Menschenmädchen mit rosanen Harren die von der Bienenkönigin
folgende Propheizung erhielt"Sticht der Halbvampir sich am
Stachel der Biene ist das sein Tod."
Mir ist eine Szene in Erinnerung geblieben wo das rosaharrige
Mädchen vom Halbvampir von den Rolltreppen weggezogen wird damit die Bienen die Vampire mit denen sie sich unterhalten hatte angreifen konnten und sie nicht im Zentrum des Kampfes stand.
Danach erhielt sie glaub ich die Propheizung und dann stand sie
sie zwischen zwei hohen Zäunen auf einem gepflasternen Weg und versuchte die Vampirin auf dem Zaun davon zu überzeugen nicht gegen den Halbvampir zu kämpfen. Die Vampirin,die sie angreifen wollte,rutsche auf dem Zaun aus und landete auf der grad ankommenden Biene dessen Flügel gefroren waren und somit ihren Stachel als gegenwehr einsetzen musste. Dann rutschte der Halbvampir auch aus und landeteauf der Vampirin.
Darauf folgte glaube ich noch eine Szene wo das rosaharrige Mädche sich in den
Armen vom Halbvampiren befindet und weint.
Dann bin ich aufgewacht weil ich auf das stille Örtchen musste.Gerne hätte ich den Traum weitergeträumt.
Solche Träume hab ich sehr oft, aber das war der erste seit mein alter Kater verstorben ist. Ich beschütze meine Katzis.
Der Haupttraum handelte von einer Art Verschwörung, wo Leute meiner Traumfreundin einen Alienembryo einsetzten.
Those who forget the past are doomed to repeat it.
The question is not, Can they reason?, nor Can they talk? but, Can they suffer?
- Jeremy Bentham
Frank Castle
Karl Taube
Ich habe gestern Nacht geträumt, dass mir mein längst verstorbener Freund Luft ins Gesicht geblasen hat. Ich bin davon wachgeworden.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Coloniawitch
Das ist interessant, was verbindest Du mit dieser Geste spontan?Karl Taube
Ich habe gestern Nacht geträumt, dass mir mein längst verstorbener Freund Luft ins Gesicht geblasen hat. Ich bin davon wachgeworden.
Hatte letztes Wochenende einen besonderen Klartraum. Ich war schon immer fähig für luzides Träumen, seit Kindheit schon. Aber es gibt bestimmte Träume, ich nenn sie "Psychoträume", wo ich partout nicht aufwachen kann, da ist auch kein "luzid werden" möglich. Fühl mich da wie gefangen. Die handeln v.a. von meiner Mutter und ihrer grauenvollen Behandlung in meiner Jugend.
Ich erinnere mich, dass ich in der Küche meines Elternhauses stand. Auf der Eckbank liegt Mutters schreckliche Schwester, und Mutter steht vor mir. Sie hat gerade einen ihrer Anfälle, droht mit schweren Bestrafungen und Konsequenzen. Und in dem Moment denk ich mir, dass ich einfach "weg gehen" kann, muhaha! Das sind eh alles leere Drohungen. Dann sperr ich mich in mein Zimmer ein und ich wach auf und lass die zwei dort. Die bleiben für immer dort, aber ich bin weg.
Ich hab die letzten Wochen immer wieder von Verfolgungsjagden geträumt. Ich habe mal gelesen, dass bedeutet, das man angst hat zu versagen. Aber ich hab die Arbeiten Phase in der Schule gut geschafft. Mit meinem Zeugnis war ich dann aber nicht zufrieden. Vielleicht hat sich das auf meine Träume ausgewirkt?
Und das beste war der Traum neulich von meiner Kunstlehrerin. Ich hasse die so sehr, dass es nichtmehr geht! Ich hab von ihr geträumt und dann bin ich zum Glük aufgewacht!
We'll call them the elemelons.
Es kann keinen Sinn „machen“! Es kann nur Sinn „ergeben“!
Ich kann nur „dafür“ sein. Nicht „da kann ich für sein“!
Ich weiß, dass ich nichts weiß. [Sokrates]
Das macht mich auch neugierig. Luft hat sicher eine bestimmte symbolische Bedeutung.Coloniawitch
Das ist interessant, was verbindest Du mit dieser Geste spontan?Karl Taube
Hatte letztes Wochenende einen besonderen Klartraum. Ich war schon immer fähig für luzides Träumen, seit Kindheit schon. Aber es gibt bestimmte Träume, ich nenn sie "Psychoträume", wo ich partout nicht aufwachen kann, da ist auch kein "luzid werden" möglich. Fühl mich da wie gefangen. Die handeln v.a. von meiner Mutter und ihrer grauenvollen Behandlung in meiner Jugend.
