Autor
Beitrag
Lyiane
Beitrag #26, verfasst am 30.08.2009 | 18:42 Uhr
So ich oute mich auch als totaler Leah-Fan. ❤
Schon alleine im 2. Band ist sie mir aufgefallen und irgendwie wollte ich unbedingt mehr von ihr wissen.
Als dann die Geschichte mit Sam und ihr rauskam, habe ich total mitgefühlt.
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Sam und Leah einfach am Besten zusammenpassen würden.
Trotzdem habe ich Sam nie wirklich hassen können dafür. Er konnte ja nichts dafür und irgendwie merkt man ja auch, dass es ihm total leid tut. Schon alleine wie er wollte, dass Leah zurück zum Rudel kommt.
Schon alleine im 2. Band ist sie mir aufgefallen und irgendwie wollte ich unbedingt mehr von ihr wissen.
Als dann die Geschichte mit Sam und ihr rauskam, habe ich total mitgefühlt.
Ich bin auch immer noch der Meinung, dass Sam und Leah einfach am Besten zusammenpassen würden.
Trotzdem habe ich Sam nie wirklich hassen können dafür. Er konnte ja nichts dafür und irgendwie merkt man ja auch, dass es ihm total leid tut. Schon alleine wie er wollte, dass Leah zurück zum Rudel kommt.
Rang: Werbetexter
Beitrag #27, verfasst am 17.10.2009 | 17:51 Uhr
ich liebe die stelle in der jared leah bittet heimzukommen *sniff* lee-lee soo cool ich lieeebe leah einfach und versteh total warum sie so verbittert ist.
Und ich finde es blöd das SM in BD nicht erwähnt, was aus ihr wird!
Ja, sie wird Beta. wie schön und sonst nichts?
Und ich finde es blöd das SM in BD nicht erwähnt, was aus ihr wird!
Ja, sie wird Beta. wie schön und sonst nichts?
Espoir
Beitrag #28, verfasst am 17.10.2009 | 21:09 Uhr
Also ich finde Leah ein wenig seltsam ...
Einerseits verstehe ich ihre "Verbitterung" sehr gut, aber andererseits kommt es mir vor, als würde sie die anderen mit Absicht ihre Verzweiflung und ihre Wut spüren lassen.
Und deswegen tun mir auch die anderen Wölfe Leid.
Aber in BD ist sie echt in Ordnung :)
Einerseits verstehe ich ihre "Verbitterung" sehr gut, aber andererseits kommt es mir vor, als würde sie die anderen mit Absicht ihre Verzweiflung und ihre Wut spüren lassen.
Rang: Bravoleser
Beitrag #29, verfasst am 22.10.2009 | 21:42 Uhr
Espoir
Sie macht es auch aus reiner Absicht...warum, das wird leider nicht ganz so gut von Smeyer erklärt, aber ich glaube vor allem um Sam zu zeigen, was er verbockt hat.
In Eclipse haben mir die Wölfe auch noch Leid getan, aber dann habe ich sie lieben gelernt ;)
Also ich finde Leah ein wenig seltsam ...
Sie macht es auch aus reiner Absicht...warum, das wird leider nicht ganz so gut von Smeyer erklärt, aber ich glaube vor allem um Sam zu zeigen, was er verbockt hat.
In Eclipse haben mir die Wölfe auch noch Leid getan, aber dann habe ich sie lieben gelernt ;)
If your're going through hell...keep going
~*Winston Churchill*~
~*Winston Churchill*~
Rang: Schreibkraft
Beitrag #30, verfasst am 23.10.2009 | 16:11 Uhr
ich liiiebe leah sie ist macht wenigstens mal ihren mund auf wenn ihr was nicht passt ...sie ist toll *.* endlich mal eine starke persönlichkeit bei den frauen YEAH !!!
super süß & kuschelig die wasserleiche
super süß & kuschelig die wasserleiche
Lecter is my psyciatrist .
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #31, verfasst am 26.10.2009 | 21:00 Uhr
Ich find Leah einfach klasse. Klar, Bella ist die Hauptperson und sie ist ja auch ganz nett aber an Leah kommt keine ran. Sie ist einfach ... rrrw. :) Wenn ihr versteht was ich meine.
