Autor
Beitrag
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #26, verfasst am 29.12.2014 | 13:27 Uhr
Schön, ein Thread über meine Lieblingsfamilie :)
Ich finde es erstaunlich, dass die Zwillinge hier gar nicht führen. Die zwei sind zwar echt toll, aber meine Lieblinge sind die jetzt nicht.
Der ist ganz eindeutig Ron, aber natürlich der aus den Büchern :D
Ansonsten hat Charlie einfach ein mega tollen Beruf ;)
Percy finde ich auch sehr interressant, gerade weil er sich als einziger Weasley gegen den Orden entscheidet.
Ich glaube das einzige Mitglied der Familie, das ich nicht mag, ist Muriel und die ist ja nicht mal ein Weasley, sondern angeheiratet...
Ich finde es erstaunlich, dass die Zwillinge hier gar nicht führen. Die zwei sind zwar echt toll, aber meine Lieblinge sind die jetzt nicht.
Der ist ganz eindeutig Ron, aber natürlich der aus den Büchern :D
Ansonsten hat Charlie einfach ein mega tollen Beruf ;)
Percy finde ich auch sehr interressant, gerade weil er sich als einziger Weasley gegen den Orden entscheidet.
Ich glaube das einzige Mitglied der Familie, das ich nicht mag, ist Muriel und die ist ja nicht mal ein Weasley, sondern angeheiratet...
Ich möchte gerne die Welt verändern, doch Gott gibt den Quelltext nicht frei.
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #27, verfasst am 29.12.2014 | 18:11 Uhr
Meine Lieblinge sind die Zwillinge und Charlie.
Dazu muss gesagt werden das Charlie und die Twins auch die besten Berufe aus der Familie haben.
Wer würde denn nicht gerne mit Drachen arbeiten?
Jenachdem wie wer geschildert wird,kann ich den ein oder anderen nicht leiden.Aber das ist ja kein Drama.
Dazu muss gesagt werden das Charlie und die Twins auch die besten Berufe aus der Familie haben.
Wer würde denn nicht gerne mit Drachen arbeiten?
Jenachdem wie wer geschildert wird,kann ich den ein oder anderen nicht leiden.Aber das ist ja kein Drama.
HenneIstDa
Beitrag #28, verfasst am 06.01.2015 | 10:33 Uhr
Ich finde ja, dass nur die ganze Familie mit all ihren Familienmitgliedern zusammen perfekt ist! Einzeln stechen sie für mich persönlich gar nicht so vor, von Ron über die Zwillinge bis hin zu den Eltern sind alle großartig aber die Familie komplett ist unschlagbar! :)
Rang: Pulitzerpreisträger
ich mag alle :) bis auf
Percy 😟
Bill finde ich auch nicht soo toll aber von ihm bekommt man auch sehr wenig mit..
Percy 😟
Bill finde ich auch nicht soo toll aber von ihm bekommt man auch sehr wenig mit..
Rang: Bilderbuchbetrachter
Beitrag #30, verfasst am 18.01.2015 | 19:43 Uhr
Oh je, bei dem Thema muss ich jetzt einmal mitmischen. x'D
Ich mag die Weasleys an sich eigentlich fast alle gerne.
Bis vor kurzem war Charlie mein Liebling, was aber auch daran liegen kann, dass ich mindestens genauso gerne Drachen mag. (Schade das es keine echten Wesen, und kein echter Beruf ist. x'D)
Als ich erneut die Bücher verschlang tendierte ich mehr und mehr zu Bill, vor allem als ich eine FanFiktion schrieb, in der er auftaucht. (Und ich bestimmte Stellen im Buch immer und immer wieder lesen musste.) Das gillt allerdings nur für den Bill aus den Bücher. Im Film finde ich ihm im Vergleich seines Buch-Ich nicht so ansprechend.
Wen ich gar nicht leider kann ist Ginny. Von Anfang an war sie mir unsympathisch, ohne sagen zu können warum. oO"
Wen ich amüsant fand, aber nicht zu meinen Lieblingen zählt ist Percy.
Ich mag die Weasleys an sich eigentlich fast alle gerne.
