Aus früheren Staffeln fallen mir keine mehr ein aber aus der 9 Staffel habe ich hier welche:
Slumber Party
Thinman
Alex Annie Alexis Ann
Bloodlines
The Purge
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Wirklich sparen können hätte man sich:
Time for a wedding (7x08)
Bitten (8x04) ... die für mich wohl dämlichste Folge in SPN
Ich weiß - man hasst sie oder man liebt sie; und ich gehöre zu erster Kategorie!!!!
Wenn ich mal wieder alle Staffeln durchnudele, gibt es bisher nur eine einzige Supernatural-Folge, die ich mir wirklich anzuschauen spare:
3.13 "Ghostfacers". Die Story finde ich - naja, die Ghostfacers nerven einfach nur - und die Machart, mit dieser Handkamera, ist furchtbar!!!!!!
Das einzig Gute ist der Schluss, als Sam + Dean diesen bescheuerten Film per elektromagnetischem Impuls zerstören :-))
LG
Ann
"Kopf über Herz" - Athos/The Musketeers
"Einer für alle und alle für einen" - Die drei Musketiere
3.13 "Ghostfacers". Die Story finde ich - naja, die Ghostfacers nerven einfach nur - und die Machart, mit dieser Handkamera, ist furchtbar!!!!!!
Gerade sowas find ich eigentlich immer klasse, wenn man mal ne besondere Folge macht, mit Handkamera gedreht oder so. (Also auch bei anderen Serien.) 😄
Und auch 3x13 mag ich irgendwie. Gehört zwar nicht zu meinen Favs, aber dennoch... fand ich witzig. 😁
Bei den ersten 3 Staffeln fällt mir persönlich grad keine Folge ein, 4 & 5 hab ich nie alles gesehen, den Rest kenne ich nicht/hab ich mir gar nimmer angetan.
~ Treguna mekoides trecorum satis dee ~
Wer sich vor dem Wolf fürchtet, der soll nicht in den Wald gehen. (estnisches Sprichwort)
* Nothing is forgotten, nothing is ever forgotten. * (Robin of Sherwood)
Ann Morgan
Gerade sowas find ich eigentlich immer klasse, wenn man mal ne besondere Folge macht, mit Handkamera gedreht oder so. (Also auch bei anderen Serien.) 😄
Und auch 3x13 mag ich irgendwie. Gehört zwar nicht zu meinen Favs, aber dennoch... fand ich witzig. 😁
Bei den ersten 3 Staffeln fällt mir persönlich grad keine Folge ein, 4 & 5 hab ich nie alles gesehen, den Rest kenne ich nicht/hab ich mir gar nimmer angetan.
Ich sag ja - man hasst oder liebt sie *zwinker*!
Und insgesamt finde ich bei 9 Staffeln (mit insgesamt...*rechen*rechen*...inzwischen 195 Folgen) nur 1 Folge, die ich nicht sehen mag, ist eine mehr als gute Statistik!!!!
Übrigens finde ich so "anders gemachte" Folgen nicht grundsätzlich schlecht - "Bitten" - 8x04 - fand ich trotz der Handycam gut.
Doch 3.13 ist mir einfach zuu trashig, dieses Pseudo-Dokustil-mäßige, das aufgesetzte, dilettantisch-pseudo-profihafte Getue der Ghostfacers erinnert mich an Kinder, die Erwachsene spielen. Gefällt mir halt einfach nicht.
Aber ist natürlich schön, wenn andere die Folge trotzdem gut finden - dann haben die Serienmacher ja was richtig gemacht *zwinker*!!!
Im Forum "meine Lieblingsfolge" könnte ich tausend Mal mehr schreiben als hier; eigentlich soo viel, dass ich es lieber lasse!!
