Autor
Beitrag
Rang: Literaturgenie
Beitrag #26, verfasst am 04.08.2014 | 18:43 Uhr
Toth
Mit dem Vulkanausbruch war doch der Krakatau oder?! Rein Interessenhalber. ;-)
Hm, hört sich jetzt blöd an, aber bei vielen wahren Stories hab ich schon den Eindruck, dass einfach nur ein Schutzengel oder ein anderen Wesen zur Stelle war. Aber ist nur meine Meinung. :-)
(Wie zum Beispiel mit der Familie, die mitten inner Wüste die Tankstelle findet. Oder die mit dem mysteriösen Anhalter. Oder auch einfch nur die Folge "Lobet den Herrn".) :-)
Ich kann mich ganz gut an beide Folgen erinnern, komme aber nicht mehr auf den Namen von der mit dem Hund und konnte jetzt nicht nachschauen, ob die wahr war bzw. mir das Video noch einmal ansehen. Die mit dem Chor heißt "Lobet den Herrn" oder "A joyful noise". Und ganz ehrlich...
Es gab schon absurdere Zufälle. Ernsthaft, ich sehe gar nichts übernatürliches darin, dass die Geschichte genauso abgelaufen ist. Haben die Leute halt Glück gehabt. Abgesehen davon ist die Chorleiterin ja wegen durch Sturmschäden erforderliche Absperrungen aufgehalten worden. Es ist also gut möglich, dass der gleiche Sturm auch für die mit dem Auto liegen gebliebenen beiden Mitglieder verantwortlich war (scharfkantige Trümmer etc.). Aber selbst das ist nicht einmal ein Muss dafür, dass die Geschichte funktioniert.
Was die Geschichte mit dem Hund angeht, möchte ich mich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnen. Wie gesagt, ich hab sie mir nicht noch einmal ansehen können. Allerdings bin ich der festen Überzeugung, dass viele Tiere ein Gespür für ihre Umwelt haben, welches den Menschen fehlt. Vor allem bei Massenwanderungen kurz vor Naturkatastrophen kann man das gut beobachten. Dass der Hund auf irgendeine Weise bemerkt (oder errochen?!?) hätte, dass Menschen zu Tode gekommen sind (möglicherweise sogar mit einigem Krach), dann könnte er dadurch aufmerksam geworden sein. Erst recht wenn man bedenkt, wie dünn die Wände mancherorts sind...
Was ich persönlich noch für richtig gute Episoden hielt, waren die mit dem Buch zum Untergang der Titan, welches Jahre zuvor exakt den Untergang der Titanic beschrieb, sowie die ähnliche Story über einen Vulkanausbruch in Südostasien. Blanke Zufälle, wie auch durch die Autoren bestätigt, aber trotzdem nicht weniger unheimlich.
Oder die Geschichte mit der Frau, die ihren Platz im Flugzeug getauscht hat und dadurch den Absturz überlebt hat, was man von dem Kerl, der getauscht hatte, nicht behaupten kann. Die Folge fand ich fies. Die Betonung, dass die Stewardess eine Schutzengelrolle gespielt hatte, fand ich zwar übertrieben (den Kerl zu opfern um sie zu retten wäre da etwas sehr makaber), aber das ändert nichts dran, dass ich die Episode gruselig fand.
Mit dem Vulkanausbruch war doch der Krakatau oder?! Rein Interessenhalber. ;-)
Hm, hört sich jetzt blöd an, aber bei vielen wahren Stories hab ich schon den Eindruck, dass einfach nur ein Schutzengel oder ein anderen Wesen zur Stelle war. Aber ist nur meine Meinung. :-)
(Wie zum Beispiel mit der Familie, die mitten inner Wüste die Tankstelle findet. Oder die mit dem mysteriösen Anhalter. Oder auch einfch nur die Folge "Lobet den Herrn".) :-)
So say we all.
