Autor
Beitrag
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #2.376, verfasst am 07.04.2022 | 12:52 Uhr
Ich bin ja froh wenn meine Periode vorbei ist. Diesmal war sie wieder besonders schlimm. Ich weiß auch nicht woher das kommt, dass es bei mir so oft unterschiedlich ausfällt. Nur diesmal tat mir einfach alles immer weh. Dazu fühlte ich mich einfach nur schlapp und lustlos obwohl ich auf meine Ernährung geachtet habe. Ich merke jedoch immer wenn sie dann vorbei ist wie es mir spürbar besser geht. Gleichzeitig schockiert es mich immer aufs Neue was für einen Einfluss eine Periode auf die Psyche und den Körper haben kann.
Rang: Lektor
Das sind so Momente in denen ich meinen Körper hasse. Ich habe meine Periode seit gestern Abend, bis vor kurzem kam kaum was, obwohl ich zwischendurch eine halbe Stunde einen Spaziergang gemacht habe. Dann in den 1,5 Stunden, in denen ein Klo-Besuch schwierig ist, die rote Hölle, so schlimm wie noch nie, aber auch keine Krämpfe nichts, als Indikator dafür, dass es vielleicht etwas viel Blut werden könnte. Ich bin froh, dass ich eine dunkle Hose anhatte. Dann, Zuhause, Katastrophe entdeckt, aus dem Nichts, die schmerzhaftesten Bauchkrämpfe seit langem.
Und die Zeit tat, was Zeit immer tut – sie verging. - Skulduggery Pleasant
Nicht explodierende Köpfe stehen auf der Liste der Dinge, die wir unterstützen. - Skulduggery Pleasant
Nicht explodierende Köpfe stehen auf der Liste der Dinge, die wir unterstützen. - Skulduggery Pleasant
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #2.378, verfasst am 12.04.2022 | 19:19 Uhr
Kommt mir sehr bekannt vor, Asimona.
Hatte ich gestern Abend und Nacht. Am Abend mich noch gewundert, warum sich das auf einmal so komisch anfühlte.....tja.
Und nachts so tief geschlafen, nix mitbekommen. Bettwäschewechsel war dadurch fällig und gründlich auswaschen, bevor es morgen in die Waschmaschine geht - dummerweise war die Wäsche, die ich gestern Nachmittag gewaschen hatte, noch nicht trocken.
Im Moment weicht sie in der Badewanne.
Ich bin manchmal auch immer noch überrascht, wie stark mich das beeinflusst.
KatakurisDaughter: Bei mir ist es manchmal echt das mangelende Magnseium, ich kann bewusst einige Tage vorher drauf achten, mehr Magnesiumhaltige Lebensmittel zu essen, es hilft dann nicht.
Scheint dann nicht genug zu sein, nehme ich bei Einsetzen der Periode ( und Ahnung, dass es stärker )weh tun könnte, durch den Vorboten des entsprechenden Ziehens im Bauch, dann noch so ne Sprudeltablette mit Magnesium, kann ich die richtig schmerzhaften Folgen manchmal abfangen oder zumindest mildern.
Ansonsten hilft dann nur Tee, Wärmflasche, Bett und Schmerzmittel. Ab und zu auch Bewegung, aber ich weiß nicht, warum das mal hilft und mal nicht.
Hatte ich gestern Abend und Nacht. Am Abend mich noch gewundert, warum sich das auf einmal so komisch anfühlte.....tja.
Und nachts so tief geschlafen, nix mitbekommen. Bettwäschewechsel war dadurch fällig und gründlich auswaschen, bevor es morgen in die Waschmaschine geht - dummerweise war die Wäsche, die ich gestern Nachmittag gewaschen hatte, noch nicht trocken.
Im Moment weicht sie in der Badewanne.
Ich bin manchmal auch immer noch überrascht, wie stark mich das beeinflusst.
