Seite: 1
Autor
Beitrag
rapmonsterswaifu
Beitrag #1, verfasst am 13.07.2014 | 11:52 Uhr
Hallo ich wollte in dem Forum 1. Über die FPS reden und 2. Eure Meinung zu der Frage hören ob PDA ein Perversling ist.
Evtl. Auch ein besteht of FPS machen!
Evtl. Auch ein besteht of FPS machen!
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 13.07.2014 | 14:54 Uhr
Also, mein Cousin ist beruflich oft in Japan, und der meint, das ist den ihre Mentalität, also das die wenn sie unter sich im Privaten sind, sehr oft auch mal bisschen schweinerische Witze erzählen undso^^
Ich würde deshalb sagen das das in den ihrer Kultur liegt, va wenn man bedenkt das sich das Shonen Jump & damit OP an jüngere, heranwachsende Jungs richtet. Solche Kommentare treffen dann doch oft deren Humor. (Ich bin weiblich, fast 20 - ich lach auch oft drüber XD).
Ansonsten finde ich die FPS sehr gut, vor allem den Running Gag das Oda sie nie eröffnen kann und immer mal verhaftet wird 😄
Leider ist es meines Erachtens so, dass er in den neueren Bänden doch eher Scherzfragen beantwortet und eher selten nur noch storyrelevantes :(
Davon würde ich mir gerne wieder mehr wünschen, aber jetzt soll er sich erstmal wieder ordentlich auskurieren und den Manga schön weiterzeichnen. Wenn der Manga sehr gut ist, verzichte ich auch gerne auf eine qualitativere FPS.
Ich würde deshalb sagen das das in den ihrer Kultur liegt, va wenn man bedenkt das sich das Shonen Jump & damit OP an jüngere, heranwachsende Jungs richtet. Solche Kommentare treffen dann doch oft deren Humor. (Ich bin weiblich, fast 20 - ich lach auch oft drüber XD).
Ansonsten finde ich die FPS sehr gut, vor allem den Running Gag das Oda sie nie eröffnen kann und immer mal verhaftet wird 😄
Leider ist es meines Erachtens so, dass er in den neueren Bänden doch eher Scherzfragen beantwortet und eher selten nur noch storyrelevantes :(
Davon würde ich mir gerne wieder mehr wünschen, aber jetzt soll er sich erstmal wieder ordentlich auskurieren und den Manga schön weiterzeichnen. Wenn der Manga sehr gut ist, verzichte ich auch gerne auf eine qualitativere FPS.
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
rapmonsterswaifu
Beitrag #3, verfasst am 13.07.2014 | 19:35 Uhr
gut finde ich auch wenn er irgendwen von der Strohhutbande herholt, z.B. Sanji damit er die Masse von Nami oder Robin sagen kann...
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #4, verfasst am 20.07.2014 | 00:11 Uhr
Ich würde ihn auch nicht als Perversling bezeichnen. Das gehört für mich alles Richtung "Fanservice" und ich stimme Ozelot da voll zu. Soweit ich gehört habe sind die Japaner auch ein sehr zurückhaltendes Völkchen, was die Sexualität angeht. Egal ob nun im drüber sprechen oder ausleben. Alles tut man möglichst nicht in der Öffentlichkeit. Aber gerade in Sachen Film, Fernsehen, Mangas etc. sind sie alles andere als zurückhaltend. Da sind kleine Gags in One Piece ja noch harmlos. Ich habe schon andere Sachen gesehen, bei denen ich mich wirklich fragen muss, ob die Personen dahinter nicht wirklich perverse sind.
Bookworm-Hero
Beitrag #5, verfasst am 21.07.2014 | 08:31 Uhr
Kann eig nur zustimmen. Ansonsten müsste ich den Großteil der shonen Mangazeichner als pervers bezeichnen. Fanservice trifft es da besser. Ich mag die kleinen Gags und finde sie eig ganz lustig.
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #6, verfasst am 21.07.2014 | 18:07 Uhr
Ja Oda-chi ist ein perversling
aber ein lustiger das erkennt man aber auch wenn man den Manga/Anime One Piece liest/guckt (ich sag nur Nami und Robin..)
er selber hat das auch ziemlich oft zugegeben in den FPS
aber ein lustiger das erkennt man aber auch wenn man den Manga/Anime One Piece liest/guckt (ich sag nur Nami und Robin..)
er selber hat das auch ziemlich oft zugegeben in den FPS
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #7, verfasst am 29.07.2014 | 01:26 Uhr
Oda hat schon einen eigenartigen Humor, aber so sind viele Japaner, ich glaube deswegen oder mitunter sind die so abgedreht. Also ic hweis nicht was bei den Japanern das ausgelöst hat aber meinetwegen sollen sie das Zeug nicht absetzten.
Und auch ein Oda darf gerne so sein mit seinen verrückten Ideen die er so hat^^
Und auch ein Oda darf gerne so sein mit seinen verrückten Ideen die er so hat^^
"Viele Dinge sind nicht böser als sagen wir....Feuer. Ob gut oder schlecht jeder Mensch muss seinen Blickpunkt finden. Versuche die Dinge klarer zu sehen, bevor du ein Urteil fällst."
Khan, Metro 2033
Khan, Metro 2033
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #8, verfasst am 19.10.2014 | 22:03 Uhr
Klarer Fall. Ja, ist er! xD
Rang: Bildzeitungsleser
Dearly Beloved!
