In dem Moment klingelte mein Wecker 😭
Frank Castle
Interessant, was Ninja Warrior Germany Allstars und ein Video mit Marvel Memes vor dem schlafen so ergeben 😂
Liebe ist mehr als eine Kerze.
Liebe kann Sterne entzünden.
Frank Castle
Wir hingegen sollten uns im Schlamm verstecken. Ich werfe mich vom Pferd, lande auf dem Rücken und sehe in der Ferne einen Titanan(so, wie sie im Anime Attack on Titan sind) mit einem riesiegen Marshmallow auf uns zu rennen.
Wir alle vergraben uns im Schlamm und der Titan sieht uns nicht, weswegen er weiterrennt. Ich stehe auf und sehe, wie unsere Pferde zu uns kommen. Aus irgendeinem Grund sind sie nicht weggelaufen. Wir alle springen auf unsere Pferde und reiten weiter, aber irgendwann kommen von allen Seiten Titanan und riesiege weiße Pferde Unsere Gruppe teilt sich und jeder schlittert davon, irgendwohin. Ich reite durch eine Burg, renne unter einee Brücke vorbei, bleibe vor einer laaaaaaaaaangen Wand stehen hintee der eines der weißen Pferde laut wiehert, drehe mich um und reite in eine Berg.
Aus irgendeinem Grund ändert sich die Sichtweise meines Traumes und ich bin nicht mehr in einem Körper, sondern schwebe. Ich folge von da an Ida(aus Die Schule der magischen Tiere, und sie sieht so aus wie ich sie mir in den Büchern vorstelle und nicht so wie im Film), und sie redet mit Jo(selbe Buchreihe, sieht auch so aus wie ich ihn mir vorstelle).
Da kommt Nick Fury zu den beiden und sagt ihnen, die Besprechung beginne gleich.
Aber irgendwie wird das in meinem Traum übersprungen, denn auf einmal geht es darum, dass Ida und Jo quatschen und sich gegenseitig mit Schlamm bedecken. Eine Stimme- die deutsche Stimme von Legolas- erzählt es so, als würde ich ein Buch lesen, und man kann den Text sogar leicht erkennen, denn er schwebt irgendwie vor mir.
Ida zögert, Jos Gesicht zu berühren und bewirft ihn dann mit Schlamm und ruft: "Siehst du? So geht es schneller!" Sie jagen einander noch durch den Dreck und gehen dann raus.
Aus irgendeinem Grund sollen sich alle in einem Dorf verstecken und abwarten, ob das Verstecken mit dem Schlamm funktioniert. Jo sagt zu Ida, dass man sich auch auf einem Schrank gut verstecken könne und geht dann.
Auf einmal gibt es einen Angriff von den weißen Pferden und Ida läuft weg. Auf einmal ist sie wieder in der Festung und sucht verzweifelt nach Jo. Überall sieht man Verletzte(allerdings nur mit Kopfverletzungen), denen Suppe gegeben wird.
Ida denkt zuerst, dass Jo tot ist, aber dann heißt es von der Erzählerstimme, es gäbe Vermisste.
Ida geht mit anderen Leuten zurück ins Dorf(oder teleportiert sich eher dorthin) und dann erinnert sie sich, dass Jo gesagt hat, man könne sich gut auf einem Schrank verstecken. Sie geht also zurück zu dem Haus, in welchem sie sich versteckt hat(weil scheinbar nur das Haus einen Schrank hat), klettert auf das Bett und sieht auf den Schrank. Da liegt Miyuki Shirogane(aus Kaguya-sama: Love is War) und hält sich die Ohren zu. Ida stubst ihn an, er sieht auf und lächelt.
