Autor
Beitrag
Operator
Beitrag #26, verfasst am 26.06.2014 | 20:31 Uhr
Bei mir kommt sie termingerecht und... Nuja... Mini-Tampons reichen vollkommen.
“We make up horrors to help us cope with the real ones.”
Stephen King
Stephen King
Rang: Literaturgott
Beitrag #27, verfasst am 26.06.2014 | 20:37 Uhr
Dann muss ich mich doch in die Schlange der Neider einreihen... 😒
I'm sick but I'm pretty.
Rang: Pulitzerpreisträger
Gwenny
Ja same here. Ausserdem ist mein Körper eh ein kleines Uhrwerk, dank Symptomen wie Brustweh etc. kann ich sogar auf den Tag genau sagen, wann das Ei'chen springt^^
Schmerzen habe ich meistens schon, aber nur an dem Tag an dem ich die Mens bekomme. Danach hat sichs dann auch wieder. Ich komme mir nur immer extrem ausgequollen während meiner Tage vor, was ja auch Sinn macht...
Kopfweh habe ich dafür ein Glück nie. Es ist der Unterleib, was auch schon mal in die Beine oder Rücken ziehen kann, aber da stoppt es dann.
Fressattacken...ja schon. Aber nicht unbedingt währenddessen, weil ich dann meistens wenig Appetit habe, sondern unmittelbar davor. Das sind dann so typische Salz-Süss Wechsel, die ich dann in hohen Dosen brauche.
Ach ja und meine erste Periode hatte ich mit 11, falls es jemand wissen will.^^ Mit 12 kam sie dann regelmässig. Die einzige Zeit mit Zwischenblutungen war, als ich die Pille für 9 Monate genommen hab. Da ging alles schief. Selbst nach zwei Mal wechseln. Sobald ich die wieder abgesetzt hatte, ging es zurück auf mein Uhrwerk.
Habt ihr im übrigen auch eure "Zyklus-Schwestern"?^^Ich hatte das jahrelang mit meiner besten Freundin und heute eig. immer mit meiner Mutter zusammen. Man sagt ja, dass wenn Frauen viel Zeit miteinander verbringen, sich das anpasst. Ich fand immer, dass das stimmt.
Bei mir kommt sie termingerecht und... Nuja... Mini-Tampons reichen vollkommen.
Ja same here. Ausserdem ist mein Körper eh ein kleines Uhrwerk, dank Symptomen wie Brustweh etc. kann ich sogar auf den Tag genau sagen, wann das Ei'chen springt^^
Schmerzen habe ich meistens schon, aber nur an dem Tag an dem ich die Mens bekomme. Danach hat sichs dann auch wieder. Ich komme mir nur immer extrem ausgequollen während meiner Tage vor, was ja auch Sinn macht...
Kopfweh habe ich dafür ein Glück nie. Es ist der Unterleib, was auch schon mal in die Beine oder Rücken ziehen kann, aber da stoppt es dann.
Fressattacken...ja schon. Aber nicht unbedingt währenddessen, weil ich dann meistens wenig Appetit habe, sondern unmittelbar davor. Das sind dann so typische Salz-Süss Wechsel, die ich dann in hohen Dosen brauche.
Ach ja und meine erste Periode hatte ich mit 11, falls es jemand wissen will.^^ Mit 12 kam sie dann regelmässig. Die einzige Zeit mit Zwischenblutungen war, als ich die Pille für 9 Monate genommen hab. Da ging alles schief. Selbst nach zwei Mal wechseln. Sobald ich die wieder abgesetzt hatte, ging es zurück auf mein Uhrwerk.
Habt ihr im übrigen auch eure "Zyklus-Schwestern"?^^Ich hatte das jahrelang mit meiner besten Freundin und heute eig. immer mit meiner Mutter zusammen. Man sagt ja, dass wenn Frauen viel Zeit miteinander verbringen, sich das anpasst. Ich fand immer, dass das stimmt.
“The only thing worth writing about is the human heart in conflict with itself.”
William Faulkner
William Faulkner
Beitrag #29, verfasst am 26.06.2014 | 20:47 Uhr
Nee, ich glaube, an meinen Zyklus kann man sich nicht anpassen... 😋 (Irgendwelche Anzeichen gibt mein Körper gar nicht - weder für den Eisprung, noch für die Pest 😒)
I'm sick but I'm pretty.
