Ich laufe gerade gefühlt aus, es ist zum Verzweifeln. Gott sei Dank muss ich heute nicht weg...
Seit ein paar Jahren habe ich ja schon die Kupferkette und da hat sich die Blutung etwas verstärkt. Aber heute renne ich gefühlt nur auf die Toilette, das fing schon heute Nacht an. Dementsprechend war auch mein Schlaf.
Habt ihr das auch, dass ihr so oft und viel pinkeln müsst während der Blutung?
Und jedes Mal habe ich in der Zeit bevor die rote Pest kommt extreme Verstopfung. Ich bin da so vollgestopft und fühl mich absolut nicht gut, kann da auch überhaupt nicht auf Toilette.
Wisst ihr, ob man gegen diese PMS-Verstopfung etwas tun kann?
So, ich musste jetzt mal jammern.
– Unbekannt
Gerade befinde ich mich in der zweiten Zyklushälfte und ich hatte schon Tage davor Brustschmerzen.
Und das Schlimmste: Ich fühle mich gerade so unglaublich fett.
Kennt ihr das auch? Ich trage Größe 38, manchmal auch 36, wenn es vom Schnitt passt, aber...
Gut, in den letzten Wochen hatte ich Urlaub und war nicht so aktiv, wie sonst, aber so schlimm?
Mit dem Joggen, was ich echt gern gemacht habe, möchte ich so bald es geht wieder anfangen, denn da war auch PMS nicht so schlimm.
Aber aufgrund meiner bescheuerten Blindheit bin ich leider auf einen Begleitläufer angewiesen...
Und das hätte auch ein Jammerbeitrag werden können, aber da ich die PMS in Verdacht habe, passt das dann doch hier her...
– Unbekannt
Hast du es mal zu Hause mit Muskelübungen versucht? Für viele braucht man nur eine Isomatte und im Internet gibt es genügend davon, die ausführlich genug beschrieben sind, dass man sie auch machen kann, ohne sich irgendwelche Beispielbilder oder -videos anzuschauen. Vor einiger Zeit habe ich mir da mal selbst ein kleines Workout zusammengestellt - alles, was ich für mich für passend gehalten habe. Damit bin ich dann auf eine Stunde Training gekommen oder so. Das kann man sich ja den eigenen Anforderungen/Ansprüchen entsprechend zusammenklauben. Ist natürlich kein Ausdauertraining wie Joggen, aber du bräuchtest keinen Sehenden dazu und musst nirgendwo hin.
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Ich bin Physiotherapeutin und daher haben wir auch einige Übungen gezeigt bekommen, mit denen man entsprechend variieren kann.
Danke dir für den Tipp!
– Unbekannt
laissemoitranquille
Was die Verdauung während der Regel angeht ... ich hatte da immer mit dem Gegenteil von Verstopfung zu tun. Jetzt bin ich seit September 2022 beschwerdefrei, will heißen, seitdem hatte ich meine Tage nicht mehr. Ich hoffe, das bleibt so, so ganz traue ich dem Braten noch nicht und befürchte ständig, dass ich den Mist doch nochmal kriege. Zwischendurch hab ich ab und zu ganz leichte Unterleibsschmerzen, so wie beim Eisprung. Ist aber nach ein paar Minuten wieder weg. Was die berühmt-berüchtigten Stimmungsschwankungen und Heulkrämpfe angeht, die man während der Wechseljahre bekommen soll/kann, da warte ich noch drauf. Bisher ist meine Laune glänzend, weil ich den Mist wohl überstanden habe, von Depressionen also keine Spur. Tatsächlich geht es mir richtig, richtig gut. Hitzewallungen hatte ich im letzten und vorletzten Jahr ein paar Mal, nun auch nicht mehr. Mein sexuelles Verlangen, ohnehin nie besonders stark ausgeprägt, hat sich davongemacht, was ich aber nicht schlimm finde. Ich kann ganz gut ohne und da ich keinen Partner habe, den das stören könnte, ist auch da alles im grünen Bereich. Bisher liebe ich die Wechseljahre. Gibt es hier vl jemanden, der auch schon drin ist oder sie gar hinter sich hat und mit dem - sorry: der! - man da mal Erfahrungen austauschen könnte? Denn meine Nachbarin, mit der ich mal das Thema angesprochen habe, hatte nichts anderes zu bieten, als zu sagen: "Oh, DAS kommt noch!", als ich die Stimmungsschwankungen ect. angesprochen habe. Kommen die wirklich immer und bei jeder? Weil, ich brauch das nicht!
