Autor
Beitrag
Rang: Literaturgott
Beitrag #76, verfasst am 07.08.2014 | 23:27 Uhr
Najaaaa, es ist ja nicht so, dass wir nach Plagiaten HIER suchen (was auch schlimm ist! ), sondern nach Plagiaten von hier, die kommerziell genutzt werden :-/
Diebstahl von FA's, die - bewusst oder unbewusst - kostenlos zur Verfügung gestellt wurden oder um Abzuwägen, ob man schreiben kann oder oder oder.
Ginge es 'nur' um Plagiate HIER, wären einige nicht so besorgt und würden nicht auf Benachrichtigung der Admins/OPs an die betroffenen Autoren pochen :-(
Diebstahl von FA's, die - bewusst oder unbewusst - kostenlos zur Verfügung gestellt wurden oder um Abzuwägen, ob man schreiben kann oder oder oder.
Ginge es 'nur' um Plagiate HIER, wären einige nicht so besorgt und würden nicht auf Benachrichtigung der Admins/OPs an die betroffenen Autoren pochen :-(
Rang: Homepageersteller
Beitrag #77, verfasst am 08.08.2014 | 01:51 Uhr
Mal eine Frage an CrazyMama:
Wie findet ihr die Plagiate eigentlich?
Kann man da irgendwo nachschauen ob man selbst betroffen ist?
Mit diesem Plagiat-Finder der vorher erwähnt wurde hab ich es bereits getestet - aber alles wird da nicht überprüft.
Es ist z.b. kein einziges Mal bemerkt worden, dass die von mir geprüften Geschichten und Fics (die ich geschrieben hab - nur eine Anmerkung gegen Missverständnisse ^^) auf ff.de gespeichert sind.
Demnach wird offenbar nicht alles davon geprüft, was vorhanden ist.
Bei ein paar anderen solcher Suchseiten das selbe Ergebnis.
Dinge wo 1-5 Wörter übereinstimmten und die sont keinerlei Zusammenhang hatten, wurden angezeigt - die Seite, wo der Text aber 1:1 vorhanden war nicht.
Also - wie findet ihr die Plagiate? :)
Wie findet ihr die Plagiate eigentlich?
Kann man da irgendwo nachschauen ob man selbst betroffen ist?
Mit diesem Plagiat-Finder der vorher erwähnt wurde hab ich es bereits getestet - aber alles wird da nicht überprüft.
Es ist z.b. kein einziges Mal bemerkt worden, dass die von mir geprüften Geschichten und Fics (die ich geschrieben hab - nur eine Anmerkung gegen Missverständnisse ^^) auf ff.de gespeichert sind.
Demnach wird offenbar nicht alles davon geprüft, was vorhanden ist.
Bei ein paar anderen solcher Suchseiten das selbe Ergebnis.
Dinge wo 1-5 Wörter übereinstimmten und die sont keinerlei Zusammenhang hatten, wurden angezeigt - die Seite, wo der Text aber 1:1 vorhanden war nicht.
Also - wie findet ihr die Plagiate? :)
_-•*°*•-_Suche Harry Potter Bücher! (http://forum.fanfiktion.de/t/8454/4#jump3034234)_-•*°*•-_
Die Wahrheit ist erschreckend. Oder zum Totlachen. ;P
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Gaya Lupin
Das war der Hintergedanke - alles andere wäre widersprüchlich, denn bei einer freien Arbeit ist ja der Autor der einzige Rechteinhaber, sofern nicht auch ein Verlag mit im Boot ist.
FF sind für die Rechteinhaber der Fandoms Werbung. Darum gibt es auch bloß wenige, die FF verbieten, und ich glaube nicht, dass wegen kommerzieller Plagiate, an denen der eigentliche Verfasser nichts verdient, mit einem Mal alle FF verboten werden würden.
lg,
Toreais
Wären es FFs, wäre das ganze sicherlich einfacher. Dann bräuchte man amazon nämlich gar nicht erst "Plagiat!" sagen, sondern schlicht, dass es ne FF ist. Dürfte für ne Löschung reichen, da sonst amazon den Ärger mit den Rechteinhabern bekommen könnte, wenn es zu dem Fandom keine Erlaubnis geben sollte.
