Herr im Himmel, man muss sich von sowas jetzt wirklich nicht angegriffen fühlen :D Ich meinte das in keinster Weise böse oder so. Ich verstehe nur nicht, dass es manchen Leuten so geht, aber okay, manche mögen den und andere nicht, halb so wild. Ich finde Ginny halt interessant und ihre Wandlung auch in Ordnung für die Rolle die sie einnimmt. Und sie hat Schwächen, wie ich finde, aber naja, jeder hat da seine Sichtweise, von daher denke ich, dass das Thema dazu auch geklärt ist ^^
Nö, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich bin ja nicht meine Meinung zu diesem Thema *lach* Aber, ganz ehrlich, ich akzeptiere es einfach nicht gern, eine gut und mehrfach begründete Ansicht mit einem "Ist doch Quatsch, das finde ich so und so!" vom Tisch zu wischen, ohne auch nur ein Gegenargument.
Weißt du, ich habe wirklich hin- und herüberlegt, aber ich komme einfach nicht auf ihre Schwächen. Kannst du mir da aushelfen? Vielleicht habe ich die "Ginny=Lame"-Brille auf und kriege ihre Schwächen und Konflikte einfach nicht mit. 🙃
"The bird of Hermes is my name, eating my wings to make me tame" -Alucard
...warte... WAR Percy nicht im Ministerium angestellt?! O.o
Die Wahrheit ist erschreckend. Oder zum Totlachen. ;P
Loona MerryIch fand eigentlich gar keinen Charakter uninteressant bzw. langweilig . Ohne diese Personen hätte die Welt für mich irgendwie so leer gewirkt und ohne wirkliches Leben . Was ich an den Büchern so liebe , ist ja gerade , dass s so viele Charaktere gibt , auch wenn sie jetzt die Geschichte nicht unbedingt vorantreiben .
Ich kann dir nur zustimmen. Alerdings muss ich sagen, dass ich Goldlöckchen aus Teil 2 absout doof fand. Der war für mich irgendwie immer zu glatt. ...was ihn also doch uninteressant macht.
Bin ganz deiner meinung aber er war wichtig für die Geschichte
leuchtdingsHerr im Himmel, man muss sich von sowas jetzt wirklich nicht angegriffen fühlen :D Ich meinte das in keinster Weise böse oder so. Ich verstehe nur nicht, dass es manchen Leuten so geht, aber okay, manche mögen den und andere nicht, halb so wild. Ich finde Ginny halt interessant und ihre Wandlung auch in Ordnung für die Rolle die sie einnimmt. Und sie hat Schwächen, wie ich finde, aber naja, jeder hat da seine Sichtweise, von daher denke ich, dass das Thema dazu auch geklärt ist ^^
Nö, ich habe mich nicht angegriffen gefühlt, ich bin ja nicht meine Meinung zu diesem Thema *lach* Aber, ganz ehrlich, ich akzeptiere es einfach nicht gern, eine gut und mehrfach begründete Ansicht mit einem "Ist doch Quatsch, das finde ich so und so!" vom Tisch zu wischen, ohne auch nur ein Gegenargument.
Weißt du, ich habe wirklich hin- und herüberlegt, aber ich komme einfach nicht auf ihre Schwächen. Kannst du mir da aushelfen? Vielleicht habe ich die "Ginny=Lame"-Brille auf und kriege ihre Schwächen und Konflikte einfach nicht mit. 🙃
Naja, es ist zugegebenermaßen schon etwas komplizierter, da Ginnys möglichen Fehler/Schwächen und Konflikte entweder nicht bekannt oder als solche wahrgenommen oder dargestellt werden.
Ich finde zum Beispiel schon, dass Ginny zu einer Gewissen Eifersucht neigt.
Ich fands jedenfalls ziemlich unpassend wie sie reagiert hat als Cho Harry den Gemeinschaftsraum zeigen wollte. Unter normalen Umständen würd ich zwar nichts sagen, aber eben in dieser Gesammtsituation.
Ihr Geläster über "Schleim" und alles.
Ihre vorlaute große Klappe find ich auch eher subjektiv positiv. Könnt mir vorstellen dass das nicht alle positiv finden. Auch wenn sie insgesammt allgemein beliebt ist.