KatakurisDaughter: Bei mir ist es manchmal echt das mangelende Magnseium, ich kann bewusst einige Tage vorher drauf achten, mehr Magnesiumhaltige Lebensmittel zu essen, es hilft dann nicht.
Scheint dann nicht genug zu sein, nehme ich bei Einsetzen der Periode ( und Ahnung, dass es stärker )weh tun könnte, durch den Vorboten des entsprechenden Ziehens im Bauch, dann noch so ne Sprudeltablette mit Magnesium, kann ich die richtig schmerzhaften Folgen manchmal abfangen oder zumindest mildern.
Ansonsten hilft dann nur Tee, Wärmflasche, Bett und Schmerzmittel. Ab und zu auch Bewegung, aber ich weiß nicht, warum das mal hilft und mal nicht.
Rang: Literaturkritiker
Oh ja, diese Magnesium-Sprudeltabletten sind toll. Helfen aber leider nicht immer, jedenfalls bei mir :-/
Kennt ihr das, morgens mit der Periode und nur leichten Unterleibsschmerzen aufzuwachen, zu denken "Juhu, diesen Monat wird es nicht so schlimm" und ein paar Stunden später habt ihr richtig schlimme Krämpfe, liegt mit Wärmflasche auf dem Bett/Sofa und versucht euch möglichst nicht zu bewegen? Hatte ich jetzt im April gerade wieder :-(
(Edit: einen Buchstaben vergessen)
Kennt ihr das, morgens mit der Periode und nur leichten Unterleibsschmerzen aufzuwachen, zu denken "Juhu, diesen Monat wird es nicht so schlimm" und ein paar Stunden später habt ihr richtig schlimme Krämpfe, liegt mit Wärmflasche auf dem Bett/Sofa und versucht euch möglichst nicht zu bewegen? Hatte ich jetzt im April gerade wieder :-(
(Edit: einen Buchstaben vergessen)
Rang: Datentypist
Beitrag #2.380, verfasst am 24.04.2022 | 10:26 Uhr
Fünf Tage zu früh... aber wenigstens hab ichs so einigermaßen schon vorher gespürt. Ich hatte so ein Bauchgefühl.
Und bis jetzt bleiben die Schmerzen aus. Die letzten drei Monate waren die ersten beiden Tage richtig voller Schmerzen, da hab ich fünf Ibus am Tag geschluckt und nichts hat geholfen. Da bin ich nachts auf und ab gegangen wie eine Schwangere mit Wehen.
ich hoffe einfach, dass ich diesen Monat davon verschont bleibe. Aber bei den Wechseljahren ist halt nichts sicher.
Sometimes you're busy saving the world, and other times you're flipping burgers. Today is burgers.
Rang: Redaktionsleiter
Beitrag #2.381, verfasst am 13.05.2022 | 08:43 Uhr
Es ist wieder soweit. Aber wenigstens hab ich dann im Urlaub Ruhe.
Schicksal dat ist Kismet,
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
dann bist et
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #2.382, verfasst am 13.05.2022 | 10:08 Uhr
Ich habs auch. Ich habe zwar keinen Urlaub, bin aber froh, dass es hier nicht mehr so heiß ist, die Meno sich bis jetzt in Grenzen hält und am WE kann ich mich auch ausruhen.
Aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich auf Instagram und anderen Foren immer dann eine Diskussion anfange, wenn ich meine Meno habe 😆 Alle Streitereien und hitzige Diskussionen hatte ich, wenn meine Hormone verrückt spielen. Ich sollte mich in dieser Zeit wirklich vom Internet fernhalten...
Aber mir ist erst jetzt aufgefallen, dass ich auf Instagram und anderen Foren immer dann eine Diskussion anfange, wenn ich meine Meno habe 😆 Alle Streitereien und hitzige Diskussionen hatte ich, wenn meine Hormone verrückt spielen. Ich sollte mich in dieser Zeit wirklich vom Internet fernhalten...