Bis vor kurzem war Charlie mein Liebling, was aber auch daran liegen kann, dass ich mindestens genauso gerne Drachen mag. (Schade das es keine echten Wesen, und kein echter Beruf ist. x'D)
Als ich erneut die Bücher verschlang tendierte ich mehr und mehr zu Bill, vor allem als ich eine FanFiktion schrieb, in der er auftaucht. (Und ich bestimmte Stellen im Buch immer und immer wieder lesen musste.) Das gillt allerdings nur für den Bill aus den Bücher. Im Film finde ich ihm im Vergleich seines Buch-Ich nicht so ansprechend.
Wen ich gar nicht leider kann ist Ginny. Von Anfang an war sie mir unsympathisch, ohne sagen zu können warum. oO"
Wen ich amüsant fand, aber nicht zu meinen Lieblingen zählt ist Percy.
Talima
Beitrag #31, verfasst am 21.01.2015 | 20:25 Uhr
Ich mag Fred und Geirge am meisten. Sie sind einfach cool.
Ginny mag ich am wenigsten. Ich finde sie einfach nervig.
Ginny mag ich am wenigsten. Ich finde sie einfach nervig.
Rang: Homepageersteller
Beitrag #32, verfasst am 23.01.2015 | 17:21 Uhr
Auf alle Fälle lieblings Weaslys: Fred und George.
Ich hätte fast heulen müssen als Fred gestorben ist :*(
Mrs. Weasly mag ich so gar nicht. Da ist mir selbst Percy lieber
Ich hätte fast heulen müssen als Fred gestorben ist :*(
Mrs. Weasly mag ich so gar nicht. Da ist mir selbst Percy lieber
And I'm bleeding and I'm bleeding
And I'm bleeding right before the Lord
All the words are gonna bleed from me
And I will think no more.
(Seven Nation Army - The White Stripes)
And I'm bleeding right before the Lord
All the words are gonna bleed from me
And I will think no more.
(Seven Nation Army - The White Stripes)
BigA
Beitrag #33, verfasst am 30.01.2015 | 10:00 Uhr
Also am liebsten mag ich Ginny, Fred und Georg. Ginny weil sie einfach ein Bodenständiger Charakter ist der nie aufgibt und nicht diese nervige Glamourzicke ist die heutzutage in so vielen Filmen auftaucht. Ich denke bei den Zwillingen ist es klar, sie sind genial.
Percy kann ich garnicht leiden, er ist einfach nur ein Besserwisser und ein Mitläufer ohne eigene Meinung.
Percy kann ich garnicht leiden, er ist einfach nur ein Besserwisser und ein Mitläufer ohne eigene Meinung.
Miss Lestrade
Beitrag #34, verfasst am 21.02.2015 | 14:24 Uhr
Mein liebster Weasley ist eindeutig Arthur! 😄 Er ist mir einfach total sympathisch geworden und gehört zu meinen liebsten Charakteren aus Harry Potter. Aber auch Fred und George sind mir sehr ans Herz gewachsen ♡
Percy Weasley hingegen mochte ich noch nie und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Percy Weasley hingegen mochte ich noch nie und das wird sich auch nicht mehr ändern.
Rang: Bravoleser
Beitrag #35, verfasst am 21.02.2015 | 23:44 Uhr
Hey, liebe Fans.
Also mein Liebling von den Weasleys ist Charlie.
Ich finde ihn cool, süß und mutig.
Mein Hass weasley ist Ronald.
Einfach weil er so unsensibel und neidisch ist.
Liebe Grüße Bloodangel 16
Also mein Liebling von den Weasleys ist Charlie.
Ich finde ihn cool, süß und mutig.
Mein Hass weasley ist Ronald.
Einfach weil er so unsensibel und neidisch ist.
Liebe Grüße Bloodangel 16
Frieden
Was ist Frieden, der Mensch
Ist nicht für ihn geschaffen.
Er ist ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.
Aber der Mensch erkennt das Geschenk des Schicksals nicht.
Er ist gierig nach Macht und ein Egoist.
Mehr steckt nicht hinter den Menschen.
Was ist Frieden, der Mensch
Ist nicht für ihn geschaffen.
Er ist ein Gleichgewicht zwischen Gut und Böse.
Aber der Mensch erkennt das Geschenk des Schicksals nicht.
Er ist gierig nach Macht und ein Egoist.
Mehr steckt nicht hinter den Menschen.