"Ist es schon vorbei? Ich bin der große Bruder von Hannes", fragt er und klettert dann runter. Ida verzweifelt weiter und sieht sich um. Früher hat sie immer so getan, als wäre sie nicht in Jo verliebt und hat es immer abgestritten. Nun verzweifelt sie, hat aber zugleich noch Hoffnung, dass er lebt." Solange sie nicht seine Leiche sieht, wird sie weiter daran festhalten, dass er lebt", erzählt die Stimme wieder. Ida geht an meiner ehemaligen Sportlehrerin(!?) vorbei und sie fragt so: "Na? Bist auf der Suche nach dem, in den du verliebt bist?"
"Selbst wenn, ich würde es dir nicht verraten", antwortet Ida und rennt zum Klo. Sie schließt die Tür ab und setzt sich mit dem Rücken an die Wand. Die Stimme erzählt, dass Ida am Überleben von Jo zweifelt, aber ihr Herz immer noch hofft. Irgendwie spüre ich selbst die Verzweiflung und diese Angst von Ida, und bin wieder in ihrem Körper. Sie weint beinahe und schreit: "Wieso wurde ich in diese Welt hineingeboren? Ich hasse es!" Sie fängt an zu weinen, und ich wache auf.
Irgendwie habe ich die Verzweiflung immer noch gespürt, und spüre es immer noch etwas. Wäre ich von selbst aufgewacht, hätte ich vielleicht geweint. Irgendwie hat mich das extrem mitgenommen, weil Die Schule der magischen Tiere(also die Buchreihe in der Ida und Jo sind) eigentlich eine Kinderbuchreihe ist und sie da nie so verzweifelt sind, wie Ida es in meinem Traum war.
Da ich mich an meinen Traum erinnere(meistens tue ich das nicht), will mir mein Unterbewusstsein wohl sagen, ich soll die Serien/Filme weitergucken. Eigentlich habe ich mir in den letzten Tagen vorgenommen, Attack on Titan und Kaguya-sama weiterzugucken. Außerdem wollte ich wieder ein paar Filme des MCU gucken, aber irgendwie komme ich nicht dazu weil Invasion der Plotbunnys.
Die meisten Dinge kann ich mir halbwegs erklären, ich weiß jetzt nur nicht, was die weißen Pferde bedeuten sollen. Und der riesige Marshmallow, ich habe in meinem Leben nämlich nur einmal Marshmallows gegessen.
Mein Traum beinhaltet ein Crossover von mehreren Filmen, Serien und Büchern, vermischt mit ein paar Menschen aus meiner Umgebung und einem Ereignis, wie ich es gerne selbst erlebt hätte(Ida sagt zu meiner Lehrerin, Ida würde nicht verraten, dass sie verliebt ist, selbst wenn sie fragt).
Der neuste Traum- eine Geschichte von Leserin von Alola
Starring:
Ida aus Die Schule der magischen Tiere
Jo aus Die Schule der magischen Tiere
Steve Rogers von Marvel
Nick Fury von Marvel
Titanen aus Attack on Titan
Miyuki Shirogane aus Kaguya-sama: Love is War
Meine ehemalige Sportlehrerin aus der Realität
Der Erzähler mit der deutschen Stimme von Legolas
(Halleluja, das wurde länger als erwartet 😂😅)
Ich träume in letzter Zeit entweder dass ich einen Tag im Phantasialand bin und da Spaß habe oder dass ich zur Arbeit gehe und irgendwas vergesse und zurück muss.
Das heißt vielleicht ich sollte versuchem mehr Spaß bei der Arbeit zu haben?
"Ich habs getan." Flüsterte sie leise und schmiegte sich noch enger an seine Brust.
"Ich habs getan und es hat mir nichts ausgemacht."
Wer ist sie? Wer ist er? Ich weiß es selbst nicht. Aber es kam mir in den Sinn...
GreenButterfly
Meinen Traum werde ich hier nicht wiedergeben, aber beschäftigt sich viel mit meiner OP, Kindheitstraumen und Missbrauch, aber auch Mord und Drohungen. Es war definitiv ein Albtraum der viel in mir aufgerüttelt hat. Hoffentlich träume ich heute wieder was Schönes. Ob Aufarbeitung oder nicht... meist gehts mir danach wirklich nicht besser (komische Körperfunktion btw.).
