten im Kopf herumschwirrt, und die auch wieder endlos viel Platz für alles mögliche an Fantasy, Fabelwesen oder historischen Themen lässt, wäre eine "Geschichte in der Geschichte" - das RPG selber handelt von einem jungen Autor und seinem Verleger, der sich für die Geschichten seines neuen Schützlings begeistert und fest davon überzeugt ist, dass der junge Mann groß rauskommen wird. Parallel zu ihrem Kennenlernen behandelt das RPG aber auch den ersten Roman des Autors, es gibt also quasi zwei unterschiedliche Geschichten innerhalb des RPGs. Ob der Roman dann aber eine Soldatengeschichte aus dem 1. Weltkrieg behandelt, einen Seefahrer, der sich in einen Meerjungmann verliebt oder einen Vampir und einen Werwolf, die sich um einen Menschen streiten, ist einzig und allein davon abhängig, auf was man sich einigt.
Nachdem das aber noch eine eher unausgereifte Idee "at best" ist, würde ich sagen "Sehr vieles kann, nichts muss". Ich bin offen für Altersunterschiede, BDSM-Elemente, je nach Handlung auch ernstere Themen. Genau so kann das RPG aber auch einfach abenteuerlich und "leicht" sein.
Messenger: WhatsApp oder Discord (bei letzterem bitte nicht hauen, wenn ich mich noch etwas blöd anstelle, ich arbeite dran!)
Maximale Teilnehmerzahl: du und ich
Sonstiges:
- Ich schreibe in der Vergangenheit, Romanschreibweise, 3. Person. Bei meinem Schreibpartner kann ich aber auch mit der 1. Person leben :)
- Wie man vielleicht schon sieht - ich liebe Nebencharaktere, ich mag es, wenn mehr als ein Paar im RPG vorkommt und wenn nicht nur die eine Liebesbeziehung im Mittelpunkt steht sondern auch Freundschaften und neue Bekanntschaften entstehen und sich verändern. Die besten RPGs sind meiner Erfahrung nach die, in der sich kleine unscheinbare Nebencharaktere langsam entwickeln und im Laufe des Rollenspiels Persönlichkeit bekommen
- Ich selber bin Studentin, 22 Jahre alt und schreibe on/off bestimmt schon seit 10 Jahren RPGs. Ich bemühe mich, täglich mindestens 1x zu antworten, wenn es aber gerade spannend ist und beide die Zeit haben, ist es auch nicht unwahrscheinlich, dass man wesentlich öfter an einem Tag von mir hört. Bei der Textlänge passe ich mich an meinen Partner an, grundsätzlich pendelt es sich aber bei mir um die 200 Wörter ein. Bei RPGs mit übermäßig langen Antworten hab ich die Erfahrung gemacht, dass inhaltlich sehr viel verloren geht.
Nun gut, genug gelabert, wenn es also jemand bis ans Ende hier geschafft hat und (trotzdem) noch Interesse hat würde ich mich über eine PN sehr freuen!
Genre: Romantik / Drama / Erotik / Crossover aus Elite x Outer Banks
Rating: P18
Messenger: PN / bevorzugt aber Messenger oder Discord
Inhalt:
Gesucht wird die Rolle von JJ Maybank!
