FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte / [Projekt] Geschichtenkalender 2023 [Harry Potter - Saisonbedingt]
Autor
Beitrag
Rang: Zeitungskonsument
Hallo,
ich würde auch gerne als Schreiber mitmachen und würde KW 9 und KW 25 übernehmen.
Liebe Grüße,
Loony
ich würde auch gerne als Schreiber mitmachen und würde KW 9 und KW 25 übernehmen.
Liebe Grüße,
Loony
Soupsoupsoup
Rang: Annoncenschreiber
Beitrag #852, verfasst am 14.11.2022 | 03:10 Uhr
Leider meldete sich Captain Swan nicht, das Los entschied, das wir lange nichts von -AngelOfMusic- haben lesen dürfen, von daher kommt der Ersatzbeitrag für die laufende Woche von ihr:
Der Pfad der Versöhnung
(Internet funktioniert, dafür war die Grafikkarte vom zweiten Rechner der Meinung, aussteigen zu müssen, nu ja. Ein Umzug hat seine Tücken und als Thema wär so ein zwei mal abgebrannt sein ganz bestimmt auch für die HP-Welt spannend:)
Ich bleibe gespannt, inwiefern dieses Jahresende vielleicht ein Fest des oder für den Frieden sein könnte. In dem Sinn, alles Gute für jeden hier.
lg. Lifegamer
Der Pfad der Versöhnung
(Internet funktioniert, dafür war die Grafikkarte vom zweiten Rechner der Meinung, aussteigen zu müssen, nu ja. Ein Umzug hat seine Tücken und als Thema wär so ein zwei mal abgebrannt sein ganz bestimmt auch für die HP-Welt spannend:)
Ich bleibe gespannt, inwiefern dieses Jahresende vielleicht ein Fest des oder für den Frieden sein könnte. In dem Sinn, alles Gute für jeden hier.
lg. Lifegamer
Der Kalender 2023 läuft. Neue wunderbare Geschichten aus dem Harry Potter Universum - Woche für Woche - erwarten dich. Es werden noch Beitragsschreiber gesucht!
Die 'alten' Kalender dürfen selbstverständlich auch durchstöbert werden ;)
Viel Spaß beim Lesen :D
Beitrag #853, verfasst am 14.11.2022 | 03:18 Uhr
Moin Ms Loony,
Ich geb zu, das ich den neuen Eintrag für ein paar Tage aus dem Blick verloren habe. Bist für die gewünschten Wochen nun eingetragen! (Schuld war der Thread, so wie er auf meinem PC angezeigt wird. Dein Eintrag verirrte sich auf die nächste Seite ... Sorry!)
KW 9 und KW 25 gehören dir. Viel Spaß beim schreiben, lg, Lifegamer
Ich geb zu, das ich den neuen Eintrag für ein paar Tage aus dem Blick verloren habe. Bist für die gewünschten Wochen nun eingetragen! (Schuld war der Thread, so wie er auf meinem PC angezeigt wird. Dein Eintrag verirrte sich auf die nächste Seite ... Sorry!)
KW 9 und KW 25 gehören dir. Viel Spaß beim schreiben, lg, Lifegamer
Der Kalender 2023 läuft. Neue wunderbare Geschichten aus dem Harry Potter Universum - Woche für Woche - erwarten dich. Es werden noch Beitragsschreiber gesucht!
Beitrag #854, verfasst am 14.11.2022 | 04:19 Uhr
Nachtrag zur Organisation für das Jahr 2023 ...
Mir ist als hätte ich etwas vergessen, bzw. ist im Daten(chaos) entschwunden.
Auf jeden Fall sind SchokohexeJulia und CarlisleVolturi als gemeldete neue Organisatoren angeschrieben.
Habt eine schöne Woche (ein paar haben ja sogar einen Tag Ferien),
lg, Lifegamer
Mir ist als hätte ich etwas vergessen, bzw. ist im Daten(chaos) entschwunden.
Auf jeden Fall sind SchokohexeJulia und CarlisleVolturi als gemeldete neue Organisatoren angeschrieben.
Habt eine schöne Woche (ein paar haben ja sogar einen Tag Ferien),
lg, Lifegamer
Beitrag #855, verfasst am 20.11.2022 | 19:00 Uhr
Die neueste Wochengeschichte ist eine Fortsetzung aus KW 44 von Phoenicis und kann denoch als eigenständiger OS gelesen werden.
