FanFiktion.de - Forum / Freie Arbeiten – Prosa - Fantasy / [Diskussion] Apokalypse. Darf daraus eine Fantasystory werden?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
-anna-
Jojo ONeill
Ist es nicht so, dass man das Ende eines Zeitalters eigentlich erst im Nachhinein festlegen kann, weil man die tatsächlichen Auswirkungen auf ein Volk oder eine Gesellschaft durch den Einfluss gewisser Ereignisse, Erfindungen etc. auch erst im Nachhinein erkennen kann?
Außerdem gibt es ja noch die Theorie, dass die Maya keinen Apokalyptischen Weltuntergang meinten, sondern einfach das Ende eines Zeitalters.
Ist es nicht so, dass man das Ende eines Zeitalters eigentlich erst im Nachhinein festlegen kann, weil man die tatsächlichen Auswirkungen auf ein Volk oder eine Gesellschaft durch den Einfluss gewisser Ereignisse, Erfindungen etc. auch erst im Nachhinein erkennen kann?
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #27, verfasst am 29.01.2010 | 16:09 Uhr
-anna-
Stimmt...wäre eigentlich logisch.
Aber bei Astrologen gibt es auch so eine Einteilung, dass die ersten 2000 Jahe im Zeichen des Widders stehen, die nächsten 2000 im Stier usw. Und dann in diesen Jahren häufiger richtig große Dinge passieren können, die halt typisch für dieses Sternzeichen sind. z. B. Kriege, Katastrophen, weltweite Friedensverhandlungen...
Vielleicht hatten die Maya das so gemeint.
Jojo ONeill
Außerdem gibt es ja noch die Theorie, dass die Maya keinen Apokalyptischen Weltuntergang meinten, sondern einfach das Ende eines Zeitalters.
Stimmt...wäre eigentlich logisch.
Aber bei Astrologen gibt es auch so eine Einteilung, dass die ersten 2000 Jahe im Zeichen des Widders stehen, die nächsten 2000 im Stier usw. Und dann in diesen Jahren häufiger richtig große Dinge passieren können, die halt typisch für dieses Sternzeichen sind. z. B. Kriege, Katastrophen, weltweite Friedensverhandlungen...
Vielleicht hatten die Maya das so gemeint.
"Get the snitch or die trying." - Oliver Wood
-anna-
Beitrag #28, verfasst am 29.01.2010 | 17:39 Uhr
Ich kenne mich mit Astrologie und Sternzeichen nicht aus. Davon wusste ich nichts und ich glaube nicht daran.
Rang: Broschürenschreiber
Beitrag #29, verfasst am 11.02.2010 | 17:04 Uhr
Klar mach ruhig ne story, wer solls dir verbieten?
Rang: Spiegelleser
FanFiktion.de-Sponsor
Zwölf Jahre nach dem letzten Post was Neues dazu schreiben ist schwierig. Aber da wir ja in irgendwie Zeiten leben, die einem mehr als ein mulmiges Gefühl in der Magengrube verschafft - über die Nähe von Liebe und Tod ist schon oft genug geschrieben worden, in Krieg der Sterne werden ganze Planeten aus dem Universum gepustet, also wird man auch Hand an die Erde legen dürfen. Das kann nur dann ein Sakrileg sein, wenn Terra doch den Mittelpunkt von allem bildet.
Meine Frage im Zusammenhang wäre eher, was kommt danach?
Gibt es echt nur Geschichten, in denen mehr oder minder phantasiereich beschrieben wird, wie die überlebenden Reste sich weiter fleißig wie gegenseitig reduzieren?
Aber gerade im Phantasiebereich wäre doch denkbar, die Erde hat sich der Gattung Homo entledigt und somit ist sie frei für eine Kolonisierung.
Oder?
lg, Lifegamer
Meine Frage im Zusammenhang wäre eher, was kommt danach?
Gibt es echt nur Geschichten, in denen mehr oder minder phantasiereich beschrieben wird, wie die überlebenden Reste sich weiter fleißig wie gegenseitig reduzieren?
Aber gerade im Phantasiebereich wäre doch denkbar, die Erde hat sich der Gattung Homo entledigt und somit ist sie frei für eine Kolonisierung.
Oder?
lg, Lifegamer
Eine Kristallkugel zeigt, fast, nie - das was man sehen möchte! Wahrsager/innen sind in der Regel bemitleidenswerte Menschen.
(Kristallkugel = das `Offensichtliche´ / Wahrsager'innen = ?)
"Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass es kein Mensch versteht." ~ Arthur Schopenhauer (geklaut bei 'Melinoe' und endlich ein Vorbild für mich gefunden... ;)
(Kristallkugel = das `Offensichtliche´ / Wahrsager'innen = ?)
"Nichts ist leichter, als so zu schreiben, dass es kein Mensch versteht." ~ Arthur Schopenhauer (geklaut bei 'Melinoe' und endlich ein Vorbild für mich gefunden... ;)
Rang: Schreibkraft
Beitrag #31, verfasst am 20.11.2022 | 18:34 Uhr
Natürlich darf man das warum denn auch nicht?
Meine neuste Geschichte Unsere neue Welt spielt z.B. auch nach einer Art Apokalypse welche beim 4. Weltkrieg passiert ist. Daraus wurde dann auch eine Fantasy Geschichte bzw. das Ereignis hat dazu geführt.
Also wenn man Ideen und Lust hat wieso nicht^^
Meine neuste Geschichte Unsere neue Welt spielt z.B. auch nach einer Art Apokalypse welche beim 4. Weltkrieg passiert ist. Daraus wurde dann auch eine Fantasy Geschichte bzw. das Ereignis hat dazu geführt.
Ein neuer Morgen ist angebrochen ein Morgen voller Hoffnung.
Rang: Schreibkraft
Beitrag #32, verfasst am 10.03.2023 | 01:42 Uhr
Sehe ich genauso! 😊
Wenn man das nicht 'dürfte' hätte ich eh ein Problem. Mein ganzes Schreiben findet nur noch in diesem Bereich statt. ;D
Ich finde sowieso, dass diese beiden Themen sehr gut zusammenpassen! :D
Lg
Wenn man das nicht 'dürfte' hätte ich eh ein Problem. Mein ganzes Schreiben findet nur noch in diesem Bereich statt. ;D
Ich finde sowieso, dass diese beiden Themen sehr gut zusammenpassen! :D
Lg
Kurono-kun
Natürlich darf man das warum denn auch nicht?
https://illuminae.xobor.de/
Seite: 1 - 2