Rang: Literaturgott
Beitrag #27, verfasst am 05.08.2014 | 16:00 Uhr
Wo ich jünger war fand ich die Folge mti dem Vampir im Krnakenhaus creepy :D
& wo wir bei Stories sind, die wirklich einer Erklärung bedürften:
Dieser Comiczeichner, der von seinem Verleger (?) gemobbt wurde und dadurch in den Tod getrieben. Als der Verleger dann irgendiwe die letzten Skizzen liest merkt er das er die Hauptrolle ist und diese Story beim Lesen passiert, und als er das papier weglegt ist halt der tote Comiczeichnre vor ihm... bah ich bekomm gleich wieder Gänsehaut^^
& wo wir bei Stories sind, die wirklich einer Erklärung bedürften:
Dieser Comiczeichner, der von seinem Verleger (?) gemobbt wurde und dadurch in den Tod getrieben. Als der Verleger dann irgendiwe die letzten Skizzen liest merkt er das er die Hauptrolle ist und diese Story beim Lesen passiert, und als er das papier weglegt ist halt der tote Comiczeichnre vor ihm... bah ich bekomm gleich wieder Gänsehaut^^
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
Rang: Kreuzworträtsler
Ich liebe die Serie, hab sie damals auch geguckt, so mit 10-11 und hatte tierisch Angst, bei manchen Folgen. Na ja, was heißt "hatte"? Bei manchen Folgen hab ich jetzt immer noch Schiss.
Meine Lieblingsfolge war einmal die mit dem Engel, der die ein Frau vor dem Tod schützt (Weil das Flugzeug abstürzt) und die Folge mit dem Teddy, der einem schwerkranken Jungen gehört. Der Teddy rettet ihm irgendwie das Leben und das ist irgendwie schwer zu erklären. Vielleicht kennt ihr die ja?
Und die Folgen von den ich am meisten Angst habe, wo ich jetzt, wo ich das hier schreibe und schon ein Kloß im Hals habe, ist "Der Drucker" (Oh Gott, ich schiebe gerade voll Panik xD) und Die mit der Oma und den roten Augen.
Aber vor dem Drucker am meisten, bei der Folge schalt ich immer aus. Es geht als darum, dass eine Frau in ein Ferienhaus fährt und dort die Zeit verbringt und da ist ein Mann der sich da ein bisschen kümmert. Um sie, um das Ferienhaus und so (Ich musste gerade erstmal Licht einschalten, wieso schiebe ich so eine Panik..).
In dem Ferienhaus steh ein Drucker der druckt plötzlich einfach ein Namen spiegeverkehrt aus.
Und dann geht die Frau so wandern und findet eine Leiche und dann ist die plötzlich wieder weg. Letztendlich kommt dann raus, das der Kerl, die umgebracht hat und auch die jetzige Frau umbringen will und der Drucker hat den Namen von der toten Frau ausgedruckt.
Tut mir leid Freunde, ich hab total durcheinander geschrieben, aber wollte das schnell hinter mich bringen, weil ich gerade voll Angst hatte. Wieso auch immer xD
Vielleicht kennt ihr die ja?
Liebe Grüße
Meine Lieblingsfolge war einmal die mit dem Engel, der die ein Frau vor dem Tod schützt (Weil das Flugzeug abstürzt) und die Folge mit dem Teddy, der einem schwerkranken Jungen gehört. Der Teddy rettet ihm irgendwie das Leben und das ist irgendwie schwer zu erklären. Vielleicht kennt ihr die ja?
Und die Folgen von den ich am meisten Angst habe, wo ich jetzt, wo ich das hier schreibe und schon ein Kloß im Hals habe, ist "Der Drucker" (Oh Gott, ich schiebe gerade voll Panik xD) und Die mit der Oma und den roten Augen.
Aber vor dem Drucker am meisten, bei der Folge schalt ich immer aus. Es geht als darum, dass eine Frau in ein Ferienhaus fährt und dort die Zeit verbringt und da ist ein Mann der sich da ein bisschen kümmert. Um sie, um das Ferienhaus und so (Ich musste gerade erstmal Licht einschalten, wieso schiebe ich so eine Panik..).
In dem Ferienhaus steh ein Drucker der druckt plötzlich einfach ein Namen spiegeverkehrt aus.
Und dann geht die Frau so wandern und findet eine Leiche und dann ist die plötzlich wieder weg. Letztendlich kommt dann raus, das der Kerl, die umgebracht hat und auch die jetzige Frau umbringen will und der Drucker hat den Namen von der toten Frau ausgedruckt.
Tut mir leid Freunde, ich hab total durcheinander geschrieben, aber wollte das schnell hinter mich bringen, weil ich gerade voll Angst hatte. Wieso auch immer xD
Vielleicht kennt ihr die ja?
