FanFiktion.de - Forum / Bücher - Das Lied von Eis und Feuer / [Game of Thrones] Die langweiligste Figur?
Seite: 1 - 2
Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #26, verfasst am 21.11.2015 | 09:42 Uhr
bombenmeister
Auf ein Remsay Kapitle kann ich verzichten will nicht wissen was seinem Kranken Kopf vor geht. Wie an den Leid anderer sich auf gegeilt hat. Oder Tolle er es fand die eine oder andere Frau zu missbrauchen, oder was für furchtbar Kindheit er hatte. Will ihn nur hassen hoffen das er endlich den Kopf verliert. Roos wer vielleicht interessant etwas mehr über die Geschichte der Boltans zu erfahren bis jetzt schein die Familie aus Typen wie Remsay zu bestehen. Wer mal an genehm zu erfahren das unter den Boltans auch Gerechte Lord und Könige gab und nicht Tyrannen. Auch mehr über Domenic währe interessant- Immer hin haben die Asha und Victarion Kapitel es geschafft einige der Eisenmänner sympathischer zu machen. Ein Kleinfinger Kapitel währe wirklich Interessant aber Varys Kapitel würde der Figur Magie nehmen, er ist nun mal ein Undurchschaubar und es macht einfach Spaß über ihn zu Rätseln.
Von wem ich gerne ein eigenes POV lesen würde: Ramsay, Roose, Kleinfinger, Stannis, Varys, Sandor, Bronn und Blutrabe
Auf ein Remsay Kapitle kann ich verzichten will nicht wissen was seinem Kranken Kopf vor geht. Wie an den Leid anderer sich auf gegeilt hat. Oder Tolle er es fand die eine oder andere Frau zu missbrauchen, oder was für furchtbar Kindheit er hatte. Will ihn nur hassen hoffen das er endlich den Kopf verliert. Roos wer vielleicht interessant etwas mehr über die Geschichte der Boltans zu erfahren bis jetzt schein die Familie aus Typen wie Remsay zu bestehen. Wer mal an genehm zu erfahren das unter den Boltans auch Gerechte Lord und Könige gab und nicht Tyrannen. Auch mehr über Domenic währe interessant- Immer hin haben die Asha und Victarion Kapitel es geschafft einige der Eisenmänner sympathischer zu machen. Ein Kleinfinger Kapitel währe wirklich Interessant aber Varys Kapitel würde der Figur Magie nehmen, er ist nun mal ein Undurchschaubar und es macht einfach Spaß über ihn zu Rätseln.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Broschürenschreiber
Gerade weil er so ein Monster ist, wäre es interessant, einen Einblick in seine Psyche zu bekommen. Aus dem selben Grund würde ich wahrscheinlich auch ein Joffrey-Kapitel lesen, auch wenn ich mich da eher durchquälen würde, weil ich mit dem Knaben auf Kriegsfuß stehe.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #28, verfasst am 01.12.2015 | 21:50 Uhr
Am meisten gehasste Sichten/langweiligste: Gott, ich gebs zu, nach den ersten zwei Davoskapiteln hab ich sie beim ersten Mal Lesen übersprungen. Ich wollte mit der Story weiter, hab sie dann aber hinterher gelesen, aber sie haben mich unglaublich gelangweilt.
Von wem ich gerne mal eine Sicht hätte.. definitiv Ramsy, Roose, Joffrey, Varys, Kleinfinger und ich weiß es klingt bescheuert ... die Weißen Wanderer. Will einfach wissen, ob die denken können und so.
Von wem ich gerne mal eine Sicht hätte.. definitiv Ramsy, Roose, Joffrey, Varys, Kleinfinger und ich weiß es klingt bescheuert ... die Weißen Wanderer. Will einfach wissen, ob die denken können und so.