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #30, verfasst am 26.06.2014 | 20:52 Uhr
Call me a Tragedy
Dito. Habe immer Schmerzen und blute wie eine abgestochene Sau.
Seit einigen Monaten kommen die Tage dazu auch noch in unregelmäßigen Abständen. Von der PMS brauchen wir nicht erst reden - in der Zeit gehe ich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke.
Dann muss ich mich doch in die Schlange der Neider einreihen... 😒
Dito. Habe immer Schmerzen und blute wie eine abgestochene Sau.
Seit einigen Monaten kommen die Tage dazu auch noch in unregelmäßigen Abständen. Von der PMS brauchen wir nicht erst reden - in der Zeit gehe ich wegen jeder Kleinigkeit an die Decke.
Someone will give you a scare, and you will cry out
into the world. Help me to get rid of this!
The crucial thing is: It happens to both of you.
At the same time you are planting fear into someone new.
[Way Of The World - Project Pitchfork]
into the world. Help me to get rid of this!
The crucial thing is: It happens to both of you.
At the same time you are planting fear into someone new.
[Way Of The World - Project Pitchfork]
Beitrag #31, verfasst am 26.06.2014 | 20:57 Uhr
Also mein Zyklus ist eigentlich immer regelmäßig und wirklich, fast jedes Weihnachten habe ich die Pest.
Aber wirklich immer genau am Morgen des 24. Einmal auch am 23, aber ansonsten...
Oder wenn ich eine Erkältung habe, dann kommt es auch immer wie bestellt, einfach nur grauenvoll.
Aber wirklich immer genau am Morgen des 24. Einmal auch am 23, aber ansonsten...
Oder wenn ich eine Erkältung habe, dann kommt es auch immer wie bestellt, einfach nur grauenvoll.
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Beitrag #32, verfasst am 26.06.2014 | 21:01 Uhr
Ha! Richtig! Wenn ich mal krank bin kann ich sicher sein, dass ich meine Mens habe oder bekomme. Hab das Gefühl, dass in der Zeit das Immunsystem irgendwie andere Sachen zu tun hat, als mich vor Viren und Bakterien zu schützen. ^^
“The only thing worth writing about is the human heart in conflict with itself.”
William Faulkner
William Faulkner
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #33, verfasst am 26.06.2014 | 21:23 Uhr
Da reihe ich mich hier doch gleich mal ein, denn sobald man mit versucht, sich mit einer Freundin über das Thema zu unterhalten, kommt ja von männlicher Seite immer sofort ein: "Müsst ihr euch darüber unterhalten?" oder "Redet irgendwann anders darüber". Blöd nur, wenn man fast ausschließlich nur als große Gruppe unterwegs ist und "wann anders" nie machbar ist. 😒
Krämpfe habe ich meist nur am ersten Tag, maximal vielleicht bis zum zweiten, aber dann auch solche, dass ich ohne Tabletten den Tag nicht überstehe. Wärme im Sinne von Wärmflaschen oder Heizkissen hilft bei mir überhaupt nicht, ich habe es oft genug versucht. Aber auch wenn "es" im Gegensatz dazu relativ langsam einsetzt, kommt "es" immer unregelmäßig und ich muss nach zwei Wochen, nach der letzten Blutung, immer auf der Hut sein. Spätestens am zweiten Tag habe ich dann auch das Gefühl auf See zu sein, ich schwimme förmlich weg. 😣
Und PMS, da nehme ich auch eine ganze Palette immer mit. Fressattacken, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Hautunreinheiten, etc. pp. Ich hasse "es" wirklich mit tiefster Leidenschaft.
Krämpfe habe ich meist nur am ersten Tag, maximal vielleicht bis zum zweiten, aber dann auch solche, dass ich ohne Tabletten den Tag nicht überstehe. Wärme im Sinne von Wärmflaschen oder Heizkissen hilft bei mir überhaupt nicht, ich habe es oft genug versucht. Aber auch wenn "es" im Gegensatz dazu relativ langsam einsetzt, kommt "es" immer unregelmäßig und ich muss nach zwei Wochen, nach der letzten Blutung, immer auf der Hut sein. Spätestens am zweiten Tag habe ich dann auch das Gefühl auf See zu sein, ich schwimme förmlich weg. 😣
Und PMS, da nehme ich auch eine ganze Palette immer mit. Fressattacken, Antriebslosigkeit, Müdigkeit, Hautunreinheiten, etc. pp. Ich hasse "es" wirklich mit tiefster Leidenschaft.