Liebe Grüße
like a dark puppetmaster
Beitrag #29, verfasst am 06.08.2014 | 14:46 Uhr
einervonihnen
Ich kenne die Folge. Die ist echt nicht ohne^^
Ich kenne die Folge. Die ist echt nicht ohne^^
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Rang: Pulitzerpreisträger
Beitrag #30, verfasst am 06.08.2014 | 17:09 Uhr
Wisst ihr vielleicht, wie diese Folge mit dem Drucker heißt? Oder in welcher Staffel sie ist?
Die sagt mir jetzt nämlich überhaupt nichts...
Die Kunst im Leben ist es, im Regen zu tanzen, anstatt auf die Sonne zu warten.
– Unbekannt
– Unbekannt
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #31, verfasst am 06.08.2014 | 18:57 Uhr
Joy Sander
Hab mal eben nachgeguckt, Staffel 4 Folge 10. Hab nur den englische Titel der Folge gefunden: Moonstruck Beach
So im nach hinein kommt mir das ziemlich lächerlich vor, dass ich gestern so eine Panik, allein beim schreiben, hatte..
Wisst ihr vielleicht, wie diese Folge mit dem Drucker heißt? Oder in welcher Staffel sie ist?
Hab mal eben nachgeguckt, Staffel 4 Folge 10. Hab nur den englische Titel der Folge gefunden: Moonstruck Beach
So im nach hinein kommt mir das ziemlich lächerlich vor, dass ich gestern so eine Panik, allein beim schreiben, hatte..
like a dark puppetmaster
Beitrag #32, verfasst am 06.08.2014 | 20:27 Uhr
Danke dir!
Das ist doch nicht albern, die Serie ist ja auch echt zum Fürchten.
Weißt du, bei welcher Folge ich immer noch Panik bekomme, selbst jetzt noch nach all den Jahren?
"Der Becker" Die Folge, die glaub ich in der dritten Staffel war, als der Mann eingebacken in dem Kuchen im Ofen war und davor dieser Becker ein Gesicht im Ofen gesehen hat...gruselig, wirklich gruselig.
Ich glaube auch in der Episode der Staffel kam auch die hier allseits gefürchtete Geschichte mit den roten Augen vor^^
Das ist doch nicht albern, die Serie ist ja auch echt zum Fürchten.
Weißt du, bei welcher Folge ich immer noch Panik bekomme, selbst jetzt noch nach all den Jahren?
"Der Becker" Die Folge, die glaub ich in der dritten Staffel war, als der Mann eingebacken in dem Kuchen im Ofen war und davor dieser Becker ein Gesicht im Ofen gesehen hat...gruselig, wirklich gruselig.
Ich glaube auch in der Episode der Staffel kam auch die hier allseits gefürchtete Geschichte mit den roten Augen vor^^
– Unbekannt
– Unbekannt
Rang: Literaturnobelpreisträger
Beitrag #33, verfasst am 06.08.2014 | 22:24 Uhr
Also ich kann mir ja wirklich jeden Horrorfilm anschauen, am liebsten allein zuhause im Dunkeln und lache da auch noch drüber.
Das schon seit Ewigkeiten.
Aber ich kann mich noch an einen Abend erinnern, da hatte ich auch X-Factor laufen und war allein zuhause.
Dass bei uns ab und an mal die Holzbalken vom Wintergarten geknarrt haben, bin ich ja gewohnt.
Aber oben im Flur hat der Boden an einer gewissen Stelle auch geknarrt, wenn man da drübergelaufen ist.
Und an besagtem Abend, als ich allein zuhause war, hat der Boden geknarrt.
Ich hab mir nur schnell meine Jacke geschnappt und bin abends noch in das China Restaurant, in dem eine Freundin von mir gearbeitet hat und habe mir dort die Zeit totgeschlagen. ^^
Das schon seit Ewigkeiten.
Aber ich kann mich noch an einen Abend erinnern, da hatte ich auch X-Factor laufen und war allein zuhause.
Dass bei uns ab und an mal die Holzbalken vom Wintergarten geknarrt haben, bin ich ja gewohnt.
Aber oben im Flur hat der Boden an einer gewissen Stelle auch geknarrt, wenn man da drübergelaufen ist.
Und an besagtem Abend, als ich allein zuhause war, hat der Boden geknarrt.