Und naja, als einziges Mädchen unter 7 Geschwistern und dazu die jüngste hätte sie Mamas Prinzesschen oder eben so wie sie ist werden können.
Also ich find schon da stecken tatsächlich so ein paar Möglichkeiten drinn.
Percy hingegen finde ich zwar etwas klischeehaft (Erst wendet er sich von seiner Familie ab, dann wieder er wieder gut...) aber doch irgendwie interessant und lustig.
Den Charakter, den ich nicht sehr interessant fand, war Madam Maxime oder Rufus Scrimgeour. Bei letzterem kam er nicht genug vor, als das ich mir ein richtiges Urteil über ihn hätte bilden können, aber mein Eindruck von ihm war eher negativ.
Taken
Mentally dating Albus Potter √
Fanfiction - ich schreib' mir dir Welt, widde widde wie sie mir gefällt!
Cho Chang finde ich auch blöd, weil sie quasi nur exestiert um Harry zu küssen. Man hätte sie sicherlich interessanter gestalten können.
Und Hannah Abott. Ich hab nie verstanden, warum sie nicht einmal behandelt wird und dann von Harry in Godric's Hollow erwähnt wird, als wäre sie eine gute Freundin.
Manche Charaktere müssen vielleicht langweilig sein, damit sich der Leser über sie aufregen kann. Das bringt Spannung und macht einen leicht parteiisch, würde ich sagen...
Was durchaus nicht immer schlecht ist!
Cho Chang zum Beispiel.
Ich mochte sie nie und ich werde sie nie mögen.
Sie ist... langweilig für mich, da ich mich nicht wirklich für sie interessiere.
Jemand anderes findet sie vielleicht super toll!
Und der/diejenige findet sie wahrscheilich auch nicht langweilig!
Es wird bestimmt auch irgendwo jemanden geben, der/ die Crabbe und Goyle mag (!).
Wir sind zwar nicht im Wunderland, aber trotzdem ist das alles möglich! 😄
And crown what I profess with kind event
If I speak true; if hollowly, invert
What best is boded me to mischief. I,
Beyond all limit of what else i' th' world,
Do love, prize, honor you.
Shakespeare: The Tempest
Ich fand Viktor Krum auch etwas langweilig, weil er das Klischee einfach zu deutlich vertritt. Kein bisschen Überraschung.
Also ich fand die Bibliothekarin Mrs. Pince immer total langweilig, einfach weil ich den Charakter nicht verstehe, wenn man in einer Schülerbibliothek arbeitet, wieso hilft man ihnen dann nicht????????? Sie macht ihnen das Leben nur noch schwerer... Klar sie liebt ihre Bücher, aber trotzdem.
Rowling hat selbst zugegeben, alle ihre Vorurteile/schlechten Erfahrungen/schlechten Ansichten über Bibliothekarinnen in Madam Pince gelegt zu haben, meine ich gelesen zu haben. Wenn du auf den Eintrag im englischen Wikia gehst müsstest du das finden.
Ich muss sagen, dass die meisten von Rowlings Charakteren langweilig sind. Dürfte an ihrer Angewohnheit liegen, Charakterisierungen auf Kontrastierungen aufzubauen - das ist in zu großen Mengen schwer verdaulich.
Namentlich wären da an Charakteren Hermione, Ron - ja, und Harry. Sind halt sehr stereotyp aufgebaut, das ist meistens langweilig.
Mit der Ginny aus dem Original konnte ich auch nie viel anfangen, aber in vielen FFs mag ich sie und benutze sie auch selbst gerne für eigene Geschichten.
Sophie
Sera, Exemplar der Gattung Seraphineräffchen <3
Der ist zwar nett und kompetent und alles, für mich aber einfach nicht interessant. Er ist halt einfach da.
Perdita9
Kingsley Shacklebolt.
Der ist zwar nett und kompetent und alles, für mich aber einfach nicht interessant. Er ist halt einfach da.
Tatsächlich? Ich finde, er hat sehr viel Potential für Fanfics. Im Canon kommt er ja kaum vor.
Mir fiele jetzt tatsächlich auch kein Harry Potter Charakter ein, den ich so richtig langweilig fände. Einige der genannten Figuren sind einfach völlige Nebenfiguren. Beispiel Madam Pince - ich habe erst über das Hogwarts Mystery Spiel gemerkt, dass sie anscheinend keine Kinder mag. In den Büchern war sie eben da, weil irgendwer für die Bibliothek zuständig sein muss.
