Autor
Beitrag
hsahdasud
Beitrag #1, verfasst am 09.05.2009 | 17:59 Uhr
Es gibt ja immer wieder diesen riesen Streit unter den YGO-Fans, habt ihr sicherlich auch schon einmal mitbekommen.
Die alteingesessenen Fans des 'normalen' Yu-Gi-Oh!, die Fans von Yugi, Kaiba und co. sind meistens der felsenfesten Meinung, dass GX ein schlechter Nachfolger für DM ist.
Sie finden die Story schlecht, die Charaktere kindisch und unsympathisch.
Wie seht ihr das?
Meint ihr, dass GX eher ein guter oder ein schlechter Nachfolger für DM ist?
[Ich bin mir bewusst, dass das hier ein GX Forum ist, aber die Meinungen können ja trotzdem in unterschiedliche Richtungen gehen.]
Ich denke schon, dass es ein guter Nachfolger ist.
Klar, Story und Zeichenstil weichen ab. Vor allem die Story, klar, der Part mit der Duellakademie ist völlig anders als das Battle City Turnier, die Dartz-Staffel etc.
Der Zeichenstil wirkt auch anders, Jugendlicher, kindlicher. Zumindest in den meisten Fällen. [Bei 5 D's ist er wiederum ein ganzes Stück näher an DM dran, mMn.]
Allerdings ist es gerade das, was mir gefällt. Ich mag die Idee mit der Akademie, die einzelnen Staffeln sind mMn gut gestaltet.
Gut, über die erste lässt sich streiten. Viele Gegner von GX, ebenso wie viele Fans auch, finden die erste Staffel sehr sehr schlecht, da das mit den mächtigen Karten doch schon recht oft durchgekaut wurde. [Ich finde es auch zu DM mäßig.]
Die Charaktere sind natürlich jeder ein Fall für sich und ich mag GX auch schon von den Charas her. Sie sind mir wesentlich sympathischer, als Yugi, Joey, Kaiba und co.~
Die alteingesessenen Fans des 'normalen' Yu-Gi-Oh!, die Fans von Yugi, Kaiba und co. sind meistens der felsenfesten Meinung, dass GX ein schlechter Nachfolger für DM ist.
Sie finden die Story schlecht, die Charaktere kindisch und unsympathisch.
Wie seht ihr das?
Meint ihr, dass GX eher ein guter oder ein schlechter Nachfolger für DM ist?
[Ich bin mir bewusst, dass das hier ein GX Forum ist, aber die Meinungen können ja trotzdem in unterschiedliche Richtungen gehen.]
Ich denke schon, dass es ein guter Nachfolger ist.
Klar, Story und Zeichenstil weichen ab. Vor allem die Story, klar, der Part mit der Duellakademie ist völlig anders als das Battle City Turnier, die Dartz-Staffel etc.
Der Zeichenstil wirkt auch anders, Jugendlicher, kindlicher. Zumindest in den meisten Fällen. [Bei 5 D's ist er wiederum ein ganzes Stück näher an DM dran, mMn.]
Allerdings ist es gerade das, was mir gefällt. Ich mag die Idee mit der Akademie, die einzelnen Staffeln sind mMn gut gestaltet.
Gut, über die erste lässt sich streiten. Viele Gegner von GX, ebenso wie viele Fans auch, finden die erste Staffel sehr sehr schlecht, da das mit den mächtigen Karten doch schon recht oft durchgekaut wurde. [Ich finde es auch zu DM mäßig.]
Die Charaktere sind natürlich jeder ein Fall für sich und ich mag GX auch schon von den Charas her. Sie sind mir wesentlich sympathischer, als Yugi, Joey, Kaiba und co.~
Rang: Spiegelleser
Beitrag #2, verfasst am 10.05.2009 | 16:13 Uhr
Hallo!
Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass Gx ein guter Nachfolger ist.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass der Zeichenstil anders ist, sondern ich fand genau das interessant, genau wie die neuen Charaktere.
Die Charaktere sind anfangs ein wenig kindlicher, aber das stört mich wirklich überhaupt nicht, und schließlich wachsen sie mit der Serie, werden erwachsener etc.
Die Idee mit der Duellakademie finde ich eh total toll, es ist einmal etwas anderes als vorher.
Ich habe jedoch genrell nichts gegen Nachfolgern, so finde ich z.B. auch 5d's gut.
Liebe Grüße.
Rika
Also ich bin ebenfalls der Meinung, dass Gx ein guter Nachfolger ist.
Ich finde es auch überhaupt nicht schlimm, dass der Zeichenstil anders ist, sondern ich fand genau das interessant, genau wie die neuen Charaktere.
Die Charaktere sind anfangs ein wenig kindlicher, aber das stört mich wirklich überhaupt nicht, und schließlich wachsen sie mit der Serie, werden erwachsener etc.
Die Idee mit der Duellakademie finde ich eh total toll, es ist einmal etwas anderes als vorher.
Ich habe jedoch genrell nichts gegen Nachfolgern, so finde ich z.B. auch 5d's gut.
Liebe Grüße.