Das war der Hintergedanke - alles andere wäre widersprüchlich, denn bei einer freien Arbeit ist ja der Autor der einzige Rechteinhaber, sofern nicht auch ein Verlag mit im Boot ist.
FF sind für die Rechteinhaber der Fandoms Werbung. Darum gibt es auch bloß wenige, die FF verbieten, und ich glaube nicht, dass wegen kommerzieller Plagiate, an denen der eigentliche Verfasser nichts verdient, mit einem Mal alle FF verboten werden würden.
lg,
Toreais
Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
Eugéne Ionescu (1909-1994)
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #79, verfasst am 08.08.2014 | 11:04 Uhr
Hallo Toreias,
aufgefallen ist, dass alle bei Amazon eingestellten E-books nach dem gleichen Schema hochgeladen wurden.
1. der Preis fast immer 2,68 €
2. die Cover --alle gleiche Schrift und lieblos
3. nirgends ein Impressum
Beim öffnen der Leseprobe geht es dann auch sofort mit dem Text los.
Im Text sind auch meist Rechtschreibfehler enthalten.
Ein paar Sätze der Leseprobe in google übertragen ergaben dann sofort Ergebnisse.
Ist schon ein wenig Arbeit, da man eben erst einmal beim großen A in die Leseproben schauen muss. Umgekehrt, also erst seine Textpassage eingeben und dann auf gogle schauen, bekommt man leider kein Ergebniss für die Buchverkäufer, kann sich aber vergewissern, ob die eigene Story nicht evtl. auf einem anderen Portal hochgeladen wurde.
Hier handelt es sich bislang um freie Arbeiten. An Fandoms trauen sich diese Klautoren wohl eher nicht ran.
aufgefallen ist, dass alle bei Amazon eingestellten E-books nach dem gleichen Schema hochgeladen wurden.
1. der Preis fast immer 2,68 €
2. die Cover --alle gleiche Schrift und lieblos
3. nirgends ein Impressum
Beim öffnen der Leseprobe geht es dann auch sofort mit dem Text los.
Im Text sind auch meist Rechtschreibfehler enthalten.
Ein paar Sätze der Leseprobe in google übertragen ergaben dann sofort Ergebnisse.
Ist schon ein wenig Arbeit, da man eben erst einmal beim großen A in die Leseproben schauen muss. Umgekehrt, also erst seine Textpassage eingeben und dann auf gogle schauen, bekommt man leider kein Ergebniss für die Buchverkäufer, kann sich aber vergewissern, ob die eigene Story nicht evtl. auf einem anderen Portal hochgeladen wurde.
Hier handelt es sich bislang um freie Arbeiten. An Fandoms trauen sich diese Klautoren wohl eher nicht ran.
etwas Crazy schadet nicht, zuviel ist rezeptpflichtig
Beitrag #80, verfasst am 08.08.2014 | 11:19 Uhr
Hier mal zum Vergleich bereits bestätigte Plagiate um das Schema aufzuzeigen:
Original= BESTÄTIGT von gina1983
http://www.fanfiktion.de/s/5395176600006851af5ad64/2/Notte-di-passione-a-Venezia
Plagiat=
http://www.amazon.de/Die-Nacht-Masken-Homosexuelle-Leidenschaft-ebook/dp/B00M3F7HXS
ORIGINAL=Bestätigt von von Nymphalidae
http://www.fanfiktion.de/s/53ab27c500038b51aa8a85e/1/Neue-Nachbarn-und-das-Chaos-ist-perfekt
Plagiat=
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Anderen-Homosexuelle-Erlebnisse-ebook/dp/B00M0VTOA4/
Derzeit 62 E-books als Verdachtsfälle gemeldet. Darunter auch Bücher mit mehreren Kurzgeschichten, also über 100 Storys, die betroffen sind. Leider nur ca 1/3 bestätigt.
