FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Liederthemen Oneshots [Fanfiction, Freie Arbeiten - Gestartet]
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Wettbewerbe
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo!
Da ich gerade eben eine Idee für einen Wettbewerb hatte, dachte ich mir, ich stell sie euch einfach mal vor. Um es gleich vorweg zu nehmen, wird es hier nicht um die allbekannten Liedzeilen-Drabbles gehen.
Was sind den bitte Liederthemen-Oneshots?
Es geht darum, dass ihr pro Runde einen Liedtext von mir zugeschickt bekommt. Ihr müsst euch jetzt nicht wirklich übertrieben über das Lied schlau machen, denn eigentlich sollt ihr nur das Thema oder eher den Sinn hinter dem Lied verstehen. Ich finde ja, dass es klug wäre, das Lied vor dem Schreiben wenigstens einmal gehört zu haben. Deswegen wird oberhalb des Textes meistens auch immer ein Youtubelink angegeben sein. Falls man wirklich überhaupt nicht mit dem Lied zurecht kommen sollte, dann bekommt man von mir einfach einen Ersatz zugeschickt. Dies kann aber nur einmal pro User passieren, also überlegt euch gut wann ihr ein Ersatzlied haben wollt. Wenn ihr für das Lied eine Übersetzung ins Deutsche brauchen solltet, weil ihr Englisch nicht so gut könnt, dann schreibt das bitte gleich in den Anmeldepost von euch. (Es werden aber nicht nur englische Lieder vorkommen!) Jedenfalls muss man nur mit dem Thema des Liedes einen Oneshot schreiben. Ich achte auch darauf, dass jedes Mal ein anderes Thema für jeden dabei ist.
Anmeldung:
Es würde reichen, wenn ihr einfach schreibt "Ich bin dabei!" und dazu ob ihr eine Übersetzung brauchen solltet oder nicht. Ganz einfach.
Muss man auf irgendwas achten?
-Das maximale Rating zum verlinken hier im Thread beträgt P16,P16/Slash.
-Der Oneshot muss mindestens 500 Wörter haben.
-Es gibt keine Wortobergrenze.
-Beachtet bitte die Regeln von FF.de.
-Betas sind erlaubt und müssen dann aber erwähnt werden.
Wie gewinnt man? Wie kann man ausscheiden?
Man gewinnt, in dem man nach allen Runden die meisten Punkte hat.
Ausscheiden kann man in dem Fall nicht, da man ja bis zum Schluss Punkte sammelt.
Bewertung&Punkte:
-Rechtschreibung/Grammatik: 10 Punkte
-Lesefluss: 10 Punkte
-Kreativität: 10 Punkte
-Äußerliches (Verwendung der Schriftformatierung, Absatzsetzung...): 10 Punkte
-Verarbeitung des Themas: 10 Punkte
Insgesamt gibt es also 50 Punkte pro Runde
Wie hoch ist die Rundenanzahl?
Die Rundenanzahl beträgt 10 Runden.
Anmeldeschluss ist der 1.08.2014
Für jeden Oneshot werdet ihr immer ca. 3 Wochen Zeit haben.
Brauchst du eigentlich noch jemanden in der Jury?
Da ich eine richtig tolle Freundin habe, die mir dabei hilft zu bewerten, brauche ich keine weitere Person mehr in der Jury.
Das wars jetzt glaube ich auch meinerseits, falls ihr jedoch Fragen haben solltet, dann fragt einfach. Ich beiße nicht und beantworte immer recht schnell wenn ich online bin :)
Falls sich nun wirklich jemand für den Wettbewerb interessieren sollte, dann freut mich das total!