Ich hab mir nur schnell meine Jacke geschnappt und bin abends noch in das China Restaurant, in dem eine Freundin von mir gearbeitet hat und habe mir dort die Zeit totgeschlagen. ^^
A rose is a rose but a scar lasts forever.
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
"Das letzte mal hattest du Angst."
"Naja, da hatte ich auch ne Waffe an der Schläfe."
"Das war lustig."
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #34, verfasst am 08.08.2014 | 07:59 Uhr
es gibt ja. auch 2 oder 3 folgen von xfactor die in deutschland nicht ausgestrahlt werden dürfen.
clato 4 ever
Schatz i <3 you
Schatz i <3 you
Beitrag #35, verfasst am 08.08.2014 | 08:13 Uhr
Ich hab grad gegoogled deswegen.. Spiegel der Seele ist ne verbotene Folge? LOL, bis auf den einen creepy Spiegel-Shot am Ende geht das doch.
Beitrag #36, verfasst am 08.08.2014 | 14:29 Uhr
Ozelot
Hä? Seit wann ist das denn verboten und vor allem weshalb?! o.O
Ich hab grad gegoogled deswegen.. Spiegel der Seele ist ne verbotene Folge? LOL, bis auf den einen creepy Spiegel-Shot am Ende geht das doch.
So say we all.
Beitrag #37, verfasst am 09.08.2014 | 19:02 Uhr
ViJay
Keine Ahnung, meint das Internet.
Angeblich wegen der letzten Szene wo man das Spiegelbild der Frau sieht.
OzelotIch hab grad gegoogled deswegen.. Spiegel der Seele ist ne verbotene Folge? LOL, bis auf den einen creepy Spiegel-Shot am Ende geht das doch.
Beitrag #38, verfasst am 09.08.2014 | 20:37 Uhr
Ozelot
Ich fand das immer witzig! :D
"Das Wimmern" dagegen ist die gruseligste Folge überhaupt. Ich hatte solche Alpträume. o.O
ViJayOzelotIch hab grad gegoogled deswegen.. Spiegel der Seele ist ne verbotene Folge? LOL, bis auf den einen creepy Spiegel-Shot am Ende geht das doch.
Ich fand das immer witzig! :D
"Das Wimmern" dagegen ist die gruseligste Folge überhaupt. Ich hatte solche Alpträume. o.O
So say we all.
Beitrag #39, verfasst am 10.08.2014 | 12:38 Uhr
in einer der verbotenen folgen ist n mädel die sich n tattoo für ihen kerl stechen lässt,und dann irgendwie verlassen wird.
n paar tage später lässt er sich auch n tattoo stechen.
allerdings landet. die tattoo pistole auf mysteriöse art und weise genau in sein herz.
n paar tage später lässt er sich auch n tattoo stechen.
allerdings landet. die tattoo pistole auf mysteriöse art und weise genau in sein herz.
clato 4 ever
Schatz i <3 you
Schatz i <3 you
Beitrag #40, verfasst am 30.08.2015 | 11:11 Uhr
Ich glaube diese Folge kenne ich irgendwo her. Zumindest kommt sie mir so bekannt vor, dass ich mich daran erinnere, nachts nicht mehr schlafen zu können.
Die Folge mit der unsichtbaren Katze mochte ich irgendwie. Naja, vielleicht deshalb, weil ich mir zu dem Zeitpunkt immer eine Katze gewünscht habe und keine bekommen habe.
War 9 oder 10 damals. Also gar nicht geeignet für die Serie, aber trotzdem habe ich sie geliebt, auch wenn ich \sonntagabend dann nicht mehr einschlafen konnte. :)
Ja, Sonntags kamen die Folgen immer.
Die Folge mit der unsichtbaren Katze mochte ich irgendwie. Naja, vielleicht deshalb, weil ich mir zu dem Zeitpunkt immer eine Katze gewünscht habe und keine bekommen habe.
War 9 oder 10 damals. Also gar nicht geeignet für die Serie, aber trotzdem habe ich sie geliebt, auch wenn ich \sonntagabend dann nicht mehr einschlafen konnte. :)
Ja, Sonntags kamen die Folgen immer.