Ich erinnere mich, dass ich in der Küche meines Elternhauses stand. Auf der Eckbank liegt Mutters schreckliche Schwester, und Mutter steht vor mir. Sie hat gerade einen ihrer Anfälle, droht mit schweren Bestrafungen und Konsequenzen. Und in dem Moment denk ich mir, dass ich einfach "weg gehen" kann, muhaha! Das sind eh alles leere Drohungen. Dann sperr ich mich in mein Zimmer ein und ich wach auf und lass die zwei dort. Die bleiben für immer dort, aber ich bin weg.
Dieser Traum ist ja "voll der Hammer". Aber gut, hast du dich lösen können. Ich hoffe, das hält auch in der Realität an. So klar zu träumen ... Kenne es aber auch, dass ich weiß, ich schlafe und will aufwachen und finde keinen Ausgang. Das kann dann schon mal dauern und versetzt manchmal auch ein wenig in Angst - da bräuchte man ein Signal, was man sich selber gibt. Gestern Nacht wollte ich zunächst das Licht anknipsen und es gelang mir - mal wieder - nicht. (Diesen Traum habe ich immer mal wieder ...) Also war ich da und doch nicht da ... Aber anders als früher machte es mir keine Angst. In einem: was diese Geste konkret bedeutet, weiß ich nicht. Doch als ich diesen Blaser abbekam, dachte ich im Traum: Himmel, du bekommst aber schlecht Luft - und dann war er da, dieser Freundesblaser, und ich holte ordentlich Luft. Also ja, es war für mich positiv. So klare Luft zu atmen ... und im ersten Moment dachte ich: da kennt sich wer aus mit ägyptischer Mythologie und dann: der hat den zweiten Schöpfungsbericht aus der Bibel gerade gelesen und wollte auch mal jemanden anblasen ... Aber ja, Luft spenden, das hat was. (Hinzu muss ich aber sagen, dass ich's Fenster auf Kippe hatte und es draußen schon ziemlich windete. Und da stellt sich nun die Frage: was ist zuerst dagewesen - wenn man mal den "Freundestraum" außenvorlässt - das Bedürfnis zu Atmen oder der Windstoß, den ich im Unterbewusstsein wahrnahm und, ehe er mir bewusstwurde, in den Wunsch zu atmen umwandelte, um dann erst den Windstoß ins Bewusstsein gelangen zu lassen und wirklich wahrzunehmen? Denn verhält es sich im Schlaf nicht so, dass man Dinge aus der Umwelt aufnimmt und sie in seine Träume verwebt?)
blasen/pusten
Luft
Was Traumsymbole- und deutung angeht, ist das meine Seite erster Wahl; ganz besonders bei FF-Recherchen. Natürlich mit Vorsicht genießen, vieles erscheint (zumindest mir) veraltet. Genau wie so manch psychologische Ansicht von S. Freud ;). Traumsymbole sind halt nur das, Symbole, und sie allein sagen nichts über die Lebenssituation des Träumers aus. Also, immer schön die Umstände berücksichtigen ;)
Wie du selbst schon weißt, tauchen in Träumen oft Dinge aus dem Alltag aus. Aber auch aus dem Unterbewusstsein, und so manch hartnäckiger Gedanke.
Als ich noch in die Hauptschule ging, hab ich mal geträumt, dass in dem See aufm Feld ein riesiger, grüner Drache aufsteigt. War jedes Mal ganz aufgeregt, wenn ich mit dem Schulbus daran vorbei gefahren bin.
