FanFiktion.de - Forum / Allgemeines - Projekte Archiv / [Projekt] The pointless Fanfic [Fanfiction, Freie Arbeiten]
Seite: 1
Autor
Beitrag
Riley Valentino
Beiträge für Freie Arbeiten hier hochladen: Sonstige Projekte
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo allerseits und willkommen zu einem neuen Projekt. Ich bin Riiru und ziemlich inspiriert durch das Buch „The pointless book“ von Alfie Deyes. Es ist ein Buch von einem UK Youtuber und entgegen seinem Namen absolut nicht sinnlos.
Dort gibt es viele verschiedene Aufgaben, die dort gemacht werden wollen um den Alltag (angenehmer/sinnvoller) zu gestalten. Praktisch alles, um das Buch auszufüllen und die Langeweile zu verdrängen. Es gibt viele verschiedene, lustige Aufgaben, die sicherlich jedem irgendwo ein Lächeln entlocken und verlocken, selber den Stift zu zücken.
Wo der Sinn ist, fragt ihr?
Nun, stellt euch mal vor, wie euer Lieblingscharakter ein solches Buch führt.
Stellt euch nun also dieses Buch vor, mit 25 Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Ob euer Charakter darüber nachdenkt oder die Aufgaben selbst durchführt bleibt vollkommen euch überlassen. Gerne könnt ihr auch eine Prosa Geschichte darüber schreiben oder etwas Biografisches.
Es gibt keine Deadline, ihr sollt schreiben wann immer ihr schreiben wollt.
Es gibt auch keine besonderen Vorgaben, außer den 25 genannten Aufgaben. Beachtet nur, dass ihr nur bis P16 / slash hier verlinken dürft.
Nun folgen also die 25 Aufgaben, die nicht direkt aus dem Buch übernommen, sondern vom Buch inspiriert sind. Falls ihr irgendeine Aufgabe aufgrund eines in eurem Fandom nicht stimmigen Punktes machen könnt, dürft ihr die Aufgabe natürlich zu euren Gunsten ändern. Bleibt dabei aber ehrlich und fair.
1) Schreibe zu jedem Tag der Woche ein Ereignis und berichte darüber!
2) Schreibe dein Lieblingszitat hinein und begründe, warum es dein Lieblingszitat ist.
3) Was ist das letzte, was du vor dem Schlafengehen tust und wieso?
4) Meine Top 4 Lebensziele sind...
5) Meine drei schlechtesten Eigenschaften und wie sie mir einen Tag ruinierten.
6) Mache einem Freund ein Kompliment und schreibe seine Reaktion auf.
7) Male dein Lieblingstier auf ein Möbelstück und falls ein Besucher jemals fragen sollte, darfst du nur resignierend den Kopf schütteln und sagen, dass du dieses Geheimnis mit ins Grab nehmen musst.
8) Backe/Koche etwas indem du folgende Zutaten nutzt. Käse, Pflaumen, Wackelpudding.
9) Designe ein Tattoo und versuche jemanden zu überzeugen, es sich stechen zu lassen.
10) Vergiss nicht genug zu trinken!
11) Schreibe einen Aufsatz zu den Plätzen, die du gern in deinem Leben (noch) mal sehen würdest.
12) Würdest du lieber.... oder ….? (Mindestens 5 Sätze... Hier bitte eurer Fantasie freien lauf lassen –BSP.: Würdest du lieber Flügel oder vier Beine haben...?)
13) Schreibe 5 Dinge auf, die du auf jeden Fall noch getan haben musst in deinem Leben.
14) Prominenten-Fisch Namen. Tuna Turner, Ed Starfish.... Fällt dir was ein?
15) Schreibe 5 Dinge auf, die du an dir am besten findest.
16) Versuche eine Seite im Buch mit deinem Ellenbogen umzublättern.
17) Schreibe im Detail auf, wie du deinen heutigen Tag verbracht hast.
18) Benenne deine Top 5 Filme und versuch zu beschreiben, was dir daran am besten gefallen hat
19) Du packst deinen Koffer. Welche 3 wichtigen Gegenstände nimmst du auf jeden Fall mit?
