FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Wettbewerb] Liederthemen Oneshots [Fanfiction, Freie Arbeiten - Gestartet]
Autor
Beitrag
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #51, verfasst am 01.08.2014 | 12:59 Uhr
Soo...Herzlich willkommen denjenigen, die ich noch nicht im Wettbewerb begrüßt hab!
Morgen bekommt ihr die Lieder zugeschickt ;) Und es sind schon 32 Teilnehmer hier...Das heißt in 10 Runden 320 Lieder...Zum Glück hab ich ne ganz schön große Playlist und kenne ansonsten noch viele Lieder. Außerdem hilft mir auch noch eine Freundin beim auswählen und diese hat auch noch einige Songs zur Auswahl, die ich nicht am Handy hab. Also wird es sich mit den Liedern bestimmt ausgehen ^^
Ich freu mich schon, euch die Texte zu schicken und den Wettbewerb morgen beginnen zu dürfen!
LG Nidoqueen
Morgen bekommt ihr die Lieder zugeschickt ;) Und es sind schon 32 Teilnehmer hier...Das heißt in 10 Runden 320 Lieder...Zum Glück hab ich ne ganz schön große Playlist und kenne ansonsten noch viele Lieder. Außerdem hilft mir auch noch eine Freundin beim auswählen und diese hat auch noch einige Songs zur Auswahl, die ich nicht am Handy hab. Also wird es sich mit den Liedern bestimmt ausgehen ^^
Ich freu mich schon, euch die Texte zu schicken und den Wettbewerb morgen beginnen zu dürfen!
LG Nidoqueen
Rang: Datentypist
Beitrag #52, verfasst am 01.08.2014 | 18:01 Uhr
Ich wollte fragen ob ich noch mit machen könnte ? :D
...Es hört sich interesant an, da ich es noch nie gemacht habe, würde ich es gerne einmal probieren ;)
...Es hört sich interesant an, da ich es noch nie gemacht habe, würde ich es gerne einmal probieren ;)
Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ
~You Only Live Once. But if you make it right, once is enough.~
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #53, verfasst am 01.08.2014 | 18:03 Uhr
Ich würde auch gerne mitmachen. :)
Beitrag #54, verfasst am 01.08.2014 | 18:54 Uhr
@Dekeria u. @kekslose Keksdose: Klar könnt ihr beiden noch mitmachen, nur müsste ich wissen, ob ihr eine Übersetzung braucht.
Aja und herzlich Willkommen hier ^^
Aja und herzlich Willkommen hier ^^
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #55, verfasst am 01.08.2014 | 19:30 Uhr
Ah, ich wusste doch, ich hab was bei der Anmeldung vergessen. Das kommt davon, wenn man bis zum Schluss damit wartet. ;D
Aber ich brauche keine Übersetzung. (:
Aber ich brauche keine Übersetzung. (:
Beitrag #56, verfasst am 01.08.2014 | 20:44 Uhr
ich brauche keine Übersetzung :)
..ich will nur sicher gehen das ich es richtig verstanden habe. Wir müssen mit dem Thema/ der Message des Liedes ein Oneshot schreiben? Und es ist egal ob es über ein Fandom oder eine Freie Arbeit ist?
..ich will nur sicher gehen das ich es richtig verstanden habe. Wir müssen mit dem Thema/ der Message des Liedes ein Oneshot schreiben? Und es ist egal ob es über ein Fandom oder eine Freie Arbeit ist?
Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #57, verfasst am 01.08.2014 | 23:00 Uhr
Hallo, ich bin gerade über diesen Wettbewerb gestolpert und wollte fragen ob ich noch mitmachen kann (ich weiß ich bin sehr spät dran) :D Klingt nämlich wirklich super :)
Übersetzung bräuchte ich keine :)
Übersetzung bräuchte ich keine :)
Beitrag #58, verfasst am 01.08.2014 | 23:32 Uhr
@Dekeria112:
Jap, alles richtig verstanden ;)
@MoshVanGogh:
Klar, bis 00:00 Uhr kann man sich noch anmelden! Und wenns jetzt zb. 00:10 ist dann habe ich auch nichts dagegen einzuwenden wenn sich noch jemand melden sollte ;)
Willkommen hier im Wettbewerb!
Jap, alles richtig verstanden ;)
@MoshVanGogh:
Klar, bis 00:00 Uhr kann man sich noch anmelden! Und wenns jetzt zb. 00:10 ist dann habe ich auch nichts dagegen einzuwenden wenn sich noch jemand melden sollte ;)
Willkommen hier im Wettbewerb!