Karl Taube
Dieser Traum ist ja "voll der Hammer". Aber gut, hast du dich lösen können. Ich hoffe, das hält auch in der Realität an. So klar zu träumen ... Kenne es aber auch, dass ich weiß, ich schlafe und will aufwachen und finde keinen Ausgang. Das kann dann schon mal dauern und versetzt manchmal auch ein wenig in Angst - da bräuchte man ein Signal, was man sich selber gibt. Gestern Nacht wollte ich zunächst das Licht anknipsen und es gelang mir - mal wieder - nicht. (Diesen Traum habe ich immer mal wieder ...) Also war ich da und doch nicht da ... Aber anders als früher machte es mir keine Angst. In einem: was diese Geste konkret bedeutet, weiß ich nicht. Doch als ich diesen Blaser abbekam, dachte ich im Traum: Himmel, du bekommst aber schlecht Luft - und dann war er da, dieser Freundesblaser, und ich holte ordentlich Luft. Also ja, es war für mich positiv. So klare Luft zu atmen ... und im ersten Moment dachte ich: da kennt sich wer aus mit ägyptischer Mythologie und dann: der hat den zweiten Schöpfungsbericht aus der Bibel gerade gelesen und wollte auch mal jemanden anblasen ... Aber ja, Luft spenden, das hat was. (Hinzu muss ich aber sagen, dass ich's Fenster auf Kippe hatte und es draußen schon ziemlich windete. Und da stellt sich nun die Frage: was ist zuerst dagewesen - wenn man mal den "Freundestraum" außenvorlässt - das Bedürfnis zu Atmen oder der Windstoß, den ich im Unterbewusstsein wahrnahm und, ehe er mir bewusstwurde, in den Wunsch zu atmen umwandelte, um dann erst den Windstoß ins Bewusstsein gelangen zu lassen und wirklich wahrzunehmen? Denn verhält es sich im Schlaf nicht so, dass man Dinge aus der Umwelt aufnimmt und sie in seine Träume verwebt?)
zuckerhai
Aus purer Neugier - wie ich nun mal bin, höhö - hab ich mal nachgeguckt.
blasen/pusten
Luft
Was Traumsymbole- und deutung angeht, ist das meine Seite erster Wahl; ganz besonders bei FF-Recherchen. Natürlich mit Vorsicht genießen, vieles erscheint (zumindest mir) veraltet. Genau wie so manch psychologische Ansicht von S. Freud ;). Traumsymbole sind halt nur das, Symbole, und sie allein sagen nichts über die Lebenssituation des Träumers aus. Also, immer schön die Umstände berücksichtigen ;)
Wie du selbst schon weißt, tauchen in Träumen oft Dinge aus dem Alltag aus. Aber auch aus dem Unterbewusstsein, und so manch hartnäckiger Gedanke.
Als ich noch in die Hauptschule ging, hab ich mal geträumt, dass in dem See aufm Feld ein riesiger, grüner Drache aufsteigt. War jedes Mal ganz aufgeregt, wenn ich mit dem Schulbus daran vorbei gefahren bin.Karl Taube
Hey, danke dir. Auf jeden Fall etwas Positives. Und es kam für mich definitiv NICHT vom angekippten Fenster - insofern wohl doch mein Freund, der sich da bemerkbar machte? Ich weiß es nicht. Auf jeden Fall gab's frische Luft, die mich aufleben ließ.
Dass mit dem Drachen ist süß. Und wer weiß, vielleicht "lebt" er ja tatsächlich dort? Ach, was wissen wir denn schon? Aber da ließe sich dann die Frage anschließen: was gibt es nicht alles zwischen Himmel und Erde? Ich finde es jedenfalls süß, dass du auch im Wachzustand immer aufgeregt warst, wenn du an diesem See vorbeigefahren bist. ☺️
dann bist et
Coloniawitch
ich habe geträumt schwanger zu sein, es war ein Junge man konnte sein Gesicht total gut sehen. Merkwürdig, weil ich nie einen Kinderwunsch hatte auch unterbewusst nicht.
Frank Castle
dann bist et
Ich habe im Traum gedacht:"Ich gehe zu den Zwillingen"
und meine Sachen gepackt und im Laden Fanta,Cola und
Spirit gekauft."
Bei den Zwwillingen Zuhause war ich von Ihnen getrennt
und stand in einem Zimmer und habe aus dem Fenster gesehen und gedacht:"Zumindestens kann ich jetzt mal in Ruhe nachdenken."
Dann habe ich die Flaschen ausgepackt und gedacht:"Das kann man
teilen."
In der Küche standen die Zwillinge und backten Zimtschnecken und
fragten ob ich nicht mitmachen wollte. Ich deute auf meine
Flaschensammlug und der eine Zwillinge deute aug den Tresen
und holte ein paar Gläser raus. Der andere Zwillinge
durchwühlte meinen Rucksack und fand ein Spray.
Mit diesen sprühte der Zwilling seinen Zwilling und
mich an. Der Zwilling der die Gläser geholt hatte hatte mir
unterdessen mit einem "Na los Trau dich und mach mit."
an die Theke geschoben. Dann sagte :"Aber es ist mitten in der Nachz. Man sollte schlafen." Darauf"Du bist mitten in der Nacht ankommen also
wirft deine Prinzipien über Bord und hab Spaß. "
Dann hat der Zwillinge das Spray neben mir abgestellt und ich las:"
Schlafspray" Kaum hatten ich das gelesen schliefen der eine
Zwillinge auch schon auf dem Boden ein.
"Jetzt musst du mir helfen." sagte der andere Zwillinge.
Doch daraus wurde nichts da wir am Ende alle aufeinander
auf dem Fußboden lagen und schliefen. Mein letzer
Gedanke war :"Schade ums Gebäck. Soviel Arbeit für nichts."
Darauf folgte ein Tisch mit den unterschiedlichsten
Gebäcksorten.
Dann bin ich aufgewacht.
Ihr dürft,wenn ihr wollt,gerne deuten.
Ich verbinde mit Zwillingen "Kommunikation und Bewegung aber
auch Spaß am Leben und Neugierde. "
Körper der ersten drei Hexen.
Dann fassten sich die drei Hexen sich an den Händen und nahmen mich mit in den Kreis auf. Hand in Hand standen wir im Kreis und warteten darauf das Böse durch den Boden brach damit wir es wieder einsperren konnten. Denn genau das war unsere Aufgabe. Als das Böse den Boden durchbrach befand es sich in der Mitte unseres Kreises und wir sagten synchron folgendes:"Das Böse darf nicht siegen."
Doch je mehr wir die Worten sagten desto größer wurde das böse Ding in der Mitte und dann knallte es. Und wir flogen getrennt gegen die Wand und landeten unsanft auf den Boden. Bewegungsunfàhig aber mit dem Wissen das der Zauber sgehörig schief gegangen ist und wir versagt haben.
Dann bin ich aufgewacht.
Die Anfangshexen waren die Trix (Icy,Darcy,Stormy) und die alten Frauen die Urhexen. Die Urhexen sind in Winx club das absolute Böse und die Trix sind die Nachfahrin der Urhexen und sind in die Fußstapfen ihrer Urhexen getreten. Also auch Böse.
Ich denke es ist logisch das das Böse das Böse nicht besiegen kann .Aber wo hat sich das Gute in dem Traum vetsteckt?
Alle Versuche, dort herauszukommen, scheinen/sind fruchtlos.
Es sieht für mich aus, als wenn der Traum die Mittel, die zur Änderung der Situation versucht werden, als untauglich bezeichnet.
Leider hat nicht jeder Geschenkpapier.
Müssen Geschenke denn eingewickelt sein?
Wenn sich jeder so gesittet benähme, wie er es von anderen verlangt, wär es schon viel angenehmer auf dieser Welt.
Stellt euch vor, da wär ein provozierender Post und keiner läse ihn ...
Ich war - wie schon ein paar mal zuvor - in einer Wohngemeinschaft untergekommen, in der ich mich nicht wohlfühlte. Zur Wohnung gehörte ein Balkon, und als ich ihn betrat, versuchte jemand das Geländer hochzuklettern. Die Person sah nicht nur aus wie ich, das war ich, nur mit männlichen Merkmalen wie einem Dreitagebart. Der Typ, bzw. ich, wollte unbedingt zu mir in die Wohnung, ich wollte es aber nicht und habe ihm eine Backpfeife gegeben. Überraschenderweise waren seine Bartstoppeln flauschig wie das Fell eines Katzenbabys, und ich konnte nicht anders als zu sagen: "Man, bist du weich".
Das hat am Ende irgendwie dazu geführt, dass ich ihn auf den Balkon gelassen habe und wir nicht jugenfreie Sachen gemacht haben. Zuletzt hat er sich in einen getigerten Kater verwandelt.
Ja, schon klar, das klingt natürlich mega selbstverliebt, aber aus einer anderen Sicht könnte man es auch so deuten, dass ich mit diesem Aspekt meiner Persönlichkeit ins Reine zu kommen versuche.
Frank Castle
Danach war ich wohl in eine Art Keller. Konnte es jedoch nicht zu Ende Träumen. Irgendwo da hörte der Traum auf. Eigentlich gruselig, dass ich nicht weiß wie es zu Ende ging. Dabei kam nicht Mal wirklich Gewalt oder Blut drin vor. Finde die Atmosphäre in manchen Träumen macht mehr aus als der eigentliche Splatter, usw.
dann bist et
Zumindest lag ich letztlich zerfleischt aber lebend da.
Bin jetzt nicht schreiend wach geworden aber gruselig war es schon. Konnte letzte Nacht deswegen schlecht einschlafen.
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
dann bist et