Autor
Beitrag
Rang: Lektor
Beitrag #151, verfasst am 08.03.2013 | 21:03 Uhr
Sionon Klingensang
Also sogar ich als Frau hätte da nix dagegen ;) Scherz.
Na ja, ich will Twilight nicht zu sehr in den Schmutz ziehen, aber in Eragon haben zumindest die Frauen noch eine "andere Stellung".
In Twilight sind sie (Vampire) perfekt, hübsch Talentiert. Und Bellas wünsche gehen mit Talent, Schönheit etc in Erfüllung.
Die anderen Charaktere, zB Jessica, sie ist eifersüchtig weil Ed sie nicht will und so, sie kriegen als negative Eigenschaften.
Deshalb finde ich die Story nicht so. Die "guten" sind perfekt und hübsch, die "bösen" haben keine Gefühle (wobei ich die Volturi komplett unterstützt bei so nem Mischlingsding) und die Menschen sind... na ja Menschen eben.
Es ist so eine Rollenverteilung.
Punk-KiwiWas ich mit meiner Antwort sagen wollte, ist, dass es jetzt kaum ein Haufen 16 Jähriger Jungs gab die darauf gewartet haben, dass sie ein Ei finden und das Haus ihres Onkels abfackelt....
Bella und Co hatten da andere Außmaße, glaube ich.
Mary oder Gary hin oder her hängt da vom einzelnen ab.
Für mich ist sie eine, weil sie, obwohl sie sich nicht hübsch findet, total tollpatschig ist ect, und alle von sich weg schiebt doch reihenweise Jungs abbekommt.
Ich glaube, vor Twilight gab es auch nicht viele Mädchen die darauf gehofft haben, dass ein Vampir in ihr Schlafzimmer einbricht und ihnen beim Schlafen zuschaut. Es wäre jedenfalls sehr befremdlich, wenn das der Fall gewesen wäre. Die Wunscherfüllung bei Eragon ist natürlich verschleierter, aber ich glaube, eine übernatürlich schöne Freundin steht bei vielen Jungen auf der Wunschliste.
Gut, anderes Beispiel:
Im zweiten Teil der Königsmörder-Chronik ist Kvothe ein eindeutiges Beispiel eines Gary Stu mit Wunscherfüllung. Er hat Sex mit der schönsten Frau der Welt. Das ist kaum zu übertreffen. (Und aus dem Plot meiner Meinung nach ebenso wenig gerechtfertigt wie seine anderen sexuellen Erlebnisse.)
Also sogar ich als Frau hätte da nix dagegen ;) Scherz.
Na ja, ich will Twilight nicht zu sehr in den Schmutz ziehen, aber in Eragon haben zumindest die Frauen noch eine "andere Stellung".
In Twilight sind sie (Vampire) perfekt, hübsch Talentiert. Und Bellas wünsche gehen mit Talent, Schönheit etc in Erfüllung.
Die anderen Charaktere, zB Jessica, sie ist eifersüchtig weil Ed sie nicht will und so, sie kriegen als negative Eigenschaften.
Deshalb finde ich die Story nicht so. Die "guten" sind perfekt und hübsch, die "bösen" haben keine Gefühle (wobei ich die Volturi komplett unterstützt bei so nem Mischlingsding) und die Menschen sind... na ja Menschen eben.
Es ist so eine Rollenverteilung.
Rang: Autorenlegende
Beitrag #152, verfasst am 12.03.2014 | 22:06 Uhr
Und wenn ich mir die Frauen aus Game of Thrones an sehe.
Egel ob jetzt Cersei, Cat, Arya, Sansa, Margery oder Lady Olenna.
Die haben 100 mal mehr Power als alle Bellas der Welt. Und da bei Spielt
die Buchreihe und Serie in einer Mittelalterwelt spielt.
Egel ob jetzt Cersei, Cat, Arya, Sansa, Margery oder Lady Olenna.
Die haben 100 mal mehr Power als alle Bellas der Welt. Und da bei Spielt
die Buchreihe und Serie in einer Mittelalterwelt spielt.
"Storytelling is always king" - James Gunn