– Unbekannt
– Unbekannt
Beitrag #41, verfasst am 30.08.2015 | 11:24 Uhr
Sorry für Doppelpost, aber das hier müsste die Folge mit dem Tattoo sein:
https://www.youtube.com/watch?v=hNYzj9jRFyY
https://www.youtube.com/watch?v=hNYzj9jRFyY
– Unbekannt
– Unbekannt
Rang: Werbetexter
Beitrag #42, verfasst am 04.09.2015 | 08:03 Uhr
Ich mag die Geschichte "Tants", wenn die so hieß, über die junge Malerin, die unwissentlich ihre im KZ verstorben geglaubte Großmutter portraitiert. Ihre Mutter erkennt dann ihre Augen auf dem Bild. Ich habe da immer feuchte Augen. Umso schöner, dass die Geschichte wahr ist.
♫ Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! ♫
** www.duden.de **
** www.duden.de **
Rang: Spiegelleser
Beitrag #43, verfasst am 27.05.2016 | 10:23 Uhr
Oh jaa, X Faktor ich liebe es. Als Kind hab ich mir da immer eingeschissen, aber jetzt kommt sie meist Sonntag Vormittag auf RTL 2, also, wer will, kann gucken xD
Die eine Folge "Die Frau im Spiegel", ich hab mich danach nicht mehr getraut, in irgendeinen Spiegel zu schauen xD
Ebenso wie "Der Spiegel der Seele", das finde ich heute noch gruselig, die sieht so richtig eklig aus, aber wenn das bei manchen Menschen funktionieren würde, würden einige nicht mehr aufgrund ihres Charakters in den Spiegel sehen..
Die Folge "Lobet den Herren" find ich auch sehr schön. Alle kommen zur Probe zu spät und werden dadurch gerettet..
Die eine Folge "Die Frau im Spiegel", ich hab mich danach nicht mehr getraut, in irgendeinen Spiegel zu schauen xD
Ebenso wie "Der Spiegel der Seele", das finde ich heute noch gruselig, die sieht so richtig eklig aus, aber wenn das bei manchen Menschen funktionieren würde, würden einige nicht mehr aufgrund ihres Charakters in den Spiegel sehen..
Die Folge "Lobet den Herren" find ich auch sehr schön. Alle kommen zur Probe zu spät und werden dadurch gerettet..
"I solemny swear that I am up to no good"
Rang: Aktenwälzer
FanFiktion.de-Sponsor
Beitrag #44, verfasst am 13.06.2016 | 19:55 Uhr
Irgendwie ist es total an mir vorbeigegangen, dass es eine Diskussion zu X-Factor gibt ;D
Ach, die Serie liebe ich! Früher war es Standard, dass die gekuckt wurde. Ich freu mich heute noch wie eine Schneekönigin, wenn die Serie mal wieder im TV läuft. Jonathan Frakes fand ich immer toll ;D Der hat seinen Job gut gemacht.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer von euch das geschrieben hat, aber ich fand die Hintergrundmusik zwischen den einzelnen Filmen auch immer unheimlich. Überhaupt war die Serie für mich ein Hit. Man hat eigentlich mit wenig Aufwand und wirklich kurzen Filmen eine hervorragende Atmosphäre geschaffen!
Folgen, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben:
- "Die Frau im Spiegel" = Fand ich richtig unheimlich! Ich glaub, das war sogar die allererste Folge von X-Factor? (Spiegel haben allgemein etwas unheimliches)
- "Der Spiegel der Seele" = Haha, was haben sich mein Bruder und ich immer versteckt, wenn sie am Ende in den Spiegel gesehen hat xD (Wo wir wieder bei Spiegeln wären)
- "Familiengrab" = Bei dieser Folge standen mir immer die Haare zu Berge! Für mich eine der unheimlichsten Folgen. Brrrr....
- "Rote Augen" = Ja, da hatte ich echt Schiss hinterher xD
- "Die Mächte des Wahnsinns" = Mit diesem Comic-Zeichner, der am Ende auf der Couch sitzt (wohlgemerkt NACH seinem Tod)
- "Friedhof der Kuschelkatze" = Da ich selber eine Katze hab.... nun ja, mehr möchte ich nicht sagen ;D
Und es gibt noch ein paar Folgen, bei denen weiß ich leider den Titel nicht mehr. Einmal wo sich eine Gruppe Mädels auf dem Highway verfährt, weil sie einem Reklame-Schild gefolgt sind (welches nur Einbildung war) und so einem Erdrutsch entkamen. Und dann einmal diese Geschichte, wo ein Programmierer einen etwas größeren Affen programmiert und dieser in der Nacht zum Leben erwacht und den Chef durch das Gebäude jagt (obwohl der Programmierer die Festplatte des Affen mitgenommen hat). Und die Folge, in der ein Mann nachts alleine im Büro ist und immer jemanden in Regenkleidung sieht, oder der Drucker plötzlich losgeht.
