Autor
Beitrag
Rang: Aktenwälzer
Schreibwerkstättler
Beitrag #1.101, verfasst am 17.02.2023 | 20:37 Uhr
habe aktuell wieder etwas Zeit <3
Meine Fandoms:
Sehr gute Kenntnisse:
- Harry Potter
- Edelsteintrilogie
- The Mentalist
- Heartland
Gute/Eingeschränkte Kenntnisse:
- Star Wars (kein EU, nur die Episoden I-IX)
- Fluch der Karibik (Originaltrilogie)
- One Direction
Andere Fandoms, wenn es nur um Rechtschreibkontrolle geht, sind auch möglich.
Und Freie Arbeiten sowieso.
Gewünschte Länge: alles geht, wobei es auch immer davon abhängt wie viel Zeit ich habe/wie schnell ihr Feedback wollt
Das möchte ich nicht lesen: man kann über alles mal sprechen :)
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung/Grammatik, Charaktere, Satzstruktur, Schreibstil
Frühere Betadienste: Geh weg! Und auch noch andere, an die ich mich grad leider nicht erinnern kann
Ich freue mich auf eure Anfragen :)
Meine Fandoms:
Sehr gute Kenntnisse:
- Harry Potter
- Edelsteintrilogie
- The Mentalist
- Heartland
Gute/Eingeschränkte Kenntnisse:
- Star Wars (kein EU, nur die Episoden I-IX)
- Fluch der Karibik (Originaltrilogie)
- One Direction
Andere Fandoms, wenn es nur um Rechtschreibkontrolle geht, sind auch möglich.
Und Freie Arbeiten sowieso.
Gewünschte Länge: alles geht, wobei es auch immer davon abhängt wie viel Zeit ich habe/wie schnell ihr Feedback wollt
Das möchte ich nicht lesen: man kann über alles mal sprechen :)
Meine Betaqualitäten: Rechtschreibung/Grammatik, Charaktere, Satzstruktur, Schreibstil
Frühere Betadienste: Geh weg! Und auch noch andere, an die ich mich grad leider nicht erinnern kann
Ich freue mich auf eure Anfragen :)
Death is but the next great adventure †
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1.102, verfasst am 23.03.2023 | 22:42 Uhr
Gewünschte Länge: Keine Einschränkung.
Bevorzugte Fandoms: Nur Fanfictions von Harry Potter.
Das möchte ich sehr gerne lesen:
- Gen (ohne Pairing) oder Male-Slash.
- Harry Potter als Hauptperson.
- AVL, Erotik.
- Realisitische Handlungsbögen.
Das möchte ich auf keinen Fall lesen:
- Kein Hetero oder Femslash.
- Keine anderen Protagonisten als Harry.
- Mary Sue / Gary Stue.
- So viele Fehler das man den Text nicht verstehen kann. Bitte einmal kurz durch ein Textprogramm jagen.
- Völlig unrealisitsche Handlungen.
Meine Stärken als Betaleser:
- Rechtschreibung und Grammatik
- Logiklöcher und unrealistische Handlungen finden
- Ideen oder inhaltliche Verbesserungen beisteuern (auf Wunsch)
- Fakten zum HP-Fandom
Frühere Betadienste:
- Geschichten habe ich für Freunde oder auf anderen Plattformen betagelesen.
- Beruflich habe ich Werbetexte korrigiert.
Bei Interesse einfach melden, ich antworte idR sehr schnell :)
Morgana-Lilith
Gewünschte Länge: Keine Einschränkung.
Bevorzugte Fandoms: Nur Fanfictions von Harry Potter.
Das möchte ich sehr gerne lesen:
- Gen (ohne Pairing) oder Male-Slash.
- Harry Potter als Hauptperson.
- AVL, Erotik.
- Realisitische Handlungsbögen.
Das möchte ich auf keinen Fall lesen:
- Kein Hetero oder Femslash.
- Keine anderen Protagonisten als Harry.
- Mary Sue / Gary Stue.