Ein sehr lustiger Traum.
Hier ist meiner. Keine Ahnung was mein Unterbewusstseinnmir damit sagen will.
Erst einmal träumte ich unsere alte baufällige nicht mehr zu rettende Scheune die abgerissen werden soll war plötzlich ein topmodernder Wohnraum mit Bett und Computer. Dann war unser Haus direkt an einem Einkaufszentrum angebaut. D.h. man musste nur eine Tür öffnen und schon war man in der Passage. Dort angekommen hab ich festgestellt dass ich nackt bin. Aber zum Glück hatte ich eine Pille dabei die einem für ein paar Stunden eine Kleiderillusion überzieht. Dann hab ich erstmal ein Stück Kuchen geholt. Doch das Stück war so klebrig das der Verkäufer es kaum vom Blech bekommen hat und als ich es hatte und dem Kerl mein Geld gegeben hatte war ich mir nicht einmal sicher ob ich nicht noch was rausbekommen hätte. Geschmeckt hat der Kuchen auch nicht.
"Ich habs getan." Flüsterte sie leise und schmiegte sich noch enger an seine Brust.
"Ich habs getan und es hat mir nichts ausgemacht."
Wer ist sie? Wer ist er? Ich weiß es selbst nicht. Aber es kam mir in den Sinn...
Genau aufdröseln werde ich es hier nicht, weil ich daraus eine Geschichte machen möchte ^^
Was mich geärgert hat, war, dass ich wach geworden bin, als es richtig, richtig spannend wurde. Der Protagonist (ich selbst kam im Traum nicht vor, höchstens als Zuschauer) war in einer ausweglosen Situation, ich konnte ihn auch gar nicht mehr sehen, sondern nur noch hören, da er in der Dunkelheit feststeckte. Dann berührte mich das Plymo meines Partners, der neben mir geschlafen hat, am Rücken, und ich bin aufgeschreckt. Man könnte es getrost als Alptraum bezeichnen, aber da ich selbst nicht vorkam, empfand ich die "Story" eher als spannend, auch wenn sie sehr horrorlastig und blutig war.
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Ich las mir deshalb erst einmal in Seelenruhe die ~20 Seiten durch, die ich unterschreiben sollte, bis hin zum Kleingedruckten. Matt schien davon genervt zu sein, weil ich ihre Zeit überstrapazierte und ich damit wohl in Frage stellte, dass er ein ziemlich guter Anwalt ist und die Kanzlei seriös arbeitet 😄
Hätte ich die Beiden nicht in einer Bar treffen können? Das wäre bestimmt lustig gewesen.
Frank Castle
Der Edgerton Bonus
Ich hatte neulich einen Traum mit Matt Murdock und Foggy Nelson aus Daredevil. Sie saßen mir an einem Tisch gegenüber, und ich sollte irgendetwas unterschreiben. Es ging um einen Unfall auf einer Musikbühne, und entweder war ich das Opfer oder verantwortlich für den Unfall. Meine Erinnerung war lückenhaft, und ich wusste nicht, ob die Anwälte auf meiner Seite oder der eines Klägers standen.
Ich las mir deshalb erst einmal in Seelenruhe die ~20 Seiten durch, die ich unterschreiben sollte, bis hin zum Kleingedruckten. Matt schien davon genervt zu sein, weil ich ihre Zeit überstrapazierte und ich damit wohl in Frage stellte, dass er ein ziemlich guter Anwalt ist und die Kanzlei seriös arbeitet 😄
Hätte ich die Beiden nicht in einer Bar treffen können? Das wäre bestimmt lustig gewesen.
dann bist et
Coloniawitch
Hmm finde ich auch. Allerdings hätte ich Clyde Barrow auch bei seiner späteren Arbeit treffen können. Kam Dir Dein Traum nicht auch sehr real vor?