& ich bin auch definitiv der Meinung, dass aus ihr und Jake etwas hätte werden müssen. Ich kann "Nessie" nicht leiden. Sorry an alle ihre Fans. :P
Ich mag Jake eigentlich total, nur in der "Affäre" mit Bella oder Nessie einfach nicht. Sonst ist ein toller Kerl. & mit Leah wärs am besten gewesen. :)
& ich bin auch definitiv der Meinung, dass aus ihr und Jake etwas hätte werden müssen. Ich kann "Nessie" nicht leiden. Sorry an alle ihre Fans. :P
Ich mag Jake eigentlich total, nur in der "Affäre" mit Bella oder Nessie einfach nicht. Sonst ist ein toller Kerl. & mit Leah wärs am besten gewesen. :)
Rang: Autorenlegende
Schreibwerkstättler
Beitrag #32, verfasst am 30.11.2009 | 01:35 Uhr
Schon gehört, dass Julia Jones voraussichtlich Leah spielen wird?
http://www.eclipsemovie.org/julia-jones-cast-as-leah-clearwater-and-booboo-stewart-as-seth-clearwater-in-eclipse/
Ich will ja nicht gemein sein, aber mir persönlich gefällt sie nicht so und ich finde wirklich, dass sie einfach nicht hübsch genug ist, um Leah zu spielen. Leah wird im Buch immerhin als schön bezeichnet und Julia Jones ist mMn bestenfalls hübsch. Aber schön??
Ich bin leider nicht zufrieden mit dieser Wahl.
Camilla Belle kommt auf diesem Foto meiner Vorstelung von Leah sehr nahe:
http://www.exposay.com/celebrity-photos/camilla-belle-10000-bc-premiere-arrivals-49z0fR.jpg
Natürlich müsste sie sich die Haare schneiden und sie passt vom Alter her nicht mehr so ganz, aber sie hat wenigstens ein hübsches Gesicht.
Außerdem finde ich diese Zeichnung recht gelungen:
http://th05.deviantart.net/fs41/300W/i/2009/032/7/7/Leah_Clearwater_by_Merwild.jpg
Jemand, der so ähnlich aussieht, wäre als Leah doch ganz passend. Müsste nur erst einmal gefunden werden...
Naja, zu ändern ist es leider nicht mehr, so wies aussieht. Aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und musste ein wenig meckern :D
Und was sich die Eltern von dem Typ, der Seth spielen wird, dabei gedacht haben, als sie ihn Boo Boo genannt haben, geht mir auch nicht ganz ein *rofl*
http://www.eclipsemovie.org/julia-jones-cast-as-leah-clearwater-and-booboo-stewart-as-seth-clearwater-in-eclipse/
Ich will ja nicht gemein sein, aber mir persönlich gefällt sie nicht so und ich finde wirklich, dass sie einfach nicht hübsch genug ist, um Leah zu spielen. Leah wird im Buch immerhin als schön bezeichnet und Julia Jones ist mMn bestenfalls hübsch. Aber schön??
Ich bin leider nicht zufrieden mit dieser Wahl.
Camilla Belle kommt auf diesem Foto meiner Vorstelung von Leah sehr nahe:
http://www.exposay.com/celebrity-photos/camilla-belle-10000-bc-premiere-arrivals-49z0fR.jpg
Natürlich müsste sie sich die Haare schneiden und sie passt vom Alter her nicht mehr so ganz, aber sie hat wenigstens ein hübsches Gesicht.
Außerdem finde ich diese Zeichnung recht gelungen:
http://th05.deviantart.net/fs41/300W/i/2009/032/7/7/Leah_Clearwater_by_Merwild.jpg
Jemand, der so ähnlich aussieht, wäre als Leah doch ganz passend. Müsste nur erst einmal gefunden werden...