- So viele Fehler das man den Text nicht verstehen kann. Bitte einmal kurz durch ein Textprogramm jagen.
- Völlig unrealisitsche Handlungen.
Meine Stärken als Betaleser:
- Rechtschreibung und Grammatik
- Logiklöcher und unrealistische Handlungen finden
- Ideen oder inhaltliche Verbesserungen beisteuern (auf Wunsch)
- Fakten zum HP-Fandom
Frühere Betadienste:
- Geschichten habe ich für Freunde oder auf anderen Plattformen betagelesen.
- Beruflich habe ich Werbetexte korrigiert.
Bei Interesse einfach melden, ich antworte idR sehr schnell :)
Morgana-Lilith
"Du hast keinen Charakter, du hast nur ein paar Bücher auf die du stehst."
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #1.103, verfasst am 24.03.2023 | 16:29 Uhr
Hallo liebe Jade,
ich suche gerade jemand, der für mich beta-liest. Ich bin erfreut auf deine Anzeige gestoßen und habe festgestellt, dass wir an Interessen viele Überschneidungen haben wie Harry Potter, Tolkien, The Witcher oder Marvel und unser Geburtsjahr. 😃
Nun wollte ich fragen, ob du derzeitig noch Kapazitäten frei hast, mir etwas zu helfen. Ich arbeite gerade an zwei Stories im Harry Potter Fandom, einmal mit Lucius /Narcissa (Schulzeit und danach) als Pairing und die zweite mit Draco/Hermine als Pairing (mehr post-Hogwarts). Ich würde dir bei Interesse mal jeweils einen kurze Inhaltsbeschreibung zusenden und du könntest davon aussuchen, was dir eher zusagt.
Erstere wird in drei Teile untergliedert, also ein etwas längeres Projekt. Teil 1: ca. 13 Kapitel, Teil 2 um die 15-20 und Teil 3 um die 15. Die zweite Story ist in zwei Teile unterteilt. Der ersten Teil bestünde aus 10 Kapitel und im zweiten Teil vllt. wären um die 20-30 Kapitel. Meine Seitenzahl pro Kapitel liegt zwischen 5-7. Beide habe ich bereits angefangen und es könnte direkt begonnen werden. ☺️
Ich freue mich über deine Rückmeldung,
LG Siddhartha
ich suche gerade jemand, der für mich beta-liest. Ich bin erfreut auf deine Anzeige gestoßen und habe festgestellt, dass wir an Interessen viele Überschneidungen haben wie Harry Potter, Tolkien, The Witcher oder Marvel und unser Geburtsjahr. 😃
Nun wollte ich fragen, ob du derzeitig noch Kapazitäten frei hast, mir etwas zu helfen. Ich arbeite gerade an zwei Stories im Harry Potter Fandom, einmal mit Lucius /Narcissa (Schulzeit und danach) als Pairing und die zweite mit Draco/Hermine als Pairing (mehr post-Hogwarts). Ich würde dir bei Interesse mal jeweils einen kurze Inhaltsbeschreibung zusenden und du könntest davon aussuchen, was dir eher zusagt.
Erstere wird in drei Teile untergliedert, also ein etwas längeres Projekt. Teil 1: ca. 13 Kapitel, Teil 2 um die 15-20 und Teil 3 um die 15. Die zweite Story ist in zwei Teile unterteilt. Der ersten Teil bestünde aus 10 Kapitel und im zweiten Teil vllt. wären um die 20-30 Kapitel. Meine Seitenzahl pro Kapitel liegt zwischen 5-7. Beide habe ich bereits angefangen und es könnte direkt begonnen werden. ☺️
Ich freue mich über deine Rückmeldung,
LG Siddhartha
JadeBlack
Hallöchen,
auch ich möchte mich gerne als Beta-Leserin anbieten:
Gewünschte Länge: keine Einschränkung
Bevorzugte Fandoms:
-Herr der Ringe + Hobbit (Filme)
-Harry Potter
-Wrestling
-Naruto
-Pokemon
-Marvel Filme
-Yu-Gi-Oh!