Tes
Beitrag #36, verfasst am 27.02.2015 | 02:07 Uhr
Meine Lieblings-Weasleys sind Bill (Keine Ahnung, warum.), Charlie (Drachen! <3) und Percy (Ist mir einfach sympathisch.)
Die, die ich gar nicht mag, sind Ginny (Sie nervt mich irgendwie.) und Ron (Ziemlich trottelig!).
Schade, dass die Meisten Percy hassen und die Zwillinge lieben.
Die, die ich gar nicht mag, sind Ginny (Sie nervt mich irgendwie.) und Ron (Ziemlich trottelig!).
Schade, dass die Meisten Percy hassen und die Zwillinge lieben.
Rang: Aktenwälzer
Beitrag #37, verfasst am 27.02.2015 | 16:57 Uhr
Ich mag Ginny total gerne, dafür mag ich aber Percy nicht.
Rang: Unbeschriebenes Blatt
Beitrag #38, verfasst am 05.03.2015 | 14:17 Uhr
Schlagt mich aber ich kann Ron, Percy und Ginny gar nicht ab. Im Buch finde ich ist Ron einfach so debil und tollpatschig beschrieben, dass ich ihn wirklich nicht mehr ertragen kann. Vielleicht ist er mir unsympathisch geworden, als er auf Harry eifersüchtig gewesen ist. Percy ist einfach nur ein Schnösel, der seine Familie hintergeht und trotz seines kurzen Auftrittes in Buch 7 ist er mir immer noch unsympathisch. Ginny ist einfach unnötig. Vor allem, dass sie in Harry verliebt war aber trotzdem mit Dean Thomas zusammen war, verstehe ich einfach nicht. Meine Lieblingsweasleys sind Fred und George aber auch Molly. Ich denke warum ich Fred und George mag ist allen bewusst und Molly mag ich sehr, weil sie mich erstens immer an meine Mutter erinnert und zweitens wirklich sehr kämpferisch wie eine Löwin ist, wenn man ihre Familie bedroht aber auch sehr freundlich und feinfühlig. Ach du meine Güte, das ist ja schon ein ganzer Aufsatz.
Raul
Beitrag #39, verfasst am 05.03.2015 | 14:20 Uhr
Ginny UNNÖTIG? Und zu der sache mit dem ,,mit andern ausgehend und so hatte ihr Hermine geraten.
Rang: Paragraphenreiter
Beitrag #40, verfasst am 05.03.2015 | 15:17 Uhr
Raul
Es gibt nun mal Menschen, die finden Ginny unnötig. Warum auch nicht? Sie ist nix anderes als Harrys supertolle best luv 4eva, und trägt zum allgemeinen Plot wirklich nicht viel bei. Das wird von einigen Menschen dann als unnötig empfunden.
Ginny UNNÖTIG? Und zu der sache mit dem ,,mit andern ausgehend und so hatte ihr Hermine geraten.
Es gibt nun mal Menschen, die finden Ginny unnötig. Warum auch nicht? Sie ist nix anderes als Harrys supertolle best luv 4eva, und trägt zum allgemeinen Plot wirklich nicht viel bei. Das wird von einigen Menschen dann als unnötig empfunden.
"You might think that. I couldn't possibly comment."
Rang: Lektor
Tutorial-Autor
Beitrag #41, verfasst am 07.03.2015 | 14:55 Uhr
Ich mag Percy :) Damit bin ich zwar ziemlich allein, aber das ist mir herzlich egal. Percy ist ehrgeizig, stur, wäre er dabei nicht streberhaft und wäre er plötzlich als gutaussehend beschrieben worden, hätte er garantiert kreischende Fangirls, denn dieser doch sehr rücksichtslose Charakter wird bei den gutaussehenden Bad Guys ständig bewundert :D Beim Schulstreber dann eher weniger, weil er sich ja an die uncoolen Regeln hält.
..::.. In a world full of people only some want to fly ..::..
.:- Isn't that crazy? -:.
.:- Isn't that crazy? -:.
Rang: Literaturkritiker
Beitrag #42, verfasst am 07.03.2015 | 23:18 Uhr
Ich muss sagen, persönlich mag ich ihn nicht, aber Percys zielstrebige, unbeirrbare Art ringt mir doch eine gewisse Bewunderung ab.