Naja, zu ändern ist es leider nicht mehr, so wies aussieht. Aber ich konnte der Versuchung nicht widerstehen und musste ein wenig meckern :D
Und was sich die Eltern von dem Typ, der Seth spielen wird, dabei gedacht haben, als sie ihn Boo Boo genannt haben, geht mir auch nicht ganz ein *rofl*
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Novanna
Beitrag #33, verfasst am 30.11.2009 | 03:38 Uhr
Mit Fotos ist es immer so eine Sache. Meistens werden die Leute nicht gut getroffen. Du hast auch ein Bild genommen, wo Julia Jones nicht in einen Fotostudio aufgenommen wurde, sondern auf dem roten Teppich und ganz unprofessionell. Da kommt sie natürlich von Aussehen hässlicher rüber, als Camilla Belle, die gerade für ein Modezeitschrift posiert. Aber schau dir mal dieses Bild an, da ist Julia doch schön.
http://www.twilight-cast-archiv.de/imagesite/news/371.png
oder dieses
http://www.lion-and-lamb.de/cutenews/data/upimages/2132.jpg
und hier nochmal ein kleines aber buntes.
http://images.fashionmodeldirectory.com/model/000000064592-Julia_Jones-thumb.jpg
Und Boo Boo kann doch auch nur ein Künstlername sein, der ein Jungstar sich selbst gegeben hat. Leider macht solchen Namen aber auch vor älteren Stars nicht halt. Siehe Dj Bobo.
http://www.twilight-cast-archiv.de/imagesite/news/371.png
oder dieses
http://www.lion-and-lamb.de/cutenews/data/upimages/2132.jpg
und hier nochmal ein kleines aber buntes.
http://images.fashionmodeldirectory.com/model/000000064592-Julia_Jones-thumb.jpg
Und Boo Boo kann doch auch nur ein Künstlername sein, der ein Jungstar sich selbst gegeben hat. Leider macht solchen Namen aber auch vor älteren Stars nicht halt. Siehe Dj Bobo.
Beitrag #34, verfasst am 30.11.2009 | 19:47 Uhr
Mir gefällt die Schauspielerin selbst nicht schlecht, aber für Leah sieht sie viel zu alt aus, da sie ja im Buch gerade mal 20 Jahre alt sein sollte und das passt nicht mehr ganz, finde ich zumindest.
Nebenbei, sollte Breaking Dawn verfilmt werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass auch nur eine kleinste Anbahnung einer Freundschaft etc. zwischen Leah und Jacob zu sehen sein wird, ich meine so alt Taylor Lautner momentan auch aussieht (auf keinen Fall wie 17) wird er um so jünger neben Julia Jones aussehen und mein armes Blackwater-Herz wird nicht zufrieden damit sein -.-
Boo Boo (es ist wirklich ein Künstlername, keine Ahnung wie er in echt heißt)Stewart hingegen finde ich richtig gut für Seth, süß und knuffig*lol*
Nebenbei, sollte Breaking Dawn verfilmt werden kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass auch nur eine kleinste Anbahnung einer Freundschaft etc. zwischen Leah und Jacob zu sehen sein wird, ich meine so alt Taylor Lautner momentan auch aussieht (auf keinen Fall wie 17) wird er um so jünger neben Julia Jones aussehen und mein armes Blackwater-Herz wird nicht zufrieden damit sein -.-
Boo Boo (es ist wirklich ein Künstlername, keine Ahnung wie er in echt heißt)Stewart hingegen finde ich richtig gut für Seth, süß und knuffig*lol*
~*Winston Churchill*~
~*Winston Churchill*~
Lexila
Beitrag #35, verfasst am 30.11.2009 | 19:59 Uhr
Ich bin überrascht, dass Leah im Film überhaupt erwähnt wird.
Die Bilder finde ich aber an sich nicht schlecht, das könnte sogar passen.
Die Bilder finde ich aber an sich nicht schlecht, das könnte sogar passen.
Beitrag #36, verfasst am 30.11.2009 | 22:52 Uhr
Würd mich mal grad voll interessieren: Wurde in den Büchern Leahs Haarfarbe erwähnt?
Weil, ich hab sie mir immer blond vorgestellt. So im Nachhinein ist das ja eh unwahrscheinlich, weil sie ja auch zum Indianerstamm gehört, aber irgendwie hat sich dieses Bild in mir festgesetzt. Und ich hab sie mir auch immer mit langen Haaren oder wenn überhaupt ganz kurzen, aber nicht so, wie die Haarlänge von Alice, vorgestellt.