Alles setzt circa in der dritten Staffel von Elite an, in der Carlas Vater sie aus geschäftlichen Gründen "missbraucht". Nachdem er gesehen hat was für eine Wirkung Carla auf Yeray hatte nutzt er dies für weitere Geschäfte. Carla wird von ihrem Vater gezwungen sich mit seinen Geschäftspartnern zu treffen entgegen ihrem Willen. Tut sie dies nicht droht er ihr sie nicht weiter zu unterstützen oder gar ihren Liebsten im Umfeld etwas anzutun. Für Carla ist klar, dass ihr Vater skrupellos sein kann - letztlich hat sie gesehen wozu er im Stande ist, da er auch Christians Leben maßgeblich ruiniert hatte. Also spielt Carla mit unabhängig von ihrem Schmerz. Denn mit jedem Kerl, den ihr Vater ihr an den Hals hetzt stirbt ein weiterer Teil von ihr. Sie hofft einfach nur, dass sie so bald wie möglich nach London verschwinden kann um ihr Studium zu starten. In den Ferien reist sie mit ihrer Familie nach Amerika, North Carolina um eigentlich entspannen zu können. Sehr schnell realisiert Carla jedoch, dass auch dort einige Geschäftsmeetings auf ihren Vater warten und er alles auch für sie durchgeplant hat. Aufgewühlt davon flüchtet Carla von dem Hotel ihres Vaters mit einem der Mietwägen und kommt nach kurzer Zeit letztlich auch in dem für sie unbekannten Outer Banks an...
JJ ist Teil der Pogues und hat kein einfaches Leben. Sein Vater ist schwerer Alkoholiker und so sehr JJ sich manchmal wünscht, dass sein Vater sich ändern wird - es geschieht nicht. Egal wie, egal was. Alles was JJ macht ist nicht genug für seinen Vater. Die Geschichte setzt dort an, wo JJ das Geld zusammen gekratzt hat um den Schaden von Toppers Boat zu bezahlen. JJ sieht Carla zum ersten Mal als er mit seinem Motorrad zum Revier fährt um John B seinen Entkommensplan vorzustellen. Als die Blicke der Beiden sich treffen schlagen ihre Herzen in einem anderen Takt und die zuvor bestehenden Sorgen sind kurzfristig vergessen.
Wie wird die Geschichte der Beiden weitergehen? Carla ist nicht permanent dort und immerhin wird ihr Vater dafür sorgen, dass sie "ihrer Arbeit" wieder nachkommt. Und was wird JJ machen, der eigentlich besorgt um seinen Freund John B ist?
Finden wir es heraus :D
Meine Idee dahinter ist sehr stark, dass die Beiden im Endeffekt eine Affäre beginnen bzw. im Grunde eine tiefergehende Beziehung ... immerhin verlieben sich beide direkt. Aber so einfach ist es dann eben nicht für die Beiden! Kann mir gut vorstellen, dass JJ Carla sicher auch mal vor einem der Geschäftspartner ihres Vaters retten wird bzw sich vielleicht sogar gegen den Vater stellen wird. Und auch Carla ist nicht gerade bekannt dafür Angst zu haben - kann mir sehr gut vorstellen, dass sie sich in den Machenschaften der Pogues miteinmischt was zu Beginn vielleicht auch Kiara nicht so gefallen könnte. Da können wir viel zusammenspinnen denke ich mir :D
Würde mich mega freuen einen JJ Maybank zu finden! <3
Wichtige Punkte:
- Ich habe einen Fulltime Job - das heißt, dass es manchmal schon mal vorkommen kann dass ich nicht jeden Tag schreibe. ABER dementsprechend bin ich auch sehr verständnisvoll! Ich wünsche mir aber einfach, dass wir gut miteinander kommunizieren können :3
- Ich schreibe bevorzugt 1. Person Romanstil, weil ich sehr gerne genau die Gedanken meines Charakters zum Vorschein bringe dadurch. Kann mich aber auch an die 3. Person anpassen. Da bin ich sehr flexibel.
- Textlängen variieren. Ich verlange nicht, dass man ständig seitenlange Texte hinklatscht, denn das ist für mich einfach teilweise unrealistisch gerade wenn es zum Beispiel zu expliziteren Szenen kommt. Aber dauerhaft 2-3 Zeiler sind auch nicht optimal. Ein gutes Mittelding ist denke ich für alle angenehm!
Hoffe es meldet sich wer :D <3
Name des RPGs: Noch kein Name vorhanden.
Genre/Fandom: Slice of Life, Drama, Romanze, u.A. Erotik, FSK18 , Gewalt
Rating: FSK16/18 - am liebsten ist mir jedoch eine volljährige und vor allem Reife Person als RPG-Partner.