Wenn du lachst, lache ich auch,
wenn du weinst, weine ich auch,
und wenn du von der Brücke springst,
klettere ich ins Boot und rette dich, du Dummkopf
Es heißt nun mal Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Ich gehe mit dir bis zum Rande der Welt
... und ja, dann schubs ich dich runter.
wenn du weinst, weine ich auch,
und wenn du von der Brücke springst,
klettere ich ins Boot und rette dich, du Dummkopf
Es heißt nun mal Freundschaft, weil man mit Freunden alles schafft.
Ich gehe mit dir bis zum Rande der Welt
... und ja, dann schubs ich dich runter.
Rang: Bestsellerautor
Lord Wyman Manderly, Osha, Rikon Stark, während auch interessant.
Die sind ja deswegen wichtig weil sie zur der Verschwörung gehören der die Starks
wieder an Macht bringen.
Die sind ja deswegen wichtig weil sie zur der Verschwörung gehören der die Starks
wieder an Macht bringen.
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Schreibkraft
Beitrag #30, verfasst am 06.12.2015 | 15:26 Uhr
Manderly überlebt Winterfell wahrscheinlich nicht, Rickon ist fünf Jahre alt und wird dementsrpechend wenig über die Verschwörung wissen und Osha wird wahrscheinlich auch nicht miteinbezogen werden, immerhin ist sie in den Augen der Lords nur eine unwichtige Wildlingsfrau. Des Weiteren wissen Rickon und Osha in ihrem Versteck (vermutlich ja auf Skagos) aktuell noch weniger über die Verschwörung als Davos, der ja bereits ein PoV ist und sie herbeischaffen soll.
Rang: Bravoleser
Beitrag #31, verfasst am 16.01.2016 | 13:26 Uhr
Daenerys. Ich musste mich jedes Mal dazu überwinden, die Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen. Am Anfang hat sich das zwar noch in Grenzen gehalten mit der Langeweile, aber nachdem sie sich dann in Meereen niedergelassen und andauernd nur von ihrem Daario geschwärmt hat, ist mir die Lust ganz vergangen.
Bran. Alles an ihm und alles an seiner Geschichte langweilt mich. 🤫
Bran. Alles an ihm und alles an seiner Geschichte langweilt mich. 🤫
Rang: Buchstabierer
Beitrag #32, verfasst am 16.01.2016 | 14:53 Uhr
Leonarda da Vinci
sign
Daenerys. Ich musste mich jedes Mal dazu überwinden, die Kapitel aus ihrer Sicht zu lesen. Am Anfang hat sich das zwar noch in Grenzen gehalten mit der Langeweile, aber nachdem sie sich dann in Meereen niedergelassen und andauernd nur von ihrem Daario geschwärmt hat, ist mir die Lust ganz vergangen
sign
againstallodds94
Beitrag #33, verfasst am 06.02.2016 | 10:26 Uhr
Bei mir war es im Buch meistens Jon gewesen, denn ich überlesen hatte. Mich interessiert mich wenig seine Wildlingsliebe und seine Schwärmerei von der Mauer. Er ist einer der wenigen Freiwilligen dort. Zwischendurch gab es mal auch ein spanndes Kapitel, dass will ich ja nicht bestreiten :)
Allerdings fand ich am schlimmsten die gute Sansa. Nicht nur weil sie immer schlechte Karten hat, sondern auch weil sie nichts kann außer heulen... Eindeutig nicht interessant, aber man kann ja nicht nur Interessante Charackter in einem Buch schreiben. Es gibt immer einen der wenig oder keine Bedeutung hat.
Allerdings fand ich am schlimmsten die gute Sansa. Nicht nur weil sie immer schlechte Karten hat, sondern auch weil sie nichts kann außer heulen... Eindeutig nicht interessant, aber man kann ja nicht nur Interessante Charackter in einem Buch schreiben. Es gibt immer einen der wenig oder keine Bedeutung hat.
Rang: Literaturgott
Beitrag #34, verfasst am 25.02.2016 | 11:29 Uhr
MilkyChocolate
Davos wirkt vielleicht langweilig, ist aber alles andere als das. Ich fand seine Kapitel toll.