Magische Fledermäuse und Halloweenstreiche II
Magische Fledermäuse und Halloweenstreiche II
Beitrag #856, verfasst am 20.11.2022 | 21:38 Uhr
Hallöchen, nach langer Abstinenz würde ich dann auch gerne wieder ein paar Beiträge liefern - gerne die KW8 (meine Geburtstagswoche 😎) und ansonsten könnt ihr mich gerne noch zweimal einteilen, wie es am besten passt. :D Ich sehe ja dann, wann ich es schreiben soll. :D
Liebe Grüße
Castor
Liebe Grüße
Castor
Professor McGonagall: The house of Godric Gryffindor has commanded the respect of the wizarding world for nearly ten centuries. I will not have you, in one night, besmirching that name by behaving like a babbling, bumbling band of baboons!
Der HP Adventskalender ist beendet, aber der HP Geschichtenkalender geht wieder mal los! Macht gerne mit, es werden immer Schreiberlinge gebraucht: https://forum.fanfiktion.de/t/28587/1
Der HP Adventskalender ist beendet, aber der HP Geschichtenkalender geht wieder mal los! Macht gerne mit, es werden immer Schreiberlinge gebraucht: https://forum.fanfiktion.de/t/28587/1
Beitrag #857, verfasst am 21.11.2022 | 02:42 Uhr
Moin Castor,
Bist für deine Geburtstagswoche eingetragen. Und auch dein Angebot noch ein oder zwei OS beizutragen ist berücksichtigt. Vorderhand stehst auch in der Liste der Ersatzschreiber, wo, nach aller Erfahrung, na es ist immer gut, eine Story im Hintergrund parat zu halten. Ich bin persönlich gespannt, was dir zu deinem Geburtstag eingefallen ist,
lg, Lifegamer :D
Bist für deine Geburtstagswoche eingetragen. Und auch dein Angebot noch ein oder zwei OS beizutragen ist berücksichtigt. Vorderhand stehst auch in der Liste der Ersatzschreiber, wo, nach aller Erfahrung, na es ist immer gut, eine Story im Hintergrund parat zu halten. Ich bin persönlich gespannt, was dir zu deinem Geburtstag eingefallen ist,
lg, Lifegamer :D
Rang: Zeitungskonsument
Beitrag #858, verfasst am 21.11.2022 | 20:52 Uhr
Hallo,
ich würde mich gerne noch für die KW 47 anmelden. ☺️
ich würde mich gerne noch für die KW 47 anmelden. ☺️
"I find social media to be a soul-suckling void of meaningless affirmation." - Wednesday Addams
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family. It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
"If you don't show the darkness, you don't appreciate the light." - Don Bluth
"Love can mean many things. It doesn’t just come from romance or family. It can also come from loyalty or friendship.” - Peter Pan[Once upon a time]
Rang: Programmheftliebhaber
Beitrag #859, verfasst am 21.11.2022 | 22:33 Uhr
Ich melde mich für KW 49 an.
"Die Phantasie ist ein ewiger Frühling "
~Friedrich Schiller~
~Friedrich Schiller~
Beitrag #860, verfasst am 23.11.2022 | 02:28 Uhr
Moin Phoenicis und Ehrentraud, ihr seid eingetragen.
Danke fürs melden, und mögen die Musen für alle reichen.
lg, Lifegamer
Danke fürs melden, und mögen die Musen für alle reichen.
lg, Lifegamer
Operator
Beta-Tester App
Empfehlungs-Team
Tutorial-Autor
Ach, was solls - ich melde mich für KW 10 an sowie als Ersatzschreiber.
"Avoid evil and do good."
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
"Any three-year-old child knows that."
"Any three-year-old child may know it, but even a 100-year-old person finds it difficult to practice it."
Beitrag #862, verfasst am 23.11.2022 | 17:04 Uhr
-AngelOfMusic-
Wir, ich freue mich, dich auch im nächstjährigen Kalender lesen zu dürfen. :D
Danke. Natürlich auch fürs melden als Ersatzschreiber!
lg, Lifegamer
Wir, ich freue mich, dich auch im nächstjährigen Kalender lesen zu dürfen. :D
Danke. Natürlich auch fürs melden als Ersatzschreiber!
lg, Lifegamer
Beitrag #863, verfasst am 27.11.2022 | 17:11 Uhr
copy & paste ... direkt aus der geöffneten Datei heraus > funktionierte tadellos. Die Datei komplett als solche hochzuladen scheiterte an einem irgendwo angeblich fehlenden tag. Nu ja.
So kurz wie der Text ist hast du, PoldiAndSchweiniFan dir eine Menge Mühe mit den korrekten tags gegeben. Danke. Dadurch war der Upload eine Sache von einer Minute. Etwa.