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - Georg Christoph Lichtenberg
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
"Mach dir keine Sorgen wegen deiner Schwierigkeiten mit der Mathematik. Ich kann dir versichern, dass meine noch größer sind." - Albert Einstein an eine Schülerin, 1943
Ringelblume Bin zu blöd hier zu schreiben. Du den gleichen Gedanken hatte ich auch heute, speziell Facebook wo so viele I. herumlaufen, die alles krampfhaft falsch verstehen wollen.
Ich habs auch. Ich habe zwar keinen Urlaub, bin aber froh, dass es hier nicht mehr so heiß ist, die Meno sich bis jetzt in Grenzen hält und am WE kann ich mich auch ausruhen.
dann bist et
dann bist et
Beitrag #2.384, verfasst am 13.05.2022 | 12:08 Uhr
Normalerweise vermeide ich Diskussionen, aber wenn die rote Tante da ist, muss es einfach raus. Heute war es ein Filmzitat von Jack Nicholson, was so einen Heini moralisch aufregt hat. Sie können die Wahrheit doch gar nicht vertragen. Es ist ein Film. Ein Film. Gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah
dann bist et
dann bist et
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #2.385, verfasst am 13.05.2022 | 14:19 Uhr
Und ich hatte (wieder) was zum Thema "Maske" und "Impfen", auf Instagram, was ich aber jetzt nicht ausführen möchte, sonst geht's hier wieder los, und ich bin schuld 😣 Kandidat Nummer Eins hatte was behauptet und was dazu verlinkt. Aber wie schon im Aufreg- Thread erwähnt, den Artikel selbst nicht richtig gelesen bzw. falsch verstanden oder ausgelegt.
Jetzt hatte ich Kandidat Zwei, der mir mit seitenlangen wissenschaftlichen, amerikanischen Studien und Tabellen kommt, die ich kaum zu lesen vermag und sich schlau vorkommt. Weil ich das nicht kann, meinte er, ich würde mich dafür nicht interessieren (Und ich frage noch nach!!) und sieht selbst nicht ein, warum man andere durch Impfen schützen kann... Okay, jetzt habe ich es doch ausgeschrieben, aber ich musste es ja irgendwie erklären...
Jetzt hatte ich Kandidat Zwei, der mir mit seitenlangen wissenschaftlichen, amerikanischen Studien und Tabellen kommt, die ich kaum zu lesen vermag und sich schlau vorkommt. Weil ich das nicht kann, meinte er, ich würde mich dafür nicht interessieren (Und ich frage noch nach!!) und sieht selbst nicht ein, warum man andere durch Impfen schützen kann... Okay, jetzt habe ich es doch ausgeschrieben, aber ich musste es ja irgendwie erklären...
Es gibt Leute, die glauben, alles wäre vernünftig, was man mit einem ernsthaften Gesicht tut. - Georg Christoph Lichtenberg
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #2.386, verfasst am 13.05.2022 | 15:38 Uhr
jo eben erst diese Woche gehabt :/ die letzten beiden Monate war halt fast gar nix zu merken, das war so schön, aber diesmal hat´s mich wieder voll erwischt >_>
MM-CB
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
Beitrag #2.387, verfasst am 13.05.2022 | 20:18 Uhr
In der Nacht zu heute aufgewacht und sofort Richtung Bad, weil es derartig im Bauch zog....ja, Treffer.
Ich konnte richtig fühlen, wie sich die Gebärmutter zusammenzog und das Startsignal gab. Morgens um 4.00 Uhr also präventiv eine Wärmflasche gemacht. Tolle Uhrzeit für sowas, echt.
Zum Glück diesmal kein Wäschewechsel ...hätte mich richtig geärgert, da erst vorgestern neu bezogen und Wäschereck wieder besetzt.
Aber verflixt noch eins, Körper: Warum hast du das den ganzen Tag weiter durchgezogen?
Es tut zum Glück nicht so weh und übermäßig viel war es jetzt auch nicht, insofern keine Beschwerde, aber es hat mich doch ziemlich verunsichert und dauernd kontrollieren lassen.