Inhalt: Hallo auch, aktuell suche ich für ein paar meiner kleinen Ideen Rolenspielpartner oder Partnerinnen. Ich hoffe sehr für die ein oder andere jemanden zu finden.
∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗
" be my valentine "
A ist schon lange in einer Beziehung in welcher Sie nicht mehr glücklich ist. Ihr Partner ist gewalttätig, hinterlistig, manipulativ, alles in allem ein Arschloch. Aber A liebt ihn, und traut sich nicht mit ihm Schluss zu machen. B hingegen ist ein eigentlich guter Freund von A´s Partner. Doch seit längerem empfindet er etwas für A. Mit der Zeit versucht B die junge A etwas aus ihrer Reserve zu holen und ihr leben zu retten. Vielleicht entsteht dabei auch eine Beziehung...
∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗
"behind closed doors"
A ist eine junge Haushälterin im Dienst einer reichen Familie, wo momentan B das sagen hat. Er hat ein erfolgreiches Unternehmen seines Vaters geerbt und wurde seit seiner Kindheit darauf vorbereitet. B ist demnach ein absoluter Fels in der Brandung, der weiß was er will und wie man es bekommen kann. Vor 2 Jahren hat er sogar geheiratet, aber A bekommt so ziemlich jeden Tag mit, wie diese Ehe zerbricht. Es herrscht extrem angespannte Stimmung und Bs Ehefrau macht es noch schlimmer, indem sie neuerdings willkürlich ins Ausland fliegt. Das beste für A wäre wohl gewesen, den Kopf unten zu halten und zu versuchen, nicht ins Kreuzfeuer zu geraten. Stattdessen bemerkte sie immer mehr die intensiven Blicke von B, welche sie definitiv nicht kalt lassen. Es ist eine extrem dumme Idee und ein gefährliches Spiel mit dem Feuer, aber eines Abends kocht das Verlangen über, womit eine sündhafte Affäre beginnt....
∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗
Mehr als ein Fotograf
[...] fotografiert für sein Leben gerne. Egal ob in der Natur oder irgendwelche Leute, wobei ihm letzeres noch am meisten spaß machte. Einfach spontane Szenen einzufangen. Als er wie meistens wieder im Stadtpark unterwegs war aufgrund seines Hobbys, fing er mit seiner Kamera ein ganz besonders Objekt ein. Das Mädchen faszinierte ihn wirklich und er konnte kaum genug Fotos von ihr schießen, wenn auch ganz heimlich. Als er ihr aber ein weiteres Mal im Park begegnete, sprach er sie doch an und machte ihr den Vorschlag für ihn etwas Model zu stehen, natürlich nicht umsonst. Somit läd [...] Sie immer öfters zu sich, findet aber auch an dem Körper der anderen immer mehr Gefallen. So forderte er sozusagen immer freizügigere und eindeutige Motive von ihm. Sie merkte dies durchaus, sprach ihn somit letztendlich auch drauf an. [...] wollte ganz ehrlich sein und erklärte ihr genau, was für Fotos er noch gerne hätte. Er stellte es ihr frei, da mit zu machen. Natürlich würde er sie auch ausreichend dafür bezahlen. Erst skeptisch, meldete sie sich dann doch wieder bei [...] um einzuwilligen. Dabei fand Sie für sich auch so langsam gefallen daran... Allerdings wollte [...] langsam auch mehr von der jüngeren. In seinen Augen gehörte Sie nur ihm! Nur was hielt die jüngere von dessen langsam aufkommenden Annäherungsversuchen?
∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗ ∗
Von der Cheerleaderin zur Sexsklavin
[…] ist die Reinkarnation des typischen Klischees einer Arroganten und eingebildeten Studentin, Sie ist bei allen beliebt, hübsch und der Blickfang und Schwarm aller Jungen. Zudem ist sie die Anführerin der Cheerleader und einer Mädchen-Qulice, die sich für etwas besseres halten. Sie und ihre Freundinnen, spielen vor allem Jacen und seinen Freunden gerne streiche. Diese Sind absolute Nerds und Streber. Das genaue Gegenteil der Mädchen, die Beliebt und angesehen in der Uni sind.