Meine Träume kommen mir immer sehr real vor, selbst wenn ich Serien- und Filmhelden begegne. Von Marvel kann ich außerdem Dr. Strange abhaken, wobei auch er gerne wiederkommen darf 😍
Von Bonnie und Clyde habe ich mal ein Foto gesehen, aber die Beiden würden mir im Traum vermutlich gar nicht auffallen, wenn sie nicht gerade dabei wären, Leute zu ermorden. 😐 (...und dann käme im nächsten Moment vermutlich Frank Castle aka Der Punisher um die Ecke gelaufen und mischt sie auf *lol* Wahnsinns Crossover.)
Frank Castle
Der Edgerton Bonus
Coloniawitch
Hmm finde ich auch. Allerdings hätte ich Clyde Barrow auch bei seiner späteren Arbeit treffen können. Kam Dir Dein Traum nicht auch sehr real vor?Meine Träume kommen mir immer sehr real vor, selbst wenn ich Serien- und Filmhelden begegne. Von Marvel kann ich außerdem Dr. Strange abhaken, wobei auch er gerne wiederkommen darf 😍
Von Bonnie und Clyde habe ich mal ein Foto gesehen, aber die Beiden würden mir im Traum vermutlich gar nicht auffallen, wenn sie nicht gerade dabei wären, Leute zu ermorden. 😐 (...und dann käme im nächsten Moment vermutlich Frank Castle aka Der Punisher um die Ecke gelaufen und mischt sie auf *lol* Wahnsinns Crossover.)
dann bist et
dann bist et
Coloniawitch
Jetzt ein WTF zu Träumen. Ich hatte letztens ein Gespräch mit meiner Ärztin angeregt wegen Schlafproblemen, darunter Schlafparalysen, die gottseidank weniger heftig ausgeprägt wie früher sind. Das Gespräch danach war sehr strange und man kann daraus folgern, dass sie mich aufgrund meiner Schlafparalyse samt auftretenden Symptomen für paranoid hält. Ich versuchte ihr halt zu erklären, dass ich mich im wahren Leben nicht verfolgt fühlen würde und es eine reine Schlafstörung ist und nichts mit meinen Wachleben zu tun hat, aber ich schätze jetzt bin ich in meinen Unterlagen als paranoid eingestuft. Herzlichen Glückwunsch.
Wie kommt die gute Frau denn auf eine Verbindung zwischen der Schlafparalyse, die jeder Mensch hat (völlig normaler Vorgang während des Schlafens, nur bekommt man davon meistens nicht mit) und Paranoia? 😕
Hat sie nicht hinterfragt, welche anderen Ursachen für Schlafprobleme in Frage kommen, z.B. Stress?
Frank Castle
Das Gespräch war so absurd, als müsse ich beweisen, ich sei keine Ente. Aber nichts was ich sagte, schien sie von dieser Schiene wieder abzubringen.
Am liebsten hätte ich ihr gesagt sie solle mal Schlafparalyse googeln.
dann bist et
Bestimmte Arten von Träumen können auch Aufschluss geben. Wenn ich psychisch belastet bin (oder mir eine solche Belastung droht) träume ich von Stürmen.
Frank Castle
Der Edgerton Bonus
Dann würde ich die Ärztin wechseln. Schlafprobleme können viele Ursachen haben, im günstigsten Fall Stress und das ewige Gedankenkarussell, das einen nicht schlafen lassen will. Dagegen lässt sich etwas mit Verhaltensänderungen und Stressabbau etwas tun. Weniger günstig wären körperliche Beschwerden, z.B. mit dem Herzen, aber auch dagegen gibt es Mittel.
Bestimmte Arten von Träumen können auch Aufschluss geben. Wenn ich psychisch belastet bin (oder mir eine solche Belastung droht) träume ich von Stürmen.
dann bist et
Ich hab ein Buch gelesen, in dem es darum ging, dass Snape im Auftrag von Sauron Galadriel dazu bringen sollte Dumbledore zu töten (der gleichzeitig auch Gandalf war).