-Highschool of the Dead
-Twilight
-the Witcher
-Bobs Burgers
-Assassins Creed
-Fallout 4
-Watch Dogs
Wenn es sich nur um die Kontrolle der Grammatik handelt, sind andere Fandoms immer möglich.
Das möchte ich auf keinen Fall lesen: Poesie, Inzest
Meine Stärken als Betaleserin: Grammatik, Zeichensetzung, Satzstruktur, Schreibstil, Formulierung, Realismus – finden von Logikfehlern
Frühere Betadienste: privat, beruflich bei allen Printmedien und Mailings bei meinem jetzigen AG
Liebe Grüße,
Jade :)
LG Siddhartha
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #1.104, verfasst am 30.03.2023 | 00:14 Uhr
Hey ich such Dich, Egal ob W/m/d ich suche jemanden für nen freien Text, der sich mehr durchließt als 600 Wörtere und dem es Spaß macht fremde Texte einfach zu lesen.
Kurz gesagt ich schreibe aus verschiedenen Sichten, männlich /weiblich und aus der ich "Sicht".
Ich würde mich darüber freuen wenn jemand mich kritisieren oder auseinander nehmen würde:
Lukas
Schwer atmend öffne ich die Knöpfe meines Hemdes und nehm einen beherzten Schluck aus meinem Glas. Wie konnte ich so Blind sein. Ich lasse mich auf den Sessel fallen und spiele mit dem Eiswürfel in meinem Glas. Zulange hab ich mir zeit gelassen zurück zu kommen und kaum bin ich hier passiert das. Hab ich es etwa selbst mitgebracht? Wurde ich beobachtet? Meine andere Hand greift beherzt in mein Haar. Was hab ich übersehen, was habe ich wegen meiner Ignoranz ignoriert und warum zur Hölle beschäftigt mich das ganze viel zu sehr. Warum beschäftigt es mich überhaupt. Ich hebe meinen Blick und lösche meine Gedanken als ihr Handy vibriert. Nicht einmal, nicht zweimal. Dauernd. Genervt stehe ich auf und schnappe es mir was ich ihr selbst auf den Nachttisch gelegt habe. Ich überfliege die Nachrichten in der Übersicht. Andy, Aaron, wieder Aaron, Andy. Sie stehen scheinbar vor ihrer tür und kommen nicht rein. Na das hat mir dann auch noch gefehlt. Ich schnappe mir ihren Finger und entsprerre das Display. -Ihr werdet gleich abgeholt.- was schreibt man denn noch überlege ich hastig und führe ein –Sorry 😊- der Nachricht hinzu. Wenn ich aber schon mal dabei bin schick ich mir direkt ihren Kontakt und speichere mich in ihr Telefon ein. Kurz grinse ich und beobachte sie wie sie schläft. Das könnte ich stundenlang ohne sie berühren zu müssen. Meine Faszination wird unterbrochen von der sich öffnenden Tür hinter mir. Sobald ich mich umdrehe seh ich nur Parick und Raffael mich düster ansehen. Ich verlasse ihren Raum und schließe die Tür. “Scheinbar müssen wir ihre Cousins abholen.” worauf Raffael nur nickt und direkt sich auf den Weg macht. Patrick schaut mich besorgt an. “Wie geht’s ihr?” ich zucke mit den Achseln “Ich weiss es nicht.” “Wir, sorry, das war das falsche Wort. DU! Du wirst ihr das ganze erklären müssen? Vorallem musst DU ihr erklären das du jetzt DA bist!” ich schaue dich sofort wieder an und mein Herz wird schwer “LUKAS, DU HAST DAS GANZE ÜBERHAUPT SOWEIT GETRIEBEN!” ich merke selbst wie sehr es Patrick aus der Fassung bringt. Ja Fuck, ich war dumm, emotional und trieb gesteuert. Was hab ich eigentlich selbst erwartet? “Ja ich weiß” zischt es über meine Lippen und selbst mir wird bewusst das ich damit ein Schuldeingeständnis unterschrieben hab.