Die ganze Ginny-Debatte möchte ich mir an der Stelle mal sparen, sie ist einfach nur der perfekte weibliche Nebendarsteller und macht eine der differenziertesten Charakterentwicklungen durch (zugegeben, das ist bei der Potter-Reihe kein großes Kompliment).
Ich denke die ruhige Art von Bill ist mir am sympatischsten.
Die ganze Ginny-Debatte möchte ich mir an der Stelle mal sparen, sie ist einfach nur der perfekte weibliche Nebendarsteller und macht eine der differenziertesten Charakterentwicklungen durch (zugegeben, das ist bei der Potter-Reihe kein großes Kompliment).
Ich denke die ruhige Art von Bill ist mir am sympatischsten.
- Jack -
Still Waters
Beitrag #43, verfasst am 26.03.2015 | 13:04 Uhr
Also ich stelle jetzt einfach so eine Liste auf!
1. Charlie: Es ist echt doof, dass er in den Büchern so wenig drankam, in den Filmen haben sie ihn ganz vergessen. Aber ich bewundere ihn sehr und schwärme auch ein wenig für ihn 😍
2. Percy: Ich finde ihn toll, klar er lässt seine Familie im Stich, aber er kommt wieder und das zählt! Außerdem habe ich ein Helfersyndrom, ich liebe die Leute die keiner liebt (aber sie müssen trotzdem in Ordnung sein...)
3. Bill: So wie er beschrieben wurde 😎 ... Und er heiratet Fleur, ich mag sie voll, er kämpft im Orden, hilft allen...
4. Ron: Ron ist lustig, und nicht dumm! Er spielt gut Schach, das heißt er denkt strategisch und außerdem... Ach er ist einfach schnuckelig
5. Molly: Muss ich da noch viel sagen?! Aber sie ist nicht ganz oben, weil sie den Zwillingen immer ein wenig zu wenig zugetraut hat
6.George: Er bringt jedem zum lachen, allerdings manchmal ist es etwas zu viel
7. Fred: Das gleiche wie bei George, nur das er stirbt! (Wie kann er sich so etwas erlauben?!)
8. Arthur: Er ist eigentlich in Ordnung, aber irgendwie wird ich nicht ganz schlüssig aus ihm
9. Ginny: Ich weiß nicht wieso sie ganz unten ist, aber ich mag ihre Entwicklung irgendwie nicht...
Tja, das ist meine Tabelle, vielleicht versteht ihr ein paar Sachen.
1. Charlie: Es ist echt doof, dass er in den Büchern so wenig drankam, in den Filmen haben sie ihn ganz vergessen. Aber ich bewundere ihn sehr und schwärme auch ein wenig für ihn 😍
2. Percy: Ich finde ihn toll, klar er lässt seine Familie im Stich, aber er kommt wieder und das zählt! Außerdem habe ich ein Helfersyndrom, ich liebe die Leute die keiner liebt (aber sie müssen trotzdem in Ordnung sein...)
3. Bill: So wie er beschrieben wurde 😎 ... Und er heiratet Fleur, ich mag sie voll, er kämpft im Orden, hilft allen...
4. Ron: Ron ist lustig, und nicht dumm! Er spielt gut Schach, das heißt er denkt strategisch und außerdem... Ach er ist einfach schnuckelig
5. Molly: Muss ich da noch viel sagen?! Aber sie ist nicht ganz oben, weil sie den Zwillingen immer ein wenig zu wenig zugetraut hat
6.George: Er bringt jedem zum lachen, allerdings manchmal ist es etwas zu viel
7. Fred: Das gleiche wie bei George, nur das er stirbt! (Wie kann er sich so etwas erlauben?!)
8. Arthur: Er ist eigentlich in Ordnung, aber irgendwie wird ich nicht ganz schlüssig aus ihm
9. Ginny: Ich weiß nicht wieso sie ganz unten ist, aber ich mag ihre Entwicklung irgendwie nicht...
Tja, das ist meine Tabelle, vielleicht versteht ihr ein paar Sachen.
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #44, verfasst am 02.04.2015 | 18:45 Uhr
Ich mag Bill und Charly am liebsten. Bill mag ich spätestens seit seiner Hochzeit. Percy find ich auch in Ordnung.
Mit Fred und George kann ich nicht so viel anfangen, aber ihre Aktion im fünften Band war einfach göttlich😄
Ron ist auch in Ordnung. Ich bewundere ihn für seine treue Freundschaft zu Harry.