Boah, ich glaub, ich muss die Bücher nochmal lesen. Wurde da wirklich was wegen Leahs Haaren gesagt. Ich bin grad voll geschockt. Hinterher sitz ich so im Kino, schau mir BD oder Eclipse an und kann nicht mal Leah erkennen. Die einzig wahre Leah.
Also, ich find es aber schon wichtig, dass sie in den Filmen erwähnt wird. Im Grunde hat sie ja auch eine wichtige Rolle, weil sich zwischen ihr und Jake ja schon immerhin eine Freundschaft oder wenigstens Respekt entsteht - leider ja nicht mehr. :'(
Na ja, ich find aber auch, dass Julia Jones ein wenig zu alt für Taylor Lautner ist. Ich mein, Leah ist ja auch ein bisschen älter, aber Taylor soll ja nicht wie ein Kind neben ihr wirken, oder? Weil er ist ja auch immerhin noch der Leitwolf in dem neuen Rudel in BD.
Nadja
Weil, ich hab sie mir immer blond vorgestellt. So im Nachhinein ist das ja eh unwahrscheinlich, weil sie ja auch zum Indianerstamm gehört, aber irgendwie hat sich dieses Bild in mir festgesetzt. Und ich hab sie mir auch immer mit langen Haaren oder wenn überhaupt ganz kurzen, aber nicht so, wie die Haarlänge von Alice, vorgestellt.
Boah, ich glaub, ich muss die Bücher nochmal lesen. Wurde da wirklich was wegen Leahs Haaren gesagt. Ich bin grad voll geschockt. Hinterher sitz ich so im Kino, schau mir BD oder Eclipse an und kann nicht mal Leah erkennen. Die einzig wahre Leah.
Also, ich find es aber schon wichtig, dass sie in den Filmen erwähnt wird. Im Grunde hat sie ja auch eine wichtige Rolle, weil sich zwischen ihr und Jake ja schon immerhin eine Freundschaft oder wenigstens Respekt entsteht - leider ja nicht mehr. :'(
Na ja, ich find aber auch, dass Julia Jones ein wenig zu alt für Taylor Lautner ist. Ich mein, Leah ist ja auch ein bisschen älter, aber Taylor soll ja nicht wie ein Kind neben ihr wirken, oder? Weil er ist ja auch immerhin noch der Leitwolf in dem neuen Rudel in BD.
Nadja
Schreibwerkstättler
Beitrag #37, verfasst am 01.12.2009 | 03:27 Uhr
FunnyNadja
Ja, die Haarfarbe wird erwähnt.
New Moon, S. 149:
She was beautiful in an exotic way - perfect copper skin, glistening black hair, eyelashes like feather dusters (...)
Bei der Hochzeit im vierten Teil wird noch erwähnt, dass Sue ebenso kurze Haare hat wie Leah, die sie ja wie alle Werwölfe nicht wachsen lassen kann. Aber ich denke, vorher hatte sie schon lange Haare.
Und nun noch einmal zu Julia Jones:
Ich finde sie ja nicht hässlich, aber auch auf anderen Fotos gefällt sie mir nicht so wie meine Phantasie-Leah :D
Ich würde das gar nicht so schlecht finden, wenn sie nicht so oft vorkommt, dann könnte ich mir mein Bild von Leah erhalten. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie zwischen Julia und Taylor nur annähernd so etwas wie sexuelle Spannung entstehen soll. Ich weiß, das gehört auch leider überhaupt nicht zum Plot, aber nur so in Gedanken ;)
Boo Boo - toller Künstlername. Da hat er echt gute Chancen, ein ernst genommener Schauspieler zu werden :D
Würd mich mal grad voll interessieren: Wurde in den Büchern Leahs Haarfarbe erwähnt?
Ja, die Haarfarbe wird erwähnt.
New Moon, S. 149:
She was beautiful in an exotic way - perfect copper skin, glistening black hair, eyelashes like feather dusters (...)