Sansa finde ich dagegen ziemlich unspannend. Und Dany ab Meereen.
Am meisten gehasste Sichten/langweiligste: Gott, ich gebs zu, nach den ersten zwei Davoskapiteln hab ich sie beim ersten Mal Lesen übersprungen. Ich wollte mit der Story weiter, hab sie dann aber hinterher gelesen, aber sie haben mich unglaublich gelangweilt.
Davos wirkt vielleicht langweilig, ist aber alles andere als das. Ich fand seine Kapitel toll.
Sansa finde ich dagegen ziemlich unspannend. Und Dany ab Meereen.
Rang: Zeitungskorrespondent
Beitrag #35, verfasst am 28.04.2016 | 20:37 Uhr
Mich haben Brans (und manchmal auch Aryas) Rumwanderkapitel häufig enttäuscht...Ich rechne immer damit, dass bald etwas interessantes passiert, aber dann kommt nichts. Aryas Kapitel sind noch okay, weil sie wenigstens oft genug an interessanten Orten landet, aber bei Bran denke ich jedes Mal "Da passiert doch bestimmt bald was wichtiges..." und dann kommt nichts. Ich werde einfach das Gefühl nicht los, dass sein Story Arc immens in die Länge gezogen ist, damit er vom Zeitablauf her zu den anderen Charakteren passt, bei denen in der Zeit aber viel mehr passiert als bei ihm.
I'm not mad, my reality is just different.
Beitrag #36, verfasst am 11.05.2016 | 23:55 Uhr
Ich muss gestehen, dass ich weder in der TV Serie (die ich eh aufgegeben habe), noch in dem Buch Jon Snow besonders interessant finde. Keine Ahnung wieso ich einfach nicht mit ihm warm werde, aber in der Regel muss ich mich zwingen seine Kapitel zumindest bis zu spannenden Momenten zu überspringen. Also ich entdecke selten etwas in seinen Kapiteln, dass mich in den Bann zieht. Da finde ich alle Kapitel aus der Sicht der anderen Stark-Kinder interessanter.
Da ich Theon nicht ausstehen kann (zumindest an dem Punkt, an welchem ich mich befinde) interessieren mich seine Kapitel einfach nicht. Ich komme einfach von Anfang an mit seiner Persönlichkeit nicht zurecht und seine Gedanken zu verfolgen, macht es nicht besser.
Da ich Theon nicht ausstehen kann (zumindest an dem Punkt, an welchem ich mich befinde) interessieren mich seine Kapitel einfach nicht. Ich komme einfach von Anfang an mit seiner Persönlichkeit nicht zurecht und seine Gedanken zu verfolgen, macht es nicht besser.
Schreibwerkstättler
Beitrag #37, verfasst am 19.05.2016 | 13:56 Uhr
Catelyn's Kapitel. Dieses ewige Rumgeheule und die immerzu miese Stimmung hab ich nach dem ersten Mal kapiert. Da musste ich mich wirklich durchquälen. Da hätte ich lieber von Robb gelesen...
«Life should not be a journey to the grave with the intention of arriving safely in a pretty and well preserved body,
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!"»
~ Hunter S. Thompsen
but rather to skid in broadside in a cloud of smoke, thoroughly used up, totally worn out, and loudly proclaiming "Wow! What a Ride!"»
~ Hunter S. Thompsen
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #38, verfasst am 10.08.2016 | 17:15 Uhr
Die langweiligste Figur.
Kenne ich keine.
Ich habe durch eine sehr gute Freundin Theon noch einmal ganz neu kennengelernt und bin inzwischen durch "The World of Ice and Fire" ein bisschen aufgeklärter.
Ich hätte gerne zusätzlich folgende POVs:
- Roose
- Ramsay
- einen von den "Bastard Boys"
- Tywin
- Bronn
- Podrick
- Olenna Tyrell
- Varys
Vielleicht habe ich jetzt auch noch ein paar Leute vergessen.
Kenne ich keine.
Ich habe durch eine sehr gute Freundin Theon noch einmal ganz neu kennengelernt und bin inzwischen durch "The World of Ice and Fire" ein bisschen aufgeklärter.
Ich hätte gerne zusätzlich folgende POVs:
- Roose
- Ramsay
- einen von den "Bastard Boys"
- Tywin
- Bronn
- Podrick
- Olenna Tyrell
- Varys
Vielleicht habe ich jetzt auch noch ein paar Leute vergessen.
"Hear me roar!"
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #39, verfasst am 30.08.2016 | 18:23 Uhr
Ganz ehrlich, ich finde keine einzige Figur langweilig. Alle diese Figuren sind so komplex und (womöglich gerade deshalb) so realistisch, dass keine davon mich jemals langweilen könnte.
Es gibt einige, über die man so gut wie nichts weiß, aber diejenigen, die in diese Kategorie gehören, und trotzdem zum Hauptplot beitragen, sind gerade deshalb interessant - man kann einfach so wunderbar spekulieren.
Bei den POV-Figuren ist es für mich unmöglich, irgendeine davon als 'langweilig' abzustempeln. Jedoch gibt es POV-Kapitel, die ich langweilig finde - jedoch hat dies nie wirklich etwas mit der Figur an sich zu tun, sondern eher mit der Handlung. Und die Tatsache, dass eben keine einzige Figur in irgendeiner Weise langweilig für mich ist, ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich selbst durch die 'schlimmsten' POVs quäle.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne mal das Buch zur Seite legen, wenn als nächstes ein Dany Kapitel kommt xD Davos ist auch nicht mein Fall, ebenso wenig wie Bran.
Trotzdem sind aber die Figuren sehr interessant, weshalb ich die Kapitel auch überstanden habe. Außerdem gab es immer die Hoffnung, dass irgendwann wieder ein Jon, Tyrion, Catelyn (*cry*), Jaime oder Sansa Kapitel daher kommt - diese fand ich immer am interessantesten und am besten geschrieben.
Es gibt einige, über die man so gut wie nichts weiß, aber diejenigen, die in diese Kategorie gehören, und trotzdem zum Hauptplot beitragen, sind gerade deshalb interessant - man kann einfach so wunderbar spekulieren.
Bei den POV-Figuren ist es für mich unmöglich, irgendeine davon als 'langweilig' abzustempeln. Jedoch gibt es POV-Kapitel, die ich langweilig finde - jedoch hat dies nie wirklich etwas mit der Figur an sich zu tun, sondern eher mit der Handlung. Und die Tatsache, dass eben keine einzige Figur in irgendeiner Weise langweilig für mich ist, ist wahrscheinlich der Grund, warum ich mich selbst durch die 'schlimmsten' POVs quäle.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die gerne mal das Buch zur Seite legen, wenn als nächstes ein Dany Kapitel kommt xD Davos ist auch nicht mein Fall, ebenso wenig wie Bran.
Trotzdem sind aber die Figuren sehr interessant, weshalb ich die Kapitel auch überstanden habe. Außerdem gab es immer die Hoffnung, dass irgendwann wieder ein Jon, Tyrion, Catelyn (*cry*), Jaime oder Sansa Kapitel daher kommt - diese fand ich immer am interessantesten und am besten geschrieben.
It is our choices that show what we truly are, far more than our abilities.
Beitrag #40, verfasst am 04.10.2016 | 20:49 Uhr
Wir könnten doch mal eine POV-Challenge für bestimmte Figuren machen ?
Star Trek!!! "Fiktion ist die Realität so, wie sie die Menschen haben wollen."
Rang: Analphabet
Beitrag #41, verfasst am 14.10.2016 | 18:47 Uhr
Also ich persönlich hatte bei den meisten Charakteren Aufs und Abs. Aber die, die ich wirklich am langweiligsten fand, waren Catelyns. Vor allem gegen Ende, was aber auch daran liegen kann, dass ich die Serie vorher gesehen habe und die Rote Hochzeit so sehr erwartet habe. ;)
Ich würde mir auf jeden Fall ein Ramsay- oder Littlefinger-Kapitel wünschen.
Ich weiß ja nicht, wieso so viele nichts von Ramsay wissen wollen. Ich finde es eigentlich echt interessant, mal in die Psyche von so jemandem einzutauchen.
Ich würde mir auf jeden Fall ein Ramsay- oder Littlefinger-Kapitel wünschen.
Ich weiß ja nicht, wieso so viele nichts von Ramsay wissen wollen. Ich finde es eigentlich echt interessant, mal in die Psyche von so jemandem einzutauchen.
Who would want to be a defective Hell's Child? ~ Gomory (Hell's Child - Avenging Angel)
Rang: Kolumnenschreiber
Schreibwerkstättler
Beitrag #42, verfasst am 15.10.2016 | 16:44 Uhr
Ich deke das muss man unterscheiden...
Es gibt langweilige Charaktere, langweilige Plots, langweilige PoVs, langweilige Charakterentwicklungen und langweilige Szenen.
Daher trenne ich mal nach
-Charakter/Charakterentwicklung
- PoVs
- Plots
Also die für mich langweiligste Figur, die mir mittlerweile auch zunehmend auf den Keks geht, und bei der ich mir auch mit der Charakterentwicklung schwer tu ist... Jon Snow... Mag ihn nicht, und ich find ihn langweilig. Und gerade am anfang mit seinem ganzen 'ich armer armer Bastad' benehmen einfach nervig.
Als Figur packt er mich einfach nicht, obwohl es reichlich Action gibt...
Im Gegensatz den langweiligsten Plot hat...
mit wenigen interessanten Stellen Daenerys. In Qarth wäre ich fast eingeschlafen und auch so gab es zwischendrin imme Szenen, die ich nur schnell überflogen habe, um weiter zu kommen. Allerdings finde ich ihre PoVs häufig dennoch sehr intessant. Grade die GEspräche mit Barristan. Es ist mir nur schlicht zuweit weg von der eigentlichen Action - Westeros.
Den langweiligsten PoV hingegen fand ich hatte... okay hm, das ist schwer. Ich glaube ich war auch kein großer fan von Cat aber das ist schon so lange her... Bran ganz am anfang... Arianna fand ich auch zwischenzeitlich langweilig zu lesen als PoV...
Es gibt langweilige Charaktere, langweilige Plots, langweilige PoVs, langweilige Charakterentwicklungen und langweilige Szenen.
Daher trenne ich mal nach
-Charakter/Charakterentwicklung
- PoVs
- Plots
Also die für mich langweiligste Figur, die mir mittlerweile auch zunehmend auf den Keks geht, und bei der ich mir auch mit der Charakterentwicklung schwer tu ist... Jon Snow... Mag ihn nicht, und ich find ihn langweilig. Und gerade am anfang mit seinem ganzen 'ich armer armer Bastad' benehmen einfach nervig.
Als Figur packt er mich einfach nicht, obwohl es reichlich Action gibt...
Im Gegensatz den langweiligsten Plot hat...
mit wenigen interessanten Stellen Daenerys. In Qarth wäre ich fast eingeschlafen und auch so gab es zwischendrin imme Szenen, die ich nur schnell überflogen habe, um weiter zu kommen. Allerdings finde ich ihre PoVs häufig dennoch sehr intessant. Grade die GEspräche mit Barristan. Es ist mir nur schlicht zuweit weg von der eigentlichen Action - Westeros.
Den langweiligsten PoV hingegen fand ich hatte... okay hm, das ist schwer. Ich glaube ich war auch kein großer fan von Cat aber das ist schon so lange her... Bran ganz am anfang... Arianna fand ich auch zwischenzeitlich langweilig zu lesen als PoV...
"Jeder Mensch hat das Recht ein Arschloch zu sein."