Und Ginny... ja, ich kann mit ihr leben
Wen ich nicht mag ist Molly. Klar, sie ist fürsorglich und nett und kümmert sich gut um ihre Familie und Harry, aber ich hab sie noch nie gemocht. Sie ist einfach die Art von Mutter, die ich noch nie abkonnte. Ganz untendurch war sie bei mir dann, als sie Bellatrix getötet hat.
Mit Fred und George kann ich nicht so viel anfangen, aber ihre Aktion im fünften Band war einfach göttlich😄
Ron ist auch in Ordnung. Ich bewundere ihn für seine treue Freundschaft zu Harry.
Und Ginny... ja, ich kann mit ihr leben
Wen ich nicht mag ist Molly. Klar, sie ist fürsorglich und nett und kümmert sich gut um ihre Familie und Harry, aber ich hab sie noch nie gemocht. Sie ist einfach die Art von Mutter, die ich noch nie abkonnte. Ganz untendurch war sie bei mir dann, als sie Bellatrix getötet hat.
Don't cry when the sun goes down, 'cause the tears won't let you see the stars.
Raul
Beitrag #45, verfasst am 02.04.2015 | 18:50 Uhr
Ah. das war ja auch so ,,Böse,,?
Beitrag #46, verfasst am 03.04.2015 | 08:33 Uhr
Raul
Einen anderen Menschen zu töten ist grundsätzlich nichts gutes.
Ah. das war ja auch so ,,Böse,,?
Fermin-Tenava
SnoopFroggyFrog
Und Bellatrix hat einen Haufen Menschen getötet. In Gefangenschaft und auch häufig nach entsprechender Folter.
Das war eine Schlacht - lern den Unterschied!
Zum Thema: mein Lieblingsweasley ist sicherlich Arthur. Sicher, er ist manchmal ein wenig neben der Spur, aber im Endeffekt ist er eigentlich sehr aufgeschlossen, höflich und irgendwie auch auf dem Boden geblieben. Während all die Zauberer um ihn herum mit ihrer Macht manchmal ziemlichen Unsinn anstellen, macht er davon eher selten Gebrauch und dann nur, wenn es um Notfälle geht oder es um harmlose Sachen geht - ich glaube nicht, dass er es jemals als Rache oder so einsetzen würde.
Wen ich nicht so mag - und schlagt mich ruhig tot dafür - sind die Zwillinge. Hauptsächlich, weil ich solche "Witzbolde" kenne, und das ist für mich persönlich nichts, was man so als Spaß abtun kann. Im Gegensatz zu ihrem Vater missbrauchen sie ihre Magie nämlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
RaulAh. das war ja auch so ,,Böse,,?
Und Bellatrix hat einen Haufen Menschen getötet. In Gefangenschaft und auch häufig nach entsprechender Folter.
Zum Thema: mein Lieblingsweasley ist sicherlich Arthur. Sicher, er ist manchmal ein wenig neben der Spur, aber im Endeffekt ist er eigentlich sehr aufgeschlossen, höflich und irgendwie auch auf dem Boden geblieben. Während all die Zauberer um ihn herum mit ihrer Macht manchmal ziemlichen Unsinn anstellen, macht er davon eher selten Gebrauch und dann nur, wenn es um Notfälle geht oder es um harmlose Sachen geht - ich glaube nicht, dass er es jemals als Rache oder so einsetzen würde.
Wen ich nicht so mag - und schlagt mich ruhig tot dafür - sind die Zwillinge. Hauptsächlich, weil ich solche "Witzbolde" kenne, und das ist für mich persönlich nichts, was man so als Spaß abtun kann. Im Gegensatz zu ihrem Vater missbrauchen sie ihre Magie nämlich bei jeder sich bietenden Gelegenheit.
Beitrag #48, verfasst am 03.04.2015 | 12:35 Uhr
Fermin-Tenava
Die Entschuldigung einer Schlacht ändert nichts daran, dass einen anderen Menschen zu töten grundsätzlich nichts gutes ist - ganz egal, was dieser Mensch anderen Menschen angetan hat. Und zwar nicht, weil diese Taten ignoriert werden können, sondern ganz einfach, weil es sich auch um einen Menschen handelt.