Hier ist der Wochenbeitrag von dir für uns:
S T E R N E N H I M M E L
Mögen die Sterne uns immer leuchten.
lg, Lifegamer
So kurz wie der Text ist hast du, PoldiAndSchweiniFan dir eine Menge Mühe mit den korrekten tags gegeben. Danke. Dadurch war der Upload eine Sache von einer Minute. Etwa.
Hier ist der Wochenbeitrag von dir für uns:
S T E R N E N H I M M E L
Mögen die Sterne uns immer leuchten.
lg, Lifegamer
Rang: Schreibkraft
Beitrag #864, verfasst am 27.11.2022 | 21:01 Uhr
Ach, Mist! Ich dachte, dass ich es wirklich passend hinbekommen habe. 😅
Danke dir, Lifegamer, dass du den Fehler dann doch so schnell bereinigen konntest! ☺️
Danke dir, Lifegamer, dass du den Fehler dann doch so schnell bereinigen konntest! ☺️
Wie hässlich werden Menschen, wenn sie gar nichts mehr bewegt?
Beitrag #865, verfasst am 28.11.2022 | 03:24 Uhr
Kein Ding, PoldiAndSchweiniFan. Mit diesen Tags ist es wie mit den Gaspedaltretern (umgangssprachlich für Autofahrer). Irgendwer kommt dir immer und immer in bester Absicht in die Quere. Und da dieser Tag sich nicht aus dem tatsächlichen Text heraus geschmuggelt hatte, oder gar beim Hochlade-Klicken per FF-Textinterpreter eingeschmuggelt hat um den fehlerlosen Verkehrsteilnehmer zu irritieren, vermochte ich die Fehlersuche zu umgehen.
(Vorsicht, bissel Sarkasmus, Selbstironie und allgemeine Anspielungen enthalten)
have a nice week, Lifegamer
(Vorsicht, bissel Sarkasmus, Selbstironie und allgemeine Anspielungen enthalten)
have a nice week, Lifegamer
Rang: Bravoleser
FanFiktion.de-Sponsor
Schreibwerkstättler
Schreibwerkstatt-Autor
Beitrag #866, verfasst am 28.11.2022 | 10:04 Uhr
Moin, nachdem ich das Projekt jetzt schon geraume Zeit aus der Ferne beäuge, will ich doch mal selber zuschlagen und würde mir gerne die KW12 sichern! Besten Dank und liebe Grüße :)
»Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.« – Paul Watzlawick
Beitrag #867, verfasst am 29.11.2022 | 02:52 Uhr
Moin Coronet,
Hab dich eingetragen. Aus der Nähe zuschlagen funktioniert immer. :D
Hab dich eingetragen. Aus der Nähe zuschlagen funktioniert immer. :D
Beitrag #868, verfasst am 04.12.2022 | 19:16 Uhr
Zwei Kerzen leuchten. Und eine neue Wochengeschichte dazu:
Stille Nacht
schrieb BlackPantherGirl für den HP-Kalender und dessen Leserschaft.
Stille Nacht
schrieb BlackPantherGirl für den HP-Kalender und dessen Leserschaft.
Beitrag #869, verfasst am 11.12.2022 | 19:15 Uhr
Den dritten Advent schließt Black Owl mit
Ich sehe dich. Siehe bitte auch mich.
ab. Das Jahr neigt sich mit heutigem Schneefall seinem Ende entgegen. (umd die 'wichtigste' Stadt in Bajuwarien spart sich wie immer das Streuen zum Sonntag). Mit den Kindrn bin ich mir einig, das weiße Krümelzeugs gehört dorthin, wo es sonst grün ist und wenn sich die Wettergötter dran halten würden, bliebe mehr Schnee fürs Rodeln ... ;)
Frage, ziehen wir den Upload der übernächsten Story einen Tag vor? In England ist es nicht der Tag an dem die Geschenke aus diversen Schlitten oder durch Kamine purzeln, eher der Tag der Besinnung. Hab ich gelesen. Geschenke werden erst am 25. ausgepackt.