Von den Wechseljahren bin ich selbst noch recht weit weg, aber meine Mutter hat sie hinter sich und hatte definitiv nie Stimmungsschwankungen, geschweige denn Heulkrämpfe. Gelegentlich Hitzewallungen, sonst nichts. Man kann also Glück haben
Sehe jeder wie ers treibe, sehe jeder, wo er bleibe
und wer steht, dass er nicht falle!
Johann Wolfgang Goethe
Schon seit Tagen Unterleibsschmerzen, Stimmungstief aber nix ist. Gut, ich habe eh angepeilt, dass es am Freitag soweit sein könnte, denn dann wäre ich spätestens Montag wieder durch damit gewesen, da immer nur 3, maximal 4 Tage.
Mein Körper: nö. Du hast zwar das ganze WE bescheidene Laune und Schmerzen aber wir machen das erst Sonntagabend, damit du den Mist schön die kommende Woche auf der Arbeit hast 😈
Immerhin, es ist nicht so schmerzhaft wie letztes Mal (keine Bein- und Rückenschmerzen) und ich habe nun zum Glück Wärmepads für mich entdeckt, aber nervig und absolut unpassend ist es trotzdem. Wie jeden Monat. Seit 15 Jahren.
~ Chandler Bing, Friends ~
We're family. Like we always have been - and like we always will be.
~ Jesse Katsopolis, Full House ~
Hebt man den Blick, sieht man keine Grenzen mehr.
~ Thomas Müller ~
PMS seit Freitag und noch immer nix. Und morgen n Gyn-Termin, wo Periode arg ungünstig wäre.
Wenn du galoppierst, bebt die Erde.
Der Himmel öffnet sich, und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg.
Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.
Ich weiß echt nicht, was ich da noch machen soll, echt furchtbar nervig...
– Unbekannt
Ich reih' mich hier mal ein ... echt super nervig, womit wir uns rumschlagen müssen :(
Hat schonmal jemand von euch Mönchspfeffer probiert?
Das wird ja echtg von einigen hoch gelobt ...
Mein Zyklus liegt mittlerweile bei über 50 Tagen und ich frage mich, ob der sich je wieder normalisiert. Hat hier noch jemand einen ähnlich langen Zyklus? 👀
hab jetzt seit dem 23ten meine Periode :( zum Glück nicht so stark. Also die ersten fünf Tage war sie normal und dann wollte sie einfach nicht aufhören.
Normalerweise geh ich nicht raus wenn ich die Periode habe, da die Bewegung sie verstärkt, aber jetzt ist mir mittlerweile alles egal. Dienstag hab ich nen Zahnarzttermin, egal ob ich sie noch habe oder nicht. Wenn ich Glück habe wird sie dann nicht so stark das es mir die Beine runterläuft, wenn ich ganz viel Glück habe dann ist es bis dahin ganz vorbei. Ich muss auch zum Zahnarzt, denn ich lauf seit dem 11ten mit provisorischen Kronen rum und meine richtigen liegen seit dem 23ten in der Praxis und warten seit dem darauf eingesetzt zu werden.
Ich hab mal gehört das während der Wechseljahre auch mal die Periode einen Monat gehen kann :( mir wäre es lieber wenn sie mal nen Monat ausfällt.
Solast
Mein Zyklus liegt mittlerweile bei über 50 Tagen und ich frage mich, ob der sich je wieder normalisiert. Hat hier noch jemand einen ähnlich langen Zyklus? 👀
Ich hatte bis vor ein oder zwei Jahren einen Zyklus von ca. 40-45 Tagen. Mittlerweile sind es eher 30-35, Tendenz abnehmend. Damals hatte ich aber auch 7-8 Tage lang Blut, heute 3-5 Tage. Es fühlt sich an, als wäre die gleiche Blutmenge jetzt über kürzere Zeiträume verteilt, aber würde dafür häufiger kommen. Ich kann aber nicht sagen, ob es dafür begünstigende Faktoren gab. Dafür hat sich in den vielen Jahren zu viel verändert. Ich hab die Periode diesen August genau 21 Jahre, hab einen Monat vorm 11. Geburtstag angefangen und werde dieses Jahr 32. Und meine Güte, das hört sich so viel an!