Ein Mensch ist ein Mensch. Einen Menschen zu töten ist grundsätzlich nichts gutes. Selbst, wenn es unvermeidbar ist, um sich selbst oder jemand anderen zu schützen, ist es nichts gutes.
Den spitzen Ton kannst du wieder einstecken, klar? Ich sehe keinen Grund, jemandem Unwissenheit zu unterstellen, nur weil dieser jemand moralische Prinzipien hat - Prinzipien, die in unserem Kulturkreis übrigens hochgehalten werden.
SnoopFroggyFrogRaulAh. das war ja auch so ,,Böse,,?
Die Entschuldigung einer Schlacht ändert nichts daran, dass einen anderen Menschen zu töten grundsätzlich nichts gutes ist - ganz egal, was dieser Mensch anderen Menschen angetan hat. Und zwar nicht, weil diese Taten ignoriert werden können, sondern ganz einfach, weil es sich auch um einen Menschen handelt.
Ein Mensch ist ein Mensch. Einen Menschen zu töten ist grundsätzlich nichts gutes. Selbst, wenn es unvermeidbar ist, um sich selbst oder jemand anderen zu schützen, ist es nichts gutes.
Den spitzen Ton kannst du wieder einstecken, klar? Ich sehe keinen Grund, jemandem Unwissenheit zu unterstellen, nur weil dieser jemand moralische Prinzipien hat - Prinzipien, die in unserem Kulturkreis übrigens hochgehalten werden.
Fermin-Tenava
Ist schön, wenn du Pazifist bist. Aber es jemandem vorzuhalten, wenn sie ihre Lieben verteidigen möchte, nachdem sie in eine Schlacht hineingezogen wurden, die von Bellatrix rassistischer Elitekaste angefangen wurde... das ist ein bisschen hypokritisch in meinen Augen und rechtfertigt nicht, denjenigen zu hassen.
Und jetzt mal ganz schonungslos: Wie würdest du reagieren, wenn du von einer wahnsinnigen Mörderin bedroht würdest und nahebei wäre einer Mutter, die dich unter Einsatz seines Lebens beschützen möchte, die Mörderin sich aber nicht zur Aufgabe überreden ließe?
Würdest du dann ernsthaft sagen: "Wenn du diese Mörderin tötest, würde ich dich auf ewig hassen? Lass mich ruhig sterben und wage es ja nicht, es zu bereuen!"
Glaubst du ernsthaft, dass das funktionieren würde? Glaubst du ernsthaft, dass du dazu in der Lage wärst?
Und glaubst du, dass Bellatrix es wert wäre?
Wenn die Situation anders gerettet werden kann - nur zu. Aber erwarte bitte nicht von jemandem, für deine Prinzipien sein Glück (oder das aller anderen, die Bellatrix noch getötet hätte) zu Grabe zu tragen.
Noch erwarte, dass das jeder verstehen wird.
EDIT: Um noch einmal klar zu stellen, es geht mir einfach um den Akt der Verurteilung an sich, nicht um eine Diskussion um den Wert von Pazifismus an sich. Ich glaube, das würde zu weit führen.
Und jetzt mal ganz schonungslos: Wie würdest du reagieren, wenn du von einer wahnsinnigen Mörderin bedroht würdest und nahebei wäre einer Mutter, die dich unter Einsatz seines Lebens beschützen möchte, die Mörderin sich aber nicht zur Aufgabe überreden ließe?
Würdest du dann ernsthaft sagen: "Wenn du diese Mörderin tötest, würde ich dich auf ewig hassen? Lass mich ruhig sterben und wage es ja nicht, es zu bereuen!"
Glaubst du ernsthaft, dass das funktionieren würde? Glaubst du ernsthaft, dass du dazu in der Lage wärst?
Und glaubst du, dass Bellatrix es wert wäre?
Wenn die Situation anders gerettet werden kann - nur zu. Aber erwarte bitte nicht von jemandem, für deine Prinzipien sein Glück (oder das aller anderen, die Bellatrix noch getötet hätte) zu Grabe zu tragen.
Noch erwarte, dass das jeder verstehen wird.
EDIT: Um noch einmal klar zu stellen, es geht mir einfach um den Akt der Verurteilung an sich, nicht um eine Diskussion um den Wert von Pazifismus an sich. Ich glaube, das würde zu weit führen.