Rika
Wenn du dachtest, dass die Zwiebel das einzige Gemüse ist, das Dich zum weinen bringt, hast du noch nie einen Kürbis in die Fresse bekommen.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #3, verfasst am 18.05.2009 | 15:53 Uhr
meine meinung:
storyline: misslungen
charas: super, super, super
zeichstil: nix zu meckern
fazit: schau dir die charas an und vergiss die story, dann ist es genießbar...einigermaßen...
das ist jedenfalls das einzige, was mich gereizt hat...
fazit zu 5ds (nach 25folgen):
besser als gx,weil coole charas, ernstere story, zeichenstil nix zu meckern, die d-wheels kann man gedanklich ganz gut beiseiteschieben, wenns einem nicht passen... ich hatte erwartet, es wäre schlimmer, aba bis jetzt stören michdie dinger ned sonderlich...
zeichstil: nix zu meckern
fazit: schau dir die charas an und vergiss die story, dann ist es genießbar...einigermaßen...
das ist jedenfalls das einzige, was mich gereizt hat...
fazit zu 5ds (nach 25folgen):
besser als gx,weil coole charas, ernstere story, zeichenstil nix zu meckern, die d-wheels kann man gedanklich ganz gut beiseiteschieben, wenns einem nicht passen... ich hatte erwartet, es wäre schlimmer, aba bis jetzt stören michdie dinger ned sonderlich...
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
hsahdasud
Beitrag #4, verfasst am 19.05.2009 | 13:40 Uhr
Manganime
Darf ich mal genauer nachfragen, was genau du an der Storyline so misslungen findest?
Es sind 4 Staffeln, jede hat eine eigene Storyline, wo sind die Punkte, die du als so schlecht erachtest, dass du dieses Fazit ziehst?
Manganime
Die Charaktere sind gut.
Aber warum? Was findest du an den Charakteren gut?
Versteht mich nicht falsch, es interessiert mich einfach nur, wie man auf diese Meinungen kommt.
Ich würde das gerne nachvollziehen können.
Darf ich mal genauer nachfragen, was genau du an der Storyline so misslungen findest?
Es sind 4 Staffeln, jede hat eine eigene Storyline, wo sind die Punkte, die du als so schlecht erachtest, dass du dieses Fazit ziehst?
Manganime
Die Charaktere sind gut.
Aber warum? Was findest du an den Charakteren gut?
Versteht mich nicht falsch, es interessiert mich einfach nur, wie man auf diese Meinungen kommt.
Ich würde das gerne nachvollziehen können.
Beitrag #5, verfasst am 19.05.2009 | 14:17 Uhr
kein problem, beantworte ich gerne...
also charas: ich find sie eben vielseitig, jeder von denen hat halt seine eigene persönlichkeit... deswegen mag ich auch naruto... viele charas und jeder hat was, sagen wir mal besonderes an sich... ich find die charas interessant... nur schade, dass es allgemein so wenig weibliche charas in yu gi oh sind...
wobei es noch einen pluspunkt für 5ds gibt: gleich 2 weibliche hauptcharas, das nenn ich mal einen anstieg *g*...
zur story:
ich find sie einfach bescheuert:
1. staffel: des ging mir zu nah an die yu gi oh götter karten story ran, ich hatte auch i-wie was anderes erwarte, frag mich nicht was... der anfang war ja noch lustig und so, aba gegen ende hingefiel mir des überhaupt nicht mehr...
2.staffel: wir nähern uns dem weltall... ach ja, und dem "schicksal" natürlich... ab dem zeitpunkt hab ich nicht mehr mit jadens deck anfreunden können.. *kopfschüttel*
3.staffel: den göttern sei dank, die austauschstudenten kommen... und leider auch der mist mit yubel... bis zur wüste fand ichs gut, aba des danach war mir nur noch unverständlich... jaden ist so i-wie mal plötzlich könig ner anderen dimension, spielt bösewicht, yubel besiegen muss, (armer, armer Johan), und dann friede-freude-eierkuchen, sie vertragen sich wieder, gehn auf reisen ins weltall um alles vor dem bösen zu beschützen... und der abschuss ist dann:
ich bin jetzt erwachsen, ich bin ein neuer jaden.. ich bin jetzt viel ernster... HÄÄÄÄÄ??
gehirnwäsche im all oda wie??
4.staffel: .............................. aufgegeben..........................
yo, wie du sehen kannst, hab ich nen grund... ich könnt jetzt noch weitermachen mit was-hat-mir nicht-gepasst, aba ich lass es an der stelle mal sein...
ach ja, das noch: das ganze duellmonster zeugs wird au zunehmend krasser...
warum sind die dinger nicht von anfang an echt... wär veil lustiger...
lg
also charas: ich find sie eben vielseitig, jeder von denen hat halt seine eigene persönlichkeit... deswegen mag ich auch naruto... viele charas und jeder hat was, sagen wir mal besonderes an sich... ich find die charas interessant... nur schade, dass es allgemein so wenig weibliche charas in yu gi oh sind...
wobei es noch einen pluspunkt für 5ds gibt: gleich 2 weibliche hauptcharas, das nenn ich mal einen anstieg *g*...
zur story:
ich find sie einfach bescheuert:
1. staffel: des ging mir zu nah an die yu gi oh götter karten story ran, ich hatte auch i-wie was anderes erwarte, frag mich nicht was... der anfang war ja noch lustig und so, aba gegen ende hingefiel mir des überhaupt nicht mehr...