LG Nidoqueen
Jury
- Nidoqueen
Teilnehmerliste
- Angel of Silversky
- AngelOfThursday
- Bestfriends11
- Binya
- BlackAngel1
- CassandraxD
- cucumber-cas
- DarkBlue
- Dekeria112
- Elayne1999
- Elenoriel
- flia
- Honoka
- kekslose Keksdose
- Kuraiko Le Roux
- Lady Lazarus
- Medianox
- MoshVanGogh
- MSFmoments
- Nachtgesang
- Nairalin
- PreludeOfSpirit
- Roheryn
- Simkaja
- Spam
- Springflower
- Sulime
- Taranda
- Thainwyn
- TheShadowPrincess
- Tundra Queen
- Twilight4ever
- Yubelle
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo!
Da ich gerade eben eine Idee für einen Wettbewerb hatte, dachte ich mir, ich stell sie euch einfach mal vor. Um es gleich vorweg zu nehmen, wird es hier nicht um die allbekannten Liedzeilen-Drabbles gehen.
Was sind den bitte Liederthemen-Oneshots?
Es geht darum, dass ihr pro Runde einen Liedtext von mir zugeschickt bekommt. Ihr müsst euch jetzt nicht wirklich übertrieben über das Lied schlau machen, denn eigentlich sollt ihr nur das Thema oder eher den Sinn hinter dem Lied verstehen. Ich finde ja, dass es klug wäre, das Lied vor dem Schreiben wenigstens einmal gehört zu haben. Deswegen wird oberhalb des Textes meistens auch immer ein Youtubelink angegeben sein. Falls man wirklich überhaupt nicht mit dem Lied zurecht kommen sollte, dann bekommt man von mir einfach einen Ersatz zugeschickt. Dies kann aber nur einmal pro User passieren, also überlegt euch gut wann ihr ein Ersatzlied haben wollt. Wenn ihr für das Lied eine Übersetzung ins Deutsche brauchen solltet, weil ihr Englisch nicht so gut könnt, dann schreibt das bitte gleich in den Anmeldepost von euch. (Es werden aber nicht nur englische Lieder vorkommen!) Jedenfalls muss man nur mit dem Thema des Liedes einen Oneshot schreiben. Ich achte auch darauf, dass jedes Mal ein anderes Thema für jeden dabei ist.
Anmeldung:
Es würde reichen, wenn ihr einfach schreibt "Ich bin dabei!" und dazu ob ihr eine Übersetzung brauchen solltet oder nicht. Ganz einfach.
Muss man auf irgendwas achten?
-Das maximale Rating zum verlinken hier im Thread beträgt P16,P16/Slash.
-Der Oneshot muss mindestens 500 Wörter haben.
-Es gibt keine Wortobergrenze.
-Beachtet bitte die Regeln von FF.de.
-Betas sind erlaubt und müssen dann aber erwähnt werden.
Wie gewinnt man? Wie kann man ausscheiden?
Man gewinnt, in dem man nach allen Runden die meisten Punkte hat.
Ausscheiden kann man in dem Fall nicht, da man ja bis zum Schluss Punkte sammelt.
Bewertung&Punkte:
-Rechtschreibung/Grammatik: 10 Punkte
-Lesefluss: 10 Punkte
-Kreativität: 10 Punkte
-Äußerliches (Verwendung der Schriftformatierung, Absatzsetzung...): 10 Punkte
-Verarbeitung des Themas: 10 Punkte
Insgesamt gibt es also 50 Punkte pro Runde
Wie hoch ist die Rundenanzahl?
Die Rundenanzahl beträgt 10 Runden.
Anmeldeschluss ist der 1.08.2014
Für jeden Oneshot werdet ihr immer ca. 3 Wochen Zeit haben.
Brauchst du eigentlich noch jemanden in der Jury?
Da ich eine richtig tolle Freundin habe, die mir dabei hilft zu bewerten, brauche ich keine weitere Person mehr in der Jury.
Das wars jetzt glaube ich auch meinerseits, falls ihr jedoch Fragen haben solltet, dann fragt einfach. Ich beiße nicht und beantworte immer recht schnell wenn ich online bin :)
Falls sich nun wirklich jemand für den Wettbewerb interessieren sollte, dann freut mich das total!