Oh, so gesehen, kommt das Geschenk der letzten Story des Jahres am 26.12 genau richtig. In England der Tag, an dem man die Pubs und Geschäfte aufsucht, zum traditionellen Fußballmatch der Oberliga geht, oder einfach Freunde und lange nicht gesehene Menschen besucht.
lg, AngelOfSpirit und Lifegamer
Ich sehe dich. Siehe bitte auch mich.
ab. Das Jahr neigt sich mit heutigem Schneefall seinem Ende entgegen. (umd die 'wichtigste' Stadt in Bajuwarien spart sich wie immer das Streuen zum Sonntag). Mit den Kindrn bin ich mir einig, das weiße Krümelzeugs gehört dorthin, wo es sonst grün ist und wenn sich die Wettergötter dran halten würden, bliebe mehr Schnee fürs Rodeln ... ;)
Frage, ziehen wir den Upload der übernächsten Story einen Tag vor? In England ist es nicht der Tag an dem die Geschenke aus diversen Schlitten oder durch Kamine purzeln, eher der Tag der Besinnung. Hab ich gelesen. Geschenke werden erst am 25. ausgepackt.
Oh, so gesehen, kommt das Geschenk der letzten Story des Jahres am 26.12 genau richtig. In England der Tag, an dem man die Pubs und Geschäfte aufsucht, zum traditionellen Fußballmatch der Oberliga geht, oder einfach Freunde und lange nicht gesehene Menschen besucht.
lg, AngelOfSpirit und Lifegamer
Beitrag #870, verfasst am 11.12.2022 | 19:31 Uhr
Ah so, Stand der Anmeldungen für das Jahr 2023:
Frei sind inzwischen nur noch die
KW 16 - 20
KW 23, 24, 26, 27, 29, 30, 33
KW 35 - 38
KW 40 - 42 und
KW 45, 46
Frei sind inzwischen nur noch die
KW 16 - 20
KW 23, 24, 26, 27, 29, 30, 33
KW 35 - 38
KW 40 - 42 und
KW 45, 46
Wie das klingt - die vorletzte Woche des Jahres - echt? Das Jahr mag zu Ende gehen, am Wetter sich eh nichts ändern, und auf die neuen Organisatoren wartet schon der erste hochzuladende Beitrag im Postfach.
Für die 51. Woche kommt die Geschichte: Weihnachten, die Zeit der anständigen Unanständigkeiten
aus der Tastatur von Hedwig93
(Hedwig, schaust mal, ob die Formatierung genau so und eigentlich von dir gewollt war?! - ich find es immer wieder interessant was ein Textinterpreter aus den Texten macht, so als ob WYSIWYG genau in dem Moment zu Grabe getragen wurde, als diese Abkürzung erfunden wurde)
lg, Lifegamer
Für die 51. Woche kommt die Geschichte: Weihnachten, die Zeit der anständigen Unanständigkeiten
aus der Tastatur von Hedwig93
(Hedwig, schaust mal, ob die Formatierung genau so und eigentlich von dir gewollt war?! - ich find es immer wieder interessant was ein Textinterpreter aus den Texten macht, so als ob WYSIWYG genau in dem Moment zu Grabe getragen wurde, als diese Abkürzung erfunden wurde)
lg, Lifegamer
Rang: Kreuzworträtsler
Beitrag #872, verfasst am 21.12.2022 | 18:32 Uhr
Hallo,
ich bin ready, was das Hochladen angeht. Hab mich doch dafür entschieden, dass ich den Laptop in der nächsten Woche mitnehmen werde, Platz ist noch im Koffer. :) Bin sehr gespannt auf die Beiträge im nächsten Jahr.
LG
ich bin ready, was das Hochladen angeht. Hab mich doch dafür entschieden, dass ich den Laptop in der nächsten Woche mitnehmen werde, Platz ist noch im Koffer. :) Bin sehr gespannt auf die Beiträge im nächsten Jahr.
LG
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #873, verfasst am 21.12.2022 | 21:20 Uhr
Hallo!
Ich bin auch schon bereit fürs nächste Jahr!
Stehe in den Startlöchern und freue mich auf viele tolle Beiträge!
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Eure Schokohexe Julia
Ich bin auch schon bereit fürs nächste Jahr!
Stehe in den Startlöchern und freue mich auf viele tolle Beiträge!
Liebe vorweihnachtliche Grüße
Eure Schokohexe Julia
Liebe ist Freundschaft!
Wenn er nicht mein bester Freund sein kann, kann ich ihn auch nicht lieben!
Wenn er nicht mein bester Freund sein kann, kann ich ihn auch nicht lieben!
Beitrag #874, verfasst am 22.12.2022 | 03:24 Uhr
Ein Hallo, ein mehrfaches.