2.staffel: wir nähern uns dem weltall... ach ja, und dem "schicksal" natürlich... ab dem zeitpunkt hab ich nicht mehr mit jadens deck anfreunden können.. *kopfschüttel*
3.staffel: den göttern sei dank, die austauschstudenten kommen... und leider auch der mist mit yubel... bis zur wüste fand ichs gut, aba des danach war mir nur noch unverständlich... jaden ist so i-wie mal plötzlich könig ner anderen dimension, spielt bösewicht, yubel besiegen muss, (armer, armer Johan), und dann friede-freude-eierkuchen, sie vertragen sich wieder, gehn auf reisen ins weltall um alles vor dem bösen zu beschützen... und der abschuss ist dann:
ich bin jetzt erwachsen, ich bin ein neuer jaden.. ich bin jetzt viel ernster... HÄÄÄÄÄ??
yo, wie du sehen kannst, hab ich nen grund... ich könnt jetzt noch weitermachen mit was-hat-mir nicht-gepasst, aba ich lass es an der stelle mal sein...
lg
"Männer werden zu wilden Tieren und wilde Tiere werden zu was? Kowalski, was ist wilder als wilde Tiere?" - "Abfallzerkleinerer mit Betriebsstörung?"
hsahdasud
Beitrag #6, verfasst am 19.05.2009 | 14:51 Uhr
Geht doch. Warum nicht gleich so? :D
Manganime
GX hat doch auch zwei. oO
Rei und Asuka.
Manganime
Mir persöhnlich ging diese Staffel auch weit in die Richtung von DM.
Götterkarten, war alles schon mal da gewesen.
Manganime
Im Gesamten gesehen hatte das alles doch einen Sinn. Auch wenn man es sich genauer überlegt merkt man, dass das ganze auch mit Yuberu aus Staffel 3 zusammenhängt.
Aber zurück zu Staffel zwei.
Juudai hatte die Karten ja selbst erfunden, die Neo-Space Monster. Er hat sie an die KC geschickt um sie bei einer Aktion drucken und ins Weltall schicken zu lassen. Es war sein Traum, welcher sich erfüllt hat. :) MMn sollte man sich eher freuen, anstatt dagegen zu sein.
Schicksal.
Ja, das ist so eine Sache von Edo und Saiou. Aber sie gehört eben dazu. Saiou kämpft mit Tarotartigen Karten, war erwartet man da.
Ich finde es allerdings eine nette Abwechslung gegenüber den sonstigen Decks...
Na ja.. Ansichtssache.
Manganime
Interessant.
Alles hasst Yuberu und beschwert sich in den Staffelkritiken über sie.
Ich finde es lustig. Yuberu ist einer meiner Lieblingscharaktere aus GX. Sie ist cool.
So unverständlich wie du finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. oO
Es war der Schmerz in Juudai, dieser hat ihn sozusagen schwach gemacht. Er musste hat seine Freunde 'aufgegeben' um zu gewinnen. Seine Freunde sind für Juudai alles.
Das 'Böse' (hier Haou) hat die Macht über ihn übernommen.
So sehe ich das nun.
Manganime
Na ja. Das Yuberu besiegt werden muss ist ja klar. Schließlich ist sie der Endgegner in der Staffel.
Und ins Weltall sind sie ja nicht wirklich gereist.
Zudem wollte Yuberu ja gar nicht 'alles' haben, sie wollte Juudai. Ihren Juudai. Und den hat sie ja im Endeffekt auch bekommen. Sie macht keinen Unsinn mehr, Juudai hat seine Ruhe und Yuberu ist bei ihrem Juudai.
Manganime
Nein, nicht wirklich Gehirnwäsche.
Juudai ist älter geworden, erwachsener. Es gibt im Leben eines jeden Menschen Punkte, an denen sie sich verändern und erwachsener werden.
Bei Juudai war dieser Auslöser Yuberu.
Manganime
Irgendwie hat die sich kaum einer angesehen, kann das sein?
Manganime
Na ja.. überleg doch mal. Wer will denn den ganzen Schaden und eventuelle Krankenhausaufenthalte bezahlen?
Manganime
GX hat doch auch zwei. oO
Rei und Asuka.
Manganime
Mir persöhnlich ging diese Staffel auch weit in die Richtung von DM.
Götterkarten, war alles schon mal da gewesen.
Manganime
Im Gesamten gesehen hatte das alles doch einen Sinn. Auch wenn man es sich genauer überlegt merkt man, dass das ganze auch mit Yuberu aus Staffel 3 zusammenhängt.
Aber zurück zu Staffel zwei.
Juudai hatte die Karten ja selbst erfunden, die Neo-Space Monster. Er hat sie an die KC geschickt um sie bei einer Aktion drucken und ins Weltall schicken zu lassen. Es war sein Traum, welcher sich erfüllt hat. :) MMn sollte man sich eher freuen, anstatt dagegen zu sein.
Schicksal.
Ja, das ist so eine Sache von Edo und Saiou. Aber sie gehört eben dazu. Saiou kämpft mit Tarotartigen Karten, war erwartet man da.
Ich finde es allerdings eine nette Abwechslung gegenüber den sonstigen Decks...
Na ja.. Ansichtssache.
Manganime
3.staffel: den göttern sei dank, die austauschstudenten kommen... und leider auch der mist mit yubel... bis zur wüste fand ichs gut, aba des danach war mir nur noch unverständlich... jaden ist so i-wie mal plötzlich könig ner anderen dimension, spielt bösewicht,
Interessant.
Alles hasst Yuberu und beschwert sich in den Staffelkritiken über sie.
