Da haben die Entwickler von Sims4 die Grafik runtergeschraubt und einige Features ausgelasen, damit das Game auch auf älteren PCs spielbar ist. Und was ist? Es laggt. Gerade bei Leuten, die neuere PCs haben, weil sie YouTuber sind und qualitativ hochwertige Videos uploaden wollen. Gerade wieder bei DutchSims4Master gehört. Da fehlen mir die Worte.
‘cause perfect tunes never stay the same
[Jadoth - On Another Day]
Warum?
Weil eigentlich bereits Sims 2 mit einigen Modifikationen die perfekte Grafik hat, sogar noch viel besser als die Sims 3, wo man mit Mods bestenfalls so eine zuckersüße Animegrafik hinbekommt. Ich weiß, Mods sind nicht die Welt und so. Für mich schon gar nicht, außer eben bei die Sims.
Beim Zweier hat man mit Mods eine dermaßen realistische Grafik hinbekommen, dass man sich mit die Sims 4 eigentlich den Bürzel abwischen kann. Von dem mangelhaften Spielerlebnis beim Vierer mal ganz abgesehen.
Wäre mega knorke, weil ich schon ewig mit dem Gedanken rumspiele es mir doch noch anzueignen.
Was mir gefällt, ist, dass der Baumodus so leicht ist, er ist anders als der von S3 - wobei der auch nicht schwer war - aber man bekommt einfach ein schönes Haus hin.
Negativ finde ich, wie schon angesprochen, dass Toddler fehlen und auch die Farbauswahl. Da etwas passendes zusammenstellen, bzw mehrere Variationen zu machen geht nicht.
Und wo bleiben die Stockbetten? Man kann sie nur im Exchange runterladen, was ich schade finde.
(Klar, bei S3 kamen sie später, doch müssten die doch wissen, dass sie sehr beliebt sind..)
Also, ich wollte mal fragen, ob es für Sims einen FF Bereich gibt?
Ich denke mal du suchst das hier? :)
http://www.fanfiktion.de/Die-Sims/c/106044000
Mir gefällt Sims 4 richtig gut. Finde nur schade, dass die Welt nicht mehr so offen ist wie bei Sims 3. :(
(> " " <) (> " " <) (> " " <)
( ='o'= ) ( ='o'= ) ( ='o'= )
-(,,)-(,,)- -(,,)-(,,)--(,,)-(,,)
Die Leute kennen mich dort. :D
Im großen und ganzen: Hammer! Ein geniales Spiel, wie ich finde.
Die Pools und der Keller kamen nach, top! Bedeutet das immer wieder mal Sachen kommen werden, einfach abwarten.
Sehr gut gefällt mir persönlich der Bau-Modus. Ich liebe es in Sims Häuser zu bauen, daher ein Traum für mich. :D
Generell gefällt mir alles.
Aber da sind doch ein paar Punkte, die man noch besser machen kann..:
- offene Welt - hätte ich doch gern wieder! Ebenso wie Autos. Das ist mir wichtig. :)
- Interaktion "Nur Freunde bleiben" - und das klingt für viele sicher dumm. ABER in Sims 4, wenn man in einer Beziehung mit einem Sim ist, dass dieser ihm nur das Herz brechen kann. In Sims 3 gab es die Option "Nur Freunde bleiben" oder so.
- Gewisse unlogische Reaktionen. Ich bin großer SimmerDeb fan - sie spielt richtige Geschichten! Und gerade wenn zwei Sims ein ernstes Gespräch führen - ZACK! - ein Sim geht zum nächstbesten Stuhl und setzt sich hin, selbst wenn er dann den Rücken zu dem Sim hat, mit dem er spricht. Absolut logisch! xD
Ansonsten mag ich das Spiel, bin nun auch auf Zeit für Freunde gespannt. Aber am meisten wünsche ich mir wohl wieder sowas wie Appartement Life, oder Tiere! :)
Ja, Tiere fehlen bisher noch echt. Wetter wurde ja modmäßig schon ganz gut eingerbracht, daher kann das Addon gerne noch warten 🙃 Appartmentleben wünschen sich wohl viele. Und es würde ja zum neuen Addon auch gut passen. Ich finde aber, man könnte die Funktion einfach so reinpatchen, ohne dass es jetzt ein Addon braucht.