Als dann […] aber Nachhilfe in einem Ihrer Kurse braucht um das Semester zu bestehen, ist sie gezwungener Jacen um Hilfe zu bitten und dieser wittert seine Chance es […] endlich heim zu zahlen. Jacen und seine Freunde erpressen […] damit sie durchfallen zu lassen, wenn sie nicht bereit ist jedem der Jungs eine Aufgabe zu erfüllen. Diese haben natürlich etwas ganz besonderes im Sinn. Da […] aber anders nicht die Prüfung besteht, muss sie sich auf den Deal einlassen und wird auf einmal zu dem Spielball der Jungs. Nachdem […] die aufgaben erfüllt hat, gibt Jacen ihr den Lösungsbogen für die Klausur mit der ihr Volle punkte sicher sind und entlässt diese.
Doch Jacen hat gefallen an dem Spiel gefunden und schickt […] ein paar Tage später ein paar der Fotos, die die Jungs von ihren Demütigungen gemacht haben. Jacen zwingt […] dazu entweder alles zu tun was er von ihr verlangt oder die Bilder landen auf der Internetseite der Uni. Da diese Bilder Ihren Ruf total zerstören würden und sie auf ewig bloßgestellt wäre, muss sie sich auf das Spiel einlassen und findet sich somit in der Rolle als Jacens persönliche Sklavin wieder...
Messenger: Discord, Telegram, usw.
Maximale Teilnehmerzahl: 1-1
Sonstiges:
Gesucht wird:
• Ich suche grundsätzlich einen Playpartner der Geduld mitbringt, da ich nicht immer jeden Tag posten kann, will und möchte.
• Bringe bitte selbst Kreativität mit in das RPG ein, ich bin zwar bereit mir was aus zu denken, aber ich möchte auch nicht alles alleine stemmen. Außerdem ist es viel interessanter wenn auch Du deine Ideen mit einbringst ^^
• Sex und Gewaltszenen können und werden mit Sicherheit auftauchen, daher solltet ihr darauf gefasst sein diese auch aus zu spielen.
• Ich bitte auch darum sich nur zu bewerben, wenn richtiges Interesse besteht.
1) Ein wenig zu meiner Person:
• Zu aller erst einmal solltet Ihr wissen, dass ich nicht immer online sein kann. Durch meine Arbeit habe ich leider viel zu tun und schaffe es nicht jeden Tag online zu kommen. Allerdings habe ich auch dann mal meine Phasen wo ich dann jeden Tag online bin und dann auch Lust und Zeit habe zu Schreiben.
• Ich bin Ehrlich und spreche Kriterien offen an, ebenso könnt Ihr euch mit eurer Kritik an mich wenden. Ich bin der Überzeugung, dass man ein RPG nur dann aufrecht halten kann, wenn man sich gegenüber sagt was einen stört. Denn nur so können Probleme und Defizite behoben werden.
Mein Bevorzugter Stil ist der Romanstil. Ich achte jedoch nicht auf Postlänge oder das eine Mindestanzahl von Wörtern gelungen ist. Für mich ist die Qualität der aussage des Posts am wichtigsten.
• Darüber hinaus versuche ich Kreativität in jedes RPG einfließen zu lassen, d.h. ich versuche ein RPG auch auf lange Sicht interessant zu halten. Auch bin ich gerne bereit Informationsseiten, Zeichnungen und Bilder in ein RPG ein zu betten, damit man sich leichter ein Bild vom Inhalt des RPGs machen kann.
• Man kann immer mit mir reden. Wenn du also Änderungsvorschläge zu einem RPG hast dann nur raus damit, auch bin ich nicht abgeneigt eigene RPG Ideen von dir an zu hören