Seite: 1
Autor
Beitrag
Rang: Bestsellerautor
Beitrag #1, verfasst am 12.09.2014 | 20:12 Uhr
Es ist schon merkwürdig das zwar immer von der Föderation
gesprochen wird aber man zu wenig über sie weis.
Wir wissen das es den Förderationsrat der aus Vertretern aller Mitgliedswelten bestehen gibt und einen Präsidenten der ihm versteht. Und das sein Sitz und der seines Stabes in Paris hat Aber mehr auch nicht.
Aber wie ist der Rat zusammengesetzt?
Wie werden die einzelen Ratsmitglieder ernannt? Wie sehen die Kompetenzen von Rat und Präsident aus?
gesprochen wird aber man zu wenig über sie weis.
Wir wissen das es den Förderationsrat der aus Vertretern aller Mitgliedswelten bestehen gibt und einen Präsidenten der ihm versteht. Und das sein Sitz und der seines Stabes in Paris hat Aber mehr auch nicht.
Aber wie ist der Rat zusammengesetzt?
Wie werden die einzelen Ratsmitglieder ernannt? Wie sehen die Kompetenzen von Rat und Präsident aus?
„Um einen Feind zu besiegen, muss man ihn kennen. Nicht nur seine Kampftaktiken, sondern auch seine Geschichte, Philosophie, Kunst.“
Großadmiral Thrawn
Großadmiral Thrawn
Rang: Spiegelleser
Hallo,
ich weiß ja nicht, ob es dir bekannt ist, aber es gibt einen Roman, der den Titel die ''Gesetze der Föderation'' trägt. (Verlag Cross-Cult). Dort drin war sehr deutlich erklärt, wie die Föderation in 'Wirklichkeit' ist und was genau dahinter steckt...
Vielleicht könnte er dich und auch andere interresieren.
Hoffentlich lag ich jetzt nicht mit diesem Tipp falsch.
Viele Grüße...
ich weiß ja nicht, ob es dir bekannt ist, aber es gibt einen Roman, der den Titel die ''Gesetze der Föderation'' trägt. (Verlag Cross-Cult). Dort drin war sehr deutlich erklärt, wie die Föderation in 'Wirklichkeit' ist und was genau dahinter steckt...
Vielleicht könnte er dich und auch andere interresieren.
Hoffentlich lag ich jetzt nicht mit diesem Tipp falsch.
Viele Grüße...
„Let it rain, it's okay.“ - Sunset Shimmer
100% Whovian (Fortunately Doctor Who Fan since September 2017. :-D).
100% Brony (Fortunately My Little Pony - All Generations since March 2020. :-D)
Doctor Who and My Little Pony - All Generations are the greatest loves my life and Ah love the Mane Eight. ☺️❤️
All in Time in Space and 20% cooler... With the TARDIS.
100% Whovian (Fortunately Doctor Who Fan since September 2017. :-D).
100% Brony (Fortunately My Little Pony - All Generations since March 2020. :-D)
Doctor Who and My Little Pony - All Generations are the greatest loves my life and Ah love the Mane Eight. ☺️❤️
All in Time in Space and 20% cooler... With the TARDIS.
H333
was die Föderation wirklich ist? Nur eine Hülle die Sektion 31 umgibt.
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #4, verfasst am 13.09.2014 | 13:07 Uhr
H333
😄 🙃 ☺ Danke für den Lacher!
Über den Föderationsrat und die Politik im Allgemeinen erfährt man canonisch nichts bzw. nur sehr wenig. So wie ich das verstehe, ist der Föderationsrat die zivile Regierung während die Sternenflotte militärische Aufgaben übernimmt – so ein bisschen wie die UNO und die NATO heutzutage auf der Erde?
Eine meiner FFs (Ex Astris) ist ziemlich politisch, deshalb habe ich mir etwas mehr Gedanken dazu gemacht und ein paar Ideen gesammelt wie es funktionieren könnte, denn man findet echt nicht viel Info dazu.
was die Föderation wirklich ist? Nur eine Hülle die Sektion 31 umgibt.
😄 🙃 ☺ Danke für den Lacher!
Über den Föderationsrat und die Politik im Allgemeinen erfährt man canonisch nichts bzw. nur sehr wenig. So wie ich das verstehe, ist der Föderationsrat die zivile Regierung während die Sternenflotte militärische Aufgaben übernimmt – so ein bisschen wie die UNO und die NATO heutzutage auf der Erde?
Eine meiner FFs (Ex Astris) ist ziemlich politisch, deshalb habe ich mir etwas mehr Gedanken dazu gemacht und ein paar Ideen gesammelt wie es funktionieren könnte, denn man findet echt nicht viel Info dazu.
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
H333
Beitrag #5, verfasst am 13.09.2014 | 14:29 Uhr
äh dir ist schon klar das ich genau genommen recht habe?
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #6, verfasst am 13.09.2014 | 15:29 Uhr
Natürlich ist mir das klar, deshalb musste ich auch so lachen.
The future is the past, the past is the future, it all gives me a headache. - said no Whovian ever.
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #7, verfasst am 13.09.2014 | 17:00 Uhr
VGer
Es gibt canon-Belege dafür, dass die Sternenflotte nicht das Militär ist, oder zumindest nicht nur. Sie ist zum Beispiel auch die Polizei, unter bestimmten Bedingungen. Und natürlich spielt Wissenschaft eine riesige Rolle. Also ich würde mich immer dagegen sträuben, die Sternenflotte als "das Militär der Föderation" zu bezeichnen.
Es gibt canon-Belege dafür, dass die Sternenflotte nicht das Militär ist, oder zumindest nicht nur. Sie ist zum Beispiel auch die Polizei, unter bestimmten Bedingungen. Und natürlich spielt Wissenschaft eine riesige Rolle. Also ich würde mich immer dagegen sträuben, die Sternenflotte als "das Militär der Föderation" zu bezeichnen.
„Your’re all different!“
„YES, WE’RE ALL DIFFERENT!“
„I’m not…“
–––
Monty Python’s Life of Brian
„YES, WE’RE ALL DIFFERENT!“
„I’m not…“
–––
Monty Python’s Life of Brian
Seite: 1