Bei der Hochzeit im vierten Teil wird noch erwähnt, dass Sue ebenso kurze Haare hat wie Leah, die sie ja wie alle Werwölfe nicht wachsen lassen kann. Aber ich denke, vorher hatte sie schon lange Haare.
Und nun noch einmal zu Julia Jones:
Ich finde sie ja nicht hässlich, aber auch auf anderen Fotos gefällt sie mir nicht so wie meine Phantasie-Leah :D
Ich würde das gar nicht so schlecht finden, wenn sie nicht so oft vorkommt, dann könnte ich mir mein Bild von Leah erhalten. Kann mir auch überhaupt nicht vorstellen, wie zwischen Julia und Taylor nur annähernd so etwas wie sexuelle Spannung entstehen soll. Ich weiß, das gehört auch leider überhaupt nicht zum Plot, aber nur so in Gedanken ;)
Boo Boo - toller Künstlername. Da hat er echt gute Chancen, ein ernst genommener Schauspieler zu werden :D
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Novanna
Naja, Geschmackssache und mit Boo Boo als Künstlername hast du wirklich recht. ;-)
Schreibwerkstättler
Beitrag #39, verfasst am 03.12.2009 | 00:46 Uhr
Ich weiß jetzt, wie unser kleiner Boo Boo in Wirklichkeit heißt - Nils Allen Stewart. Zumindest behauptet Wiki das.
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
jassmyna
Beitrag #40, verfasst am 05.12.2009 | 16:31 Uhr
also ich mag leah nicht ;D
vor allem wegen dem epilog in band 3 glaube ich, als jacob in wolfsgestalt allein sein will
und die den weiternervt bis der die wegkiregt. ich find leah echt nachtragend,
aber ich muss ein paar recht geben, ihr charakter als das "toughe" mädchen ist besser als abhängige bellas :D:D
vor allem wegen dem epilog in band 3 glaube ich, als jacob in wolfsgestalt allein sein will
und die den weiternervt bis der die wegkiregt. ich find leah echt nachtragend,
aber ich muss ein paar recht geben, ihr charakter als das "toughe" mädchen ist besser als abhängige bellas :D:D
Schreibwerkstättler
Beitrag #41, verfasst am 07.12.2009 | 01:47 Uhr
Ich hatte gerade einen total abgefahrenen, absolut widerlichen Crossover-Traum mit Leah und Horace Slughorn. Bääh, einfach ekelhaft 🤢 Ich beschäftige mich eindeutig zu viel mit Fanfictions :)
So, gehe jetzt wieder ins Bett, bitte keine weiteren PWP-Träume mehr, schon gar nicht mit Horace Slughorn, pfui!
So, gehe jetzt wieder ins Bett, bitte keine weiteren PWP-Träume mehr, schon gar nicht mit Horace Slughorn, pfui!
Courage,
dear heart.
- C. S. Lewis
dear heart.
- C. S. Lewis
Lexila
Beitrag #42, verfasst am 07.12.2009 | 12:25 Uhr
Moon Goddess, ich lach mich grad kaputt XDDDD
Beitrag #43, verfasst am 07.12.2009 | 13:24 Uhr
Moon Goddess
Na danke, jetzt bin ich traumatisiert*lol* Du hast ja eine ausgeprägte Fantasie oder wirklich zu viele FFs gelesen, denn da soll ja alles möglich sein xD
Ich hatte gerade einen total abgefahrenen, absolut widerlichen Crossover-Traum mit Leah und Horace Slughorn. Bääh, einfach ekelhaft 🤢Ich beschäftige mich eindeutig zu viel mit Fanfictions :)
Na danke, jetzt bin ich traumatisiert*lol* Du hast ja eine ausgeprägte Fantasie oder wirklich zu viele FFs gelesen, denn da soll ja alles möglich sein xD
~*Winston Churchill*~
~*Winston Churchill*~
Beitrag #44, verfasst am 07.12.2009 | 17:21 Uhr
also ich hatte beim vierten teil auch die ganze zeit gehofft das aus jake und leah was wird.. ich hatte gar nicht ans prägen gedacht und war regelrecht geschockt als das aufeinmal mit Reenesmee war-.-
Fand das richtig scheiße!