Ich finde es lustig. Yuberu ist einer meiner Lieblingscharaktere aus GX. Sie ist cool.
So unverständlich wie du finde ich das ehrlich gesagt gar nicht. oO
Es war der Schmerz in Juudai, dieser hat ihn sozusagen schwach gemacht. Er musste hat seine Freunde 'aufgegeben' um zu gewinnen. Seine Freunde sind für Juudai alles.
Das 'Böse' (hier Haou) hat die Macht über ihn übernommen.
So sehe ich das nun.
Manganime
yubel besiegen muss, (armer, armer Johan), und dann friede-freude-eierkuchen, sie vertragen sich wieder, gehn auf reisen ins weltall um alles vor dem bösen zu beschützen...
Na ja. Das Yuberu besiegt werden muss ist ja klar. Schließlich ist sie der Endgegner in der Staffel.
Und ins Weltall sind sie ja nicht wirklich gereist.
Zudem wollte Yuberu ja gar nicht 'alles' haben, sie wollte Juudai. Ihren Juudai. Und den hat sie ja im Endeffekt auch bekommen. Sie macht keinen Unsinn mehr, Juudai hat seine Ruhe und Yuberu ist bei ihrem Juudai.
Manganime
und der abschuss ist dann:
Nein, nicht wirklich Gehirnwäsche.
Juudai ist älter geworden, erwachsener. Es gibt im Leben eines jeden Menschen Punkte, an denen sie sich verändern und erwachsener werden.
Bei Juudai war dieser Auslöser Yuberu.
Manganime
Irgendwie hat die sich kaum einer angesehen, kann das sein?
Manganime
Na ja.. überleg doch mal. Wer will denn den ganzen Schaden und eventuelle Krankenhausaufenthalte bezahlen?
Beitrag #7, verfasst am 19.05.2009 | 20:52 Uhr
nö, es gibt ja schon pokemon und digimon...
da würds doch keiner mehr anschaun, gut ich schon, aba dann wärs ja nicht mehr individuell, sondern abgekupfert von denen...
rei zählt nicht, sie gehört nicht wirklich zu den hauptcharas, denn meiner meinung nach kommt die viel zu selten vor und sie ist nicht von anfangan dabei...
ich mag sie, sie ist süß..
bei 5ds sind luna und aki eindeutig hauptcharas... signer halt...
gut schmerz hin schmerz her,aba man hätte jay und yubel wengstens begleiten können... wäre doch besser gewesen...
man muss aba doch nicht erst soooo weit gehen, um endlich erwachsen zu werden...
gut, vllt besser spät als nie, aba er war soo viel sympatischer als er no ned so ernt war... und yubel... vergessen wirs, ich mag sie nicht, da kann man nix machen...
du darfst übrigens ruhig weiter schreiben, wenn du noch fragen hast...😁
es macht spaß, das ganze noch mal aufzukochen...
da würds doch keiner mehr anschaun, gut ich schon, aba dann wärs ja nicht mehr individuell, sondern abgekupfert von denen...
rei zählt nicht, sie gehört nicht wirklich zu den hauptcharas, denn meiner meinung nach kommt die viel zu selten vor und sie ist nicht von anfangan dabei...
ich mag sie, sie ist süß..
bei 5ds sind luna und aki eindeutig hauptcharas... signer halt...
gut schmerz hin schmerz her,aba man hätte jay und yubel wengstens begleiten können... wäre doch besser gewesen...
man muss aba doch nicht erst soooo weit gehen, um endlich erwachsen zu werden...
gut, vllt besser spät als nie, aba er war soo viel sympatischer als er no ned so ernt war... und yubel... vergessen wirs, ich mag sie nicht, da kann man nix machen...
hsahdasud
Beitrag #8, verfasst am 19.05.2009 | 22:27 Uhr
Manganime
Wie meinst du das?
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht ganz. oO
Manganime
Begleiten? Wie meinst du das 'man hätte sie wenigstens begleiten können'?
Manganime
Na ja. Es ist eben ein auslösendes Ereignis gewesen. Bzw. die Kette von Ereignissen, welche im dritten Schuljahr passierte. Cobra - Wüste in der Isekai - Isekai.
All dies sind Vorkomnisse, welche Juudai erwachsen gemacht haben. Er ist eben kein kleines Kind mehr.
Viele mögen Juudai nur, als er noch nicht so ernst war. Weil das eben richtig typisch für ihn war. Aber auch Anime-Figuren können erwachsen werden, so eben auch Juudai. Viel machen kann man dagegen nichts, außer es beim Schreiben / Schauen etc. Ignorieren.
Ich find Juudais neues Outfit stylisch. Er ist nicht mehr der kleine Junge von Nebenan. Aus ihm ist ein ganzer Mann geworden.
Kleiner Randgedanke:
Vielleicht mag es mir nur so vorkommen... aber seltsamerweise mögen nur die wenigstens Yuberu. o.O
Manganime
Öhm.. da muss ich überlegen.
Im Moment fällt mir nicht wirklich etwas ein...
Außer vielleicht die Frage, warum genau du Yuberu nicht leiden kannst. ^^,
nö, es gibt ja schon pokemon und digimon...
Wie meinst du das?
Ich verstehe den Zusammenhang gerade nicht ganz. oO
Manganime
Begleiten? Wie meinst du das 'man hätte sie wenigstens begleiten können'?