Getern Geburtstagsfeier, kaum heim Kopfweh und Übelkeit (fing im Auto an) und ich dachte noch erst vom futtern (und zuwenig trinken tu ich auch immer). Aber dann "Nicht das futtern, dass kann doch nur... " Und Bingo, heute früh klopft die Tante an. Ja lieber Körper, ich kenn dich doch ganz gut und mir ist schon aufgefallen dass es in letzer Zeit immer so war. Kannst mir nix vormachen, mein Guter. XD An einem Tag Kopfweh aus dem nichts, der Bauch oft noch dazu und am nächsten Tag gehts los. Zählt sowas als PMS? Hatte das so voher nicht, auch wenn es so paar Tage voher im Bauch kneift, was sich aber eher wie der Darm nach zu viel futtern und lange nicht auf dem WC gewesen anfühlt und ich trotzdem dann meist so ein Gefühl habe, wie "Na langsam wirds wieder Zeit, geht bestimmt bald los" und liege auch meistens richtig.
Naja ich hoffe das nächste Mal lässt es sich etwas länger Zeit, wenigstens 1, 2 Tage. Wenn man so die durchschnitlichen 28 Tage zählt (ich weis das schwankt ja eh) wäre es genau der Tag im Mai, an dem zum Konzert will, da kann ich Kopfweh und Übelkeit so gar nicht gebrauchen, geschweige denn dass es der 1. oder 2. Tag ist, die halt immer die stärksten sind. Körper sei brav und hör auf mich. Am Sonntag danach kannste damit machen was du willst, von mir aus auch mit Kopfeh, dafür gibts halt doch noch mal ne Ibu aber lass mir noch den Samstag meine Ruhe damit, bitte. 🙏 Oder wenigstens , dass dann das Gröbste schon wieder vorbei ist.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Ansonsten: kurz vor den Tagen arge Stimmung bis hin zu: "Hat ja eh alles keinen Sinn" und aggressivem Gebaren gegenüber all und jedem. Bauchziehen. Unruhe. Wenn es da ist: Krämpfe bis sich die Zottelei gelöst hat. Dabei hilft mir der Delfinkick beim Schwimmen. Schwimmen und Schmerzmittel sind dann meine besten Freunde und das Bett, wenn möglich, nebst einem Hörbuch. Pack die Kotztüte ein! Wenn ich nur dran denke, wird mir schon jetzt wieder schlecht ...😚
https://mathematikalpha.de/mathematikschulbuecher
Ich habe übrigens mal solche Bio-Binden aus dem Müller ausprobiert (Cosmea heißen die, glaube ich), aus Neugier und weil das nicht mein üblicher Laden ist und ich zu faul war, die anderen zu vergleichen. Ich hab die Tüte fast komplett weggeworfen. Während der letzten Prüfungen hatte ich vorsorglich schon welche drum, für alle Fälle. Ich hab also nur auf dem Stuhl gesessen und mich darauf vermutlich etwas bewegt. Alle drei Binden, die ich während der letzten drei Prüfungen drum hatte, waren schließend löchrig durchgescheuert, als hätte man sie aufgeschlitzt, um das Inneere zu sezieren. O.o Sowas hatte ich noch absolut nie, und ich hab alle möglichen Läden durch und eigentlich immer Billighausmarken. Die hier waren jetzt die mit Abstand teuersten, die ich je hatte. Die kaufe ich nie wieder!
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Home is where your story begins.
Ich habe seit jeher ein Produkt mit 450mg Calcium und 250mg Magnesium. Davon nehme ich so zwei bis drei am Tag. (Wurde fürs Stillen so empfohlen, weil alles auf einmal nicht aufgenommen wird.) Gefühlt sollten 2 aber wohl reichen. Teste ich dann beim nächsten Mal.
Krass war vor allem, dass ich dachte, die Sache wäre rum, und deswegen aufgehört habe, es zu nehmen. Übernächsten Tag hatte ich wieder einen Deprischub vom Feinsten. Madame war nämlich noch nicht fertig/wirklich dran, sondern hat sich erst am nächsten Tag richtig zum Antreten begquemt. Das Anfang der Woche war dann wohl ein Fehlalarm, Frühstart, was auch immer. Tablette hat dann jedenfalls zielsicher geholfen. Ich komme mir fast vor wie ein Junkie. 😅
Home is where your story begins.
Sai Sahan -The Elder Scrolls online
"Laß deine Zunge nicht wie eine Fahne sein, die im Wind eines jeden Gerüchts zu flattern beginnt."
Imhotep: Baumeister, Bildhauer, Iripat, Oberster Vorlesepriester und Siegler des Königs, des Pharao Netjeri-chet Djoser
Das wird ganz super im Wellnesshotel 🙈 🙈
Wenn du galoppierst, bebt die Erde.
Der Himmel öffnet sich, und der Weg ist frei, der Weg zum Sieg.
Nach dem Rennen treffen wir uns im Kreise der Gewinner und ich hülle dich in eine Decke aus Blumen.