20) Besorge Blumen für deine Liebste / deinen Liebsten und beschreibe, welche Blumen du warum verschenken würdest.
21) Du kannst überall in Zeit und Raum reisen – wofür entscheidest du dich und warum?
22) Schreib einen Brief an dein Vergangenheits-Ich vor 10 Jahren.
23) Was tust du als erstes, wenn du morgens aufwachst. Nenne 7 Punkte.
24) Liefere dir mit deinem besten Freund einen Daumenkampf. Legt vorher einen Wetteinsatz fest und notiere ihn für später!
25) Schmeiß eine Themenparty und lade all deine Freunde ein!
So, nachdem wir das hinter uns gebracht hätten: schreibt drauflos. Lasst euren Charakter all diese wundervollen Aufgaben erledigen!
Ich bin schon gespannt, was so zusammen kommt :)
Riiru
Beiträge für Fanfictions im jeweiligen Fandom hochladen
Hallo allerseits und willkommen zu einem neuen Projekt. Ich bin Riiru und ziemlich inspiriert durch das Buch „The pointless book“ von Alfie Deyes. Es ist ein Buch von einem UK Youtuber und entgegen seinem Namen absolut nicht sinnlos.
Dort gibt es viele verschiedene Aufgaben, die dort gemacht werden wollen um den Alltag (angenehmer/sinnvoller) zu gestalten. Praktisch alles, um das Buch auszufüllen und die Langeweile zu verdrängen. Es gibt viele verschiedene, lustige Aufgaben, die sicherlich jedem irgendwo ein Lächeln entlocken und verlocken, selber den Stift zu zücken.
Wo der Sinn ist, fragt ihr?
Nun, stellt euch mal vor, wie euer Lieblingscharakter ein solches Buch führt.
Stellt euch nun also dieses Buch vor, mit 25 Aufgaben, die es zu bewältigen gibt. Ob euer Charakter darüber nachdenkt oder die Aufgaben selbst durchführt bleibt vollkommen euch überlassen. Gerne könnt ihr auch eine Prosa Geschichte darüber schreiben oder etwas Biografisches.
Es gibt keine Deadline, ihr sollt schreiben wann immer ihr schreiben wollt.
Es gibt auch keine besonderen Vorgaben, außer den 25 genannten Aufgaben. Beachtet nur, dass ihr nur bis P16 / slash hier verlinken dürft.
Nun folgen also die 25 Aufgaben, die nicht direkt aus dem Buch übernommen, sondern vom Buch inspiriert sind. Falls ihr irgendeine Aufgabe aufgrund eines in eurem Fandom nicht stimmigen Punktes machen könnt, dürft ihr die Aufgabe natürlich zu euren Gunsten ändern. Bleibt dabei aber ehrlich und fair.
1) Schreibe zu jedem Tag der Woche ein Ereignis und berichte darüber!
2) Schreibe dein Lieblingszitat hinein und begründe, warum es dein Lieblingszitat ist.
3) Was ist das letzte, was du vor dem Schlafengehen tust und wieso?
4) Meine Top 4 Lebensziele sind...
5) Meine drei schlechtesten Eigenschaften und wie sie mir einen Tag ruinierten.
6) Mache einem Freund ein Kompliment und schreibe seine Reaktion auf.
7) Male dein Lieblingstier auf ein Möbelstück und falls ein Besucher jemals fragen sollte, darfst du nur resignierend den Kopf schütteln und sagen, dass du dieses Geheimnis mit ins Grab nehmen musst.
8) Backe/Koche etwas indem du folgende Zutaten nutzt. Käse, Pflaumen, Wackelpudding.
9) Designe ein Tattoo und versuche jemanden zu überzeugen, es sich stechen zu lassen.
10) Vergiss nicht genug zu trinken!
11) Schreibe einen Aufsatz zu den Plätzen, die du gern in deinem Leben (noch) mal sehen würdest.