Manganime
Na ja. Es ist eben ein auslösendes Ereignis gewesen. Bzw. die Kette von Ereignissen, welche im dritten Schuljahr passierte. Cobra - Wüste in der Isekai - Isekai.
All dies sind Vorkomnisse, welche Juudai erwachsen gemacht haben. Er ist eben kein kleines Kind mehr.
Viele mögen Juudai nur, als er noch nicht so ernst war. Weil das eben richtig typisch für ihn war. Aber auch Anime-Figuren können erwachsen werden, so eben auch Juudai. Viel machen kann man dagegen nichts, außer es beim Schreiben / Schauen etc. Ignorieren.
Ich find Juudais neues Outfit stylisch. Er ist nicht mehr der kleine Junge von Nebenan. Aus ihm ist ein ganzer Mann geworden.
Kleiner Randgedanke:
Vielleicht mag es mir nur so vorkommen... aber seltsamerweise mögen nur die wenigstens Yuberu. o.O
Manganime
Öhm.. da muss ich überlegen.
Im Moment fällt mir nicht wirklich etwas ein...
Außer vielleicht die Frage, warum genau du Yuberu nicht leiden kannst. ^^,
Beitrag #9, verfasst am 20.05.2009 | 14:50 Uhr
naja wenn die monster echt wären...
die fangen die dann nur noch mit ihren karten ein wie mit nem pokeball..
schließlich wären die ja dann real, und nicht bloß holos und geister...
5ds nähert sich dem stark... siehe aki...
und sprechen tun die ja schon...
das wär dann pokemon extreme.. mit tausend mehr monstern und guten und bösen...
begleiten: er ist mit yubel abgedampft um das licht zu zerstören... man hätte ja wenigstens ne zusammenfassung machen können... na gut, lassen wirs...
yubel verstehen halt die meisten leute nicht ... ihr verhalten ist ja eher das einer mega eifersüchtigen ehefrau und die meisten stehen wohl nicht so drauf...
ich mag sie jedenfalls deswegen nicht...
begleiten: er ist mit yubel abgedampft um das licht zu zerstören... man hätte ja wenigstens ne zusammenfassung machen können... na gut, lassen wirs...
yubel verstehen halt die meisten leute nicht ... ihr verhalten ist ja eher das einer mega eifersüchtigen ehefrau und die meisten stehen wohl nicht so drauf...
hsahdasud
Beitrag #10, verfasst am 20.05.2009 | 17:39 Uhr
Manganime
Finde ich nicht, ehrlich gesagt.
In 5 D's ist Aki die einzige, (meines Wissens nach) die dies mit ihren Kräften hinbekommt. Da die Menschen deswegen auch solche Angst vor ihr haben, bekommt sie auch dementsprechende Reaktionen auf ihre Kräfte.
Für mich ist das mit zweierlei Maß gemessen.
Manganime
Wie?
Wovon redest du?
Manganime
Na ja. Allerdings ist es auch verständlich, finde ich.
Seit Juudai klein war, war sie bei ihm, hat ihn beschützt.
Er hat sie dann in eine Kapsel geschlossen und ins Weltall geschossen.
Sie hat ihn ca. 8 Jahre nicht mehr gesehen, nachdem er sie weggeschlossen hat.
Da ist es vollkommen verständlich, dass sie da so reagiert. oO
naja wenn die monster echt wären...
Finde ich nicht, ehrlich gesagt.
In 5 D's ist Aki die einzige, (meines Wissens nach) die dies mit ihren Kräften hinbekommt. Da die Menschen deswegen auch solche Angst vor ihr haben, bekommt sie auch dementsprechende Reaktionen auf ihre Kräfte.
Für mich ist das mit zweierlei Maß gemessen.
Manganime
Wie?
Wovon redest du?
Manganime
Na ja. Allerdings ist es auch verständlich, finde ich.
Seit Juudai klein war, war sie bei ihm, hat ihn beschützt.
Er hat sie dann in eine Kapsel geschlossen und ins Weltall geschossen.
Sie hat ihn ca. 8 Jahre nicht mehr gesehen, nachdem er sie weggeschlossen hat.
Da ist es vollkommen verständlich, dass sie da so reagiert. oO
Rang: Buchstabierer
Beitrag #11, verfasst am 20.05.2009 | 18:29 Uhr
Ich will mir hier niemanden zum Feind machen, aber ich habe das Gefühl, dass Mangaanime sich nicht unbedingt deiner Meinung anschließen will, LadySherra.
Es bringt also nichts, wenn du dir die Mühe machst all ihre Antworten auseinander zu nehmen.
Natürlich ist es in ordnung, wenn man Mal eine Begründung einfordert, aber irgendwie kommt es mit wie ein Krieg vor, der hier geführt.
Zwei meinung treffen aufeinander und passen nicht. Ich würde Mangaanimes meinung so hinnehmen und mich nicht mehr damit beschäftigen.
es ist sowieso eher zwecklos, da es meiner Meinung nacht zu nichts führen würde, wenn du Mangaanime versuchts dazu zu bewegen dir zuzustimmen.
So kommt es mir jedenfalls vor.
^^ *Wage mutig war und sich zwischen die Fronten schmeißt*
Zum Thema:
Ich selber habe GX noch nicht so häufig geguckt, aber irgendwie kommt es mir langweilig vor, die ganze Zeit nur Kartenkämpfe zu beobachten.