Natürlich gibt es noch ganz viele andere gute Folgen, aber dann würde ich gar nicht mehr fertig werden ;D
Fakt ist: Die Serie war immer spannend zu verfolgen!
Ach, die Serie liebe ich! Früher war es Standard, dass die gekuckt wurde. Ich freu mich heute noch wie eine Schneekönigin, wenn die Serie mal wieder im TV läuft. Jonathan Frakes fand ich immer toll ;D Der hat seinen Job gut gemacht.
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer von euch das geschrieben hat, aber ich fand die Hintergrundmusik zwischen den einzelnen Filmen auch immer unheimlich. Überhaupt war die Serie für mich ein Hit. Man hat eigentlich mit wenig Aufwand und wirklich kurzen Filmen eine hervorragende Atmosphäre geschaffen!
Folgen, die bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben:
- "Die Frau im Spiegel" = Fand ich richtig unheimlich! Ich glaub, das war sogar die allererste Folge von X-Factor? (Spiegel haben allgemein etwas unheimliches)
- "Der Spiegel der Seele" = Haha, was haben sich mein Bruder und ich immer versteckt, wenn sie am Ende in den Spiegel gesehen hat xD (Wo wir wieder bei Spiegeln wären)
- "Familiengrab" = Bei dieser Folge standen mir immer die Haare zu Berge! Für mich eine der unheimlichsten Folgen. Brrrr....
- "Rote Augen" = Ja, da hatte ich echt Schiss hinterher xD
- "Die Mächte des Wahnsinns" = Mit diesem Comic-Zeichner, der am Ende auf der Couch sitzt (wohlgemerkt NACH seinem Tod)
- "Friedhof der Kuschelkatze" = Da ich selber eine Katze hab.... nun ja, mehr möchte ich nicht sagen ;D
Und es gibt noch ein paar Folgen, bei denen weiß ich leider den Titel nicht mehr. Einmal wo sich eine Gruppe Mädels auf dem Highway verfährt, weil sie einem Reklame-Schild gefolgt sind (welches nur Einbildung war) und so einem Erdrutsch entkamen. Und dann einmal diese Geschichte, wo ein Programmierer einen etwas größeren Affen programmiert und dieser in der Nacht zum Leben erwacht und den Chef durch das Gebäude jagt (obwohl der Programmierer die Festplatte des Affen mitgenommen hat). Und die Folge, in der ein Mann nachts alleine im Büro ist und immer jemanden in Regenkleidung sieht, oder der Drucker plötzlich losgeht.
Natürlich gibt es noch ganz viele andere gute Folgen, aber dann würde ich gar nicht mehr fertig werden ;D
Fakt ist: Die Serie war immer spannend zu verfolgen!
Mit der Hoffnung ist es wie mit der Sonne.
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Wenn du nur an sie glaubst, wenn du sie sehen kannst,
wirst du niemals die Nacht überstehen.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #45, verfasst am 13.06.2016 | 20:20 Uhr
Bei "Rote Augen" hab ich mir gleich gedacht, das es das Kindermädchen ist, weil die dem Jungen ja eingeredet hat, das er sich das bloß eingebildet hat und somit von sich abgelenkt hat. Aber an ihrer Reaktion konnte man sehen, das etwas mit der nicht stimmt.
Beitrag #46, verfasst am 06.02.2017 | 12:32 Uhr
Haha, die Serie hat wirklich noch einen besondern Platz in meinem alten Nostalgiker-Herz.
Aus heutiger Sicht ist da vieles albern, aber damals als Teenager war es wirklich schön jeden Sonntag Vormittag RTL2 einzuschalten und sich so eine Ladung Mystery zu geben.
Habe damals oft nicht gemerkt dass viele Geschichten wohl kaum wahr sein konnten, wenn der einzige Zeuge dabei starb und sonst niemand mehr da wahr, um davon berichten zu können 😃
Siehe etwa die "Comiczeichner" und "Totengräber"-Stories.