"I see a slow, simple youngster by a busy street,
with a begging bowl in his shaking hand.
Trying to smile but hurting infinitely. Nobody notices.
I do, but walk by."
Nightwish - Song Of Myself
with a begging bowl in his shaking hand.
Trying to smile but hurting infinitely. Nobody notices.
I do, but walk by."
Nightwish - Song Of Myself
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #34, verfasst am 26.06.2014 | 22:08 Uhr
Es ist total unangenehm, wenn ich morgens aufsteh, merke ich habs wieder, mir denke, okay, die Schmerzen sind leicht (trotz Pille) , den Tag packst du und dich dann die Arbeitskollegen ansprechen: "Was ist los mir dir? Du bist so ruhig?"
Und du dann erklärst wie und was und wo und man sich so denkt: Es geht doch wieder vom körperlichen Gefühl her.
Und die Antwort kommt: "Wenn es dir nicht gut geht, geh nach Hause."
oder:
du machst das jetzt noch zu Ende und gehst dann nach Hause.
Auch wenn es "nur" einmal im Jahr innerhalb der letzten beiden Jahre passiert ist, dass ich nach Hause geschickt wurde, möchte ich nicht jedes Jahr wegen diesem Sch*** nach Hause geschickt werden.
Da gibts schlimmere Leiden finde ich.
Und du dann erklärst wie und was und wo und man sich so denkt: Es geht doch wieder vom körperlichen Gefühl her.
Und die Antwort kommt: "Wenn es dir nicht gut geht, geh nach Hause."
oder:
du machst das jetzt noch zu Ende und gehst dann nach Hause.
Auch wenn es "nur" einmal im Jahr innerhalb der letzten beiden Jahre passiert ist, dass ich nach Hause geschickt wurde, möchte ich nicht jedes Jahr wegen diesem Sch*** nach Hause geschickt werden.
Da gibts schlimmere Leiden finde ich.
Rang: Bestsellerautor
Schreibwerkstättler
Beitrag #35, verfasst am 26.06.2014 | 22:23 Uhr
Was mich manchmal echt total freut ist: Mein Körper scheint sich an mir wichtigen Ereignissen zu orientieren! ´^.^´
Also das heißt, dass wenn ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, aber in 3 Tagen einen Ausflug mit der Klasse hab oder so, und es total unpraktisch wär sie zu haben, bekomm ich sie meist erst den Tag danach, also wenn das Ereigniss vorbei ist! `^.^´
Deswegen hat sich meine Menstruation schonmal ne Woche über normal verschoben!🤣
Danke Hormondrüse, dass du mitdenkst! *vor Hormondrüse auf die Knie fall*
Also das heißt, dass wenn ich eigentlich meine Tage bekommen sollte, aber in 3 Tagen einen Ausflug mit der Klasse hab oder so, und es total unpraktisch wär sie zu haben, bekomm ich sie meist erst den Tag danach, also wenn das Ereigniss vorbei ist! `^.^´
Deswegen hat sich meine Menstruation schonmal ne Woche über normal verschoben!🤣
Danke Hormondrüse, dass du mitdenkst! *vor Hormondrüse auf die Knie fall*
Skypekolonie FTW! :D
Schauen wir doch mal, was mich diesmal erwartet.
Variante 1: Unterleibskrämpfe wie blöd, entsprechend dazu die Blutung (wie schrieb jemand so schön? abgestochenes Schwein?). Und - oh Freude - sechs bis sieben Tage lang.
Variante 2: Vier Tage und nur ein leichtes Ziehen. Blutung harmlos.
Ich weiß, was ich vorziehe. Nur dass ich es mir leider nicht aussuchen kann.
Wechseljahre ahoi 😣.
Ach ja, und zu meiner großen Freude vertrage ich seit einiger Zeit keine Tampons mehr. Das ist besonders bei Variante 1 extrem unangenehm.
Wahrscheinlich schreien gleich alle "iiiiiih!", aber ich benutze deshalb mittlerweile öfter mal eine Menstruationstasse.
Variante 1: Unterleibskrämpfe wie blöd, entsprechend dazu die Blutung (wie schrieb jemand so schön? abgestochenes Schwein?). Und - oh Freude - sechs bis sieben Tage lang.
Variante 2: Vier Tage und nur ein leichtes Ziehen. Blutung harmlos.
Ich weiß, was ich vorziehe. Nur dass ich es mir leider nicht aussuchen kann.