LG Nidoqueen
Jury
- Nidoqueen
Teilnehmerliste
- Angel of Silversky
- AngelOfThursday
- Bestfriends11
- Binya
- BlackAngel1
- CassandraxD
- cucumber-cas
- DarkBlue
- Dekeria112
- Elayne1999
- Elenoriel
- flia
- Honoka
- kekslose Keksdose
- Kuraiko Le Roux
- Lady Lazarus
- Medianox
- MoshVanGogh
- MSFmoments
- Nachtgesang
- Nairalin
- PreludeOfSpirit
- Roheryn
- Simkaja
- Spam
- Springflower
- Sulime
- Taranda
- Thainwyn
- TheShadowPrincess
- Tundra Queen
- Twilight4ever
- Yubelle
Rang: Kreuzworträtsler
Hey, ich wäre gern dabei.
PS : Gibt's eigentlich was zu gewinnen ? So wie bei anderen Wettbewerben (Reviews oder so) ? Oder geht es einfach nur um den Spaß ?
Ich bin aber so oder so dabei ;D. Brauche auch keine Übersetzung.
Und ist es egal, welches Fandom man nimmt ?
PS : Gibt's eigentlich was zu gewinnen ? So wie bei anderen Wettbewerben (Reviews oder so) ? Oder geht es einfach nur um den Spaß ?
Ich bin aber so oder so dabei ;D. Brauche auch keine Übersetzung.
Und ist es egal, welches Fandom man nimmt ?
,,He is your first love. I intend to be your last. However long it takes" - Klaus zu Caroline in TVD 4x23 ,,Graduation"
"Because...you are my Life" - Damon zu Elena in The Vampire Diaries 5x03 "Original Sin"
"I love you" - "Then stop loving me !" - "I can't" - Elena und Damon in TVD 5x16 "While You Were Sleeping"
"Because...you are my Life" - Damon zu Elena in The Vampire Diaries 5x03 "Original Sin"
"I love you" - "Then stop loving me !" - "I can't" - Elena und Damon in TVD 5x16 "While You Were Sleeping"
Story-Operator
Beitrag #3, verfasst am 01.07.2014 | 21:25 Uhr
Bin auch dabei. Übersetzung ist nicht erforderlich. :)
„Mythen sind dazu da, von der Phantasie belebt zu werden.“
- Albert Camus
“We don't drink tea in England. But maybe some ale will do?“
- Charles II.
- Albert Camus
“We don't drink tea in England. But maybe some ale will do?“
- Charles II.
Beitrag #4, verfasst am 01.07.2014 | 21:46 Uhr
@Twilight4ever:
Freut mich wirklich zu hören!
Eigentlich hab ich ja vorgehabt, dass es nur um Spaß geht. Vielleicht fällt mir ja was Interessantes noch ein, aber ich glaube ich belasse es bei Spaß :D
Willkommen im Wettbewerb!
@Sulime:
Schön, dass du dabei bist ^^
Freut mich wirklich zu hören!
Eigentlich hab ich ja vorgehabt, dass es nur um Spaß geht. Vielleicht fällt mir ja was Interessantes noch ein, aber ich glaube ich belasse es bei Spaß :D
@Sulime:
Schön, dass du dabei bist ^^
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #5, verfasst am 01.07.2014 | 22:59 Uhr
Ich bin mir noch nicht sicher. Mit welcher Musikrichtung dürfte ich denn rechnen?
Ein großes Wort ist auch die Treue. Doch, was ist die Treue eigentlich? Ein Zustand? Ein Gefühl? Eine Emotion? Was auch immer... Sie ist zuweilen sehr zerbrechlich. Schon die großen alten Dichter und Denker wussten: Jede Treue hat ihre Grenze im verstand des einzelnen und wer ihn aushalten kann, den Vorwurf des Verrats, der bitte sei sich selbst treu. Denn darauf folgt, so wie die Nacht dem Tage, du kannst nicht schlecht sein gegen irgendwen.