Darum noch einmal meine Bitte: Helft uns die Originalautoren zu kontaktieren um diesen Abzockern das Handwerk zu legen !
Original= BESTÄTIGT von gina1983
http://www.fanfiktion.de/s/5395176600006851af5ad64/2/Notte-di-passione-a-Venezia
Plagiat=
http://www.amazon.de/Die-Nacht-Masken-Homosexuelle-Leidenschaft-ebook/dp/B00M3F7HXS
ORIGINAL=Bestätigt von von Nymphalidae
http://www.fanfiktion.de/s/53ab27c500038b51aa8a85e/1/Neue-Nachbarn-und-das-Chaos-ist-perfekt
Plagiat=
http://www.amazon.de/Das-Geheimnis-Anderen-Homosexuelle-Erlebnisse-ebook/dp/B00M0VTOA4/
Derzeit 62 E-books als Verdachtsfälle gemeldet. Darunter auch Bücher mit mehreren Kurzgeschichten, also über 100 Storys, die betroffen sind. Leider nur ca 1/3 bestätigt.
Darum noch einmal meine Bitte: Helft uns die Originalautoren zu kontaktieren um diesen Abzockern das Handwerk zu legen !
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #81, verfasst am 08.08.2014 | 11:40 Uhr
Blöde Frage; wie sucht ihr denn bei Amazon? Einfach bei Kindle Neuerscheinungen oder wo genau?
Nymis
Beitrag #82, verfasst am 08.08.2014 | 12:22 Uhr
Was? Schon so viele sind es inzwischen?! 😮 Das macht mich jetzt traurig. Anfangs dachte ich, es handelt sich hier um wenige Fälle, doch nun muss ich so etwas feststellen. 😢
Solche Leute darf man nicht einmal Klau-"autor" nennen. Es ist eine Schande und solche Diebe müssen bestraft werden! Ich weiß nicht, wie manche das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Ich gehe ja auch nicht in irgendein Laden und klaue einfach mal so etwas. Nur weil Geschichten etwas "Geistiges" sind, heißt das nicht, dass man sie ruhig nehmen kann und als sein eigenes ausgeben darf...! 😠
Zum Glück setzen sich hier manche dafür ein, damit solche Typen aufgehalten werden!
Also, in dem Sinne: Vielen Dank, Leute!
Ganz liebe Grüße. ❤
Solche Leute darf man nicht einmal Klau-"autor" nennen. Es ist eine Schande und solche Diebe müssen bestraft werden! Ich weiß nicht, wie manche das mit ihrem Gewissen vereinbaren können. Ich gehe ja auch nicht in irgendein Laden und klaue einfach mal so etwas. Nur weil Geschichten etwas "Geistiges" sind, heißt das nicht, dass man sie ruhig nehmen kann und als sein eigenes ausgeben darf...! 😠
Zum Glück setzen sich hier manche dafür ein, damit solche Typen aufgehalten werden!
Also, in dem Sinne: Vielen Dank, Leute!
Ganz liebe Grüße. ❤
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #83, verfasst am 08.08.2014 | 12:29 Uhr
Mal abgesehen davon, dass es ein Unding ist, frage ich mich gerade: Was ist die Motivation dahinter. So viel Geld kann man mit einem ebook im Wert von 2,68€ ja nun auch nicht scheffeln.
Ich hoffe jedenfalls, das gibt Strafanzeige und entsprechende rechtliche Schritte.
Ich hoffe jedenfalls, das gibt Strafanzeige und entsprechende rechtliche Schritte.