Ein Beitrag noch, entweder vom Vermissten Dr Sheperd oder die Würfel entscheiden, welcher Ersatzbeitrag es sein wird. Vielleicht gibt es noch einen humorigen Jahresrückblick, doch eines wünsche ich den neuen Organisatoren auf jeden Fall - wenig Streß mit dem was die Textinterpreter so zurechtzaubern. Und mit den Worten, die ich auf anderem Profil fand: Harry Potter, die Bücher, deren Inhalt, Spiele, Filme, Merchandise - gehört den Fandoms. Mag die Autorin auch sonstwelche Weisheiten jetzt noch kundtun.
lg, Lifegamer
Ein Beitrag noch, entweder vom Vermissten Dr Sheperd oder die Würfel entscheiden, welcher Ersatzbeitrag es sein wird. Vielleicht gibt es noch einen humorigen Jahresrückblick, doch eines wünsche ich den neuen Organisatoren auf jeden Fall - wenig Streß mit dem was die Textinterpreter so zurechtzaubern. Und mit den Worten, die ich auf anderem Profil fand: Harry Potter, die Bücher, deren Inhalt, Spiele, Filme, Merchandise - gehört den Fandoms. Mag die Autorin auch sonstwelche Weisheiten jetzt noch kundtun.
lg, Lifegamer
Beitrag #875, verfasst am 25.12.2022 | 17:26 Uhr
Einen wunderschönen und ruhigen 1. Festtag. Ob du nun unter einem Geschenkeberg oder profanen Umzugskartons begraben, auf der Couch oder vor dem Kaminfeuer mit dickfloorigem Teppich davor herumliegst. Oder profan schon im Bettchen um die frisch geschenkte Bettwäsche zu genießen. Ach so, die Worte vom daliegenden lesen fehlten noch. Ich wollt den Satz nicht sooo lang machen.
Jetzt wär die Zeit, zu der mit wenigen Abweichungen der nächste Beitrag hochgeladen würde. Ich denke, das ich zum einen dem letzten Autor des Jahres noch eine Chance zum einsenden gebe, zum anderen die klemmenden Würfel wegen der Ersatzstory noch mit ein paar Tröpfchen Öl versehen könnte. Man gebe mir einfach eine ungerade Zahl > 7 und ich könnte die untereinander stehenden Dateien der Ersatzbeiträge genauso auszählen wie das Spiel mit dem mehrgliedrigen Blatt vonwegen 'Sieliebtmichsieliebtmichnicht'.
Also mit dem Textinterpreter ärgere ich mich morgen wieder rum. Irgendwann wenn hier jeder noch schläft. Oder so.
Wenn es wen gibt, der ein unerwartetes Problem mit besagtem Textinterpreter hat - einfach mich fragen. Das einzige was ich bis heut nicht herausbekommen habe, wie man im Profiltext einen funktionierenden LINK einfügt. Der Interpreter wackelt da immer mit dem erhobenen Zeigefinger vor meiner Nase herum. Frei nach dem Motto:
Du? Nicht heute!
Also heute erstmal noch viel Spaß , die 52. KW sollte mit dem Sonnenaufgang dann sichtbar werden. Und morgen ist nicht Montag! (jedenfalls kein gewöhnlicher) ... :)
lg, Lifegamer
Jetzt wär die Zeit, zu der mit wenigen Abweichungen der nächste Beitrag hochgeladen würde. Ich denke, das ich zum einen dem letzten Autor des Jahres noch eine Chance zum einsenden gebe, zum anderen die klemmenden Würfel wegen der Ersatzstory noch mit ein paar Tröpfchen Öl versehen könnte. Man gebe mir einfach eine ungerade Zahl > 7 und ich könnte die untereinander stehenden Dateien der Ersatzbeiträge genauso auszählen wie das Spiel mit dem mehrgliedrigen Blatt vonwegen 'Sieliebtmichsieliebtmichnicht'.
Also mit dem Textinterpreter ärgere ich mich morgen wieder rum. Irgendwann wenn hier jeder noch schläft. Oder so.
Wenn es wen gibt, der ein unerwartetes Problem mit besagtem Textinterpreter hat - einfach mich fragen. Das einzige was ich bis heut nicht herausbekommen habe, wie man im Profiltext einen funktionierenden LINK einfügt. Der Interpreter wackelt da immer mit dem erhobenen Zeigefinger vor meiner Nase herum. Frei nach dem Motto:
Du? Nicht heute!
Also heute erstmal noch viel Spaß , die 52. KW sollte mit dem Sonnenaufgang dann sichtbar werden. Und morgen ist nicht Montag! (jedenfalls kein gewöhnlicher) ... :)
lg, Lifegamer