Kurz gesagt ich schreibe aus verschiedenen Sichten, männlich /weiblich und aus der ich "Sicht".
Ich würde mich darüber freuen wenn jemand mich kritisieren oder auseinander nehmen würde:
Lukas
Schwer atmend öffne ich die Knöpfe meines Hemdes und nehm einen beherzten Schluck aus meinem Glas. Wie konnte ich so Blind sein. Ich lasse mich auf den Sessel fallen und spiele mit dem Eiswürfel in meinem Glas. Zulange hab ich mir zeit gelassen zurück zu kommen und kaum bin ich hier passiert das. Hab ich es etwa selbst mitgebracht? Wurde ich beobachtet? Meine andere Hand greift beherzt in mein Haar. Was hab ich übersehen, was habe ich wegen meiner Ignoranz ignoriert und warum zur Hölle beschäftigt mich das ganze viel zu sehr. Warum beschäftigt es mich überhaupt. Ich hebe meinen Blick und lösche meine Gedanken als ihr Handy vibriert. Nicht einmal, nicht zweimal. Dauernd. Genervt stehe ich auf und schnappe es mir was ich ihr selbst auf den Nachttisch gelegt habe. Ich überfliege die Nachrichten in der Übersicht. Andy, Aaron, wieder Aaron, Andy. Sie stehen scheinbar vor ihrer tür und kommen nicht rein. Na das hat mir dann auch noch gefehlt. Ich schnappe mir ihren Finger und entsprerre das Display. -Ihr werdet gleich abgeholt.- was schreibt man denn noch überlege ich hastig und führe ein –Sorry 😊- der Nachricht hinzu. Wenn ich aber schon mal dabei bin schick ich mir direkt ihren Kontakt und speichere mich in ihr Telefon ein. Kurz grinse ich und beobachte sie wie sie schläft. Das könnte ich stundenlang ohne sie berühren zu müssen. Meine Faszination wird unterbrochen von der sich öffnenden Tür hinter mir. Sobald ich mich umdrehe seh ich nur Parick und Raffael mich düster ansehen. Ich verlasse ihren Raum und schließe die Tür. “Scheinbar müssen wir ihre Cousins abholen.” worauf Raffael nur nickt und direkt sich auf den Weg macht. Patrick schaut mich besorgt an. “Wie geht’s ihr?” ich zucke mit den Achseln “Ich weiss es nicht.” “Wir, sorry, das war das falsche Wort. DU! Du wirst ihr das ganze erklären müssen? Vorallem musst DU ihr erklären das du jetzt DA bist!” ich schaue dich sofort wieder an und mein Herz wird schwer “LUKAS, DU HAST DAS GANZE ÜBERHAUPT SOWEIT GETRIEBEN!” ich merke selbst wie sehr es Patrick aus der Fassung bringt. Ja Fuck, ich war dumm, emotional und trieb gesteuert. Was hab ich eigentlich selbst erwartet? “Ja ich weiß” zischt es über meine Lippen und selbst mir wird bewusst das ich damit ein Schuldeingeständnis unterschrieben hab.
Nach Absprache mit Ira
Eine kurze Info von mir aus aktuellem Anlass - v.a. an Siddhartha und Leaena84 :
Bitte haltet euch an das hier bekannte Schema bei Sammelthreads (siehe hier Gwennys Einstiegspost)
Soll heißen:
~ per PN auf Beiträge antworten, nicht hier im Thread (und davor darauf achten, ob der User hier noch registriert ist - ist er in dem Fall nicht)
~ keine Auszüge aus Geschichten posten/nach Kritikern suchen, dafür gibt es z.B. folgende Threads:
Forum: Suche Kritiker/Testleser für erste Einschätzung (Vorlage beachten) | FanFiktion.de - Forum
Forum: Allgemeines | FanFiktion.de - Forum
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~
Gewünschte Länge: Ich lese alles, von Kurzgeschichte bis zum Roman, aber es dauert entsprechend länger
Bevorzugte Fandoms:
-Harry Potter (Bücher und Filme)
-freie Arbeiten (wirklich alles, auch Poesie oder Sachbücher, solange diese auf wissenschaftlichen Forschungen aufbauen)
-Mythologie (nordische, griechische und auf Anfrage andere)
-Star Trek Voyager und ein bisschen Star Trek Enterprise
- ich bin besonders für MaleSlash und Femslah zu begeistern
-Fantasy, Thriller und Romantik
Wenn es nur die Kontrolle der Grammatik sein soll, dann sind auch andere Fandoms ok, außer Folgende:
Das möchte ich nicht lesen:
-Anime/Manga
Meine Stärken als Betaleserin: Das Übliche, wie Rechtschreibung, Grammatik, Zeichensetzung und Logikfehler, zählen zu meinen Fähigkeiten. Zudem kann ich auch inhaltliche Fragen klären oder Tipps geben, da ich selbst schreibe. Außerdem kann man mir auch brutalere Arbeiten schicken (auch mit Themen, wie Depressionen, Suizid, Vergewaltigungen, Selbstverletzen, genaue Beschreibungen von Gewaltszenen, usw.).
