Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #1, verfasst am 28.07.2014 | 14:00 Uhr
Ich weiß, ich bin hiermit vermutlich mindestens ein Jahr zu früh, aber das Thema lässt mich jetzt seit einigen Wochen nicht mehr los. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass mich hierfür keiner lyncht, vor allem, weil es gleichzeitig auch mein erster Abstecher hier ins Forum ist ^^
2016 fliegen die Enterprise und all ihre Nachfolger bereits 50 Jahre über flimmernde Fernsehbildschirme und große Kinoleinwände und wie bereits mehrfach in Interviews erwähnt wurde, ist für dieses Jubiläums-Jahr der dritte Reboot-Film geplant.
Für mich, die tatsächlich über diese Filme zum Trek-Universum gefunden hat (tut mir ja leid, aber als die Serien wirklich populär waren, war ich dafür noch zu klein bzw. nicht geboren ^^;), ist das tatsächlich etwas, dass ich mit freudiger Erwartung und großer Hoffnung (die vermutlich enttäuscht werden, aber shit happens) herbei sehne. Diese Filme haben einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen und ich hab mich auch ein bisschen in den jungen Cast verliebt, auch wenn es ein typisch flacher Action-Syfy-Flick sein mag, der mit dem Original an Stellen herzlich wenig zu tun hat.
Da ich mit dieser Freude über den Film also gewissermaßen im Fandom teils sehr alleine dastehe, wollte ich wissen, ob und wenn ja wie ihr dieses halbe Jahrhundert Trek feiern wollt? Ich würde ja wirklich gerne etwas auf die Beine stellen, eine Art Trek-Fandom-Fest hier auf ff.de, mit Prompts, Rec-Listen, Projekten und einer ganzen Menge mehr, aber erstens ist das vermutlich alleine nicht zu stemmen und zweitens weiß ich ja nicht einmal, ob dafür überhaupt Interesse bestünde.
Also dachte ich mir, ich frag mal direkt hier an der Quelle nach. Besteht Interesse? Und wenn nicht, feiert ihr die große 50 trotzdem irgendwie auf eure Art?
2016 fliegen die Enterprise und all ihre Nachfolger bereits 50 Jahre über flimmernde Fernsehbildschirme und große Kinoleinwände und wie bereits mehrfach in Interviews erwähnt wurde, ist für dieses Jubiläums-Jahr der dritte Reboot-Film geplant.
Für mich, die tatsächlich über diese Filme zum Trek-Universum gefunden hat (tut mir ja leid, aber als die Serien wirklich populär waren, war ich dafür noch zu klein bzw. nicht geboren ^^;), ist das tatsächlich etwas, dass ich mit freudiger Erwartung und großer Hoffnung (die vermutlich enttäuscht werden, aber shit happens) herbei sehne. Diese Filme haben einfach einen besonderen Platz in meinem Herzen eingenommen und ich hab mich auch ein bisschen in den jungen Cast verliebt, auch wenn es ein typisch flacher Action-Syfy-Flick sein mag, der mit dem Original an Stellen herzlich wenig zu tun hat.
Da ich mit dieser Freude über den Film also gewissermaßen im Fandom teils sehr alleine dastehe, wollte ich wissen, ob und wenn ja wie ihr dieses halbe Jahrhundert Trek feiern wollt? Ich würde ja wirklich gerne etwas auf die Beine stellen, eine Art Trek-Fandom-Fest hier auf ff.de, mit Prompts, Rec-Listen, Projekten und einer ganzen Menge mehr, aber erstens ist das vermutlich alleine nicht zu stemmen und zweitens weiß ich ja nicht einmal, ob dafür überhaupt Interesse bestünde.
Also dachte ich mir, ich frag mal direkt hier an der Quelle nach. Besteht Interesse? Und wenn nicht, feiert ihr die große 50 trotzdem irgendwie auf eure Art?
Sorry, but I'd rather have you, cursed or not.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #2, verfasst am 29.07.2014 | 09:19 Uhr
Also ich finde die Idee was zu machen super,zumal der Reboot wahrscheinlich ganz nett wird, halt wie die andern Teile.
Aber halt nicht was besonders wie bei DS9 und Voy.
Aber halt nicht was besonders wie bei DS9 und Voy.
Herr der Ringe-Fans haben keine Freunde- sie haben Gefährten.
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
"Mordor, Gandalf, is it left or right?" Und so jemandem vertrauen sie den Ring an.