Schade, dass Du nach Staffel 5 aufgehört hast zu schauen... Mir persönlich gefällt die Serie nämlich danach auch noch total gut!!! Und vor allem die Folgen 8.23 und 9.23 gingen mir unter die Haut wie vorher nur 2.21... Und hätte ich nicht weiter geschaut, wäre mir das entgangen :-))))
LG
Ann
Mann sollte nicht vergessen das die Ghostfacers Sam und Dean mal das leben gerettet haben. Die beiden hatten vergessen wer sie sind und auf der G Seite haben sie gelhrnet wie Mann geistre bekämpfte. ( war staffle 4 0der 5)
Hi!
In Staffel 4, Folge 4.17 "It's a terrible life" lesen Sam + Dean (als sie dank Zarachiah nicht sie selbst sind) auf der Ghostfacer-Seite, wie man einen Geist los wird... das nenne ich nicht gerade "Leben retten" - und es macht mir Folge 3.13 auch nicht sympathischer, sorry *zwinker*
Wie ich schon sagte: Man hasst oder liebt sie (und ich weiß, dass viele sie für kultig halten) - ich mag sie ganz speziell in 3.13 einfach nicht, sorry :-))))
LG
Ann
John to Dean: 'Son, you don't like me that's fine. It's not my job to be liked.'
Sam: 'It's my job to raise you right.'
Bei "Bitten" hatte ich aber nie den Drang die Folge abzubrechen, bei "Ghostfacers" habe ich es getan und mir die Folge erst lange, lange Zeit später "angetan", als ich gerade wirklich nichts besseres auf Lager hatte...
Die Stelle, als Sam verschwindet und Dean sich um ihn sorgt, war dann auch noch ganz gut, aber alles in allem... die Folge hätte es nicht gebraucht.
Ansonsten gibt es sicherlich Folgen, die ich nicht so mag, aber bei keiner würde ich behaupten, dass es Schrott ist...
Auch mit den anderen Folgen, wo die Ghostfacers vorkommen, kann ich leben, nichtsdestotrotz gehen diese Typen mir tierisch auf die Nerven 😣 , aber das gehört in einen anderen Thread... 🤫
Wie schon bei Grey's Anatomy empfand ich die einfach nur total fehl am Platze und albern, sorry.
"Alle hassen Hitler" hat mich einfach nur enttäuscht. Hätte so auch nicht sein müssen, aber vielleicht hätte die Folge, wenn sie einen anderen Titel gehabt hätte, auch besser bei mir abgeschnitten.
Ich hätte in Staffel 10 gerne auf die Musicalfolge verzichtet.
In Staffel 10 gibt es eine Musical-Folge? OMG!! 😮
Die Macher lassen echt nichts aus... ☺
Ehrlich gesagt, bin ich jetzt echt gespannt, denn gerade die SPN Folgen, wo sich die Serie ein bisschen selbst auf den Arm nimmt waren mir bislang immer die liebsten. Ich sag nur Changing Channels. 😁 Und die schwarz-weiß Folge war auch nicht ohne. ☺
Oder Über uns nur der Himmel. 😋
okay ... ähm in meinem Kopf explodiert gerde die frage nach jeder situation .... du hörst wohl nicht besonders viel Radio, oder?
sind das dann eher Klassische sender? wo musik ohne Text läuft .. denn das sind ja auch leute die singen 🤫
... ich nehm das gerade zu wörtlich, oder ?
zum eigentlichen Thema ... weiß ich gerade keine Folge
na ja mein erster gedenke war --- die 7 Staffel 🤣
... vielleicht denke ich das auch nur weil Cas so lange nicht dabei war oder weil .... tja die Monster der Staffel tauchen auf und danach bye bye - hat es die je gegeben? irgendwelche Nachwirkungen ?
gut die Dämonen die Crowley im schlepptau hatte haben sie wohl vernichtet ...😕
Ich habe letzte Woche nochmal die 7. Staffel geguckt und abgesehen von den Ungereimtheiten am Ende mit den Leviatanen, finde ich die eigentlich gar nicht so schlecht. Auch wenn Cas da nicht viel vorkommt. Wobei ich die Folge, in der Bobby stirbt ausgelassen habe. Das ist auch die einzige, die ich absichtlich noch nie gesehen habe.