Wechseljahre ahoi 😣.
Ach ja, und zu meiner großen Freude vertrage ich seit einiger Zeit keine Tampons mehr. Das ist besonders bei Variante 1 extrem unangenehm.
Beitrag #37, verfasst am 28.06.2014 | 19:04 Uhr
Den Mooncup habe ich in außerordentlich... unguter Erinnerung, und ihn nach einem Versuch nie wieder benutzt... 😒
I'm sick but I'm pretty.
Rang: Kolumnenschreiber
Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt blamieren (und mir eventuell keiner antworten mag), aber was ist eine Menstruationstasse/ein Mooncup? Hab' ich noch nie gehört
Noone writes faster than a pissed off whumper (gelesen. Irgendwo auf Tumblr)
http://www.mondtasse.de/shop/ bzw
http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse
Viele Frauen schwärmen regelrecht davon, für mich war`s nix...
http://de.wikipedia.org/wiki/Menstruationstasse
Viele Frauen schwärmen regelrecht davon, für mich war`s nix...
I'm sick but I'm pretty.
Beitrag #40, verfasst am 28.06.2014 | 19:13 Uhr
Kleine Gefäße aus Kunststoff oder Silikon (also weich und biegsam), die eingesetzt werden (ähnlich wie ein Diaphragma wahrscheinlich, nur nicht ganz so weit nach oben).
Gibts in unterschiedlichen Größen und Formen.
Gibts in unterschiedlichen Größen und Formen.
Rang: Zeitungskorrespondent
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #41, verfasst am 28.06.2014 | 19:18 Uhr
Schiebts gerne auf meine junge Unerfahrenheit, aber ich hätte wohl zu sehr Angst, das Ding nicht wieder rauszubekommen o__Ö
>>Sie haben sich für die Familie entschieden und ich denke, genau darum geht es doch – oder?<<
Beitrag #42, verfasst am 28.06.2014 | 19:19 Uhr
Ach, das ist kein Problem. 😄
Aber die Handhabung insgesamt erfordert schon ein bisschen Übung ...
Aber die Handhabung insgesamt erfordert schon ein bisschen Übung ...
Beitrag #43, verfasst am 28.06.2014 | 19:24 Uhr
Woohoobat
Genau das war bei mir der Fall 😒 Und das Ding hat bei mir - ich vermute, durch den Ansaugeffekt - untypisch starke Unterleibsschmerzen ausgelöst.
Schiebts gerne auf meine junge Unerfahrenheit, aber ich hätte wohl zu sehr Angst, das Ding nicht wieder rauszubekommen o__Ö
Genau das war bei mir der Fall 😒 Und das Ding hat bei mir - ich vermute, durch den Ansaugeffekt - untypisch starke Unterleibsschmerzen ausgelöst.
I'm sick but I'm pretty.
Rang: Zeitungskorrespondent
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #44, verfasst am 28.06.2014 | 19:26 Uhr
Uh, das klingt ja echt nicht schön 😣
>>Sie haben sich für die Familie entschieden und ich denke, genau darum geht es doch – oder?<<
Story-Operator
Call me a Tragedy
Immer, wirklich immer! Egal, ob ich wach bin oder schlafe oder irgendwas dazwischen, immer nachts. Das Witzige: Als ich das letzte Jahr ein paar Wochen in Kanada war, habe ich zweimal die Blutung bekommen. Das erste Mal war es abends - ergo nachts in Deutschland, das zweite Mal nachts, ergo tags in Deutschland. Folgt dem Biorhythmus verlässlich wie ein Uhrwerk. :D
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Also natürlich schon wie die Unfairness der Evolution an sich, aber im Vergleich zu den meisten Frauen ist meine Blutung wirklich kurz und schmerzlos.
Oder es fängt nachts an, und wenn man morgens aufsteht, hat man den Salat... Da irgendwie auch alle Zykluslängen von 21 bis (einmal) 45 Tagen bei mir vorkommen, ist die Pest auch nicht berechenbar...