Sie haben dann damit angefangen, erstmal Professor Lockhart aus dem Weg zu räumen, indem sie ihm einen Werbeanruf auf Latein zukommen lassen haben, der ihn dazu brachte, einen lateinischen Zauberspruch zu sagen, wodurch er sich selbst zum Erstarren brachte.
Leider hat mich dann meine Katze geweckt. Hätte echt gerne noch weiter in dem Buch gelesen. Es war, abgesehen von der abgedrehten Story, echt gut geschrieben. 😁
Schriftfeder
Hab von einem Herr der Ringe und Harry Potter Crossover geträumt. :D
Ich hab ein Buch gelesen, in dem es darum ging, dass Snape im Auftrag von Sauron Galadriel dazu bringen sollte Dumbledore zu töten (der gleichzeitig auch Gandalf war).
Sie haben dann damit angefangen, erstmal Professor Lockhart aus dem Weg zu räumen, indem sie ihm einen Werbeanruf auf Latein zukommen lassen haben, der ihn dazu brachte, einen lateinischen Zauberspruch zu sagen, wodurch er sich selbst zum Erstarren brachte.
Leider hat mich dann meine Katze geweckt. Hätte echt gerne noch weiter in dem Buch gelesen. Es war, abgesehen von der abgedrehten Story, echt gut geschrieben. 😁
dann bist et
Coloniawitch
Vielleicht möchtest Du eine Fanfiktion daraus machen. Klingt interessant.Schriftfeder
Hab von einem Herr der Ringe und Harry Potter Crossover geträumt. :D
Im zweiten Traum habe ich ein Baby, aber ich kümmer mich kaum darum und es liegt nur in der Ecke. Ich wechsle seine Windeln mit Widerwillen und überhaupt ist es mir lästig. Als ich es widerwillig an mich nehme, presst es sich an mich, aber ich habe keine Gefühle dafür. Im Gegenteil ich will es nicht.
dann bist et
Den ersten, als ich an meinem freien Samstag auf der Couch lag und eingenickt bin. Ich hab geträumt, ich bin bei der Hafenmafia als Befähigter (Bungo Stray Dogs), der Drachengestalt annehmen kann, war aber total konfus und ich kanns eigentlich kaum wiedergeben.
Der zweite war in der darauffolgenden Nacht. Ich bin über das Meer geflogen, und unter mir waren immer wieder Inseln, auf denen herbstlich verfärbte Bäume standen und ihr Laub verloren. Die Inseln waren ansonsten ziemlich kahl und von raptorähnlichen Dinosauriern bewohnt. Ich bin weitergeflogen und kam irgendwann aufs Festland, zum Haus meiner Eltern, und darüber tobte ein UNGLAUBLICH heftiges Gewitter, bei dem sogar die Wolken brannten. Es war eine ziemlich Apokalypse, und ich bin ganz niedrig geflogen, um nicht getroffen zu werden. Und dann waren da wieder um Hilfe rufende Menschen, und als sie zu mir aufsahen, konnte ich plötzlich nicht mehr fliegen und bin abgestürzt 😓
Der dritte war letzte Nacht. Ich saß in einem Käfig, und eine Gruppe hat mich befreit, die offenbar aus lauter Gestaltwandlern bestand. Einer von ihnen war ein Wolf, der andere sowas wie ein Fuchs, aber deutlich größer mit sechs Beinen, und dann war noch einer was völlig undefinierbares mit Widderhörnern, und wir kämpfen dann zusammen gegen Wesen, die wie der Terminator aussahen. War eigentlich ziemlich cool 😍
'Cause I paid for the wrongs I did.
I'm not afraid of the things you know,
I'm just a book for the world to read.
My final words on the final page
Will be amends 'cause I believe.
- Meat Loaf, Blind as a Bat
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe