FanFiktion.de - Forum / Bücher - Die Tribute von Panem / Kleine Fehler im Buch – störend oder nicht?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Beiträge: 1133
Rang: Auftragsschreiber
Beitrag #26, verfasst am 18.08.2015 | 14:10 Uhr
Bodiel
Du hast recht, das hat mich auch etwas verwirrt. Naja, vielleicht ist das in der Zukunft eben so^^
Da will ich doch gleich auch noch was beisteuern:
T-ruth
1. am ersten Tag im Wald sammeln Katniss und Gale sowohl Erdbeeren als auch Brombeeren… diese beiden Beerensorten wachsen gewöhnlich nicht zeitgleich und da es ein Erntefest ist, würde ich eigentlich schätzen, dass es die Erdbeeren sind, die zu dieser Zeit eignetlich nicht mehr wachsen sollten. Gut, sie haben eine gewisse dramaturgische Rolle im Buch, die wahrscheinlich ihren Einsatz rechtfertigt.
Stimmt nicht direkt. Es gibt tatsächlich Sommer, in denen die letzten Erdbeeren zeitgleich mit den ersten Brombeeren reifen. Das kommt durchaus vor, gerade bei späten, sehr lange tragenden Erdbeersorten, allerdings auch bei gewöhnlichen.
Viel merkwürdiger fand ich indes, dass da mitten im Wald ein Erdbeerfeld war, das noch dazu eimerweise Erdbeeren lieferte... Walderdbeeren können das kaum gewesen sein, denn mit den kleinen Dingern einen Eimer vollmachen ist eine Arbeit, mit der man sich zum Obst macht (im wahrsten Sinne des Wortes). Und Zuchterdbeeren mitten im Wald, die noch dazu ohne Pflege so ertragreich sind? 🤫
Du hast recht, das hat mich auch etwas verwirrt. Naja, vielleicht ist das in der Zukunft eben so^^
~Es hat gerade erst begonnen~
Seite: 1 - 2