Immer, wirklich immer! Egal, ob ich wach bin oder schlafe oder irgendwas dazwischen, immer nachts. Das Witzige: Als ich das letzte Jahr ein paar Wochen in Kanada war, habe ich zweimal die Blutung bekommen. Das erste Mal war es abends - ergo nachts in Deutschland, das zweite Mal nachts, ergo tags in Deutschland. Folgt dem Biorhythmus verlässlich wie ein Uhrwerk. :D
Ansonsten kann ich mich nicht beklagen. Also natürlich schon wie die Unfairness der Evolution an sich, aber im Vergleich zu den meisten Frauen ist meine Blutung wirklich kurz und schmerzlos.
vormals: Ildiko
„Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors. But today we kneel only to truth, follow only beauty, and obey only love.“ - Khalil Gibran
„Yesterday we obeyed kings and bent our necks before emperors. But today we kneel only to truth, follow only beauty, and obey only love.“ - Khalil Gibran
Beitrag #46, verfasst am 28.06.2014 | 21:48 Uhr
Call me a Tragedy
Oha. Okay.
Ich hatte in paar Anpassungsschwierigkeiten und musste ein bisschen mit unterschiedlichen Größen und Formen experimentieren, bin jetzt aber im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden.
Und gerade bei Variante 1, wenn ich wirklich mit Binden jede Stunde rennen kann 😣, ist das Ding für mich mittlerweile geradezu die einzige Möglichkeit, überhaupt länger von zu Hause abwesend zu sein (äh, Arbeit, war da was?).
WoohoobatUnd das Ding hat bei mir - ich vermute, durch den Ansaugeffekt - untypisch starke Unterleibsschmerzen ausgelöst.Schiebts gerne auf meine junge Unerfahrenheit, aber ich hätte wohl zu sehr Angst, das Ding nicht wieder rauszubekommen o__Ö
Genau das war bei mir der Fall 😒
Oha. Okay.
Ich hatte in paar Anpassungsschwierigkeiten und musste ein bisschen mit unterschiedlichen Größen und Formen experimentieren, bin jetzt aber im Großen und Ganzen ziemlich zufrieden.
Und gerade bei Variante 1, wenn ich wirklich mit Binden jede Stunde rennen kann 😣, ist das Ding für mich mittlerweile geradezu die einzige Möglichkeit, überhaupt länger von zu Hause abwesend zu sein (äh, Arbeit, war da was?).
Beitrag #47, verfasst am 28.06.2014 | 21:59 Uhr
@ Lapis und Call me Tragedy:
Danke für die Antworten. Ich hatte gar nicht gewusst, dass es so was überhaupt gibt. Wieder was dazu gelernt.
Danke für die Antworten. Ich hatte gar nicht gewusst, dass es so was überhaupt gibt. Wieder was dazu gelernt.
Beitrag #48, verfasst am 28.06.2014 | 22:14 Uhr
Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, unglaublich stark die ganze Zeit und das immer ca 8 Tage lang. Quasi alle Medikamente durchprobiert, nix hilft wirklich 😢 aber sie kommen Tag genau...
Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt.
-Oscar Wilde-
-Oscar Wilde-
Lux Aeterna
Beitrag #49, verfasst am 28.06.2014 | 22:17 Uhr
zeitlich verschieben kann ich das manchmal auch. manchmal auch nicht, dann kriege ich den Scheiß immer so, dass es am schlimmsten ist, wenn ich etwas vorhab.
Fotoworkshop im Zoo: Juhu, wer rennt einmal die Stunde aufs Klo? Ich glaub unser Workshopleiter hat mich für bescheuert gehalten. Weihnachten, Azubifahrt, Ausflüge mit Freunden, Familienfeste ... IMMER dann >-<
Fotoworkshop im Zoo: Juhu, wer rennt einmal die Stunde aufs Klo? Ich glaub unser Workshopleiter hat mich für bescheuert gehalten. Weihnachten, Azubifahrt, Ausflüge mit Freunden, Familienfeste ... IMMER dann >-<
Beitrag #50, verfasst am 28.06.2014 | 22:18 Uhr
Love-Ufo
Ohje, acht Tage lang? ... Das ist heftig.
Hast du's schon mit den alten Hausmitteln versucht (Wärmflasche, Mönchspfeffer, Fencheltee, etc.)? Vielleicht springt das ja bei dir an.
Bauchschmerzen, Übelkeit, Kopfschmerzen, unglaublich stark die ganze Zeit und das immer ca 8 Tage lang. Quasi alle Medikamente durchprobiert, nix hilft wirklich 😢aber sie kommen Tag genau...
Ohje, acht Tage lang? ... Das ist heftig.
Hast du's schon mit den alten Hausmitteln versucht (Wärmflasche, Mönchspfeffer, Fencheltee, etc.)? Vielleicht springt das ja bei dir an.