~ Axel Stosberg
~ Axel Stosberg
Rang: Buchstabierer
Beitrag #6, verfasst am 02.07.2014 | 10:21 Uhr
Ich würde auch sehr gerne mitmachen, und wenn ich den August komplett zum Schreiben habe, sollte es in jedem Fall laufen :)
Searching for your white whale? Call yourself Ishmael.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #7, verfasst am 02.07.2014 | 11:24 Uhr
Ah, eigentlich wollte ich das mit den Wetbewerben und all dem erstmals ein wenig ruhen lassen... aber ich mache mit. Ich brauche keine Übersetzung. :)
A shadow passed over Saruman's face; then it went deathly white. Before he could conceal it, they saw through the mask the anguish of a mind in doubt, loathing to stay and dreading to leave.
Beitrag #8, verfasst am 02.07.2014 | 12:35 Uhr
@fiddler on the deck:
Ich werde es so richten, dass nicht nur eine bestimmte Musikrichtung vorkommt. Komplett gemischt.
@Finki:
Freut mich sehr! Brauchst du ne Übersetzung?
@Thainwyn:
Dann würde ich sagen ein herzliches Willkommen im Wettbewerb!
Ich werde es so richten, dass nicht nur eine bestimmte Musikrichtung vorkommt. Komplett gemischt.
@Finki:
Freut mich sehr! Brauchst du ne Übersetzung?
@Thainwyn:
Dann würde ich sagen ein herzliches Willkommen im Wettbewerb!
Beitrag #9, verfasst am 02.07.2014 | 12:56 Uhr
Danke, aber ne Übersetzung wird nicht nötig sein, ansonsten könnte ich mein Studium direkt aufgeben ;) *ggg* Falls Du aber jemanden brauchst, der sich speziell um die Übersetzungen kümmert, würde ich mich freudig anbieten, dazu hab ich speziell bereits Kurse besucht :)
Beitrag #10, verfasst am 02.07.2014 | 13:02 Uhr
@Finki:
Ok, dann notiere ich mir das Mal in meinem schlauen Notizblock :D
Hmm...Eigentlich würde ich ja auch niemanden brauchen, der sich um die Übersetzungen kümmert...Da du dich aber damit auszukennen scheinst (Was studierst du?), wäre es natürlich klug dieses Angebot anzunehmen! Du bist arrangiert ^^
Ok, dann notiere ich mir das Mal in meinem schlauen Notizblock :D
Hmm...Eigentlich würde ich ja auch niemanden brauchen, der sich um die Übersetzungen kümmert...Da du dich aber damit auszukennen scheinst (Was studierst du?), wäre es natürlich klug dieses Angebot anzunehmen! Du bist arrangiert ^^
Rang: Datentypist
Beitrag #11, verfasst am 02.07.2014 | 15:46 Uhr
Ich bin mit dabei, natürlich in meinem Lieblingsfandom One Piece, wenn das in Ordnung geht. Da du ja eh schon Übersetzungen anbietest, nehm ich das gerne an.
Lg Kura
Lg Kura
Beitrag #12, verfasst am 02.07.2014 | 16:26 Uhr
@Nidoqueen: ich studiere Englisch, bzw eher Englische Literatur, allerdings ist es auch sehr auf sprachpraxis ausgerichtet, also übersetzen und dergleichen. :)
Beitrag #13, verfasst am 02.07.2014 | 17:54 Uhr
@Kuraiko Le Roux:
Klar geht das, jedes Fandom ist erlaubt ^^
Ok, wird notiert!
@Finki:
Achso, dann bist du ja genau die Richtige für den Übersetzungs-Job :)
Klar geht das, jedes Fandom ist erlaubt ^^
Ok, wird notiert!