Kurz gesagt ich schreibe aus verschiedenen Sichten, männlich /weiblich und aus der ich "Sicht".
Ich würde mich darüber freuen wenn jemand mich kritisieren oder auseinander nehmen würde:
Lukas
Schwer atmend öffne ich die Knöpfe meines Hemdes und nehm einen beherzten Schluck aus meinem Glas. Wie konnte ich so Blind sein. Ich lasse mich auf den Sessel fallen und spiele mit dem Eiswürfel in meinem Glas. Zulange hab ich mir zeit gelassen zurück zu kommen und kaum bin ich hier passiert das. Hab ich es etwa selbst mitgebracht? Wurde ich beobachtet? Meine andere Hand greift beherzt in mein Haar. Was hab ich übersehen, was habe ich wegen meiner Ignoranz ignoriert und warum zur Hölle beschäftigt mich das ganze viel zu sehr. Warum beschäftigt es mich überhaupt. Ich hebe meinen Blick und lösche meine Gedanken als ihr Handy vibriert. Nicht einmal, nicht zweimal. Dauernd. Genervt stehe ich auf und schnappe es mir was ich ihr selbst auf den Nachttisch gelegt habe. Ich überfliege die Nachrichten in der Übersicht. Andy, Aaron, wieder Aaron, Andy. Sie stehen scheinbar vor ihrer tür und kommen nicht rein. Na das hat mir dann auch noch gefehlt. Ich schnappe mir ihren Finger und entsprerre das Display. -Ihr werdet gleich abgeholt.- was schreibt man denn noch überlege ich hastig und führe ein –Sorry 😊- der Nachricht hinzu. Wenn ich aber schon mal dabei bin schick ich mir direkt ihren Kontakt und speichere mich in ihr Telefon ein. Kurz grinse ich und beobachte sie wie sie schläft. Das könnte ich stundenlang ohne sie berühren zu müssen. Meine Faszination wird unterbrochen von der sich öffnenden Tür hinter mir. Sobald ich mich umdrehe seh ich nur Parick und Raffael mich düster ansehen. Ich verlasse ihren Raum und schließe die Tür. “Scheinbar müssen wir ihre Cousins abholen.” worauf Raffael nur nickt und direkt sich auf den Weg macht. Patrick schaut mich besorgt an. “Wie geht’s ihr?” ich zucke mit den Achseln “Ich weiss es nicht.” “Wir, sorry, das war das falsche Wort. DU! Du wirst ihr das ganze erklären müssen? Vorallem musst DU ihr erklären das du jetzt DA bist!” ich schaue dich sofort wieder an und mein Herz wird schwer “LUKAS, DU HAST DAS GANZE ÜBERHAUPT SOWEIT GETRIEBEN!” ich merke selbst wie sehr es Patrick aus der Fassung bringt. Ja Fuck, ich war dumm, emotional und trieb gesteuert. Was hab ich eigentlich selbst erwartet? “Ja ich weiß” zischt es über meine Lippen und selbst mir wird bewusst das ich damit ein Schuldeingeständnis unterschrieben hab.
Foren-Operator
Story-Operator
Empfehlungs-Team
Tutorial-Autor
Beitrag #1.105, verfasst am 13.04.2023 | 16:58 Uhr
Nach Absprache mit Ira
Eine kurze Info von mir aus aktuellem Anlass - v.a. an Siddhartha und Leaena84 :
Bitte haltet euch an das hier bekannte Schema bei Sammelthreads (siehe hier Gwennys Einstiegspost)
Soll heißen:
~ per PN auf Beiträge antworten, nicht hier im Thread (und davor darauf achten, ob der User hier noch registriert ist - ist er in dem Fall nicht)
~ keine Auszüge aus Geschichten posten/nach Kritikern suchen, dafür gibt es z.B. folgende Threads:
Forum: Suche Kritiker/Testleser für erste Einschätzung (Vorlage beachten) | FanFiktion.de - Forum
Forum: Allgemeines | FanFiktion.de - Forum
I'm not great at giving advice... Can I interest you in a sarcastic comment instead?
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~