Beitrag #43, verfasst am 21.10.2016 | 14:54 Uhr
shatiel
Ich füge meinen Wunsch-POVs noch Dolorous Edd hinzu. In jeder Szene, in der er auftauchte, hat er Sprüche rausgehauen, die ich absolut genial fand.
Am langweiligsten fand ich bisher den Dany-POV, aber auch bei den Greyjoys muss ich mich durchquälen.
Interessant wäre es natürlich, mal ein POV aus dem Blickwinkles eines Fieslings wie Roose oder Ramsay Bolton zu lesen (wobei mich Roose irgendwie mehr fasziniert als Ramsay). Oder Hodor - sind seine Gedanken alle im Stile von "Hodor, Hodor" oder hat er tiefschürfende, intelligente Gedanken und kann die nur nicht ausdrücken? 😉
Ich füge meinen Wunsch-POVs noch Dolorous Edd hinzu. In jeder Szene, in der er auftauchte, hat er Sprüche rausgehauen, die ich absolut genial fand.
Rang: Buchstabierer
Beitrag #44, verfasst am 12.03.2017 | 10:47 Uhr
Ich beziehe mich hier mal auf die TV - Serie, da die mir am geläufigsten ist und in der TV - Serie ist es definitiv Bran. Er hat mich ab der 2. Folge der 1.Staffel gelangweilt und es ist mir jetzt nach 6. Staffeln auch relativ egal, was weiter mit ihm passiert. Dann in der 3. + 4. Staffel hat mich Arya am meisten gelangweilt.
Und dann hat mich auch noch die Mutter der Drachen von Staffel 2-5 gelangweilt (nicht so stark wie Bran oder Arya, aber sie war nicht so interessant, wie Jaime, Tyrion oder Cersei). In der 6. Staffel ging es dann und ihr Plot wurde wieder interessanter. Dann hat mich leider auch einer meiner Lieblingscharaktere an manchen Stellen gelangweilt und das war Jon Snow..., seine Handlung war an manchen Punkten unglaublich zäh und uninteressant...
Wenn ich die Bücher lesen würde, würde ich gerne mal ein Kapitel aus Ramsays Sicht lesen.
Und dann hat mich auch noch die Mutter der Drachen von Staffel 2-5 gelangweilt (nicht so stark wie Bran oder Arya, aber sie war nicht so interessant, wie Jaime, Tyrion oder Cersei). In der 6. Staffel ging es dann und ihr Plot wurde wieder interessanter. Dann hat mich leider auch einer meiner Lieblingscharaktere an manchen Stellen gelangweilt und das war Jon Snow..., seine Handlung war an manchen Punkten unglaublich zäh und uninteressant...
Wenn ich die Bücher lesen würde, würde ich gerne mal ein Kapitel aus Ramsays Sicht lesen.
Beitrag #45, verfasst am 04.04.2017 | 00:21 Uhr
Ich beziehe mich auch auf die Serie, da ich diese besser kenne. Um ehrlich zu sein finde ich Jon Snow am Langweiligsten. Zumindest von den wichtigeren Figuren. Er ist einfach der typische Held für mich. Klar, er macht auch Fehler. Er kann sehr dickköpfig sein, er schätzt Dinge falsch ein, er ist manchmal etwas hitzköpfig. Aber er hat einfach so ein reines Herz, dass ich ihn schon zu perfekt finde XD Aber er ist einfach so geradlinig. Typisches Heldenreiseprogramm. Trotzdem denke ich, dass ein Buch solche Charaktere braucht. Es ist schon gut, dass er da ist^^
Beitrag #46, verfasst am 27.07.2017 | 17:04 Uhr
Ich finde Bran charakterlich super fad
Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra
Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra Franzi
OHEO FRANZI OHEO FRANZI
Vogelfrei und kriminell Franzi ist ein Dieb
Fra Fra Fra Fra Fra Fra Fra Franzi
OHEO FRANZI OHEO FRANZI
Vogelfrei und kriminell Franzi ist ein Dieb
Seite: 1 - 2