Ich mags schon noch, teils aus Spass, teils aus Freude am Handwerklichen bei den Episoden.
Ganz zu schweigen von den unzähligen Youtube-Parodien, welche die Serie inspiriert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=hwnV1s6xd8A
Aus heutiger Sicht ist da vieles albern, aber damals als Teenager war es wirklich schön jeden Sonntag Vormittag RTL2 einzuschalten und sich so eine Ladung Mystery zu geben.
Habe damals oft nicht gemerkt dass viele Geschichten wohl kaum wahr sein konnten, wenn der einzige Zeuge dabei starb und sonst niemand mehr da wahr, um davon berichten zu können 😃
Siehe etwa die "Comiczeichner" und "Totengräber"-Stories.
Ich mags schon noch, teils aus Spass, teils aus Freude am Handwerklichen bei den Episoden.
Ganz zu schweigen von den unzähligen Youtube-Parodien, welche die Serie inspiriert hat.
https://www.youtube.com/watch?v=hwnV1s6xd8A
ColdCoffee931
Beitrag #47, verfasst am 20.10.2017 | 23:17 Uhr
MarodeurMahagoni
Ahhh....ich habe es geliebt!
Wenn es manchmal noch im TV kommt, schaue ich es mir immer wieder an. Am Ende kann ich immer noch nicht sagen, welche Story stimmt und welche nicht und das, obwohl ich es schon 100 Mal gesehen habe :D
Angst hatte ich nie, ich war nur unglaublich fasziniert.
James Brolin fand ich nicht so gut, Jonathan Frakes war mein Held! ❤
Ich kann diesem Beitrag zu 100 Prozent zustimmen. :) Noch heute kann ich nicht genug davon haben. Wäre cool, wenn es überraschend neue Folgen geben würde. xD Ich kam doch etwas ins Grübeln, als mir vor Kurzem gesagt wurde; dass selbst die angeblich wahren Geschichten erfunden sind. :-/
Beitrag #48, verfasst am 14.11.2017 | 09:16 Uhr
Jeden Sonntag war das Pflichtprogramm. Irgendwann kannte man jede Folge auswendig. Neue Folgen wären super.
Schicksal dat ist Kismet,
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
wenn Du nicht weißt, wer der Blöde ist,
dann bist et
Fermin-Tenava
Beitrag #49, verfasst am 31.12.2017 | 18:22 Uhr
Jap - auch hier sehr nostalgische Gefühle, aber wenn ich Sonntag Vormittag durch die Sender zappe und gerade eine Wiederholung läuft, dann bleibe ich auch immer noch daran hängen.
Kann einfach sein, weil ich mich in der Regel sehr leicht grusele und solche "wahren" Geschichten daher immer noch eine Faszination auf mich ausüben (geht mir ja genauso beim Bermuda-Dreieck, Geisterschlössern oder kopflosen Reitern, während mich die ganzen Slasher-Filme absolut kalt lassen).
Ein wenig liegt's aber auch sicherlich an Jonathan Frakes (der einfach eine saucoole Art hat zu moderieren) und der ganzen Aufmachung (Bühnenbild und Teasermusik), die den Kurz-Geschichten eben doch das gewisse Flair verleihen.
Kann einfach sein, weil ich mich in der Regel sehr leicht grusele und solche "wahren" Geschichten daher immer noch eine Faszination auf mich ausüben (geht mir ja genauso beim Bermuda-Dreieck, Geisterschlössern oder kopflosen Reitern, während mich die ganzen Slasher-Filme absolut kalt lassen).
Ein wenig liegt's aber auch sicherlich an Jonathan Frakes (der einfach eine saucoole Art hat zu moderieren) und der ganzen Aufmachung (Bühnenbild und Teasermusik), die den Kurz-Geschichten eben doch das gewisse Flair verleihen.
Beitrag #50, verfasst am 13.01.2018 | 13:52 Uhr
Na klar, ich liebe X-Factor. Und ja, ich hab und hatte Angst davor. Auch heute läuft es mir bei einigen Folgen kalt den Rücken runter, wenn ich sie sehe. Vor allem vor dem Totengräber hatte ich solchen Schiss. Ich weiß noch wie sehr ich gehofft hatte, die Nacht nicht allein zu sein, als ich die Folge das 1. Mal sah.
"It was the best of times, It was the worst of times."