Loving you was like the perfect tune
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
Hier scheint es die Masse zu machen. Mit Sicherheit wurden noch nicht alle Plagiate entdeckt. Wenn jedes Buch auch nur ein einziges Mal verkauft wird sind das bei 62 mal eben locker 150 € oder mehr--bei nur EINEM verkauften!
Wenn Ihr wissen wollt, wie man diese Plagiate am ehesten entdeckt, fragt bitte bei unserer Fb -Gruppe an. https://www.facebook.com/groups/521686447943506/
Da gibt es mehrere Herangehensweisen.
Wenn Ihr wissen wollt, wie man diese Plagiate am ehesten entdeckt, fragt bitte bei unserer Fb -Gruppe an. https://www.facebook.com/groups/521686447943506/
Da gibt es mehrere Herangehensweisen.
Nymis
Beitrag #85, verfasst am 08.08.2014 | 13:27 Uhr
@CrazyMama: Ich habe kein Facebook und dementsprechend kann ich nicht auf die Seite zugreifen... 😖
Beitrag #86, verfasst am 08.08.2014 | 13:48 Uhr
Bei mir ist es ähnlich.
Woher kriegt ihr die Infos über Plagiate und bestätige Nutzer denn?
Findet ihr das selbst oder wird euch das mitgeteilt? Könnt ihr da nicht mal nachfragen wegen der Methoden zum finden und es dann hier weitergeben, so dass jeder überprüfen kann ob er betroffen ist?
Woher kriegt ihr die Infos über Plagiate und bestätige Nutzer denn?
Findet ihr das selbst oder wird euch das mitgeteilt? Könnt ihr da nicht mal nachfragen wegen der Methoden zum finden und es dann hier weitergeben, so dass jeder überprüfen kann ob er betroffen ist?
_-•*°*•-_Suche Harry Potter Bücher! (http://forum.fanfiktion.de/t/8454/4#jump3034234)_-•*°*•-_
Beitrag #87, verfasst am 08.08.2014 | 14:13 Uhr
In dieser Gruppe arbeiten mittlerweile diverse Leser und Autoren daran, bei den Ebook-Neuerscheinungen Plagiatsverdachstfälle zu entdecken. Finden wir eins, versuchen wir den Originalautor zu kontaktieren, denn nur er als Recteinhaber, kann dagegen vorgehen.
Leichter wäre es, wenn amazon selbst den Hochlader sperrt, aber leider reagieren die nur, wenn der Rechteinhaber das Plagiat anzeigt. Bei den vielen geklauten Storys, die noch nciht vom Originalautor bestätigt wurden, können wir nichts tun.
Es sind einige Ebooks dabei, die mehrere (geklaute) Storys enthalten. es ist viel Arbeit, die mailadressen, Kontaktdaten de rAutoren herauszufinden und viele sind nicht mehr aktiv oder nicht erreichbar.
Derzeit sind es ca 65 Ebooks, die im Verdacht stehen, wovon wir 12, von den Autoren bestätigte, Diebstähle haben.
Leichter wäre es, wenn amazon selbst den Hochlader sperrt, aber leider reagieren die nur, wenn der Rechteinhaber das Plagiat anzeigt. Bei den vielen geklauten Storys, die noch nciht vom Originalautor bestätigt wurden, können wir nichts tun.
Es sind einige Ebooks dabei, die mehrere (geklaute) Storys enthalten. es ist viel Arbeit, die mailadressen, Kontaktdaten de rAutoren herauszufinden und viele sind nicht mehr aktiv oder nicht erreichbar.
Derzeit sind es ca 65 Ebooks, die im Verdacht stehen, wovon wir 12, von den Autoren bestätigte, Diebstähle haben.
rihaij
Chris P.Rolls
Gay Romance and Fantasy
Chris P.Rolls
Gay Romance and Fantasy
Operator
FanFiktion.de-Sponsor
Empfehlungs-Team
Ich habe gestern mit dem Support über das Problem gesprochen. Dieser ist gerne bereit, euch beim Anschreiben der Originalautoren, die auf interne Mails nicht reagiert haben, zu unterstützen.