Die 7. finde ich jedenfalls deutlich besser als die 6. Staffel. Ich bin kein Fan von soulless Sam. Fast so anstrengend wie Deamon Dean. 😉
ja Souless Sam ..ist unterschrieben
.... aber auch der gebrochene mit Halluzifer an der seite ... hat so seine Schmerzgrenze möchte ich behaupten...
klar man hat irgendwie Luziferaktion und die meisten seiner sprüche 'Good Morning Vietnahm' sind dort ... aber Sam tut mir leid
obwohl folge 17 möchte ich irgendwie auch nicht missen ^^
Ja, ich weiß, ich drücke mich ab und zu etwas seltsam aus, tut mir leid :D Was ich an der Folge mochte, war v.a. die Geschichte mit dem "Samulett" und der Sache mit dem Cover von Carry On (My) Wayward Son. Ein Musical hätte es jetzt nicht sein müssen, diese Teile überspringe ich auch immer, aber es ist einfach schön zu sehen, wie Sam und Dean auf das Ding reagieren. Sowohl die eher witzigen, als auch die eher rührenden Momente :)
Einige Folgen vor allem in der Mitte der Staffel finde ich irgendwie unnötig. Oder vielleicht nicht unnötig, weil ja eigentlich immer etwas wichtiges für den Story-Fortschritt passiert... Aber es ist halt alles so langatmig, die Serie schreitet meiner Meinung nach zu langsam voran. Ich weiß noch nicht ob es sich lohnt weiter zu gucken, mal sehen ^^
Die Folge war so... so ugh. Die hätten sie auch gleich lassen können imo und die hab ich einmal gesehen, das reicht mir :D
Und vielleicht ist das ein bisschen kontrovers, aber die meisten Folgen von Staffel 10 waren einfach langweilig? Ein paar sind /okay/, aber ich hab keine Lust, die alle nochmal zu sehen und eigentlich sind nur die ersten 3 und die letzten 3 wichtig für die s10-Story... Ich hab größtenteils eh vergessen, worum es in den Filler-Folgen ging. (Die Musical-Folge war aber zumindest stellenweise ganz witzig, besonders der Carry On Wayward Son-Teil)
Die Wrestling-Folge in s11 war auch einfach komisch und ehhh ich kann's nicht in Worte fassen aber ich hab ich keine Lust, die nochmal zu sehen :/
- Twenty One Pilots
Deswegen mochte ich zum Beispiel die Episode nicht, in der Cas in Staffel 9 als Mensch mit April Sex hatte. Cas betont immer wieder, dass es ihm alles genommen worden sei, er ist vollkommen verwirrt und durch den Wind und da soll das Erstbeste, was ihm einfällt, sein, mit einer widlfremden Frau ins Bett zu gehen? Als ehemaliger Engel? Als Castiel? Sorry, aber das war einfach nur OOC. Klar, als Destiel Shipper war die Szene am Ende, in der Cas von Ezekiel wieder auferweckt wird, natürlich Gold wert, aber alles in allem haben die Writer dieser Episode es einfach komplett verhauen. Buckleming nennt man die beiden Herren, die bei Supernatural hin und wieder etwas schreiben und 99% der Zeit in ihrem kleinen, eigenen Universum schreiben, wo Reaper (edit: Sensenmänner für die unter euch, die auf Deutsch gucken) wie April plötzlich für Menschen zu sehen sind, obwohl davor Dean sterben musste, um Tessa zu erreichen, und wo ein Engel Castiel, der noch nie mit einer Frau war oder überhaupt jemals in irgendeiner weise mit Initmäten dieser Art in Berührung kam, sich, noch dazu ziemlich erfahren, in eine wilde Liebesnacht stürzt.
Tut mir leid, aber da hört's dann einfach auf. Ich kann mit schlechten visuellen Effekten und platten Monsterstorys noch halbwegs leben, aber wenn man mir die Charaktere in den Sand setzt, ist's vorbei. Gründe, warum ich immer noch Robbie Thompson nachtrauere, der Gott unter den SPN Writern, der sich leider in Staffel 11 verabschiedet hat. Hoffen wir, dass der neue Autor es genauso gut machen kann.