12) Würdest du lieber.... oder ….? (Mindestens 5 Sätze... Hier bitte eurer Fantasie freien lauf lassen –BSP.: Würdest du lieber Flügel oder vier Beine haben...?)
13) Schreibe 5 Dinge auf, die du auf jeden Fall noch getan haben musst in deinem Leben.
14) Prominenten-Fisch Namen. Tuna Turner, Ed Starfish.... Fällt dir was ein?
15) Schreibe 5 Dinge auf, die du an dir am besten findest.
16) Versuche eine Seite im Buch mit deinem Ellenbogen umzublättern.
17) Schreibe im Detail auf, wie du deinen heutigen Tag verbracht hast.
18) Benenne deine Top 5 Filme und versuch zu beschreiben, was dir daran am besten gefallen hat
19) Du packst deinen Koffer. Welche 3 wichtigen Gegenstände nimmst du auf jeden Fall mit?
20) Besorge Blumen für deine Liebste / deinen Liebsten und beschreibe, welche Blumen du warum verschenken würdest.
21) Du kannst überall in Zeit und Raum reisen – wofür entscheidest du dich und warum?
22) Schreib einen Brief an dein Vergangenheits-Ich vor 10 Jahren.
23) Was tust du als erstes, wenn du morgens aufwachst. Nenne 7 Punkte.
24) Liefere dir mit deinem besten Freund einen Daumenkampf. Legt vorher einen Wetteinsatz fest und notiere ihn für später!
25) Schmeiß eine Themenparty und lade all deine Freunde ein!
So, nachdem wir das hinter uns gebracht hätten: schreibt drauflos. Lasst euren Charakter all diese wundervollen Aufgaben erledigen!
Ich bin schon gespannt, was so zusammen kommt :)
Riiru
Rang: Literaturgott
Beitrag #2, verfasst am 06.10.2014 | 10:43 Uhr
Ic h find diese Idee sehr interessant.
Er starb um ihn zu schützen/ Er starb um den Frieden zu bewahren/ RIP Itachi Uchiha du warst der friedliebendste Ninja Ruhe in Frieden.
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
() () () () () ()
( u.u ) ( u.u ) ( u.u )
( ^ ^ ) ( ^ ^ ) ( ^ ^ )
Hopp! Hopp! Hoppel die hopp! Plotbunnybefall! Hilfe!!!
Ich werde lächelnd sterben. Denn wenn du in der Zukunft an mich denkst, sollst du mich lächelnd in Erinnerung haben." - Donquixote Rosinante
Rang: Programmheftliebhaber
Rang: Buchstabierer
Beitrag #4, verfasst am 13.11.2014 | 18:26 Uhr
Ich finde diese Idee echt gut, wurde auch gleich von einem Mutanten-Häschen überwältigt, dass jetzt mit einer Knarre neben mir hockt und mich zum Schreiben bringt. Ich sollte meine Plotbunnies noch mal bitten, klein und niedlich zu sein.
Naja, ich bin schon im vollen Schreibprozess und die FF wird als Adventskalender noch dieses Jahr erscheinen
Auch, wenn das Fandom Criminal Minds wird, denke ich, dass man es auch recht gut ohne sonderliche Vorkenntnisse versteht ;3
Naja, mein XXL-Mutanten-Plotbunny hat auch noch 'ne Ehefrau... die will auch geschrieben werden, also werde ich hier wohlmöglich bald zwei Geschichten posten ;D
Liebe Grüße~
Frogger
Naja, ich bin schon im vollen Schreibprozess und die FF wird als Adventskalender noch dieses Jahr erscheinen
Auch, wenn das Fandom Criminal Minds wird, denke ich, dass man es auch recht gut ohne sonderliche Vorkenntnisse versteht ;3
Naja, mein XXL-Mutanten-Plotbunny hat auch noch 'ne Ehefrau... die will auch geschrieben werden, also werde ich hier wohlmöglich bald zwei Geschichten posten ;D
Liebe Grüße~
Frogger
Ich verabscheue Tragödien auf Widerruf.