Beitrag #59, verfasst am 02.08.2014 | 03:05 Uhr
Noch eine Frage ;)
unter welcher Kategorie bzw. Typ müssen wir bei Fandoms die Geschichte hochladen? Ich würde jetzt auf Songfic tippen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus. 🙃
unter welcher Kategorie bzw. Typ müssen wir bei Fandoms die Geschichte hochladen? Ich würde jetzt auf Songfic tippen, aber ich kenne mich noch nicht so gut aus. 🙃
Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #60, verfasst am 02.08.2014 | 10:28 Uhr
Hab auch noch eine Frage!
Dürfen wir den Text des Liedes (wenn es also vom Inhalt her z. B. um eine tragische Liebesgeschichte geht, bei der zum Schluss einer den anderen verlässt) mit in die Story einbauen? Oder soll es wirklich nur um das eine Thema, den Sinn des Liedes, gehen, ohne die ganzen Einzelheiten, sag ich mal?
Dürfen wir den Text des Liedes (wenn es also vom Inhalt her z. B. um eine tragische Liebesgeschichte geht, bei der zum Schluss einer den anderen verlässt) mit in die Story einbauen? Oder soll es wirklich nur um das eine Thema, den Sinn des Liedes, gehen, ohne die ganzen Einzelheiten, sag ich mal?
@Dekeria112:
Wenn du eine Freie Arbeit machst, dann wird der OS in den ersten Link von meinem Erstellungspost hier (also der ganz erste) geschrieben, also in "Sonstige Wettbewerbe".
@PreludeOfSpirit:
Es geht nur um das Thema/den Sinn/die Message des Liedes. Keinen Text aus dem Lied mit einbauen, darum geht es nämlich nicht ;)
LG Nidoqueen
PS: Ich mach mich dann gleich mal ans Song raussuchen, wenn ich alle verschickt habe, kommt hier auch noch mal ein Post mit allen wichtigen Dingen :)
Wenn du eine Freie Arbeit machst, dann wird der OS in den ersten Link von meinem Erstellungspost hier (also der ganz erste) geschrieben, also in "Sonstige Wettbewerbe".
@PreludeOfSpirit:
Es geht nur um das Thema/den Sinn/die Message des Liedes. Keinen Text aus dem Lied mit einbauen, darum geht es nämlich nicht ;)
LG Nidoqueen
PS: Ich mach mich dann gleich mal ans Song raussuchen, wenn ich alle verschickt habe, kommt hier auch noch mal ein Post mit allen wichtigen Dingen :)
Beitrag #62, verfasst am 02.08.2014 | 15:31 Uhr
Sooo...Jetzt hätte ich auch mal alle Lieder verschickt. Dazwischen war ich noch Essen und wurde in ein etwas längeres Gespräch verwickelt, deshalb dauerte es so lange bis ich alle verschicken konnte. Aber jetzt mal zum Wichtigen Teil dieses Posts:
Liederthemen Oneshots, Runde 1:
Da jetzt alle Songs bei euch angekommen sein müssten, kann nun endlich der Wettbewerb so richtig beginnen!
Erstmals bedanke ich mich bei euch allen, da ohne euch der Wettbewerb ja gar nicht laufen könnte. Danke für so viel Interesse in meine kleine Idee!
Jetzt aber nochmal näher zu den zugeschickten Songs:
Wir haben die Songs mehr oder weniger einfach User+Song aus Boxen gezogen. Bis auf diejenigen, die eine Übersetzung brauchen. Denen haben wir einfach einen deutschen Titel gelost und zugeschickt. (Hier nicht verwirrt sein, denn ich glaube, dass ich auch ein paar Usern ein deutsches Lied zugeschickt habe, die keine Übersetzung benötigen.)
In der nächsten Runde wird aber wahrscheinlich die Übersetzung nötig sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Finki, die sich dem Übersetzerjob angenommen hat!
Danke dir dafür!
Noch zu einem ganz wichtigen Thema: Verlängerung
Wenn man wirklich eine Verlängerung brauchen sollte, weil man mal doch keine Zeit hat oder irgendwo auf Urlaub ist, dann meldet man sich bei mir per PN. Wir sprechen dann einfach ab, wie lange eine Verlängerung in dem Fall benötigt wird/möglich ist.
In der PN die ihr bekommen habt, stehen alle anderen wichtigen Sachen auch noch drinnen, also müsst ihr euch das eigentlich nur mal gut durchlesen.
Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und den weiteren Verlauf des Wettbewerbs! :)
LG Nidoqueen
Liederthemen Oneshots, Runde 1:
Da jetzt alle Songs bei euch angekommen sein müssten, kann nun endlich der Wettbewerb so richtig beginnen!