Muss ich jetzt dafür heute Nacht mit einer Überschwemmung rechnen?
Ich konnte richtig fühlen, wie sich die Gebärmutter zusammenzog und das Startsignal gab. Morgens um 4.00 Uhr also präventiv eine Wärmflasche gemacht. Tolle Uhrzeit für sowas, echt.
Zum Glück diesmal kein Wäschewechsel ...hätte mich richtig geärgert, da erst vorgestern neu bezogen und Wäschereck wieder besetzt.
Aber verflixt noch eins, Körper: Warum hast du das den ganzen Tag weiter durchgezogen?
Es tut zum Glück nicht so weh und übermäßig viel war es jetzt auch nicht, insofern keine Beschwerde, aber es hat mich doch ziemlich verunsichert und dauernd kontrollieren lassen.
Muss ich jetzt dafür heute Nacht mit einer Überschwemmung rechnen?
Rang: Schriftsteller
Beitrag #2.388, verfasst am 14.05.2022 | 14:07 Uhr
@Lyssa: Hoffe, du hast die Nacht ohne Bettwäschewechsel überstanden. Habe gerade auch einen etwas anstrengenden Besuch von Tante Rosi und hoffe sie geht bald wieder.
Beitrag #2.389, verfasst am 15.05.2022 | 19:37 Uhr
@Deira: Zum Glück ging es ohne ab und inzwischen fühlt sich soweit auch alles wieder normal an.
Trotzdem bin ich müde, gereizt und beim Blick auf Morgen könnte ich heulen.
Ein riesiger Berg aus Arbeit, keine richtige Pause dazwischen, weil dauernd noch über was gesprochen und erledigt werden muss, zusätzlicher Stress, weil ein Kollege länger ausfällt und dazu der übliche Montagrummel.
Bah.
Ich hätte nicht übel Lust, mch zu verkriechen und erst in ner Woche wieder aufzutauchen. Einfach nen Koffer packen und ne Woche weg, kein Aas weiß, wo ich bin und ob und wann ich wiederkomme.
leider hab ich nicht die Traute zu sowas.
Trotzdem bin ich müde, gereizt und beim Blick auf Morgen könnte ich heulen.
Ein riesiger Berg aus Arbeit, keine richtige Pause dazwischen, weil dauernd noch über was gesprochen und erledigt werden muss, zusätzlicher Stress, weil ein Kollege länger ausfällt und dazu der übliche Montagrummel.
Bah.
Ich hätte nicht übel Lust, mch zu verkriechen und erst in ner Woche wieder aufzutauchen. Einfach nen Koffer packen und ne Woche weg, kein Aas weiß, wo ich bin und ob und wann ich wiederkomme.
leider hab ich nicht die Traute zu sowas.
Rang: Handbuchautor
Beitrag #2.390, verfasst am 16.05.2022 | 23:03 Uhr
Mal eine etwas unpopuläre Meinung hier: Ich hoffe ich bekomme meine Tage. Ich kann schon den ganzen Tag fressen ohne irgendein sättigungsgefühl zu haben (, was vor meinen Tagen immer eintritt) und gestern hat es unangenehm in die Bändern gezogen. Ich habe jetzt bestimmt schon 2-3 Monate meine Tage nicht bekommen. Wenn man sie hat ist es blöd, wenn man sie nicht bekommt auch. >.>
Rang: Schriftsteller
Schwangerschaft möglich? War bei mir das einzige Mal dass ich sie nicht bekommen habe.
GreyC86
Mal eine etwas unpopuläre Meinung hier: Ich hoffe ich bekomme meine Tage. Ich kann schon den ganzen Tag fressen ohne irgendein sättigungsgefühl zu haben (, was vor meinen Tagen immer eintritt) und gestern hat es unangenehm in die Bändern gezogen. Ich habe jetzt bestimmt schon 2-3 Monate meine Tage nicht bekommen. Wenn man sie hat ist es blöd, wenn man sie nicht bekommt auch. >.>