Schickt dazu bitte eine Liste der bestohlenen FF.de-Autoren (am besten inkl. Link zum User-Profil) an support@fanfiktion.de und nennt einen Ansprechpartner mit Account und eMail-Adresse, an den die Autoren sich wenden können, wenn sie dies wünschen.
Helge wird dann versuchen, die Originalautoren zu informieren, sofern uns dies möglich ist.
EDIT: Vergesst bitte nicht, einen aussagekräftigen Betreff für die eMail zu wählen. Zum Beispiel "Liste der Plagiatsfälle auf Amazon"
Schickt dazu bitte eine Liste der bestohlenen FF.de-Autoren (am besten inkl. Link zum User-Profil) an support@fanfiktion.de und nennt einen Ansprechpartner mit Account und eMail-Adresse, an den die Autoren sich wenden können, wenn sie dies wünschen.
Helge wird dann versuchen, die Originalautoren zu informieren, sofern uns dies möglich ist.
EDIT: Vergesst bitte nicht, einen aussagekräftigen Betreff für die eMail zu wählen. Zum Beispiel "Liste der Plagiatsfälle auf Amazon"
Beitrag #89, verfasst am 08.08.2014 | 15:10 Uhr
Also geht ihr konkret auf Amazon und "fangt" die Neuerscheinungen ab zum prüfen...
Klingt nach ner ziemlichen Arbeit, Respekt. :O
Aber womit prüft ihr die Texte? Mit was stellt ihr fest, ob es nun ein Plagiat ist/sein könnte oder nicht?
Klingt nach ner ziemlichen Arbeit, Respekt. :O
Aber womit prüft ihr die Texte? Mit was stellt ihr fest, ob es nun ein Plagiat ist/sein könnte oder nicht?
Tatsächlich suche ich zB so :
E-books Neuerscheinungen aufrufen
Leseprobe öffnen
bei Verdacht eine Textpassage inkl. aller Fehler in google eingeben
Ergebnisse durchschauen
Viel Arbeit, ja. Da sich aber mitlerweile viele Personen an der Suche beteiligen, werden immer mehr erschreckende Ergebnisse bekannt.
E-books Neuerscheinungen aufrufen
Leseprobe öffnen
bei Verdacht eine Textpassage inkl. aller Fehler in google eingeben
Ergebnisse durchschauen
Viel Arbeit, ja. Da sich aber mitlerweile viele Personen an der Suche beteiligen, werden immer mehr erschreckende Ergebnisse bekannt.
Rang: Ultrahardcoreblogger
Beitrag #91, verfasst am 08.08.2014 | 16:03 Uhr
Oh. Das ist ja ne relerechte Mafia.
Muss ich mir jetzt zweimal überlegen, ob ich meine Story abschliesse? 😣
Echt traurig, vielen Dank an euch.
Muss ich mir jetzt zweimal überlegen, ob ich meine Story abschliesse? 😣
Echt traurig, vielen Dank an euch.
Beitrag #92, verfasst am 08.08.2014 | 16:05 Uhr
Nur mal so zum Nachdenken: Viele ehrliche "Nur"Leser engagieren sich hier ganz stark für ihre Autoren.Einige Autoren haben voll Panik bereits alles gelöscht( und damit auch Beweise vernichtet). Nun schaut der Leser traurig aus der Wäsche, weil nirgends mehr seine Lieblingsstory zu finden ist und er gezwungen wird, das bereits bestehende Plagiat zu kaufen.Zwei Seiten einer Medaille!!--Wenn ein Leser keinen Autor mehr hat, sucht er sich einen Neuen. Was macht aber der Autor ohne seinen Leser? BITTE : Lasst Euch durch solche kriminellen Subjekte NICHT ins Abseits drängen!
