hab das Forum eben entdeckt und muss gleich mal Like A Storm empfehlen, meine absolute Lieblingsband ^^
Like A Storm ist eine Hard-Rock Band, laut Wikipedia, laut der Band machen sie Didgeridoo-Metall, aus Auckland, Neuseeland. Sie besteht aus den drei Brüdern Kent (Gitarre), Chris (Gesang, Gitarre, Didgeridoo) und Matt (Gitarre, Gesang) Brooks, sowie Zach Wood (Schlagzeug). Bis jetzt haben sie zwei Alben veröffentlicht: The End of the Beginning (2009) und Awaken the Fire (2015). Demnächst (dieses oder Anfang nächstes Jahr) kommt dann ihr neues Studioalbum Catacombs.
Finde zwar alle Lieder von ihnen super, aber mein Lieblingslied ist Love The Way You Hate Me
Daraus stammt auch mein Lieblingszitat: I'd rather be a Freak, than be a Fake.
Viel Spaß beim reinhören :)
LG Micky
Okay, ich weiß nicht ob das jetzt ne Dopplung wird.
Hab ein bisschen gesucht, aber irgendwann keine Lust mehr gehabt... xP
Meine absolute Lieblingsband ist ja Saltatio Mortis - ich denke nicht, dass die so super unbekannt sind, aber sie sind einfach geil!
Mit israelischen und südafrikanischen Bands kann ich hier leider nicht aufbieten.
Saltatio Mortis sind eine deutsche Band plus ein paar Pfälzer (Ok, der war schlecht, ich gebs zu...), die seit 2000 Menschen wie mich mit Mittelalterrock bezirzen.
Die Lieder der letzten zwei, drei Alben haben oft eine gesellschaftskritische Aussage, vor allem das aktuellste Album von 2015 quillt nur so über davon.
Die Musik insgesamt ist sehr rockig aufgebaut, es powert aber stets der Dudelsack mit rein, was das Instrumentale meiner Meinung aber eher bereichert, als entfremdet. Zudem sind die Jungs, wenn man denn mal hinter die Lieder schaut, sehr menschlich und sympathisch.
Die Lieder werden alle mit sehr viel Gefühl und Emotion interpretiert, das ist aber natürlich meine persönliche Meinung.
Wachstum über alles - Saltatio Mortis
Das ist eines der Lieder, die ich immer wieder hören kann.
Ich wünsche euch viel Spaß mit Saltatio Mortis!
LG, Nandra ^^
Die Band wurde 2008 gegründet und hat seitdem bereits sechs Alben, zwei Splits mit anderen Gruppen, sowie eine EP veröffentlicht. Aktuell besteht sie aus drei Mitgliedern: Humbaba, Ostron und Mephisto (in einem Land wie Saudi-Arabien agieren sie selbsterklärend unter Synonymen).
Bislang hatte die Band noch keine Live-Auftritte, weder in der Heimat, noch im Ausland, allerdings haben sie in einem Interview bereits erwähnt, dass sie sehr gerne in Europa auf Tour gehen würden. Wünschenswert wäre es definitiv.
Die Musik selbst:
Durch die arabischen Tonleitern und die damit verbundenen, für den Europäer zunächst wohl äußerst seltsam anmutenden Rythmen, sowie traditionelle, orientalische Instrumente haben sie einen, meiner Meinung nach einzigartigen Stil erschaffen, den es so wohl noch nicht gegeben hat. Das Ganze ist unglaublich authentisch, man merkt der Band ihre Herkunft wirklich an. Atmosphärisch ist ihre Musik derart intensiv, dass man, wenn man die Augen schließt und einfach nur hinhört, die trockene, heiße Sandwüste beinahe vor sich sieht.
Beispiele:
Bat Al Tha ar Nar Muheja
Atba'a Al Namrood
-Logen Neunfinger
Okay, ich weiß nicht ob das jetzt ne Dopplung wird.
Hab ein bisschen gesucht, aber irgendwann keine Lust mehr gehabt... xP
Erstens: Das Forum hat eine Suchfunktion. Mit einmal "Saltatio" in diese eingeben, sollte sich, "ich hab ein bisschen gesucht........" eigentlich erledigt haben. Und selbst wenn, dieser Thread besteht aus ZWEI Seiten....
Zweitens: Saltatio Mortis, seriously? Hättest du die Suchfunktion benutzt, hättest du dir das eigentlich sparen können, wenn du die Menge an Posts gesehen hättest, in denen über SaMo gesprochen wird.
Anyway:fraessig
1. Bitte nur Sachen posten, von denen Ihr ausgeht, dass sie nicht jeder kennen dürfte. Alles andere würde dem Sinn zuwiederlaufen. Das hier ist kein "Ich höre grade" Abklatsch. Es geht speziell darum neue Sachen zu entdecken, also bitte kein Linkin Park oder sowas.
Ich empfehle mal Xantochroid. Eventuell kennt man sie durch ihr Folk-Cover von "Land of Snow and Sorrow" von Wintersun, aber wahrscheinlich kennen die wenigsten Leute ihr eigenes Zeug. Sie machen ihre Band nur "nebenberuflich", aber trotzdem recht aktiv, vor nem Monat oder so ist ihr Album "Of Erthe and Axen" erschienen, sehr hörenswert meiner Meinung nach :)
https://www.youtube.com/watch?v=Gwq-aJi3YC0
https://www.youtube.com/watch?v=aBmEiOEyulw