Rang: Buchstabierer
Soo, ich hab mein erstes Kapitel zum Projekt hochgeladen, aber richtig los geht's erst heute Abend :3
Der Sinn des Lebens
Der Sinn des Lebens
Ich verabscheue Tragödien auf Widerruf.
Rang: ABC-Schütze
Beitrag #6, verfasst am 30.11.2014 | 13:58 Uhr
Oh, wow! Dieses Projekt gefällt mir!
Ich werde es mir merken. Mir schwebt da auch schon eine Idee im Kopf und ich hoffe, ich bringe sie zeitnah zu Papier :-)
LG, Lizzy
Ich werde es mir merken. Mir schwebt da auch schon eine Idee im Kopf und ich hoffe, ich bringe sie zeitnah zu Papier :-)
LG, Lizzy
--Valentine--
Beitrag #7, verfasst am 30.11.2014 | 14:32 Uhr
Hallo (:
Das hört sich richtig interessant an und ich werde mir das mal im Kopf behalten (:
Dieses Projekt wird auf jeden Fall gemacht! (:
Liebe grüße (:
Das hört sich richtig interessant an und ich werde mir das mal im Kopf behalten (:
Dieses Projekt wird auf jeden Fall gemacht! (:
Liebe grüße (:
Rang: Graffitiwriter
Beitrag #8, verfasst am 08.12.2014 | 19:31 Uhr
Cooles, innovatives Projekt. Habe schon lange mal wieder auf eine derartige Anregung gewartet. :)
Mein Beitrag ist inzwischen online, aber da er sich auf P18 Slash verlaufen wird, kann ich ihn hier nicht verlinken. Er hört allerdings auf den Namen The Book of Boredom. Fandom ist Schwedische Gruppen. Wer Lust hat, kann also mal reinschauen. ;)
lg Serpa
Mein Beitrag ist inzwischen online, aber da er sich auf P18 Slash verlaufen wird, kann ich ihn hier nicht verlinken. Er hört allerdings auf den Namen The Book of Boredom. Fandom ist Schwedische Gruppen. Wer Lust hat, kann also mal reinschauen. ;)
lg Serpa
Rang: Bildzeitungsleser
Beitrag #9, verfasst am 11.12.2014 | 15:31 Uhr
Muss man alle Aufgaben in die Geschichte über nehmen, oder darf man sich ein paar raussuchen?
Hochmut kommt vor dem Fall!!!
Never judge a book by it´s cover!!!
Never judge a book by it´s cover!!!
Riley Valentino
Beitrag #10, verfasst am 11.12.2014 | 22:38 Uhr
Da dieses Projekt lediglich zur Inspiration dient, kannst du natürlich auch Aufgaben weglassen. Es ist nur herausfordernder, wenn du sie alle übernimmst. Du könntest sie natürlich auch abwandeln, wenn sie nicht auf dein Genre passen :)
Rang: Auftragsschreiber
FanFiktion.de-Sponsor
Kaum, dass ich mir die Vorgaben durchgelesen hatte, wusste ich: Das ist genau das Richtige, um meinen Lieblingscharakter so richtig durch den Kakao zu ziehen! Nicht, dass er das verdient hätte, aber das muss auch mal sein 😁
Einige Vorgaben werde ich möglichst fandomgerecht umwandeln müssen, aber der Spaßfaktor ist mir garantiert. Zwischendurch etwas Erheiterndes und reichlich Absurdes zu schreiben hilft bei mir immer gegen Schreibblockaden. Ich habe auch schon mit Schreiben angefangen, das Hochladen kann allerdings noch ein wenig dauern. Wenn es soweit ist, werde ich die FF hier auf jeden Fall verlinken :)
Einige Vorgaben werde ich möglichst fandomgerecht umwandeln müssen, aber der Spaßfaktor ist mir garantiert. Zwischendurch etwas Erheiterndes und reichlich Absurdes zu schreiben hilft bei mir immer gegen Schreibblockaden. Ich habe auch schon mit Schreiben angefangen, das Hochladen kann allerdings noch ein wenig dauern. Wenn es soweit ist, werde ich die FF hier auf jeden Fall verlinken :)
Seite: 1