Vorallem Jake ja auch überlegt hat mit Leah alleine weiterzuziehen und sie angefangen hat zu mögen!
Hät das mit den beiden viel besser gefunden!
Fand das richtig scheiße!
Vorallem Jake ja auch überlegt hat mit Leah alleine weiterzuziehen und sie angefangen hat zu mögen!
Hät das mit den beiden viel besser gefunden!
Rang: Kreuzworträtsler
Ich liebe Frauen die sich unter sovielen Kerlen durch setzten können. Da ich in sehr schneller reihen Folge die Bücher gelesen habe, wurde leah sehr schnell zu meinem Lieblingscharakter. Aber mein Traumpaar sind trotzdem sie und Sam. Emily soll sich zum Teufel scheren. Blöde kuh ganz ehrlich.
Und dieser ganze Quatsch von wegen Prägung und so ist mir so auf den Keks gegangen im Buch da konnte ich Bella voll verstehen, das sie jake an den Kragen wollte.
Leah ist cool. Klar sie hat manchmal ne große klappe und so aber genau das macht sie mir so sympatisch. sie sagt was sie denkt. Auch toll fand ich das gespräch zwischen ihr und jake im vierten band. Da hat man mal gelesen wie leah sich fühlt und warum sie so ist, wie sie ist!
Ach ja Leah hat schwarze Haare. Die sie zum Ende hin sehr kurz geschnitten hat. Zumindest sieht so die Darstellerin für die Rolle aus. und es steht so auch im Buch. Ich habe schon einige tolle Fotos von Julia Jones gesehen. Sieht schon echt hübsch aus sie Frau.
Und dieser ganze Quatsch von wegen Prägung und so ist mir so auf den Keks gegangen im Buch da konnte ich Bella voll verstehen, das sie jake an den Kragen wollte.
Leah ist cool. Klar sie hat manchmal ne große klappe und so aber genau das macht sie mir so sympatisch. sie sagt was sie denkt. Auch toll fand ich das gespräch zwischen ihr und jake im vierten band. Da hat man mal gelesen wie leah sich fühlt und warum sie so ist, wie sie ist!
Ach ja Leah hat schwarze Haare. Die sie zum Ende hin sehr kurz geschnitten hat. Zumindest sieht so die Darstellerin für die Rolle aus. und es steht so auch im Buch. Ich habe schon einige tolle Fotos von Julia Jones gesehen. Sieht schon echt hübsch aus sie Frau.
Respice finem (bedenke das Ende)
Beitrag #46, verfasst am 11.05.2010 | 16:27 Uhr
Leah Clearwater ? !
Sie ist mein ABSOLUTER Lieblingschara !
Sie ist einfach arm dran, und ich finde immer noch ---
--- LEAH X SAM!!! ----
ja, ähm...
Sie ist mein ABSOLUTER Lieblingschara !
Sie ist einfach arm dran, und ich finde immer noch ---
--- LEAH X SAM!!! ----
ja, ähm...
Novanna
Beitrag #47, verfasst am 11.05.2010 | 16:46 Uhr
Hhmm, ich weiß nicht. Nichts gegen Sam, aber ich finde Leah verdient was Besseres. Ich glaube kein männlicher Bis(s)-Charakter kann ihrer wirklich gerecht werden, zumindest niemand zudem sie passen würde.
Beitrag #48, verfasst am 11.05.2010 | 18:34 Uhr
hmm ich finde schon .
wer könnte leah sonst glücklichi machen?
sie liebt sam. und sonst keinen.
wer könnte leah sonst glücklichi machen?
sie liebt sam. und sonst keinen.
Novanna
Beitrag #49, verfasst am 11.05.2010 | 18:37 Uhr
Stimmt, dazu muss schon eine neue Figur erfunden werden.
Leilene
das wär ne tolle idee für ne FF Leah und unbekannter Chara soll Jacob doch mit Renesmee glücklich werden gegen die hab ich nichts die ist halt ein kleinkind und deshalb knn ich nichts über die sagen , aber Leah solllte auf jedenfall eine eigene Geschichte bekommen , ich fang sofort an zu schreiben so .
Morgen ! :D
Morgen ! :D