Ich gebe mich mit dem normalen DM zufrieden.
Allerdings glaube ich, dass die Idee von GX bestimmt hervorragend ist.
._.
MFG
honeyfuu
PS: Wie gesagt, kein Angriff
PSS: Meine Meinung sagt glaube ich nicht wirklich etwas aus, aber ich musste zu eurem hin und her geposte einfach mal etwas sagen... (nicht das es verboten ist, macht ruhig weiter, ich finde es lustig XD)
PSSS: Rsfehler könnt ihr Behalten... ._.
Es bringt also nichts, wenn du dir die Mühe machst all ihre Antworten auseinander zu nehmen.
Natürlich ist es in ordnung, wenn man Mal eine Begründung einfordert, aber irgendwie kommt es mit wie ein Krieg vor, der hier geführt.
Zwei meinung treffen aufeinander und passen nicht. Ich würde Mangaanimes meinung so hinnehmen und mich nicht mehr damit beschäftigen.
es ist sowieso eher zwecklos, da es meiner Meinung nacht zu nichts führen würde, wenn du Mangaanime versuchts dazu zu bewegen dir zuzustimmen.
So kommt es mir jedenfalls vor.
^^ *Wage mutig war und sich zwischen die Fronten schmeißt*
Zum Thema:
Ich selber habe GX noch nicht so häufig geguckt, aber irgendwie kommt es mir langweilig vor, die ganze Zeit nur Kartenkämpfe zu beobachten.
Ich gebe mich mit dem normalen DM zufrieden.
Allerdings glaube ich, dass die Idee von GX bestimmt hervorragend ist.
._.
MFG
honeyfuu
PS: Wie gesagt, kein Angriff
PSS: Meine Meinung sagt glaube ich nicht wirklich etwas aus, aber ich musste zu eurem hin und her geposte einfach mal etwas sagen... (nicht das es verboten ist, macht ruhig weiter, ich finde es lustig XD)
PSSS: Rsfehler könnt ihr Behalten... ._.
hsahdasud
Beitrag #12, verfasst am 20.05.2009 | 18:44 Uhr
Ich habe auch nie behauptet, dass Manganime das soll und das ist auch ganz und gar nicht Sinn und Zweck der Sache hier. oO
Sie soll das auch keinesfalls machen. Ich möchte einfach nur wissen, warum sie so negativ gegenüber Yuberu gestellt ist, was sie an den Staffeln nicht mag etc. o.O
Da ich eine andere Meinung habe, höre ich mir auch gerne Gegenmeinungen an und kann dann ja auch etwas dazu sagen, wie ich das sehe.
Jemanden dazu bringen nun unbedingt meiner Meinung zu folgen will ich ganz und gar nicht. Auch soll das hier kein Krieg etc. sein, bestimmt nicht. oO
Sie soll das auch keinesfalls machen. Ich möchte einfach nur wissen, warum sie so negativ gegenüber Yuberu gestellt ist, was sie an den Staffeln nicht mag etc. o.O
Da ich eine andere Meinung habe, höre ich mir auch gerne Gegenmeinungen an und kann dann ja auch etwas dazu sagen, wie ich das sehe.
Jemanden dazu bringen nun unbedingt meiner Meinung zu folgen will ich ganz und gar nicht. Auch soll das hier kein Krieg etc. sein, bestimmt nicht. oO
LadySherra
Ich wusste es, es wird so gedeutet...
Sorry erst einmal im Vorraus, dafür...
Ich habe mich bloß versucht in euch hineinzu versetzen und ich hätte mich glaube ich angegriffen gefühl, wenn man meine posts immer wieder ausseinander genommen hätte...
^^* Da konnte ich einfach nicht meine Klappe halten ...
SORRY
Es war glaube ich nur mein eigenes Gefühl, welches vielleicht vollständig daneben war...
Es tut mir Leid...
MFG
honeyfuu
PS: ich lass euch jetzt weiter diskutieren, nicht direkt auf meinen schwachsinn eingehen
SORRY...
Ich habe auch nie behauptet, dass Manganime das soll und das ist auch ganz und gar nicht Sinn und Zweck der Sache hier. oO
Ich wusste es, es wird so gedeutet...
Sorry erst einmal im Vorraus, dafür...
Ich habe mich bloß versucht in euch hineinzu versetzen und ich hätte mich glaube ich angegriffen gefühl, wenn man meine posts immer wieder ausseinander genommen hätte...
^^* Da konnte ich einfach nicht meine Klappe halten ...
SORRY
Es war glaube ich nur mein eigenes Gefühl, welches vielleicht vollständig daneben war...
Es tut mir Leid...
MFG
honeyfuu
PS: ich lass euch jetzt weiter diskutieren, nicht direkt auf meinen schwachsinn eingehen
SORRY...
hsahdasud
Beitrag #14, verfasst am 20.05.2009 | 19:23 Uhr
Ich scheine gerade etwas schwer on Begriff zu sein. Aber wenn du etwas anderes meintest, honeyfuu, dann sage das ruhig. Ich beiße nicht. ^^;
Das ist ein Diskussionsforum, man muss damit rechnen auf verschiedene Meinungen zu treffen und das auch mal etwas genauer nachgefragt wird, warum man so denkt etc., wie man darauf kommt. ^^"
Du musst dich auch nun keinesfalls verziehen deswegen.. o.o
Das ist ein Diskussionsforum, man muss damit rechnen auf verschiedene Meinungen zu treffen und das auch mal etwas genauer nachgefragt wird, warum man so denkt etc., wie man darauf kommt. ^^"
Du musst dich auch nun keinesfalls verziehen deswegen.. o.o
Beitrag #15, verfasst am 20.05.2009 | 21:40 Uhr
Erst einmal: Nein!!