Ich als...naja als Möchtegernundhatschon-Mangaka würde sagen :
Oda ist nicht pervers!
von den kleinen Scherzen her betrachtet
Ich mache das auch ziemlich gerne, weil wenn man an sonem längeren und ernsteren Thema sitzt macht es unglaublichen Spaß so etwas miteinzubringen, es lockert auch die Stimmung.
und von den Zeichnungen her betrachtet.
Es ist ziemlich oft auch einfach notwendig mehr Haut zu zeigen weil es die Figuren nochmal interessanter macht.
Oda hat selbst gesagt er wäre ein Perversling aber ich denke
er is ein lebensfroher Japaner mit dem besten Job den man sich wünschen könnte.
Ich verehre diesen Typen und seinen Zeichenstil!
Zu den FPS :
ich hab schon oft überlegt ihm einfach mal was zu schreiben aber er bräuchte seeeehr viel Platz wenn er alle meine Fragen auflistet :D
Ich liebe die FPS im 44 band Kapitel 425! In der meint er er hätte beide Eltern von Ruffy schon gezeichnet Ich will unbedingt wissen wer die Mutter ist! <3 oh und die FPS in der er die SHB mit umgekehrten Geschlechtern gezeichnet hat. Weiß nich mehr welche das war.
:*
Ich als...naja als Möchtegernundhatschon-Mangaka würde sagen :
Oda ist nicht pervers!
von den kleinen Scherzen her betrachtet
Ich mache das auch ziemlich gerne, weil wenn man an sonem längeren und ernsteren Thema sitzt macht es unglaublichen Spaß so etwas miteinzubringen, es lockert auch die Stimmung.
und von den Zeichnungen her betrachtet.
Es ist ziemlich oft auch einfach notwendig mehr Haut zu zeigen weil es die Figuren nochmal interessanter macht.
Oda hat selbst gesagt er wäre ein Perversling aber ich denke
er is ein lebensfroher Japaner mit dem besten Job den man sich wünschen könnte.
Ich verehre diesen Typen und seinen Zeichenstil!
Zu den FPS :
ich hab schon oft überlegt ihm einfach mal was zu schreiben aber er bräuchte seeeehr viel Platz wenn er alle meine Fragen auflistet :D
Ich liebe die FPS im 44 band Kapitel 425! In der meint er er hätte beide Eltern von Ruffy schon gezeichnet Ich will unbedingt wissen wer die Mutter ist! <3 oh und die FPS in der er die SHB mit umgekehrten Geschlechtern gezeichnet hat. Weiß nich mehr welche das war.
:*
I will never forget when The Doctor was me.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #10, verfasst am 25.11.2014 | 17:27 Uhr
Oda....Nein ist er nicht!!!
Die meisten Shonen-Titel die sehr ähnlich wie One Piece sind haben so einen Humor;D
Gehört bei mir aber noch locker zum Fanservice(wie z.bsp:auch bei Blood Lad) und ich kann auch als Mädchen herzhaft darüber lachen.
Wobei es manchmal schon einiges ist....aber das ist dann so witzig,dass ich mich nur noch darüber freue und kapputlache.
Das alles lockert total die stimmung und es kann gerne so bleiben!
Die meisten Shonen-Titel die sehr ähnlich wie One Piece sind haben so einen Humor;D
Gehört bei mir aber noch locker zum Fanservice(wie z.bsp:auch bei Blood Lad) und ich kann auch als Mädchen herzhaft darüber lachen.
Wobei es manchmal schon einiges ist....aber das ist dann so witzig,dass ich mich nur noch darüber freue und kapputlache.
Das alles lockert total die stimmung und es kann gerne so bleiben!
"Der Mensch sieht sich nur als reinen Jäger, weil er keinen natürlichen Feind besitzt."
CrocodilesStooge
Beitrag #11, verfasst am 19.12.2014 | 20:10 Uhr
Ja, und ich finde das nicht unbedingt gut.
Andere Mangaka machen das auch, klar, aber muss das immer auf Titten und Ärsche hinauslaufen? Ehrlich?
Hideaki Sorachi, der Mangaka von Gintama, macht das zum Beispiel anders, da beschränkt sich der "perverse" Humor tatsächlich auf Penisse, Hoden und tja, Fekalien. Und zwar gar nicht plump (sry für die Werbung, aber Leute, lest Gintama).
Was ich sagen will, One Piece bräuchte das Ganze nicht, und Oda schon gar nicht. Verkauft sich halt gut, und wer will schon ein Spielverderber sein und auf die altbewährten ein wenig frauenverachtenden Witze verzichten?
Andere Mangaka machen das auch, klar, aber muss das immer auf Titten und Ärsche hinauslaufen? Ehrlich?
Hideaki Sorachi, der Mangaka von Gintama, macht das zum Beispiel anders, da beschränkt sich der "perverse" Humor tatsächlich auf Penisse, Hoden und tja, Fekalien. Und zwar gar nicht plump (sry für die Werbung, aber Leute, lest Gintama).
Was ich sagen will, One Piece bräuchte das Ganze nicht, und Oda schon gar nicht. Verkauft sich halt gut, und wer will schon ein Spielverderber sein und auf die altbewährten ein wenig frauenverachtenden Witze verzichten?
Seite: 1