Beitrag #93, verfasst am 08.08.2014 | 18:56 Uhr
Ja, es ist Arbeit und ihr honoriert den Einsatz der Leser nicht, indem ihr ihnen den zukünfigen Lesestoff nehmt :-)
99% ehrliche Leser wiegen doch mehr, als 1% Idioten!
Wir sind bei 72 Plagiatsverdachtsfälle, 12 Bestätigungen.
Neu betroffen bei FF:
-bambi- (schon angeschrieben)
99% ehrliche Leser wiegen doch mehr, als 1% Idioten!
Wir sind bei 72 Plagiatsverdachtsfälle, 12 Bestätigungen.
Neu betroffen bei FF:
-bambi- (schon angeschrieben)
rihaij
Chris P.Rolls
Gay Romance and Fantasy
Chris P.Rolls
Gay Romance and Fantasy
Beitrag #94, verfasst am 08.08.2014 | 20:24 Uhr
Und leider bestätigt: Nummer 13
rihaij
Chris P.Rolls
Gay Romance and Fantasy
Chris P.Rolls
Gay Romance and Fantasy
Beitrag #95, verfasst am 08.08.2014 | 23:31 Uhr
Also auf Google hab ich jetzt mal ein Kapitel meiner Geschichte eingeben.
Es kam zurück:
"Fehler 400 ungültige Angabe/Aufforderung" (also Original in Englisch).
-.-"
Irgendwie mag mich die Technik nicht...
Egal, zu CrazyMama hab ich's in ner P.N. wo wir nochmal über Kopierschutz geredet haben schon gesagt, aber ich biete mich hier nun auch nochmal offen als "Mitteiler" für evtl. Betroffene auf ArchiveOfOurOwn und AFF.org an.
Bin auf beiden Seiten angemeldet und kann dadurch dort Leute oder den Support etwas leichter kontaktieren, falls es hilfreich wäre.
Bei Bedarf kann man mir gerne eine Nachricht zum weiterleiten "mitgeben". :)
Es kam zurück:
"Fehler 400 ungültige Angabe/Aufforderung" (also Original in Englisch).
-.-"
Irgendwie mag mich die Technik nicht...
Egal, zu CrazyMama hab ich's in ner P.N. wo wir nochmal über Kopierschutz geredet haben schon gesagt, aber ich biete mich hier nun auch nochmal offen als "Mitteiler" für evtl. Betroffene auf ArchiveOfOurOwn und AFF.org an.
Bin auf beiden Seiten angemeldet und kann dadurch dort Leute oder den Support etwas leichter kontaktieren, falls es hilfreich wäre.
Bei Bedarf kann man mir gerne eine Nachricht zum weiterleiten "mitgeben". :)
Rang: Spiegelleser
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
CrazyMama
Hallo CrazyMama!
Danke für die Klarstellung.
Habt ihr euch schon überlegt, die Presse darüber zu informieren (bzw. es bereits getan)?
Es sind zwar (noch) wenig Fälle, was vielleicht zu einem eher geringen Interesse daran führt, andererseits ist Amazon betroffen ...
Auch Sissy-Sinamons Idee klingt interessant, die Thematik in andere Foren zu bringen. Im Deutschen Schriftstellerforum (dsfo.de) werden regelmässig Nachrichten über/zu Amazon verlinkt und diskutiert.
liebe Grüße,
Toreais
Hallo CrazyMama!
Danke für die Klarstellung.
Habt ihr euch schon überlegt, die Presse darüber zu informieren (bzw. es bereits getan)?
Es sind zwar (noch) wenig Fälle, was vielleicht zu einem eher geringen Interesse daran führt, andererseits ist Amazon betroffen ...
Auch Sissy-Sinamons Idee klingt interessant, die Thematik in andere Foren zu bringen. Im Deutschen Schriftstellerforum (dsfo.de) werden regelmässig Nachrichten über/zu Amazon verlinkt und diskutiert.
liebe Grüße,
Toreais
Die Freiheit der Phantasie ist keine Flucht in das Unwirkliche; sie ist Kühnheit und Erfindung.