Rang: Literaturgott
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Ich finde es ja vor allem leicht ironisch, dass eine Person die sich höchstwahrscheinlich nach Bellatrix Lestrange benannt hat, sich darüber aufregt, dass Molly Bellatrix getötet hat.
Und es ist ja nicht so, als wären die anderen Weasleys alle Pazifisten. Sie haben alle gekämpft, sicherlich auch oft getötet. Molly kann ich schlecht verübeln, dass sie ihre Tochter verteidigt hat. Es kann ja nicht jede Mutter wie Lily das Opferlamm spielen.
Ich kann George und Fred am wenigsten leiden, dicht gefolgt von Ron. George und Fred sind einfach verantwortungslose Unheilsstifter, die Ron ein lebenslanges Trauma verschafft haben (Teddybär in Spinne verwandelt), und ihn fast zu einem unbrechbaren Schwur überredet hätten. Das klingt so als Erzählung vielleicht witzig, aber wenn man bedenkt, was da hätte alles passieren können ... und sie verkaufen Liebestränke. Die als Date Rape Drugs verwendet werden können. Ja, sie sind lustig zu lesen, aber wenn ich persönlich mit ihnen zu tun hätte, könnte ich sie nicht ausstehen.
Ron ist einfach etwas tumb und oberflächlich, wäre ohne den Kampf gegen den Troll wohl einer von denen geworden die Hermine mobben, und beweist auch sonst nicht viel soziale Kompetenz.
Percy dagegen ist eigentlich ein netter Kerl. Er ist in Band 2 glaube ich der Einzige, der sich um Ginny kümmert, und das Schlimmste was er Leuten antut ist sie mit Konversation über skandalöse tropfende Kessel zu langweilen. Es ist nicht seine Schuld, dass er in einer völlig verqueren magischen Welt lebt, in der eine rationale Denkweise in die völlig falsche Richtung führt. Und er schließt sich ja am Ende doch den Guten an. Anders als bei Ron habe ich keinen Hinweis darauf gesehen, dass sich Percy in Ginnys Liebesleben einmischt, und in seinem eigenen Liebesleben scheint auch eher Ordnung zu herrschen als emotionale Unreife und blödsinnige Eifersucht. Wenn ich Percy auf einer Party treffen würde, würde ich ihn wahrscheinlich mögen.
Und es ist ja nicht so, als wären die anderen Weasleys alle Pazifisten. Sie haben alle gekämpft, sicherlich auch oft getötet. Molly kann ich schlecht verübeln, dass sie ihre Tochter verteidigt hat. Es kann ja nicht jede Mutter wie Lily das Opferlamm spielen.
Ich kann George und Fred am wenigsten leiden, dicht gefolgt von Ron. George und Fred sind einfach verantwortungslose Unheilsstifter, die Ron ein lebenslanges Trauma verschafft haben (Teddybär in Spinne verwandelt), und ihn fast zu einem unbrechbaren Schwur überredet hätten. Das klingt so als Erzählung vielleicht witzig, aber wenn man bedenkt, was da hätte alles passieren können ... und sie verkaufen Liebestränke. Die als Date Rape Drugs verwendet werden können. Ja, sie sind lustig zu lesen, aber wenn ich persönlich mit ihnen zu tun hätte, könnte ich sie nicht ausstehen.
Ron ist einfach etwas tumb und oberflächlich, wäre ohne den Kampf gegen den Troll wohl einer von denen geworden die Hermine mobben, und beweist auch sonst nicht viel soziale Kompetenz.
Percy dagegen ist eigentlich ein netter Kerl. Er ist in Band 2 glaube ich der Einzige, der sich um Ginny kümmert, und das Schlimmste was er Leuten antut ist sie mit Konversation über skandalöse tropfende Kessel zu langweilen. Es ist nicht seine Schuld, dass er in einer völlig verqueren magischen Welt lebt, in der eine rationale Denkweise in die völlig falsche Richtung führt. Und er schließt sich ja am Ende doch den Guten an. Anders als bei Ron habe ich keinen Hinweis darauf gesehen, dass sich Percy in Ginnys Liebesleben einmischt, und in seinem eigenen Liebesleben scheint auch eher Ordnung zu herrschen als emotionale Unreife und blödsinnige Eifersucht. Wenn ich Percy auf einer Party treffen würde, würde ich ihn wahrscheinlich mögen.
Joanne K. Rowling hat Recht