@Finki:
Achso, dann bist du ja genau die Richtige für den Übersetzungs-Job :)
Rang: Analphabet
Beitrag #14, verfasst am 03.07.2014 | 17:06 Uhr
Ich wäre auch gern dabei und ich hoffr, dass ich keine Übersetzumg brauche! 😟
flia
Beitrag #15, verfasst am 03.07.2014 | 22:13 Uhr
Ich würde auch gern mitmachen 🙂 (brauche keine Übersetzung)
Beitrag #16, verfasst am 04.07.2014 | 10:11 Uhr
@Bestfriends11:
Willkommen im Wettbewerb! Du musst mir das aber schon vorher sagen, denn ich schreib mir ja auf, wer eine braucht und wer nicht.
@flia:
Freut mich!
Ein herzliches Willkommen im Wettbewerb! :)
Willkommen im Wettbewerb! Du musst mir das aber schon vorher sagen, denn ich schreib mir ja auf, wer eine braucht und wer nicht.
@flia:
Freut mich!
Ein herzliches Willkommen im Wettbewerb! :)
Foren-Operator
Story-Operator
Beitrag #17, verfasst am 06.07.2014 | 11:07 Uhr
Heyhey :)
Ich würde gerne mitmachen und brauche keine Übersetzung
Ich würde gerne mitmachen und brauche keine Übersetzung
Fanfiktion.de Story Operator, mitverantwortlich für den Forenbereich "Rollenspiele"
Beitrag #18, verfasst am 06.07.2014 | 14:11 Uhr
@Springflower:
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim teilnehmen!
Willkommen hier im Wettbewerb!
Dann wünsche ich dir viel Spaß beim teilnehmen!
Willkommen hier im Wettbewerb!
Beitrag #19, verfasst am 08.07.2014 | 20:14 Uhr
Hallo,
Ich bin ebenfalls dabei! Übersetzung brauche ich nicht.
Ich bin ebenfalls dabei! Übersetzung brauche ich nicht.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #20, verfasst am 09.07.2014 | 11:35 Uhr
Ich bin Wahnsinnig... aber dabei!
Übersetzungen brauche ich bei englischen (norwegische würden auch gehen) Lieder nicht, bei anderen Sprachen allerdings schon, falls du also Französisch oder Spanisch ausfahren willst...
Übersetzungen brauche ich bei englischen
Die Fantasie ist wie ein ungestümes Pferd: Versuche sie zu zügeln und sie geht mit dir durch...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Rang: Kreuzworträtsler
Hey,
ich wäre auch dabei.
Keine Übersetzung für Französisch oder Englisch, für alles andere wäre es ganz nett :)
ich wäre auch dabei.
Keine Übersetzung für Französisch oder Englisch, für alles andere wäre es ganz nett :)
Born underground, suckled from a teat of stone
Raised in the dark, the safety of our mountain home
Skin made of iron, steel in our bones
Raised in the dark, the safety of our mountain home
Skin made of iron, steel in our bones
Beitrag #22, verfasst am 09.07.2014 | 17:13 Uhr
Dann wünsche ich allen neuen Teilnehmern viel Spaß beim Teilnehmen und ein herzliches Willkommen!
Aber französische,spanische...Lieder werde ich voraussichtlich nicht in den Wettbewerb nehmen.
LG Nidoqueen
Aber französische,spanische...Lieder werde ich voraussichtlich nicht in den Wettbewerb nehmen.
LG Nidoqueen
Rang: Literaturgott
Zeichner
Beitrag #23, verfasst am 10.07.2014 | 14:28 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen. Eine Übersetzung brauche ich nicht.
Bernd25
Beitrag #24, verfasst am 11.07.2014 | 21:21 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen. :)
Rang: Analphabet
Beitrag #25, verfasst am 11.07.2014 | 21:45 Uhr
Hey. (:
Ich wäre auch gerne dabei. Eine Übersetzung bräuchte ich nicht und wenn doch, gibt es immer noch die guten alten Wörterbücher. :D
Ich wäre auch gerne dabei. Eine Übersetzung bräuchte ich nicht und wenn doch, gibt es immer noch die guten alten Wörterbücher. :D