Erstmals bedanke ich mich bei euch allen, da ohne euch der Wettbewerb ja gar nicht laufen könnte. Danke für so viel Interesse in meine kleine Idee!
Jetzt aber nochmal näher zu den zugeschickten Songs:
Wir haben die Songs mehr oder weniger einfach User+Song aus Boxen gezogen. Bis auf diejenigen, die eine Übersetzung brauchen. Denen haben wir einfach einen deutschen Titel gelost und zugeschickt. (Hier nicht verwirrt sein, denn ich glaube, dass ich auch ein paar Usern ein deutsches Lied zugeschickt habe, die keine Übersetzung benötigen.)
In der nächsten Runde wird aber wahrscheinlich die Übersetzung nötig sein. Ich bedanke mich schon mal im Voraus bei Finki, die sich dem Übersetzerjob angenommen hat!
Danke dir dafür!
Noch zu einem ganz wichtigen Thema: Verlängerung
Wenn man wirklich eine Verlängerung brauchen sollte, weil man mal doch keine Zeit hat oder irgendwo auf Urlaub ist, dann meldet man sich bei mir per PN. Wir sprechen dann einfach ab, wie lange eine Verlängerung in dem Fall benötigt wird/möglich ist.
In der PN die ihr bekommen habt, stehen alle anderen wichtigen Sachen auch noch drinnen, also müsst ihr euch das eigentlich nur mal gut durchlesen.
Ich freue mich schon sehr auf eure Beiträge und den weiteren Verlauf des Wettbewerbs! :)
LG Nidoqueen
Rang: Literaturgott
Zeichner
Beitrag #63, verfasst am 02.08.2014 | 21:46 Uhr
Ich hätte jetzt auch noch mal eine Frage. Wenn ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mit dem Lied was anfangen kann und mir das noch überlegen muss, wie lange habe ich dann Zeit um, um das Ersatztlied zu bitten?
Beitrag #64, verfasst am 02.08.2014 | 22:24 Uhr
@Angel of Silversky:
Mindestens eine Woche vor dem Abgabetermin sollte das schon passieren.
Ich würde aber wirklich sehr sehr gut überlegen, wann ich ein Ersatzlied erfordere. Immerhin sind es nach dieser noch 9 Runden, da könnte es gut sein, dass du mit einem anderen Lied noch weniger anfangen kannst. Also wie gesagt gut überlegen, aber es ist ja deine/eure Entscheidung, wann du/ihr dein/euer Ersatzlied verlangst/verlangt.
LG Nidoqueen
Mindestens eine Woche vor dem Abgabetermin sollte das schon passieren.
Ich würde aber wirklich sehr sehr gut überlegen, wann ich ein Ersatzlied erfordere. Immerhin sind es nach dieser noch 9 Runden, da könnte es gut sein, dass du mit einem anderen Lied noch weniger anfangen kannst. Also wie gesagt gut überlegen, aber es ist ja deine/eure Entscheidung, wann du/ihr dein/euer Ersatzlied verlangst/verlangt.
LG Nidoqueen
Beitrag #65, verfasst am 03.08.2014 | 14:01 Uhr
dES hab ich ned gemeint .. aber egal
Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ
Rang: Buchstabierer
Beitrag #66, verfasst am 04.08.2014 | 13:10 Uhr
Das Lied ist ganz gut und mir ist auch gleich etwas brauchbares eingefallen :)
Will nur kurz sicher gehen, ob ich es richtig verstanden habe:
Also man muss nur die Message vom Lied einfangen und daraus einen Oneshot fabrizieren. In meinen Fall muss ich also nicht über den Mond schreiben, richtig?
Will nur kurz sicher gehen, ob ich es richtig verstanden habe:
Also man muss nur die Message vom Lied einfangen und daraus einen Oneshot fabrizieren. In meinen Fall muss ich also nicht über den Mond schreiben, richtig?
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #67, verfasst am 05.08.2014 | 19:08 Uhr
Eine Frage
Darf ich die OS in meiner Sammlung mit Ficlets um Lieder herum einstellen? Oder muss ich eine neue Sammlung aufmachen, oder als einzelne OS hochladen?
Darf ich die OS in meiner Sammlung mit Ficlets um Lieder herum einstellen? Oder muss ich eine neue Sammlung aufmachen, oder als einzelne OS hochladen?
Die Fantasie ist wie ein ungestümes Pferd: Versuche sie zu zügeln und sie geht mit dir durch...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Es gibt viele Arten von Stolz, er kann einen weitergehen lassen aber auch blind in den Ruin führen...