Meine Erfahrungen:
Hauptsächlich nur bei Freunden
Ich freue mich schon auf eure Geschichten. Habt einen wunderschönen Tag!
LG GhostyRaven
Ich bin schon länger Mitglied hier und auch schon fleissiger Schreiberling, aber bisher noch nicht gross zum Betalesen gekommen. Die paar Temporär-Einsätze, die ich bisher hatte, haben mir grossen Spass gemacht, weswegen ich mein Fähnchen hier mit in den Ring werfe.
Gewünschte Länge:
Spielt mir an und für sich keine Rolle. Ich würds cool finden, jemanden von anfang an zu begleiten und die Story bei der Entwicklung zu verfolgen. Aber falls jemand noch nicht fündig geworden ist und der Funken beim PNen überspringt, kann ich auch gerne schon Laufendes übernehmen
Bevorzugte Fandoms:
'bevorzugen' ist ein schwieriges Wort, bin grundsätzlich für alles offen und nichts abgeneigt, aber meine Stärken liegen in folgenden Fandoms:
-Anime & Manga (habe praktisch alles mehr oder weniger bekannte intus und falls nicht, besteht grosses Interesse, dies deiner Story zuliebe aufzuholen. Gibts ne bessere Motivation sich da reinzufuchsen, als für seinen Schützling?)
-Hoyoverse Games
-ACOTAR
-Baldurs Gate 3
-ASOIAF
-Throne of Glass
-Videogames (bevorzugt RPG's)
ausserdem lese ich viel in folgenden Genres und fühle mich diesbezüglich auch sattelfest genug, dazu Tipps und Hilfestellung zu geben:
-Fantasy und/oder Romantasy
-Romance; besonders Dark Romance
Das möchte ich auf keinen Fall lesen:
Fanfictions welche reale Personen beinhalten (aka K-Pop, Stars, Berühmtheiten). Ich find das... superweird :S
Meine Stärken als Betaleser:
Da ich selbst regelmässig schreibe, bin ich mittlerweile sehr geübt darin, nahezu fehlerfreie Texte zu verfassen, die auch noch einigermassen nett klingen. Auch was Layout und Aufbau des Textes angeht, hab ich da ein geübtes Auge dafür. Wer sich ein Bild machen möchte, darf gerne einen Blick in meine Geschichten werfen.
Meine Hauptstärken liegen aber eindeutig im Relationship-Buildung und dem 'Miteinander' von Charakteren, dem Ausarbeiten eines spannenden Plots (ich liebe es völlig verrückt gemeinsam zu brainstormen und coole Ideen zu besprechen) und dem Analysieren von Texten.
Mit mir als Betaleserin darfst du dich nicht wundern, wenn ich dir ganze Textpassagen zu Szenen schicke, die mich faszinieren. Jedoch hinterfrage ich auch gerne Details, weil ich es sehr mag die Hintergründe zu verstehen und Handlungen der Charaktere mit ihren Backstories zu verknüpfen.
Wenn ich lese, dann mit Leib und Seele 👆
Frühere Betadienste:
bisher nur einzelne Kapitel oder erste Parts einer beginnenden Story bei Freunden, nichts Offizielles.
Ich hoffe ich konnte euch mit dem Text einen kleinen Eindruck meinerseits verschaffen und hoffe auf jemanden, der mich Lesefuchs (ehe~) gerne als Betaleserin haben möchte.
Ganz liebe Grüsse Snow
💜
Ich möchte mich als Betaleser anbieten. Beschreibung folgt.
Meine Fandoms:
- Star Trek (vorrangig Voyager und Enterprise, aber ggf. auch The Next Generation)
- politische Fanfiktion
- freie Arbeiten zu queeren Themen, wie Selbstfindung, Coming-Out, aber auch queere Liebesgeschichten (queere Geschichten in den oben von mir genannten Fandoms lese ich aber auch gern. ;) )
Gewünschte Länge:
bis maximal 1.000 Wörtern pro Kapitel
- Horror
Meine Betaqualitäten:
- Rechtschreibung und Grammatik sind meine persönlichen Steckenpferde, Schwächen im Plot kann ich allerdings auch aufdecken ;)
Frühere Betadienste:
- bisher keine. Gebt mir eine Chance. :)
We live and we die,
With no reason why."
<John Rzeznik>
Gewünschte Länge: von OneShots (mind. 2000 Wörter) bis zu fertiggestellten Werken
Bevorzugte Fandoms:
- diverse Animes/Mangas (Ausnahmen sind Naruto, OnePiece, Bleach, Digimon, OnePunchMan; für alles andere gilt - einfach anfragen!)