Ja ich liebe Bau Videos. Unter anderem besonders von SimmerDeb eben wieder, oder auch von BuildItFilmIt - hammer der Typ! Die, die du genannt hast werde ich direkt mal begutachten, danke für den Tip! :D
Deutsche Lets Plays - nun, natürlich habe ich Gronkh angeschaut :'D und jetzt demnächst möchte ich "DerPeci" auch einen Versuch geben. Tyraphine fand ich auch gut, aber da hab ich jetzt nur mal Sims 2 angesehen. :)
Im Generellen könnten sie ja wirklich viel so dazu reinpatchen. Konnte man ja bereits bei Pools, Keller und so sehen, was da alles nebenbei einfließen kann. :)
Bin da auf alle Fälle richtig gespannt, was noch alles kommt. :D
tyraphine mag ich eigentlich auch ganz gerne, obwohl ich beim Sims4 LP nicht mehr allzu regelmäßig reinschaue. Sie ist mir da oft zu aufgedreht und redet zu schnell. Gronkh, keine Frage, der hat mit den Schlömpels echt was geschaffen.
Ich hoffe als nächstes Addon eigentlich auf Haustiere. Und ich wünsche mir, dass es wieder Pferde gibt. Und das Kühe dazu kommen und Schweine. Dann kann man einen richtigen Baunerhof haben. Und wenn man sich Mäuse halten könnte, fände ich das auch toll. In Sims3 fand ich es richtig gut, dass man sich jeden Vogel einfangen und als Haustier halten konnte. Ich hoffe, das machen sie wieder so.
Ich habe ja lange an Sims 2 festgehalten, bis das auf meinem neuen PC nicht mehr richtig lief, und seit einem Jahr spiele ich nun den Vierer. Den wollte ich mir anfangs auch nicht zulegen, eben wegen der vielen Rückschritte, aber so ganz ohne Sims kann ich nun mal nicht leben. Den Dreier wollte ich nicht, weil mir da die Puddinggesichter der Sims nicht zugesagt haben, also habe ich dem Vierer dann doch eine Chance gegeben, und ich hatte das Glück, zu einer relativ günstigen Zeit einzusteigen: Über den Jahreswechsel 2016/2017 waren sämtliche Spiele im Sonderangebot, viele der anfangs fehlenden Inhalte (inklusive Pools, Geister und Aliens) waren inzwischen per Patch oder Erweiterung dazu gekommen, und im Laufe des Jahres 2017 kamen auch noch andere lange ersehnte Features wie Kleinkinder, Vampire, eine Familien-Erweiterung und Haustiere.
Mittlerweile ist meine Beziehung zu diesem Spiel eine richtige Hassliebe: Vieles gefällt mir, z. B. dass man im Baumodus ganze Räume aufheben und woanders platzieren kann, dass automatisch generierte und im Spiel geborene Sims nicht mehr so potthässlich sind (ich schaue dich an, Sims 2), dass Romanautor nun eine existierende und anerkannte Berufsbranche ist (davor wusste ich nie, was ich mit meinem Sim-Ich beruflich anstellen sollte), aktive Karrieren, die wunderschön gestalteten Nachbarschaften, CAS, etc. Andererseits gibt es immer noch unglaublich viele Bugs, die hübsche Optik scheint den Entwicklern wichtiger zu sein als funktionales Gameplay, die Sims sind unglaublich störrisch und ignorieren gerne Befehle, man kann die Welten überhaupt nicht bearbeiten, und jedes noch so tolle neue Feature kommt Hand in Hand mit einer Enttäuschung. (Ja, es gibt Apartments, aber man kann keine eigenen bauen... Ja, man darf ein eigenes Geschäft eröffnen, aber nicht zuhause, und eigene Restaurants kommen noch mal extra als kostenpflichtige Erweiterung... und so weiter.)
Trotz allem möchte ich das Spiel in meinem Leben nicht mehr missen, ich benutze es ja nicht ausschließlich zum Spielen, sondern auch, um Charaktere, Schauplätze und Szenen aus meinen Geschichten nachzubauen, und wenn jetzt auch noch eine Erweiterung für Jahreszeiten und Wetter kommt (was mit relativ großer Wahrscheinlichkeit dieses Jahr passieren wird), habe ich alles, was mir jetzt noch dazu fehlt. Es ist außerdem eine tolle Möglichkeit, dem Stress und der Frustration des Alltags für ein paar Stunden zu entfliehen und eine Welt zu betreten, in der man selbst die Kontrolle hat, statt ständig ein hilfloser Sklave seiner Lebensumstände zu sein. Deswegen habe ich Sims schon immer geliebt, und ich hoffe, dass es mit dem Vierer noch lange weitergeht und noch viele Erweiterungen kommen!