In den 11 Jahren Supernatural gab es immer mal wieder Episoden, die ich mir bei einem Marathon dann nicht ein zweites oder drittes Mal antun muss, aber glücklicherweise halten sie sich noch in Grenzen wie ich finde. Und Episoden wie The French Mistake oder Changing Channels machen dann ja auch wieder so einiges wett. ;)
— H.S.
Mein Freund mit dem ich gerade die Serie schaue, ist da aber anderer Meinung. Er vertritt aber auch den Standpunkt. Die beiden Dean und Sam Darsteller wären nicht gerade gute Schauspieler.
Sind gerade Staffe 6. keine Ahnung ob ich da weniger Anspruch habe oder er einen zu großen. Aber vermutlich liegt es auch daran das der Seelenlose Sam immer noch recht viel Gefühl zeigt. Wogegen ich einfach sage okay nicht perfekt gerade aber in Ordnung.
Aber er hat auch an dem was die beiden da oft leisten etwas auszusetzen, da die bei dem Training was sie haben sollen wie er gegoogelt hat, oft einfach zu schlecht sind.
Gerade war es die mit den Skinwalkern. Da hat Dean keinen Schuss aus ein paar hundert Metern geschafft wo mein Freund sagte das das mit ca 2 Stunden Training zu schaffen wäre, weil da hätte man ne Abweichung von maximal 2cm.
Aber okay, oft sind wir uns zumindest einig das es auch am Drehbuch liegt. Wie bei vielen Serien.
Somit kann ich nur sagen, das bei ein paar der sehr skurril gemachten Folgen es ab und an etwas viel war. Ich ch aber wenig bisher als überflüssig empfand.
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)
Witch23
Gerade war es die mit den Skinwalkern. Da hat Dean keinen Schuss aus ein paar hundert Metern geschafft wo mein Freund sagte das das mit ca 2 Stunden Training zu schaffen wäre, weil da hätte man ne Abweichung von maximal 2cm.
Meinst du, wo Dean versucht vom Dach aus den Typen zu erschießen? Er hatte niemals wirklich freies Schußfeld und wenn du nicht versehentlich jemand anderen erschießen willst, nützt dir in so einem Fall das beste Training und die beste Waffe nichts. Aber klar, jemand mit 2 Stunden Training hätte diesen Schuß sicher hinbekommen 😉. Und selbst wenn man nur 2 cm Abweichung haben sollte auf die Entfernung, könnten das genau die 2 cm zu viel sein und in dem Fall den Unterschied zwischen "gewünschtes Ziel treffen" und "ups, leider der falsche" machen.
Ich bestreite nicht, daß mir die beiden zb. in anderen Episoden auch oft zu leicht überwältigt wurden für den Umstand wie lange sie das schon tun ... hier mache ich aber tatsächlich das Drehbuch verantwortlich (weil dies oder das für den folgenden Plot halt nötig war, egal, wie dusselig das wirken mag) und sicher nicht die schauspielerische Leistung der beiden.
Aber bei def folge 06/13 oder 14, wo sie kurz am Set von Supernatural waren war es tatsächlich etwas seltsam wie schlecht sie als erfahrene Betrüger es hinbekommen haben da zu spielen. Aber ja ich gebe auch oft dem Drehbuch die Schuld. Wobei ich tatsächlich fand das Sam als Seelenloser eher nen asberger Autisten versucht hat darzustellen als jemanden der im Grunde nichts wirklich fühlt.
Aber es waren für mich eher kleine Auffälligkeiten ab und an und selbst könnte ich das definitiv nicht darstellen.
Die beiden können bestimmte Dinge tatsächlich gut darstellen, aber an anderen Stellen stoßen auch sie an ihre Grenzen. Was aber wie gesagt auch an anderen Faktoren liegt.
Und ich mag die Serie.
(Rilke)
Früher oder später muss man einsehen, dass ein Partner kein vollwertiger Ersatz für eine Katze ist.
(Unbekannt)