Beitrag #97, verfasst am 09.08.2014 | 11:16 Uhr
Hallo Toreias,
klar haben wir überlegt, wer und wie am ehesten informiert werden kann, um uns bei diesen Plagiatsfällen zu helfen.
Nur, wir wollen natürlich auf der sicheren Seite stehen und unsere "Behauptungen" so stichhaltig wie möglich beweisen. Deshalb hat die Recherche erst einmal Vorrang.
74 E-books, davon einige Sammelbände. Weit über 100 Storys als Verdachtsfälle.
Die Autoren ausfindig zu machen und eine definitive Bestätigung zu erhalten, kostet viel Zeit.
Wenn wir auch nur eine Story z.B. anzeigen, die kein Plagiat ist, machen wir uns strafbar.
klar haben wir überlegt, wer und wie am ehesten informiert werden kann, um uns bei diesen Plagiatsfällen zu helfen.
Nur, wir wollen natürlich auf der sicheren Seite stehen und unsere "Behauptungen" so stichhaltig wie möglich beweisen. Deshalb hat die Recherche erst einmal Vorrang.
74 E-books, davon einige Sammelbände. Weit über 100 Storys als Verdachtsfälle.
Die Autoren ausfindig zu machen und eine definitive Bestätigung zu erhalten, kostet viel Zeit.
Wenn wir auch nur eine Story z.B. anzeigen, die kein Plagiat ist, machen wir uns strafbar.
Template-Designer
Gestern kam in "Aspekte" im ZDF ein Bericht über amazon. Thema war die Frage, ob Verlage bald ausgedient haben, dank dieses selbstpublizieren von ebooks. ( http://aspekte.zdf.de/ )
Da fänd ichs eigentlich eine gute Idee, sich evtl. mal an die Verantwortlichen der Sendung zu wenden, um sie auf diesen Punkt hinzuweisen, also dass amazon so Plagiate/Geschichtenklau erleichtert, da die Geschichten eben dort durch kein Lektorat gehen etc, man eben tatsächlich einfach was als ebook verkaufen kann, ohne dass das im Vorfeld irgendwie kontrolliert wird.
Also einfach mal schlicht auf das Problem/die Möglichkeit hinweisen, zusammen mit 1, 2 betroffenen Autoren?
Da fänd ichs eigentlich eine gute Idee, sich evtl. mal an die Verantwortlichen der Sendung zu wenden, um sie auf diesen Punkt hinzuweisen, also dass amazon so Plagiate/Geschichtenklau erleichtert, da die Geschichten eben dort durch kein Lektorat gehen etc, man eben tatsächlich einfach was als ebook verkaufen kann, ohne dass das im Vorfeld irgendwie kontrolliert wird.
Also einfach mal schlicht auf das Problem/die Möglichkeit hinweisen, zusammen mit 1, 2 betroffenen Autoren?
Stell Dir vor, es ist Krieg, und Keiner geht hin...
"Baby, can you dig your man?" - Larry Underwood
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
~ Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. ~ (estnisches Sprichwort)
Template-Designer
öhm... mal ne bescheidene Frage: du verlinkst das hier alles so schön - übersteigt da auch nichts das Rating des Forums? Ich hab bei einigen Titeln das starke Gefühl, die sind höher als P12? 😮
Template-Designer
äh... hallo? Ist ja löblich, dass ihr das alles so schön macht, aber wie gesagt, die Stories/links dürften P12 überschreiten, zumindest manche dürften doch bestimmt P18 haben?
Nicht dass gleich ein OP den thread sperrt und du oder ein OP das alles wieder löschen darf...
Nicht dass gleich ein OP den thread sperrt und du oder ein OP das alles wieder löschen darf...