Du bist nicht schwer von begriff, ich finde es beeindruckend, wie du dich mit dem Post der anderen ausseinandersetzt...
Ich glaube, du magst GX sehr und ich finde es in Ordnung, für seine Meinung so in Kraft zu treten...
Die Frage ist, ob man das nicht auch als Angriff aufnimmt, wenn man seine Meinung, vielleicht zu beginn etwas brutal und naiv ausgedrückt, hier hinein stellt und diese sehr oft auseinander genommen wird...
Irgendwie würde ich das gefühl bekommen, dass derjenige einen einfach nicht mit seiner Meinung in Ruhe lassen will...
Natürlich ist das falsch rübergekommen, da du einfach nur verstehen willst, warum der jenige es so meint...
So ungefähr habe ich mir die Gedanken vorgestellt, alles fiktiv und nur als Hypothese.
Wenn dem nämlich so wäre, dann würde die Situation vielleicht irgendwann eskalieren und de, dessen Posts immer ausseinander genommen wurde, würde zurück attackieren.
Das muss aber nicht passieren, aber eigentlich sollte das nur ne Warnung sein, da es mir so vorkam, als könnte es eskalieren...
Sorry, wenn ich falsch liege, ich versuche nur mich in eure Situation hineinzuversetzen...
MFG
honeyfuu
PS: Ich hoffe, ich laber nicht zu viel Sch****
Du bist nicht schwer von begriff, ich finde es beeindruckend, wie du dich mit dem Post der anderen ausseinandersetzt...
Ich glaube, du magst GX sehr und ich finde es in Ordnung, für seine Meinung so in Kraft zu treten...
Die Frage ist, ob man das nicht auch als Angriff aufnimmt, wenn man seine Meinung, vielleicht zu beginn etwas brutal und naiv ausgedrückt, hier hinein stellt und diese sehr oft auseinander genommen wird...
Irgendwie würde ich das gefühl bekommen, dass derjenige einen einfach nicht mit seiner Meinung in Ruhe lassen will...
Natürlich ist das falsch rübergekommen, da du einfach nur verstehen willst, warum der jenige es so meint...
So ungefähr habe ich mir die Gedanken vorgestellt, alles fiktiv und nur als Hypothese.
Wenn dem nämlich so wäre, dann würde die Situation vielleicht irgendwann eskalieren und de, dessen Posts immer ausseinander genommen wurde, würde zurück attackieren.
Das muss aber nicht passieren, aber eigentlich sollte das nur ne Warnung sein, da es mir so vorkam, als könnte es eskalieren...
Sorry, wenn ich falsch liege, ich versuche nur mich in eure Situation hineinzuversetzen...
MFG
honeyfuu
PS: Ich hoffe, ich laber nicht zu viel Sch****
Beitrag #16, verfasst am 22.05.2009 | 07:11 Uhr
heya
der threat wird immer interessanter...
und krieg kann man das wirklich nicht nennen..
ich finds lustig..
man findet nicht jeden tag jem wie lady sherra.. schön, dass man das alles mal auseinander nimmt...
und sie ist engagiert, was ihren threat angeht...
der threat wird immer interessanter...
und krieg kann man das wirklich nicht nennen..
ich finds lustig..
man findet nicht jeden tag jem wie lady sherra.. schön, dass man das alles mal auseinander nimmt...
und sie ist engagiert, was ihren threat angeht...
Beitrag #17, verfasst am 22.05.2009 | 09:20 Uhr
^^ Okay...
Dann ist ja bei euch beiden alles in Ordnung...
Wie bereits gesagt,...
alles nur fiktiv...
Dann lass ich euch mal wieder in Ruhe XDD
Viel Spaß noch ^^
MFG
honeyfuu
Dann ist ja bei euch beiden alles in Ordnung...
Wie bereits gesagt,...
alles nur fiktiv...
Dann lass ich euch mal wieder in Ruhe XDD
Viel Spaß noch ^^
MFG
honeyfuu
Beitrag #18, verfasst am 22.05.2009 | 14:09 Uhr
nene, du kannst ruhig mit einsteigen..
also mich erinnert des schon immer i-wie an pokemon...
und des mit aki.. sie benutzt sie ja schon zum kämpfen..
zu yubel: sie hatte viel zeit zum nachdenken.. leider ist sie in die falsche gedankenrichtung abgebogen..
zu yubel: sie hatte viel zeit zum nachdenken.. leider ist sie in die falsche gedankenrichtung abgebogen..
hsahdasud
Beitrag #19, verfasst am 22.05.2009 | 20:04 Uhr
Honeyfuu, du kannst ruhig bleiben. ^^,
Musst nicht abhauen, der Thread ist ja nicht nur für 2 da. [Ein bisschen mehr aktivität hier im Bereich wär schon ganz gut~]
Manganime
Gut. Das ist wohl Ansichtssache.
Wie gesagt, mich erinnert es kein Stück an Pokemon. Da kommt Ruby aus GX der Sache schon wesentlich näher.