- Harry Potter, Sherlock Holmes (Serien/Filme/Bücher), Skulduggery Pleasant, Tolkien (Herr der Ringe/Hobbit), Eragon
- The Walking Dead, Merlin BBC, Supernatural, Baywatch (die Serie mit Hasselhoff, nicht den miesen Film!)
- Fallout 4, The Elder Scrolls: Skyrim, Death Stranding, The Witcher 3, Stardew Valley
- eigene Werke (Fantasy, Mittelalter, Dystopie, Steampunk)
- gerne Sachen mit übernatürlichen Wesen
Das möchte ich auf keinen Fall lesen:
- siehe oben die Ausnahmen bei Animes/Mangas
- Drabbles, Liedtexte, Gedichte
- Geschichten über reale Personen
- Politik, übermäßig Sci-Fi, historische Dramen
- Dinge wie Rape, selbstverletzendes Verhalten, Suizid, Entführung, etc. worüber sich der Autor keinerlei Gedanken gemacht hat!
- schlecht geschriebene Pairings
- Der Autor ist in die Geschichte gefallen!
- Alpha/Beta/Omega
- Character build
- World build
- Grammatik, Rechtschreibung, Kommasetzung (wohlgemerkt)
- helfe gerne, wenn der Autor Probleme hat am roten Faden zu bleiben bzw wenn er diesen verloren hat, sowie bei Schreibblockaden und Ideenmangel
- Sprachwissen für diverse Epochen
- Meine ehrliche Kritik gibts aufs Haus!
Frühere Betadienste: auf dieser Seite noch keine, war aber früher auf englischsprachigen/internationalen Seiten unterwegs und hab dort quer durch die Bank betagelesen. Auch bei zwei Freunden hab ich gelegentlich korrigiert.
Fest steht; der Autor der Geschichte bist immer noch DU! Ich helfe dir lediglich dabei, dein Werk lesbarer zu gestalten und stehe dir bei Fragen und Probleme gerne zur Seite.
Und erwarte bitte auch nicht, dass ich 24/7 erreichbar bin. Ich hab ein Privatleben und bin selbst auch an eigenen Projekten zugange. Demnach bedenke bitte, dass ich Zeit brauche. Je länger ein Kapitel, desto mehr Zeit benötige ich. Unter Druck arbeite ich verdammt schlecht!
Ebenso nehme ich mir die Freiheit, Geschichten, die mir nicht zusagen, abzulehnen ohne Angabe von Gründen!
Falls ihr nicht abgeschreckt seid, schreibt mir eine Nachricht!
- mareo
Àkk àkkum gaynde, song songum bukki. - Charge with the spirit of a lion, but attack like a hyena. // wolof proverb
Jahrgang 1996
Meine Fandoms:
Harry Potter
Gewünschte Länge:
bitte maximal 10.000 Wörter, alles andere bitte vorher anfragen.
-
Meine Betaqualitäten:
Rechtschreibung + Grammatik, Charakterentwicklung
Frühere Betadienste:
-
Gewünschte Länge: ziemlich alles, bitte per PN anfragen
Bevorzugte Fandoms: Wizarding World Universum, Miraculous Ladybug, GTAV Roleplay (LuckyV), Cyberpunk 2077, Final Fantasy; ich lese aber ziemlich alles, dann bitte per PN anfragen (gerade falls KPOP etc., wo man ohne Vorkenntnisse nicht alles versteht)
Das möchte ich auf keinen Fall lesen: alles, was U16 in sexuelle Handlungen verwickelt zeigt; außerdem kein Halbtier x Mensch; Rudel (Alpha/Omega/ etc.); bei Unsicherheit einfach per PN anfragen
- Studium Deutsche Philologie auf Lehramt Realschule
- Studium Englische Philologie auf Lehramt Realschule
- Erfahrung beim Korrigieren
- Kenntnis sprachlicher Epochen
- Schnelle Korrektur
- Korrektur"allrounder" durch mein Studium, also konsultierbar mit allem, was für das Veröffentlichen einer großartigen Geschichte wichtig ist
Frühere Betadienste:
- Aufsatzkorrektur in Praktika und bei Nachhilfeschülern
- Betalesen sämtlicher Seminararbeiten
- Betalesen und/oder Übersetzen einiger Comics/Webtoons/etc.
Mit meiner Erfahrung im Bereich des Deutschen und meiner akademischen Grundlage, will ich Euch helfen, fesselnde Geschichten zu schreiben und bestmöglich zu veröffentlichen.
Bei Interesse könnt Ihr mich jederzeit per PN erreichen, dann können wir gemeinsam den bestmöglichen Weg für Eure Erzählungen erarbeiten.
In Euren Köpfen schwirren großartige Geschichten herum und es ist für uns alle ein Geschenk, wenn Ihr diese veröffentlicht! Sie sollten so gut präsentiert werden wie nur irgendwie möglich!
Lasst uns zusammenarbeiten und gemeinsam Eure Storys an die Leserschaft bringen!
Man schreibt sich,
LizzyWizzy