Manchmal überlegt ein Dax nicht, manchmal handelt er nur.
by Benjamin Sisko
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #3, verfasst am 29.07.2014 | 17:47 Uhr
Auf den neuen Film freue ich mich natürlich auch, was das Feiern aber angeht.. welch ein Zufall, daß genau in das Jahr 2016 auch die Fedcon Nummer 25 fällt... ich denke, da wird für uns "Europäer" und wenige andere Kontinentaler eventuell sogar DAS Feierereignis stattfinden. Kann mir schwer vorstellen, daß in einem Doppeljubiläums-Jahr nichts außergewöhnliches geplant ist. Vermutlich werde ich dann auch dabei sein.
Und sollten alle Stricke reißen und da doch nichts ist - in Amerika wird sicher was sein. Wenn Geld da ist, nichts wie hin!
Ich bin jedenfalls gespannt :)
Und sollten alle Stricke reißen und da doch nichts ist - in Amerika wird sicher was sein. Wenn Geld da ist, nichts wie hin!
Ich bin jedenfalls gespannt :)
EMH 2: "Doctor, some.. thing just went offline."
EMH 1: "Specificly?"
EMH 2: "The secondary gyrodyne relais in the propulsion field inter-matrix have depolarised."
EMH 1: "In english!"
EMH 2: "I'm just reading what it says here!"
EMH 1: "Specificly?"
EMH 2: "The secondary gyrodyne relais in the propulsion field inter-matrix have depolarised."
EMH 1: "In english!"
EMH 2: "I'm just reading what it says here!"
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #4, verfasst am 26.08.2014 | 19:01 Uhr
Ich werde 2016 definitiv bei der Jubiläums-Con in Las Vegas dabei sein, bin mir sehr sicher, dass der Veranstalter Creation Entertainment was Großes auf die Beine stellt und so viele Stars wie noch nie holt.
"Three years ago I didn't even know your name. Today, I can't imagine a day without you" - Kathryn Janeway (Scorpion I)
Rang: Literaturgott
Beitrag #5, verfasst am 27.09.2014 | 16:28 Uhr
Aber ist das mit dem Film eigentlich sicher?
Ich lese immer nur Spekulationen, nie was richtig Bestätigtes.
Ich mag den Reboot, sollte aber wirklich Orci den Zuschlag bekommen, also ne. Das würde das Jubiläum mMn schon schmälern....
Außerdem - ich dachte Zoe Saldana ist schwanger und bekommt Anfang 2015 ein Kind? Wann soll da denn ein Film gedreht werden? o_o (Gut, mal davon abgesehen das die in Hollywood immer alle gefühlt 4 Wochen nach der Geburt wieder topfit sind....Oo)
Ich lese immer nur Spekulationen, nie was richtig Bestätigtes.
Ich mag den Reboot, sollte aber wirklich Orci den Zuschlag bekommen, also ne. Das würde das Jubiläum mMn schon schmälern....
Außerdem - ich dachte Zoe Saldana ist schwanger und bekommt Anfang 2015 ein Kind? Wann soll da denn ein Film gedreht werden? o_o (Gut, mal davon abgesehen das die in Hollywood immer alle gefühlt 4 Wochen nach der Geburt wieder topfit sind....Oo)
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
INNER CIRCLE until whenever!~ ❥
Allez Allez ooh hoooo -- Allez Allez ooh hoooo -- Ich geb' mein Herz für dich -- für Bayern lebe ich -- ich lass' dich nie im Stich! ❥
Rang: Bravoleser
Beitrag #6, verfasst am 05.10.2014 | 16:08 Uhr
Ich bin ja grundsätzlich ein sehr emotionsloser Fan.
Wenn es einen weiteren Film geben sollte freue ich mich darauf. Das war es dann auch schon.
Mich fasziniert allerdings die Entwicklung des ST-Universums während der nun fast 50 Jahren.
Wenn es einen weiteren Film geben sollte freue ich mich darauf. Das war es dann auch schon.
Mich fasziniert allerdings die Entwicklung des ST-Universums während der nun fast 50 Jahren.
Rang: Literaturgott
Beitrag #7, verfasst am 06.12.2014 | 14:35 Uhr
Herrlich, Orci hat dein Regisseurstuhl geräumt :'D
Bin mal gespannt ob man das Ziel mit Filmpremiere zu 2016 jetzt noch schafft.
Aber egal, hauptsache der Typ weg. Das sowohl Fans als auch die Medien es nur als positiv betrachten das er gegangen ist sagt ja schon alles.
Bin mal gespannt ob man das Ziel mit Filmpremiere zu 2016 jetzt noch schafft.
Aber egal, hauptsache der Typ weg. Das sowohl Fans als auch die Medien es nur als positiv betrachten das er gegangen ist sagt ja schon alles.
UND BEI 10 WILL ICH EUCH SPRINGEN SEHEN! || nachtschwärmer. || Addicted to One Piece. ❥
Seite: 1