Sie sieht ja auch aus wie Psiana...
Manganime
Zugegeben. Einerseits magst du damit recht haben. Andererseits kann ich es auch verstehen. Ich denke ich hätte vermutlich auch so reagiert wie Yuberu, wenn ich sie gewesen wäre.
Musst nicht abhauen, der Thread ist ja nicht nur für 2 da. [Ein bisschen mehr aktivität hier im Bereich wär schon ganz gut~]
Manganime
Gut. Das ist wohl Ansichtssache.
Wie gesagt, mich erinnert es kein Stück an Pokemon. Da kommt Ruby aus GX der Sache schon wesentlich näher.
Sie sieht ja auch aus wie Psiana...
Manganime
Zugegeben. Einerseits magst du damit recht haben. Andererseits kann ich es auch verstehen. Ich denke ich hätte vermutlich auch so reagiert wie Yuberu, wenn ich sie gewesen wäre.
Beitrag #20, verfasst am 23.05.2009 | 15:39 Uhr
simmt, ruby sieht aus wie psiana..
ich les zur zeit auf ff.net nen crossover mit den gx charas in der pokemonwelt, und jesse hat ein evoli als erstes bekommen... ach ja,, und sie müssen die gesellschaft des lichts besiegen...
und emerald turtle ist ein shiggy.. tolll, ne??
ich les zur zeit auf ff.net nen crossover mit den gx charas in der pokemonwelt, und jesse hat ein evoli als erstes bekommen... ach ja,, und sie müssen die gesellschaft des lichts besiegen...
hsahdasud
Beitrag #21, verfasst am 23.05.2009 | 16:06 Uhr
Manganime
Na ja, wenn mans genau nimmt, dann kann man das mit Johan auch in die Pokemon Welt übersetzen.
Ruby Carbuncle - Psiana
Emerald Turtle - Shiggy, Schillok, Turtok
Amber Mammoth - Donphan
Amethyst Cat - Snobilikat
Sapphire Pegasus - Galoppa
Cobalt Eagle - Schwalboss (Tauboss?)
Nur zu Topaz Tiger würde mir auf Anhieb nun nichts einfallen...
simmt, ruby sieht aus wie psiana..
Na ja, wenn mans genau nimmt, dann kann man das mit Johan auch in die Pokemon Welt übersetzen.
Ruby Carbuncle - Psiana
Emerald Turtle - Shiggy, Schillok, Turtok
Amber Mammoth - Donphan
Amethyst Cat - Snobilikat
Sapphire Pegasus - Galoppa
Cobalt Eagle - Schwalboss (Tauboss?)
Nur zu Topaz Tiger würde mir auf Anhieb nun nichts einfallen...
Beitrag #22, verfasst am 23.05.2009 | 16:30 Uhr
ich glaub auch, dass es so weitergehen wird... mir fällt grad ein, dass er sich ja schon ein mauzi gefangen hat.. hmm, topaz könnte vllt entei, raiko, suicune passen...
und regenbogendrache?? vllt lugia.. oda raiquaza?
wie wärs noch damit: kuribo = bluzuk
so gesehn ham die ja doch ziemliche ähnlichkeiten mit pokemn...
aba ich geb zu, die yu gi oh monster sind schöner.. v a die drachen..
hsahdasud
Manganime
Mhm. Raikou könnte passen, stimmt.
Rayquaza und Lugia passen beide nicht so ganz zum Regenbogendrachen. Aber der Ansatz ist schonmal ganz gut.
Die Liste mit den Vergleichen Pokemon - YGO Monster kann man ewig weiterführen und jeder hat da seine eigenen Ideen, was wo noch passen könnte...
Na ja. Was erwartet man auch?
Es sind alles 'Monster'. Irgendwo müssen da ja Ähnlichkeiten auftreten.
ich glaub auch, dass es so weitergehen wird... mir fällt grad ein, dass er sich ja schon ein mauzi gefangen hat.. hmm, topaz könnte vllt entei, raiko, suicune passen...
Mhm. Raikou könnte passen, stimmt.
Rayquaza und Lugia passen beide nicht so ganz zum Regenbogendrachen. Aber der Ansatz ist schonmal ganz gut.
Die Liste mit den Vergleichen Pokemon - YGO Monster kann man ewig weiterführen und jeder hat da seine eigenen Ideen, was wo noch passen könnte...
Na ja. Was erwartet man auch?
Es sind alles 'Monster'. Irgendwo müssen da ja Ähnlichkeiten auftreten.
joset
Beitrag #24, verfasst am 14.06.2009 | 22:50 Uhr
ich find Yugioh GX schon cool aber manchma find ich is yugioh in manchen hinsichten doch besser und ich vermisse so chaaras wie joey und seto in Yugioh GX. DIe hatten einfach pepp und es war geil denen beim streiten zuzugucken xD und des neue Yugioh was etz läuft mit diesen Motordingern während die karten spielen ist einfach irwie Langweilig und komisch ;{
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #25, verfasst am 27.06.2009 | 13:52 Uhr
Das einzige, was ich an GX mag, ist, dass Yugi noch mal auftaucht.
Das war's aber auch schon ._. 5D's mag ich auch nicht.
Das war's aber auch schon ._. 5D's mag ich auch nicht.
Wait - „Avada Kedavra“ just turns you into a really hot vampire?! Way to go, Voldy!