Und von Nebenfiguren kann ich mich naturgemäß schlecht gelangweilt fühlen, weil sie ja nicht viel auftauchen.
Sionon Klingensang
Perdita9
Kingsley Shacklebolt.
Der ist zwar nett und kompetent und alles, für mich aber einfach nicht interessant. Er ist halt einfach da.Tatsächlich? Ich finde, er hat sehr viel Potential für Fanfics. Im Canon kommt er ja kaum vor.
Das mag sein, aber in den Büchern fand ich ihn halt nicht so interessant. Klar, er ist ein guter Kerl, aber der Funke ist bei mir einfach nicht übergesprungen.
Taranana
Bei mir hat langweilig finden, nichts mit der sympathie zu tun, die ich einem Charakter entgegen bringe. Ich persönlich fand eigentlich immer Crabbe, Goyle, Molly und Ginny recht langweilig, dass hat aber nichts damit zu tun, ob ich sie nun mag oder nicht (tatsächlich liegt es eher so, dass mir langweilige Charaktere eher egal sind), soweit ich von mir behaupten kann, dass ich einen Charakter liebe oder hasse, hat der Autor doch was richtig gemacht, er hat den Charakter so gestaltet, dass man Gefühle für ihn entwickelt, dann kann er in meinen Augen überhaupt nicht so langweilig sein.
Ich kann Crabbe und Goyle bis heute nicht voneinander unterscheiden :D Also für mich sind sie wohl auch die langweiligsten Charaktere aus dem gesamten HP-Universe.
Molly war für mich auch immer langweilig, meine Freundin dagegen feiert sie total. Das bekomme ich dadurch mit, dass sie angefangen hat HP zu lesen und immer mal wieder auflacht und mir Sprüche von Molly zeigen will, die sie so komisch fand.
Ich habe sie immer gleichgültig zur Kenntnis genommen. Immer wieder faszinierend, wie Geschmäcker sich so voneinander unterscheiden :D
- Charles Bukowsky
Sionon Klingensang
Perdita9
Kingsley Shacklebolt.
Der ist zwar nett und kompetent und alles, für mich aber einfach nicht interessant. Er ist halt einfach da.Tatsächlich? Ich finde, er hat sehr viel Potential für Fanfics. Im Canon kommt er ja kaum vor.
Mir fiele jetzt tatsächlich auch kein Harry Potter Charakter ein, den ich so richtig langweilig fände. Einige der genannten Figuren sind einfach völlige Nebenfiguren. Beispiel Madam Pince - ich habe erst über das Hogwarts Mystery Spiel gemerkt, dass sie anscheinend keine Kinder mag. In den Büchern war sie eben da, weil irgendwer für die Bibliothek zuständig sein muss.
Und von Nebenfiguren kann ich mich naturgemäß schlecht gelangweilt fühlen, weil sie ja nicht viel auftauchen.
Soweit ich mich erinnere, habe ich immer Schmunzeln müssen sobald Madam Pince auftauchte, weil man ab da schon wusste, gleich gibts Ärger :D Oder zumindest ein extrem bösartiges Hochziehen ihrer Augenbrauen/einen bösartigen Blick o.Ä. 😂 Coolerweise wird sie auch oft in Fanfiktions erwähnt, wenn Hermine mal wieder meint in der Bibliothek ein Zelt aufschlagen zu müssen, oder schlicht zu laut getuschelt wird. Für mich war Madam Pince zumindest deutlich unterhaltsamer als ein Kingsley Shacklebolt. Der war echt einfach nur "da".
- Charles Bukowsky
Ansonsten finde ich Seamus und Dean auch noch langweilig, da man ihre Hintergrund Geschichte auch nicht sonderlich kennt.
Vielleicht liegt es daran, dass FB ein Film ist, aber ich kann an ihr absolut nichts Spannendes finden. Im Gegenteil, sie nervt die meiste Zeit einfach nur rum, wirkt motivationslos und treibt den Plot nicht voran, auch wenn sie irgendwie eine Hauptcharakterin ist bzw sein soll.
In meinem Herzen leben Li Si, Buddel, Dracula und Mia und auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke Pascha, Momo und Krabat und Flocke.
Death is but the next great adventure †
(Chales Dickens)