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #68, verfasst am 11.08.2014 | 17:51 Uhr
Mein Beitrag:
http://www.fanfiktion.de/s/53e8e5ed00035c72341980a3/1/-quot-Kleider-machen-Leute-quot-So-ein-Quatsch-
Titel: "Kleider machen Leute" - So ein Quatsch!
Song: Pumped up Kicks by Foster the People
Fandom: Bis(s) x Gossip Girl Crossover
Rating: p6
http://www.fanfiktion.de/s/53e8e5ed00035c72341980a3/1/-quot-Kleider-machen-Leute-quot-So-ein-Quatsch-
Titel: "Kleider machen Leute" - So ein Quatsch!
Song: Pumped up Kicks by Foster the People
Fandom: Bis(s) x Gossip Girl Crossover
Rating: p6
,,He is your first love. I intend to be your last. However long it takes" - Klaus zu Caroline in TVD 4x23 ,,Graduation"
"Because...you are my Life" - Damon zu Elena in The Vampire Diaries 5x03 "Original Sin"
"I love you" - "Then stop loving me !" - "I can't" - Elena und Damon in TVD 5x16 "While You Were Sleeping"
"Because...you are my Life" - Damon zu Elena in The Vampire Diaries 5x03 "Original Sin"
"I love you" - "Then stop loving me !" - "I can't" - Elena und Damon in TVD 5x16 "While You Were Sleeping"
Beitrag #69, verfasst am 17.08.2014 | 20:04 Uhr
So hier ist mein Beitrag.
http://www.fanfiktion.de/s/53f0ee690003918c3137d006/1/Schwere-Worte
Titel: Schwere Worte
Song: Kein Liebeslied von Kraftklub
Fandom: One Piece
Rating: p12
http://www.fanfiktion.de/s/53f0ee690003918c3137d006/1/Schwere-Worte
Titel: Schwere Worte
Song: Kein Liebeslied von Kraftklub
Fandom: One Piece
Beitrag #70, verfasst am 20.08.2014 | 10:12 Uhr
Mein Beitrag:
http://www.fanfiktion.de/s/53f4573e0003b697b1172eb/1/Die-Sache-mit-der-Liebe
Titel: Die Sache mit der Liebe
Song: David Guetta fea. Sia = She Wolf
Fandom: Bis(s)
Rating: p16
http://www.fanfiktion.de/s/53f4573e0003b697b1172eb/1/Die-Sache-mit-der-Liebe
Titel: Die Sache mit der Liebe
Song: David Guetta fea. Sia = She Wolf
Fandom: Bis(s)
Rating: p16
Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ
Beitrag #71, verfasst am 20.08.2014 | 13:59 Uhr
Hi 😄
wann bekommen wir das neue Lied zugeschickt?
Glg Dekeria112 ;)
wann bekommen wir das neue Lied zugeschickt?
Glg Dekeria112 ;)
Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ
Beitrag #72, verfasst am 20.08.2014 | 20:49 Uhr
Titel: Vergangenes ist Vergangenheit
Song: Ein Teil von Cro
Fandom: Inuyasha
Song: Ein Teil von Cro
Fandom: Inuyasha
Feelings are real, but they aren't reality.
- - - - - - - - - -
"Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen" Lukas 6, 27-28
- - - - - - - - - -
"Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch verfluchen; bittet für die, die euch beleidigen" Lukas 6, 27-28
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #73, verfasst am 21.08.2014 | 12:27 Uhr
Und auch mein Beitrag ist fertig.
Titel: Nur ein Spiel
Song: Wake me up von Avicii
Fandom: The Elder Scrolls
Rating: P16
Titel: Nur ein Spiel
Song: Wake me up von Avicii
Fandom: The Elder Scrolls
Rating: P16
A shadow passed over Saruman's face; then it went deathly white. Before he could conceal it, they saw through the mask the anguish of a mind in doubt, loathing to stay and dreading to leave.
Nachtschattenmond
Beitrag #74, verfasst am 23.08.2014 | 00:39 Uhr
Ich wollte auch mal fragen wann ich das neue Lied bekomme :)
In letzter Zeit hab ich nähmlich gar nichts zu tun und mir ist langweilig😒😒
Gruß NSM
In letzter Zeit hab ich nähmlich gar nichts zu tun und mir ist langweilig😒😒
Gruß NSM
Story-Operator
Beitrag #75, verfasst am 23.08.2014 | 11:36 Uhr
Mein Beitrag ist auch fertig.
Titel: Das Glück unter den Sternen
Lied: "Get Lucky" von Daft Punk
Fandom: J.R.R. Tolkien/Das Silmarillion
Rating: P12
Titel: Das Glück unter den Sternen